AW: Meine erste Erfahrung mit einen (Dauer) Katheter
das stimmt schon, aber mit Beutel würden mir die Windeln fehlen.
Zitat:
Zitat von
ABDL.th
das stimmt schon, aber mit Beutel würden mir die Windeln fehlen.
Ja, da geb ich dir recht, geht mir genauso, deswegen habe ich ka auch wenn ich einen Katheter tragen immer ein Windel um, erstens fürs Gefühl, und zweitens weil immer ein bischen etwas am Katheter vorbei geht. Kannst ja auch die Windel vor dem anlegen mit Wasser nass machen für das "vollgefühl" :D
Zitat:
Zitat von
eljot1106
Ja, da geb ich dir recht, geht mir genauso, deswegen habe ich ka auch wenn ich einen Katheter tragen immer ein Windel um, erstens fürs Gefühl, und zweitens weil immer ein bischen etwas am Katheter vorbei geht. Kannst ja auch die Windel vor dem anlegen mit Wasser nass machen für das "vollgefühl" :D
könnte man machen... aber das Gefühl, dass die Windel wächst, das hat man mit Beutel nicht. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich das anfühlen wird. Auch wenn ich einen großen Respekt vorm Katheter habe, eine gewisse Vorfreude ist aber auch vorhanden.
Zitat:
Zitat von
eljot1106
...noch sooo lange warten :(
Bei offen in der Windel brauchst halt vieeeele Windeln, finde ich mit einem Beutel besser und risikoärmer...
Meiner Erfahrung nach ist der Verbrauch nicht unbedingt höher als ohne Katheter.
Vor nicht all zu langer Zeit hatte ich über Nacht einen Katheter liegen, über den es offen in eine Windel (Tena Ultima) lief. Vor dem schlafen gehen habe ich noch knapp 1 1/2 Liter getrunken, die Windel ist nicht ausgelaufen - war am Morgen aber trotzdem ordentlich nass :D
Zitat:
Zitat von
ABDL.th
könnte man machen... aber das Gefühl, dass die Windel wächst, das hat man mit Beutel nicht. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich das anfühlen wird. Auch wenn ich einen großen Respekt vorm Katheter habe, eine gewisse Vorfreude ist aber auch vorhanden.
Ja stimmt, das Gefühl des "Windelfüllens" gibt mit einem Beutel nicht. Aber dafür kannst du dem Tropfen in den Beutel zusehen, hat was beruhigendes :p, man spürt nix, trotzdem tropft es u d der Beutel wird voller.
Die Vorfreude sollte überwiegen, Respekt sollte aber immer da sein!
- - - Aktualisiert - - -
Zitat:
Zitat von
Slashi
Meiner Erfahrung nach ist der Verbrauch nicht unbedingt höher als ohne Katheter.
Vor nicht all zu langer Zeit hatte ich über Nacht einen Katheter liegen, über den es offen in eine Windel (Tena Ultima) lief. Vor dem schlafen gehen habe ich noch knapp 1 1/2 Liter getrunken, die Windel ist nicht ausgelaufen - war am Morgen aber trotzdem ordentlich nass :D
Wenn du den Verbrauch mit und ohne liegenden Katheter vergleichst, wirst du immer mehr Windeln mit Katheter benötigen weil du ja viel mehr trinken musst wie ohne liegenden Katheter.
Und mit einem Beutel brauchst man maximal 2 Windeln pro Tag, eher nur eine.
Hab das auch schon oft gemach. Einfach schön entspannt wir die Windel nass.
Ich nehme meistens Silikon Katheter CH20-22. Da merke ich dann nicht viel von dem Schlauch in meiner Blase.
War auch manchmal schon erschrocken, wie nass ich schon wieder bin.
Hallo, Mal ne Frage, macht ihr das Ende bzw. Den offenen Auslauf an einer bestimmten Stelle fest, z.B. an der Penis Wurzel. Oder liegt das Ding irgendwo in der Windel?
Mein Plan ist das Ende in der Windel liegenzulassen. Aber ich glaube, so ein Masterplan gibt es nicht. Heute Nachmittag kann ich dann vielleicht schon etwas mehr dazu sagen.
Zitat:
Zitat von
ABDL.th
Mein Plan ist das Ende in der Windel liegenzulassen. Aber ich glaube, so ein Masterplan gibt es nicht. Heute Nachmittag kann ich dann vielleicht schon etwas mehr dazu sagen.
...einen Masterplan oder " so wird gemacht" gibt es nicht. Je nach gusto des einzelnen , wie es für jeden gut passt.
Wenn ich den Katheter offen in der Windel habe, leg ich den Auslass immer rechts neben den penis , wenn mit Beutel dran, dann immer parallel zum penis und dann auf der rechten Seite im Schritt aus der Windel raus, mit dem Beutel an der Unterschenkel Innenseite befestigt. Funktioniert bei mir gut so.
Zitat:
Zitat von
ABDL.th
Bin leider etwas zu spät nach Hause gekommen und da hab ich mir überlegt, da ich auch keine Probleme nachts haben möchte, diese gleich morgen früh anzulegen. Da kann ich diese dann ausgiebig testen.