PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skifahren in Windel



WindelJonas
02.10.2022, 13:44
Hallo ich wollte mal fragen ob welche von euch beim skifahren windeln tragen und ob ihr beides rein machts und ob jemand vlt mal lust hätte gemeinsam mit windeln skifahren zu gehen?

LG

Jennifer95
02.10.2022, 17:37
Stell dir vor: Du drückst deine Wurst rein und dann brichst du dir bei der übernächsten Abfahrt ein Bein (oder beide)
Was denkt dann wohl der Notarzt oder das Klinikpersonal?

ec85
02.10.2022, 17:52
Also ich war auch schon oft in Windeln Ski fahren und habe sie nur für das kleine Geschäft benutzt .
Wenn du groß rein machst dann kann es sein das es aus der Windel schmiert und das ist dann nicht so angenehm :D auch ist die Möglichkeit in Skigebieten nicht immer die beste um sich da sauber zu machen.
Wenn man mit dem Snowbord unterwegs ist empfiehlt es sich auch eine Gummihose drüberzuziehen.

Taggy
02.10.2022, 18:05
Stell dir vor: Du drückst deine Wurst rein und dann brichst du dir bei der übernächsten Abfahrt ein Bein (oder beide)
Was denkt dann wohl der Notarzt oder das Klinikpersonal?
Zusatzarbeit...

niemand
02.10.2022, 20:06
"ob jemand vlt mal lust hätte gemeinsam mit windeln skifahren zu gehen?"

Generell schon. Aber ganz offen gesagt, sind hier ein paar Punkte anzumerken:
- Dein Profil ist leer
- Du hast Dich gerade erst angemeldet
- Keiner kennt Dich
- Vertrauen muss man sich erarbeiten.
Man sollte sich zumindest mal bei einem Stammtisch getroffen haben und die Persönlichkeit etwas aus dem Inkognito erheben.

Ich denke, es bedarf ein Mindestmaß an Seriösität. Kaum einer möchte Risiken eingehen und mit Fremden gleich in den Urlaub fahren.

LissyCD
02.10.2022, 21:25
Ich fahre schon jahrelang Ski und benutze dabei die BetterDry M10 und Gummihose. Die reicht problemlos für den ganzen Tag. Ich vermeide allerdings das große Geschäft auf der Piste, indem ich dies vorher erledige oder ggf. mit einem Einlauf nachhelfe.

windelgulp
03.10.2022, 05:53
Ja Skifahren mit Windel ist herrlich.
Dicke Windel mit Booster,Gummihose,Strumpfhose Body und ein Skioveral sind für mich richtig.
Das hält den ganzen Tag und auch noch nach dem Fahren für die Schirmbar.
Da ist aber der Hintern schon gut erkennbar.

martin326
03.10.2022, 07:36
Zum Schifahren ziehe ich über die Windel eine Strumpfhose und einen Body an, dann den Schianzug und ab gehts ins weiße Vergnügen.

scaver2
03.10.2022, 08:20
Also ich war auch schon oft in Windeln Ski fahren und habe sie nur für das kleine Geschäft benutzt .
Wenn du groß rein machst dann kann es sein das es aus der Windel schmiert und das ist dann nicht so angenehm :D auch ist die Möglichkeit in Skigebieten nicht immer die beste um sich da sauber zu machen.
Wenn man mit dem Snowbord unterwegs ist empfiehlt es sich auch eine Gummihose drüberzuziehen.

Deiner Empfehlung stimme ich voll und ganz zu. Ich bin Snowboarder und ziehe immer eine PUL-Schutzhose (ist wie eine Gummihose zuvergleichen) über die Windel. Seit Jahre fahre ich schon gewindelt Snowboard. Benutze tue ich sie auch nur fürs kleine Geschäft.
Die zusätzliche Polsterung gefällt mir gut. Mir macht es Spaß so zu fahren. Ich trage eine Kolibri Supra M mit einer kleinen Einlage. Darüber die Schutzhosehose, evtl. Body, lange Skiunterwäsche (Hose und Shirt), Snowboard Jacke und Hose. So komme ich ohne zu wechseln über den Ski-Tag.

Schweizerwindel liebhaber
03.10.2022, 18:29
Ich war während corona oft gewickelt unterwegs inklusive apresski an der takeawaybar.
Es war herrlich aber ca. Um 14 uhr war die crinklz recht am anschlag. Kaufte mir extra 2 nummer grössere skihosen

Thommy_DL
06.10.2022, 22:36
Beim Skifahren bin ich auch fast immer gewindelt. Meistens wird die Windel nur nass, manchmal aber auch mehr. Da ich über der Windel eine Gummihose trage, fällt draußen auch nichts negativ auf. Zum Après-Ski gehe ich allerdings nicht.

Grüße
Thomas

smaartch
07.10.2022, 15:44
Hoi zäme

Ich gehe auch nur noch gewindelt auf die Piste. Entweder eine Attends slip regular L10 oder Tena Maxi Grösse L. Unter der Skikleidung fällt nichts auf. Ich geniesse es, am Pistenrand zu stehen und einfach einpieseln. Keiner ahnt etwas von meinem Vergnügen.

Gruss Smaartch

mah
08.10.2022, 08:28
Wir sind ein DL Paar und tragen auch beim fahren

tanja1
11.10.2022, 07:01
Hi
Ja, auch ich trage seit Jahren Windeln beim Skifahren, aber nur fürs kleine Geschäft. Ich bin überrascht, wieviele schreiben, dass die Windel den ganzen Tag aushält. Wie soll das denn gehen? Bei mir ist eine Windel nach 3 bis maximal 4 Stunden am Anschlag und muss gewechselt werden. Und so halte ich mich oft etwas zurück mit einnässen, dass ich am Mittag aufs Klo kann, damit meine Windel für den Rest des Tages reicht. sorry, wenn ich hier zu real bin, aber eine Windel, die den ganzen Tag aushält, dabei nicht ausläuft und auch noch nicht auffallen soll, die kenne ich nicht.
Grüsschen Tanja

Jay
11.10.2022, 07:35
Hi
Ja, auch ich trage seit Jahren Windeln beim Skifahren, aber nur fürs kleine Geschäft. Ich bin überrascht, wieviele schreiben, dass die Windel den ganzen Tag aushält. Wie soll das denn gehen? Bei mir ist eine Windel nach 3 bis maximal 4 Stunden am Anschlag und muss gewechselt werden. Und so halte ich mich oft etwas zurück mit einnässen, dass ich am Mittag aufs Klo kann, damit meine Windel für den Rest des Tages reicht. sorry, wenn ich hier zu real bin, aber eine Windel, die den ganzen Tag aushält, dabei nicht ausläuft und auch noch nicht auffallen soll, die kenne ich nicht.
Grüsschen Tanja

welche Windel nutzt du denn zum Skifahren?

winpis
11.10.2022, 16:48
Hi
Ja, auch ich trage seit Jahren Windeln beim Skifahren, aber nur fürs kleine Geschäft. Ich bin überrascht, wieviele schreiben, dass die Windel den ganzen Tag aushält. Wie soll das denn gehen? Bei mir ist eine Windel nach 3 bis maximal 4 Stunden am Anschlag und muss gewechselt werden. Und so halte ich mich oft etwas zurück mit einnässen, dass ich am Mittag aufs Klo kann, damit meine Windel für den Rest des Tages reicht. sorry, wenn ich hier zu real bin, aber eine Windel, die den ganzen Tag aushält, dabei nicht ausläuft und auch noch nicht auffallen soll, die kenne ich nicht.
Grüsschen Tanja

Hallo Tanja
Ich trage auf der Arbeit unter der etwas weiter geschnittenen Arbeitshose meist eine Windel, die den ganzen Tag über hält und am Abend entsprechend gut gefüllt ist (Gewicht der nassen Windel ca. 1.5 - 2Kg). Das entspricht 3-4 Blasenfüllungen und eine Flüssigkeitszunahme über den Tag verteilt von mind. 1 Liter. Aufgefallen ist meine Windel bis heute nie jemandem. Zumindest wurde ich nie darauf angesprochen. Oft fahre ich so auch noch zum Mittagessen kurz nach Hause und meine Frau weiss nichts von der speziellen Verpackung unten rum.
Eine zusätzliche Stab-/Vlieseinlage aus Zellstoff (z.B. Stabwindel von Migros; nicht SAP) verteilt die Nässe besser in der Fläche und wirkt wie ein Docht. Als Mann hat man zusätzlich noch den Vorteil, dass man den Penis erst nach unten/hinten und dann später auch noch nach oben in die Windel legen kann und so die Saugfläche gut 2/3 ausnutzen kann. Im Schnee (oder auch anderswo) kann man sich auch mal kurz zum Pieseln auf den Rücken legen und mit nach unten/hinten eingelegtem Penis lässt sich dann das Saugpolster nahezu zu 100% nutzen. Vorteil Mann!
Grüsschen Winfried

Thommy_DL
11.10.2022, 19:44
Ich brauche meine Windel beim Skifahren nur sehr wenig. Durch die kalte, trockene Luft atmet man viel Flüssigkeit aus, dazu die Bewegung. Ich trinke zwar recht reichlich, aber dass eine Tena Maxi oder eine BetterDry nicht reicht, ist mir noch nie vorgekommen. Meistens hält sie sogar noch bis zum Abend durch. Eine BetterDry hält locker 1-1,5 Liter aus. Wenn das in 3-4 Stunden durchläuft, ist das meines Erachtens zu viel.

Grüße
Thomas

tanja1
12.10.2022, 06:41
welche Windel nutzt du denn zum Skifahren?

Ich trage die Attends Slips Active mit der Aussenfolie, welche durchdrückende Nässe und Düfte verhindert. Aus meiner Sicht die beste Windel überhaupt. Ich habe auch schon Tena Maxi probiert, aber auch die hält bei mir nach 3-4 Stunden nicht mehr dicht. Vielleicht bin ich auch ein Spezialfall ;-).
Grüsschen Tanja

Pamperszh
12.10.2022, 07:35
Guten Morgen zusammen
Ich trage entweder die Tena Maxi oder Ultima active oder die Betterdry. Zum Teil mit GH drüber. Entweder über Mittag wechseln oder dann auch mal auf dem Klo ihn rausnehmen und pinkeln wenn ich nicht wechseln kann. Und auch frisch in den Apres ski...
Ich freue mich schon auf die Skisaiason :-)

Fran
12.10.2022, 08:39
Klingt ja alles durchaus sehr spannend. Leider hatte ich dieses Vergnügen noch nicht. Letztes Jahr war ich aber mal in Italien Skifahren und an der Gondelstation in einem Unisex Klo… in der Kabine selbst stand ein großer offene Eimer… Allein der Blick hinein ließ vermuten, dass die „halbe Welt“ (okay vermutlich übertrieben… LOL)hier zumindest gut verpackt auf der Piste steht…

nicetux
12.10.2022, 09:32
Ein Stand mit Windelverkauf plus Zelt mit Umkleiden drin. Sollte sich machen lassen, ob sich aber jemand freiwillig outet Windeln zu tragen und dann überhaupt auch noch zu kaufen?

MagdalenaM
12.10.2022, 09:35
Ich bin auch immer gewindelt unterwegs beim Skifahren, bei größeren Skigebieten sind in den modernen Talstationen meist ganz brauchbare WC Anlagen zum wechseln. Wo geht ihr denn so gerne Skifahren?

Yohannez
12.10.2022, 17:50
Hi
Ja, auch ich trage seit Jahren Windeln beim Skifahren, aber nur fürs kleine Geschäft. Ich bin überrascht, wieviele schreiben, dass die Windel den ganzen Tag aushält. Wie soll das denn gehen? Bei mir ist eine Windel nach 3 bis maximal 4 Stunden am Anschlag und muss gewechselt werden. Und so halte ich mich oft etwas zurück mit einnässen, dass ich am Mittag aufs Klo kann, damit meine Windel für den Rest des Tages reicht. sorry, wenn ich hier zu real bin, aber eine Windel, die den ganzen Tag aushält, dabei nicht ausläuft und auch noch nicht auffallen soll, die kenne ich nicht.
Grüsschen Tanja

Hm, also ich komme ohne Probleme ohne Windelwechsel durch einen ganzen Skitag. Verwende meistens eine Northshore Supreme als Tageswindel, die nimmt üblicherweise bis zu 1l Urin auf, ohne das was ausläuft. Damit bin ich auch letzten Winter beim Skifahren gut gefahren. Wechseln untertags fände ich schon lästig, da fällt ja ein grosser Vorteil des Windeltragens weg.
Lang ApresSki danach geht halt nicht, aber das sowieso nicht mein Ding (jedenfalls nicht in Skikleidung und mit Skischuhen).

Ich bin aber auch kein Vieltrinker, tagsüber beim Skifahren nehme ich vielleicht so einen Liter Flüssigkeit dazu mir und natürlich muss die Windel auch das verarbeiten, was ich zum Frühstück getrunken habe (meist 1 Kaffee und 1 Glas Wasser).


Aber wie auch immer, jeder Mensch ist unterschiedlich. Hauptsache wir alle geniessen entspannte Skitage ohne dabei ständig an Klos denken zu müssen - eben dank den praktischen Windeln für Erwachsene :-)

smaartch
14.10.2022, 17:04
Damit ich den Skitag ohne Wechseln verbringen kann, trage ich Attends Slip L10 oder Tena maxi, also Windeln, die für die Nacht konzipiert sind. Das geht auch nur, weil ich beim Skifahren eine Jacke trage und so das Windelpaket nicht so sichtbar ist. Après-Ski mach ich nicht und nach der letzten Abfahrt gehts ins Hotel zum Windeln wechseln.

FranzW
14.10.2022, 18:07
Nachdem ich mehrmals am Tag mein großes Geschäft mache, und ich das während dem Skifahren nicht in die Windel machen möchte, komme ich so und so nicht um das Wechseln herum.

ec85
14.10.2022, 18:28
Also gut jetzt weis ja jeder Ski /Snowborder etwa wie oft er seine Windeln wechseln und was wer in Die Windel machen möchte.

jetzt könnte man da ein Treffen daraus machen mit wem wann und wo u.s.w. ...... :D

sturmgras
15.10.2022, 06:11
guten morgen zusammen,

dieses Thema ist schon öfter diskutiert worden, und ist sehr frequentiert.

Ich trage Inkontinenzschutz aus med. Gründen und auch aus Gründen meines Faibles.

Insofern bei mir ohne wirkliche Alternative, denn Toilette innerhalb 1-2 Minuten ist grundsätzlich nicht gegeben.

Ich nutze beim Alpinskilauf, dem ich fröne, die NAchtversorgungen, also richtige Windeln von TENA und ATTENDS und v.A. auch der Forma CARE.

Und ich habe IMMER was zum Wechseln dabei, denn manchmal komm ich über de,n Skitag, oft auch (zur Sicherheit) wechsle ich, wenn die Gelegenheit gegeben.

Oft sind auch in dne Skigebieten schon Behindertengerechte Toiletten vorhanden, ich habe einen sog. EURO Schlüssel, da ist dann Wechsel und Pflege gut möglich.

Es stimmt, dass im Normalfall alle 3-4h ein Wechsel notwendig ist, eine Füllung von mehr als 1l ist doch im Alltag -jeden Tag, IMMER!- sehr bedenklich, weil eben "nur wenige" Produkte diese Mengen sicher covern können,

Insofern stimme ich Tanja zu, aber ebenso spielt Klima und trockene Luft und die Tagesform mit, dass man mit einer Versorgung über den Tag kommt - im Nachhinein - gekomen wäre. nun denn, besser geplant und in Ruhe versorgen als mit Unfall verzweifelt oder aufsehenerregend nach Wechselmöglichkeit suchen.

Und mal Hand aufs Herz, in den Gondeln von Südtirol oder den 6- oder 8-er Sessellisften in Austria oder sonstwo mit geschlossenem Bubble,... ich lass tunlichst mein Umfeld unbeeinflusst, es ist nicht meine Art,.. ist halt so.


Ja und ich bin rel. oft (für einen Nordbayern) in GAP zum skiing und im Bregenzerwald, beide Gebiete sind auch in einer Entfernung für Tagesausflug, und ansonsten bin ich sehr sehr gerne in Südtirol beim Skilauf, aber dort dann für 3-4 Tage am Stück.

Xaver
17.10.2022, 08:48
Ich trage die Attends Slips Active mit der Aussenfolie, welche durchdrückende Nässe und Düfte verhindert. Aus meiner Sicht die beste Windel überhaupt. Ich habe auch schon Tena Maxi probiert, aber auch die hält bei mir nach 3-4 Stunden nicht mehr dicht. Vielleicht bin ich auch ein Spezialfall ;-).
Grüsschen Tanja

Hi Tanja,

nein, bist du nicht. Meine Lieblingswindeln sind auch die active (9). Die 10 ist wie die 9 auch dünn im trockenen Zustand, quillt aber spürbar mehr auf, je nasser sie wird und dann wird mir das Paket untenrum irgendwann doch zu unangenehm und es muss eine neue her.
Ich vermute, das empfindest du ähnlich, also dickes Paket ist deutlich spürbar und damit ist für mich das tolle Gefühl weg. Auch die Bewegungsfreiheit leidet dann darunter. Zumindest kommt es einem so vor.
Von daher trage ich auch ungerne windeln, die schon trocken recht dick sind.
Bei mir ist es eher: So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Eigentlich, wie es bei echten Inkos vermutlich grundsätzlich ist. Und Inkos kommen vermutlich eher selten auf die Idee, eine einzige Windel den ganzen Tag zu tragen. Also müsste ich mittags spätestens doch eine frische anziehen und so lange bekomme ich mein Pipimanagement noch ganz gut ohne Windel hin. ;-)

Auf der Piste habe ich bisher nie eine Windel getragen, obwohl ich mir das schon toll vorstelle. Aber da muss ich sagen, dass ich tatsächlich eher nach dem Motto rangehe: "Tue nichts, was du dem Notarzt nicht erklären willst" Dabei ist mir bewusst, dass es den Rettungsdienst nicht wirklich interessiert, aber wenn meine Mitskifahrer (Familie und/oder Freunde) dann ins KHS kommen, kann das schnell zu einem unfreiwilligen Outing führen, das ich bestimmt nicht will.

Grüße, Xaver

Reez
17.10.2022, 19:28
Skifahren immer mit Windel. In meinem Fall nicht aus medizinischen Gründen, sondern aus Bequemlichkeit. Die Klos entlang der Pisste (grins) sind übel, eng, kalt. Ich mag mich nicht an einem solchen Ort aus dem Skianzug schälen. Früher hatte ich die Attends 10. Die wurde ersetzt durch die "classic". Im Bett ist die ein Auslaufmodell. Beim Skifahren hab ich mit der Classic noch keine Erfahrung.

tanja1
18.10.2022, 06:41
Hi Tanja,

Bei mir ist es eher: So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Eigentlich, wie es bei echten Inkos vermutlich grundsätzlich ist. Und Inkos kommen vermutlich eher selten auf die Idee, eine einzige Windel den ganzen Tag zu tragen. Also müsste ich mittags spätestens doch eine frische anziehen und so lange bekomme ich mein Pipimanagement noch ganz gut ohne Windel hin. ;-)

Auf der Piste habe ich bisher nie eine Windel getragen, obwohl ich mir das schon toll vorstelle. Aber da muss ich sagen, dass ich tatsächlich eher nach dem Motto rangehe: "Tue nichts, was du dem Notarzt nicht erklären willst" Dabei ist mir bewusst, dass es den Rettungsdienst nicht wirklich interessiert, aber wenn meine Mitskifahrer (Familie und/oder Freunde) dann ins KHS kommen, kann das schnell zu einem unfreiwilligen Outing führen, das ich bestimmt nicht will.

Grüße, Xaver


Hi Xaver
Ja, da ticken wir offenbar ganz ähnlich: so dünn wie möglich, so dick wie nötig.
Aber wegen dem Notfall brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Der Notarzt interessiert sich kaum um deine Spezialunterwäsche, der kümmert sich um deine Verletzungen. Und wenns dann ins Krankenhaus gehen sollte wirst du nicht automatisch in eine frische Windel verpackt wenn du gewindelt eingeliefert wurdest. Da kanns dann schon die eine oder andere Frage dazu geben aber du entscheidest grundsätzlich, ob du Windeln trägst oder nicht. Und wenn du dich dafür entscheiden würdest, ja, dann müsstest du schon aufpassen, dass kein Besucher deine Windeln entdeckt. Ich trage beim Skifahren seit Jahren immer Windeln, wurde auch schon nach einem Unfall durch das Pflegepersonal entdeckt, hat aber niemand was dazu gesagt.
Grüsschen Tanja
Grüsschen Tanja

velorider
17.10.2023, 10:47
Viel wichtiger ist, dass man vor Ort Kinderski mieten kann. Mit den Windeln kommt man eigentlich mit einer Nummer grösser gut aus.

smaartch
19.03.2024, 16:36
Im Unterland ist bereits Frühling aber vorletzte Woche war ich eine Woche im Engadin in den Skiferien. Ein Bekannter hat mit uns die Wohnung geteilt und die meiste Zeit war ich auch mit ihm Skifahren. Morgens nach dem Aufstehen habe ich mir eine Tena Ultima unter der Thermowäsche angezogen. Die raschelt ganz schön, aber niemandem ist etwas aufgefallen. Wahrscheinlich hab nur ich das Rascheln gehört. Auf der Piste hat sich dann mein Bekannter mindestens einmal am Tag kurz für einen Pipi-Stopp ausgeklinkt. Ich habe draussen an der Sonne gewartet und genüsslich in meine Windel gemacht. Bis zum Abend war dann auch die Ultima ordentlich voll.
Mit Windeln macht Skifahren noch mehr Spass. Zum Glück hat mein Bekannter nie gefragt, warum ich nicht auch zur Toilette gehe.

mick123
19.03.2024, 21:45
Ich bin immer mit Windeln auf der Piste unterwegs, gehört für mich zum Wohlfühlerlebnis immer mit dazu. Mir geht es allerdings wie Tanja: Wenn ich einen vollen Tag fahre, komme ich ohne Wechseln nicht durch. Da sind ja allein bei der Anfahrt zur Seilbahn schon zwei volle Ladungen drin. Morgens zünden meine Nieren immer den Turbo, da muss ich alle dreiviertel Stunde ganz arg nötig. Früher hatte ich Tena Slip Maxi oder Abri Xplus. Die hielten kaum bis zum Mittag. Seit vorletztem Jahr fahre ich mit Better Dry much better :D Die halten zumindest einen ganzen Vormittag oder Nachmittag mit Anfahrt und Rückfahrt durch. Einen vollen Tag würden die bei mir aber glaub ich auch nicht überleben. Ich muss wegen meiner Nieren aber auch immer viel trinken, idealerweise 3 Liter pro Tag. Mit 1 1/2 Litern würd ich austrocknen...

tanja1
20.03.2024, 07:39
Hi
Ja, Skifahren in Windeln ist doch erst richtig schön und angenehm. Das kenne ich, smaartch, dass die Windel unter der Thermostrumpfhose raschelt und ich selber meine, dass das alle hören müssen aber offenbar hört das niemand, ausser ich selber. Ich laufe dann auch nach dem Skitag schon mal weiterhin nur in der durch die Thermostrumpfhose getarnte Windel in der Wohnung herum bevor ich dann nach meinem Mann duschen gehe und mich hübsch mache für den Ausgang. Das macht Spass und ist total angenehm. Auch meine Niere muss gespült werden, da kann ich mick123 nachfühlen. Ich war mal schwer krank auf den Nieren, weshalb ich nun täglich mindestens 2-3 Liter trinke, was sich denn halt auch auf die Windelfüllung auswirkt. Aber dafür ist sie ja auch da. Einfach geniessen.
Grüsschen Tanja

beat
20.03.2024, 08:36
Auch wenn ich gewindelt auf den Skiern stehe, ich gehe immer auf Toilette. Die Windel ist nur für den äussersten Notfall gedacht.

tanja1
21.03.2024, 07:40
Auch wenn ich gewindelt auf den Skiern stehe, ich gehe immer auf Toilette. Die Windel ist nur für den äussersten Notfall gedacht.

Hi Beat
Nun ja, ich gehe in der Mittagspause auch aufs Klo um die Windel nicht zu stark zu beanspruchen und ein Leck zu vermeiden. Aber es ist halt schon angenehm, zwischendurch mal dem Blasendruck nachgeben zu können.
Grüsschen Tanja

beat
22.03.2024, 09:40
Hallo Tanja1, das verstehe ich sicher. Mit Druck auf der Blase ist es ja auch kein Vergnügen mehr. Bei mir ist es so, wenn wir die Skier im Skiraum abgestellt haben, den Zimmerschlüssel an der Reception abgeholt haben und kurz vor der Zimmertüre stehen... Manchmal geschieht es schon von der Talstation bis zum Hotel. Echt mühsam.

Pamperszh
22.03.2024, 14:12
Ich machte es diesen winter auch so, dass ich über den mittag aufs Klo ging. Bei männern geht dies gut mit rausnehmen...
Dann vor dem Apres Ski im dorf wechseln.
Gab auch schon lustige Blicke von Ladys wenn sie einem an den Po gefasst haben im Apres ski...

LissyCD
03.04.2024, 18:55
Wir waren dieses Jahr im März wieder eine Woche in Grimentz/Wallis zum Skifahren. Total schneesicher und nicht überlaufen, kaum Wartezeiten am Lift. Wir waren etwa ab 10 - 16 Uhr auf der Piste mit einem kurzen Einkehrschwung. Meine betterdry hat die ganze Zeit problemlos durchgehalten. Ich muß da Tanja widersprechen, die das nicht für möglich hält. Allerdings trinke ich auch nicht auf der Piste 2-3 l, höchstens 1,5 l. Mein Rekord war 3-4 mal einnässen und die Windel hat dann maximal 1400 g gewogen. Das sind immerhin 1,2 l Blaseninhalt. Zur Sicherheit habe ich im Rucksack immer noch Ersatz dabei, habe ich aber noch nie gebraucht.