PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelsichtungen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]

Janek
22.12.2024, 16:05
Oh je. Werd' bald und vollumfänglich wieder gesund!

Runhild
22.12.2024, 23:04
Das Schlimmste ist bereits überstanden. So langsam kann ich zum Alltag zurückkehren. Der Bruch war unkompliziert und brauchte nicht operiert zu werden. Die tägliche Windel macht wieder Spaß.

Bei der Gelegenheit möchte ich auch wieder auf das eigentliche Thema dieses Threads zurückkommen. Durch den Unfall gab es etliche Möglichkeiten für eine Windelsichtung bei mir. Gesagt oder gefragt hat aber niemand. Man hatte mich mehrfach abgetastet und einmal geröntgt.

Erst, als ich im Krankenhaus auf ein Zimmer kam, hatte ich die Gelegenheit, die Windel auszuziehen und im Mülleimer vom Bad zu entsorgen. Gott sei Dank hatte ich einen Slip als Ersatzwäsche für solche Fälle mit. Da ich einen kurzen Weg zur Toilette hatte und die Blase und der Darm durch starke Schmerzmittel ruhig gestellt waren, brauchte ich in den folgenden Tagen keine Windel. Weniger Arbeit hatte das Pflegepersonal aber nicht, denn zur Toilette musste man mich in den ersten Tagen im Rollstuhl schieben.

Viele Grüße
Runhild

Helmut
23.12.2024, 09:57
Bei mir brachte der Krankenhaus Aufenthalt die 4 Wochen auch genügend Windelsichtungen. Selbst hatte ich es Vorgezogen, die 4 Wochen einen Dauerkatheter zu tragen, wodurch das Pflegepersonal keine Arbeit mit dem Windelwechsel selber hatte, aber den Beutel ausleeren, der Transfer zur Toilette, zum Waschbecken und zur Dusche blieb aber. Dazu kam dann auch noch alle zwei Tage das Abführen per Klistier durch die Schwestern. Mein Zimmernachbar trug ja auch eine Windel und wurde mehrmals am Tag frisch gewickelt. Ihm war das sichtlich peinlich, von der Schwester gewickelt zu werden, er war ja auch erst um die 40 gewesen. Windeln waren also auf meiner Station kein Thema für das Personal, sie machten das einfach.

Manu Poggo
12.01.2025, 19:14
Eine doch überraschende Sichtung:

Nach einem Chorkonzert in einer Kirche lag hinten am Schriftenstand als Fundsache eine Windeltasche, auseinandergefaltet, darin eine größere Kinderwindel mit Folie!!! Das genaue Motiv konnte ich im Gedränge leider nicht erkennen.

giaci9
12.01.2025, 23:01
Mit Folie? Das ist ja kurios. Ob die da schon seit mehr als zwanzig Jahren liegt? :D

Manu Poggo
13.01.2025, 09:42
Wie ich meine mitbekommen zu haben gibt es in aussereuropäischen Ländern noch Folienwindeln für Kinder. Die zweite Option wäre (leider sehr unwahrscheinlich) einer von hier hat das gute Stück vergessen und es wäre eine AB-Windel in S. Die eine war weiss mit brauner Dekoration (Teddibären oder sowas) die zweite, vielleicht eine Wickelunterlage war weiss mit blauen Sternen. Es waren keine mehrfarbigen.

Kennt jemand was davon?

LG

TenaFelina
13.01.2025, 10:04
Von Bambino gibt es die Teddys V2, weiss mit braunen Bären.

tanja1
15.01.2025, 07:54
Wie ich meine mitbekommen zu haben gibt es in aussereuropäischen Ländern noch Folienwindeln für Kinder. Die zweite Option wäre (leider sehr unwahrscheinlich) einer von hier hat das gute Stück vergessen und es wäre eine AB-Windel in S. Die eine war weiss mit brauner Dekoration (Teddibären oder sowas) die zweite, vielleicht eine Wickelunterlage war weiss mit blauen Sternen. Es waren keine mehrfarbigen.

Kennt jemand was davon?

LG

Hi Manu
Ich weiss jetzt nicht, ob du AB-Windeln mit Folien suchst, oder ob es auch Erwachsenenwindeln in S sein dürfen. Ich weiss nur, dass mein Windellieferant noch ein paar Kartons Windeln im Ausverkauf hat. Wenn ich das richtig mitbekommen habe sind es Attends Slips S8. Er hat sie mal erwähnt meinte aber gleichzeitig, dass die mir leider zu klein seien. Also wenn du seine Adresse willst, melde dich doch über eine PN. Die Windeln sind in der Schweiz und werden wohl nur in der Schweiz geliefert (nehme ich mal an).
Grüsschen Tanja

ec85
15.01.2025, 18:09
Ein junger Mann der sich im Cafe seine Jacke anzog und ein etwas kurzes Shirt an hatte welches dabei hochrutschte, dabei war deutlich der Bund einer Pants zu sehen. Er sahs am Tisch neben mir, wir verabschiedeten uns dann und jeder ging seines Weges.

Manu Poggo
15.01.2025, 18:36
Hi Manu
Ich weiss jetzt nicht, ob du AB-Windeln mit Folien suchst, oder ob es auch Erwachsenenwindeln in S sein dürfen. Ich weiss nur, dass mein Windellieferant noch ein paar Kartons Windeln im Ausverkauf hat. Wenn ich das richtig mitbekommen habe sind es Attends Slips S8. Er hat sie mal erwähnt meinte aber gleichzeitig, dass die mir leider zu klein seien. Also wenn du seine Adresse willst, melde dich doch über eine PN. Die Windeln sind in der Schweiz und werden wohl nur in der Schweiz geliefert (nehme ich mal an).
Grüsschen Tanja

Hallo Tanja,

ich suche keine AB-Windeln in S, aber ich sage herzlichen Dank für das nette Angebot, mir ging es nur darum zu erfahren, welche Windeln das gewesen sein könnten bei meiner Sichtung. Dazu kommt, dass mir eine Lieferung innerhalb der Schweiz nichts nützen würde.

LG

Adult-DL
15.01.2025, 21:43
Windelsichtung mal anders ...
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/London-laesst-die-Hosen-weg-article25484560.html

ab Sekunde 55 sieht es stark danach aus :D

Windelmanni
15.01.2025, 23:00
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/London-laesst-die-Hosen-weg-article25484560.html

Das sieht nicht nur danach aus.

Terraner
16.01.2025, 06:53
Sehr mutig dieses Paar! Aber in London ist man da schon recht anonym.
Wenn ich mit der Bahn fahre treffe ich immer einige Leute aus dem Bekanntenkreis oder Nachbarschaft.

Die Aktion würde ich schon auch mitmachen, aber eben nicht gewindelt.
Aber ich muss sagen, schöner Anblick.

welli
16.01.2025, 08:19
ohne Windel, würde es bei mir nicht gehen, sonst wäre ich vorne nass, ist auch nicht gut

dprlvr_
16.01.2025, 09:46

Hier sind die beiden ab 00:32 auch von vorn zu sehen.
https://youtu.be/6EqMAH1ndfo?si=F4TEkp1wIURa-mFv&t=32

1+1=2
15.02.2025, 13:57
In einem Video über das Sommerlager 2024 einer schweizer Organisation. Bei einem Spiel tragen drei junge Männer Drynites, einer davon war damit offensichtlich sogar schwimmen.
Und in der Arte-Doku Exzentrisch - Die Kunst der Andersartigkeit. Die Künstlerin Anna Uddenberg zeigt ihre Arbeit mit jungen Erwachsenen, die Windeln tragen.

Charly
15.02.2025, 16:26
Meine Frau hat mir gerade die Aufnahmen gezeigt von heute Morgen, als ich den Hund raus gebracht habe, ist ja eher eine Gummihosen und Windelsichtung und das auch noch, als sie von der Nacht komplett nass war

Daveuno
15.02.2025, 17:29
Die Anna Uddenberg hatte auch mal eine Feminine Pee Performance veranstaltet. https://m.youtube.com/watch?v=OxD4-ocEsKs

PampersSteffie
15.02.2025, 23:32
Heute Mittag mal wieder ne Sichtung gehabt, wo ich mich Frage, muss so was sein.

Windelwechsel bei Kindern in der Öffentlichkeit ist ja das eine, aber muss man ne ca 4 Jährige bei McDonald`s auf dem Tisch, an dem anderen noch Essen wollen, unbedingt in aller Öffentlichkeit wickeln? Kann man so etwas nicht an nem Ort wo es a weniger Leute mitbekommen und b wo nicht Leute am Essen sind? Ist ja nicht so das jeder Mces zum einen ein Klo und meistens sogar nen extra Wickelraum hat, wo man so was erledigen könnte.

Helmut
16.02.2025, 10:54
Ich finde das auch Unmöglich von den Eltern. Nicht nur dass es dem Kind bestimmt Peinlich ist, mit 4 Jahren noch Windeln zu brauchen, auch dass es in der Öffentlichkeit auch noch Vorgeführt wird. Ein Tisch mitten im Restaurant ist sicher nicht der geeignete Wickelort, um seinem Kind die Windeln zu wechseln. Wie PampersSteffie schon sagte, praktisch jeder Mc Donalds hat einen Wickelraum. Das ist nur Bequemlichkeit der Eltern dort hin zu gehen, oder reine Schikane dem Kind gegenüber.

diapered.engineer
18.02.2025, 15:50
In einem Video über das Sommerlager 2024 einer schweizer Organisation. Bei einem Spiel tragen drei junge Männer Drynites, einer davon war damit offensichtlich sogar schwimmen.
Und in der Arte-Doku Exzentrisch - Die Kunst der Andersartigkeit. Die Künstlerin Anna Uddenberg zeigt ihre Arbeit mit jungen Erwachsenen, die Windeln tragen.

Hey, gibt es zu dem ersten genannten Video einen Link?

Pampersgirl
18.02.2025, 17:50
https://www.arte.tv/de/videos/113599-000-A/exzentrisch-die-kunst-der-andersartigkeit/

TenaFrank
18.02.2025, 21:48
https://www.arte.tv/de/videos/113599-000-A/exzentrisch-die-kunst-der-andersartigkeit/

Die tragen eine Unterose unter der Windel :( Und sie hätte lieder eine ordentliche Kebewindel gegeben. Ansonsten kann ich mit dem was dazu gesagt wird nichts anfangen...

Windellover07
18.02.2025, 23:17
Eine „Sichtung“ ist mir besonders im Gedächtnis geblieben.
Warum auch immer…
Ist schon ein paar Jahre her , ich war mit ein paar Freunden in der nächst größeren Stadt , am Bahnhof unterwegs.
Plötzlich lief da ein man ich würde sagen Mitte 30 mit einer extrem kurzen hose und einem enorm dicken und knall Pinken Windelpaket an , an mir vorbei…
Vermute mal das er selbst AB/DL sein dürfte und es für den Kick gemacht hat. Oder würde jemand inkontinentes so auffällig rumlaufen?? Ich bin’s ja leider nicht , kann das also nicht einschätzen…

Decapitator
19.02.2025, 18:14
Ich hatte gestern zwei unschöne Sichtungen: ich war im Krankenhaus in der Nähe der Notaufnahme am warten und mit wenigen Minuten Abstand wurden zwei bettlägerige Personen liegend auf Transportwagen vorbeigeschoben. Also nicht mit Bett sondern auf so ne Zwischending zwischen Bett und trage vom Rettungsdienst.
In beiden Fällen waren die Personen nur mit Krankenhaushemd und Windel bekleidet und die konnte man vom Fußende sehr gut sehen. Eine der Personen hat sogar vergeblich versucht, das Krankenhaushemd nach unten zu ziehen. Da hätte man doch wirklich ein Bettlaken zum zudecken nehmen können/müssen.

Als Jemand aus dem Krankenhaus kann ich sagen. Es ist normal, alltäglich, nichts besonderes. Auf einigen Stationen trägt jeder zweite ne Windel.
"Der braucht noch einen Zugang und muss noch gepampert werden." Heißt es dann. Das ist so normal wie alles andere. Und wenn jemand im Eingang liegt, nur mit Windel, legen wir schon eine Abdeckung rüber. Für den Patienten und sein wohl. Wobei die Sanis das meistens schon auf der Fahrt machen. Wenn Zeit dafür ist. Weil einige trotzdem in den Warteraum müssen.

wstf2000
19.02.2025, 18:39
Die tragen eine Unterose unter der Windel :( Und sie hätte lieder eine ordentliche Kebewindel gegeben. Ansonsten kann ich mit dem was dazu gesagt wird nichts anfangen...

Kunst… in einer Form, die wohl nur der Künstler selbst versteht… Tut mir leid, aber mit sowas kann ich nichts anfangen.
Für alle, die das Video trotzdem sehen wollen und nicht so lange suchen möchten wie ich, ab Minute 46 geht es los.

Canonio
21.02.2025, 23:05
Die Arte Doku ist schon sehr skurril. Ich glaube interessanter wäre dann wohl der Link zu den Drynites im Sommerlager.

DL_Ritschie
22.02.2025, 18:18
Ich hatte letzten Sommer ein Erlebnis in der Therme Vöslau. Es war in der Herren-Umkleidekabine, da packte ein etwa 40 Jahre alter Mann seine bereits getragene, zugeklebte Windel aus. Mitten im Raum zwängte er sich mühsam vor allen Leuten wieder hinein, das Raschel-Quietsch-Geräusch seiner Attends war sicherlich für jeden zu hören. Er tat so, also würde es jeder so machen und auch den älteren Leuten rundherum war es auch egal. Genau so sollte die Windelakzeptanz sein, ohne das dem Gegenüber die Augen rausfallen

DLTenafan
23.02.2025, 06:55
Naja ich denke das ist der richtige Weg mit windeln in der Öffentlichkeit umzugehen. Je weniger brimmboriumm man als windelträger macht umso weniger interessiert es die anderen. Klar benötigt man da große Stärke zu und wird bestimmt auch mal einen Spruch kassieren aber das wird sich auch legen wenn man gar nicht darauf eingeht.

windelgulp
23.02.2025, 07:26
Schon,bin auch in Umkleide mit Windel sichtbar, allerdings nehme ich da eine frische und ziehe keine gebrauchte mehr hoch

Windelsonja
23.02.2025, 08:29
Schon,bin auch in Umkleide mit Windel sichtbar, allerdings nehme ich da eine frische und ziehe keine gebrauchte mehr hoch

Hi.
Da bin ich voll und ganz auf deiner Seite. Zu Hause ziehe ich eine wenig benutzte Windel auch noch einmal an. Wenn ich ausser Haus gehe, wird immer neu gewindelt. Alles Andere, denke ich, wäre provokativ. Und wir Windelträger, ob medizinisch notwendig oder freiwillig, geraten wieder in ein schiefes Licht. Danke, das brauche ich nicht.
Gruss.SONJA

windel77
23.02.2025, 11:18
Heute morgen hatte ich eine Windelsichtung im Kindergarten :eek: Es war ein Mädchen, welches eigentlich aussah als wäre sie schon viel zu groß für den Kindergarten. Als wir zusammen den Kindergarten betraten, hörte ich ein leises, aber verdächtiges rascheln. Ich dachte mir "Die wird doch nicht etwa Windeln tragen? Das erklärt vielleicht, wieso sie in ihrem Alter noch in den Kindergarten geht".

Den Beweis erhielt ich dann kurze Zeit später, als sie mit einem verräterisch lauten Rascheln in der Wahlkabine platz nahm :o

Thommy_DL
23.02.2025, 12:01
So gesehen hatte ich am letzten Sonntagabend auch eine Windelsichtung im Bett neben mir... :D Weitere Details unterliegen der Geheimhaltung.

allesindie
25.02.2025, 06:23
Gestern am Flughafen der Hauptstadt habe ich für 2 Windelsichtungen gesorgt ... die erste beim Durchlaufen der Sicherheitskontrolle ... der Scanner hat einen Verdacht in meinem Hüftbereich gemeldet, der freundliche Beamate hat diesen dann durch Abtasten entkräftet. Ich habe ihn gefragt "was er denn jetzt besser gekonnt hätte als die Maschine" worauf er gemeint hat "die Maschine erkennt nur, dass da was ist, ich kann ststellen, dass es sich um nichts verbotenes handelt" ... sehr professionell, nach weniger als 1 Minute war ich durch.
Später dann bin ich zum Wechseln auf die Toilette, dort war eine Mitarbeiterin gerade dabei die Kabinen und den Boden zu reinigen, bin also in eine freie Kabine und habe meine Einlage (Attends Contours Regular 9) unter der Latexhose hervorgeholt, die neue aufgefaltet und etwas geflufft und dann wieder mit der Latexhose gesichert, da es sehr leise war waren die Geräusche der Windel und Latexhose gut zu hören.
Als ich die gebrauchte Einlage dann in einen der Eimer neben den Waschbecken entsorgt habe, hat sie gerade die Spiegel geputzt und so gesehen was ich da entsorgt habe (oder zumindest, dass ich etwas was voluminöser als ein Taschentuch war) da entsorgt habe, aber ausser einem freundlichen "Hallo" in beide Richtungen keine weitere Reaktion.

Schöne Grüsse,
Allesindie

Swiss_El_Rosso
25.02.2025, 08:33
Guten Morgen

eine sehr professionelle Art bei beiden Mitarbeitern.

Sowas macht Freude.

DiaperKing
25.02.2025, 09:52
Ich hatte am Sonntag, nachdem ich im Wahllokal war, eine eindeutige Windelsichtung bei einem Waldspaziergang gehabt. Ein Mädchen ca 9 Jahre alt, hatte unter ihrer Jogginghose eine mehr als deutlich zu erkennende Polsterung getragen. Optisch hatte das Mädchen keine Einschränkungen gehabt.

Matzebaby
25.02.2025, 10:14
Ich hatte am Sonntag, nachdem ich im Wahllokal war, eine eindeutige Windelsichtung bei einem Waldspaziergang gehabt. Ein Mädchen ca 9 Jahre alt, hatte unter ihrer Jogginghose eine mehr als deutlich zu erkennende Polsterung getragen. Optisch hatte das Mädchen keine Einschränkungen gehabt.

Bei uns in der Nachbarschaft ist auch eine Familie die einen schätzungsweise 11 Jahre alte Sohn hat der Autist ist auch er trägt noch eine Windel das habe Ich gerade letzte Woche wieder gesehen. Vom Aussehen des Jungen kann man erstmal nicht erkennen, könnte mir vorstellen das es bei dem Mädchen auch so ist.
Aber ich sehe es eher entspannt da ich ja selbst immer in Windeln unterwegs bin.

DL_Ritschie
27.02.2025, 13:50
Während meiner Studienzeit wohnte in der Nachbarschaft eine junge Studentin. Sie war mir schon öfters aufgefallen, unter ihrer Hose zeichnete sich mal weniger, mal mehr ein dickes Windelpaket ab. Ein Tages war ich gerade auf der Heimfahrt im Zug, da lief sie laut raschelnd durch den Waggon, eilte zur Toilette. Gerade war der Zug in einem großen Umsteigebahnhof angekommen. Was hier passierte, kann man sich nur im Kopf ausmalen - jedenfalls als ich nächsten Morgen wieder zu diesem Bahnhof kam, lag da vor allen Leuten eine vollgepinkelte, türkise Tena Slip auf den Gleisen. Es war nicht zum Übersehen, sie war groß ausgebreitet, mit vollen gelben Mittelteil. Verständlich, dass es die Studentin da so eilig hatte. Kein Tropfen hätte mehr hinein gepasst. Auch an den nächsten Tagen lag diese Windel wie auf dem Präsentierteller vor allen Leuten. Schließlich bemerkte auch ein Reporter diese Windel. Es gab einen Beitrag in den Hauptnachrichten über Inkontinenz und Entsorgung. Ein Kameramann filmte die Station, zoomte auf die Windel am Gleiskörper. Ob die Studentin damals peinlich berührt war? Etwa 2 Wochen nach dem Ablegen der Windel, räumte ein Bahn-Mitarbeiter die Gleise auf. Dann kehrte wieder Ruhe ein.

Helmut
27.02.2025, 14:09
DL_Ritschie

Das muss aber schon sehr lange so ungefähr 25-30 Jahre her sein. Seit etwa Ende der 90er dürfen keine Exkremente und sonstiger Toilettenmüll auf den Bahngleisen mehr entsorgt werden. Sogar in England ist es seit 2019 Verboten.

Johnn
27.02.2025, 16:14
Bei Historischen Zügen ist es immer noch so das alles nach unten raus fällt.

Taggy
27.02.2025, 16:20
Bei Historischen Zügen ist es immer noch so das alles nach unten raus fällt.

Die Benutzung Inden Bahnhöfen ist strikt untersagt.

TenaFelina
27.02.2025, 18:29
Heute hatte ich eine total irritierende Sichtung. Eine junge Frau in schwarzen Leggings kam mir entgegen. Ihr Venushügel stach optisch richtig stark hervor, so etwas habe ich noch nie gesehen. Entweder trug sie eine Einlage, dicke Binde oder es ist doch ihre natürliche Körperform. Eine Windel konnte es sicher nicht sein, die Leggings lag sehr stramm am Körper an. Auf alle Fälle bin ich ziemlich irritiert was ich gesehen habe und kann es nicht zuordnen. Es war auf alle Fälle ein schöner Anblick.

FranzW
27.02.2025, 20:03
DL_Ritschie

Das muss aber schon sehr lange so ungefähr 25-30 Jahre her sein. Seit etwa Ende der 90er dürfen keine Exkremente und sonstiger Toilettenmüll auf den Bahngleisen mehr entsorgt werden. Sogar in England ist es seit 2019 Verboten.

Das hat den ÖBB wohl noch niemand gesagt: Bei uns in Österreich fahren sogar noch sehr viele Waggons mit offenem Toilettensystem. Bis auf die Railjets haben sämtliche Steuerwagen noch eine offene Toilette und da die ÖBB natürlich nicht auf jedem Bahnhof, an dem ein Zug endet oder gestürzt wird, die Lokomotive rangieren möchte, sind die Steuerwagen unabkömmlich. Aber prinzipiell hat die gesamte City-Shuttle-Reihe, auch "Lange Schlieren" genannt, weil sie aus der Waggonfabrik Schlieren stammen, ein offenes Toilettensystem.

Natürlich haben aber auch die Toiletten mit dem offenen System zusätzliche Mistkübel. Es gibt also keinen Grund, die gebrauchte Windel hinunterzuspülen.

Liebe Grüße,
FranzW

klopfer
27.02.2025, 21:07
Ahhh, deswegen nennt man die Österreicher auch Schluchtenscheißer :-)

BTT: Ich finde es ne Sauerei (auch damals) seinen Müll durch das Fallrohr zu entsorgen. Auch damals gab es schon Mülleimer!

DL_Ritschie
28.02.2025, 15:31
Ach ja, Windelsichtung - die Unbeabsichtige. Ich war Einkaufen, dieses Mal gut eingepackt. Das was ich suchte, war oftmals im untersten Regal. Hinter mir war eine neugierige, junge hübsche Dame. Ich wollte nicht ihre Aufmerksamkeit und Bekanntschaft zuerst mit meinem Windelpo machen, das war mir doch etwas unangenehm. Bücken war also keine Option, also die Sachen lieber in der Hocke holen... Und da passierte es! Die Hose machte einen Riss quer durch. Damit suchte die Windel endgültig ihre Freiheit. So stand es gar nicht auf meinem Tagesplan. Wem machte noch seine Hose im Alltag einen Strich durch die Rechnung? Sind Schotten vielleicht besser dran?

windelgulp
28.02.2025, 17:44
Servus Ritschie
Hast du toll gemacht,schade hätte das auch gerne gesehen
Gruß gulp

Chris
28.02.2025, 23:51
Bin ich froh, dass mir noch nie im Leben eine Hose gerissen ist :D

Kam ein Kommentar von der Dame?

hedgehog
01.03.2025, 03:04
Dazu fällt mir das ein:
https://youtu.be/L8c0EIvYnmE

Janek
22.03.2025, 12:16
Ein Pärchen, geschätzt um die 30, hatte sich mit einem zum Camper umgebauten Transporter ans allerletzte Ende eines Supermarktparkplatzes gestellt. Während ich meinen Einkauf zum Auto schob, kam sie mir mit einem grün-transparenten Müllbeutel entgegen. Einmal ein zusammen gerolltes rosa- und einmal ein weiß-buntes Paket - versenkt im Mülleimer neben dem Käfig. Sie wich jedem Blickkontakt aus.

Wenn man Eins und Eins zusammen rechnet... ;)

windelstudent
22.03.2025, 16:01
Ein Pärchen, geschätzt um die 30, hatte sich mit einem zum Camper umgebauten Transporter ans allerletzte Ende eines Supermarktparkplatzes gestellt.

Vielleicht hast Du ja die Beiden gesehen:
https://www.tumblr.com/littlefroganddaddy?source=share
Von ihr gibt es auf jeden Fall Fotos in Windeln im selbstausgebauten Camper. :-)

Janek
22.03.2025, 20:24
Nett! :D Ich nehme an, die beiden waren es nicht. Ich traf ein Pärchen mit (langem) gelbem ex-Post Caddy.

Windelgaukler
23.03.2025, 14:25
Ich habe heute mal eine für mich sehr außergewöhnliche Sichtung gehabt. Bei uns in der Straße sind auch 2 größere Wohnblöcke. Als ich dort heute vorbei ging brachte eine Dame, schätze mal so um die 40 gerade Ihren Müll zu dem Müllplatz. Erst auf den zweiten Blick sah ich, dass die Tüte recht prall war und eher rundlich ausgebeult waren. Als ich die Frau dann etwas genauer anschaute war deutlich unter Ihrer Jogginghose und dem T-Shirt eine Windel abgezeichnet. Alternativ ein Slip mit einer sehr großen Einlage, wobei ich eher auf Ersteres tippe. Ich schmunzelte leicht, grüßte freundlich und ging meines Weges.
Gäbe was dafür ob Sie auch auf meinen gewindelten Hintern einen Blick geworfen hat. ;-).

Grüße Steve

Janek
29.03.2025, 14:03
Mittags beim Einkaufen: Windelblitzer bei einer schätzungsweise 40+ alten Frau, die recht jugendlich angezogen war mit Leggings und Rock drüber, womit man erstmal keinen Windelpo erahnen konnte. Den eigentlichen Windelblitzer verursachte dann ein sehr kurzes T-Shirt, dass nur ganz knapp nicht bauchfrei war. Beim Bücken nach irgendwelchen Süßigkeiten kam jedoch der Bund einer Pants inklusive gelben Klebestreifen zum Zusammenrollen nach Gebrauch zum Vorschein. Ob unbedacht oder beabsichtigt, das bleibt Spekulation.

kay'est
01.04.2025, 20:52
wuhu jetzt hab ich auch endlich mal was sehen dürfen
dame alter keine ahnung vlt. 40+ hatte in ihrer trollitasche tena proskin pant, habs zur kenntniss genommen und dann ignoriert.
was mir eher bei der aufgestoßen ist nimmt sich abgepacktes brot mit stellt es bei der sb-kasse dann zur seite weil sie es doch nicht wollte

Alter Sack
03.04.2025, 04:55
War gestern bei einem Autismus Vortrag. Die autistische Vortragende selbst hat erkennbar eine getragen und offen darüber gesprochen.

Helmut
03.04.2025, 07:44
Es ist bekannt, dass viele Autisten Inkontinent sind, oder als Kind länger als üblich Windeln getragen haben und erst spät trocken wurden. Von daher wundert mich es nicht.

allesindie
03.04.2025, 08:01
War gestern bei einem Autismus Vortrag. Die autistische Vortragende selbst hat erkennbar eine getragen und offen darüber gesprochen.

Hat sie berichtet wieso Autisten Windeln tragen? Ist für mich schwer nachvollziehbar (wie generell alle Störungen dieser Art).
Danke

Jansch
03.04.2025, 10:26
Die autistische Vortragende selbst hat erkennbar eine getragen und offen darüber gesprochen.
Was hat sie denn dazu gesagt?

Charly
03.04.2025, 10:47
Hat sie berichtet wieso Autisten Windeln tragen? Ist für mich schwer nachvollziehbar (wie generell alle Störungen dieser Art).
Danke

Was ist denn an einer Störungen,,dieser Art" so schwer nachvollziehbar? Ich denke doch mal, das neurologische Störungen nicht verwerflich sind, oder?

Runhild
03.04.2025, 10:50
Autismus kann sehr unterschiedliche Ausprägungen habe. Deshalb spricht man beim Autismus gerne von einem Spektrum. Ich kenne inzwischen viele Autist*innen und die wenigsten davon sind auf Windeln angewiesen. Wenn Autismus mit einer deutlichen Intelligenzminderung zusammentrifft, kann das schon mal vorkommen. Oft ist das auch nur eine verzögerte Entwicklung, die sich mit dem Alter auswächst. In den Fachbüchern wird die Inkontinenz bei Autismus erwähnt, aber nicht groß behandelt.

Autist*innen haben häufig das Problem, alle Wahrnehmungen über alle Sinne zu sortieren und zuzuordnen. Sie brauchen dafür einen großen Teil des Bewusstseins. Neurologisch typische Menschen machen das automatisch mit dem Unterbewusstsein. Ins Bewusstsein gelangen nur die wichtigen Informationen.

Ein Beispiel: Wenn ich nach etwa 30 Minuten Fahrradfahrt zu Hause ankomme, möchte ich mein Fahrrad in meine Garage abstellen. Wenn ich vor der Garage absteige, setzt fast immer die Reizblase ein. Ich muss mich dann sehr konzentrieren, die Muskeln zusammenzukneifen, um trocken zu bleiben. Gleichzeitig muss ich aber den Schlüssel suchen und ins Schloss stecken, um die Garage zu öffnen. Für mich ist das zu viel auf ein mal und dann wird häufiger die Hose nass. Also ziehe ich besser gleich eine Windel an und ignorier die Reizblase.

Für Autisten ist eine Windel wohl eher ein kleineres Problem. Es gibt eine Menge Probleme, die sich nicht verstecken lassen und mit denen man ständig auffällt.

Viele Grüße
Runhild

allesindie
03.04.2025, 11:37
Was ist denn an einer Störungen,,dieser Art" so schwer nachvollziehbar? Ich denke doch mal, das neurologische Störungen nicht verwerflich sind, oder?

Natürlich sind solche Störungen nicht verwerflich, das hat ja auch niemand gesagt. Ich tue mich einfach sehr schwer zu verstehen was da bei den betroffenen Personen wirklich vor sich geht, würde es aber gerne besser verstehen, daher diese Nachfrage.

Schöne Grüsse,
Allesindie

- - - Aktualisiert - - -

Autismus kann sehr unterschiedliche Ausprägungen habe. Deshalb spricht man beim Autismus gerne von einem Spektrum. Ich kenne inzwischen viele Autist*innen und die wenigsten davon sind auf Windeln angewiesen. Wenn Autismus mit einer deutlichen Intelligenzminderung zusammentrifft, kann das schon mal vorkommen. Oft ist das auch nur eine verzögerte Entwicklung, die sich mit dem Alter auswächst. In den Fachbüchern wird die Inkontinenz bei Autismus erwähnt, aber nicht groß behandelt.

Autist*innen haben häufig das Problem, alle Wahrnehmungen über alle Sinne zu sortieren und zuzuordnen. Sie brauchen dafür einen großen Teil des Bewusstseins. Neurologisch typische Menschen machen das automatisch mit dem Unterbewusstsein. Ins Bewusstsein gelangen nur die wichtigen Informationen.

Ein Beispiel: Wenn ich nach etwa 30 Minuten Fahrradfahrt zu Hause ankomme, möchte ich mein Fahrrad in meine Garage abstellen. Wenn ich vor der Garage absteige, setzt fast immer die Reizblase ein. Ich muss mich dann sehr konzentrieren, die Muskeln zusammenzukneifen, um trocken zu bleiben. Gleichzeitig muss ich aber den Schlüssel suchen und ins Schloss stecken, um die Garage zu öffnen. Für mich ist das zu viel auf ein mal und dann wird häufiger die Hose nass. Also ziehe ich besser gleich eine Windel an und ignorier die Reizblase.

Für Autisten ist eine Windel wohl eher ein kleineres Problem. Es gibt eine Menge Probleme, die sich nicht verstecken lassen und mit denen man ständig auffällt.

Viele Grüße
Runhild

Danke für diese Erklärung, die zumindest mir ein wenig verdeutlicht was es bedeuten kann.

So, sorry für meine Frage und dass dadurch vom Thema abgescheift wurde...

Daveuno
03.04.2025, 15:35

Servus Roland, das klingt fast nach Frau Rosche. Die Dame ist nett um macht auch viel für die Uni.

Manu Poggo
03.04.2025, 17:10
Danke

Bei Youtube gibt es eine Art V-Log, bei dem über einen Autisten berichtet wird. Der autistische Junge (12 Jahre alt) trägt Windeln, weil er sonst sein großes Geschäft in der Wohnung dort, wo er sich gerade befindet, verrichtet. Sauberkeitserziehung wurde versucht, hat leider nicht geklappt. Aber ein "Bohei" daraus, dass er Windeln trägt, macht er nicht, es ist ihm offensichtlich "egal".

Malustraner
04.04.2025, 13:42
In meiner Straße auf dem Weg zum einkaufen hat ein älterer Herr mit seiner Frau das Auto ausgeladen und es stand ein neuer Karton Tena Pants auf dem Boden.
Offensichtlich hat man sich keineswegs daran gestört, dass man sehr deutlich sehen konnte, dass der Herr oder die Dame Pants benötigen. ^^
Cool, dass die damit so entspannt umgehen.

tanja1
07.04.2025, 07:42
Hi Malustraner: Ich denke, dass Inkopatienten viel lockerer damit umgehen, je längersie auf Windeln angewiesen sind. ABer vielleicht täuscht das.

Ich hatte beim Skifahren eine Windelsichtung (oder hatte sie mir halt einfach engebildet, wer weiss). Beim Anstehen am Lift war eine Frau vor mir, die mit grösster Wahrscheinlichkeit eine Windel unter den recht engen Skianzug getragen hatte. Denn der Windelrand an den Beinabschlüssen war deutlich sichtbar. Und wenns keine Windel war, dann weiss ich auch nicht, wie dick die Unterhose war. Zufrieden lächelte ich und dachte mir: bist du also nicht die Eizige, die beim Skifahren Windeln trägt. Bei meinem nicht so engen Skianzug fällt meine Windel hoffentlich nicht so sehr auf ;-))
Grüsschen Tanja

Helmut
07.04.2025, 08:39
tanja1

.... Ich denke, dass Inkopatienten viel lockerer damit umgehen, je längersie auf Windeln angewiesen sind. ....

Das stimmt, jedenfalls bei mir. Ich bin jetzt gut 35 Jahre Inko und trage Windeln. Ich achte schon auf Diskretion und zeige nicht, dass ich Windeln trage, aber wenn es jemand merkt, dann stehe ich auch dazu und versuche nicht, es zu leugnen. Schließlich ist eine Windel ja auch nur ein Hilfsmittel wie eine Brille und ich benötige sie halt.

Gut, ich fahre nicht Ski, aber im Sommer ist mir das schon häufiger passiert, dass ich mich gebügt habe und den Rand der Windel am Hosenbund frei gegeben hat. Angesprochen wurde ich nur wenige male in den letzten 35 Jahren, aber immer sehr diskret, etwa dass meine Unterwäsche aus der Hose raus schaut. Außer bei Kindern, die nennen es fast immer beim Namen was es ist und sprechen von Windel etwa "Mama, warum trägt der Mann da eine Windel ......"

Swiss_El_Rosso
07.04.2025, 10:05
Hallo

Gerade bin ich von der Wohnungstüre zurück. Wir haben zwei Klingeln, eine von aussen und eine im Haus drin. Es war die Aussenklingel.

Da ich nicht nackert war, aber keinen Besuch erwartet habe, entschloss ich mich die Wohnungstüre mit der Stoffwindel bekleidet zu öffnen.

In der offenen Türe stehend habe ich gewartet bis zwei Frauen die Treppe hochkamen und mich einerseits gesehen und dann angesprochen haben.

Freundlich und höflich stellte die Eine, mir einen Prospekt entgegenhaltend, die Frage, ob ich Interesse daran habe, den Geburtstag von Jesu in der Gemeinschaft zu feiern.

Ich schaute erst den Prospekt und dann die Frau an: Danke, Nein, war meine freundliche und mit einem Lächeln genannte Antwort.

Sie nahm es zur Kenntnis und bedankte sich mit einem: Ich wünsche Ihnen eine gute Woche!

Ich wünsche Ihnen Beiden einen guten Tag und bedanke mich für Ihren Besuch.

Tschüsssssssssssssssssssssssssss und ein herzliches Lachen von Beiden.

Tschüssssssssssssssssssssssssssssss.

Ist das auch eine Windelsichtung?

Pamperszh
07.04.2025, 10:53
So sehe ich es auch Tanja, meine nicht zu enge Skihose kaschiert eine Windel gut, war immer gewindelt auf den Ski den Winter.
Aber finde es auch sehr passend Windel und skihose.
Jetzt ist es wieder etwas gefährlicher entdeckt zu werden, trage immer Kurze Hosen...

Matzebaby
07.04.2025, 12:28
tanja1

Das stimmt, jedenfalls bei mir. Ich bin jetzt gut 35 Jahre Inko und trage Windeln. Ich achte schon auf Diskretion und zeige nicht, dass ich Windeln trage, aber wenn es jemand merkt, dann stehe ich auch dazu und versuche nicht, es zu leugnen. Schließlich ist eine Windel ja auch nur ein Hilfsmittel wie eine Brille und ich benötige sie halt.

Gut, ich fahre nicht Ski, aber im Sommer ist mir das schon häufiger passiert, dass ich mich gebügt habe und den Rand der Windel am Hosenbund frei gegeben hat. Angesprochen wurde ich nur wenige male in den letzten 35 Jahren, aber immer sehr diskret, etwa dass meine Unterwäsche aus der Hose raus schaut. Außer bei Kindern, die nennen es fast immer beim Namen was es ist und sprechen von Windel etwa "Mama, warum trägt der Mann da eine Windel ......"

Hallo Helmut,
Du sprichst mir aus der Seele,auch Ich gehe damit locker um denn meine Windeln sind in erster Linie mein Schutz und mein Hilfsmittel.Und wenn Sie auch einmal bemerkt wird beim bücken oder auch beim Umziehen im Schwimmbad oder sonst wo dann ist es eben so.
Ich stellte die Windel in der Regel nicht öffentlich zur Schau,und wenn es eben bemerkt wird, dann gibt es eine nette Erklärung und gut ist.
Die meisten verstehen es,es kommt natürlich auch wie bei dir auch vor das Kinder es bemerken und dann die v Mama Papa oder Oma Opa fragen warum trägt der Mann eine Windel, dann muss man das natürlich dem Kind erklären.
Aber als Inko ist da eben unser tägliches Hilfsmittel und Schutzunterwäsche

Bon2025
07.04.2025, 13:11
kaschieren mit Kleidungsstücken ist ganz gut. Zum Glück hat sich die Zeit geändert, vor etlichen Jahrzehnten wurde man noch wie ein Aussätziger behandelt wenn andere entdeckten, dass man eine Windel trägt als Erwachsener. Ich sage immer Windeln, Brillen, Hörgeräte, Overalls, Schutzhelme usw sind halt Hilfsmittel.

Helmut
07.04.2025, 13:22
..... vor etlichen Jahrzehnten wurde man noch wie ein Aussätziger behandelt wenn andere entdeckten, dass man eine Windel trägt als Erwachsener .......

War aber früher so in den 80er und 90er schon mal anders. Da waren die Apothekenzeitschriften und "bunten Blätter" voll von Windelwerbung für Erwachsene. Erst ab den 2000er ist es so ein Tabu geworden, nur nicht darüber reden. Langsam bessert sich es wieder, aber wir sind noch lange nicht da, wo wir schon einmal in den 90er waren.

https://www.wb-community.com/album.php?albumid=1150

AxelH
07.04.2025, 19:09
War aber früher so in den 80er und 90er schon mal anders. Da waren die Apothekenzeitschriften und "bunten Blätter" voll von Windelwerbung für Erwachsene. Erst ab den 2000er ist es so ein Tabu geworden, nur nicht darüber reden. Langsam bessert sich es wieder, aber wir sind noch lange nicht da, wo wir schon einmal in den 90er waren.

https://www.wb-community.com/album.php?albumid=1150

Da kann ich Dir nur zustimmen. Eine Zeit lang war Windelwerbung für Inkontinenzwindeln fast überall zu finden.
Die Werbung auf Deinen Bildern sind mir alle noch in Erinnerung.

Alter Sack
08.04.2025, 04:49
Bin scheinbar zu selten hier. Um mit Vorurteilen aufzuräumen: Autisten die Windeln benötigen haben keine Intelligenzminderung sondern spüren Ihren Körper nicht. Ich bin hochfunktional und habe das selbe Problem. Das Spektrum ist halt sehr weit. Die Vortragende hat bezüglich der Windel nur NT Personen das Wort abgeschnitten bei der Frage ob es nicht schrecklich sei das 12 jährige Autisten noch Windeln tragen mit den Worten „wieso ich trag doch selbst auch eine“ zack und ruhig war es im Saal…

Heike
08.04.2025, 13:44
Hi,
Vielen Dank an euch alle für die offenen und ehrlichen Beiträge – es ist sehr bereichernd, so viele unterschiedliche Perspektiven zu lesen. Gerade das Thema Autismus und Wahrnehmung finde ich persönlich sehr spannend, da es oft noch zu wenig Verständnis in der Öffentlichkeit gibt.

Ich habe in meinem Umfeld jemanden, der auch von Inkontinenz betroffen ist – allerdings aus anderen gesundheitlichen Gründen – und wir haben damals lange nach vertrauensvoller Unterstützung und diskretem Hilfsmittelversand gesucht. Über eine Empfehlung sind wir schließlich bei Publicare gelandet, einem Versorger, der uns mit viel Einfühlungsvermögen beraten hat. Falls jemand mal vor ähnlichen Herausforderungen steht: https://www.publicare-gmbh.de/de/inkontinenz/

Schön zu sehen, wie offen und unterstützend hier miteinander umgegangen wird!

Viele Grüße

TenaFelina
19.04.2025, 17:11
Heute ergab sich im Zug eine Windelsichtung. Ein geistig beeinträchtigter junger Mann im Rollstuhl stieg mit seinem Betreuer zu. Der junge Mann direkt in meinem Blickfeld. Irgendwann fiel mir die vorne gut ausgepolsterte Hose auf. Er trug eine helle blaue Jeans. Die versteckt kaum etwas. Bei stärkeren Bewegungen konnte auch der auffällig dicke Schritt gesehen werden. Es muss eine ziemlich dicke Windel gewesen sein. Betterdry 10 oder eine Stoffwindel wäre auch noch möglich gewesen.

Ich kann eigentlich nicht einmal sagen, ob das besonders auffällig war. Da ich solche Formen aus eigener Erfahrung bestens kenne, fiel es mir irgendwann auf, allerdings nicht als erstes. Was dann auch zur Frage führte, ist das bei mir auch sichtbar? Schwarz kaschiert und versteckt zum Glück recht viel. Meine Rainbow Island ist jetzt nicht gerade die dünnste Windel und zweifach eingenässt war sie zu diesem Zeitpunkt auch schon. ;)

tanja1
22.04.2025, 12:28
Hi
Ja, TenaFelina, bei Behinderten sind Windeln schon hie und da gut sichtbar. Ich finde es nicht ganz taktvoll von der Betreuung, wenn da nicht besser drauf geachtet wird. Ich denke halt, dass auch Behinderte das Recht haben, wenn sie schon Windeln brauchen, dass diese doch so gut wie möglich kaschiert werden sollen. Aber leider achten die Betreuungspersonen oftmals zu wenig darauf. Sicher nicht absichtlich sondern eher gedankenlos.
Grüsschen Tanja

Terraner
28.04.2025, 09:03
Ich saß gestern an der Kasse bei einem Frühlingsfest.
Alle die ein Getränk oder etwas zu essen wollten mussten erstmal bei mir vorbei zum Bezahlen, um dann danach an der Theke anzustehen.

Durch die Sitzposition hatte ich dann natürlich einen guten Blick auf den Po der Anstehenden.
Und ich sah dann im Laufe des Tages wirklich 3 Personen die eindeutig ne Windel oder zumindest eine dicke Einlage in trugen.

Zwei davon waren ein älterer Herr und eine ältere Dame die mit Sicherheit altersbedingt diese Windeln getragen haben.

Aber eine der Sichtungen war die Mutter eines jüngeren Vereinskollegen die ich auch schon länger kenne.
Dachte mir dann nur, siehe da bist heute nicht der Einzige der zur Sicherheit ne Windel an hat.
Während mir meine Frau sagte, dass unter der Jeans die Windel nicht zuer erkennen war, sah man bei ihr in der dünnen Stoffhose deutlich die Abdrücke der Windel.

DiaperDino
28.04.2025, 20:39
Bin scheinbar zu selten hier. Um mit Vorurteilen aufzuräumen: Autisten die Windeln benötigen haben keine Intelligenzminderung sondern spüren Ihren Körper nicht. Ich bin hochfunktional und habe das selbe Problem. Das Spektrum ist halt sehr weit. Die Vortragende hat bezüglich der Windel nur NT Personen das Wort abgeschnitten bei der Frage ob es nicht schrecklich sei das 12 jährige Autisten noch Windeln tragen mit den Worten „wieso ich trag doch selbst auch eine“ zack und ruhig war es im Saal…

Ich bin selbst auf dem Spektrum und mein IQ ist deutlich über 100.
Kann den Teil mit der Intelligenzminderung also Widerlegen.

Es gibt ja auch mindestens 4 verschiedene Gründe Windeln zu tragen.
- organische
- keine Wahrnehmung des eigenen Körpers (Propriorezeption)
- psychische
- Kink (AB/DL) // dazu siehe auch: "Doctor Explains Why The Neurodivergent Feel Younger Than Their Age" https://www.youtube.com/watch?v=pHEsePDjyAE

Eine andere Propriorezeption gehört mittlerweile auch mit zu den Symptomen von Autismus im DSM5.
https://www.autismus-besser-verstehen.ch/wahrnehmung-lebensqualitaet.html
https://autismus-kultur.de/wahrnehmung-autistischer-menschen/

Für ADHS gilt u.U. ähnliches, die Überschneidung von Symptome ist relativ groß.

Allerdings hat der alte ICD10 auf dem Papier keine gleichzeitige Diagnose von ADHS und ASS zugelassen.
Mit dem neuen ICD11 wurden eine neue Gruppierung bzw. Zusammenfassung von F8 und F9 zu „Neurodevelopemental disorders“ vorgenommen welche Autismus und ADHS (sowie weitere?) umfasst. Zudem wurde ADHS als komorbide Störung erlaubt zu ASS (und andersherum).
Quelle: https://www.pukzh.ch/sites/default/assets/File/Veranstaltungen/Psychiatrisches%20Kolloquium/20221007_Slides_Dr_%20med_%20Ana%20Buadze.pdf

Wobei nach aktuellem Wissenstand sind gleichzeitige Diagnosen von ADHS und Autismus-Spektrum auch relativ häufig (teilweise werden über 50% genannt).

Bei Kindern mit ASS wurden in 37–85 % komorbide ADHS-Symptome gefunden [53]. In einer neueren Studie, in der über 90000 Menschen mit ASS in unterschiedlichen Altersgruppen (Kindes- bis Erwachsenalter) untersucht wurden, fanden sich Komorbiditäten bei 41,5% der Betroffenen, wobei ADHS in dieser Studie die häufigste Komorbidität darstellte [55]
Quelle: https://www.thieme-connect.com/products/ejournals/pdf/10.1055/a-0959-2034.pdf

In Deutschland ist die Anwendung des ICD11 allerdings noch nicht richtig angekommen. Auf meinen aktuellen Überweisungen wurden noch die alten ICD10 Nummern eingetragen.

Ist für mich schwer nachvollziehbar (wie generell alle Störungen dieser Art).
Mit den o.g. Quellen sollte das ja auch gelöst werden können. ;)

Hi,
Ich habe in meinem Umfeld jemanden, der auch von Inkontinenz betroffen ist – allerdings aus anderen gesundheitlichen Gründen – und wir haben damals lange nach vertrauensvoller Unterstützung und diskretem Hilfsmittelversand gesucht. Über eine Empfehlung sind wir schließlich bei Publicare gelandet, einem Versorger, der uns mit viel Einfühlungsvermögen beraten hat. Falls jemand mal vor ähnlichen Herausforderungen steht: https://www.publicare-gmbh.de/de/inkontinenz/

Sollte der Versand nicht Diskret sein bei solchen Shops? Bei Saveexpress, Kiwisto, Vitappo etc. waren das bei mir immer neutrale Kartons.
Nur als ich vor einiger Zeit mal bei Ebay was gekauft hatte, hatte die Verkäuferin den Versandaufkleber einfach auf die Windelpackung draufgemacht. Wurde natürlich prompt bei einer Nachbarin abgegeben. Aber den Verpackungszustand habe ich dann natürlich erst beim abholen gesehen und dann blieb auch nur Augen zu und durch.

PampersSteffie
28.04.2025, 22:55
Viele der Shops für Inkontinenzmaterial nutzen je nachdem was bestellt wird meist einfach die Originalkartons, welche nicht immer neutral sind. Umpacken oder zusätzlicher Karton ist Aufwand und Kosten, die die Kasse nicht zahlt

DiaperDino
28.04.2025, 23:24
Viele der Shops für Inkontinenzmaterial nutzen je nachdem was bestellt wird meist einfach die Originalkartons, welche nicht immer neutral sind. Umpacken oder zusätzlicher Karton ist Aufwand und Kosten, die die Kasse nicht zahlt

Also sind die Kassenpatienten da selbst beim Versand nur 2. Klasse?

Ich bestelle allerdings auf eigene Kosten und hab mich da noch nicht groß mit beschäftigt, wie das über die GKV laufen würde.

PampersSteffie
29.04.2025, 00:08
Vielen dürfte es schlicht und einfach egal sein was auf dem Karton steht. Und für den Shop ist es halt einfacher nur ein Versandlabel auf den Originalkarton vom Hersteller, in dem die Windeln eh schon sind, zu kleben als die Windel Pakete erst in nen Karton verpacken zu müssen.

windelgulp
29.04.2025, 05:20
Also Inkontinenz Material ( so wird es in Sanihäusern genannt )
Werden mindestens in Österreich Quatalsmässig ins Sanihaus geliefert und kann doert entweder abgeholt werden,oder wird weiter geliefert.
Es kommt dort niemand auf die Idee 4 Kartons pro Patient um zu packen.
Da wären sicher drei Leute dauerbeschäftigt.
Abgesehen von den Kosten für neutrale Kartons und die Entsorgung der originalen Kartons.
Karton Pressen usw.
Bei solchen Mehraufwand würden die Windeln mehr kosten als die lustigen Fetisch Windeln
Gruß gulp

strumpbyxor
29.04.2025, 06:05
Off Topic par excellence

AlwaysDry
29.04.2025, 07:15
Sichtungen von Windelkartons sind für mich keine Windelsichtungen. Auch Schaufensterdisplays nicht, obwohl solche leider in letzter Zeit nicht mehr so oft zu sehen sind. Unter einer Windelsichtung verstehe ich sichtbare Windeln, Pants oder Plastikhöschen am lebenden Objekt in der Öffentlichkeit. Alles andere ist schön fürˋs Kopfkino, mehr nicht.
AlwaysDry

Windelsonja
29.04.2025, 16:03
Hi.
Da muss ich zustimmen.
Windelpackungen können viel bedeuten.
Windelsichtungen sind für mich: die Person trägt definitiv eine, oder lässt das Vorhandensein einen solchen mit einiger Sicherheit erahnen.
Wie man das erkennen kann, brauche ich hier nicht zu erklären. Wir haben genug Erfahrung.
Deswegen halte ich mich hier sehr zurück. In meiner gesamten Windelkarriere hatte ich bis jetzt vielleicht 1-2, die ernst zu nehmen wären. Darüber habe ich früher berichtet.
Meine Sichtungen im Spiegel erwähne ich jetzt nicht. Der Sarkasmus wurde schon öfter im Forum beanstandet.
Gruss.SONJA

tenateddy
29.04.2025, 19:31
Windelkartons werden im erweiterten Bereich Pflege/Sozial häufig als Lagerungskartons/Umzugskartons benutzt. Bei meiner Mutter müsste ein Großteil unser Kinderpielzeuge und Bücher in solchen Kartons auf dem Dachboden/Keller gelagert sein. Daher messe einen bloßen Karton eines der gängigen Hersteller keine große Bedeutung bei. Werbung kommt doch für leichte Inkontinenzprodukte relativ häufig vor (siehe dir mal eine Vorabendsendung im ZDF an, wo immer ein Spot zwischen den anderen freiverkäuflichen Pharmaprodukten.

djwindel
30.04.2025, 09:54
bung kommt doch für leichte Inkontinenzprodukte relativ häufig vor (siehe dir mal eine Vorabendsendung im ZDF an, wo immer ein Spot zwischen den anderen freiverkäuflichen Pharmaprodukten.

Und die Werbung kommt immer zuverlässig und garantiert wenn du gerade beim Abendessen sitzt ��

Janek
30.04.2025, 13:00
Pants-Sichtung beim Einkauf: Junge Frau mit einem Neugeborenem in einer Trageschale im Einkaufswagen. Sie trug eine Pants, die hinten einen gelben Klebestreifen zum Zusammenrollen für die Entsorgung besaß. Aber warum zog sie dazu unbedingt ein so kurzes Oberteil an? Nicht direkt bauchfrei, jedoch derart kurz, dass sich der aus der Hose herausschauende Bund unweigerlich aufdrängt. Verstehe ich nicht...

Dass Frauen nach der Entbindung noch einige Zeit mit mehr oder weniger stark ausgeprägter Inko zu tun haben, ist kein Geheimnis. Und dass vielen offenbar eine Pants als Versorgung ausreicht, das hat sich auch herum gesprochen. Ein etwas tiefer endendes Oberteil wäre dennoch vorteilhafter gewesen.

EDIT by 77: Unangemessene Bezeichnung ersetzt.

Runhild
30.04.2025, 13:33
Janek, warum spielst Du Dich jetzt wieder als Moralapostel auf? Sie hat es für sich so entschieden und da solltest Du Dich einfach heraushalten. [...]

Genieße doch einfach den Anblick der Frau in Windeln.

EDIT by 77: Bezugname auf gelöschten Beitragsteil entfernt

Durch die Löschaktion ist der Beitrag vom mir komplett verunstaltet worden. Der Beitrag hier entspricht nicht mehr meiner Meinung und nicht mehr der von mir vetretenen Ethik.

Viele Grüße
Runhild

Janek
30.04.2025, 14:43
Ob nun Makel oder Kink - man sollte beides anderen nicht aufdrängen. Mancher würde sich angewidert umdrehen. Rücksichtsvoll ist das nicht.

[...]

EDIT by 77: Bezugname auf gelöschten Beitragsteil entfernt

Megna
30.04.2025, 16:00
Rücksicht nehmen auf andere?
Ja logisch genau deshalb gibt es verbotene Themen... bloß immer schauen das ja kein anderer was mitbekommt das wäre ja skandalös.
Mal ganz im ernst, in dieser ganzen Comunity geht es darum verstanden zu werden und das all dies normal ist, ist den das nicht der Imbegriff von normal?
Ja sie trägt ne Pant und zeigt die auch ob nun gewollt oder nicht.
Das ist nicht aufdringlich, aufdringlich ist nur das glotzen.
Es ist nicht verboten eine Pant zu tragen daher also völlig ok und keines wegs aufdringlich o.ä.

Meine Meinung!
Gruß Megna

DiaBud
30.04.2025, 21:32
Ist jetzt alles etwas off-topic, also entschuldigt..

Aber mal dran gedacht, dass die dame einfach sich nicht bewusst war wie sichtbar die pants war? man sagt ja selbst, nach entbindung sind pants nicht unüblich zu gebrauchen, bedeutet im umkehrschluss ja also irgendwo dass die person erst seit kurzem die pants trägt oder tragen muss. Da kann ein versehen, dass man sich nicht bewusst ist wie sehr die pants rausragt, auch mal passieren, ist absolut nichts verwerfliches dran. Die Kleidungswahl war dann sicher etwas ungünstig, keine frage, aber jetzt weder provokativ noch ungeeignet. Einfach unglücklich gelaufen, mehr nicht.

Weiß ehrlich nicht wo da jetzt das große problem mit dem ganzen ist. Ist passiert und fertig, ende vom lied. man hats gesehen, wie man einen farbfleck auf der hose von jemandem auch sehen würde, auch daran ist im prinzip nix verwerfliches. Bleiben wir also alle mal etwas zivilisiert.

windelgulp
01.05.2025, 06:30
Also ehrlich, warum wird eigentlich gerade hier ein schöner Anblick so berechnet.
Ich finde bei einer Pants die oben etwas sichtbar ist überhaupt nichts schlechtes.
Im Gegenteil ist doch ein schöner Anblick.
Wird ja auch schon richtig in Funk und Fernsehen beworben
Wir sollten froh sein, dass Saugmaterial auch beworben wird und es schon öfter verwendet wird.

dprlvr_
01.05.2025, 11:30
Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen… Ich war gestern bei DM und habe eine junge Frau, ich schätze so Mitte 20, gesehen, die dort zusammen mit einer anderen Frau gleichen Alters, vermutlich eine Freundin, (Erwachsenen-)Windeln gekauft hat. Sie hat da ganz offen mit ihr drüber diskutiert, welche Grösse sie wohl braucht, also waren sie ganz sicher für sie. Ich denke aber, dass auch das eher ein Thema nach der Schwangerschaft war. Unter ihrer Leggings hat sich auch ganz leicht etwas abgezeichnet, sah aber eher nach Pants aus als nach einer richtigen Klebewindel.

Charly
01.05.2025, 12:09
Ich habe gestern beim Wandertraining eine eindeutige Sichtung gehabt, was ja bei der Reha nicht so unüblich ist, die Patientin ist vor mir gegangen und lag wohl so um die 30-35 Jahren, ich vermute mal, das sie eine Krebspatientin ist, da sie viel zu dünn war und ein Kopftuch tragen musste/wollte, jedenfalls hat sie unter der Jogginghose eine Pants getragen, die definitiv nicht mehr trocken war, das die Pants sich derart abzeichnen , war mir nicht bewusst. Traurig sowas zu sehen. Macht mich demütig.

Hans_Steam
01.05.2025, 12:44
Hallo Charly,

positiv denken und positive Energie senden. Krebs endet zum Glück nicht immer tödlich. Und Dir weiterhin gute und schnelle Rekonvaleszenz. Genieße das schöne Wetter ohne arbeiten zu müssen. Ich weiß, Reha ist auch Arbeit und kein Urlaub, aber deswegen kann man trotzdem die angenehmen Aspekte genießen.

Viele Grüße

Hans