PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelsichtungen



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7

Matzebaby
01.06.2023, 05:23
Die verkaufen da auch antike Möbel?

https://de.wikipedia.org/wiki/Katheder

Wo steht bei Chris bitte Katheder,ich glaube du solltest mal zum Augenarzt deine Brille scheint zu schwach zu sein? Da steht Katheter

Chris
01.06.2023, 05:55
Ich habe es mittlerweile korrigiert, also bearbeitet.
Es war einfach nur ein Rechtschreibfehler, wer wegen eines einzelnen Buchstabens extra einen Kommentar erstellt, so wie Heawy User, der muss ganz schön viel Zeit haben...

pianoblack
01.06.2023, 08:24
vielleicht fand er es einfach nur lustig und hatte da keine bösen Absichten

Thunderbird
01.06.2023, 11:56
pianoblack das aus deinen Munde, wo du doch gerne die kleinste Verfehlunge anprangerst. Wandelst du dich vom Saulus zum Paulus?

Und wieder ein dislike von dir an mich:D

- - - Aktualisiert - - -

Ne Humor. Macht Havy User doch ganz gerne. Finde ich persönlich aber nicht weiter schlimm. Er macht es doch auf ne nette Art.

LG
Jörg

Thunderbird
01.06.2023, 12:52
Bin beruflich in Polen unterwegs. Hab gerade einen älteren Mann gesehen der 2 Pakete Tena vermutlich Slip heimgetragen hat. Er war wohl einkaufen.

LG
Jörg

pianoblack
01.06.2023, 13:09
pianoblack[...]Und wieder ein dislike von dir an mich:D[...]

Freut mich, dass du zumindest unterdessen dein verhalten verstanden hast...
Jetzt müsstest du nur noch daraus Rückfolgerungen schließen können...

Thunderbird
01.06.2023, 14:39
Wäre für dich doch langweilig, wenn du Dislike nicht mehr benutzen müsstes. Ich verstehe es als Auszeichnung wenn es von dir kommt.:D

Andere sehen das bestimmt auch so :cool:

LG
Jörg

Jay
01.06.2023, 17:12
Kann man die letzten 7-9 beiträge und meinen bitte Löschen?
Desweiteren könnte eventuell jemand geduldigeres den 2 Herren oben erklären was eine PN ist?

TenaFrank
05.06.2023, 07:56
Gehört nicht ganz in den Kontext paßt aber trotzdem: Fluhafen Palma de Mallorca, auf der Herrentoilette stand ein Windelmüllleimer. Es war ein großer Tretmülleimer auf dem gut sichtbar eine schöne bunte Windel angebildet war. Für Kinder kann der Mülleimer nicht gewesen sein, da in der Herrentoilette kein Wickeltisch ist, dieser ist ein Raum nebenan und hat sicherlich einen eigenen Mülleimer. Also hat jemand explizit an Herren mit Windeln gedacht. Habe in Deutschland sowas noch nie gesehen.
Habe mal kurz den Deckel geöffnet, waren aber nur ein paar Taschentücger drin...

Helmut
06.06.2023, 09:07
Gestern hatte ich eine indirekte Windelsichtung. Als ich gestern Nachmittag aus München wieder Nachhause gefahren bin, ist mir auf der A8 auf der Gegenspur in Richtung München ein Sattelzug entgegen gekommen, auf dessen Plane auf dem Aufleger ein großes Tena Logo (schon das neue Design) prangte. Leider konnte ich wegen des dichten Verkehrs nicht genauer erkennen, was sonst noch auf der Plane stand.

Eidoni
06.06.2023, 10:24
Ich hatte gestern auch eine Windelsichtung. Allerdings geplante.
Habe mich in Berlin-Spandau mit einem gleichaltrigen DL zum Kaffee in seinem Garten getroffen.

Nadine_Little
10.06.2023, 21:13
Ich hatte gestern eine unspektakuläre Sichtung als mein Begleiter und ich bei Fressnapf einkaufen waren und auf dem Parkplatz ein Mann versucht hat seinen älteren Sohn vom Rollstuhl in den Ford Focus zu setzen, wir hatten ihm dabei dann geholfen und als ich im Anschluß seinen Rollstuhl zusammengefaltet hatte und auf die Heckladefläche legte war dort eine angefangene Packung mit Seni-Slips. Der ältere polnische Herr war uns zumindest sehr dankbar und sein jüngerer Sohn fragte mir Löcher in den Bauch zu meinem Auto und durfte dann mal darin Platz nehmen :)

LG Nadine

Heavy User
10.06.2023, 22:00
Letzten Sonntag und am DO hatte ich eine sehr umfangreiche Windelsichtung: Am SO auf einem Kölner Flohmarkt und am DO in Essen. Es war zweimal der selbe Händler. An dessen Stand türmten sich in riesigen Transportboxen Unmengen von Babywindeln der unterschiedlichsten Größen, Marken und Modelle. Bei genauerem Hinsehen entdeckte ich auch ein Paket Kolibri und zwei oder drei Pakete Attends. Ich hatte ja schon bei derartigen Retourenaufkäufern Windeln gesehen, aber nicht in derartigen Mengen. Die Babywindeln verkauften sich übrigens sehr gut.

Thunderbird
10.06.2023, 23:36
Hi Nadine_Little
Das hast du gut gemacht. Es sind eigentlich die kleinen Sachen die Zählen. Denke der Junge wird sich immer daran erinnern. Es gibt Sachen die kann man mit Geld nicht begleichen. Menschen mit Behinderung oder Handikap wollen nicht ständig bemitleidet werden. Denen zu helfen bei kleinen Dingen und mal das Gefühl von Normalität zu bekommen und nicht als Behinderter wahrgenommen zuwerden ist für sojemanden extrem wichtig. Die wissen das die sehr eingeschränkt sind im Leben. Wenn man denen das Gefühl vermittelt als normaler Mensch wahrgenommen zu werden , dann sind sie sehr dankbar. Diese Erfahrung habe ich zumindest als ZIVI gemacht. (ZIVI =Zivieler Ersatzdienszt ist ein Ersatz anstatt zum Wehrdienst zur Bundeswehr gewesen, den man auch leisten konnte. Ist momentan ausgesetzt in Deutschland. Nur für dich als Franzose, der eventuell nicht weis was ein ZIVI ist)

Habe auch letzes WE einen jungen Kerl mal in meinen 1969 MGB mitgenommen. Es war zwar ein seltsamer Type. Aber der war sooo dankbar, und mir hat es keinen Zacken aus der Krone gebrochen mal ne Runde zu drehen. Der war jedenfalls total begeistert. Gut der war nicht behindert, aber auch nicht gerade der Intellegenteste. Auch so jemand soll man nicht ausgrenzen.

LG
Jörg

windelgulp
11.06.2023, 05:15
Eine Windel Sichtung der besonderen Art.
Meine Massäurin hat ihr Massagestudio bei uns im Hallenbad,daher ist es zum Umkleiden in einer allgemeinen Umkleide.
Ist auch recht praktisch, ausziehen,Windel ab und mit dem Badetuch unter die Dusche.
Bin dann eine Stunde auf der Massageliege mit einer Inkounterlage, denn eine ganze Stunde bleibe ich nicht trocken.
Sorry für meine lange Ausführung.
Als ich diese Woche von der Massage wieder in die Umkleide gekommen bin,war gerade ein Mann dabei sich eine Windel an zu legen.
Er bekam einen roten Kopf und versuchte das T Shirt in die Länge zu ziehen als er mich kommen sah.
Ich grüßte freundlich und sagte auch gleich,bitte nicht schämen.
Kenne das auch,denn ich brauche selbst auch immer Windeln.
Etwas entspannt hat er dann fertig gemacht, auch ich habe mich gewickelt und angezogen.
Wir verwenden sogar die selben Windeln.
War ein super Erlebnis,denn dann sind wir auf einen Kaffe gegangenen und sind in ein Interessentes Gespräch gekommen.
So kann aus einer Windel Sichtung eine Bekanntschaft entstehen.

tanja1
12.06.2023, 07:34
Hi Windelgulp
Wow, das tönt ja super. Ja, Offenheit ist immer das Beste, sagt man mindestens. OK, ich habe quasi täglich Windelsichtungen im Beruf, meist aber nur Einlagen oder Vorlagen, Windeln eher weniger, aber immer noch regelmässig. Aber das ist eine andere Art, die hier weder interessiert noch hin passt. Aber wenn ich mal wieder ausserhalb von meinem Job eine Windelsichtung habe, melde ich mich. Und wenn ich mal so eine Windelsichtung wie Windelgulp hätte, wäre das natürlich absolut klasse.
Grüsschen Tanja

Schweizerwindel liebhaber
12.06.2023, 22:40
Wir beide könnten mal eine planen ����

Sunshine1719
13.06.2023, 03:38
... gerne auch zu dritt :-)

dlheavy
13.06.2023, 16:05
...heute morgen bei unserem REWE-Markt eine junge Frau im semi-transparenten Sommerkleid mit einer Windel. Ich musste nur höllisch aufpassen, dass keiner gemerkt hat, wie ich da fast nicht aufhören konnte hinzustarren :rolleyes: Wenn ihr das bewusst war, dass man ihre "spezielle Unterwäsche" erkennen konnte (wenn auch nur sehr dezent), finde ich das schon sehr mutig. Sie später auf dem Parkplatz anzusprechen (wozu ich wirklich Lust gehabt hätte), hat mir meine gute Erziehung (leider) verboten...

smaartch
13.06.2023, 16:18
Die Dame hat Mut.

niemand
13.06.2023, 17:08
Die Dame hat aber eine recht männliche Statur.
Ich vermute, dass die Windel absichtlich sichtbar war.
Auch das wäre eher ein männlicher Kink.
dlheavy, Du bist sicher, dass es eine Frau war?

Runhild
13.06.2023, 17:25
Wahrscheinlich war ihr das nicht bewusst. Die Transparenz von Kleidung ist vom Blickwinkel und vom Lichteinfall abhängig. Ich nehme mir nicht immer die Zeit, alles genau im Spiegel zu prüfen und bin manchmal überrascht, dass man mehr sehen kann, als ich dachte. Das passiert halt mal und wenn es jemand anderen erfreut, dann ist das doch gut. Ich gucke mir schöne Menschen auch gerne etwas länger an.


Viele Grüße
Runhild

AxelH
13.06.2023, 19:25
es geht zwar nicht um eine Windelsichtung, ich glaube aber, dass es trotzdem passt:
https://www.spiegel.de/panorama/schweiz-immer-mehr-windeltragende-schueler-lehrer-alarmiert-a-e3457275-4c1a-415b-9725-dd9236e389d1

Taggy
13.06.2023, 19:30
es geht zwar nicht um eine Windelsichtung, ich glaube aber, dass es trotzdem passt:
https://www.spiegel.de/panorama/schweiz-immer-mehr-windeltragende-schueler-lehrer-alarmiert-a-e3457275-4c1a-415b-9725-dd9236e389d1

Hier das passende Thema dazu: https://www.wb-community.com/showthread.php?46741-Interview-Windeln-in-der-Schule/page3&highlight=schweiz+windeln

AxelH
13.06.2023, 19:32
Danke :-)

Kallischnalli
13.06.2023, 20:02
Ist es nicht ziemlich egal, ob es ein Mann oder eine Frau ist?

Nadine_Little
13.06.2023, 20:22
Ich dachte immer das gerade in Deutschland es verboten ist Personen ohne deren Genehmigung abzulichten ??? und hier auch noch im www veröffentlicht.

LG Nadine

Runhild
13.06.2023, 21:41
Solange die Person nicht zu erkennen ist, sind, soweit ich es weiß, Fotos erlaubt. Da man die Gesichter nicht sieht, kann man das machen. Allerdings ist eine Person im Hintergrund teilweise zu erkennen. Da hätte man vorsichtshalber besser verpixeln sollen.

Ich persönlich bin der Meinung, dass hier eine Grenze überschritten wurde. Wir haben nicht das Recht, andere Menschen hier ungefragt bloßzustellen. Ich meine, dass solche Fotos hier nicht hingehören.


Viele Grüße
Runhild

Nachtrag: Das Foto, auf das ich mich in diesem Beitrag beziehe, wurde inzwischen auf Veranlassung des Autors gelöscht (siehe nächsten Beitrag).

dlheavy
13.06.2023, 22:03
Ja, 100%

- - - Aktualisiert - - -


Solange die Person nicht zu erkennen ist, sind, soweit ich es weiß, Fotos erlaubt. Da man die Gesichter nicht sieht, kann man das machen. Allerdings ist eine Person im Hintergrund teilweise zu erkennen. Da hätte man vorsichtshalber besser verpixeln sollen.

Ich persönlich bin der Meinung, dass hier eine Grenze überschritten wurde. Wir haben nicht das Recht, andere Menschen hier ungefragt bloßzustellen. Ich meine, dass solche Fotos hier nicht hingehören.


Viele Grüße
Runhild

Hallo Runhild, da mir kurz nach dem Posten selbst Zweifel kamen, wollte ich das angehängte Foto eigentlich löschen. Leider habe ich - auch im Modus "Bearbeiten" - auf die schnelle nichts gefunden, wie man einen Anhang löscht und deshalb den Admin Wolfgang gebeten, das für mich zu tun. Das hat er auch schnell erledigt, wofür ich (auch an dieser Stelle) nochmals herzlich Danke sage...

tanja1
14.06.2023, 13:20
Hi
Ich war heute morgen im Zug zur Arbeit unterwegs und an einem Bahnhof, an den der Zug kurz gehalten hatte, habe ich eine junge Frau mit langen schwarzen Haaren und einem weissen Sommerkleid, auf dem Perron gesehen, die offensichtlich gewindelt war. Ich bewunderte ihren Mut und dachte mir nur, hier drin sitzt eine "Leidensgenossin" von dir, die ebenfalls gewindelt zur Arbeit fährt, die Pampers jedoch gut unter ihrem Jeansmini versteckt. Seither habe ich mich mehrfach davon überzeugt, dass meine Wndel wirklich nicht zu sehen ist (musste beim Aussteigen selber über mich lachen, als ich den Jeansrock zum x-ten mal nach unten gezogen hatte).
Grüsschen Tanja

Runhild
14.06.2023, 14:38
Ich fahre in den meisten Fällen mit dem Fahrrad zur Arbeit und bei dieser Hitze gerne im Rock oder Kleid. Manchmal habe ich schon arg Probleme, wenn der Rock durch den Gegenwind bedenklich hoch rutscht. Die dünnen Stoffe sind auch alle mehr oder weniger transparent. Was im Spiegel zu Hause blickdicht aussieht, kann bei tief stehender Sonne plötzlich durchscheinend werden. Aber ich bin jetzt in dem Alter, wo man/frau wieder Windeln tragen darf.


Viele Grüße
Runhild

Win_Gerhard
14.06.2023, 16:52
Hallo Runhild, du schreibst dass du jetzt in dem Alter bist in dem Mann/Frau wieder Windeln tragen dürfen! Ab wann darf Mann/Frau wieder Windeln tragen?

LG Win_Gerhard

windelgulp
14.06.2023, 18:33
Hallo Gerhard
Auch ich zähle mich zu denen,in deren Alter die Windel nicht mehr so ungewöhnlich ist.
Gruß aus Wien gulp

Runhild
14.06.2023, 20:36
Na, wenn die Rente naht, ist die Windel auch nicht mehr weit. Ich denke, bei vielen fängt es so ab 50 wieder an notwendig zu werden. Meine persönliche Meinung ist aber, dass man in jedem Alter Windeln tragen kann, wenn man dazu bereit ist.

Viele Grüße
Runhild

Jennifer95
14.06.2023, 20:44
[…]eine junge Frau mit langen schwarzen Haaren und einem weissen Sommerkleid, auf dem Perron gesehen, die offensichtlich gewindelt war. Ich bewunderte ihren Mut und dachte mir nur, hier drin sitzt eine "Leidensgenossin" von dir, die ebenfalls gewindelt zur Arbeit fährt, die Pampers jedoch gut unter ihrem Jeansmini versteckt.[…]

Was denn nun? weisses Sommerkleid oder Jeansmini? 🤬

Mick
14.06.2023, 21:26
Jennifer95, richtig und mit Ruhe lesen - dann kommen solche Fragen erst gar nicht auf!

windelgulp
15.06.2023, 06:09
Denke auch wie Runhild
So ab 50 wird der Anteil der Windelträger/innen grösser.
Sicher auf langen Wegen,um dicht dauernd ein Klo suchen zu müssen

tanja1
15.06.2023, 06:45
Was denn nun? weisses Sommerkleid oder Jeansmini? ��

Hi Jennifer
Die junge Frau trug ein weisses Sommerkleid, ich einen Jeansmini. Alles klar?
Grüsschen Tanja

AlwaysDry
15.06.2023, 06:47
Denke auch wie Runhild
So ab 50 wird der Anteil der Windelträger/innen grösser.
Sicher auf langen Wegen,um dicht dauernd ein Klo suchen zu müssen

„Sag mir, wo die Toiletten sind, wo sind sie geblieben…..“

Jennifer95
15.06.2023, 17:17
Hi Jennifer
Die junge Frau trug ein weisses Sommerkleid, ich einen Jeansmini. Alles klar?
Grüsschen Tanja

Jetzt hab ich den Satz auch verstanden.
Sorry - ich war wohl nicht mehr Aufnahmefähig

winpis
16.06.2023, 15:39
Hallo
Ich war diese Woche in einem Einkaufszentrum unterwegs und hatte auch wieder einmal eine Windelsichtung. Auf der Rolltreppe vor mir stand eine etwa 25 Jahre alte Frau, wahrscheinlich mit einer leichten Autismus-Beeinträchtigung, samt einer jungen Dame als Begleitperson. Am Po der Frau mit Beeinträchtigung war eine dicke, rechteckige Ausbeulung sichtbar, die unter der dünnen Sommerhose schon recht auftrug. Das Duo ging wie ich ins New Yorker Kleidergeschäft shoppen. Völlig unkompliziert wurde mehrmals der Vorhang in der Umkleidekabine etwas aufgezogen, damit die Betreuerperson neue Hosen in die Kabine geben konnte. Bei dieser Gelegenheit war aus der gegenüberliegenden Umkleidekabine die tief durchhängende Tena Flex gut zu sehen.
Gruss Winfried

Matzebaby
16.06.2023, 20:43
War vorhin noch schnell was einkaufen bei dem Discounter mit dem A im Logo, und da hatte ich auch eine Sichtung, eine junge Dame etwa 35 nach meiner Schätzung aus Osteuropa Polen Unkraine oder so .Sie wollte aus dem oberem Regal der Kühltheke eine Palette Joghurt nach vorne ziehen um die ihr gewollte Sorte zu gelangen,dabei ist ihr das T-Shirt etwas hochgerutscht und ich konnte deutlich den Rand einer Windel sehend, die sie unter einer Jogginghose trug.Ihr Po war schon etwas rundlicher als gewöhnlich, aber so konnte man die Windel nicht wirklich sehen.Ich habe mir nichts anmerken lassen,als sie dann noch neben mir an der zweiten Kasse stand und ihre Wagen ausräumte und die Ware auf Band legte habe ich aber deutlich gesehen das ihre Windel schon sehr nass war, denn im Schritt war es doch schon sehr dick,es war wenn ich mich nicht täusche eine Seni Windel mit grünem Aufdruck.
Irgendwie hätte ich die Dame gerne einmal angesprochen, leider konnte sie kein deutsch den die Kassiererin fragte sie ob sie Kleingeld hat,da konnte sie aber nicht darauf antworten.

windelgulp
17.06.2023, 05:28
Ja gestern im Einkaufszentrum,es war zwar keine Windel Sichtung.
Es war eine Familie zusammen wobei der älteste Sohn ca.um die 20 Jahre eine richtig nass gemachte Jogginghose an hatte.
Sie war hellgrau und vom Schritt bis zu den Knien richtig dunkel und nass.
Dachte mir nur gut, dass ich gut gewickelt bin.
Gruß aus Wien gulp

Augusto
17.06.2023, 09:05
Irgendwie hätte ich die Dame gerne einmal angesprochen, leider konnte sie kein deutsch den die Kassiererin fragte sie ob sie Kleingeld hat,da konnte sie aber nicht darauf antworten.

Das wäre doch eine SUPER - Möglichkeit gewesen den Helfer zu spielen : Kleingeld ? - Welcher Betrag ? ... Dann zu einem Kaffee einladen. Frauen lieben immer den " edlen Ritter" :pferd:

Helmut
17.06.2023, 10:35
Jetzt im Sommer werden die Windelsichtungen wieder häufiger, da die Bekleidungen weniger und dünner werden.

So hatte ich heute morgen auch eine Windelsichtung bei mir in der Nähe in unserem Drogeriemarkt mit dem M am Anfang. Ich hatte gerade an der Kasse meine Artikel bezahlt, da sah ich an der Nachbarkasse eine etwa 30-35 Jahre alte Frau mit Kinderwagen und einen Jungen etwa 4-5 Jahre alt, welche gerade ihre Einkäufe im Gitterkorb unter dem Kinderwagen verstaute. Sie hatte zwei Big Pack Pampers Baby-dry Gr.2, einen 5er Pack Pampers Feuchttücher, eine große Dose Penaten Wundschutzcreme, Penaten Babypuder und andere Baby-Pflegeprodukte gekauft. Die Windeln waren ganz sicher für das Baby gedacht und nicht für den Jungen, welchen sie noch dabei hatte.

Die Frau hatte einen sehr kurzen blauen Rock (schon fast ein Minirock) und ein weißes T-Shirt mit hellblauen Querstreifen an. Als sie sich bückte, um die Pampers und die anderen Einkäufe in den Korb vom Kinderwagen zu legen, konnte ich ihre "Unterwäsche" sehen, sie trug einen Attends Slip Active M9 und sonst keinen Slip darüber. Die Bedruckung der Windel konnte ich lesen, da sie nur etwa 2m von mir weg war und bei Attends der Aufdruck auch gut lesbar ist. Anscheinend war ihr nicht bewusst, dass jeder ihre "Unterwäsche" sehen konnte, wenn sie sich bückt und der Person ihren Hintern entgegen streckte. Sie hat dann nur einen Augenblick vor mir das Geschäft verlassen und ist in meine Richtung gelaufen, in welche auch ich gehen musste. Als sie den Kinderwagen ganz normal schob, konnte man nicht erkennen, dass sie eine Windel unter ihrem kurzem Rock trug.

Sie hatte vermutlich das typische Problem, welches viele Frauen nach Geburten haben, dass sie wohl deswegen Inkontinent ist. Natürlich kann sie auch aus anderen Gründen Inkontinent sein, aber die Geburten sind wohl am wahrscheinlichsten.

WindelTobi1
17.06.2023, 12:58
Nun zumindest meine Windeln haben schon sehr viele gesehen ich bin da nicht besonders vorsichtig.

jenni21
28.06.2023, 07:16
Hallo
Hatte auch mal wieder ne Sichtung im ZDF
Drehscheibe vom 27.6.23 24:10 min
Ein junger Mann reist mit dem Bus wird dort von der Polizei kontrolliert
Eine Polizistin Pakt den Rucksack aus
Ist ne Tena slip super drin in Gr L
Ich glaube ich wäre im Boden versunken :)

AttendsDL
28.06.2023, 07:27
Hallo
Hatte auch mal wieder ne Sichtung im ZDF
Drehscheibe vom 27.6.23 24:10 min
Ein junger Mann reist mit dem Bus wird dort von der Polizei kontrolliert
Eine Polizistin Pakt den Rucksack aus
Ist ne Tena slip super drin in Gr L
Ich glaube ich wäre im Boden versunken :)

https://www.zdf.de/nachrichten/drehscheibe/drehscheibe-vom-27-juni-2023-100.html

Matzebaby
28.06.2023, 08:46
Das könnte mir auch passieren,bzw. Ist es auch schon da ich immer meinten Rucksack dabei habe mit Ersatzwindel und die wurde da auch bei Kontrolle schon mehr als einmal entdeckt.Aber es gibt schlimmeres,ich brauche die eben da ist das vielleicht nicht mehr so schlimm für den Betroffenen..

Malustraner
28.06.2023, 08:47
Ohje :D
Das ist ja wirklich unangenehm, aber macht man das wirklich so?
Hätte ja erwartet, dass die Polizei bei einer Durchsuchung da etwas diskreter vorgeht, wenn das auch noch in einem Bus abläuft.
Die Windel da so offen zu platzieren ist echt unangenehm ^^
Stelle mir gerade vor, wie das aussieht, wenn ich dann neben Ersatzwindel noch eine Unterlage, Creme und die Pampersfeuchttücher dabei hab.

Eidoni
28.06.2023, 09:13
Mein Rucksack, in dem immer eine Ersatzwindel liegt, wurde schon mehrfach kontrolliert.
Einmal im Fernsehturm, Alexanderplatz, dort ist strenge Kontrolle wenn man hinauf möchte (war aber nur ein Blick in den Rucksack).
Ich kaufe regelmäßig in der Tschechei ein, die Bundespolizei kontrolliert diesen Grenzübergang und macht Stichkontrollen.
Haben die Windel auch schon aus dem Rucksack genommen und im offenen Kofferraum abgelegt. Dann wieder alles schön eingeräumt, sich bedankt und Gute Fahrt gewünscht.
Wirklich nichts peinliches. Die haben sicherlich schon ganz andere Gegenstände gesehen :D

AxelH
28.06.2023, 18:25
Ich glaube, dass das die wenigsten Zusehenden wirklich bemerkt haben dürften, mal von fachlich interessierten abgesehen. Und die auch nur, wenn sie die Sendung wirklich aufmerksam verfolgt haben.
Ich habe den Beitrag zweimal gesehen und es gar nicht bemerkt, weil ich nicht wirklich aufmerksam war. Beim dritten Mal, auf Grund des Hinweises hier habe ich es dann auch entdeckt. :-)
Mit großer Wahrscheinlichkeit würde es dem ein oder anderen kontrollierten Menschen bestimmt unangenehm, wenn nicht sogar wirklich peinlich sein.
Ich glaube aber auch, dass Menschen, die häufig berufsmäßig in fremde Taschen sehen, schon sehr viel gesehen haben und sie entsprechend professionell damit umgehen können.

Heavy User
28.06.2023, 19:15
Heute war ich auf der Militärringstraße unterwegs und habe an einer roten Ampel angehalten. Während ich auf grün wartete fuhr auf der kreuzenden Fahrbahn ein Rollerfahrer mit einem Paket Seni Standard Plus im Fußraum vorbei. Größe konnte ich aus der Entfernung nicht erkennen.

Thomas4642
29.06.2023, 05:17
Hallo ,

ich habe mir den Beitrag angesehen und die Tena ist ja schön im Bild zu sehen. Auch ich wurde in meinem Leben schon mehrmals kontrolliert und bis heute hat niemand etwas über Die Ersatzwindel gesagt.

Gruß Thomas

stefi
29.06.2023, 12:20
Ohje :D
Das ist ja wirklich unangenehm, aber macht man das wirklich so?
Hätte ja erwartet, dass die Polizei bei einer Durchsuchung da etwas diskreter vorgeht, wenn das auch noch in einem Bus abläuft.
Die Windel da so offen zu platzieren ist echt unangenehm ^^
Stelle mir gerade vor, wie das aussieht, wenn ich dann neben Ersatzwindel noch eine Unterlage, Creme und die Pampersfeuchttücher dabei hab.

Bei solchen Durchsuchungen ist immer viel los und Sachen die für die meisten Leute keine sofort ersichtliche Funktion haben wie verpackte Windeln werden vom Gehirn ausgeblendet und als nicht relevant angesehen. Es mag aber auch Puder und Creme Fetischisten geben, bei denen sofort einer abgeht - wer weiss :p

Malustraner
29.06.2023, 12:31
Bei solchen Durchsuchungen ist immer viel los und Sachen die für die meisten Leute keine sofort ersichtliche Funktion haben wie verpackte Windeln werden vom Gehirn ausgeblendet und als nicht relevant angesehen. Es mag aber auch Puder und Creme Fetischisten geben, bei denen sofort einer abgeht - wer weiss :p

Na wenn man kontrolliert wird, hat man ja eh keine Wahl :)
Kenne das aber eher so, dass es doch etwas diskreter gemacht wird.
Zumindest nach dem was man sonst so sieht und hört.
Fände es persönlich schon recht unangenehm, wenn mitten in der Bahn oder im Bus mein Inhalt ausgebreitet wird ^^
Davon geht zwar nicht die Welt unter, aber wenn dann da noch diverse Utensilien neben der Windel liegen...joa.
Noch unangenehmer wäre es mir aber bei ABDL Kleidung o.ä. :D
Deswegen vermeide ich es i.d.R. sowas unterwegs zu tragen oder mitzunehmen. Eine normale medizinische Windel ist da ja noch harmlos.
Wurde selbst aber noch nie durchsucht, von daher hab ich da keine Erfahrungswerte.

Guenni
29.06.2023, 21:55
War heute beim Röntgen. Da wurde eine alte Dame vom Krankenfahrdienst auch zum Röntgen gebracht. Diese war auch Gewindelt. Schätze sie war bestimmt so gut über 85 Jahre alt. Da ist es ja auch verständlich. Also war ich nicht alleine gewindelt in der Praxis. Anschließend war ich noch einkaufen, da war auch eine alte Dame mit ihrem Rollator unterwegs. Diese war ebenfalls gut verpackt.
Anschließend war ich noch bei Rossmann. Da habe ich die neuen Facelle diskret in M gesehen. Habe mir gleich 2 Packungen mitgenommen. Mir gefallen die sehr gut.

nice.smile
29.06.2023, 22:30
Wir haben ein Kind im Dorf das Trisomie 21 hat. Die ist inzwischen 8 Jahre alt und letzte Woche habe ich sie an der Eisdiele gesehen. Da war sehr deutlich unter der Leggins eine aufgequollene Windel zu sehen.
Letztes Jahr habe ich sie mal in der Turnhalle getroffen und war aus einem Meter Entfernung nicht sicher ob sie eine Pampers an hat. Zumindest bis das T Shirt hoch gerutscht ist und der Rand hinten aus der Leggins geschaut hat. Ich habe der Mutter die neben ihr stand dann den Tipp gegeben, den reinzu falten.
Da sieht man mal wieder dass es bei der Sichtbarkeit auch auf den Füllstand ankommt.

niemand
30.06.2023, 11:26
Na wenn man kontrolliert wird, hat man ja eh keine Wahl :)
Kenne das aber eher so, dass es doch etwas diskreter gemacht wird.
Zumindest nach dem was man sonst so sieht und hört.
Fände es persönlich schon recht unangenehm, wenn mitten in der Bahn oder im Bus mein Inhalt ausgebreitet wird ^^
Davon geht zwar nicht die Welt unter, aber wenn dann da noch diverse Utensilien neben der Windel liegen...joa.
Noch unangenehmer wäre es mir aber bei ABDL Kleidung o.ä. :D
Deswegen vermeide ich es i.d.R. sowas unterwegs zu tragen oder mitzunehmen. Eine normale medizinische Windel ist da ja noch harmlos.
Wurde selbst aber noch nie durchsucht, von daher hab ich da keine Erfahrungswerte.

Ich finde die Vorstellung ganz lustig, dass man eine Feuchtekontrolle im Bus hätte. Der Kontrolleur würde dann prüfen, ob man frisch gewickelt werden muss. :D

Malustraner
30.06.2023, 12:13
Feuchtekontrolle? lol :D
Sowas sollten die eher mal in die Sitze einbauen!
Hab mich mal im Bus hingesetzt und die Hose war nass...Bier!... sah man natürlich gar nicht, dass da jemand was verschüttet hatte xD
Aber die Leute draußen dachten sich wohl ihren Teil zu meiner Hose.

Taggy
30.06.2023, 12:21
Feuchtekontrolle? lol :D
Sowas sollten die eher mal in die Sitze einbauen!
Hab mich mal im Bus hingesetzt und die Hose war nass...Bier!... sah man natürlich gar nicht, dass da jemand was verschüttet hatte xD
Aber die Leute draußen dachten sich wohl ihren Teil zu meiner Hose.

Ich kontrollieren immer den Sitz. Stoffsitze sind einfach unhygenisch. Eigentlich müsste es ein Verbot geben die Sitze zu beschmutzen.

pinkpanther
30.06.2023, 13:57
Ich kontrollieren immer den Sitz. Stoffsitze sind einfach unhygenisch. Eigentlich müsste es ein Verbot geben die Sitze zu beschmutzen.

Das müsste eigentlich vom "normalen Anstand" abgedeckt sein. Aber auch nur eigentlich... Selbst Sokrates sagte schon die heutige Jugend hat keine Manieren... früher war immer alles besser.

Taggy
30.06.2023, 15:45
Das müsste eigentlich vom "normalen Anstand" abgedeckt sein. Aber auch nur eigentlich... Selbst Sokrates sagte schon die heutige Jugend hat keine Manieren... früher war immer alles besser.
Ich dachte auch an den "undichten" Herren und Frauen...

tbfra
30.06.2023, 21:17
Ich dachte auch an den "undichten" Herren und Frauen...
Da hatten wir auf einer Strecke mal eine Dame, die hatte das Hobby im Zug aufs Polster pinkeln... Die Dame hatte zum Ende Hausverbote in jeder möglichen Form. Im Hochsommer besonders eckelig.. ach lassen wir das... Hatte letztens einen jungen Herren gesehen mit einer ziemlich ausgeleierten Jogginghose, da kam auch der Verdacht auf, da könnte doch was gepolstertes unter der Hose sein. Weitergehende Beobachtung war aber nicht moglich

Matzebaby
30.06.2023, 22:21
Hatte heute Abend auch wieder eine Sichtung die mich irgendwie traurig gemacht hat,war auf den Streedfoot Festival bei uns in der Stadt da lief eine alte Damen mit ihren Rollator vor mir her die eine deutlich ausgelaufene Windel anhatte ihrer helle Hose war an Po komplett nass und es war klar das ihre Windel komplett ausgelaufen ist.
Die alte Dame tat mir richtig leid, denn sie hat das bestimmt nicht gemerkt.Leider war sie alleine und machte so noch einen Recht fitten Eindruck,ind der Nähe des Geschehens gibt es auch ein Altenheim.
Das war echt kein schöner Anblick von einer Sichtung.

Thommy_DL
02.07.2023, 15:19
Letzte Woche beim Münchner CSD habe ich auch wieder einige Teilnehmer in Windeln gesehen und getroffen. Kannte ich natürlich alle. :) Bei einem war es wirklich nicht zu übersehen, zwei dicke Windeln übereinander, die äußere eine Megamax TyeDye im Regenbogendesign, nur teilweise überdeckt von engen Lycra-Shorts. Bei anderen war es weniger auffällig, aber die Nicht-Windelfreunde, mit denen ich unterwegs war, haben es bei einem Freund, der eine Abu Space an hatte, auch bemerkt. Ich selbst war nur dezent gewickelt mit einer Tena Maxi.

Grüße
Thommy_DL

Melanie70
02.07.2023, 19:52
Ich hatte gestern ebenfalls mal eine interessante „Windelsichtung“
Ich war bei Freunden zu einer Geburtstagsfeier eingeladen.
Unter den Gästen war auch dessen Sohn mit seiner Verlobten die vor 2 Monaten entbunden hat.
Bei der jungen frisch gebackenen Mama konnte man die Windel von ihr unter der High Waist Schlupfhose wirklich sehr eindeutige sehen.
Im laufe des Abends hatte ich Gelegenheit mich mit ihr etwas zu unterhalten. Ohne es anzusprechen meinte sie das sie auch schon während der Schwangerschaft undicht gewesen wär, jetzt bräuchte sie fast mehr Pampers als ihre Kleine. Ich mache ihr noch etwas Mut und dann war das Thema aber auch schon vorbei. Sie ging mit dem Thema ziemlich selbstbewusst und selbstverständlich um.

Matzebaby
03.07.2023, 11:44
Ich hatte vorhin auch wieder eine sehr auffällige Windelsichtung und das schon wieder bei Aldi eine Frau etwa 55-60Jaher alt hatte eine blaue sehr gut sitzende Sommerhose an und ich konnte deutlich ihren dicken Windelpo sehen,da sie auch ein T-Shirt trug was in die Hose gesteckt war also nicht drüber getragen.
Die Windel muss entweder sehr dick oder mass gewesen sein ihr Po war eindeutig als Windelpo zu sehen auch von der Seite. Warum entdecke ich immer die Leute bei Aldi echt seltsam.

d-master
03.07.2023, 12:29
...Warum entdecke ich immer die Leute bei Aldi echt seltsam.
Ganz einfach... Du bist zu viel bei Aldi :p

Charly
03.07.2023, 13:13
Ich bin eben im Baumarkt gesichtet worden, hab mir 8 m Dachrinne gekauft und hab mit einer Fachkraft noch Zeugs dazu gebraucht, aber nichts gefunden, so bin ich unter anderem auf allen Vieren in den unteren Regalen am suchen und wie es nun mal kommt, keinen Body an und die halbe Windel muss rausgeschaut haben, denn die Verkäuferin sagte mir ganz nah am Ohr, das man die Windel ziemlich deutlich sehen kann. Bin dann aufgestanden und habe meine Klamotten gerichtet und Ihr zu verstehen gegeben, das ich das sehr nett finde und normalerweise drauf achte, da sagt Sie, na immerhin besser, als eine Pfütze am Boden. 15832

Matzebaby
03.07.2023, 13:37
Ich bin eben im Baumarkt gesichtet worden, hab mir 8 m Dachrinne gekauft und hab mit einer Fachkraft noch Zeugs dazu gebraucht, aber nichts gefunden, so bin ich unter anderem auf allen Vieren in den unteren Regalen am suchen und wie es nun mal kommt, keinen Body an und die halbe Windel muss rausgeschaut haben, denn die Verkäuferin sagte mir ganz nah am Ohr, das man die Windel ziemlich deutlich sehen kann. Bin dann aufgestanden und habe meine Klamotten gerichtet und Ihr zu verstehen gegeben, das ich das sehr nett finde und normalerweise drauf achte, da sagt Sie, na immerhin besser, als eine Pfütze am Boden. 15832
No
So ist das eben wenn man nicht daran denkt das andere die Windel entdecken könnten oder etwas am Hosenbund rsusblitzt,da wir als Inko da nicht mehr so darauf achten da Normalität für uns.
Ich finde es trotzdem sehr nett und mutig das die Verkäuferin dich darauf aufmerksam gemacht hat.
Aber wenn man da ganz entspannt mit umgehet wissen die meisten das es notwendig ist das man eine Windel tragen muss.
@ Eidoni ich verstehe nicht warum du da ein Dislike vergeben hast? glaubst du wirklich das hat Charly extra rausgefordert oder es ist erfunden ?

Charly
03.07.2023, 14:46
Matzebaby, mir ist das mittlerweile schon egal, ob es welche gibt, die irgendwas nicht glauben oder es komisch finden, ich brauche mit 55 Lenzen keine Räuberpistolen mehr zu produzieren, das hat man ausreichend im Kindergarten gemacht :D

Eidoni
03.07.2023, 18:31
@ Eidoni ich verstehe nicht warum du da ein Dislike vergeben hast? glaubst du wirklich das hat Charly extra rausgefordert oder es ist erfunden ?[/QUOTE]


Nein, weder noch, der Daumen runter ist der Dame geschuldet, für den flappsigen Kommentar "besser als eine Pfütze auf dem Boden"

Finde ich genauso unverschämt wie Kollegen, welche einen von hinten heimlich fotografieren.

Charly
03.07.2023, 19:33
@ Eidoni ich verstehe nicht warum du da ein Dislike vergeben hast? glaubst du wirklich das hat Charly extra rausgefordert oder es ist erfunden ?


Nein, weder noch, der Daumen runter ist der Dame geschuldet, für den flappsigen Kommentar "besser als eine Pfütze auf dem Boden"

Finde ich genauso unverschämt wie Kollegen, welche einen von hinten heimlich fotografieren.[/QUOTE]

Ich habe die Situation nicht als katastrophal empfunden, erstens hat sie mir das fast ins Ohr gesagt, obwohl die restlichen Kunden sehr weit weg von uns waren, ist also alles gut, den Spruch mit der Pfütze bewerte ich absolut nicht über, im Prinzip denken doch eigentlich alle Inkos so, besser eine Windel, als irgendwo auszulaufen und nur weil das jemand anderes sagt, wird es doch dadurch nicht falscher !?

Matzebaby
03.07.2023, 19:52
Das sehe ich genauso Charly,ich glaube nicht das es ein böser Spruch war von Ihr sondern eher mitleidig gesagt.
@ Eidoni das Fotografieren von den Kollegen von hinten hat noch ein Nachspiel ich habe es vertraulich.dem Personalrat gemeldet und warte auf eine Antwort wie mit der Sache in Zukunft umgegangen wird und das der besagte Kollege da zu Rede gestellt wird.
Aber bei der Verkäuferin finde ich das sie sehr diskret gehandelt hat wenn sie es Charly leise ins Ohr geflüstert hat, sie hätte es auch laut sagen können und das wäre dann wohl etwas unpassender gewesen.
Also alles gut gelaufen sage ich Mal.

dercompu
03.07.2023, 20:04
Sehr gut Charly - keine Ahnung wie jemand dazu kommt seine Gedanken so zu veralgemeinern. Du zählst 55 Jahre - ich 70, bei mir läuft es konstant seit über 20 Jahren (nach einem Unfall) - bei dir ?? aber - wir haben beide gelernt, dass es keine Schande oder ein Problem ist "undicht zu sein" und wir leben damit - und, Dank an die Hilfsmittel - es ist ein normales Leben möglich - wenn man etwas plant/ vorausschaut etc. und, ob die Windel nun versteckt ist - ich trage (fast) immer Body, der Blitzer vermeidet, oder nicht - es ist egal. Wir sind Menschen wie Du und Ich - und keine Exoten - das vergessen leider viele der "Nichtinkos" hier - macht aber nix - wir sind doch lernfähig!! Insofern - die diskrete Reaktion der Verkäuferin ist doch fast optimal - kein Aufsehen, du konntest deine Kleidung richten - alles gut. Solange es kaum jemand mitbekommen hat - so what!!

Genau dieses Selbstbewustsein unterscheidet scheinbar einge derer, die "nicht anders können" von denen, die es "nur so wollen" - schade - denn im Ergebnis ist es doch gleich, warum die Hose nass/voll wird.

Eidoni
03.07.2023, 20:47
[QUOTE=dercompu;876422]Sehr gut Charly - keine Ahnung wie jemand dazu kommt seine Gedanken so zu veralgemeinern.

Guten Abend dercompu

Ich gehe mal davon aus, das Du Dich auf meinen Kommentar bzw. Dislike beziehst.

Erstmal ist das MEINE Meinung und ich habe garnichts verallgemeinert! Deutlich in der Ich Form geschrieben.

Dies ist übrigens ein Forum und ein Forum lebt von verschiedenen Ansichten, Erfahrungen und Gefühlen. Gegenseitiges Beklatschen wäre sicherlich auf Dauer langweilig.

Zweitens bin ich seit genau 15 Jahren aufgrund einer neurologischen Erkrankung undicht. Wenn Du hier etwas aufmerksam liest, dann wäre Dir aufgefallen, das ich schon öfters geschrieben habe, das es mir in keinster Weise peinlich ist, wenn eine Windel gesehen wird.

Es war meinerseits auch nicht die Rede von einem leisen, diskreten Hinweis "ihre Windel ist zu sehen", sondern der Bemerkung " besser als eine Pfütze".

tanja1
04.07.2023, 06:32
Hi
Ich gehe jetzt mal wieder zurück zum Thema "Windelsichtung" zurück.
War heute wegen meiner Wohnung unterwegs und musste zur Verwaltung. Der gut gekleidete Herr, knapp 60, empfing mich wieder sehr freundlich. Er trug ein weisses Hemd und eine Jeans. Das weisse Hemd war sein Verhängnis, denn da blitzte seine Windel locker durch. Wenn ich es richtig gesehen habe war es wohl eine Attends (erkenne ich schon mal, da ich ja selber Attends Slips trage). Ich habe nichts gesagt, was und vorallem warum denn auch? Er arbeitet sehr professionell, das mit der Windelsichtung ist ihm halt passiert. Und dabei weiss er nicht einmal, dass er mir damit eine Freude bereitet hat und er mir noch viel sympathischer geworden ist.
Grüsschen Tanja

Nicolas
10.07.2023, 18:46
was ihr ständig immer für windelsichtungen habt ��… also ich halte mein ganzes leben schon ausschau und hab noch nie ne windelsichtung gehabt ��‍♂️☹️

wiwiboy
11.07.2023, 08:28
Ich hatte vermutlich auch eine Sichtung, auch wenn ich mir nicht ganz so sicher bin.

Ich war auf einem Festival und mir kam eine recht hübsch gekleidete Rollstuhlfahrerin entgegen.
Sie trug u.a. eine Leggings und durch die tiefstehende Sonne war diese relativ "Durchschaubar", sodass ich die Unterwäsche erkennen konnte. Diese war weiß und stand auch so ein bisschen vor, in etwa wie eine nasse Windel unter einer Leggings eben :D

dprlvr_
11.07.2023, 10:58
Ich hatte letzte Woche ebenfalls eine Sichtung auf einem Konzert. Das Konzert fand draußen statt und es war an dem Tag sehr warm und sonnig, sodass die Besucher alle recht wenig und nur dünne Kleidung trugen. Bei einer Frau (ich schätze so um die 40) die vor uns am Merchandise-Stand gewartet hat, konnte man deutlich die Windel unter der Leggings sehen. Erstens wegen der deutlichen "Beule" und zweitens, weil die weiße Windel stark durch die schwarze Leggings schimmerte. Allerdings ist mir bei Konzerten auch klar, dass ich nicht der einzige bin, der dort eine Windel trägt. Deswegen achte ich dort auch verstärkt darauf.

Kaffeebohne
12.07.2023, 17:21
Ich bin heute am Bahnhof gewesen und dort warte beim Autoverladeterminal eine ganze Schlange Autos. Da das Wetter sehr warm war, warteten die Leute vor ihren Autos bzw. im Schatten auf das Verladen. Dann sah ich ein junge Mama mit ihre zwei Kindern und man konnte es fast nicht übersehen, dass die Frau eine Windel unter ihrer Leggings anhatte. Sie hatte zwar ein langes Tshirt an, welches ihre Po gut kaschierte, aber beim Bücken zum Kind, konnte man die Windel erkennen.

Jay
13.07.2023, 14:12
Ich hatte letzte Woche ebenfalls eine Sichtung auf einem Konzert. Das Konzert fand draußen statt und es war an dem Tag sehr warm und sonnig, sodass die Besucher alle recht wenig und nur dünne Kleidung trugen. Bei einer Frau (ich schätze so um die 40) die vor uns am Merchandise-Stand gewartet hat, konnte man deutlich die Windel unter der Leggings sehen. Erstens wegen der deutlichen "Beule" und zweitens, weil die weiße Windel stark durch die schwarze Leggings schimmerte. Allerdings ist mir bei Konzerten auch klar, dass ich nicht der einzige bin, der dort eine Windel trägt. Deswegen achte ich dort auch verstärkt darauf.

Find es irgentwie schon verwunderlich das es einem so egal ist das die Windel sichtbar ist, oder ist ihr ein langes Oberteil nur verrutscht?

Mick
13.07.2023, 16:33
Das liegt halt an der Persönlichkeitsstruktur und der Ausprägung des Selbstbewusstseins.
Ich lege es weiß Gott nicht darauf an, aber wenn die Windel mal sichtbar wird, ist es halt so - so what!
Dann hat man zur Kenntnis genommen, dass man gerade einen von 10 Mio Inkos in Deutschland getroffen hat ... so was aber auch!
Meine Kleidung orientiert sich jedenfalls definitiv nicht an der Windel, sondern daran, was mir gefällt und praktisch ist - im Sommer eben auch mal unter einer Badeshort!

Jennifer95
13.07.2023, 18:15
10Mio scheint mir zu hoch gegriffen. Das wäre jeder 8. in Deutschland.

Edit: Das hätte ich nicht gedacht:
[…] Frauen dabei häufiger als Männer. 15 von 100 Frauen und knapp 10 von 100 Männern […]
https://www.stiftung-gesundheitswissen.de/wissen/harninkontinenz/hintergrund#:~:text=Demnach%20sind%20in%20Deutschland%20%C3%BC ber,gaben%20an%2C%20inkontinent%20zu%20sein.

dercompu
13.07.2023, 18:37
und das sind die offiziellen Zahlen - über die Verkäufe der Hersteller ergibt sich, dass es durchaus jeder 5. (20%) sein können!! - Schamgrenze, Dunkelziffer etc.

Und - bevor ich jetzt wieder nach Quellen gefragt werde - das sind interne Zahlen der großen Hersteller - Tena, Hartmann etc.

sebastian85
13.07.2023, 19:44
wobei , ins blaue geraten, von den 10mio. garantiert 8mio mit einlagen/vorlagen parat kommen die quasi unsichtbar sind.

nice.smile
13.07.2023, 20:49
wobei , ins blaue geraten, von den 10mio. garantiert 8mio mit einlagen/vorlagen parat kommen die quasi unsichtbar sind.

Ja, den meisten reicht sicherlich etwas, das als Damenbinde wahrgenommen werden kann...

Chris
13.07.2023, 21:26
Ich bin heute am Bahnhof gewesen und dort warte beim Autoverladeterminal eine ganze Schlange Autos. Da das Wetter sehr warm war, warteten die Leute vor ihren Autos bzw. im Schatten auf das Verladen. Dann sah ich ein junge Mama mit ihre zwei Kindern und man konnte es fast nicht übersehen, dass die Frau eine Windel unter ihrer Leggings anhatte. Sie hatte zwar ein langes Tshirt an, welches ihre Po gut kaschierte, aber beim Bücken zum Kind, konnte man die Windel erkennen.

Welches Produkt hat sie denn genutzt? Sollte ja dann ebenfalls erkennbar gewesen sein.

Mick
14.07.2023, 01:59
sebastian85: "Quasi unsichtbar" sind meine Tena Slip Active Fit maxi genauso ... wenn nicht gerade der Windelrand mal rausblitzt oder ich mich einfach am Strand oder im Schwimmbad mal umziehe, merkt das kein Mensch. Und wenn doch: dann kann ich es in dieser Forumsrubrik bestimmt nachlesen :-)

windelgulp
14.07.2023, 06:32
Vorgestern bin ich selbst in Windel und Body gesehen worden.
War mit meinen Leihunden bei einem Entlastungsgerinne zur Abkühlung für die Hunde.
Ballspielen im Wasser.
Zwischen den Bachläufen ist eine kleine Insel.
Etwas unterhalb war eine Mutter mit zwei Kindern die auch am Rand des Wassers spielten.
Die grössere ca.10 Jahre alt und der kleinere ca.3 Jahre.
Mein kleiner Hund hat sich auf der kleinen Insel mit der Leine an einem Busch verfangen und war von meiner Seite nicht los zu bekommen.
Es blieb mir nichts anderes übrig als die Schuhe und Jeans ausziehen um den kleinen Hund von der Insel zu holen.
Also nur in Windel und Body durch das Knietiefe Wasser und den Hund geholt.
Wie es bei Kindern so ist sagte die grössere Mama schau der Mann hat auch eine Windel und Body an,genau wie unser Kevin.
Die Mutter sagte nur schau nicht hin das gehört sich nicht.
Als ich dann wieder abgezogen war und mit den Hunden gegangen bin,sagte ich zu der Frau,es tut mir leid,dass ich sie belästigt habe.
Sind dann in ein kurzes Gespräch gekommen, wobei Ich ihr erklärt habe,dass es auch Erwachsene gibt die eine Windel brauchen und so ein Body sehr praktisch ist.
Wir haben uns dann sehr freundlich verabschiedet und einen schönen Tag gewünscht.
Habe mir aber vorgenommen,wenn ich wieder mit den Hunden dort hin gehe,nur noch mit kurzer Hose damit mir solche Peinlichkeiten erspart bleiben.
Gruß gulp

stefi
14.07.2023, 06:50
Vorgestern bin ich selbst in Windel und Body gesehen worden. ...

Wieder mal so eine Fantasiegeschichte ... na ja, wenn es Dir was bringt ;)

dprlvr_
14.07.2023, 10:23
Find es irgentwie schon verwunderlich das es einem so egal ist das die Windel sichtbar ist, oder ist ihr ein langes Oberteil nur verrutscht?

Ich glaube nicht mal, dass ihr das egal war, weiß es aber auch nicht. Wir haben sie ja nicht darauf angesprochen. Grundsätzlich hätte ich schon einen Hinweis gegeben, dass man etwas sehen kann, aber in der Masse von Menschen wollte ich das auch nicht zum Thema machen. Vermutlich ist das auch den wenigsten aufgefallen, die nicht gerade "vom Fach" sind. Mir wäre es auch nicht egal, wenn man etwas sehen könnte, jedenfalls würde ich nicht in dem Wissen vor die Tür gehen, aber wenn man mal etwas sieht, weil das Shirt hochgerutscht ist, dann ist das eben so. Die Zeiten, dass mich das in Panik versetzt, sind lange vorbei. Mick hat das schon gut zusammengefasst.

Vielleicht war das aber auch wirklich völlig unbewusst. Mir ist das auch schon passiert. Zuhause ein weißes T-Shirt angezogen, von dem ich der Meinung war, dass nichts durchschimmert. Zuhause im Raum mit künstlichem Licht hat man auch nichts gesehen. Kaum sind wir vor der Tür sagt mir meine Freundin, dass man den Windelrand hinten etwas sehen kann. Allerdings hätte das auch genau so gut eine Unterhose sein können. Doof war eher, dass man im Tageslicht auch die Tapes gut durch das Shirt sehen konnte, was im Kunstlicht überhaupt nicht der Fall war. Ende vom Lied, anderes Shirt angezogen, alles gut. Allerdings auch nur, weil es ihr rechtzeitig aufgefallen ist. Wenn sowas an einem heißen Tag (über 30 Grad) auf einem sonnigen Konzertgelände auffällt, dann ist es wohl schlecht mit Ersatz-Hosen oder langen Pullovern zum kaschieren.

Letztlich obliegt es ja auch jedem selbst. Solange man sein Privatleben nicht jedem aktiv unter die Nase reibt, finde ich es nicht schlimm, wenn man hier und da mal was sieht. Manchmal lässt sich das ja auch nicht vermeiden. Ich denke auch, dass man sich selbst viel zu viele Gedanken darüber macht. Während das Gegenüber wahrscheinlich nach 10 Minuten wieder vergessen hat, dass gerade der Windelrand aus der Hose geschaut hat, denkt man da selbst teilweise ewig drüber nach. Nach und nach wird man da aber viel entspannter. Vor etwa 10 Jahren, als ich angefangen habe, wieder Windeln zu tragen, wäre ich niemals mit Windel unter der Hose vor die Tür gegangen. Nicht mal bis zum Briefkasten. Egal wie dünn sie gewesen wäre. Selbst in der Wohnung, unter der Kleidung, hatte ich Angst dass man von außen durchs Fenster etwas sehen kann. Jetzt bin ich da tiefenentspannt und hab auch mit dickerer Windel (idR Betterdry oder Megamax) draußen kein Problem, solange alles durch ein längeres Shirt oder eine Jacke kaschiert ist. Und falls doch mal jemand was erahnt oder das Shirt hoch rutscht, dann ist das eben so. Angesprochen hat mich bisher jedenfalls niemand darauf.

dercompu
14.07.2023, 19:48
stefi glaube ich nicht, ich selbst trage nahezu immer Body über der Verpackung - Windel, PU-Hose, leichte Miederhose, Body - nicht alles, was außerhalb der eigenen Erfahrung liegt muss Phantasie sein!!

MrDark
14.07.2023, 22:37
Auf dem Weg nach Hause gehe ich durch den nicht beleuchteten Park. So wie ich da lang laufe kommt einer mit seinen Rad langsam mir entgegen. Sein Fahrradlicht war so hell das ich alles an ihn sehen konnte, er hatte nur Windel und T-Shirt an. Aber er hat sobald er mich bemerkte, einen gang zugelegt und weg war er. Er scheint mit keinen anderen Leuten um diese Zeit gerechnet zuhaben

beat
15.07.2023, 08:27
Auf dem Weg nach Hause gehe ich durch den nicht beleuchteten Park. So wie ich da lang laufe kommt einer mit seinen Rad langsam mir entgegen. Sein Fahrradlicht war so hell das ich alles an ihn sehen konnte, er hatte nur Windel und T-Shirt an. Aber er hat sobald er mich bemerkte, einen gang zugelegt und weg war er. Er scheint mit keinen anderen Leuten um diese Zeit gerechnet zuhaben

Wenn mir ein Licht entgegen kommt, dann kann ich klar erkennen?... Ich dachte immer, ein entgegenkommendes Licht blendet.

TenaFelina
15.07.2023, 08:56
Wenn mir ein Licht entgegen kommt, dann kann ich klar erkennen?... Ich dachte immer, ein entgegenkommendes Licht blendet.

Wenn mir jemand im Dunkeln mit einem hellen Fahrradlicht entgegenkommt, dann sehe ich ausser dem blendenden Licht gar nichts.

Darum frage ich mich schon, wie ein Fahrrad Fahrer überhaupt erkannt werden kann, geschweige denn Details wie eine Windel.

Jansch
15.07.2023, 09:16
Sein Fahrradlicht war so hell das ich alles an ihn sehen konnte
Wie hat der denn seine Lampe eingestellt? Zum Selbstblenden?


Ich dachte immer, ein entgegenkommendes Licht blendet.
Beim Fahrrad ist vorne ausschließlich Abblendlicht vorgesehen. Wenn das richtig eingestellt ist, beleuchtet es vorwiegend die Straße. Leider gibt es viele Verkehrsrowdys, die mit Fernlicht unterwegs sind.

Nappyboy90
15.07.2023, 18:27
Ich weiß nicht, ob man das jetzt als "echte" Windelsichtung bezeichnen kann...
Aber heute beim CSD in Frankfurt war ein Typ mit einer Regenbogen-farbenen Windel unterwegs. :) (vielleicht ja sogar jemand hier aus dem Forum? ;) )

beat
16.07.2023, 08:24
Wenn mir jemand im Dunkeln mit einem hellen Fahrradlicht entgegenkommt, dann sehe ich ausser dem blendenden Licht gar nichts.

Darum frage ich mich schon, wie ein Fahrrad Fahrer überhaupt erkannt werden kann, geschweige denn Details wie eine Windel.


Eben, war ja meine Frage bzw. Ueberlegung. Was kann ich da überhaupt sehen?

Pippifax
16.07.2023, 09:42
Auf dem Weg nach Hause gehe ich durch den nicht beleuchteten Park. So wie ich da lang laufe kommt einer mit seinen Rad langsam mir entgegen. Sein Fahrradlicht war so hell das ich alles an ihn sehen konnte,...

Ich glaube... das ich nichts glaube!
Schaut mal, wer hat das geschrieben?
Ein gewisser Mister Dark-Dunkel der eine mysteriöse Erleuchtung hatte!
Und es war hier sein ERSTER ! Beitrag !
In sofern hat sich hier wirklich jemand einen gelungenen Spaß erlaubt!

Wobei - Ihr habt den Schwindel ja gleich bemerkt und hinterfragt!

Taggy
16.07.2023, 11:01
Es ist Urlaubszeit...

MrDark
17.07.2023, 14:49
Es sehr enttäuschend wie schnell man als "Faker" hingestellt wird. Nur weil ihr von Fahrradlichter geblendet werdet, gilt das nicht für andere. Wenn diese richtig eingestellt sind blenden die überhaupt nicht. Und wann ich abends im Park war und wie viel Tageslicht noch vorhanden war könnt Ihr garnicht wissen da keiner von euch vor Ort war.

Linus
17.07.2023, 14:57
Es sehr enttäuschend wie schnell man als "Faker" hingestellt wird. Nur weil ihr von Fahrradlichter geblendet werdet, gilt das nicht für andere. Wenn diese richtig eingestellt sind blenden die überhaupt nicht. Und von den Lichtverhältnis die ich im Park hatte, könnt Ihr garnicht wissen da keiner von euch vor Ort war.

Diese Fake-Jagden nerven; Ja, keine Frage. Du hast natuerlich recht, dass nur du dabei warst und die Verhaeltnisse kennst.
Gleichzeitig sagst du aber auch, dass der Park unbeleuchtet war.
Und du erwaehnst auch explizit, dass du ihn so gut sehen konntest, weil sein Fahrradlicht so hell gestrahlt hat.

Das macht in der Tat nicht so viel Sinn. Ein Fahrradlicht beleuchtet typischerweise nicht den Fahrer, sondern auf den Boden oder eben sogar so, dass man als entgegenkommender geblendet wird. Da kann ich auch verstehen, dass hier auf die Ungereimtheiten hingewiesen wird.

Windelösi
17.07.2023, 17:10
Bin heute morgen um eine Ecke gegangen, war noch ein bisschen dunkel da es ziemlich feüh war. Und dann ist er einfach im Gang nur mit Body und Windel vor mir gestanden. Ich muss zugeben er hat ziemlich attraktiv ausgesehen. Hab ihn dann kurz angelächelt und bin dann wieder vom Spiegel weggegangen....peinlich berührt.... :p Ihr könnt jetzt alle sagen die Geschichte ist fake ABER es hat sich so zugetragen!

windelgulp
17.07.2023, 17:27
Also die Geschichte von Windelösi finde ich toll.
Musste richtig herzlich lachen.
Danke
Gruß aus Wien gulp

Matzebaby
17.07.2023, 19:02
Naja vielleicht hast du lange nicht mehr in den Spiegel geschaut wenn du den Kerl darin nicht erkannt hast :D)

Eidoni
17.07.2023, 19:30
Bin heute morgen um eine Ecke gegangen, war noch ein bisschen dunkel da es ziemlich feüh war. Und dann ist er einfach im Gang nur mit Body und Windel vor mir gestanden. Ich muss zugeben er hat ziemlich attraktiv ausgesehen. Hab ihn dann kurz angelächelt und bin dann wieder vom Spiegel weggegangen....peinlich berührt.... :p Ihr könnt jetzt alle sagen die Geschichte ist fake ABER es hat sich so zugetragen!

Und einen attraktiven Mann in Windel und Body hast Du nur kurz angelächelt? Warum kein nettes Gespräch?;)
Perfekter Humor. Gefällt mir

nicetux
18.07.2023, 06:18
Ich habe gestern am frühen Abend noch eine Runde um unseren Baggersee gedreht. Der See hat eine FKK Seite auf der sich überwiegend junge Manschen aufhalten. An dem See lag ich auch schon oft nur mit Windel und Shirt bekleidet. Gestern jedoch ist mir eine junge Frau aufgefallen die nur in einem Always deacreet Höschen da lag. Diese Höschen finde ich schön, meine Frau benutzt diese auch. Ich fand es mutig von der Frau sich nur so hinzulegen.

AlwaysDry
18.07.2023, 06:29
Auch ich begab mich heute früh im Halbschlaf ins Bad. Die Person, die mich da im Spiegel anstarrte, kannte ich nicht. Ich sah aber, dass sie eine nasse, schwere Windel trug. Ich wünschte ihr dann noch einen guten Tag und habe mich schnell verabschiedet.

tanja1
19.07.2023, 10:12
Es sehr enttäuschend wie schnell man als "Faker" hingestellt wird. Nur weil ihr von Fahrradlichter geblendet werdet, gilt das nicht für andere. Wenn diese richtig eingestellt sind blenden die überhaupt nicht. Und wann ich abends im Park war und wie viel Tageslicht noch vorhanden war könnt Ihr garnicht wissen da keiner von euch vor Ort war.

Ja MrDark, da gebe ich dir recht. Es wäre doch schön, wenn wir uns gegenseitig einfach "Leben und leben lassen". Danke.
Grüsschen Tannja

ono
20.07.2023, 05:56
Hallo, mrdark, Tanja, ja genau, bitte zurück zum Thema. Kann doch Jeder selber bewerten ob es nur Quatsch ist oder reelle Sichtungen sind. Finde es schade wenn immer alles zerrissen wird!

stefi
20.07.2023, 08:48
stefi glaube ich nicht, ich selbst trage nahezu immer Body über der Verpackung - Windel, PU-Hose, leichte Miederhose, Body - nicht alles, was außerhalb der eigenen Erfahrung liegt muss Phantasie sein!!

Das stimmt, deswegen versuchte ich meinen Kommentar auch so wertfrei wie möglich zu verfassen. Aber meine Meinung darf ich doch wohl noch äußern - so wie Du Deine.

Janek
21.07.2023, 13:55
Als ich eine Rossmann-Filiale betrat, kam mir von der Kasse gerade eine Frau etwa meines Alters entgegen. In der Hand ein Päckchen "Hygiene-Pants". Das war offenbar ihr einziger Einkauf.

MagdalenaM
22.07.2023, 08:22
Ich hatte auch endlich mal eine "Windelsichtung".

Diese Woche war ich in der Mittagspause kurz beim Supermarkt, vor mir stand eine Frau an der Kasse mit einer weißen Sommerhose wo sich ganz gut ersichtlich eine Pants abzeichnete. Ich glaub die Dame geht damit sehr offen um weil noch offensichtlicher wär's nur gewesen ohne Hose darüber :-)

War ein richtig spannendes Gefühl nicht die einzige an der Kasse zu sein die etwas spezielle Unterwäsche hat ...

Helmut
22.07.2023, 09:40
Ja, so eine Windelsichtung hatte ich heute früh auch, als ich bei uns im Supermarkt (EDEKA) zum Einkaufen war. Vor mir an der Kasse (kleine Schlange) war eine etwas kräftig gebaute Frau, etwa 45 und hatte eine sehr dünne gelblich beige Sommerhose an. Als sie sich kurz nach vorne über ihren Einkaufswagen beugte, konnte ich erkennen, dass sie eine Molicare Slip Super L trug, der Aufdruck zeichnete sich schon sehr deutlich unter der Hose ab. Als sie normal stand, musste man schon sehr genau hinschauen, um eine Windel unter ihrer hellen dünnen Hose zu erkennen. Der Stoff der Hose spannte nicht, nur eben als sie sich nach vorne beugte.

Eine weitere Windelsichtung, allerdings nur mehrere Packungen Hipp Babywindeln, denke so Gr. 5 oder 6 konnte ich bei einer Familie mit mehreren kleinen Kindern um die 3-5 Jahre denke ich, erkennen. Für welches Kind die Windeln waren, konnte ich nicht aus der Entfernung erkennen, da sie in der Schlange zwei Kassen weiter auf etwa gleicher Höhe standen.

Thunderbird
22.07.2023, 12:49
Das Windeln für Kinder oder Baby gekauft werden ist ja altäglich. Klar bemerke ich es, aber das ist nichts besonderes. Bei den Erwachsenen sehe ich es seltener. Denke viele habe doch eine Scham und versuchen es diskreter zu kaufen. Oder ich bin halt nicht so oft in Dogeriemärkten. Kann auch sein. Hygieneeinlagen sehe ich schon häufiger. Aber richtige Windeln für Erwachsene werden soweit ich informiert bin von eienen KK-Versorger geliefert oder. Die wenigsten kaufen die im Geschäft. Bzw gibt es kaum welche im normalen Laden wie REWE oder EDIKA. Halt die Pants, aber Klebewindeln nur die bei DM und co. Jedenfalls bei mir. Oder ich bin blind, und habe was verpasst. :)

LG
Jörg

Taggy
22.07.2023, 15:39
Ich habe vor kurzem eine Frau mit zwei Kinder gesehen. Das eine war im Kinderwagen. Im Kinderwagen waren Babylove Größe 8. Das konnte nicht für das Kind im Kinderwagen sein, dafür war es zu jung. Ich würde das zweite Kind über 5 schätzen. Ich hätte schwören können, dass die Frau auch eine Windel oder Pants trug, rein vor der Form der Hose...rausgeschaut hat da aber nichts.

Windellin
22.07.2023, 23:17
Da ich Arbeitsbedingt häufiger in bewohnten Wohnungen bin, wegen z.B Ventile Austauschen, war ich vor ein paar Monaten in einem Haus,

Da wohnte ein Junge Dame mit paar Kleinkinder zusammen, wahrscheinlich allein Erziehend und dort in der Wohnung lagen viele offene Windelpackungen rum, alles so am Größe 4 bis zu Größe 7. Auch im Bad vor wir gearbeitet haben, lagen einzelne Windeln rum. Ich konnte mich kaum auf Arbeit selber konzertieren. Es war ständig weinen oder Geschrei zuhören. zuglück ging die Arbeit schnell vorbei.

In einem Nachbarhaus, haben wir auch im einer Wohnung gearbeitet, dort auch im Bad, der Kunde wollte mehrere Änderungen im Bad haben. Als wir anfingen dort zuarbeiten, hat er Herr schon Karton auf seinem Parkett gemacht um es zu schützen. Und ich als gelerntes Auge habe den Karton erkannt, es war Ein "Tena Slips proSkin" Karton. Später kam auch noch sein Vater dazu und hat sich die Baustelle angeguckt, dieser war auch schon ende 60, also scheinbar war der Karton für ihn gedacht.

Im Keller guck ich manchmal neugierig, die Keller von den Mietern an, diese sind häufig von einem Stahl Gitter und einer passenden Tür abgesperrt, aber man kann trotzdem rein gucken und dort habe auch mal paar Packungen Seni gesehen, vielleicht auch nur Einlagen, sah man nicht.

Im Mai, diesen Jahres, hab ich mich auf dem Weg zur Nachbarhilfe gebahnt, ich hatte jedoch Hunger ging davor noch mal zu einem Familia. Als ich heraus kam und zum Auto ging, kam mir eine Frau entgegnend, diese war vielleicht Mitte 40, mit schönen blonden langen haaren. Sie trug ein Top und dazu eine hellblaue Jeans. Ich guckte auffällig auf ihr schritt, ich dachte in diesen Moment wirklich an eine Windel, da ihr Schritt sich so abgezeichnet hat. Sie wirkte ein wenig unversichert, als wir uns näher kamen, wirkte es so, als ob sie denkt, das ich es ahnen würde das sie eine Windel trägt. Unsere Wege trennten sich, ich war mittlerweile hinter ihr, ich wartete ein paar Sekunden um ihren nachschauend obligatorischen Blick nicht abzubekommen bis ich mich endlich umdrehen durfte. Ich sah eine gut gefüllte Jeans, ich war mir sicher das es eine Windel seien musste. die einzelnen Arschbacken haben sich nicht getrennt sondern waren eine gut geformte Masse in der Jeans. Ich fantasierte im Auto darüber, aber ende wusste ich es leider nicht.

Noch was recht häufig ist, das ältere Frauen irgendwo in der Wohnung Tena Pants rumliegen haben, mehr oder weniger versteckt, diese sieht man denn, wenn man grade die Heizkörper entlüftet. Joa, aber dies ist nichts all zu besonderes.

beibei23
23.07.2023, 08:03
.

vcvr
23.07.2023, 08:19
Letzten Freitag hatte ich auch eine Windelsichtung.
Auf dem Heimweg von der Arbeit wollte ich bei der Sparkasse im Einkaufszentrum hier am Ort noch Geld ziehen.
Vor der Eingangstüre standen zwei Frauen und unterhielten sich, am Boden vor der einen Dame standen zwei Packungen Super Seni kids.
Rechts neben der Eingangstüre zur Sparkasse, die Türe besteht aus einem festen Glaselement rechts und der Türe links, saß auf der Stufe ein Junge, ich schätze elf oder zwölf Jahre. Auf jeden Fall aus dem Grundschulalter schon heraus, soweit ich das beurteilen kann.
Der junge Mann sah nicht nach einer Einschränkung aus, wobei man da ja auch nicht hinglotzt.
Daher schätze ich, dass es sich bei den zwei Packungen Windeln um die Nachtversorgung für den Sohnemann handeln muss, da zwei Pakete für eine 24 h-Versorgung etwas wenig ist und sich die Mutter diese Mengen dann sicher liefern lassen würde, anstatt die Windeln in der Apotheke zu kaufen.

Der junge Mann tat recht unbeteiligt ...
Ich finde es schon etwas forsch von der Mutter, die Windeln derart offen zu präsentieren.
Die andere Dame hat sicher auch Kinder und schon führt das zu Gerede.
Aber vielleicht waren die Windeln auch nicht für den Sohn, sondern ein Geschwisterkind, was nicht dabei war.
Dann bliebe aber trotzdem noch der Gedanke, die Windeln wenigstens in eine Tüte oder ähnliches zu packen und nicht derart offen zu präsentieren.

kay'est
23.07.2023, 09:20
Dann bliebe aber trotzdem noch der Gedanke, die Windeln wenigstens in eine Tüte oder ähnliches zu packen und nicht derart offen zu präsentieren.

warum? nur weil du sie verstecken würdest?
ersten sind vielleicht nicht alle so verklemmt und
zweitens würdest du allen brillen trägner auch raten ihre brille zu verstecken

vcvr
23.07.2023, 10:14
Nein, auf keinen Fall.
Mein Gedanke war nur der, dass Kinder grausam sein können, wenn so etwas rauskommt.
Mehr nicht.

Helmut
23.07.2023, 11:19
@vcvr (https://www.wb-community.com/member.php?u=19090)

Das stimmt, das musste ich damals auch selbst miterleben. Zuerst im Kindergarten bis Anfang der 70er, da ich dort auch noch am Tag Windeln brauchte und ständig von den gleichaltrigen Kindern und von den "Größeren" gehänselt wurde, aber zum Glück nicht der einzige Windelträger war. Später dann als ich Mitte der 70er zum Bettnässer wurde, in der Schule als es raus kam. Eine Klassenkameradin war auch Bettnässerin, wusste ich vorher nicht, erst als wir uns im Sanitätshaus begegneten, da unsere Mütter Gummihosen für uns kauften (hatte ich schon mal erzählt). Wir behielten dieses Geheimnis zwar für uns, aber irgendwann ist es dann doch raus gekommen. Wir sind dann schon oft von unseren Mitschülern, auch aus Parallelklassen gehänselt und als Baby Tituliert worden, was uns schon gekränkt hatte.

Heute würde man das als Mobbing bezeichnen und wohl auch wegen den sozialen Netzwerken viel weitere Kreise ziehen. Zum Glück gab es das damals noch nicht und so war die Sache eher räumlich auf den Kindergarten oder diese Schule begrenzt.

Hans_Steam
23.07.2023, 11:48
Hallo,

ich hatte in der Grundschule eine Klassenkameradin, die auch tagsüber Windeln brauchte. Und auch noch die einzige mit Migrationshintergrund. Aber das war so ein liebenswürdiger Mensch, dass sie tatsächlich nicht gemobbt wurde, bzw. von genügend anderen in Schutz genommen wurde. Ganz in Gegensatz zu einem Klassenkameraden, der ein paar Kilos zu viel hatte (nach heutigen Maßstäben normal und definitiv nicht dick) und mir mit roten Haaren.


Viele Grüße

Hans

enuresisDl
23.07.2023, 16:37
Ich hatte vor zwei Tagen eine Windelsichtung. Als ich an der Kassenschlange im Drogeriemarkt stand , war vor mir ein kleiner Junge mit seiner Mutter. Der kleine war circa 5.Aus seiner Hose konnte man ein bisschen seine Pampers herausblitzen sehen.


Was zur hölle ist aus dem Forum geworden? Werden bald auch noch bilder der Kinder eingestellt... ?

*KOTZ*

HÖRT AUF KINDER AUF DIE WINDELN ZU KUCKEN...��

Fetischbedingt über Windelsichtungen zu quatschen ist ja noch ok, wenn mal eine ungewöhnliche Situation/Sichtung mit Kind, sich aufdrängt, meinetwegen. Aber dass hier mittlerweile ungeniert jeder x'te Post über Kinder, in Windeln, in Altagssituationen handelt ist absolut unakzeptabel.


������

beibei23
23.07.2023, 18:37
Sorry für den Off Topic jetzt : Ich habe nicht explizit auf die Windel geschaut , sondern habe es aus dem Augenwinkel kurz gesehen , danach habe ich mich auf mein Handy konzentriert und dem keine Beachtung mehr geschenkt. Sorry für den Off Tipic nochmal aber dass musste ich jetzt loswerden.

Matzebaby
25.07.2023, 11:52
Ich hatte heute auch wieder eine Sichtung bzw. wir.
Da wir heute auf Arbeit in einem Jugendzentrum arbeiten mussten, genauer die Außenanlagen Pflegen ist mir ein etwa 12 jähriges Mädchen indischer oder Pakistanischer Herkunft aufgefallen.Sie hat sehr interessiert unsere Arbeit angeschaut und viele Fragen gestellt warum wir das machen usw..Sie hatte ein Sommer Jumpsuit an und als sie neben mir stand habe ich aus dem Blickwinkel gesehen das sie unter dem Anzug eine Windel getragen hatte die schon am Po etwas ausgelaufen ist, sie hat mir irgendwie leit getan da sie es wohl noch nicht oder überhaupt wahrgenommen hat.
Ich bin dann ins Gebäude und habe der Betreuerin die ich gut kennen gesagt das sie da mal schauen soll da es echt nötig war. Sie bedankte sich peinlich berührt bei mir und sagte ja das habe ich ganz vergessen ich werde mal zu ihr gehen, sie hat leider ein Trauma und da ist das alles nicht so einfach für Riley . Ich habe mich auf jeden Fall verpflichtet gefühlt bescheid zu sagen,da ich selber weiß wie peinlich das werden kann , trage ja selbst Windel.
Ich hoffe das ich jetzt nicht hier angefeindet werde....
I

klopfer
25.07.2023, 12:27
I
Ich hoffe das ich jetzt nicht hier angefeindet werde....
I

Bloß, weil Du Dich in anderer Leute leben einmischst? nee, lohnt nicht.

DiaperKing
25.07.2023, 13:05
Ich denke eher das Matzebaby es nett gemeint hat um dem Mädchen peinliche Situationen zu ersparen. Warum wird neuerdings hier im Forum so rumgezickt und alles auf die Goldwaage gelegt? Woher kommt das, dass viele immer dünnhäutiger werden und ganz banale Dinge bewusst falsch verstehen wollen? So ist zumindest mein Eindruck.

Runhild
25.07.2023, 17:09
Ich finde diesen Thread hier einfach nur noch zum Kotzen. Kümmert euch doch um eure eigene Windel und lasst die anderen so leben, wie sie wollen. Wir sind hier nicht die Windelpolizei der Nation. Wenn wir hier ernst genommen werden wollen, dann sollten wir uns auch entsprechend benehmen.

DiaBud
25.07.2023, 18:01
Keiner hier spielt die polizei, das is einfach klatsch und tratsch, wie die gespräche bei der arbeit "weißt du schon was Sabine letzte woche gemacht hat?" gequatsche. klar gehts einen eig. nicht an, aber im endeffekt schadet es keinem darüber sich auszutauschen, und keiner verurteilt die leute deswegen.

Allerdings werde ich hier mal, wie man englisch sagt, the devils advocate spielen: Ist schon etwas doppelmoralisch.. einerseits heißt es immer wenn jemand angst hat in der öffentlichkeit windeln zu kaufen und zu tragen "das interessiert keinen, die leute haben ihre eigenen probleme, das merkt eh keiner" etc.. während man sich hier im thread darüber austauscht wie man jemanden gesehen hat der windeln gekauft oder getragen hat.. das ist da irgendwie schon fragwürdig..

Mick
25.07.2023, 23:04
Eine Doppelmoral kann ich da jetzt nicht wirklich erkennen ... einen DL (und damit ja auch dieses Forum) interessiert sowas halt durchaus, den "gemeinen" Rest der Bevölkerung dagegen natürlich überhaupt nicht.
Für mich geht das alles klar, ich schau mir Menschen ja auch gerne an - ich kann da beim besten Willen nix verwerfliches dran finden, und erst recht nicht an dem netten und diskreten Hinweis von Matze.
Wer sich in die Öffentlichkeit begibt, muss logischerweise damit rechnen, dass ihn der ein oder andere Mensch mehr oder weniger interessiert zur Kenntnis nimmt, so ist das halt einfach!

Da braucht's weder die selbsternannten Moralapostel und Oberbedenkenträger, noch irgendwelche ominösen User, die es sich völlig ungefragt und ohne jeden Auftrag zur Aufgabe gemacht haben, irgendein seltsames "Gleichgewicht" in einem Diskussionsforum herstellen zu müssen ...
Seltsame Leute mit seltsamen Ansichten gibt es ohne Ende, aber das muss man in einer Demokratie und in einem freien Forum mit vielen unterschiedlichen Mirgliedern einfach aushalten!
Mich zwingt ja keiner, die Beiträge von allen zu lesen manche schau ich mir auch gar nicht mehr an, das geht ja auch ganz gut ...

Die Beiträge zu den Windelsichtungen, sofern sie tatsächlich das Thema betreffen, sehe ich mir jedenfalls gerne an!

flockehund
26.07.2023, 04:39
Moin . Gerade auf Facebook gefunden nicht gerade das Aktuellste Bild aber Diskussionswürdig.

Manu Poggo
26.07.2023, 11:52
Oha - könnte einer von uns sein *lach*

flockehund
26.07.2023, 18:13
Habe ich auch so gedacht.

Babsy
26.07.2023, 20:24
Das ist keine Windel......

Heavy User
26.07.2023, 20:40
Sondern eine Pants.

Matzebaby
26.07.2023, 21:13
Ich glaube ich weiß sogar wer das ist.
Sieht aus wie Abribub war mal hier angemeldet oder ist es noch.

Malustraner
28.07.2023, 12:25
Mir ist nach dem einkaufen gerade ein Herr mittleren Alters entgegen gekommen. Er hatte auf einer Seite zwei große Pakete Abena Delta Form L1 in der Hand getragen.
Die sind mir natürlich schon von weitem aufgefallen und haben meinen Blick auf sich gezogen :D
Als er näher kam hab ich aber nur ganz kurz hingeschaut und wieder weg, weil ich nicht unnötig starren wollte.
Der Herr hatte eine recht lockere Hose an und ich meine, dass man eine leichte Polsterung an der Hose erkennen konnte. Das ist aber nur eine Mutmaßung.
Wäre möglich, dass er die Pakete in unserer Nachbarschaft irgendwo abgeholt hat. Kleinanzeigen oder so. Eventuell war es aber auch ein Pflegedienst Mitarbeiter.
Der Herr war jedenfalls völlig entspannt. Business as usual :)
Freue mich immer über solche Begegnungen ^^

VG

Augusto
02.08.2023, 07:39
Hier mal jemand mit MUT :
Das ist dann doch mal ein BEKENNER


https://www.daily-stuff.com/walmart-shoppers-gone-wild-de/60?xcmg=1

lollypop
03.08.2023, 15:30
hallo zusammen, jetzt zeige ich euch meinen Fund vom heutigen Tage....... 1 ganze Kiste voll mit Moltonwindeln 70 Stück alle top in Schuss....1615016151

Babsy
10.08.2023, 22:28
Hier mal jemand mit MUT :
Das ist dann doch mal ein BEKENNER


https://www.daily-stuff.com/walmart-shoppers-gone-wild-de/60?xcmg=1

Trau ich mich auch :D

Helmut
11.08.2023, 08:32
@lollypop (https://www.wb-community.com/member.php?u=33988)

oh ja, schöner Fund, da kommen Erinnerungen an früher wieder hoch. Alles Moltonwindeln und die scheinen auch noch gut in Schuss zu sein. Hebe sie gut auf, so einen Schatz findet man nicht so oft.

Das sind die Moltonwindeln aus meiner Kindheit aus den 60er und 70er und auch von mir damals benutzt :D

16199

Manu Poggo
13.08.2023, 19:53
Eine Sichtung wars nicht - heute trug eine junge Frau ein T-Shirt wo irgendwas von Tena draufstand... vielleicht Tena Conclusion... nee sowas ähnliches... hat wohl mit "Tena" nichts zu tun - war trotzdem interessant...

Heavy User
13.08.2023, 22:39
Kaum bekannte Tatsache: Tena ist die Kurzform von Athena/Athene. Von daher gut möglich.

DiaBud
15.08.2023, 20:38
Mir ist gerade eine sichtung eingefallen, ist aber schon etwas her. hoffentlich zählt das noch.
Als ich mit einem freund unterwegs war, haben wir bei einem seiner bekannten einen zwischenstop eingelegt weil er was zu quatschen hatte. Beim rumlaufen hab ich dann in der wohnung/haus, 2 räume weiter, ein paket windeln sehen können, unbekannte marke, aber eindeutig erwachsenenwindeln, eine windel war auf der packung abgebildet. Und die tür war nicht ganz offen, als hätte sie geschlossen sein sollen. Das paket stand einfach mitten im raum auf dem fußboden, geöffnet.

Keiner in dem haus war, soweit ich erkennen konnte, auf windeln angewiesen, kinder hatten sie auch nicht. Gibt vermutlich andere gründe, warum sie die windeln im haus hatten aber ich wüsste nicht, welche.

AxelH
18.08.2023, 20:03
Ich habe heute im Drogeriemarkt R. eine Nachbarin getroffen. Sie stand an der Kasse vor mir und hatte zwei Packungen "Gute-Nacht Pants L" und eine wasserdichte Betteinlage aufs Band gelegt.
Sie wohnt mit Mann und einem ca. 12jährigen Sohn zwei Hauseingänge weiter.

nicetux
19.08.2023, 19:13
Heute Nachmittag hier in einem großen, polnischen Ferienort am Meer zwei junge Männer gesehen, Hand in Hand gehend und beide offenbar in Windel. Sie hatten bauchfreie Shirts an und aus den kurzen Hosen gab es bei beiden Windelblitzer. Es sah in dem Moment aus als ob sie auch noch die gleiche Windeln tragen vom Muster her.

Ich fand das ganz schön mutig von den beiden, besonders hier in Polen.

Mick
20.08.2023, 02:31
Nur mal so zum Verständnis ... warum ist das ausgerechnet in Polen jetzt besonders "mutig"?

Und für besonders "mutig" halte ich das jetzt eh nicht unbedingt ... ich mach's ja genauso - ich brauch halt als Inko einfach andere Unterwäsche, da ist mir der Rest ziemlich egal!
Und wenn jemand mal die Windel sieht, was relativ häufig vorkommt, dann steht's halt maximal hier im Forum ... der "normalen" restlichen Bevölkerung geht das schließlich ziemlich am A ... vorbei - nicht nur in Polen!

humbahumba
20.08.2023, 08:06
Ich hatte den letzten Wochen dank leichter Sommerkleidung die eine oder andere offensichtliche Sichtung. Leider ausschließlich in gehobenen Altersklassen.

Heavy User
20.08.2023, 08:15
Mick In Polen hat sich die katholische Kirche, im Vergeich zu Westeuropa noch ein wenig ihrer Macht erhalten. Und solche Dinge wie Homosexualität mag kath. Kirche ofiziell (!) nicht.

Zurück zum Thema:

Jetzt htte ich aber tatsächlich mal eine Windelsichtung Ala ich am DO nach Hause kam standen in einem Wäschekorb im Flur ein Paket Pelzy-Vorlagen und ein Paket Pants. Zuvor hatte ich schon größere Mengen Männervorlagen von Tena dort stehen sehen.

Jennifer95
20.08.2023, 09:48
Nur mal so zum Verständnis ... warum ist das ausgerechnet in Polen jetzt besonders "mutig"?[…]

Das würde mich auch interessieren.
Evtl. waren die auch einfach nur im Urlaub und haben es genutzt dass sie niemand kennt?

PampersSteffie
20.08.2023, 14:06
Heute gleich mehrere Sichtungen gehabt, neben 3 Kids (davon eines gut 8 Jahre alt) mit unübersehbarem Pampershintern in der Leggings am Flughafen auch ein ca. 20 Jähriges Girl, die Bauchfrei herum lief und bei der der Bund aus der Hose schaute. Wo ich mich immer wieder Frage, warum man Kids mit Pampershintern immer in Leggings stecken muss wo man erst Recht sieht dass sie noch eine tragen, bzw. Bauchfrei rumläuft wenn der Bund aus der Hose schaut.

AxelH
20.08.2023, 14:14
Deine Fragen, die Du Dir stellst, sind schon berechtigt. Es ließe sich bestimmt diskreter lösen

Thunderbird
20.08.2023, 14:58
Wenn ein e 20 Jährige es verstecken möchte, wird es auch tun. Warum die nicht, ist halt Spekulation. Entweder wirklich egal, oder sogar bewusst. Bei Kindern istdas was anderes. Denke da gibt es bessere Möglichkeiten sie einen Spiesruten lauf zu schützen. Kinder können schon ziemlich fies sein. Hab selbst aks kind so meine Erfahrungen leider gemacht.

LG
Jörg

Chris
20.08.2023, 15:06
bzw. Bauchfrei rumläuft wenn der Bund aus der Hose schaut.

Nicht unwahrscheinlich dürfte sein, dass es schlicht keine Windel war, deren Bund zu zusehen war, sondern ein anderes Kleidungsstück/Unterwäsche in der Farbe. Weiß?

Offensichtliches zeigen einer Windel ist ja ansonsten eher etwas was man zu Karneval oder am CSD erwarten würde und am wenigsten am Flughafen.
Wobei natürlich dort die praktischen Aspekte einer Windel sehr groß sind, wer will schon auf die ekligen und engen Flugzeugtoiletten. Allerdings werden Leute, die nur für den Flug eine Windel tragen doppelt und dreifach sicher gehen, dass die Kleidung keine Entdeckung zulässt...

Runhild
20.08.2023, 15:55
Im Augenblick sind Leggings total angesagt und als Mädchen keine Leggings zu tragen, kann auch Spießrutenlaufen sein. Als junges Mädchen oder junge Frau denkt man eben nicht darüber nach, dass ein paar alte Herren darüber ständig in einem Forum voller Empörung schreiben.

Ich ziehe übrigens auch Leggings über Windeln an und mich interessiert es einen Scheißdreck, dass Mann da etwas sehen könnte. Es ist mein Leben. Vielleicht finde ich ja auch auf diesem Wege einen passenden Partner oder eine passende Partnerin.


Viele Grüße
Runhild

Cafépause
20.08.2023, 16:07
Windelsichtung? Eher gesichtet worden :eek:

Eine sehr gute Freundin von mir und ich waren vorhin auf der Kirmes unterwegs. Und während sie noch überlegt ... "Zuckerwatte oder Eis oder beides?", quietscht eine Kinderstimme los: "Mama guck! Die Frau hat auch eine Winni an! Guck!"

Die Stimme gehörte einem Mädchen im Kinderwagen, vleicht 3, 4 Jahre alt. Pilotiert von eben ihrer Mama. Meine Begleitung wurde tomatenrot im Gesicht. Die Mama auch. Nur das Mädchen nicht. "Machst Du in die Hose?"

Die Mutti hat mit ihrem Kinderporsche plötzlich Hackengass gegeben und etwas von "Entschuldigung" genuschelt. Auf den Schreck gab es statt Zuckerwatte und Eis erst mal ein Mispelchen. Und dann der ehrenvolle Weg nach Hause.

Eine Frage bleibt, bzw. drängt sich auf ... woher "wissen" die Minis sowas? Möglicherweise weil das Gesichtsfeld auf unsere Pohöge ist?

16246

Thunderbird
20.08.2023, 16:11
Es ist doch jeden selbst überlassen was man oder Frau trägt. Wenn Kinder mit einverstanden sind auch. Ich hab kein Problem damit, bin alles andere an modischen Dingen interessiert. Ich entscheide was mir gut gefällt und andere dürfen machen und Tragen was Wsiewollen. Wenn die Figur stimmt ist und man sich wohlfühlt ist alles OK. Es gibt aber so manche fehlgriffe. Ist mir selbst egal, dürfen siech dann aber nicht hinterher beschweren wenn darüber gelästert wird.

LG
Jörg

AxelH
20.08.2023, 16:12
Ich glaube, dass es nicht um die Befindlichkeiten von "älteren Herren" geht (ist heutzutage ein gern genutztes Vorurteil). Wer als erwachsene Frau das so machen möchte, wie Du es machen möchtest, soll es so tun. Das geht niemanden etwas an.

Eltern haben aber für Ihre Kinder die Verpflichtung, die Kinder zu schützen und zum Beispiel Bloßstellungen etc. zu vermeiden und die Persönlichkeitsrechte der Kinder zu schützen. Das heißt, sie nicht zum Objekt von irgendwem (Männlein, Weiblein, jung oder alt,...) zu machen.

Das ist ein sehr großer Unterschied.

Windelfreund_s46
20.08.2023, 16:40
Wenn Kinder im Alter von 3 Jahren immer noch mit einer Windel herumlaufen, müssen die Eltern darauf achten, dass man diese nicht sieht. Alleine schon, um die Privatsphäre des Kindes zu schützen.

klopfer
20.08.2023, 16:41
Findest Du? Ich finde, das sollte man den Eltern überlassen, was sie für das Kind als aktuell richtig empfinden. Alles andere wäre übergriffig.

AxelH
20.08.2023, 16:47
Findest Du? Ich finde, das sollte man den Eltern überlassen, was sie für das Kind als aktuell richtig empfinden. Alles andere wäre übergriffig.

Ja, ich bin der Meinung, die ich da geschrieben habe. Und bitte denk daran, dass auch das Verhalten der Eltern ihren Kindern gegenüber übergriffig sein kann und zwar wenn sie die Persönlichkeitsrechte des Kindes nicht schützen.

Windelfreund_s46
20.08.2023, 16:54
Hallo klopfer,

Sicher sollte kein Außenstehender in die Erziehung oder die Art der Kleidung eingreifen, was ich meinem Kind anziehe. Dennoch habe ich als Eltern eine gewisse Fürsorgepflicht gegenüber meinem Kind. Und dazu gehört auch aus meiner Sicht der Schutz der Privatsphäre meines Kindes. Und ich möchte auch nicht, dass andere mit dem Finger auf mein Kind zeigen, nur weil es mit 6 Jahren noch eine Windel trägt. Das nur als Beispiel.

Thunderbird
20.08.2023, 17:50
Eltern sollten ein Gefühl entwickeln womit sich ein Kind wohlfühlt. Ich weiß was es heist mit den "Flachen Klamotten "auf dem Schuhlhof rum zu laufen. Bei mir ging es schon los mit den Markenklamotten. Meine Elten waren zwar nicht arm wie die Kirchenmäuse. Aber meine Mutter äußert spaarrsam nicht zu sagen geizig. Sie war der Meinung die günstigen aus dem damaligen NKD zu kaufen. Wäre mir auch egal gewesen. Nur waren da meine Klassenkameraden anderer Meinung. Ich hab es öfter zu Spüren bekommen. Deshalb ist es schon wichtig wie sich ein Kind in dem Style fühlt. Soll nicht heißen immer Designer Klamotten zu kaufen, aber sehen was so In ist und entsprechend kombinieren.

L
Jörg

Matzebaby
20.08.2023, 19:13
Windelsichtung? Eher gesichtet worden :eek:

Eine sehr gute Freundin von mir und ich waren vorhin auf der Kirmes unterwegs. Und während sie noch überlegt ... "Zuckerwatte oder Eis oder beides?", quietscht eine Kinderstimme los: "Mama guck! Die Frau hat auch eine Winni an! Guck!"

Die Stimme gehörte einem Mädchen im Kinderwagen, vleicht 3, 4 Jahre alt. Pilotiert von eben ihrer Mama. Meine Begleitung wurde tomatenrot im Gesicht. Die Mama auch. Nur das Mädchen nicht. "Machst Du in die Hose?"

Die Mutti hat mit ihrem Kinderporsche plötzlich Hackengass gegeben und etwas von "Entschuldigung" genuschelt. Auf den Schreck gab es statt Zuckerwatte und Eis erst mal ein Mispelchen. Und dann der ehrenvolle Weg nach Hause.

Eine Frage bleibt, bzw. drängt sich auf ... woher "wissen" die Minis sowas? Möglicherweise weil das Gesichtsfeld auf unsere Pohöge ist?

16246

Die Kleinen Zwerge sehen manchmal mehr als man von ihnen erwartet. Und eine Windel erkennen sie sofort da sie ja selbst noch welche tragen,und dann kommt natürlich auch die Frage warum eine erwachsene Frau noch eine Winni trägt braucht, das brauchen doch nur Babys.
Das verstehen die Kleinen schon sehr schnell.....
Ich habe das bei mir selbst schon erlebt, das ein Kleinkind meine Windel gesichtet hat.

supfan
20.08.2023, 19:24
einmal muss ich auch meinene senf dazugeben.
ich finde die vielen windelbltzer berichte manchmal ziemlich lächerlich. wenn sich jemand ereifert weil er kleinkinder mit windeln gesehen hat, oder ein bild auf nem lkw, oder, oder oder.... wenn man die anzahl der meldungen sieht, müsste die halbe menschheit in windeln rumlaufen. aber egal, schreibt weiter hier in diesem post. ich werde ihn ignorieren.
trotzdem nch einene schönenen windeltag.

PampersSteffie
20.08.2023, 20:35
Die Farbe und das Motiv was aus der Hose rausgeschaut hat war schon recht eindeutig. Denke auch nicht dass es beachsichtig war dass was rausschaut.

Jennifer95
20.08.2023, 20:53
supfan
So abwegig ist das nicht!
Inkontinenz ist sehr verbreitet.
Etwa 10% sollen darunter ‚leiden‘
Das heißt jeder Achte!
Betrachtet man nur Frauen sind es sogar 25% - also jede vierte!

Ich möchte die Dunkelziffer welche nicht beim Arzt waren und sich Einlagen in der Drogerie holen gar nicht erst wissen.

Ob es dann so abwegig ist wenn ich weiß dass ich nicht ganz dicht bin auf einem langen Flug mal zu einer Panty oder Windel zu greifen glaube ich nicht.

https://www.insenio.de/ratgeber/inkontinenz-zahlen-und-fakten/

—-

Weiter sieht man dass viele keine Kinder haben. Wenn die kleine Diva eben eine Leggins, kleid, … anziehen möchte wird msn sich den Ärger nicht allzuoft sntuen das kind zu anderen Klamotten zu ‚überreden‘

Just my 2 cents…

Hans_Steam
20.08.2023, 22:01
Hallo,


Heute gleich mehrere Sichtungen gehabt ... am Flughafen ...
Windeln und Flughafen kann noch einen anderen Hintergrund haben. Es gibt Menschen, die nicht auf eine Flugzeugtoilette gehen. Evtl. Klaustrophobie oder eine spezielle Art von Flugangst? Ich saß z. B. mal auf einem 14 Std. Flug neben einer jungen Frau, die kein einziges Mal auf der Toilette war, obwohl sie normal getrunken hat. Man hat zwar nichts gesehen, obwohl ich beim Aussteigen natürlich geschaut habe, weil mir das ein Mysterium war, wie das geht. Ich würde aber wetten, dass sie eine Windel trug.
Oder leichte Form von Dranginkontinez und Angst, dass man z. B. wegen unruhiger Luft nicht auf die Toilette kann.


Viele Grüße

Hans

Thunderbird
20.08.2023, 22:34
Ja Hans das mag stimmen. Aber wer aus welchen Grund auch immer ne Windel beim Flug trägt, wird es mit allen Mitteln versuchen zu vertuschen. Wenn jemand es egal ist oder sogar provvozieren möchte wird es eventuell zeigen, ist was anderes. Missgeschicke sind halt die Regel.

LG
Jörg

tanja1
21.08.2023, 06:58
Im Augenblick sind Leggings total angesagt und als Mädchen keine Leggings zu tragen, kann auch Spießrutenlaufen sein. Als junges Mädchen oder junge Frau denkt man eben nicht darüber nach, dass ein paar alte Herren darüber ständig in einem Forum voller Empörung schreiben.

Ich ziehe übrigens auch Leggings über Windeln an und mich interessiert es einen Scheißdreck, dass Mann da etwas sehen könnte. Es ist mein Leben. Vielleicht finde ich ja auch auf diesem Wege einen passenden Partner oder eine passende Partnerin.


Viele Grüße
Runhild

Hi Runhild
Ja, das mit den Leggins handhabe ich genauso wie du. Allerdings trage ich sowieso fast ausschliesslich schwarze Leggins unter denen meine Windelpackung kaum auffällt, oder halt eben nur "Windelsuchenden" und da stört es mich nicht. Ich bin auch in Leggins geflogen, darunter meine Attends was offenbar kaum aufgefallen ist. In wenn, dann gönne ich dem Entdecker seine freudvolle Sichtung ;-)
Grüsschen Tanja

- - - Aktualisiert - - -


Hallo,


Windeln und Flughafen kann noch einen anderen Hintergrund haben. Es gibt Menschen, die nicht auf eine Flugzeugtoilette gehen. Evtl. Klaustrophobie oder eine spezielle Art von Flugangst? Ich saß z. B. mal auf einem 14 Std. Flug neben einer jungen Frau, die kein einziges Mal auf der Toilette war, obwohl sie normal getrunken hat. Man hat zwar nichts gesehen, obwohl ich beim Aussteigen natürlich geschaut habe, weil mir das ein Mysterium war, wie das geht. Ich würde aber wetten, dass sie eine Windel trug.
Oder leichte Form von Dranginkontinez und Angst, dass man z. B. wegen unruhiger Luft nicht auf die Toilette kann.


Viele Grüße

Hans

Hi Hans
Genau so sehe ich das auch. EIne Windel ist wirklich etwas praktisches, speziell auf einem längeren Flug. Ich trage zum Fliegen immer eine Windel, alles andere wäre mir zu riskant. Nun ja, die junge Frau neben dir hätte ich sein können ;-).
Grüsschen Tanja

- - - Aktualisiert - - -


Ja Hans das mag stimmen. Aber wer aus welchen Grund auch immer ne Windel beim Flug trägt, wird es mit allen Mitteln versuchen zu vertuschen. Wenn jemand es egal ist oder sogar provvozieren möchte wird es eventuell zeigen, ist was anderes. Missgeschicke sind halt die Regel.

LG
Jörg

Hi Jörg
Auch dir gebe ich recht. Ich für meinen Teil schaue peinlich genau darauf, dass meine Pampers niemand zu sehen bekommt. Und da würde ich auf bauchfreie Shirts & Co. verzichten. OK, in schwarzer Leggins gehe ich auch unter die Leute und zum Fliegen. Aber darunter fällt dann die Windel nur Leuten auf, die wirklich danach suchen oder den Blick dafür haben. Zum Fliegen trage ich halt am liebsten Leggins. Die sind bequem und kleidsam. Es sollte halt jede/jeder so raus gehen, wie es für sie selber passt. Auch wenn Provokation vermieden werden sollte.
Grüsschen Tanja

Xaver
21.08.2023, 09:05
Im Augenblick sind Leggings total angesagt und als Mädchen keine Leggings zu tragen, kann auch Spießrutenlaufen sein. Als junges Mädchen oder junge Frau denkt man eben nicht darüber nach, dass ein paar alte Herren darüber ständig in einem Forum voller Empörung schreiben.

Ich ziehe übrigens auch Leggings über Windeln an und mich interessiert es einen Scheißdreck, dass Mann da etwas sehen könnte. Es ist mein Leben.

Dass Leggings besonders angesagt sind kann ich jetzt nicht sagen (habe zwei Töchter in versch. Alter), aber tatsächlich werden Klamotten gerne von den Teenager-Mädels und jungen Frauen (meine ältere ist 21) figurbetont getragen, fotografiert und gepostet. Selbst das Cameltoe ist kein nogo mehr.

@ Tanja und Runhild:
Leggings grundsätzlich sind ja ok, sicher auch bequem. Wie tragt ihr denn, wenn ihr Windeln drunter anhabt? Mit Rock/Kleid / Short drüber oder auch z.B. bauchfrei oder ohne dass Oberteile über den Pobereich reichen? Das stelle ich mir dann doch etwas zu sichtbar und provokant vor, denn verstecken lässt sich dabei ja selbst eine dünne Windel wie die Attends 8 und 9 nicht wirklich.

Gruß, Xaver

Thunderbird
21.08.2023, 12:53
Denke Mode bei Frauen ist so facettenreich wie der Fetisch bei allen hier. Generell läst sich das nicht beantworten. Die einen mögen Leggins die Anderen nicht. Die junge Nachbarin bei mir gegenüber mag sie wohl. Habe sie schon oft in Leggins gesehen. Meine Frau wiederum würde sowas nie anziehen. Gut hat auch nicht wirklich die Figur dafür. Aber hauptsache mir gefällt meine Fau und deren Figur. Jeder wie er es mag.

LG
Jörg

Matzebaby
21.08.2023, 13:29
Heute gleich mehrere Sichtungen gehabt, neben 3 Kids (davon eines gut 8 Jahre alt) mit unübersehbarem Pampershintern in der Leggings am Flughafen auch ein ca. 20 Jähriges Girl, die Bauchfrei herum lief und bei der der Bund aus der Hose schaute. Wo ich mich immer wieder Frage, warum man Kids mit Pampershintern immer in Leggings stecken muss wo man erst Recht sieht dass sie noch eine tragen, bzw. Bauchfrei rumläuft wenn der Bund aus der Hose schaut.

Die Mode im Momen ist schon sehr eigenartig besonderbei den Jungen Mädchen oft zu sehen,der Bund dieser Skinny Hosen mit Rüschenbund sieht aus als wenn man darunter eine Windel trägt und der Bund oben rausschaut. Ich habe mich da auch schon gewundert und das ist auch meine Vermutung das dieses von dir beschriebene 20 jährige Mädel genau so einen Hose getragen hat die aussieht wie ein Windelblitzer.
Diese gibt es auch in weiß.
Schaut selbst

Windelfreund_s46
21.08.2023, 14:38
Also meine Frau und meine Töchter tragen auch gern Leggings. Matzebaby: Ja, so eine Leggings trägt meine Tochter auch. Die gibt es in verschiedenen Farben.

tanja1
22.08.2023, 06:31
@ Tanja und Runhild:
Leggings grundsätzlich sind ja ok, sicher auch bequem. Wie tragt ihr denn, wenn ihr Windeln drunter anhabt? Mit Rock/Kleid / Short drüber oder auch z.B. bauchfrei oder ohne dass Oberteile über den Pobereich reichen? Das stelle ich mir dann doch etwas zu sichtbar und provokant vor, denn verstecken lässt sich dabei ja selbst eine dünne Windel wie die Attends 8 und 9 nicht wirklich.

Gruß, Xaver

Hi Xaver
Je nach Temperatur, mal mit mal ohne Jupe/Shorts drüber. Aber bei den Attends muss ich dir widersprechen. Bei schwarzen Leggins fällt das echt nicht auf. Aber ich trage üblicherweise schon etwas darüber, mindestens so, dass das Oberteil über den Po reicht, denn provozieren will ich nicht. Bauchfrei bin ich in der Regel nicht unterwegs, wenn ich Windeln trage. Obwohl ich Shorts habe die die Windeln locker verstecken. Darauf gebracht hat mich mein Mann der, als ich die Jeansshorts trug, fragte, ob ich eine Windel tragen würde. Zu diesem Zeitpunkt trug ich keine Windel. Die Shorts ist halt so geschnitten, dass es aussieht, wie wenn ich darunter gewindelt wäre. Ist noch lustig. Ich denke sowieso, dass wir uns viel zu viele Sorgen machen, dass unsere Verpackung entdeckt wird. OK, bei einer figurbetonten Leggins oder Shorst, bauchfrei ist es wohl nicht sehr empfehlenswert, gewindelt auf die Gasse zu gehen.
Grüsschen Tanja

beat
22.08.2023, 07:35
Im Sommer trage ich in der Regel meine kurze Glattlederhose, schwarz mit Doppelzipper, die ein bisschen zu gross geworden ist und ein T-Shirt. Die Windel ist wohl bloss bei genauer Betrachtung sichtbar. Ab und zu gibt es auch den Vinylslip in Rot oder Gelb mit Einlage.

Runhild
22.08.2023, 09:03
Für ein Problem, wie z.B. Windeln tragen, gibt es viele unterschiedliche Lösungen und niemand hat ein Anspruch darauf, dass seine/ihre Lösung die einzige richtige ist. Ich vermisse in diesem Thread einfach die Toleranz, andere Lösungen als gleichberechtigt anzusehen. Ein Forum bietet die Möglichkeit, dass man seine/ihre Lösung hier vorstellt und jede der hier lesenden Personen kann dann für sich entscheiden, welche Lösung für ihn/sie passend ist. Man kann aus einer Vielfalt aussuchen und das für sich passende finden.

Noch ein paar Worte zum Mobbing:
Gemobbt wird immer, egal ob mit oder ohne Windeln. Mobben ist einfach ein Ausdruck von Intoleranz. Ich wurde in der Schule unter anderem wegen des Berufs meines Vaters gemobbt. Er ist jeden Tag zur Arbeit gegangen, war fleißig und hat die Familie ernährt, so wie viele Väter. Aber er war Schlosser und gehörte damit aus der Sicht einiger Mitschüler zur untersten Kaste.

Also, wenn Ihr in Zukunft mal wieder ein Fitzelchen von einer Windel seht, freut euch darüber, aber kritisiert es nicht.


Denkt mal darüber nach
Runhild

Xaver
22.08.2023, 14:17
Ich denke sowieso, dass wir uns viel zu viele Sorgen machen, dass unsere Verpackung entdeckt wird. OK, bei einer figurbetonten Leggins oder Shorst, bauchfrei ist es wohl nicht sehr empfehlenswert, gewindelt auf die Gasse zu gehen.
Grüsschen Tanja
Hi Tanja,
Shorts, können ja noch viel verdecken. Eine leggins, die wie eine Strumpfhose anliegt, kann das aber glaube ich nicht mehr so wirklich. In schwarz sieht man sicher weniger, aber so ganz versteckt sie dann auch eine Attends nicht mehr. Aber, da hast du Recht, wer es nicht weiß, dem fällt es dann auch nicht auf. Kenne das von meinen Lauftights, die sind ja nicht so viel anders als leggins. Trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen, sie mit oben reingestecktem Laufshirt zu tragen. Nicht nur, dass das grundsätzlich doof aussieht, aber dann sieht man doch, dass da was unter der tight ist.

Btt: Ich habe seit längerer Zeit schon keine Sichtung mehr gehabt. Aber ich such auch nicht so direkt. ;-)
Gruß, Xaver

Charly
22.08.2023, 15:37
Heute bei Rewe vor der Spätschicht, dort wollte ich noch kurz etwas kaufen und bei den Brötchenregal hat sich eine junge Frau nach Papiertüten gebückt und aus dem Rock hat eine Attends M10 rausgeschaut ,das Mädel war noch nicht mal volljährig , eventuell 16 oder 17 . Sowas tut mir doch schon etwas leid, wenn es medizinisch nötig war.

Windelträger
23.08.2023, 19:16
Es wär hilfreich wenn sich mehr bekannte Leute dazu bekennen würden dass sie Windeln trugen oder tragen. Wenn man neu mit der Problematik konfrontiert wird und dann aber weiß, dass zum Beispiel Katy Perry mit 16 Windeln tragen musste, oder Samuel L. Jackson Blasenprobleme kennt, dann ist es nicht mehr ganz so schlimm.

nicetux
23.08.2023, 19:31
In einer Drogerie hier in dem kleinen masurischen Dorf habe ich vorhin eine Frau gesehen die zwei Pakete Seni Slip gekauft hat. Die Größe M hätte ihr sicherlich gepasst und hätten sicher auch gut an ihr ausgesehen. Meist ist es aber so, dass Familienmitglieder hier Windeln, Pants, etc... einkaufen und mitbringen. Eine Versorgung über die Kasse gibt es hier nicht.

Helmut
23.08.2023, 20:19
@Charly (https://www.wb-community.com/member.php?u=30635)

Ähnliches ist mir heute Nachmittag auch an einem Eiskaffee passiert. Ich war schon mit einer Bekannten am Tisch gesessen, als vermutlich Mutter mit Tochter sich an den Nachbartisch setzten. Das Mädel war vielleicht irgendwas um die 15-17 denke ich, älter aber nicht. Sie trug eine kurze Jeans und so ein Bauchfrei Top. Die Tochter saß mir mit dem Rücken zugewandt keinen Meter weg. Als die Mutter etwas aus der Handtasche holte, muss irgend etwas runter gefallen sein und die Tochter bückte sich runter unter den Tisch. Dabei rutschte ihre Jeans etwas runter und legte den Blick auf ihre Windel frei, Soweit ich das erkennen konnte, trug sie eine Molicare Slip Medium. Die Folie war so Hellblau, also vermutlich eine Extra oder Super. Als sie sich setzte, konnte man aber keine Windel erkennen, nur ihren freien Bauch und später den freien Rücken. Mir hat das Mädel auch irgendwie leid getan, da ich schon bei ihr von einer Inkontinenz ausgegangen bin.

Runhild
23.08.2023, 21:21
Ich habe mir inzwischen angewöhnt, wenn immer es geht, mich nicht mehr zu bücken, wenn jemand gerade in meiner Nähe ist. Dann kann so etwas nicht passieren. Falls mir etwas herunterfällt, gehe ich in die Hocke und hebe es auf. Das ist auch für den Rücken gesünder. Auf diese Weise hebe ich auch mal 25 kg auf, ohne einen Bandscheibenvorfall zu bekommen. Man braucht dazu aber eine starke Beinmuskulatur.


Viele Grüße
Runhild

pianoblack
24.08.2023, 05:48
Es wär hilfreich wenn sich mehr bekannte Leute dazu bekennen würden dass sie Windeln trugen oder tragen. Wenn man neu mit der Problematik konfrontiert wird und dann aber weiß, dass zum Beispiel Katy Perry mit 16 Windeln tragen musste, oder Samuel L. Jackson Blasenprobleme kennt, dann ist es nicht mehr ganz so schlimm.

Ich kann da deine Gedankengänge nicht ganz verstehen.
Warum müssen gerade irgendwelche halb bekannten Leute jetzt mal Windeln getragen haben das es dir besser geht?

Windelträger
24.08.2023, 16:15
Ich kann da deine Gedankengänge nicht ganz verstehen.
Warum müssen gerade irgendwelche halb bekannten Leute jetzt mal Windeln getragen haben das es dir besser geht?

Das war auf den Beitrag von Helmut bezogen dem die junge Dame leid tut.

Baby_chic
24.08.2023, 22:52
Ist doch ganz einfach, wenn kein A-Promi sich zu Windeln bekennt egal ob notwendig oder aus Freude, dann ist es gut, wenn sich ein B-Promi, C-Promi ....Z-Promi dazu bekennt, als wen es gar keiner tut...

windelgulp
25.08.2023, 05:19
Da sieht man wieder den Unterschied, vielen bekennen sich heutzutage zur Gleichgeschlechtlichen Sexualität.
Da sind viele Promis und auch normale Bevölkerungsschichten.
Die Windel ist nach wie vor ein Tabuthema,zu solchen Sachen ( Erwachsene machen einfach nicht in eine Windel ) wird sich öffentlich niemand freiwillig bekennen.
Deshalb wird die Windel immer ein Randthema bleiben.

Thunderbird
25.08.2023, 06:31
Die Frage ist, warum müssen die Prommis zu erst aus der Deckung kommen. Bei der homosexuellen Bewegung sind die Prommis meines Wissen auch erst später auf den Zug aufgesprungen wie die Szene schon angefangen hatte die Lawine von unten her loßzutreten.. Man muss sich auch die Frage stellen wie man sich die Windelszene in der Öffentlichkeit darstellen oder possitionieren möchte, bezüglich der Akzeptanz. Auch wenn BDSM usw schon eher in der Gesellschaft eine Akzeptanz hat, ist die Szene trotzdem nicht wirklich sichtbar. Frage stellt sich für mich, wie sichtbar ist verträglich. Es ist wie auch das Windeltragen, zumindesten ohne gesundheitlichen Hintergrund, bei vielen mit Erotik verbunden. Auch kein "Normaler" wird öffentlich jeden mitteilen was er zu Hause in der Kiste so treibt. Wo man eventuell arbeiten kann ist aufzuklären das es nix mit Kindern zu tun hat, und nix krankes ist, solche Neigungen und Verlangen zu haben. Halt nicht diskriminirt zu werden wenn man sich outet oder entdeckt wird. Aber ob da die Prommis vorstoßen werden von sich aus? Wenn eine Basis existieren würde die es öffentlicher machen würde, eventuell das da welche mit machen würden zur Unterstützung. Aber wenn alles so verdeckt abläuft, wird es wohl kaum dazu kommen. Prommis haben einen größeren Imageschaden zu befürchten, als ein kleiner Elektriker in der Industrie, wenn sie sich aus der Deckung wagen würden.

Halt so meine Gedanken.

Dumm ist es nur , das so Themen die nicht unwichtig sind, in solchen Thread am eigendlichen Thema vorbei gehen. Sollte man eventuell mal in einen seperaten Thema mal erörtern.

LG
Jörg

Manu Poggo
25.08.2023, 10:09
Die Frage ist, warum müssen die Prommis zu erst aus der Deckung kommen. Bei der homosexuellen Bewegung sind die Prommis meines Wissen auch erst später auf den Zug aufgesprungen wie die Szene schon angefangen hatte die Lawine von unten her loßzutreten..
LG
Jörg
Wurde da nicht durch Rosa v. Praunheim der eine oder andere Promi zwangsgeoutet?

Thunderbird
25.08.2023, 10:13
Habe mich diesbezüglich nicht wirklich mit der Geschichte der LGBTQ-Bewegung auseinandergesetzt. Möglich. Er war wohl Mitbegründer der deutschen LGBTQ-Bewegung.

LG
Jörg

TenaFrank
25.08.2023, 16:24
Habe mich diesbezüglich nicht wirklich mit der Geschichte der LGBTQ-Bewegung auseinandergesetzt. Möglich. Er war wohl Mitbegründer der deutschen LGBTQ-Bewegung.

LG
Jörg

Bitte vorsicht mit dem Thema, da wird es politisch. Ich hatte mal ein Thema gestartet, wo ich wissen wollte, ob LGBTQ+ auch die AB/DL Community mit einschließen würde und der Thread ist dermaßen verbal / emotional entglitten, daß er gelöscht oder gesperrt wurde. Das Ergebnis war damals nein. Wenn ich in den sozialen Netzwerken Bilder von entsprechenden Veranstaltungen sehe, dann wäre es au heitiger Sicht klar ja!

Thunderbird
25.08.2023, 17:17
Will nicht politisch werden. Habe nur mal nachgeschaut wer wirklich Rosa v Praunheim ist. Hoffe das es auch damit gut ist. Aner einfach fordern das sich Prommis sich für Uns Outen ist Blödsinn. Da muss mehr passieren. Und es ist schweer dann jeden gerecht zu werden.

LG
Jörg

Sunshine1719
26.08.2023, 03:16
Und dann bitte wieder mal back to topic

Blu
26.08.2023, 07:39
Will nicht politisch werden. Habe nur mal nachgeschaut wer wirklich Rosa v Praunheim ist. Hoffe das es auch damit gut ist. Aner einfach fordern das sich Prommis sich für Uns Outen ist Blödsinn. Da muss mehr passieren. Und es ist schweer dann jeden gerecht zu werden.

LG
Jörg

Kann die Diskussion nicht in einem anderen thread weitergeführt werden, wenn da Diskussionsbedarf besteht? Danke

little_tweety
26.08.2023, 12:36
Gestern war ich in einer Chirurgischen Praxis um prüfen zu lassen ob das Titan-Material raus soll oder verbleiben kann.
Als ich im Wartebereich beim Röntgen saß kam aus dem Zwischenzimmer wo man sich umzieht ne junge Frau auf Krücken raus, sie hat sich die kurze Stoffhose wohl nicht sorgsam wieder hochgezogen und so schaute deutlich das Bündchen von ner Windel hinten raus. Ich hab sie dann so gut es geht und diskret darauf aufmerksam gemacht, ihr schien es deutlich peinlich zu sein, sie korrigierte ihr Outfit bedankte sich und verließ das Wartezimmer.
Unter der dünnen Stoffhose konnte man erkennen das da ne Windel drunter war, was aber warscheinlich daran liegt das man es weiß, sonst wäre es mir nicht aufgefallen.

sgt777
27.08.2023, 09:17
Dein Hinweis war wohl gut gemeint, aber ich frage mich ob du die junge Frau nicht dadurch erst recht in eine peinliche Situation gebracht hast, insbesondere da du schreibst, dass es ohne dein Insider-Wissen nicht wirklich aufgefallen wäre.

Janek
27.08.2023, 09:58
Wenn man es diskret mitteilt, ohne dass Dritte mithören können, finde ich es schon richtig, auf sowas hinzuweisen. Ich wäre selbst auch dafür dankbar.

Helmut
27.08.2023, 11:01
Klar kann man es Diskret mitteilen, aber es ist auch von der jeweiligen Situation abhängig. Auf alle Fälle sollte es so sein, dass kein Außenstehender das mitbekommt und man sollte auch die Formulierung möglichst neutral halten wie etwa "ihre Unterwäsche schaut hinten etwas heraus". Da mit signalisiert man seinem Gegenüber nur, Dass die Kleidung nicht korrekt sitzt, ohne eine Anspielung darauf zu machen, was man tatsächlich gesehen hat. Damit erspart man seinem Gegenüber die Peinlichkeit, genau zu wissen, dass man die raus schauende Windel gesehen hat.

Aber wie gesagt, wenn es für andere Menschen nicht offensichtlich ist, dass da eine Windel aus der Kleidung hervor schaut, dann würde ich nichts sagen.

nicetux
27.08.2023, 17:36
Klar kann man es Diskret mitteilen, aber es ist auch von der jeweiligen Situation abhängig. Auf alle Fälle sollte es so sein, dass kein Außenstehender das mitbekommt und man sollte auch die Formulierung möglichst neutral halten wie etwa "ihre Unterwäsche schaut hinten etwas heraus". Da mit signalisiert man seinem Gegenüber nur, Dass die Kleidung nicht korrekt sitzt, ohne eine Anspielung darauf zu machen, was man tatsächlich gesehen hat. Damit erspart man seinem Gegenüber die Peinlichkeit, genau zu wissen, dass man die raus schauende Windel gesehen hat.

Aber wie gesagt, wenn es für andere Menschen nicht offensichtlich ist, dass da eine Windel aus der Kleidung hervor schaut, dann würde ich nichts sagen.

Auch wenn du es nur neutral als Unterwäsche umschreibst weiß die Person gegenüber dass du die Windel gesehen sowie als solche erkannt hast und sie ansprichst. Damit outet man sich sogar selbst als Person die Windeln erkennt (aus welchem Grund auch immer). Ich finde, man kann sowas nicht wirklich diskret ansprechen ohne sich selber ein Stück weit als Kenner zu outen.

little_tweety
27.08.2023, 17:48
Mann hat schon sehr deutlich erkannt das es ne Windel war die da rausgeschaut hat, ich bin mir sicher das es noch viele mehr auf der Straße erkannt hätten die jetzt keine Windelexperten sind.
Sie hatte einen sehr schön geformten Körper und Ausstrahlung, denn schaut man sich gerne an.

Helmut
27.08.2023, 17:52
Sicher nimmt die Person an, dass ich ihre Windel gesehen habe, aber sie weis ja nicht, ob ich die Windel als solche erkannt oder es nur als normale Unterwäsche wahrgenommen habe. Eine Person, welche selber keine Windeln trägt und auch so keine Berührungspunkte damit hat, wird vermutlich nur an normaler Unterwäsche denken.

nicetux
27.08.2023, 19:09
Medizinische Windeln sehen aufgrund ihres Musters tlw. doch sehr markant aus. Bspw. die Seni mit ihrem Ziffen Aufdruck, wenn sowas ais der Hose blitzt sieht das kaum nach normaler Unterwäsche aus. Oder die Tena Pünktchenmuster. Da werden auch Menschen die mit Windeln nichts zu tun haben haben schnell drauf kommen dass es sich um eben diese handeln muss.

Runhild
27.08.2023, 22:49
Ich würde in der Situation dem Mann klar und deutlich zu verstehen geben, dass eine solche Einmischung von ihm unerwünscht ist. Ich weiß von behinderten Frauen, dass sie sich zwar nett bedanken, aber innerlich wütend über unerwünschte Einmischungen sind. Das, was hier diskutiert wird, ist für mich nichts anderes als Mansplaining und das kommt bei Frauen nie gut an.

Viele Grüße
Runhild

Fixiesbomber
28.08.2023, 00:06
Ich würde in der Situation dem Mann klar und deutlich zu verstehen geben, dass eine solche Einmischung von ihm unerwünscht ist. Ich weiß von behinderten Frauen, dass sie sich zwar nett bedanken, aber innerlich wütend über unerwünschte Einmischungen sind. Das, was hier diskutiert wird, ist für mich nichts anderes als Mansplaining und das kommt bei Frauen nie gut an.

Viele Grüße
Runhild

Eieiei, hast da ein cooles neues Wort aufgeschnappt und möchtest gerne damit um dich werfen? "Mansplainig", ja? Von einer Frau wäre es also dann okay? Dann diskriminierst du Leute aufgrund ihres Geschlechts. Geht garnicht sowas. Merkse selber, oder?

Möchtest du also ernsthaft sagen es wäre dir lieber, dass du 2 Stunden durch die Innenstadt läufst under jeder(auch böse Männer) deine Windel sehen kann, ein paar dumme Kiddies vlt noch heimlich ein paar Fotos mit dem Handy machen, als wie den diskreten, leisen Hinweis zu hören: "Tschuldigen sie, ihre Unterwäsche schaut raus."? Das ist dein voller Ernst?

tanja1
28.08.2023, 07:03
Medizinische Windeln sehen aufgrund ihres Musters tlw. doch sehr markant aus. Bspw. die Seni mit ihrem Ziffen Aufdruck, wenn sowas ais der Hose blitzt sieht das kaum nach normaler Unterwäsche aus. Oder die Tena Pünktchenmuster. Da werden auch Menschen die mit Windeln nichts zu tun haben haben schnell drauf kommen dass es sich um eben diese handeln muss.

Hi
Ja, genau, und das ist schade. Ich hatte auch schon mit meinem Windelhändler des Vertrauens gesprochen, ob Windeln nicht einfach einfarbig weiss, blau, gelb, grün oder wie auch immer sein könnten, damit sie nicht so auffallen, wenn da gross Tena maxi oder Attends slip oder was auch immer drauf gedruckt ist. Die Trägerin weiss ja, was sie trägt, und da muss nicht immer gleich die ganzen Artikelbezeichnung drauf gedruckt sein. Aber ich hatte mit meinem Input keinen Erfolg. Eigentlich schade.
Aber es wäre toll, wenn wir hier wieder auf das ursprüngliche Thema, nämlich Windelsichtungungen zurück kommen könnten. Danke.
Ich habe täglich Windelsichtungen, spätestens dann, wenn ich an mir selber heruntersehe wenn ich mich windle ;-)
Grüsschen Tannja

Fixiesbomber
28.08.2023, 12:46
Hi
Ja, genau, und das ist schade. Ich hatte auch schon mit meinem Windelhändler des Vertrauens gesprochen, ob Windeln nicht einfach einfarbig weiss, blau, gelb, grün oder wie auch immer sein könnten, damit sie nicht so auffallen, wenn da gross Tena maxi oder Attends slip oder was auch immer drauf gedruckt ist. Die Trägerin weiss ja, was sie trägt, und da muss nicht immer gleich die ganzen Artikelbezeichnung drauf gedruckt sein. Aber ich hatte mit meinem Input keinen Erfolg. Eigentlich schade.
Aber es wäre toll, wenn wir hier wieder auf das ursprüngliche Thema, nämlich Windelsichtungungen zurück kommen könnten. Danke.
Ich habe täglich Windelsichtungen, spätestens dann, wenn ich an mir selber heruntersehe wenn ich mich windle ;-)
Grüsschen Tannja

Die Muster und Kennzeichnungen bei medizinischen Windeln sind für das Pflegepersonal in Heimen/Krankenhäusern und dienen der einfacheren Identifizierung wenn die vor einem Schrank voller Windeln und Vorlagen stehen. So können die schneller das gesuchte Produkt finden. Das hab ich zumindest vor vielen Jahren mal bei einem Gespräch mit einem Hersteller erfahren und klang für mich auch recht Plausibel. Aber du hast recht, mal wieder zurück zum Thema.

Tatsächlich hatte ich diese Festivalsaison eine definitive Sichtung. Eine Frau mitte/ende 20 kam mir und meinen Freunden entgegen als wir das Gelände richtung Zeltplatz verließen und trug eine sehr enge Hotpants unter der sich eine ebenfalls sehr dicke Windel dermaßen deutlich abzeichnete. Unmöglich zu sagen ob wegen Booster oder intensiver Nutzung. Ich hoffe mal ersteres, denn mit so einer vollen Hose würde ich auf kein Konzert gehen. ^^
Für eine Sichtung hingegen hab ich notgedrungen selber gesorgt. Es hat beim Aufbau plötzlich geschüttet wie aus Kübeln und auch nicht aufgehört. Allerdings hatten wir da grade so erst den Pavillion aufgebaut und noch nicht ein einziges Zelt. Ich hatte immer noch die BetterDry an, die ich schon auf der Anreise an hatte und das ein oder andere Bier um Wartezeiten zu überbrücken hat sein übriges getan. Es hat einfach nicht aufgehört zu schütten. Irgendwann war die Windel so voll das hinsetzten keine Option mehr war, als es dann auch im stehen grenzwertig wurde hab ich eine neue Windel aus dem Rucksack geholt und meinen Freunden von der akuten Problematik berichtet. Die haben mich dann ein wenig abgeschirmt aber das ging nicht 360°. Ich hab das zwar ruck-zuck hinter mich gebracht dennoch stand ich zeitweise im Freien. Keine Ahnung wer was gesehen hat aber aufgrund des heftigen Regens waren die Leute hoffendlich mit was anderem beschäftigt. Das war schon echt unangenehm aber eine ausgelaufene Windel wär einfach noch schlimmer gewesen. -.-'

windelstudent
28.08.2023, 13:56
Keine Windelsichtung, aber auch jemand peinlich berührt beim Einkauf:
Habe heute früh bei Rossmann neue Feuchttücher gekauft (keine weiteren Artikel). Fünf Schritte vor der Kasse machte die Frau vor mir eine merkwürdige Kurve zur Seite, um dann dort noch irgendwelche Artikel anzusehen. Als ich dran war, kam sie dann doch auch zur Kasse und packte ihren Kram aufs Band. Ihr Einkauf: Dildo, Vibrator, Kondome. :-)
Wir sind also offensichtlich nicht die einzigen, denen Einkäufe beim Drogeriemarkt manchmal peinlich sind... ;-)

ansv
28.08.2023, 14:26
Keine Windelsichtung, aber auch jemand peinlich berührt beim Einkauf:
Habe heute früh bei Rossmann neue Feuchttücher gekauft (keine weiteren Artikel). Fünf Schritte vor der Kasse machte die Frau vor mir eine merkwürdige Kurve zur Seite, um dann dort noch irgendwelche Artikel anzusehen. Als ich dran war, kam sie dann doch auch zur Kasse und packte ihren Kram aufs Band. Ihr Einkauf: Dildo, Vibrator, Kondome. :-)
Wir sind also offensichtlich nicht die einzigen, denen Einkäufe beim Drogeriemarkt manchmal peinlich sind... ;-)

Wenn es ihr peinlich wäre, würde sie diese Sachen im Internet bestell und nicht in der Drogerie kaufen..... Und nun hoffentlich mal wieder zum Thema Windelsichtung......

DiaBud
28.08.2023, 19:17
Wenn es ihr peinlich wäre, würde sie diese Sachen im Internet bestell und nicht in der Drogerie kaufen..... Und nun hoffentlich mal wieder zum Thema Windelsichtung......
Nicht ganz richtig, würde ich sagen. aber manchmal kann/will man nicht warten, und dann ist einem doch der gang zur drogerie lieber, als X tage drauf warten zu müssen.

So ists bei mir mit windeln teils. Mir isses super peinlich windeln zu kaufen, auch wenn ich weiß dass es keinen interessiert. Aber wenn ich mal spontan 2 tage frei hab, und keine zeit welche zu bestellen.. ab in die drogerie, das nächstbeste kaufen.

Jetzt aber nun wirklich zurück zu den Windelsichtungen.. genug drum herum gequatscht!

Thunderbird
28.08.2023, 21:09
windelstudent
Tja alles gesellschaftlich akzeptierte Utensielien. Wenndas Windeln gewesen, wäre es peinlicher gewesen.

LG
Jörg

Thunderbird
31.08.2023, 08:06
Kann die Diskussion nicht in einem anderen thread weitergeführt werden, wenn da Diskussionsbedarf besteht? Danke

Blu
Hab doch seit Tagen nichts mehr diesbezüglich was gepostet. Will ich auch nicht machen.

LG
Jörg

niemand
31.08.2023, 09:23
Gestern bei ALDI sah ich eine sehr hüpsche Frau zwischen 16 und 19 Jahren. Sie war mit einer anderen Frau unterwegs, die recht dick war.
Die hüpsche Frau war etwas untergewichtig und trug eine enge Jeggings. Erstaunlich! Ihr Po war sehr ausgebeult, was eher nur eine gut aufgequollene Windel sein konnte.
Die Leute im Laden schienen die sich aufdrängende Tatsache zu ignorieren. Auch die Frau kümmerte sich offensichtlich nicht darum, irgendetwas zu verstecken.
Da sie etwas mager war, könnte man irgendeine Krankheit vermuten.

Wenn ich in ihrem Alter gewesen wäre, hätte ich sie angesprochen und zum Essen eingeladen. Sie war wirklich hüpsch und attraktiv, nicht nur wegen der Windel, sondern allgemein.
Warum habe ich damals als Jugendlicher nie solche Sichtungen gehabt? Das hätte mein Leben vielleicht anders verlaufen lassen. Aber aus irgendeinen mir unbekannten Grund, gab es damals keine derartige Sichtungen.
Könnte es sein, dass die Gesellschaft sich so verändert hat, dass es heute mehr Sichtungen gibt, oder bilde ich mir nur etwas ein? Schließlich habe ich heutzutage etwa 10 Sichtungen pro Jahr.

tanja1
01.09.2023, 06:29
Gestern bei ALDI sah ich eine sehr hüpsche Frau zwischen 16 und 19 Jahren. Sie war mit einer anderen Frau unterwegs, die recht dick war.
Die hüpsche Frau war etwas untergewichtig und trug eine enge Jeggings. Erstaunlich! Ihr Po war sehr ausgebeult, was eher nur eine gut aufgequollene Windel sein konnte.
Die Leute im Laden schienen die sich aufdrängende Tatsache zu ignorieren. Auch die Frau kümmerte sich offensichtlich nicht darum, irgendetwas zu verstecken.
Da sie etwas mager war, könnte man irgendeine Krankheit vermuten.

Wenn ich in ihrem Alter gewesen wäre, hätte ich sie angesprochen und zum Essen eingeladen. Sie war wirklich hüpsch und attraktiv, nicht nur wegen der Windel, sondern allgemein.
Warum habe ich damals als Jugendlicher nie solche Sichtungen gehabt? Das hätte mein Leben vielleicht anders verlaufen lassen. Aber aus irgendeinen mir unbekannten Grund, gab es damals keine derartige Sichtungen.
Könnte es sein, dass die Gesellschaft sich so verändert hat, dass es heute mehr Sichtungen gibt, oder bilde ich mir nur etwas ein? Schließlich habe ich heutzutage etwa 10 Sichtungen pro Jahr.

Hi Niemand
Nun, ich denke, dass du heute viel mehr darauf achtest, als früher, und deshalb mehr Windelsichtungen hast. Zum Teil handelt es sich ja auch um Sichtungen, die gar keine sind, so geht es zumindest mir hie und da. Da denke ich, eine Windel entdeckt zu haben bin mir dann aber nicht ganz sicher, ob es wirklich eine Windel war. Aber das mit den Leggins hast du schon recht, die gabs früher nicht. Frau ist zwar auch in Strumpfhose rumgelaufen, hat den Po dann aber mit einer Shorts oder einem Jupe verdeckt. Und darunter siehst du die Windel im Normalfall nicht. Aber wie dem auch sei. Geniesse deine Windelsichtungen und erzähle hier davon.
Grüsschen Tanja

B.S.
08.09.2023, 10:16
Gestern gut 20stk in der gemeinsamen Mülltonne vom Wohnblock. Gibt ein Rentner der trägt welche da kommt der pflegedienst auch

Heavy User
08.09.2023, 15:46
B.S. Du hast die nur gesehen? Bei dem Wetter hätte man die aber auch riechen müssen..........:D

Windelfreund_s46
08.09.2023, 16:13
Mich erstaunt immer wieder das es hier in diesem Thread so viele angebliche Windelsichtungen gibt. Sollen die nicht diskret sein? Auf der anderen Seite muss, die ja jemand tragen. Schließlich bekommt man die ja sogar bei Aldi, von den zahlreichen Drogerien, in denen sie verkauft werden, mal abgesehen.

Reez
08.09.2023, 16:52
Keine Sichtung, aber etwas was trotzdem mal in diese Spalte gehört: Ein mulmiges Gefühl beschleicht mich beim Gedanken, dass eines Tages hier eine Situation beschrieben wird, die mir dann sofort sehr bekannt vorkommt, weil ich es bin und mein Müll es ist, der hier als Sichtung beschrieben wird. Es würde mir vor Augen führen, wie unvosichtig ich offensichtlich lebe.
Ist es noch nie passiert, dass jemand sich gemeldet hat, weil die beschriebene Sichtung ihn betrifft?
In meinem Fall könnte ein aufmerksamer Windelspäher hier schildern, wie er in meiner Mülltonne einen nicht ganz undurchsichtigen Plastiksack entdeckt hat, der vermutlich eindeutig Pampers enthalten müsste und dann könnte er schildern, wie er mich dabei beobachtet, wie ich jeden Morgen zur Arbeit fahre und schon seit Jahren niemehr irgendwo ein Pissoir aufgesucht habe.

Runhild
08.09.2023, 19:28
Wenn ich in die Restmülltonne von dem Mietshaus, in dem ich wohne, schaue, sehe ich regelmäßig gebrauchte Windeln, die nicht von mir sind. Oft habe ich sogar Schwierigkeiten, meine Windeln zu entsorgen, weil die Tonne mal wieder randvoll ist, die nächste Entsorgung aber erst in einer Woche stattfindet. Trotzdem spricht niemand im Haus über Windeln und Inko. Die Verklemmtheit der Menschen in Deutschland bezüglich ihrer Ausscheidungen ist einfach nur störend und ermüdend. Ich empfinde es als krank, über eine tägliche Selbstverständlichkeit zu schweigen.


Viele Grüße
Runhild

Feli
08.09.2023, 23:34
Die Frage ist, warum müssen die Prommis zu erst aus der Deckung kommen...

Ich habe heute einen Podcast gehört, von Kurt Krömer, in dem Bill Kaulitz teil war und in diesem Podcast, hat Bill sehr oft das Wort Windel erwähnt, in dem Zusammenhang, dass er bei einer Narkose beim Zahnarzt ein Windel trugt und "auch danach" noch. Wie viel Wahrheit daran ist, kann ich nicht sagen aber auf jeden Fall hat das, dass zuhören sehr interessiert gemacht.

Jennifer95
09.09.2023, 04:51
[…] in dem Zusammenhang, dass er bei einer Narkose beim Zahnarzt ein Windel trugt und "auch danach" noch. […]

https://m.bild.de/unterhaltung/leute/leute/bill-kaulitz-windel-beichte-bei-kurt-kroemer-wurde-es-feucht-85337854.bildMobile.html


Und bitte gewöhnt euch mal diese „full quotes“ ab. Man muss doch nicht immer den vollen Post zitieren!

Chris666666
09.09.2023, 06:36
Moin !

Also zum Thema Kaulitz.... Eine Zahnreinigung dauert 1 Stunde. Kann mir einfach nicht vorstellen das dafür eine Vollnarkose gemacht wird. Und natürlich ist es üblich das in den USA eine Windel angezogen wird ? Das das ausgedacht ist ist für mich endgültig bewiesen , als er den Satz sagte : " Ich fand die Windel so praktisch, das ich sie gleich 2 Tage angelassen habe. "

2 Tage ? Was haben die ihm angeblich umgeschnallt? Nortshore Megamax mit Boostern ? ����

Ich leg mich noch mal schlafen. Musste hier irgendwie mal was zu sagen..

Feli
09.09.2023, 11:18
Und bitte gewöhnt euch mal diese „full quotes“ ab. Man muss doch nicht immer den vollen Post zitieren!

Entschuldige, beim nächsten Mal achte ich darauf... Ich werde mir nicht durchlesen was die Bild darüber schreibt (bin schon lange nicht mehr interessiert an Klatsch und Tratsch), ich habe den Podcast gehört und mache mir mein eigenes "Bild". :)

TenaFrank
09.09.2023, 19:35
Gerade in den USA wird man ja wegen jedem Scheiß verklagt. Eine Vollnarkose für eine Zahnreinigung ist ein völlig unangemessenes Risiko. Gerade in den USA würde doch neimand so einen Quatsch machen?

StramplerTom
09.09.2023, 22:07
Um mal wieder zu den Windelsichtungen zurückzukehren: heute auf dem Folsom-Straßenfest in Berlin gab es reichlich Windelsichtungen, sehr viel mehr als letztes Jahr. Zum Teil Windel frei sichtbar, zum Teil Gummi oder Body oder Hose darüber. Bestimmt waren auch Vertreter aus dem Forum hier dabei. Und natürlich war auch sehr viel anderer Fetisch zu sehen.

Malustraner
10.09.2023, 21:32
Um mal wieder zu den Windelsichtungen zurückzukehren: heute auf dem Folsom-Straßenfest in Berlin gab es reichlich Windelsichtungen, sehr viel mehr als letztes Jahr. Zum Teil Windel frei sichtbar, zum Teil Gummi oder Body oder Hose darüber. Bestimmt waren auch Vertreter aus dem Forum hier dabei. Und natürlich war auch sehr viel anderer Fetisch zu sehen.

Hihi, ich war wohl einer von denen :D
War nicht alleine dort und für mich war es auch ganz neu.
Wollte mal was neues sehen.

little_tweety
11.09.2023, 00:22
Auf dem Weg nach Hause hier in Lübeck Innenstadt gerade noch ne interessante Sichtung,
Mann mittleren Alters mit kurzer Jogger, Rucksack und für mein geschultes Auge unverkennbar ein dickes Windel-Packet darunter, er war gerade dabei einen E-scooter zu bedienen.
Vermute mal einer aus unserer Scene:-)

StramplerTom
24.09.2023, 10:01
Malustraner
Wollte dich eigentlich schon vor Tagen fragen, aber war unterwegs:
Wie fandest du es, dort in Windel unterwegs zu sein?
Und wie hat dir das Straßenfest gefallen?

Malustraner
25.09.2023, 12:03
Malustraner
Wollte dich eigentlich schon vor Tagen fragen, aber war unterwegs:
Wie fandest du es, dort in Windel unterwegs zu sein?
Und wie hat dir das Straßenfest gefallen?

Huhu,

also da ich schon echt viele Leute kennengelernt habe ist es für mich mittlerweile gar nicht mehr so schlimm.
Vor einigen Monaten undenkbar. Das QG Event im Mai hat mein Privatleben schon auf den Kopf gestellt :D
In Berlin bin ich aber schon dezenter unterwegs, weil die Gefahr für mich zu groß ist, jemanden zu treffen.
Habe aber gar kein Problem da mitzulaufen. Hab eben nur nicht so offensiv ABDL Kleidung getragen.
Das haben wir dann bei der PIG Party am Alex abends getan. Windel only und ein paar Fetischklamotten.
War auf jeden Fall sehr unique und wir wurden auch einige male gelobt, dass wir es dort durchgezogen haben, wo sonst eher Lack und Leder dominiert.
Gab da auch einen interessierten Herrn, der sich getraut hat nachzufragen. Haben es so gut es geht versucht zu erklären ^^

Insgesamt haben mir das Fest und die Party gut gefallen. Vom Straßenfest haben wir aber zu wenig gesehen, da wir dort doch recht viele Ageplayer getroffen haben und ins Gespräch kamen.
Da vergeht die Zeit echt wie im Flug ^^

VG

Alter Sack
30.09.2023, 06:12
Also bei mir im Segelclub gibt es zumindest einen weiteren Windelbenutzer da im Gaderobenmülleimer eine Tena Maxi in M lag die nicht von mir war.
Ansonsten sind bei herbstlichen Wetter jetzt die Sichtungen fast schon kleidungsbedingt unmöglich...

Pontus
30.09.2023, 07:47
Ich könnte noch was liefern.

Vor ein paar Wochen war ich mit einer Freundin wandern. An einem kleinen Bach bin ich in die Hocke um meine Hände im kalten Bergwasser zu waschen, da wir schwüle ~31 Grad hatten. Halb vergessen darauf zu achten, dass der Hosenbund versteckt bleibt, halb der Retroshorts vertrauend bin ich in die Hocke und habe die Hände ins Wasser getaucht. Die Freundin meinte dann abwesend aber feststellend: "Man kann deine Windel sehen."
Ich guck sie an, sie schaut mich an, beide leicht perplex, dann realisierend was eben gesagt wurde und wir mussten so loslachen.
Bis dato wusste sie nichts davon und war bezüglich der Thematik überraschend interessiert. Ist immer schön wenn Menschen erstmal neugierig- und nicht direkt ablehnend sind.

Jennifer95
30.09.2023, 10:39
Pontus Was wars denn für eine Windel?

Pontus
30.09.2023, 17:17
Jennifer95 Tena Slip Active Fit Plus M

Charly
03.10.2023, 15:11
Nun habe ich mal wieder Zeit , eine morgendliche Erfahrung mitzuteilen. Mein Grundstück ist von keinem einsehbar, außer von der Nachbarin, die allerdings von der Notwendigkeit der Winden weiß, egal heute früh bin ich nur mit Windel und Body raus gegangen, mein Hund mal musste , war so gegen 7 Uhr, da ich ihn dann wieder reinholen wollte, musste ich bis ans Gartentor , wo auch ein anderer Hund rumstand und die beiden sich beschnuppert haben. Das doofe ist ja, erstens ich kannte den Hund und wo ein Hund ist, ist der Besitzer nicht mehr weit . Und prompt steht eine Frau vor mir, die grob gesehen auf dem selben Forst und Waldweg wohnt, aber eben etwas entfernt von mir. Höchstwahrscheinlich habe ich schon geleuchtet wie ein Funkturm, aber weggehen oder sie einfach stehen lassen, ging auch nicht, sie hat mir dann ziemlich cool gesagt, was muss, das muss. Darauf war ich gar nicht gefasst und es kam von mir nur noch ein guten Morgen und es hilft ja nichts! Sie hat noch tschüss gesagt und ich bin wieder rein, mit Dackel auf dem Arm . Meine Frau sagte nur, warum ich mir da so einen Kopf mache, ist doch alles gut gegangen, ohne lachen und dumme Sprüche. Naja , wenn sie das sagt. Ich weiß ja nicht, wie ich geschaut hätte, wenn ich nicht Inko wäre.

Jennifer95
03.10.2023, 15:57
Jennifer95 Tena Slip Active Fit Plus M

Das ist dann doch OK. 😀
Eine dicke ABDL Windi wär evtl schwieriger zu erklären gewesen

bob
04.10.2023, 11:38
Das ist dann doch OK. ��
Eine dicke ABDL Windi wär evtl schwieriger zu erklären gewesen

Oder man sagt, dass die herkömmlichen Windeln von der Qualität so schlecht geworden sind, dass man ruigen Gewissens auf die qualitative ABDL Windeln umgestiegen ist.

allesindie
04.10.2023, 12:20
Hallo,
Gestern habe ich mir ein Sandwich in einer Bäckerei geholt. Vor mir stand eine Mutter mit einer etwa 15 jährigen Tochter, die sich eigenartig bewegt hat. Unter der Jeans eine eindeutig (für den Fachmann) zu erkennende Windel, als sie dann mit der Mutter geredet hat habe ich verstanden, dass sie wohl eine Einschränkung hat, hat auch auffällig dicke Brillengläser gehabt. Hat mir irgendwie Leid getan, war ein hübsches Mädchen.

Matzebaby
04.10.2023, 12:37
Ich war heute auch beim Vertretungsarzt von meiner Praxis und da musste ich mich auch abhören lassen wegen meinem Magen Darm Virus.
Somit hatte der Arzt und deren Helferin auch eine Windrichtung.Der Junge Arzt hat aber ganz professionell reagiert und wegen der Windel nichts weiter gesagt,weil er ja vorher schon meine Vorerkrankungen abgefragt hatte.

smaartch
04.10.2023, 17:30
Als ich heute im Sitzungszimmer meinen Laptop aus dem Rucksack zog, kam eine Attends regular M10 auch gleich mit. Ich hab sie dann gleich wieder in den Rucksack zurückgesteckt. Der Kollege, mit dem ich im Gespräch war, hat jedenfalls nicht auf diese kurze Sichtung reagiert.

niemand
04.10.2023, 18:18
Als ich heute im Sitzungszimmer meinen Laptop aus dem Rucksack zog, kam eine Attends regular M10 auch gleich mit. Ich hab sie dann gleich wieder in den Rucksack zurückgesteckt. Der Kollege, mit dem ich im Gespräch war, hat jedenfalls nicht auf diese kurze Sichtung reagiert.

Und? Ist der Puls nach oben geschossen? :rolleyes:

Astro
04.10.2023, 20:25
Ich hatte am Montag eine Sichtung: Ich war in einer Kleinstadt in Niedersachsen unterwegs, und beim einkaufen bei Aldi fiel mir eine junge Frau auf, die offensichtlich eine Gehbehinderung hatte. Sie sah ganz niedlich aus, und zog ihren Hosenbund mehrmals hoch. Dabei spannte die Hose etwas am Po, und es zeichnete sich ein Polster ab. Könnte eine Pants gewesen sein - auf jeden Fall was dünneres, aber für eingeweihte als Windel/Einlage doch zu erkennen.

vcvr
04.10.2023, 22:02
Ein sehr professioneller Kollege!
Es gibt noch gute Menschen auf dieser Welt.

Heavy User
04.10.2023, 23:11
Der Kollege, mit dem ich im Gespräch war, hat jedenfalls nicht auf diese kurze Sichtung reagiert.

Sehr unwahrscheinlich das der Kollege erkannt hat was es war...............

naan65
04.10.2023, 23:34
Gestern bei Kaufland.
Mutter (relativ klein) und Tochter, geschätzt neun bis zehn Jahre, im Partnerlook.
Beide mit 'Elsa' Kleidchen und Leggins unterwegs.
Bei der Tochter eindeutig eine Windel, weil der Rockteil abstand.
Bei der Mutter, bin ich mir nicht so ganz sicher, könnte sein.

smaartch
06.10.2023, 04:54
Sehr unwahrscheinlich das der Kollege erkannt hat was es war...............
Das glaube ich auch, der Moment war sehr kurz und er hatte die Augen auf mich und nicht meinen Rucksack gerichtet.

allesindie
06.10.2023, 05:54
Gestern hatte jemand eine Windelsichtung ... Ich musste an der Autobahn meine Vorlage wechseln und tat dies in einer der draussen stehenden Kabinen aus Edelstahl. Ich var gerade am Zuknöpfen der lavendelfarbenen Suprima über die neue Einlage, stand dabei mit dem Rücken zur Tür, die plötzlich aufging ... Die Dame sagte entschuldigung und schloss die Türe wieder ... habe danach gesehen, dass der Verriegelungsmechanismus kaputt ist ;-)
Euch allen einen schönen Freitag und ein gutes Wochenende

dlheavy
06.10.2023, 07:05
- - - Aktualisiert - - -


Ich war heute auch beim Vertretungsarzt von meiner Praxis und da musste ich mich auch abhören lassen wegen meinem Magen Darm Virus.
Somit hatte der Arzt und deren Helferin auch eine Windrichtung.Der Junge Arzt hat aber ganz professionell reagiert und wegen der Windel nichts weiter gesagt,weil er ja vorher schon meine Vorerkrankungen abgefragt hatte.

Schei.. Autokorrektur - interessant, was da alles aus "Windelsichtung" entstehen kann :o

Matzebaby
06.10.2023, 07:39
Oh ja sorry das ist mir noch garnicht aufgefallen:D