PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelsichtungen



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

sebastian85
07.08.2020, 07:02
Und sowas in der Nähe... Ich wars aber nicht.����

Stan05
07.08.2020, 09:02
Und sowas in der Nähe... Ich wars aber nicht.����

Ich kann Dir gerne schreiben, wo es war :D

wboy25
07.08.2020, 12:20
Ich wars auch nicht, obwohls in meiner Nähe ist ;)

nicetux
07.08.2020, 15:44
tanja1

Das sind so Situationen die einfach aus den Bauch entstehen. Ich war auch gerade im Einkaufscenter und mit meiner Nachbarin am telefonieren und habe nur gesagt "...in den Kartons sind meine Windeln...", weil Sie fragte ob sie es vor der Tür stehen lassen kann oder nicht. Neben mir ein Pärchen und SIE hat mich beim vorbeigehen total entsetzt angeschaut und gemustert. Manchmal denkt man einfach nicht dran.

Lieben Gruß
Anne

Das Gesicht hätte ich gerne gesehen. :D
Sowas ist mir bisher zum Glück erspart geblieben.
Meine Frau und ich haben da ein 'Codewort' dafür wenn wir am Telefon darüber reden.

Baby_chic
07.08.2020, 21:31
Windelsichtungen dieser Art im Wald oder an sogenannten lost places hatte ich noch nicht und bin darüber auch ganz glücklich weil im Wald hat das nichts zu suchen...
Dafür hatte ich heute mal eine Windelsichtung, allerdings auch nicht so wie es hier eigentlich gemeint ist...
Mutter und Sohn waren unterwegs, der Sohn hatte ein deutlich sichtbares Windelpaket unter seiner Hose, war dem Alter angemessen und der mitgeführte Kinderwagen unterstrich auch das Kleinkindalter.
Dann drehte sich Mutti in meine Richtung um und ihre Maske war eine Baumwollbabywindel, wie fürs Wickeln als Dreieck gefaltet und auf der Rückseite ein einfacher Knoten.
Die Leute drum herum interessierte es nicht... weil wer weiß noch was eine Babywindel aus Stoff ist.
So schön dieser kurze Moment auch war, ich glaube da war ein ganz hübsches Gesicht drunter versteckt das ohne Windel bestimmt noch besser zur Geltung gekommen wäre.

Benno
10.08.2020, 11:47
Lost Place und Windelsichtung hatte ich neulich auch...

Im Juni war ich im Harz unterwegs und habe einen Lost Place angefahren in dem meine Eltern in den 70ern gearbeitet haben.
Das ist eine alte Lungenheilstätte zwischen Sorge und Beneckenstein.
Neben einer kleinen Führung, ja man darf dort offiziell rein und wird durch zwei Gebäude geführt, habe ich in dem 2. Haus in einer alten gemauerten Bade-/Anwendungswanne, durch Zufall mehrere bunte Windeln gefunden.
Leider konnte ich kein Foto machen da ich nicht allein drin war.
Da die Windeln allesamt unbenutzt erschienen und an dieser tollen Location lagen, denke ich das es ein paar Überreste eines Fotoshootings sind.
Natürlich ging da bei mir gleich das Gedankenkarussell los. Wer, wann und wie.

Vielleicht hat ja einer hier das ein oder andere Foto? :)

Viele Grüsse
Bernd

https://up.picr.de/39194868kl.jpg

TenaFrank
10.08.2020, 15:24
An einem Mülleimer an einem Parkplatz am Stadtrand halb im Wald. Mehrere unbenutzte Tena Maxi sowie mehrere benutzte Windeln unterschiedlicher Hersteller. Da war auch klar, daß es ein AB/DL war.

sebastian85
11.08.2020, 12:59
Ich kann Dir gerne schreiben, wo es war :D
Wäre mal ne schöne Wanderung wert ����

Bongo
13.08.2020, 09:44
unbenutzt? o_O lagen die da noch orginal zusammengefaltet ... ?

unbenutzte windeln sind eigentlich immer zusammengefaltet.
oder wie machst du das, wenn du ne neue packung anbrichst - faltest du erst jede windel auf und lagerst sie dann bis zur benutzung auf einem berg im schrank?

Pampersfreaky504
13.08.2020, 12:53
Muss denn sowas sein. Kein wunder das Aussenstehende, die sowas sehen, negativ über uns denken. Einfach blickdichte Müllsäcke und ab in den eigenen Hausmüll damit. Alleine das ganze Geld, was die kosten wäre auch ein verkauf über Ebay usw. sinnvoller

Anbei ein Bild...
8901[/QUOTE]

nicetux
13.08.2020, 13:21
Ich befinde mich gerade in den Masuren und bin an der Promenade mit Badestrand an einem großen See. Nichtsahnend sitze ich hier, trinke ein leckeres Bier mit Sirup als eine Frau an mir vorbei läuft. In der einen Hand ein paar Kleidungsstücke, in der anderen eine Tena Slip Super Original. Dieses Muster mit den Ringeln auf der Tena ist so einprägsam dass ich es zumindest gleich zuzuordnen wusste. Die Windel hat sie noch einmal zusammen gefaltet gehabt. Ein paar Meter weiter ist eine öffentliche Umkleide an dem Strand. Auf dem Rückweg hatte sie definitiv einen anderst geformten Po als zuvor im Bikini. Beides war aber ein Anblick zum anbeissen :D. Die Frau war dann in männlicher Begleitung zurück. Cheers sag ich da nur und hol mir noch eins.

TenaFrank
13.08.2020, 20:41
Ja zusammengefaltet frisch aus der Packung, lagen ganz oben drauf... Darunter ein Sammelsurium benutzter.

Janek
15.08.2020, 10:22
Ein Päckchen Satessa Pants im Einkaufswagen einer jungen Frau, die an der Aldi-Kasse vor mir stand. Die Pants sollen ja gar nicht schlecht sein...

Sie wird wohl nicht geahnt haben, dass hinter ihr noch jemand steht, der gut verpackt war. ;)

- - - Aktualisiert - - -

Ein Päckchen Satessa Pants im Einkaufswagen einer jungen Frau, die an der Aldi-Kasse vor mir stand. Die Pants sollen ja gar nicht schlecht sein...

Sie wird wohl nicht geahnt haben, dass hinter ihr noch jemand steht, der gut verpackt war. ;)

PampersSteffie
20.08.2020, 11:50
Windelsichtungen hab ich eigentlich fast täglich und das dann teilweise gleich mehrfach am Tag. Handelt sich dabei dann aber auch um normale Windelträger im Alter von 0-6 Jahre (ab und zu sind die Kids auch gefühlt älter) und liegt daran dass ich direkt neben bem Wasserspielplatz am Kiosk arbeite. ;-) Teens oder Erwachsene in Windel sichte ich im Alltag aber recht selten.

Benno
28.08.2020, 09:32
Moin!

Das Video hab ich gestern eher zufällig gefunden :)
Es geht um ein Lost PLace (Windelfabrik)

Windelsichtung mal anders...

Auch manch Kommentar lässt die Phantasie mit einem durchgehen 8)
Vielleicht auch eine Inspiration für eine Windelgeschichte...

Viel Spass

https://youtu.be/OW7kd_2ymBA

Viele Grüsse
Bernd

bob45
28.08.2020, 22:44
Ich habe auch oft so sichtuungen von windeln oder inkontinenz einlagen. Ich habe die stammkundin die sich immer die einlagen und die pants in ihrer grösse kauft (einlagen extra/extraplus pants grösse m ) sie ist ne mit 30 er und mutti ist für mich normal trage ja auch meine windel oder pants auf arbeit. Hatte letztens 2. Junge mädels so zwichen 16 und 20 in markt die haben je einmal was wir in sortiment hatten an inkontinenz Produkten gekauft die eine hatte ne schwarze leggins strumpfhose an und nur die pants drunter getragen war auff alle fälle weis marke konte ich nicht erkennen die andere hatte einen feuchten fleck auf ihrer jeans ich konnte nur die slip line erkennen

Jennifer95
29.08.2020, 05:19
Lest ihr eigentlich das was ihr so tippt nochmal durch bevor ihr es absendet?


Ich habe auch oft so sichtuungen von windeln oder inkontinenz einlagen. Ich habe die stammkundin die sich immer die einlagen und die pants in ihrer grösse kauft (einlagen extra/extraplus pants grösse m ) sie ist ne mit 30 er und mutti ist für mich normal trage ja auch meine windel oder pants auf arbeit. Hatte letztens 2. Junge mädels so zwichen 16 und 20 in markt die haben je einmal was wir in sortiment hatten an inkontinenz Produkten gekauft die eine hatte ne schwarze leggins strumpfhose an und nur die pants drunter getragen war auff alle fälle weis marke konte ich nicht erkennen die andere hatte einen feuchten fleck auf ihrer jeans ich konnte nur die slip line erkennen

fritze
29.08.2020, 08:11
Ich denke das tun manchen nicht, oder vielleicht zumindest bitte erst nach den Orgasmus absenden ��

Jay
08.09.2020, 20:42
Die gleiche Frau habe ich mittlerweile noch zwei mal auf dem gleichen Spielplatz gesehen. Beide male in Pants, einmal ähnlich gekleidet wie beim ersten mal, das andere mal mit einem luftigen leicht durchsichtigen Blumenmusterkleid. Offenbar scheint sie alleine zu sein, sie hat noch eine ältere Tochter. Beim dritten mal hatte ich mir sogar einen kurzen Moment überlegt wie ich in Kontakt mit ihr kommen kann. Sicher ist, sie scheint da ziemlich selbstbewußt damit umzugehen weil sonst würde sie keine so Kleidung tragen. Ein schöner Anblick war es auf jeden Fall. ;)

hast du sie zufällig nochmal getroffen?

tanja1
09.09.2020, 08:28
Hi
Das muss ich jetzt erzählen. Auf dem Nachhauseweg überholen mich täglich Velofahrer (auf dem Geh- und Radweg). Vor etwa zwei Wochen fiel mir eine junge Frau auf, deren Shirt aus der Hose gerutscht war die offensichtlich eine Windel getragen hatte. Das Design auf der hervorblinzelnden "Unterwäsche" hat genau so ausgesehen vom Design und Farbe her, wie eine Windel, die ich mal hatte. Ich musste der Velofahrerin lange nachschauen und dachte, habe ich mich jetzt das nur eingebildet oder nicht. Fast zur gleichen Zeit zwei-drei Tage später hat sie mich wieder überholt, diesmal mit einer langen Jacke, die ihren Po halbwegs verdeckt hatte. Mein Blick auf ihren rundlichen Po hat meine Phantasie wohl angeregt und ich stellte fest, dass sie die Windel nun gut versorgt hatte. Und gestern mittag, fast gleicher Ort und gleiche Zeit, überholt sie mich wieder, das Shirt ist wieder aus der Hose gerutscht und diesmal sehe ich sehr deutlich das M8 von einem Attends slip. Sie rauscht jeweils an mir vorbei, sodass ich einfach einen Blick erhaschen kann und dann ist sie wieder weg. Das stellt mich jedesmal auf, ich beginne automatisch zu lächeln und denke mir "wenn du wüsstest". Aber vielleicht entdeckt ja auch jemand meine Windelverpackung, die ich auf dem Heimweg ebenfalls meistens unter meiner Jeans trage. Was solls, dann mache ich auch jemandem eine Freude ;-).
Grüsschen Tanja

pianoblack
09.09.2020, 13:46
Was ist den ein "Velofahrer"?

Linus
09.09.2020, 13:59
Was ist den ein "Velofahrer"?

siehe hier: https://lmgtfy.com/?q=velofahrer

B.S.
09.09.2020, 15:46
Oh man die Welt hört nie auf immer mehr bescheuerte Begriffe für einfache Sachen zu erfinden. :confused:

felix27
09.09.2020, 15:54
Hallo B.S.
Tanja ist meines Wissens Schweizerin. Da die Schweiz in einigen Bereichen frankophon ist, ist das ein ganz normaler Ausdruck in ihrer Landessprache :-)
Bevor man sich grundlos "aufregt"...

Eidoni
09.09.2020, 15:55
Ein Velo ist ein Fahrrad und in der Schweiz ein ganz üblicher Begriff, nichts Neues und nichts Bescheuertes.

nicetux
09.09.2020, 19:00
hast du sie zufällig nochmal getroffen?

Vor den Ferien waren wir nicht mehr auf diesem Spielplatz, nach den Ferien hatte ich sie noch nicht gesehen.

tanja1
10.09.2020, 13:07
Was ist den ein "Velofahrer"?

Hi
bitte tausendmal um Verzeihung für meinen schweizer Ausdruck und danke an meine Retter die klargestellt haben, dass ein Velo ein Fahrrad, ein Velofahrer also ein Fahrradfahrer ist. Jetzt hat die eine oder der andere hier sogar noch etwas Fremdsprache gelernt ;-)
Grüsschen Tannja

nicetux
13.09.2020, 12:48
Vor den Ferien waren wir nicht mehr auf diesem Spielplatz, nach den Ferien hatte ich sie noch nicht gesehen.

Heute Vormittag waren wir auf diesem Spielplatz, siehe da - die Frau war auch wieder da. Dieses mal in männlicher Begleitung, sie hat richtig glücklich gestrahlt und gelacht. Gesehen habe ich übrigens keine Spezialunterwäsche dieses mal. Aber das ist ja auch egal.

AlwaysDry
14.09.2020, 06:11
Hi
bitte tausendmal um Verzeihung für meinen schweizer Ausdruck und danke an meine Retter die klargestellt haben, dass ein Velo ein Fahrrad, ein Velofahrer also ein Fahrradfahrer ist. Jetzt hat die eine oder der andere hier sogar noch etwas Fremdsprache gelernt ;-)
Grüsschen Tannja


Hallo Tanja, solange du nicht dein Velo vor dem Grillieren auf dem Trottoir parkierst und mit dem Lift in den obersten Stock fährst, sollten dich unsere deutschen Freunde bestens verstehen :D
Grüessli, AlwaysDry

Mick
14.09.2020, 07:26
Zumimdest die aus dem bayer. Süden verstehen dich auch so ganz hervorragend, gar kein Thema ... wir haben da schon einiges gemeinsam :-)

Wolfgang
14.09.2020, 07:57
dass deutsche mal richtig deutsch lernen muessen sag ich immer wieder :D

ono
14.09.2020, 10:17
Um unsere schweizer Freunde zu loben,
die fahren auch sehr gerne mit dem Döff zum Saft drinken.... S`Möhl jetzt auch alkoholfrei....und wenn du genug getrunken hast klappt es auch mit der Windel...
Gruß an die Nation über dem See :)

pinkpanther
14.09.2020, 12:49
dass deutsche mal richtig deutsch lernen muessen sag ich immer wieder :D


Lustig...

Irgendwann stand in der Tiroler Tageszeitung:
"Landeshauptmann fordert Deutschpflicht in den Schulhöfen!"
Mein gedanklicher Untertitel war:
"Ganz Tirol zittert!"

Wolfgang
14.09.2020, 20:34
loss moi ole redn wie eana da schowe gwochsa is....
vun an durf ins ondre vsteht da scho kane mea wos

leitln... mir san europaeer ...
da gibts mea sproch ois nur des deitsch ausm eigenen doaf....
setz moi an schwobn, an saxn, an hamburga, an weana, an tirola, an kaerntna, an ausm laendle, a poa schweiza auf an tisch
alle zamm redns deitsch... dennno vastehtn de meistn si ned

oiso, bevurs deppad reds dass ana ned deitsch ko....
ramts moi eichere scheuklappn weg
jeds trumm hat mehrere nam...
wann es nur an davo kennts... dann is des eicha bier...


----

i ko mit eichare dislikes guad lem...

Mick
14.09.2020, 21:11
Hast scho recht, Wolfgang ... aber gib dem "bunten Mix am Tisch" 3 Maß Bier, dann verstehen sie sich alle ohne Probleme 😄😇
Aber wir schweifen vom Thema ab ...

FranzW
14.09.2020, 22:04
Ich hab mir erlaubt, unter https://www.wb-community.com/showthread.php?56573-Standardvariet%E4ten-Dialekte-Soziolekte einen neuen Thread zu starten, um ein paar sprachwissenschaftliche Grundlagen zu erörtern. Dann könnte man in diesem Thread wieder Windelsichtungen austauschen.

Liebe Grüße aus Österreich!

B.S.
15.09.2020, 09:03
Heute morgen kam mir ein ca. Mitte 20 jähriger mit einer packung seni slip quattro aus dem sanitätshaus entgegen. Er schien mir etwas aufgeregt und nervös zu sein. Ist schnellen Fußes zu seinem Auto. Er erinnert mich an früher als ich am Anfang dort auch öfters welche kaufte. Hab mir als ich das Rezept einlöste noch ein Packung Tena Slip original Maxi mitgenommen. Nur bin ich nicht mehr so sehr aufgeregt beim Windel kaufen wie früher.

Hoffe die Lieferung vom Versorger kommt bald. Hatte schon einmal 1 Woche Verspätung und dann ist gut zur überbrückung Ersatz zu haben. Werde mal bei unicell anrufen und ein Karton extra Nacht für tagsüber testen. Dann hab ich 1 Karton in Reserve von den xplus.

Jay
12.02.2021, 08:28
aktuell hat man wohl nicht die chance dazu;)

B.S.
12.02.2021, 11:28
Nicht so oft wie vorher aber ab und zu alle Paar monate passiert jedenfalls mir es das ich jemand sehe mit ner Packung. Unter der Hose zu erkennen ist schwer.

Letzte Woche stand im Edeka eine Familie vor mir und auf den Band lag eine Packung Tena Pants. Wer sie trägt könnte ich aber nicht sehen

ono
13.02.2021, 08:29
Hallo, Wintersichtung!
Ja, es gibt auch die schönen Dinge im Leben, hatte gestern eine „Sichtung“, aber hallo, richtig gut.
Beim Diskounter, an der Kasse, da hat man halt auch aktuell viel Zeit und Abstand um genauere Studien zu betreiben. Eine hübsche Frau in denke ich Reiterhose. Da muss „Mann“ einfach hinschauen. Die verräterische Falte beidseitig der Schenkel der Dame in mittlerem Alter war halt nicht zu übersehen. Zum Glück gab es dann zur Bestätigung noch ein kleiner Unfall am Auflege Band. Sie half also der Verkäuferin den Boden zu reinigen und bückte sich bzw. ging in die Knie um etwas auf zu putzen. OK, dann gab es die Bestätigung am Hosenbund… da kann man echt nicht wegsehen.
Hat Jemand Erfahrung haben Reiter öfters Windeln an? Denke würde auf jeden Fall eine gewisse Polsterung bringen ��
Ich hoffe Ihr viel meine Verpackung nicht auf, oder wäre vielleicht doch Interessant �� ich meine die Reaktion?? Ich war an der Nebenkasse.
Leider war Sie zu schnell und auf dem Parkplatz habe ich Sie nicht mehr gesehen….

wifl
13.02.2021, 22:55
Mal bei einer Oma auf dem Gehweg unübersehbar und einmal bei einem behinderten, gut 10 Jahre altem Mädchen auf einem Flughafen in Frankreich DryNites.
Ansonsten habe ich bei einer Wohnungsbesichtigung mal eine Packung Pants von DM in der Größe S gesehen, gehörte wohl zur Tochter.

Windellui91
14.02.2021, 10:14
Hat Jemand Erfahrung haben Reiter öfters Windeln an? Denke würde auf jeden Fall eine gewisse Polsterung bringen ��


Wenn sie nicht aus medizinischen gründen oder vorlieben getragen werden, dann eogentlich nicht. Aus, fürs reiten, praktischen gründen wird es wohle eher nicht gemacht. Da wären windeln eher unvorteilhaft

tanja1
22.02.2021, 11:31
Ja, ich glaube auch, dass beim Reiten wohl Windeln wegen dem Druck auf dem Sattel nicht geeignet sind, zumindest nicht zum Einnässen.
@ wifl: deine Erzählung zaubert mir ein Lächeln auf mein Gesicht. Ich stelle mir die Situation bildlich vor und würde wohl auch als Frau da hinstarren. Ich hoffe nur, dass meine Windelverpackung nicht so auffällt, also unter Leggins gewindelt würde ich nicht so auf die Strasse.
Grüsschen Tanja

ono
22.02.2021, 16:25
HAllo, tanja, denke ein Reitsattel ist zumindestens breiter als beim Fahrrad :) bzw. Velo, Gruss über den See ;)
Aber ja, die Sportartendiskusion.... Ich trage auf dem Velo gerne eine Polsterung, es klumpt maximal ein wenig, oder ;)
Muss wohl wieder öfters auf das Ding sitzen, da gab es auch schon Sichtungen! :feuerflummi:

tanja1
23.02.2021, 07:48
HAllo, tanja, denke ein Reitsattel ist zumindestens breiter als beim Fahrrad :) bzw. Velo, Gruss über den See ;)
Aber ja, die Sportartendiskusion.... Ich trage auf dem Velo gerne eine Polsterung, es klumpt maximal ein wenig, oder ;)
Muss wohl wieder öfters auf das Ding sitzen, da gab es auch schon Sichtungen! :feuerflummi:

Hi ono
Nun ja, auf dem Velo trage ich zwar auch ab und zu Windeln, aber mit Einnässen ist das dann so eine Sache, der Sattel drückt den Urin rasch einmal aus der Windel raus. Also nutze ich die Windel auf dem Velo halt primär einfach als Polsterung. Auf dem Velo hatte ich noch keine Windelsichtung, zumindest nicht bei Erwachsenen.
Grüsschen Tanja

AlwaysDry
23.02.2021, 12:33
Hi ono
Nun ja, auf dem Velo trage ich zwar auch ab und zu Windeln, aber mit Einnässen ist das dann so eine Sache, der Sattel drückt den Urin rasch einmal aus der Windel raus. Also nutze ich die Windel auf dem Velo halt primär einfach als Polsterung. Auf dem Velo hatte ich noch keine Windelsichtung, zumindest nicht bei Erwachsenen.
Grüsschen Tanja

Für unsere deutschen Freunde: Velo = Fahrrad (nichts für ungut, Tanja)

Xaver
23.02.2021, 12:57
Auf dem Velo hatte ich noch keine Windelsichtung, zumindest nicht bei Erwachsenen.
Grüsschen Tanja
Ich schon. Ich stand am Straßenrand und wollte rüber. Eine Frau mittleren Alters fuhr an mir vorbei, sie trug einen langen Rock aus weichem Stoff. Als sie vorbei war und ich in Ihre Richtung schaute um zu sehen ob von dort ein Auto kam, sah ich, dass sich durch den im Pobereich enganliegenden Stoff eindeutig eine große Vorlage abzeichnete. War schon beim zufälligen Hingucken nicht zu übersehen, aber ich denke, der Frau war das nicht bewusst.

Gruß, Xaver

ansv
23.02.2021, 17:24
Ich schon. Ich stand am Straßenrand und wollte rüber. Eine Frau mittleren Alters fuhr an mir vorbei, sie trug einen langen Rock aus weichem Stoff. Als sie vorbei war und ich in Ihre Richtung schaute um zu sehen ob von dort ein Auto kam, sah ich, dass sich durch den im Pobereich enganliegenden Stoff eindeutig eine große Vorlage abzeichnete. War schon beim zufälligen Hingucken nicht zu übersehen, aber ich denke, der Frau war das nicht bewusst.

Gruß, Xaver

Vielleicht ne Radlerhose, und ich meine ne richtige, also mit Polsterung gewesen....?

Pampers81
23.02.2021, 18:55
Ich hatte auf dem Velo auch schon nur Radhose und kindlichen Body an, anstelle eines Trikos.
Manche haben schon blöd geschaut.gg

oreobaby89
23.02.2021, 19:50
Ich war im Park und sah ein Kind im Windel, das eindeutig zu alt war, um es zu sein. Ich habe auch einen Mann gesehen, dessen Windel über seiner Hose zu sehen war. Es schien ihn nicht zu stören.

RePam
24.02.2021, 05:50
Ich kann es zeitlich nicht mehr einordnen, ist teils schon einige Jahre her.

- Frau aus dem bekanntenkreis, Inko, Windel zeichnete sich beim Bücken unter der Leggins ab.
- Im Krankenhaus, ein Mann nur mit Windel auf dem Bett. Türe stand offen. Wahrscheinlich war es an dem Tag extrem warm.
- Frau etwa 30 stand im Drogeriemarkt vor den ganzen Pants, Bettnässerunterlagen und hat sich alle Packungen angesehen. Später an der Kasse hab ich sie wieder gesehen mit verschiedenen Produkten im Wagen.

tanja1
24.02.2021, 07:43
Für unsere deutschen Freunde: Velo = Fahrrad (nichts für ungut, Tanja)

Oops, sorry für meinen Schweizerausdruck. Hätte schreiben müssen, dass ich auf dem Velo mit Radlerhosen bekleidet bin ;-).
Grüsschen aus der sonnigen Schweiz Tanja

Xaver
24.02.2021, 09:17
Vielleicht ne Radlerhose, und ich meine ne richtige, also mit Polsterung gewesen....?

Ganz sicher nicht

felix27
24.02.2021, 09:46
Hallo Tanja, du musst dich nicht für deine Ausdrucksweise entschuldigen :-)
Jede Sprache lebt von ihren eigenen Idiomen und es freut mich immer deine Beiträge zu lesen. Es bestätigt doch auch, wie vielfältig und weit verbreitet unsere "Leidenschaft" ist.
Deshalb bitte ruhig in deiner Landessprache schreiben, wer es nicht versteht, kann es sich ja übersetzen lassen, das ist ja völlig unproblematisch.
Gibt es denn ach einen speziellen Ausdruck für Windeln in der Schweiz?
Auch viele sonnige Grüße vom Großen Feldberg/Hessen
Felix 27

grey
24.02.2021, 12:53
Hallo zusammen,

von der Schweiz zu neuen Windelsichtungen, ( obwohl ich selber in Baden Württemberg direkt an der Schweizer Grenze lebe und von daher auch weiß, was ein Velo ist). Zunächst, da ich in der Pflege arbeite, habe ich natürlich beruflich mit Windeln zu tun. Aber meine Sichtungen beziehen sich nicht auf meine Arbeit, sondern auf das Leben draußen.

Ich habe schon mehrere Windelsichtungen gamacht. Zwei mal ältere Damen, also Seniorinnen, bei der sich die Windel deutlich unter der Stoffhose abgezeichnet hatten, bei einer hat man deutlich eine Beule in der Hose gesehen, so dass ich davon ausgehe, dass das schon ein ziemlich schweres, also nasses oder volles Paket war.

Dann ein Kind, ich schätze den Jungen auf fünf oder sechs, ich war auf einem Flohmarkt ( ist schon ein paar Jahre her) da saß der Junge auf den Schultern seines Vaters und sein Tshirt war hochgerutscht und man konnte deutlich die Pampers sehen. Wie gesagt der Junge dürfte so um die Fünf gewesen sein.

Einen Fahrradfahrer in enger Leggins mit Windel drunter habe ich auch gesehen. Es könnte allerdings auch Radunterwäsche gewesen sein, ich war in der Stadt unterwegs und da war dieser Radfahrer in Triko. die Verformungen am Unterleib sahen aber mehr nach Windel aus als als Radunterwäsche oder Sitzpolster. Die Radhose oder Leggins selber hatte jedenfalls keine Polster. Die Polster waren eindeutig unter der Radhose. Von der Form her sah es eher nach kompletter Windel aus, kann mich da aber auch irren.

Zum guten Schluss habe ich einmal eine (Jüngere?) Frau in der Stadt gesehen, die mit einem Pack Molicare ( damals noch die alten lilanen) herum gelaufen ist. Allerdings hatte die gute Frau eine eher engere Jeanshose an und da konnte ich keine Windel erkennen, also nehme ich an, dass es sich bei dem Windelpack nicht um ihre eigenen gehandelt hat. Oder vielleicht doch? Weiß man es?

Ja das waren so die Windelsichtungen, die mir so ganz bewusst einfallen. Es laufen sicher noch mehr in Windeln da draußen herum, aber bei den genannten Fällen habe ich eben bewusst beobachtet.

Ja, das waren mal meine Windelsichtungen, die ich hier nennen kann.

Liebe Grüße

db_andreas
03.04.2021, 08:33
Guten Morgen,
heute Morgen im Ostereinkaufwahn musste ich sehr lange an der Kasse im Supermarkt anstehen. Normalerweise eine ehr unschöne Warterei. Allerdings stand in der Nachbarschlange eine schlanke Frau mit einem sehr dicken Hintern. Der Hintern war durch eine dicke Windel so dick, die sich deutlich unter der Jeans abzeichnete. Den Anblick konnte ich einige Minuten genießen. Da weiß jemand was schön ist :).

Euch schöne Ostertage
Andreas

Malustraner
03.04.2021, 10:30
Guten Morgen,
heute Morgen im Ostereinkaufwahn musste ich sehr lange an der Kasse im Supermarkt anstehen. Normalerweise eine ehr unschöne Warterei. Allerdings stand in der Nachbarschlange eine schlanke Frau mit einem sehr dicken Hintern. Der Hintern war durch eine dicke Windel so dick, die sich deutlich unter der Jeans abzeichnete. Den Anblick konnte ich einige Minuten genießen. Da weiß jemand was schön ist :).

Euch schöne Ostertage
Andreas

Ich glaube, dass so einige Leute den Vorteil von Windeln zu Corona Zeiten schätzen gelernt haben.
Bei meinem Arzt steht man manchmal 30 Minuten vor der Tür, weil keiner mehr rein darf. Das ist teilweise echt unangenehm!
Aber auch Bei den Corona Tests stehste teilweise 30-60 Minuten an.... Wenn du da auf diese Gedanken kommst "Was, wenn du jetzt auf Klo musst" haste schon verloren :D
Ich gehe aktuell fast immer mit Windel raus. Meistens aber mit einer Pants, weil ich die Windel dann nicht wirklich nutzen will, sondern als Kopfstütze und Sicherheitsgefühl!
Das beruhigt mich unglaublich, wenn ich weiß, dass ich könnte wenn ich wirklich müsste. Meist bin ich dann aber so entspannt, dass ich auch nicht muss.

AlwaysDry
03.04.2021, 10:49
Ich gehe aktuell fast immer mit Windel raus. Meistens aber mit einer Pants, weil ich die Windel dann nicht wirklich nutzen will, sondern als Kopfstütze und Sicherheitsgefühl!

Die Windel als Kopfstütze? Wie geht das denn? :D

Malustraner
03.04.2021, 11:48
Die Windel als Kopfstütze? Wie geht das denn? :D

:D....
Zusammenrollen und auf dem Sofa in den Nacken legen xDD
Nein also ich habe einfach das Problem, dass ich irgendwie Reizdarm und Blase habe.
Zumindest bilde ich mir das ein. Wenn ich Arzttermine oder generell Termine habe und unter Stress stehe und dann raus muss, wo ich nicht weiß, ob ich unterwegs zur Toilette komme,
dann werde ich innerlich unruhig und nervös und dann produziert meine Blase gleich schön ohne Ende Urin und mein Darm will sich die ganze Zeit entleeren....Furchtbar dieser Gedanke ständig "Was wenn ich unterwegs muss?" ... "Gibt es irgendwo Toiletten?".
Hab sogar eine WC App auf meinem Smartphone :D
Letztens hatte ich wieder so ein grausames Erlebnis, dass ich nach Ewigkeiten mal wieder ins Büro gefahren bin um was abzuholen. Der Weg dahin dauert ca. 45 Minuten mit den Öffis.
Genug Zeit, um sich innerlich wieder verrückt zu machen... und wenn du dann wirklich einen Druck spürst, kreisen deine Gedanken nur noch darum und es wird immer schlimmer. xd
Letztens war es bei mir so derbe, dass ich auf halber Strecke in der Sbahn plötzlich so dringend musste, dass ich richtig Panik bekam! Musste bei der nächsten Station direkt raus und habe geguckt wo die nächste Toilette ist.
Da gibt es eben nur die öffentlichen, dank Corona! Da ist es ja doppelt so dramatisch aktuell und das Problem werden sicher schon viele kennen gelernt haben, wenn du eben nich mehr einfach so in ein Restaurant kannst oder so. ^^
Jedenfalls bin ich panisch mit zusammengekniffenen Arschbacken zur nächsten öffentlichen Toilette gerast und war schon kurz vor dem aufgeben und dann war das Ding außer Betrieb....worst case.
Ich gucke also wo die nächste ist. Hui rund 800 Meter entfernt. Ich dachte mir das schaffe ich niemals und habe ernsthaft schon geschaut ob ich jetzt irgendwo in einer Ecke auf den Boden scheißen kann. Aber zu viele Leute da...
Also hab ich es probiert und bin dann mit so einem E Scooter gefahren der zum Glück gerade vor mir stand. Ich weiß nicht wie aber ich habs geschafft noch dahin zu kommen und dann war es ernsthaft ein öffentliches reines Pissour.....
An dem Moment war mir alles egal. Da war eh keiner drin also Hose runter und....ja... :D
Aber immerhin hab ich gut gezielt, insofern musste der arme Mitarbeiter, der da ab und zu wohl vorbei fährt nur mit nem Schlauch nachspülen xd
Das war mir so unangenehm, aber wenigstens war keiner da....war komplett hilflos.
Hätte ich von Anfang an eine Pants getragen, hätte ich keine Panik bekommen.

Bongo
03.04.2021, 14:18
... Hätte ich von Anfang an eine Pants getragen, hätte ich keine Panik bekommen.

hmm, ich will dich ja nicht beunruhigen, aber son richtiger reizdarm unfall in ner pants... ich weiß ned.
glaube das ginge schief.

vivi
03.04.2021, 21:52
Ich bin komplett inkontinent mir ist es oft spaziert das meine Windel zu sehen was das kann ich nicht ganz verbergen da sie ziemlich dick ist besonders im Sommer

Sportcity
05.04.2021, 00:03
Nach mittlerweile 5 Jahren Vollinko ist es mir auch egal wenn jemand etwas sehen sollte, trotzdem achte ich schon drauf das die Öffentlichkeit dadurch nicht belästigt wird.

fabu
05.04.2021, 15:34
Nach mittlerweile 5 Jahren Vollinko ist es mir auch egal wenn jemand etwas sehen sollte, trotzdem achte ich schon drauf das die Öffentlichkeit dadurch nicht belästigt wird.
Geht mir ganz ähnlich. Ich stelle aber die Windeln nicht absichtlich zur schau.
So mache ich beim Umziehen nach dem Paddeln kein Geheimnis daraus. Natürlich wechsele ich dabei keine Windeln. Aber wie man bei anderen die Unterwäsche sieht, sieht man eine Windel.
Interessanterweise bemerken es viele Menschen gar nicht, obwohl sie sie sehen müssten.
Die menschliche Wahrnehmung ist sehr selektiv. Manchmal wirklich erstaunlich!

Heavy User
06.04.2021, 00:32
Die Leute sehen es schon, aber sie erkennen es nicht.

Malustraner
06.04.2021, 12:26
hmm, ich will dich ja nicht beunruhigen, aber son richtiger reizdarm unfall in ner pants... ich weiß ned.
glaube das ginge schief.

Naja das hält schon bis zur nächsten Toilette ^^
Gute Pants wie die von Tena haben schon gute Auslaufbündchen.
Ich muss ja keinen Elefantenschiss hinlegen, aber es ist dann halt eine gewisse dünnere Ladung, wenn die psyche einsetzt :D
So lang man danach keinen Marathon veranstaltet oder so, geht das schon. Riechen würde es ja so oder so, aber so lang die Hose bis zum nächsten WC trocken bleibt, gerne.
Für mich ist es halt einfach auch eine mentale Stütze. Mich beruhigt es, wenn ich weiß, dass ich könnte, wenn ich müsste. Dadurch mach ich mir dann automatisch gar keinen Kopf mehr darum und steigere mich entsprechend auch nicht rein.

Jennifer95
07.04.2021, 03:35
Das Thema hier war doch Windelsichtungen - oder irre ich?

Back to Topic:
Ich hab jeden Tag Windelsichtungen. Morgens/Abends im Bad sowie im Vorratsschrank!

little_tweety
07.04.2021, 09:13
Als ich gestern auf dem Rastplatz nahe Hamburg war ging eine Frau mit windel in der einen hand und ihrem Sohn der locker schon so um die 8 jahre oder älter war deutlich genervt in Richtung wc anlagen.
Der tat mir mega leid, das muss dem richtig peinlich gewesen sein da der Rastplatz gut besucht war

Homer J.
09.04.2021, 10:37
Hi ono
. Auf dem Velo hatte ich noch keine Windelsichtung, zumindest nicht bei Erwachsenen.
Grüsschen Tanja

Vielleicht bin ich ja doch mal in der Schweiz unterwegs, dann lässt sich das einrichten ;)

fabu
10.04.2021, 18:44
Oops, sorry für meinen Schweizerausdruck. Hätte schreiben müssen, dass ich auf dem Velo mit Radlerhosen bekleidet bin ;-).
Grüsschen aus der sonnigen Schweiz Tanja
Vielleicht bin ich ja doch mal in der Schweiz unterwegs, dann lässt sich das einrichten ;)
Mein Freund und ich sind begeisterte Rennvleofahrer. Wir machen gerne große Touren über die Bergpässe. Wir sind auch beide in hautengen Velohosen unterwegs. Ich trage nichts drunter und mein Freund klebt sich immer einen Einlage in die Hose. Er ist inkontinent. Wenn er intensiv Velo fährt, tropft er meist auch nicht so strak. Man schwitzt so viel, dass der Einlagen lange hält. Aber manchmal tröpfelt er durch die Velohosen. Das merkt aber kaum jemand, denn er könnte ja auch schweißnass sein. Beim Velofahren spielt das sowieso keine Rolle.

PS: Den Helvetismus "Velo" können wir unseren Kollegen aus dem grossen Kanton durchaus zumuten. Die haben ja auch Googel dort, wie man hört. ;)

Bongo
10.04.2021, 20:48
PS: Den Helvetismus "Velo" können wir unseren Kollegen aus dem grossen Kanton durchaus zumuten. Die haben ja auch Googel dort, wie man hört. ;)
helvetismus :D

wer hats erfunden?
die franzosen: https://dict.leo.org/franz%C3%B6sisch-deutsch/fahrrad

;)

pinkpanther
11.04.2021, 13:42
Ich war letzte Woche mal wieder unterwegs. Auf dem Autobahnrastplatz zwischen Innsbruck und Kufstein lag auf einer sehr vollen Mülltonne eine sehr durchsichtige Tüte mit einer guten vollen Betterdry.
Ich habe meine Tena dann daneben gepackt...

grey
20.04.2021, 21:14
Hallo zusammen,

ich hole den hier mal wieder hoch, denn...

als ich heute Mittag zur Arbeit gefahren bin habe ich eine Frau gesehen, da war der HIntern verdächtig ausgeformt in ihrer Jeanshose. Also ich würde schon sagen, Windel.

Liebe Grüße

DLTenafan
22.04.2021, 21:53
Ich habe neulich ein ganzes Auto voll erwachsenen windeln gesehen. Als ich so mit meinem LKW durch eine kleine Straße fuhr konnte ich von oben in das Auto sehen und was entdecke ich da jede Menge Pakete sein quattro lagen da im Wagen überall verteilt auf dem Rücksitz und im Kofferraum.
Teilweise waren sie offen und man konnte auch sehen das auch windeln drin sind.

Helmut
24.04.2021, 19:32
Hallo DLTenafan,

War das Auto vielleicht von einem Pflegedienst?

Da habe ich das schon öfter gesehen, dass da mehrere Packungen Windeln im Auto lagen,teilweise auch geöffnet.


Heute Morgen als ich vom Einkaufen kam, habe ich auch gesehen, wie eine Mutter mit ihrer Tocher aus der Apotheke neben mir kam und beide jeweils mehrere Packungen Attends Regular S9 in der Hand hatten. Die Tochter war etwa 15 und hatte schon deutlich einen Windelpo, jedenfalls zeichnete sich eine deutliche Aufpolsterung unter ihrer Jeans ab. Ich denke die Windeln waren für die Tochter bestimmt. Die Mutter parkte direkt vor der Apotheke und hat die Windeln dann in den Kofferraum gegeben. War jetzt für mich nichts besonderes, ich sehe da öfter Leute, welche Windeln aus der Apotheke tragen.

Gruß Helmut

DLTenafan
24.04.2021, 22:38
Hallo Helmut nein es war kein Pflegedienst.

Niklas26
25.04.2021, 20:17
Ich hatte bisher nur eine bzw. indirekt zwei Windelsichtungen gehabt.

Einmal vor Jahren im Sommer 2015 als ich in einer Therme zum schwimmen war. An dem Tag war wohl auch eine Einrichtung für Behinderte dort und ich konnte bei einem ''Jungen'', der so schätze ich 20 war plus minus erkennen dass er unter der Badehose eine Abri-Form anhatte. Welches Modell und größe das genau war keine Ahnung aber das typische Design von Abena konnte ich direkt erkennen.

Und bei der zweiten Windelsichtung ist mir mal beim spazieren ein schon etwas älterer Herr ich schätze mal um die 90 mit Rollator entgegengekommen ( solche zum Schieben ) und darauf war eine Packung Seni. Auch da weiß ich nicht ob Pants oder richtige Windeln, geschweige denn welches Modell. Ob der Herr selbst eine trug weiß ich ebenfalls nicht da ich auch nicht weiter darauf geachtet habe.

Ansonsten habe ich bisher nie das ''Glück'' gehabt mit einer Windelsichtung.

tanja1
26.04.2021, 09:17
Hi Leute
letzte Woche meine ich, eine Windelsichtung erlebt zu haben. Es war eine junge Mutter mit Kinderwagen unterwegs. Die Frau trug eine schwarze Latzjeanshose und das Gesäss war recht ausgebeult und zwar halt eben so, wie es durch eine Windel ausgebeult wird. So einen Körperbau wäre mir neu ;-). Ich fand es sehr schön habe den Anblick so lange es ging genossen.
Grüsschen Tanja

nicetux
27.04.2021, 14:16
Vor mir ist gestern eine Frau mittleren Alters auf dem Rad her gefahren. Sie hatte eine helle, weiße Stoffhose an, darunter eine Pampers, dem Muster nach eine Tena Slip? (hat bläuliche, senkrechte, breite Streifen gehabt). Da die Sonne direkt drauf geschienen hat konnte man das sehr gut erkennen. Ich bin dann noch ne Weile hinter der Dame her gefahren, erst an einer Ampel haben sich dann unsere Wege getrennt.

Heavy User
27.04.2021, 20:35
Waren es zwei Streifen? Einer links, einer rechts? Dann waren es SENI.

ansv
29.04.2021, 07:28
Hi Leute
letzte Woche meine ich, eine Windelsichtung erlebt zu haben. Es war eine junge Mutter mit Kinderwagen unterwegs. Die Frau trug eine schwarze Latzjeanshose und das Gesäss war recht ausgebeult und zwar halt eben so, wie es durch eine Windel ausgebeult wird. So einen Körperbau wäre mir neu ;-). Ich fand es sehr schön habe den Anblick so lange es ging genossen.
Grüsschen Tanja

Hallo Tanja,
weist du vielleicht ob das Baby noch relativ klein, also neugeboren war? Frage nur, weil ich mal vor Jahren so eine ähnliche Sichtung hatte und mich mit der jungen Mutti auch unterhalten dann hatte. Bei ihr waren es noch die nachwehen aus dem Wochenbett und deshalb hatte sie eine sehr große Inkovorlage getragen. Ich fragte auch, ob es sie nicht stören würde zwecks Sichtbarkeit, sie meinte nur, sie hätte andere Sorgen als sich darüber Gedanken zu machen ;-)
Vielleicht verhielt es sich ja ähnlich bei der Sichtung.
LG

Matzebaby
29.04.2021, 08:05
Ich hatte gestern Nachmittag auf Arbeit auch eine Sichtung, etwa 9-10 jähriges Mädchen ist von beiden Eltern Vater und Mutter an der Hand gehalten worden waren wohl spazieren.
Das Mädchen hatte eine Leggins an und man konnte deutlich sehen das sie einen Windelpopo hatte. Sie hat sich dann auf der Wiese mit den Eltern in die Sonne gesetzt auf einer Decke.
Sie hatte etwas eingeschränkte Motorik....

Micki93
15.05.2021, 08:02
Ich sehe meine eigene Windel immer unter der Jeans, wenn sie schön dick geworden ist. Aber das war hier nicht die Frage glaube ich :-)
Ich stand einmal vor einer Apotheke und da ging vor mir eine Frau mit zwei Paketen Tena Maxi über den Zebrastreifen. Ich dachte nur: NEID!!! Die will ich auch (die Tenas natürlich).
Ansonsten sieht man das eigentlich kaum, außer bei älteren Menschen, wenn es unter der Hose raschelt, da merkt man das halt.
Echte Windelsichtungen sind sehr selten, obwohl man manchmal an der Supermarktkasse denkt, dass beim Vordermann / bei der Vorderfrau etwas drunter sein könnte.

Marwin
15.05.2021, 12:19
Ich sehe meine eigene Windel immer unter der Jeans, wenn sie schön dick geworden ist. Aber das war hier nicht die Frage glaube ich :-)
Jepppp, geht mir auch immer so. ;)

Gummihose
15.05.2021, 18:44
cooler Windel-Wühltisch, da würde ich auch wühlen

Heavy User
15.05.2021, 19:16
cooler Windel-Wühltisch, da würde ich auch wühlen

Worauf beziehst Du dich?

ono
16.05.2021, 07:58
Das mit dem Windelwühltisch habe ich vor ca. 2 Jahre erlebt. Das San- Haus meines Vertrauens hatte damals die Marken gewechselt. Da haben Sie vor dem Geschäft einen Wühltisch mit alten Testwindeln aufgestellt...
Schön zu beobachten Wer sich da bedient ;)
Musste nach meinem Einkauf auch einige mitnehmen, da stellt sich die Frage, hat mich auch Jemand beobachtet?
Auf jeden Fall waren alle Altersklassen beim wühlen!

nicetux
16.05.2021, 09:33
Es tragen halt doch mehr Leute Windeln als man denkt. An unserem Second-Hand Kaufhaus hier stand neben dem Eingang auch ein alter Fiesta auf dem Parkplatz durch dessen Heckscheibe offene Tena Slips Kartons sichtbar waren. Natuerlich waren auch Windelpackungen in den Kartons.

TenaFrank
17.05.2021, 05:55
Auf der Autobahn fuhr vor mir mal ein Combi bei dem die hintere Scheibe voll mit Windelpackungen war, (ohne Karton). Und es war eine bnute Mischung, Tena, Molicare und andere. Mein erster Gedanke war ein ABDL der auf eine Wildefreizeit führt oder ähnlich. Leider mußte ich abbiegen und hatte so nur wenige Minuten Zeit den schönen Anblick zu sehen...

AlwaysDry
17.05.2021, 06:19
Auf der Autobahn fuhr vor mir mal ein Combi bei dem die hintere Scheibe voll mit Windelpackungen war, (ohne Karton). Und es war eine bnute Mischung, Tena, Molicare und andere. Mein erster Gedanke war ein ABDL der auf eine Wildefreizeit führt oder ähnlich. Leider mußte ich abbiegen und hatte so nur wenige Minuten Zeit den schönen Anblick zu sehen...

In so einem Fall lohnt sich doch ein Umweg, würde ich meinen. Übrigens muss so eine Wildefreizeit bestimmt eine tolle Sache sein :D

Foxy
17.05.2021, 07:34
Ich will dir ja nicht die Illusion rauben, aber möglicherweise war's auch einfach ein Versorger, der eine Quartalslieferung an einen oder mehrere Inkos ausgefahren hat. ;)

Baby_chic
17.05.2021, 22:26
Solche Sichtungen kenne ich auch aus Dänemark...
Die endeten dann an einer Seniorenresidenz !

windel77
17.05.2021, 23:50
Auf der Autobahn fuhr vor mir mal ein Combi bei dem die hintere Scheibe voll mit Windelpackungen war, (ohne Karton). Und es war eine bnute Mischung, Tena, Molicare und andere. Mein erster Gedanke war ein ABDL der auf eine Wildefreizeit führt oder ähnlich. Leider mußte ich abbiegen und hatte so nur wenige Minuten Zeit den schönen Anblick zu sehen...

Da hast du aber nicht zufällig mich 2012 oder 2013 aufm Weg nach Schweden gesehen? :D

TenaFrank
18.05.2021, 05:56
Ich will dir ja nicht die Illusion rauben, aber möglicherweise war's auch einfach ein Versorger, der eine Quartalslieferung an einen oder mehrere Inkos ausgefahren hat. ;)

Da war klar Reisegepäck im Kofferraum, ein aufgerollter Schlafsack, Taschen und darüber stapelten sich die Windelkpackungen bis unters Dach.... Dar Wagen sah auch nicht wie ein Dienstfahrzeug aus, war eher älter.

- - - Aktualisiert - - -

Der Wagen war auf der A8 Richtung Süden (München) unterwegs... War ein großer Kombi, Passat, Mercedes E-Klasse oder ähnlich. An die Marke kann ich micht erinnern, micht hat da der Anblick der Windeln etwas abgelenkt :rolleyes:

AlwaysDry
18.05.2021, 06:39
Da war klar Reisegepäck im Kofferraum, ein aufgerollter Schlafsack, Taschen und darüber stapelten sich die Windelkpackungen bis unters Dach.... Dar Wagen sah auch nicht wie ein Dienstfahrzeug aus, war eher älter.

- - - Aktualisiert - - -

Der Wagen war auf der A8 Richtung Süden (München) unterwegs... War ein großer Kombi, Passat, Mercedes E-Klasse oder ähnlich. An die Marke kann ich micht erinnern, micht hat da der Anblick der Windeln etwas abgelenkt :rolleyes:


Das war bestimmt ein Waffenschmuggler. Die Windeln dienten nur zur Ablenkung :D

Berner-Sennenhund
27.05.2021, 00:57
Auf der Autobahn fuhr vor mir mal ein Combi bei dem die hintere Scheibe voll mit Windelpackungen war, (ohne Karton). Und es war eine bnute Mischung, Tena, Molicare und andere. Mein erster Gedanke war ein ABDL der auf eine Wildefreizeit führt oder ähnlich. Leider mußte ich abbiegen und hatte so nur wenige Minuten Zeit den schönen Anblick zu sehen...

Ich will dir ja nicht die Illusion rauben, aber möglicherweise war's auch einfach ein Versorger, der eine Quartalslieferung an einen oder mehrere Inkos ausgefahren hat. ;)

Hallo

Vielleicht war es auch einfach jemand, der Windeln aus einer Haushaltsauflösung gekauft hat.
Hab ich auch schon mal gemacht und die Windeln (größtenteils Molicare Super plus) dann mit dem Auto (Kombi) abgeholt. Das war auch gut voll.
Oder hat TenaFrank mich damals womöglich gesehen ;-) ?

VG
Berner-Sennenhund

tanja1
27.05.2021, 08:16
Hi
Ja, dazu fällt mir grad ein, dass ich mal über Ebay gleich drei Kartons Attends zu einem unschlagbaren Preis kaufen konnte und ich diese Windelmasse in meinem Auto nach Hause transportieren durfte :-). Da hat schon der eine oder die andere einen Blick auf meine Fracht werfen können. Das war mir zu diesem Zeitpunkt aber recht egal, freute ich mich doch so sehr, dass ich zu diesem Schnäppchenpreis so viele Windeln bekommen hatte.
Grüsschen Tanja

Janek
27.05.2021, 11:18
Windelkartons fand man auf Flohmärkten regelmäßig - selbst wenn am Stand nur jede Menge anderer Krimskrams angeboten wurde.

nicetux
27.05.2021, 15:15
Ich bin in den Ferien und war die Tage im lokalen Rossmann hier. Ich war angenehm überrascht, wenn auch der Preis der 10Stk. Packung etwas teuer ist umgerechnet.

10716

Alpha-Wolf
27.05.2021, 19:55
Ich bin in den Ferien und war die Tage im lokalen Rossmann hier. Ich war angenehm überrascht, wenn auch der Preis der 10Stk. Packung etwas teuer ist umgerechnet.

10716

Das Sortiment dieser Filiale ist schon etwas ungewöhnlich. Tena Slip Plus und Seni Slips bei Rossmann? Habe ich noch nie gesehen!
Dafür aber nicht die eigene billige Hausmarke als Slip, die es sonst überall gibt?
Die Preise sind echt schon unverschämt und kommen eher einer Apotheke gleich!

nicetux
27.05.2021, 19:59
Das Sortiment dieser Filiale ist schon etwas ungewöhnlich. Tena Slip Plus und Seni Slips bei Rossmann? Habe ich noch nie gesehen!
Dafür aber nicht die eigene billige Hausmarke als Slip, die es sonst überall gibt?
Die Preise sind echt schon unverschämt und kommen eher einer Apotheke gleich!

Du musst die Preise duch 4 teilen ;) Momentan bin ich bei unserem Nachbarn Polen. Dort scheint man aber sowieso etwas offener umzugehen mit dem Thema.

Chris
27.05.2021, 20:37
Du musst die Preise duch 4 teilen ;) Momentan bin ich bei unserem Nachbarn Polen. Dort scheint man aber sowieso etwas offener umzugehen mit dem Thema.

Dieses Phänomen der Verfügbarkeit von (richtigen) Windeln in Drogeriegeschäften oder gar Supermärkten kann man in ganz Osteuropa beobachten (zumindest aber auch in Tschechien und den baltischen Staaten).
Meine Vermutung ist aber eher, dass es daran liegt, dass dort Windeln nicht (oder zumindest noch eingeschränkter als hier) von den Sozialversicherungen bezahlt werden und deswegen der Weg über spezialisierte Versorger keine große Rolle spielt und weniger weil die das Thema besonders offen behandeln würden...

pinkpanther
27.05.2021, 21:56
Windeln für Erwachsene gibt es in vielen Ländern im normalen Supermarkt. Das ist eher die Normalität als die Ausnahme. Ob man damit offener umgeht weiss ich nicht. Es gibt einfach andere Strukturen im Handel.

Heavy User
27.05.2021, 23:10
Und in dem Fall ist es ja sogar ein lokales Produkt.

nicetux
28.05.2021, 06:49
Offener in dem Sinne, das beispielsweise in Printmagazinen Werbung dafür gemacht wird dass man bei derartigen Problemen zun Arzt gehen soll. Diese Anzeigen kommen von dem NFZ, das ist so eine Art Krankenversicherung bzw. Krankenkassenverband. Aber auch in Apotheken habe ich schon dieses Thema ausgelegt im Schaufenster gesehen. Eher undenkbar bei uns, Inkoprodukte im Schaufenster auszustellen. Wie dir Versorgungsstrukturen hier sind kann ich euch nicht genau sagen, die Uroma hat damals einmal pro Woche eine Lieferung Seni Slips bekommen.

Xaver
28.05.2021, 08:36
Eher undenkbar bei uns, Inkoprodukte im Schaufenster auszustellen.
Dem kann ich gar nicht zustimmen!
Sowohl in mehreren Apotheken hier in meinem Düsseldorfer Stadtteil, als auch im örtlichen Sanitätshaus sind immer wieder mal komplette Schaufensterdisplays oder halt drapiert vom Schaufenstergestalter.
Früher, also vor 20/30 Jahren vor allem im Sanitätshaus und da schon so, dass klar war, dass das nicht normal war, eher für alte oder zumindest kranke Leute. Heute werden die Inkoprodukte wie jedes andere Produkt dargestellt, sowohl im Sanitätshaus, wie auch in der Apotheke. Also im Schaufenster meine ich.

Und in 2/3 der Apotheken hier stehen Selbstbedienungsständer mit Inkoprodukten von der kleinsten Einlage bis zum dicksten Slip.

Die Inkoversorgung, bzw das Zeigen und darstellen als normales Produkt ist längst normal geworden.

Gruß, Xaver

strumpbyxor
28.05.2021, 09:30
In Wiesbaden habe ich auch schon chiq drapierte Klebewindis im Schaufenster eines Sanitätshauses gesichtet und in Offenbach stehen auch ziemlich fette Packungen in der Schaufensterauslage einer Apotheke im Stadtkern.

Heavy User
28.05.2021, 11:46
Lasst mich raten, die in Apotheken gut sichtbaren Windeln sind die teuren Premiummodelle die es nur mit hoher Zuzahlung oder garnicht von der Kasse gibt?

AlwaysDry
28.05.2021, 15:55
Lasst uns doch bitte zum eigentlichen Thema zurück kommen. Der Themenstarter meinte bestimmt Windelsichtungen an lebenden Individuen. Windeln in Kaufhausregalen gehören mittlerweile zum Alltag. Ich habe heute Windelpackungen im Gartencenter gesehen, doch wen interessiert das schon?
AlwaysDry

Baby_chic
28.05.2021, 16:59
Auch wenn für mich eine gut sichtbare Suprima 250 im Fenster eines Sanitätshauses mal sehr wichtig war, gerade gab es an der Bushaltestelle eine Windelsichtung.
Wenn auch nicht der besonderen Art...
Eine Mutter hat ihr kleines Mädchen so richtig ungeschickt hochgehoben, da ließ sich nichts verheimlichen, auch nicht die "Marke" Pampers.
Es war ein niedliches Mädchen mit schon recht langen Haaren, also kein Baby mehr.
Ich würde aber sagen das Alter war für Windeln unterwegs noch voll OK.

nicetux
29.05.2021, 16:34
Ich konnte nicht widerstehen und musste mir heute hier ein 10er Paket von den Tena Slips kaufen. Die Kassiererin hat mich schon etwas merkwürdig angesehen. :o:D

AlwaysDry
29.05.2021, 17:16
Ich konnte nicht widerstehen und musste mir heute hier ein 10er Paket von den Tena Slips kaufen. Die Kassiererin hat mich schon etwas merkwürdig angesehen. :o:D

Was denkst du, wie manche Kassiererin und andere Kunden mich schon merkwürdig angekuckt haben, wenn ich mit 5, 6 Packungen DryNites oder Always discreet an der Kasse auflaufe und mich in die Reihe stelle? Das gehört zum Spiel und da muss man drüber stehen ;)

nicetux
29.05.2021, 19:02
So ist es. Für mich Neuland da ich bisher immer alles online abgewickelt habe.

Bongo
29.05.2021, 23:21
vielleicht hast du ja irgendwie auffällig ausgesehen, wenn die kassiererin komisch schaut.
womöglich warst du nicht ambivalent genug gegenüber den windeln ;)

Heavy User
30.05.2021, 00:41
Gestern Morgen konnte man in Bonn-Graurheindorf ein größere Menge Windeln sichten, 360 Stück um genau zu sein. Alle in der seltenen Größe 4. Ein aufmerksamer Beobachter hätte sehen können wie diese von einem dicken Mann und einer Hausfrau im mittleren Alter vom Eingang eines Wohnblocks zu einem in der Nähe parkenden Nissan Note getragen wurden. Den Abschluss dieser Aktion bildete eine Geldübergabe. Anschließend lud der dicke Mann die Windelpakete in sein Auto und fuhr einige Minuten später weg, nachdem er auf seinem Smartphone ausgerechnet hatte das er nur sagenhaft günstige 18€ct pro Windel bezahlt hatte.

Danach konnte man das Fahrzeug auf den Weg nach Köln beobachten.

jan2001
30.05.2021, 11:12
Du fährst also einen Nissan Note

Sugus
30.05.2021, 16:07
Du fährst also einen Nissan Note

Lasst uns doch bitte zum eigentlichen Thema zurück kommen.Wir langsam mühsam!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Helmut
31.05.2021, 08:22
Hallo,

Ja, ich finde auch, dass wir wieder hier über echte Windelsichtungen berichten, also bei denen die Personen Windeln selbst am Körper tragen oder es eindeutige Anzeichen dafür gibt (deutlich ausgebeulter Po, Windelrand schaut heraus) und bei denen es vom Alter her nicht normal ist, dass sie Windeln tragen.

Dass jemand Windelpackungen oder Windelkartons in der Hand hat, kommt öfter vor, aber da muss es ja nicht unbedingt auch der "Anwender" sein. Ich nutze auch leere Windelkartons zum Transport oder zum Lagern von anderen Dingen, da sich die Kartons (Attends) ja gut stapeln lassen.

Gruß Helmut

Augusto
31.05.2021, 09:38
Hallo Helmut

Du schreibst und bei denen es vom Alter her nicht normal ist, dass sie Windeln tragen.

Kann es denn nicht auch sein, dass junge Frauen/Männer -wodurch auch immer - auf das Tragen von Windeln angewiesen sind.
Unfall/Krankheit u.a.

Ich frage mich, was so besonderes an einer "Windelsichtung" ist. Meine Frage ist nicht böse gemeint.

Dies soll nicht gehässig sein....

Also Brillenträger ( ich bin auch einer ) teilen sich ja auch nicht mit, wo jemand ein/e anderen Träger gesehen hat.

Für mich sind die Gründe des Windeltragens nicht so "interessant" dass ich die Sichtung mit anderen teilen möchte.:na_und?:

Nur meine 50 Cent

Gruss
A

Helmut
31.05.2021, 10:05
Hallo Augusto,

damit wollte ich eigentlich nur wieder auf die ursprüngliche Fragestellung zurück leiten wie Sugus auch, denn was hat es damit zu tun, z.B. welches Auto man fährt oder wo man wohnt?

Außerdem wollte ich damit noch einmal ausdrücken, dass eben alle Sichtungen gemeint sind, bei denen der Personenkreis vom Alter her in der Regel Gesund ist und deswegen keine Windeln trägt. Klar tragen Babys und Kleinkinder Windeln, wie auch viele ältere Menschen in Pflegeheimen, da erwartet man es auch bzw. ist es normal dass Windeln getragen werden. Gemeint sind genau diese, welche z.B. wegen Behinderung, Erkrankung usw. Windeln tragen (ich gehöre auch dazu) und eben nicht zu der vorgenannten Gruppe gehören.

Im übrigen ist die Fragestellung nicht von mir, denn mir ist es auch egal. Ich wohne neben einer Apotheke, da sehe ich fast jeden Tag Leute, welche Windelkartons, Windelpackungen heraus tragen und da habe ich schon oft gesehen, dass mehrere davon selber Windeln tragen.

Ob du jetzt nun deine Windelsichtungen mit anderen teilst oder auch nicht, das ist deine Sache und Interessiert auch nicht weiter.

So, und nun wirklich zurück zum Thema .....

Gruß Helmut

RePam
01.06.2021, 05:04
Ich lese hier immer wieder gerne mit.

Alles schon eine weile her, teils auch keine direkten Windelsichtungen.

Es war in einem DrogerieMarkt - eine jüngere Frau hat sich intensiv mit den Produkten beschäftigt.
Vorlagen
Pants
Slips
Betteinlagen

An der Kasse habe ich sie wieder entdeckt mit verschiedenen Produkten im Einkaufswagen.


Das andere war in einem Krankenhaus, ich weiß noch das es warm war. Viele der Türen in den Patientenzimmern standen offen zum Durchzug.
Ein Mann lag in seinem Bett, nur in einer Windel (Molicare)


Bei der nächsten haben ich geholfen einen Veranstaltungsraum aufzuräumen. Als sich eine Frau gebückt hat konnte ich deutlich das Abzeichnen einer Windel erkennen.
Sie trug eine schwarze Leggins. Im stehen oder beim laufen ist die dünne Windel nicht aufgefallen. Nur beim bücken, als Sie Dreck mit dem Handfegher aufgenommen hat.

Wahrscheinlich ist die dunkelziffer aber viel größer. Es gibt ja mittlerweile sehr dünne und unauffällige Produkte.

tanja1
01.06.2021, 07:54
Hi
In meinem Job sehe ich immer mal wieder Menschen in Windeln. Eine Sichtung hatte ich, als ich knapp 20jährig war, und ich meine Grossmutter im Krankenhaus besuchte. Da lag neben meiner Grossmutter eine ältere Frau bei der eine Windel offen auf dem Stuhl neben dem Bett gelegen hat. Das hat mich damals total fasziniert. Am liebsten hätte ich die Windel grad selber angezogen.
Grüsschen Tanja

DiaperedDreamer
01.06.2021, 21:02
So was ähnliches hatte ich auch mal.
Ich habe (zusammen mit meiner Familie) meinen Großvater besucht und im Bett nebenan lag ein älterer Herr, der untenrum nur eine Windel anhatte. Am Anfang hat er noch geschlafen, aber irgendwann ist er aufgewacht und hat einen Wechsel gebraucht, weshalb wir (verständlicherweise) das Zimmer verlassen sollten.

Gabriel1979
05.06.2021, 09:19
Zum Thema?!
Wenn einer ne Windelsichtung haben will, kommt Nähe Rosenheim haltet Ausschau nach nem dunklen A3, vorn und hinten ein ABU Aufkleber angebracht. Ihr könnt sicher sein das der Besitzer dick gewindelt ist, den Rest überlasse ich eurer Phantasie da man es nicht wirklich sieht auch bei dickem Paket
In diesem Sinne schönes gewindeltes WE.
P.S. Leider gab es noch keinen Kontakt hier unter gleichen aufgrund der sticker am Auto. Aber kann ja noch werden

Heavy User
05.06.2021, 19:54
Rosenheim!

Bayern?

Kärnten?

Oder Altenkirchen?

Flo_93
05.06.2021, 20:32
Hmm komme auch aus der näheren Umgebung von Rosenheim, habe den A3 aber noch nicht gesehen ... mal die Augen offen halten

CallaV
06.06.2021, 04:08
Bei uns haben seit Mittwoch viele Freizeit-Angebote wieder geöffnet und da haben mein Bruder und ich gleich mal die Gelegenheit genutzt und waren gestern Minigolf spielen.

Vor uns war eine Familie mit vier Kiddies, zwei Jungs und zwei Mädels, unterwegs.
Die offenbar ältere der beiden Mädels (ich schätze mal so 11/12 Jahre alt) hatte ein doch relativ kurzes T-Shirt + Rock getragen. Öfters beim Bücken, wenn sie ihren Minigolfball aus dem Loch geholt hat, ist deutlich der Bund einer Windel zwischen Shirt und Rock aufgeblitzt.

Ich muss wohl ganz schön auffällig gestarrt haben, denn bei einem der letzten Löcher, als sie wieder ihren Ball aus dem Loch geholt hat, hat sie sich zu schnell umgedreht und dann gesehen, wie ich sie beobachtet habe. Sie ist dann ganz rot angelaufen und hat bei den letzten Löchern wohl sehr genau darauf geachtet, wie sie sich gebückt hat und immer wieder zu mir herübergespäht. Ich habe dann versucht bewusst wegzuschaben.

Wie kann man als Elternteil sein Kind nur so durch die Gegend laufen lassen? Ich weiß ja nicht, aber ich glaube ich würde da als Mutter sehr genau nach schauen, dass meine Tochter etwas trägt, wo die Windel vielleicht nicht gleich auf dem ersten Blick für alle sichtbar ist, wenn sie sich nach vorne beugt.
Wenn sie so auch in ihrer Schule rumrennt, dann ist ihr kleines Geheimnis sicher ganz schnell kein Geheimnis mehr...

AlwaysDry
06.06.2021, 07:18
Wie kann man als Elternteil sein Kind nur so durch die Gegend laufen lassen? Ich weiß ja nicht, aber ich glaube ich würde da als Mutter sehr genau nach schauen, dass meine Tochter etwas trägt, wo die Windel vielleicht nicht gleich auf dem ersten Blick für alle sichtbar ist, wenn sie sich nach vorne beugt.
Wenn sie so auch in ihrer Schule rumrennt, dann ist ihr kleines Geheimnis sicher ganz schnell kein Geheimnis mehr...

Ich persönlich finde das nicht gar so schlimm. Windeln und Bettnässerhöschen werden ja mittlerweile ganz offiziell auch für Teenager beworben und wer sie noch braucht oder freiwillig brauchen will, soll dies ohne schlechtes Gewissen und ohne Scham tun, gerade auch in der Freizeit. Die Eltern des Mädchens gehören sicher selber schon zu einer Generation, bei der Windeln nicht mehr ein absolutes No-go oder Tabu sind. Sie stellen vielmehr das Kindeswohl in den Mittelpunkt, wozu sie zu beglückwünschen sind. In der Schule gelten leider vorläufig noch andere Gesetze. Da würde ich auch auf besondere Diskretion achten, denn Mitschüler können sehr gemein sein, sei es aus Neid oder aus welchen Gründen auch immer.

Homer J.
06.06.2021, 07:58
Hmm komme auch aus der näheren Umgebung von Rosenheim, habe den A3 aber noch nicht gesehen ... mal die Augen offen halten

Hm, geht mir genau so... werde mal drauf achten :) Der Landkreis ist allerdings groß...

Ich lese diesen threat auch immer wieder gern - aber wenn man mal die "Sichtungen" ausfiltert, bei denen es um unfreiwilliges Tragen geht, also Rentner, Menschen mit Behinderung, etc bleibt erstaunlich wenig übrig. Eigentlich fast nichts.

Damit wären ja auch viele Frage aus der "Windeln in der Öffentlichkeit tragen?" Thematik beantwortet ;)

CallaV
07.06.2021, 01:58
Ich persönlich finde das nicht gar so schlimm. Windeln und Bettnässerhöschen werden ja mittlerweile ganz offiziell auch für Teenager beworben und wer sie noch braucht oder freiwillig brauchen will, soll dies ohne schlechtes Gewissen und ohne Scham tun, gerade auch in der Freizeit. Die Eltern des Mädchens gehören sicher selber schon zu einer Generation, bei der Windeln nicht mehr ein absolutes No-go oder Tabu sind. Sie stellen vielmehr das Kindeswohl in den Mittelpunkt, wozu sie zu beglückwünschen sind. In der Schule gelten leider vorläufig noch andere Gesetze. Da würde ich auch auf besondere Diskretion achten, denn Mitschüler können sehr gemein sein, sei es aus Neid oder aus welchen Gründen auch immer.

Auch wenn sie jetzt offiziell beworben werden und vielleicht nichtmehr ganz so das Tabu-Thema sind wie vor 30 Jahren, bin ich immer noch der Meinung, dass man da als Elternteil etwas drauf achten sollte. Sie muss ja nicht gleich einen Body oder ne Latzhose tragen, aber ein kurzes T-Shirt + Rock? Das ist ja gefühlt die schlimmste Kombi, die es gibt. Da ist es doch 100% klar, dass irgendwer was sehen wird.
Jetz nimm doch einfach mal an, anstatt meines Bruders und mir wären Schul-/ Klassenkameraden hinter ihr gestanden und hätten das gesehen. Schon hat man den Salat.
Bin mir da nicht 100% sicher ob "Das Kindeswohl in den Mittelpunkt stellen" es da genau trifft ^^

lexi
07.06.2021, 06:38
...
Ich empfinde es höchst bedenklich ein Kind so anzustarren. Die Reaktion des Kindes hat dir ja wohl auch gezeigt, dass du in seine Intimsphäre eingedrungen bist.
Wärst du nicht so auf die Windel fixiert wäre es dir wohl überhaupt nicht aufgefallen.
Das Kind kann sich jawohl seinem Geschmack entsprechend kleiden, es braucht jawohl nicht damit zu rechnen,daß überall perverse rumlaufen, welche sich an ihrer Windel aufgeilen.
Gruß
lexi

Xaver
07.06.2021, 08:34
Ich muss wohl ganz schön auffällig gestarrt haben, denn bei einem der letzten Löcher, als sie wieder ihren Ball aus dem Loch geholt hat, hat sie sich zu schnell umgedreht und dann gesehen, wie ich sie beobachtet habe. Sie ist dann ganz rot angelaufen und hat bei den letzten Löchern wohl sehr genau darauf geachtet, wie sie sich gebückt hat und immer wieder zu mir herübergespäht. Ich habe dann versucht bewusst wegzuschaben.

Wie kann man als Elternteil sein Kind nur so durch die Gegend laufen lassen? Ich weiß ja nicht, aber ich glaube ich würde da als Mutter sehr genau nach schauen, dass meine Tochter etwas trägt, wo die Windel vielleicht nicht gleich auf dem ersten Blick für alle sichtbar ist, wenn sie sich nach vorne beugt.


So wie du es beschreibst, denke ich, dass das Mädchen sich ihre Sachen selbst ausgesucht hat. In dem Alter (habe selbst eine Zehnjährige) achten die Mädchen selbst meist schon darauf, was sie tragen. Dieses Mädchen wird sicher nicht erst seit gestern Windeln tragen und war sicher der Meinung, dass ihr T-Shirt den Rockbund ausreichend überdeckt. Das war ja sicher auch der Fall, solange sie sich nicht bückt. Es wird niemand drüber nachgedacht haben, dass das T-shirt beim Minigolf, also beim bücken nach dem Ball hochrutscht und der Windelbund sichtbar werden könnte. Weder die Eltern noch das Mädchen selbst. Ist halt jetzt ein Lerneffekt und sie wird draus gelernt haben. Genauso wie Mädels lernen sich so zu bücken, dass niemand unter ihren Rock gucken kann (also auch ohne Windeln). Auch das wird anfangs nicht immer klappen.
Im übrigen denke ich, dass unter Kindern Bettnässen/Windeltragen längst nicht mehr so zu Mobbing führt, wie es früher mal war. Jedenfalls nicht überall.

Trotzdem würde ich als Elternteil schon darauf achten, dass mein Kind die Windel so diskret wie möglich trägt.

AlwaysDry
07.06.2021, 08:51
Ich empfinde es höchst bedenklich ein Kind so anzustarren. Die Reaktion des Kindes hat dir ja wohl auch gezeigt, dass du in seine Intimsphäre eingedrungen bist.
Wärst du nicht so auf die Windel fixiert wäre es dir wohl überhaupt nicht aufgefallen.
Das Kind kann sich jawohl seinem Geschmack entsprechend kleiden, es braucht jawohl nicht damit zu rechnen,daß überall perverse rumlaufen, welche sich an ihrer Windel aufgeilen.
Gruß
lexi

Also sorry, ich hätte das Mädchen wohl auch unwillkürlich angestarrt, auch ohne perverse Gedanken. So etwas sieht man ja doch nicht alle Tage. Wenn sie rot geworden ist, dann wohl weil sie in dem Moment gewahr wurde, dass sie sich etwas zu sehr entblößt hat. Vielleicht sollte mal jemand diesem Mädchen sagen, dass es keine Schande ist, eine Windel zu tragen.

Fixiesbomber
07.06.2021, 09:58
Ich denke, dass es dem Kind sehr wohl zusteht seine Kleidung selbst zu wählen. Das ist ihr gutes Recht. Bei warmen Wetter greift man zu kurzen Klamotten. Ausserdem hat es niemenden was anzugehen warum das Kind eine Windel trägt, das geht ausserhalb ihrer Familie einfach niemanden was an. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es auch mehrere Leute bemerkt haben, aber die einfach das gemacht haben, was man in der Situation tun - nix und sich um seinen Kram kümmern. Schon gar nicht sie darauf ansprechen, selbst wenn es gut gemeint ist. Mir wäre es ganz bestimmt auch in's Auge gefallen, wenn man selber trägt hat man eben ein Auge für sowas. Damit wäre die Sache auch erledingt für mich. Was ich eben nicht gemacht hätte ist dauernd drauf gestarrt. So was gehört sich einfach nicht, wäre mir ja auch unangenehm wenn mich jemand anstarrt weil das Bündchen kurz geblitzt hat.
Du hast ja scheinbar so oft und lange geglotzt, dass es aufgefallen ist. Da sollte man sein Verhalten schon mal überdenken. Man starrt Leute nicht an, egal ob sie durch Feuer, Krankheiten, oder Misbildung enstellt sind und egal welche Behinderung(Inkontinenz IST eine Behinderung) sie haben oder sonstwas - kein Mensch muss sich begaffen lassen wie ein Tier im Zoo. Das ist eine Frage der Erziehung. Sollten die Eltern diesen Punkt bei einem nicht ausreichend Vermittelt haben, ist man als Erwachsener in der Pflicht sich sowas selber abzuerziehen.

Gabriel1979
07.06.2021, 11:17
Mach mal. Freu mich wenn mich ansprichst. Am ehesten brannenburg Flintsbach. Da ist die Chance höher als innder Stadt

CallaV
07.06.2021, 16:48
Ach sind das teilweise wieder nette Kommentare hier.
Das habe ich ja fast vermisst. Also doch zurück zum Reading-only Modus.

Bist du mit dem falschen Fuß aus dem Bett gestiegen oder was Lexi?

Nur um das nochmal klar zu stellen, ich habe meiner Meinung nach weder auffällig gestarrt noch waren da irgendwelche perversen Hintergedanken dabei. Aber wenn alle 2-3 Minuten vor mir eine Windel hervor blitzt, dann schaut man da halt schon drauf und macht sich seine (nicht sexuellen/ perversen) Gedanken.

Fixiesbomber
07.06.2021, 18:17
...ich habe meiner Meinung nach weder auffällig gestarrt ...

Tja, das ist eben der Punkt. Ihrer Meinung nach schon und damit hast du eben gestarrt. Das waren dann mit Sicherheit mehr als 2 Sekunden. Ausserdem hat sich das deiner Aussage nach ja auch über die ganzen Löcher hinweg so zugetragen. Also hast du jedesmal gegafft. Die ersten paar Male kann es ja noch Verifizierung sein: "Moment hab ich das richtig gesehen?". Aber über den ganzen Kurs durch? Da nicht einsehen wollen, dass man was falsch gemacht hat - DAS ist wirklich bedenklich. Das hat ihre Reaktion doch eindeutig gezeigt.

tanja1
08.06.2021, 06:53
Sehr schön, dann hätten wir die Frage bezüglich Anstand und Erziehung auch behandelt und wir dürfen zum Thema "Windelsichtung" zurück kommen. Einverstanden? Gegenseitige Vorwürfe und Anschuldigungen bringen niemanden weiter. Danke, dass ihr wieder auf's Thema zurück kommt :-)
Grüsschen Tanja

stugiboy
12.06.2021, 16:04
Ich hatte heute auch mal eine Windelsichtung.

War mit dem Rad unterwegs und bin an einem Waldparkplatz vorbei gefahren, wo gerade eine junge Dame ihre Notdruft hinter einem Auto verrichtete. Die Dame wurde dabei von, vermutlich ihrer Mutter, unter den Armen gehalten.
Da ich in der Gegnd wo ich unterwegs war mich nicht auskannte endete der Parkplatz in einer Sackgasse und ich musste umdrehen.
Als ich auf dem Rückweg wieder an dem Auto vorbei gekommen bin, stand die junge Dame mit ner Windel da und ihr wurde gerade die Hose hoch gezogen.
Vom Verhalten her und wie sich die ganze Situation darstellte, vermute ich das die Dame geistig Behindert war und daher auf Windeln angewissen ist.

DLTenafan
16.06.2021, 13:50
Ich habe neulich auch bei einer sehr jungen Frau eine bunte windel entdeckt. Man konnte sowieso schon den verräterischen Rand über der Hose sehen. Und dann fiel ihr der Schlüssel aus der Hand und als sie sich hockte um ihn aufzuheben rutschte ihre halbe windel aus der Hose eine schöne bunte.
Sie war so Anfang 20 etwa.

nicetux
16.06.2021, 14:11
Mir kam heute Mittag im dm Markt eine Junge Mutter mit Kinderwagen entgegen an dessen Griff eine Packung Drynites hing. Für das Baby waren die sicher nicht, von ihrer Figur hätten sie ihr durchaus gepasst. Ich selber hatte mich heute selbst mal informiert was dm an Eigenmarken da hat, speziell Pants. Aber schon sehr interessant, wie sehr unsere Sinne geschärft sind. Da hat dann nicht nur das Baby trockene Nächte. :D

grey
16.06.2021, 21:23
Hallo zusammen,

heute saß ich am Vorabend lange auf meinem Balkon. Da konnte ich ein Nachbarskind mit einem Fußball spielen sehen. Das Kind, ich schätze mal so fünf Jahre alt war mit einem Body bekleidet und da drunter konnte man eine Windel abzeichnen sehen.

P.S. ich selber bin auch mit Windel gesehen worden. Und zwar von Gerüstbauern am Balkon. Die haben ein Gerüst abgebaut mit dem zuvor unsere Balkone saniert worden waren. Ich selber saß oben ohne auf dem Balkon und meine Windel schaute oben an meiner Jeans raus. Die Gerüstbauer haben sicher meine Windel bemerkt. Oder Vielleicht auch nicht, wer weiß das schon.

Liebe Grüße

Pampers81
17.06.2021, 04:56
Ich wurde diese Woche auch in Body und Jeans entdeckt beim einkaufen. Eine junge Frau muss meinen Windelpo gesehen haben, und hatt mich eine ganze weile beobachtet.

Silveran
22.06.2021, 17:55
Durch Zufall habe ich heute auch etwas entdeckt, eine Dame mittleren Alters ist an derselben Station in die U-Bahn eingestiegen und hatte 2 Packungen Tena Pants Maxi unterm Arm. Ohne Tüte, also völlig offen, das schien ihr wohl egal, vielleicht waren sie ja auch nicht für sie, wer weiss... Aber wenn, dann sollte Sie die im Gegensatz zu ihrer Maske wenigstens korrekt tragen, sonst verfehlen die gänzlich ihre Funktion :D

Augusto
23.06.2021, 06:14
Durch Zufall habe ich heute auch etwas entdeckt, eine Dame mittleren Alters ist an derselben Station in die U-Bahn eingestiegen und hatte 2 Packungen Tena Pants Maxi unterm Arm. Ohne Tüte, also völlig offen, das schien ihr wohl egal, vielleicht waren sie ja auch nicht für sie, wer weiss... Aber wenn, dann sollte Sie die im Gegensatz zu ihrer Maske wenigstens korrekt tragen, sonst verfehlen die gänzlich ihre Funktion :D


In diesem Zusammenhang : Nicht jeder, der nicht INKO ist, kann sich unter dem Paket mit Aufschrift : Tena Pants Maxi vorstellen, welcher Inhalt es ist. Kann ja auch die "Oma" sein, die für die Enkelkinder Windeln einkauft ? Oder nicht ?? Also
es ist m.E. nicht immer der Bezug : Windelpaket = Erwachsener ist inko .

Heavy User
23.06.2021, 17:31
In diesem Zusammenhang : Nicht jeder, der nicht INKO ist, kann sich unter dem Paket mit Aufschrift : Tena Pants Maxi vorstellen,

Es ist eher so, das fast jeder der nicht Inko ist und sich auch nicht aus beruflichen Gründen* mit Inkontinenz beschäftigt, keine Ahnung von IKM hat. In der Vergangenheit habe ich oft genug auf vielen Flohmärkten erlebt das sich "Muggel" für ein Paket Windeln interessieren und dann mit entsetzten bis angeekelten Gesichtsausdruck flohen wenn Sie erfuhren das es sich um Erwachsenenwindeln handelte. Umgekehrt wurde mir als Käufer bei einer diesbezüglichen Nachfrage oft in vertraulichem Tonfall mit geteilt das es sich beim Objekt meines Interesses um "Pampers für Erwachsene" handelt.

(*Es gibt leider auch genug Leute die sich aus beruflichen Gründen mit IKM auskennen sollten, dies aber nicht tun.)

Baby_chic
25.06.2021, 07:01
Da wir für sowas sensibel sind beobachten wir genauer...
In meiner Umgebung hatte ich genau den Fall, daß die Enkelin in der letzten Pflegephase für die Oma Windeln brachte. Die Enkelin hat sich da überhaupt keine Gedanken gemacht, Kofferklappe vom Kombi auf ein paar Tüten geschnappt und ins Haus getragen, so wie man eben auch Brot oder Gemüse zur Oma bringt.
Die Tochter war sensibler, ich bin auf dem Weg von der Arbeit in dem Moment vorbeigekommen wo eine Windel entsorgt werden sollte, da man sich kennt war klar man wechselt eine paar Worte.
Sie hat Hallo gesagt, dann Entschuldigung und die Windel hinterm Zaunpfeiler versteckt. Ich habe dann gesagt eine Windel ist doch nichts schlimmes. Für sie war das ein bißchen eine Erlösung, sie griff die Windel wieder und trug sie dann die paar Meter bis zur Tonne.
Dann haben wir uns über Gott und die Welt unterhalten, über das Windelthema aber nicht.
Es ging recht schnell zu Ende, so daß es dann auch keinen Anlaß mehr für das Thema gab.
Solche Sichtungen gibt es auch regelmäßig, wenn die Autos von diversen Pflegediensten so was vorbei bringen, es wird ohne zu verdecken in Originaltüte ausgeliefert.
Ich selbst mache mir da auch kaum Gedanken, denke nur wenn ich doch mal offen eine Packung Crinklz verlade, das es ein "Wissender" sehen könnte.
Was Muggels denken ... Ich weiß es nicht aber vermutlich "Eine Großpackung Babywindeln..."

Heavy User
25.06.2021, 15:14
Ich selbst mache mir da auch kaum Gedanken, denke nur wenn ich doch mal offen eine Packung Crinklz verlade, das es ein "Wissender" sehen könnte.

Ich habe schon welche in "freier Wildbahn" gesehen. Das war bei einem professionellem Flohmarkthändler der wahrscheinlich eine riesiges Konvolut von Amazon-Retouren aufgekauft hatte. Leider nur in Größe M, sonst hätte ich sie mir gekauft. Statt dessen habe ich eine große Menge Vorlagen zum Pimpen gekauft.



Was Muggels denken ... Ich weiß es nicht aber vermutlich "Eine Großpackung Babywindeln..."

Ja genau das denke ich auch, denn rein technisch sind die Verpackungen gleich. Allerdings unterscheidet sich das Print-Design deutlich. Vermutlich deshalb die Nachfragen..........

vivi
25.06.2021, 17:39
Hallo ich bin die Vivi ich bin seit meiner Kindheit vollkommen inkontinent ich hatte mit 5 Jahren ein Kleinhirn Tumor gehabt gehabt in Kindergarten wurde ich oft gehänselt auch noch in der schule damals hatten wir noch keine Pamps in der DDR gehabt da habe ich Stoff Windel um gehabt oder nachher einlagen ich glaube sie hissen kippbar einlagen besonders beim Sport war meine Windel immer zusehen oder wen ich strumösen anhatte .
in der Lehrlings zeit hat kleiner mehr was gesagt .
Heute ist es mir egal ob sie zusehen sind das kann ich sowieso nicht ändern

Lg Vivi

DiaBud
25.06.2021, 20:51
Ist zwar nix spektakuläres oder ungewöhnliches, aber es war eine art "sichtung"..
War vor einiger zeit in der Notaufnahme, nasennebenhöhlenentzündung ist nach unten gewandert bis in den zahn. War dann gut 3 oder 4 stunden in der Notaufnahme und hab so ein bisschen mitbekommen.

Erstmal war da eine ältere dame, habe nichts gesehen aber doch gehört. Es klingt absolut unglaubwürdig, ich habs selbst erst kaum geglaubt was ich höre, aber sagte eine der krankenschwestern doch ernsthaft, einmal quer durch den flur "ich brauche hier eine von den grünen pampers!".. nichts subtiles daran, bei denen hat sich das wohl so eingewöhnt, aber ich fands gleichzeitig doch schon etwas witzig. Hätte villeicht hinterher rufen sollen dass ich auch gerne eine hätte...

Dann wartete ich noch wegen bluttests da, offener vorhang und da lief eine dame vorbei. Alt war sie jetzt nicht wirklich, sie hatte zwar eine art gehstock, aber wohl nur für den fall, denn laufen schien kein problem zu sein.. Aber sie trug eng anliegende Leggings. Und da war natürlich die typische form einer windel zu erkennen. Und keine dünne windel, wirklich sehr.. "fluffig" nenn ichs mal. Vermutlich medizinische zwecke, aber naja.

RePam
26.06.2021, 04:53
Letztens auf dem Parkplatz einer Einkaufsanlage. Lebensmittel, Drogeriemarkt, Kleidung usw.

Eine jüngere Frau hatte eine Packung DM Windeln in der Hand. Ihr war das sichtlich unangenehm.
Vom Gesichtsausdruck her sowie dem ausweichen vor anderen Menschen.

Wen man keine Ahnung hat wie die Packungen aussehen, hätte die Packung keiner wahrgenommen.
Das verbergende Verhalten hat da mehr die Aufmerksamkeit angezogen.

Brigitte_W
26.06.2021, 09:19
In diesem Zusammenhang : Nicht jeder, der nicht INKO ist, kann sich unter dem Paket mit Aufschrift : Tena Pants Maxi vorstellen, welcher Inhalt es ist. Kann ja auch die "Oma" sein, die für die Enkelkinder Windeln einkauft ? Oder nicht ?? Also
es ist m.E. nicht immer der Bezug : Windelpaket = Erwachsener ist inko .

Hallo,

ich habe irgendwelchen Krempel aus ebay schon zweimal in Windelkartons zugeschickt bekommen. Da schmunzele ich dann.

Brigitte

tanja1
28.06.2021, 14:25
Heute hatte nicht ich selber eine Windelsichtung sondern ich war das entdeckte Objekt (peinlich).

Mit den Zug fuhr ich zu einem Meeting nach Bern. Auf dem Weg arbeite ich jeweils am Laptop und ich stieg, mit meiner Aktenmappe in der Hand in Bern aus und spatzierte in Richtung Sitzungsort, recht gemütlich, da ich noch recht gut in der Zeit war. Gerade als ich den Bahnhof verlassen hatte hörte ich hinter mir eine Kinderstimme die inetwa sagte "schau Mami, die Frau da hat auch Windeln an. Warum sagst du denn, dass ich schon zu gross für Windeln bin?" Mann, war das peinlich. Ich traute mich kaum noch etwas zu tun, habe mein Tempo umgehend erhöht und bin der guten Beobachterin so entkommen. Ich traute mich nicht mehr, mich umzudrehen und kam ganz verschwitzt und nervös zu Sitzung. Meine Bluse habe ich dann erst kurz vor dem Betreten des Gebäudes richtig in den Jupe gesteckt, sodass meine Pampers nicht mehr sichtbar war. Das wäre ja noch peinlicher gewesen, wenn ich meinen Sitzungskolleginnen mit sichtbarer Windel unter die Augen gekommen wäre.

Grüsschen Tanja

mickdl
28.06.2021, 17:18
:-) Naja - das kann im Sommer schon mal passieren. Hat mir zwar noch nie jemand gesagt, aber das ist mir sicher auch schon mal passiert, dass man beim bücken oder recken was sehen konnte... Züge und Flugzeuge sind da predestiniert... Aber bei 30° mit einen Body oder T-Shirt + Poloshirt unterwegs zu sein ist mir dann auch nix. Da sind mir die Windeln Unterwegs schon warm genug...

Grüße Mick

Melanie70
28.06.2021, 17:28
Hallo Tanja,

das was du erlebt hast ist mir auch einmal beim einkaufen passiert. Hinter mir ging einen Mutter mit einem kleinen Mädchen (so etwa 4-5 Jahre).
Plötzlich sagte sie zu ihrer Mutter: „Mami, schau mal, die Frau hat eine Windeln an!“. Die Mutter: „Pisst, sowas sagt man nicht.“
Instinktiv faste ich mir über den Po und wurde bestimmt rot wie eine Tomate.
Die Mutter sage dann zu mir: „Entschuldigen sie bitte, man sieht nichts.“
Die Aussage machte mich aber eigentlich nur noch unsichrer.
Mein Fazit: Die kleine Kinder sehen alles. Vielleicht auch erstrecht Windel etc., schließlich ist dies die Höhe in der sie die Welt wahrnehmen

Windellui91
28.06.2021, 17:44
Ohje. Das ist als außenstehender schon ein wenig amüsant, muss ich gestehen ;)
Aber mir wäre das bestimmt noch 1000mal peinlicher als dir. Würde ich auswärts öfter windeln tragen, als es der fall ist, dann wäre mir das aber auch definitiv schon passiert, weil ich keinen body oder ähnliches habe. Da würde meine windel sicher öfters mal rausblitzen

mickdl
28.06.2021, 20:30
:-) Melanies Argument mit der Perspektive ist auch nicht von der Hand zu weisen... Ich denke wer weiß worauf er achten muss kann sicher - gerade wenn vielleicht die Hose hinten etwas spannt schon erkennen ob jemand eine Windel oder Vorlage trägt - zum Beispiel beim hochlaufen einer Treppe.
Für Kinder ist das vielleicht in einem gewissen Alter schon alleine deshalb wichtig weil sie sich mit anderen vergleichen wenn sie selber noch Windeln tragen und angehalten werden trocken zu werden. Da schauen wahrscheinlich vielleicht besonders genau hin... :-).

Ich hab mich ja selber schon dabei ertappt wie ich beim Treppensteigen Kollegen den Vortritt zu lassen - obwohl ich nicht glaube, dass so etwas irgend jemand unbeteiligten auffällt oder ihn interessiert...

nice.smile
28.06.2021, 20:38
Vor ein paar Tagen war Verwandtschaft zu Besuch. Zwei Söhne, fünfeinhalb und acht. Als ins Auto gestiegen sind um heim zu fahren hat im Beifahrerfusraum eine Packung drynights 4-7 gelegen. Ich nehme an, der kleine bekommt die dann auf dem ersten Parkplatz an, weil er nicht will dass es jemand weiß und dieser nachts noch braucht... es war kurz vor 10 und die hatten 2 Stunden Fahrt vor sich... also werden die Jungs sicher unterwegs eingeschlafen sein

Baby_chic
28.06.2021, 22:10
Heute war es warm, die Restaurants gut besetzt, als ein in der Aussenreihe sitzendes Kind sich auf seine Stuhl stellte und man jetzt sehen konnte es hatte nichts an außer einer Windel.

Nichts ungewöhnliches, aber ich glaube auch wenn ich öffentlich Fussball sehen will, nur mit Windel hätte ich mein Kind nicht in die Gaststätte mitgenommen.
Pampers war es nicht, es war schnell vorbei, so daß hier keine Marke erkennbar war...

tanja1
29.06.2021, 06:36
Ich hab mich ja selber schon dabei ertappt wie ich beim Treppensteigen Kollegen den Vortritt zu lassen - obwohl ich nicht glaube, dass so etwas irgend jemand unbeteiligten auffällt oder ihn interessiert...

Ja Mickdl, das kenne ich. Ich gebe auch immer den andern den Vortritt auf der Treppe. Sicher ist sicher ;-)
Grüsschen Tanja

nicetux
29.06.2021, 06:47
Interessant. So geht es mir auch beim Treppen gehen. Ich lasse anderen den Vortritt und gehe als letzter. Man weiß ja nie.

Xaver
29.06.2021, 08:12
Tanja schrieb ja kürzlich, dass sie auch mit Windel unterm Jeansmini rausgeht. Da ist es denke ich besonders sinnvoll andere an der Treppe vorzulassen.

Aber egal ob bei uns Jungs oder den Mädels: In dem Moment, in dem jemand auf der Treppe hinter einem ist, also auch bei Hosen, hat er die oben genannte Blickhöhe von Kindern auf unser Gesäß. Und damit ist die Chance, dass die windel entdeckt wird, einfach ziemlich groß. Vor allem wenn sie oben schon mal rausschaut.
Beim normalen rumlaufen habe ich selbst kein Problem, aber sobald ich entweder beim Kunden auf der Leiter stehe oder halt auf Treppen, habe ich sofort ein komisches oder ungutes Gefühl. Deshlab achte ich im Vorfeld , wenn ich weiß, dass ich in eine solche Situation kommen könnte/werde, schon auf die richtige Oberbekleidung um es weitestgehend zu vermeiden. Wenn ich weiß, dass es nicht gehen wird, verzichte ich lieber ganz auf die Windel. GsD kann ich das ja noch. :-)

Back to topic: Tatsächlich gesehen habe ich trotz des warmen Wetters und der damit kürzeren und dünneren Bekleidung der Menschen in letzter Zeit nichts. Eigentlich ja eine tolle Info für die Inkos, da sich Windeln offenbar immer besser verstecken lassen, oder?

Gesehen habe ich bei einer voll aktiven Kundin gesetzteren Alters in ihrer Urlaubstasche die gepackt, aber offen im Zimmer stand, etwas. Aber nur eine Packung Tena discreet Einlagen. Jedenfalls hatte sie die einfach oben auf der offenen Tasche drauf liegen und es fiel mir halt auf...

Xaver
29.06.2021, 10:18
„Mami, schau mal, die Frau hat eine Windeln an!“. Die Mutter: „Pisst, sowas sagt man nicht.“
Instinktiv faste ich mir über den Po und wurde bestimmt rot wie eine Tomate.
Die Mutter sage dann zu mir: „Entschuldigen sie bitte, man sieht nichts.“
Die Aussage machte mich aber eigentlich nur noch unsichrer.

Da wird die Kleine wohl irgendwo die Windel direkt gesehen haben. Schaute vielleicht oben aus dem Bund raus. Kinder in dem Alter vermuten aufgrund Konturen nicht ob das eine Windel sein könnte, sondern wenn, dann war sie auch ganz deutlich sichtbar.

Dass die Mutter dann sagte, dass nichts sichtbar wäre, war wohl eher eine Verlegenheitslüge. Wenn man jemand Fremden sozusagen sagt "Man kann nicht sehen, dass Sie eine Windel tragen" ist das doch ein Widerspruch in sich. ;-)

Gruß, Xaver

little
29.06.2021, 21:05
Ich glaube ich sollte mal das stumme Mitlesen aufgeben :D Windelsichtungen hatte ich nämlich schon einige.

Als ich einmal meine Oma im Krankenhaus besucht hab, lag im zweiten Bett im Zimmer eine Frau mittleren Alters nur in Windel und T-Shirt. War eine Molicare mit pinken Streifen und sie war auch nass. Dass wir da waren, scheint die Dame aber nicht gekümmert zu haben. Sie hat sich dann gegen Ende des Besuchs auch eine neue Windel genommen ist gen Bad verschwunden.

Auf einer Autofahrt in den Urlaub ist ein Van an uns Vorbeigefahren in dem an der Heckscheibe wie auf dem Präsentierteller zwei Packungen Attends lagen.

Beim Hamburg Pride hatte ich außerdem vor zwei/drei Jahren einen jungen Mann erspäht, der eine Abu Little Pawz trug. Da ich mit meinem (Ex)Freund da war, habe ich mich aber nicht getraut, ihn drauf anzusprechen.

smaartch
30.06.2021, 17:01
Heute am Bahnhof Bern hatte ich auch eine Windelsichtung: Eine Frau beugte sich über ihre Tasche, die am Boden Stand. Da konnte ich deutlich ein dickes Windelpack unter ihrer weissen Hose erkennen. Als sie sich wieder aufgerichtet hatte, sah ich, dass es eine schon ältere Frau war.
Gruss Smaartch

BabySteph
05.07.2021, 17:57
Hab heute im Mülleimer der Behindertentoilette der Raststätte Vaterstetten eine Abri-Form Premium M2 entdeckt, war Urin drin. Hab dann meine volle Tena Slip Maxi hinterher geschmissen.

Christian
06.07.2021, 09:05
Guten Morgen,

hm Sichtungen in unserem Alter leider nein, auch keine Jugendlichen.

Aber hier am Strand im Urlaub Holland, habe ich gestern mal zwei Kids gesehen. Ein Junge war bestimmt schon 4 von der Größer her. Der andere Junge eher 3.

LG
Christian

humbahumba
08.08.2021, 20:34
Heute eine eindeutige: Sonntag, später Morgen beim Bäcker, kurz vor Schluss. Eeine recht nette Verkäuferin so Ende 30. unter der etwas zu weiten Jeans war von hinten eine sehr eindeutige Beule zu sehen. Sie: Lustig und freundlich. Ich: So what. Es wäre schön, wenn es für uns alle so laufen könnte.

nicetux
08.08.2021, 20:43
Wir hatten heute einen Ausflug an einen See im Schwarzwald gemacht. Beim Eis holen war eine ziemliche Schlange, vor uns eine Frau im Rollstuhl, als sie sich ihren Rucksack vor nahm um darin ihren Geldbeutel zu suchen konnte ich deutlich eine Tena Slip Classic erkennen. Ich konnte ihr quasi über die Schulter sehen. Ob sie es bemerkt hatte dass ich es gesehen habe weiß ich nicht.

Malustraner
08.08.2021, 21:09
Bin heute voller Mut mit Attends Pull Ons 5 auf zwei Trödelmärkte gegangen, weil ich Urlaub habe :D
Es ist einfach schön, wenn man einen Schutz hat und dabei in Ruhe schlendern kann.... dann ist man für den Fall der Fälle gerüstet, falls es bis zum Klo nicht mehr reicht.
Einfach mal bisschen gebummelt. Das Problem bei den Pants ist ja immer, dass die sehr dick auftragen, weil das Saugpolster so Rechteckig ist und nicht den ganzen Po umschließt.
Dadurch sieht man das leider etwas durchdrücken.... Hatte nur ein T Shirt drüber.
Hab dann größtenteils nur Schrott auf dem Trödelmarkt gesehen und wollte gerade gehen.
Da kamen 1-2 Frauen mit dutzenden Windelpaketen an mir vorbei. Könnten Pants oder Vorlagen gewesen sein, auf jeden Fall Molicare.
Hab mich etwas geärgert, dass ich das nicht gesehen habe. Hab mir nur gedacht, woher zum Teufel die all die Packungen haben...hab eigentlich überall hingeschaut.
So alt waren die Frauen gar nicht. Würde sagen so 50 herum. Haben die völlig offen rumgetragen zum Auto. War erstaunt.
Auf dem anderen Flohmarkt hat einer ein paar Pakete Einlagen verkauft, aber nur so Kleinkrams für Frauen von Sensilind.

Ich werde in Zukunft häufiger auf Floh- bzw. Trödelmärkte gehen!
Fand das irgendwie spannend. Vielleicht finde ich ja auch mal Windeln zum Schnäppchenpreis :D
Hab zwar schon häufig Windeln über Kleinanzeigen geschenkt bekommen, aber auf dem Flohmarkt ist das ein netter Kick und da kann man sicher auch mal Raritäten finden.

ec85
08.08.2021, 21:42
Ich war in der (Klein)Stadt in der Altstadt unterwegs auf ein Eis.

Mir kam da ein Mann mit einer Packung Tena entgegen.
Einige Wochen später sah ich den selben Mann wieder mit zwei Packungen Seni ,welche genau das waren konnte ich nciht sehen, er sahs in selben Cafe ein paar Tische weiter. Die Pckungen standen neben ihm halb unter dem Stuhl. ob er selber welche trug bleibt unklar da ich das so ja nicht sehen konnte.
Später trennten sich dan unsere Wege wieder, auch habe ich ihn nicht darauf angesprochen.

attends_slip_active
16.08.2021, 16:58
Heute hatte ich auch mal wieder eine Sichtung:
Eine schlanke Frau mittleren Alters. Sie war mit einem Rollator einkaufen und am Hintern zeichnete sich durch die Ausbeulung der recht engen Jeans deutlich die unförmige schon deutlich nicht mehr trockene pants ab.
Meinem Kenner Blick fiel das unweigerlich sofort auf und ich dachte mir, die Arme Frau sollte bessere Produkte verwenden. So öffentlich die Windel zur Schau zu stellen war garantiert nicht in ihrem Sinn und wäre mit einem passenderen Produkt super zu vermeiden gewesen! Lieber eine Attends slip active oder etwas vergleichbares.
Aber naja, es wird ja überall suggeriert, dass pants so schön diskret seien. Im trockenen Zustand traf das garantiert auch noch zu, aber in ihrem Fall wäre sie wirklich mit einer richtigen Windel (kann ja auch eine dünnere sein!) viel besser beraten gewesen.

Malustraner
16.08.2021, 17:31
Heute hatte ich auch mal wieder eine Sichtung:
Eine schlanke Frau mittleren Alters. Sie war mit einem Rollator einkaufen und am Hintern zeichnete sich durch die Ausbeulung der recht engen Jeans deutlich die unförmige schon deutlich nicht mehr trockene pants ab.
Meinem Kenner Blick fiel das unweigerlich sofort auf und ich dachte mir, die Arme Frau sollte bessere Produkte verwenden. So öffentlich die Windel zur Schau zu stellen war garantiert nicht in ihrem Sinn und wäre mit einem passenderen Produkt super zu vermeiden gewesen! Lieber eine Attends slip active oder etwas vergleichbares.
Aber naja, es wird ja überall suggeriert, dass pants so schön diskret seien. Im trockenen Zustand traf das garantiert auch noch zu, aber in ihrem Fall wäre sie wirklich mit einer richtigen Windel (kann ja auch eine dünnere sein!) viel besser beraten gewesen.

Von wegen....auch trockene Pants zeichnen sich deutlich ab.
Ich habe die Attends Pull ons M5. Ist nicht mal die höchste Saugstärke.
Trotzdem sieht man es, weil das Saugpolster am Po bei Pants dicker und vorallem rechteckig ist.
Bei einer normalen Windel wird der Po weitestgehend bedeckt und dann drückt sich das nicht so deutlich durch ^^
Pants sind teilweise sogar auffälliger als eine normale dickere Windel.
Ist eher was für Jahreszeiten mit einer Jacke drüber finde ich.

tanja1
17.08.2021, 06:42
Von wegen....auch trockene Pants zeichnen sich deutlich ab.
Ich habe die Attends Pull ons M5. Ist nicht mal die höchste Saugstärke.
Trotzdem sieht man es, weil das Saugpolster am Po bei Pants dicker und vorallem rechteckig ist.
Bei einer normalen Windel wird der Po weitestgehend bedeckt und dann drückt sich das nicht so deutlich durch ^^
Pants sind teilweise sogar auffälliger als eine normale dickere Windel.
Ist eher was für Jahreszeiten mit einer Jacke drüber finde ich.

Hi
Ja, das kann ich nur bestätigen. Pants tragen massiv mehr auf als eine richtige Windel zum Kleben. Ich auf jeden Fall verzichte fast gänzlich auf Pants. Eine richtige Windel kann man sich so gut anziehen, dass sich diese voll dem Körper anpasst und unter einer Jeans nicht sichtbar ist. OK. wenn die Windel dann mal vollgesaugt ist und eine Menge Wasser intus hat trägt sie auch mehr auf, das ist klar, aber immer noch weniger als die Pants. Ist ja auch logisch, da die Pants eine fixe Form hat während die Klebewindel schön dem Körper angepasst werden kann. Das wäre aber ein kleiner Beitrag zum Thema KEINE Windelsichtung ;-)
Grüsschen Tanja

Finn-Luca
17.08.2021, 14:58
Ich hatte im Urlaub ne Windelsichtung. Ich wartete auf einem Parkplatz im Auto und mir gegenüber parkte ein kleines Auto mit Schweizer Kennzeichen ein. An der Heckscheibe klebte ein Rollstuhlaufkleber. Erst stieg ein älterer Herr der sich umgehend sich um den Parkschein kümmerte. In der Zwischenzeit entstieg eine ältere Dame der Beifahrertür. Sie trug eine leichte Wanderhose in Beige und man sah deutlich dass sie auf Windeln angewiesen war. Sicher trug sie Pants, denn die Auswölbung war nicht sehr stark. Was ich aber als eindrückliches Zeichen sah, war die tiefersitzende Mittelnaht, die bei Windelträgern und –innen fehlt. Durch das tragen der Windel hat die Mittelnaht keine Chance.

db_andreas
29.08.2021, 08:59
Gestern war ich in einem Möbelhaus und dort war eine kleine Dreiergruppe von Frauen die ebenfalls nach Möbeln suchte. Die eine war normal gekleidet, die zweite in Schwarz man könnte schon fast von Gothic Style sprechen. Die dritte hatte einen Jumpsuit an. Da sie recht kräftig gebaut war, lag der Jumpsuit teilweise recht eng am Körper an. Nach dem Gang zu urteilen und der Ausbeulung am Popo gehe ich davon aus, dass sie ein nicht zu kleines Windelpacket getragen hat.

Schönen Sonntag
Andreas

AttendsDL
01.09.2021, 09:05
Gestern war ich in einem Möbelhaus und dort war eine kleine Dreiergruppe von Frauen die ebenfalls nach Möbeln suchte. Die eine war normal gekleidet, die zweite in Schwarz man könnte schon fast von Gothic Style sprechen. Die dritte hatte einen Jumpsuit an. Da sie recht kräftig gebaut war, lag der Jumpsuit teilweise recht eng am Körper an. Nach dem Gang zu urteilen und der Ausbeulung am Popo gehe ich davon aus, dass sie ein nicht zu kleines Windelpacket getragen hat.

Schönen Sonntag
Andreas

Also wahrscheinlich AB?

db_andreas
01.09.2021, 09:34
Das kann gut sein, kann ich aber nicht mit Sicherheit beantworten.

kay'est
01.09.2021, 11:08
Und warum hast du sie angesprochen?
ist es nicht Sinn und Zweck der windelsichtung, das man die Leute anspricht?

db_andreas
01.09.2021, 13:51
Ich habe sie nicht angesprochen, weil ich soetwas unpassend finde.

Mick
01.09.2021, 17:10
Ansprechen??? "Ich habe gesehen, dass Sie eine Windel anhaben!"
Ja und jetzt?
Wie soll das weitergehen, außer mit "Und was geht DICH das an - Problem damit?"
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum man einem stinknormalen und profanen Inko-Hilfsmittel andauernd einen derart hohen Stellenwert zukommen lässt ... als wenn da draußen lauter Fetisch-geile ABs rumlaufen würden!
Mir persönlich ist das ja sch ... egal, ob meine Windel mal zu sehen ist (und es passiert vermutlich sehr oft, dass der Rand mal rausblitzt) - aber ich würde jemanden, der mich darauf anspricht (wie auch immer das aussehen mag) schon unterstellen, dass er vielleicht nicht mehr alle Latten am Zaun hat - sowas ist einfach unverschämt und vor allem in jeder Hinsicht distanzlos!
Dass man ein Forum an seinen Erlebnisaen teilhaben lässt, ist ja in Ordnung, aber eine solch offensichtliche Distanzlosigkeit ist es definitiv nicht!

Pampers81
02.09.2021, 04:42
Was ich mich gerade Frage.
War es so ein Frauenstrampler oder ein AB- Krankenpflege- Strampler.

Xaver
02.09.2021, 08:13
Ansprechen??? "Ich habe gesehen, dass Sie eine Windel anhaben!"
Ja und jetzt?
Wie soll das weitergehen, außer mit "Und was geht DICH das an - Problem damit?"
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum man einem stinknormalen und profanen Inko-Hilfsmittel andauernd einen derart hohen Stellenwert zukommen lässt ... als wenn da draußen lauter Fetisch-geile ABs rumlaufen würden!
Mir persönlich ist das ja sch ... egal, ob meine Windel mal zu sehen ist (und es passiert vermutlich sehr oft, dass der Rand mal rausblitzt) - aber ich würde jemanden, der mich darauf anspricht (wie auch immer das aussehen mag) schon unterstellen, dass er vielleicht nicht mehr alle Latten am Zaun hat - sowas ist einfach unverschämt und vor allem in jeder Hinsicht distanzlos!
Dass man ein Forum an seinen Erlebnisaen teilhaben lässt, ist ja in Ordnung, aber eine solch offensichtliche Distanzlosigkeit ist es definitiv nicht!

Genau so sehe ich das auch.

Klar, das hier ist ein Forum sehr vieler verschiedener Menschen, vom Inko, der seine Windeln bestenfalls akzeptiert bis zum Extrem-Fetischisten, der als Baby gekleidet durch die volle Fußgängerzone läuft.
Genauso verschieden sind die (im Netz) geäußerten Meinungen und Einstellungen.

Ich schaue auch immer wieder hier in diesen thread, stelle aber dabei auch fest, dass es insgesamt wohl nicht viele Windel-Sichtungen gibt, die wirklich zu 100% eindeutig sind. Und das finde ich gut. Denn die meisten Menschen, die Windeln tragen, machen es, weil sie müssen. Und den meisten ist es wichtig, dass diese entsprechend nicht zu sehen sind. Wenn jetzt selbst Fetischisten, die immer und überall ihren Blick am Po oder im Schritt anderer Menschen haben, solche Schwierigkeiten haben, Windeln unter der Bekleidung zu erkennen, dann finde ich, ist das echt gut für alle, die drauf angewiesen sind.

Gruß, Xaver

Augusto
02.09.2021, 08:24
@ Xaver

:danke::danke::danke: zu Deinem obigen Beitrag !!

Gruss

A.

Helmut
03.09.2021, 12:00
Hallo Xaver,

ja das stimmt, als Inko ist man natürlich darum bedacht, dass keiner die Windel sieht, mache ich auch so.

Erst vor gut 2 Wochen hatte ich wieder mal eine echte Sichtung bei mir in bzw. vor der Apotheke, welche sich im Nachbarhaus befindet. Ich wollte etwas dort abholen und hatte mich hinter einer jungen Frau, so etwa Mitte 20 denke ich, angestellt. Die Frau hatte einen knielangen weißen Rock und ein T-Shirt an. Als sie an der Reihe war, holte der Apotheker 3 Kartons Attends Slip Active M9 aus dem Lager und brachte sie in den Verkaufsraum. Die junge Frau nahm den ersten Karton, trug ihn raus zum Auto und der Apotheker (wir kennen uns schon lange) bad mich, ihr die anderen Kartons raus zu tragen, was ich auch machte. Da die Kartons nicht in den Kofferraum ihres Autos passten, hatte die junge Frau diese auf die Rückbank gepackt. Beim letzten Karton ist ihr das T-Shirt hinten etwas aus dem Rock gerutscht und ich konnte den Rand der Windel sehen, es waren auch diese Attends. Ich habe nichts gesagt und sie hat sich bei mir für die Hilfe bedankt. In der Apotheke davor hatte ich nichts erkannt, was darauf hindeutet, dass sie eine Windel trug. Sie hatte eine normale Figur mit normalen Hintern, der war auch nicht auffällig ausgebeult.

Die Windelkartons alleine deuten noch lange nicht darauf hin, dass jemand Windeln trägt, die können auch für einen zu pflegenden Angehörigen sein.

Gruß Helmut

attends_slip_active
04.09.2021, 09:51
Ja, nicht umsonst sind die Attends slip active so beliebt :D
Ich wage zu behaupten, dass es kaum diskretere Windeln in dieser Saugstärke gibt. Das mit dem Bund lässt sich allerdings auch noch super easy lösen, indem man ihn nach unten umschlägt.

Tobias Weiches
05.09.2021, 00:11
Samstag morgen, 7.26 Uhr Ortszeit:
in Baden-Baden im Kaufland lief vor mir ein Mann, ca. 45 Jahre in dunkelblauer Jeans und blauem T-Shirt. sofort fiel mir der dick gewindelte Po und der typische Gang auf.
leider hatte er es sehr eilig, flüchtete förmlich aus dem laden...schade, hätte Ihn sonst kurz angesprochen, sah nett aus.
( hätte erst mal diskret z.b. wbc/dl ? gefragt und reaktion abgewartet )

kigaki
05.09.2021, 00:56
Ansprechen??? "Ich habe gesehen, dass Sie eine Windel anhaben!"
Ja und jetzt?

Mal ganz abgesehen davon, dass das ne Dreiergruppe war. Ob sie in der Gruppe als Windelträgerin geoutet ist, weiß man ja nicht. Gerade bei dieser Windelsichtung absolut die falsche Situation um jemanden darauf anzusprechen.
Und auch allgemein sehe ich es nicht wirklich als "Sinn und Zweck" von Windelsichtungen an, Leute darauf anzusprechen.
Eine Windelsichtung passiert eben. Etwa die Hälfte (oder mehr) der Gesichteten wäre wahrscheinlich froh gewesen, man hätte garnichts gesehen. Von demher, ist es keine logische Konsequenz Menschen auf ihre Unterwäsche anzusprechen.
Schon garnicht als ABDL eine vermutlich inkontinente Person.
"Hey, ich hab gesehen sie tragen auch Windeln. Ich wette, sie können das nicht nachvollziehen, aber ich find das megatoll."
Vielleicht als Betroffener eine andere Inkontinente Person. Das könnte ich mir noch vorstellen. Aber nicht im Möbelhaus, und wenn andere Leute dabei sind, die mit dem Thema nichts zu tun haben. Das ist unangemessen.
Und ABDLs, die mit unübersehbaren Paketen in der Öffentlichkeit herumlaufen, die will ich eigentlich garnicht ansprechen :D

Helmut
05.09.2021, 11:14
Hallo kigaki,

genau du sagst es. Ein gewisses Maß an Diskretion gehört sich nun mal und mit der Ansprache der gesichteten Person kann man diese sehr schnell in eine unangenehme oder sogar peinliche Situation bringen und so etwas geht gar nicht.

Es reicht schon, dass Kinder manchmal sehr direkt aussprechen was sie sehen oder denken, schon alleine das kann sehr Unangenehm sein. Mir ist das mal vor ein paar Jahren im Supermarkt an der Kasse in der Warteschlange passiert, hinter mir stand eine Mutter mit kleinen Kindern und wartete. Da hörte ich sehr laut ein Kind zur Mutter sagen "Mama, warum hat der Mann da eine Windel an?" Die Leute vor mir und in der Nachbarschlange drehten sich zu mir hin und schauten mich an. Mir war das sehr Unangenehm und Peinlich, am liebsten hätte ich mich in Luft aufgelöst. Ich hatte nicht gemerkt, dass wohl mein T-Shirt hoch gerutscht ist und den oberen Bereich der Windel offen legte. Das Kind war bestimmt nicht älter als 3 und seine Geschwister die auch noch dabei waren, vermutlich wenig Jünger. Der Mutter war es auch sichtlich peinlich und entschuldigte sich bei mir.

Kinder in dem Alter wissen ganz genau wie eine Windel aussieht, auch wenn sie aus der Hose schaut, das habe ich schon bei meinen Nichten und Neffen gemerkt.

Mir wäre es auch äußerst unangenehm, wenn mich jemand wildfremder Anspricht dass meine Windel zu sehen ist, oder gar fragt, ob ich Windeln trage, das geht gar nicht, finde ich. Windelsichtungen kommen vor, man registriert es und gut ist es.

Gruß Helmut

Malustraner
05.09.2021, 13:21
Ich hatte heute eine sehr aufregende Situation. :D
Ich fahre Sonntags ganz gerne hin und wieder auf Flohmärkte, um nach älteren speziellen Windelpackungen ausschau zu halten.
Manchmal entrümpelt ja mal jemand den Keller oder die Schränke. Oder es wird der Nachlass von Oma und Opa verscherbelt.
Mit dabei sind immer wieder auch Windeln. Und die sind verdammt beliebt! Schon einmal habe ich auf einem großen Flohmarkt gesehen, wie zwei ältere Damen den Jackpot erwischten
und mit gefühlt 6 7 Paketen Molicare den Flohmarkt verließen. Pech gehabt dachte ich mir. Man muss also schon früh aufstehen, um wirklich gute Chancen zu haben. Ansonsten findet man immer wieder auch vereinzelte Packungen Vorlagen, Pants etc.
Heute auf dem Flohmarkt sah ich auch einen Karton mit Einlagen und eine Packung Molicare Pants in XL Größe. Nichts für mich, hab aber trotzdem gestarrt. Finde das immer spannend.
Einen Augenblick später kramte schon eine jüngere Dame herum und kaufte die Molicare Packung! Mit ihr noch eine Dame die so mittleres Alter haben wird. Vermutlich hat sie die Windeln für Verwandte oder so besorgt, da sie schlank war.

So das einleitend.
Jetzt aber der eigentliche Kracher für mich heute.
Auf dem Weg zum Flohmarkt sah ich an einem Baugerüst an einer Unterführung direkt an einer Shoppingmeile ein fast volles Paket "Forma Care Comfort Extra Nacht" herumstehen.
Daneben lag eine zusammengefaltete Vorlage von denen mit einem Taschentuch. Das wollte ich nicht inspizieren. Trotzdem hat mich die Packung magisch angezogen. Da stand einfach eine offene aber fast volle Packung Nachtvorlagen mit Folie.
Es war weit und breit niemand zu sehen und da es noch recht früh am Sonntag war, gab es auch wenig Publikumsverkehr. Ich habe dann instinktiv gehandelt und konnte mich aus lauter Neugier und Geilheit gar nicht wehren, habe eine Mülltüte rausgeholt
den passenden Moment abgewartet und die Packung in die Tüte gewuchtet :D
Ich gehe stark davon aus, dass mich Leute gegenüber an der Bushaltestelle gesehen haben, aber das war mir in dem Moment völlig egal, auch wenn es mir sehr unangenehm war und mein Herz raste.
Hab meinen Schatz dann in eine Tragetasche verfrachtet und bin direkt weiter. Diese Situation hat mich total erregt und ich mag sowieso Inko Produkte mit Folie. Dann auch noch die höchste Saugstärke....da konnte ich nix machen.
Normalerweise würde ich das nie tun. Einerseits weil dann doch meistens ständig Passanten da sind, andererseits weil es ja auch irgendwie etwas unhygienisch ist. Aber zu Hause habe ich dann die Packung erst mal genauer angeschaut
und auf eine Mülltüte gepackt. Hab mir Handschuhe angezogen und Tücher mit Desinfektionsspray parat gehabt. Die Packung war, was ich nicht gesehen hatte seitlich eingerissen und mit Kleber zugeklebt. Aber auch die Unterseite hatte einige Risse.
Es war minimal Feuchtigkeit unten drin, aber nur Tröpfchenweise. Es hat die Tage nicht geregnet, aber wer weiß wie lang die Packung da schon stand. Zwei Windeln vorne waren oben Nass, aber nur oben. Hab natürlich dran gerochen aber es hat nicht nach Urin gerochen, sonst hätte ich das ganze sofort verpackt und zum Container gebracht xd
Hab die Vorlagen dann nach und nach rausgenommen und einzeln begutachtet und mit Desinfektionsspray sauber gewischt. Man sah immer nur ganz unten an der Folie mal einen Tropfen Wasser und bissl Schmutz, sonst aber alles trocken und sauber.
Hab auch innen gerochen und es hat absolut nix gestunken oder so. Nur an der Stelle wo vorne Feuchtigkeit reinkam hat es am Boden leicht modrig gerochen, die Vorlagen kamen alle weg. Am Ende sind 12 einwandfreie Vorlagen übrig geblieben von ich glaube 19. Die Dinger sind Lila. Irgendwie echt geil wie dick die Teile sind und Vorlagen finde ich zum spielen zwischendurch auch ganz angenehm :D
Nachdem ich also alle Vorlagen außen desinfiziert hatte, habe ich sie einzeln noch mal kurz aufgeklappt und mit nem Staubsauger innen ganz leicht abgesaugt. Nicht, dass da irgendwo kleinste Insekten reingekommen sein könnten.
Tja und jetzt hab ich die in 2 Tütchen verpackt, ab in einen Karton und jetzt lagere ich die erst mal einige Wochen. Wenn dann noch irgendwo was dran war, ist es bis dahin spätestens tot :D
Also der Grund warum das Paket dort stand war mir dann relativ klar. War wahrscheinlich Feuchtigkeit vorne reingekommen. Vielleicht auch was ausgelaufen und dann dachte die Person sich vielleicht hat sich erledigt ich stells hier hin und tschüss.
Auf jeden Fall war ein wenig Arbeit und ein wenig aussortieren notwendig, aber sonst.... abenteuerlich. Würde ich es noch mal tun? Wahrscheinlich nicht, weil es i.d.R. immer einen Grund hat, warum sowas da rumsteht. Es sei denn die Packung wäre komplett zu. Angebrochene Packungen würde ich in Zukunft nicht mehr anfassen.


Habt ihr auch mal unterwegs Windelpakete gefunden und sogar mitgenommen?
Irgendwie hat es mich magisch angezogen und fand das total spannend.

PS: Es waren diese Vorlagen. Die haben außen Folie.
https://unizell-online.de/9072-forma-care-form-comfort-extra-nacht

Heavy User
05.09.2021, 21:50
Heute war ich auch auf mehreren Flohmärkten und auf dem Metro-Gelände in Godorf habe ich tatsächlich einen kleinen Schatz gesehen: Eine alte Packung Kolibri Comslip noch komplett mit Folie. Leider in Größe M.

Malustraner
05.09.2021, 22:15
Heute war ich auch auf mehreren Flohmärkten und auf dem Metro-Gelände in Godorf habe ich tatsächlich einen kleinen Schatz gesehen: Eine alte Packung Kolibri Comslip noch komplett mit Folie. Leider in Größe M.

Uff, Größe M wäre genau meins gewesen :D Schade.
Aber ich war trotzdem froh über den Fund der Forma Care heute. Nervenkitzel pur ^^
Hab nur irgendwie trotzdem irgendso ein Gefühl in der Magengegend das mir sagt....bist du Wahnsinnig? Nimmst einfach eine offene Windelpackung von der Straße mit.... :D
So im Nachhinein betrachtet eigentlich wirklich total Banane. Reiz hin oder her. Man weiß ja nie, woher solche Packungen kommen und warum die da stehen. Naja was solls.
Ich gehe auf jeden Fall weiterhin gewindelt auf Flohmärkte zum schauen. Auch wenn man nicht immer Glück hat.

Heavy User
05.09.2021, 22:21
Naja, mein Glück reicht aus um mich als WE-Träger komplett mit Windel und Pimp-Material zu versorgen. Lediglich dieses Jahr musste ich mein Suchgebielt auf Ebay-Kleinanzeigen ausweiten.

Xaver
06.09.2021, 08:49
Ich hatte vor einigen Jahren mal eine "Sichtung", bei der ich überlegt habe, wie was warum.

Ich war als Helfer bei einer Triathlon-Veranstaltung und war am Racetag schon recht früh vor Ort zum finalen Aufbau. Irgendwann am frühen Vormittag, der Start der ersten beiden Start-Gruppen war gerade gelaufen, Publikum gab es noch keins, musste ich mal auf die Toilette und ich ging auf die Herrentoilette, die den Athleten und Helfern vorbehalten war.
Die Toilettenräumlichkeiten in dem Schwimmbad waren mit dem selben Eingang wie die Duschen.
Als ich dann eine der Toilettenkabinen aufsuchte, sah ich, dass auf dem Absatz hinter der Toilette eine Attends Contour-Vorlage mittlerer Stärke lag. Wie es ja leider auf den meisten Herrentoiletten so ist, gab es keinen "Binden-Mülleimer" wie bei den Frauen, so dass derjenige Mann wohl keine andere Möglichkeit sah, als die Vorlage einfach dort hin zu legen.
Da die Vorlage offen da lag (wenn auch sozuagen hinter den Rohren des Klos "versteckt"), war erkennbar, dass sie nur wenig benutzt war. Jedenfalls bei weitem nicht so, dass man sie schon hätte wechseln müssen.
Ich habe dann lange überlegt, wieso jemand da die Vorlage entsorgt hat.
Meine "logische" Überlegung war, dass derjenige Teilnehmer war, (mindestens leicht) inkontinent ist und die Vorlage in seinem Triathlon-Einteiler oder Badehose bis kurz vor seinem Startzeitpunkt zur Sicherheit getragen hat, dann noch schnell auf Toilette gegangen, die Vorlage raus und nebenan fürs schwimmen abgeduscht. Jetzt war es egal, ob er bis zum Start ein paar Minuten später noch "ausläuft", es war ja eh alles nass. Und je nach Stärke der Inko und Länge des Wettkampfes war nach dem Schwimmen vielleicht keine Vorlage nötig. Oder falls doch, er sich in der Wechselzone die Badehose ausgezogen und dort eine pants o.ä. angezogen hat und eine Rad-Laufhose drüber.
Aber das sind nur so meine Gedanken. Ob das alles so war, weiß ich nicht.
Gruß, Xaver

nicetux
10.09.2021, 13:53
Ich hatte gestern eine Sichtung gehabt. Wir waren im Straßencafe, am Tisch nebenan saß eine Frau, mitte 20 etwa, schwarzhaarig und gut aussehend mit einem recht kurzen Kleid. Als sie sich über die Lehne des Stuhles beugte um nach dem Rucksack zu greifen konnte ich deutlich das typische Muster einer Abriflex erkennen. Ob Pant oder Windel ist aber auch egal. Jedenfalls hatte es seinen Reiz. Ich konnte es mir nicht verkneifen sie anzulachen und ihr zuzuzwinkern danach, ich denke sie hat verstanden weswegen. Offenbar war es ihr aber auch nicht unangenehm wie man an ihrer Reaktion darauf erkennen konnte, es kam ein lächeln ihrerseits zurück.

sturmgras
12.09.2021, 04:47
nicetux
Wer sich gerne unter den Rock spitzeln lässt weil dort eine Windel oder sonstiger Inkontinenzschutz ohne Body herauslugt, ... da möchte ich doch fast fragen, ob nicht ein Forenmitglied zugange ist oder war oder ob es nicht die Frau grade genau Dir angedeihen liess, um in Kontakt zu kommen.

Marwin
12.09.2021, 11:19
Vor ein paar Tagen hatte ich eine Windelsichtung.
Ist nun etwas heikel davon zu berichten, ohne gleich in eine Ecke gestellt zu werden, in die ich nicht gehöre. Ich versuche es trotzdem einmal:

Ich sass in der Bahn und im Sitzabteil neben mir, setzte sich ein Paar mit einem Baby. Während der Fahrt wurde das Kleinkind gewickelt und ich konnte (musste) zuschauen. Wie ich sah, waren es Milette-Windlen.
Ich dachte, wenn die wüssten, dass gleich neben ihnen einer ebenfalls in Windeln sitzt. :-)

Ich hoffe nun wirklich, das versteht niemand falsch. Sonst bitte löschen!

Mick
12.09.2021, 12:03
Niemand wird dich "in eine Ecke stellen", dafür gibt's überhaupt keinen Grund. Allerdings verstehe ich die Eltern nicht, denen es vollkommen egal zu sein scheint, dass andere Fahrgäste dabei sind und denen das verständlicherweise nicht unbedingt angenehm ist. In jeder Zugtoilette gibt es schließlich auch einen Wickeltisch, das zeugt wirklich nur von Egoismus und fehlendem Anstand gegenüber anderen Fahrgästen, die ja jetzt nicht alle plötzlich flüchten können ... ! Unsere Zugbegleiter hätte ich jedenfalls mit allen Mitteln unterstützt, das zu verhindern!

pinkpanther
12.09.2021, 12:11
Niemand wird dich "in eine Ecke stellen", dafür gibt's überhaupt keinen Grund. Allerdings verstehe ich die Eltern nicht, denen es vollkommen egal zu sein scheint, dass andere Fahrgäste dabei sind und denen das verständlicherweise nicht unbedingt angenehm ist. In jeder Zugtoilette gibt es schließlich auch einen Wickeltisch, das zeugt wirklich nur von Egoismus und fehlendem Anstand gegenüber anderen Fahrgästen, die ja jetzt nicht alle plötzlich flüchten können ... ! Unsere Zugbegleiter hätte ich jedenfalls mit allen Mitteln unterstützt, das zu verhindern!

Kommt darauf an, wie voll der Zug ist, wie der Status der Toiletten ist. Wenn das Kind die Windel voll hat muss irgendwann ein Boxenstop erledigt werden. Wenn ich mir die Klos in unserem Regionalexpress oder in der Regionalbahn anschaue, ist das dort sicher nicht möglich. Die S-Bahn hat noch nicht mal ein Klo. Die nächste Frage ist, wie demonstrativ und öffentlich das ganze gemacht wird. Dann noch ob Stinker oder Nicht. Im Zug ohne Klo oder ausreichend sauberem Klo ist es sicher kein Problem wenn in einer Ecke (2er-Sitzbank) ein schneller Boxenstop durchgeführt wird. In einer vollen S-Bahn im Berufsverkehr wäre das schon ein Problem.

Viele der "Aufreger" haben entweder keine Kinder oder sind Männer, die sich immer erfolgreich mit irgendwelchen Ausreden (Ich kann das nicht, mir wird da schlecht, dafür ist Mama zuständig, Männer machen das nicht,...) vom Wickeln der eigenen Kinder gedrückt haben.

Auf der anderen Seite gibt es auch Eltern, die sich einen feuchten Dreck um die Umwelt scheren, beim Wickeln oder beim Stillen. Man kann es demonstrativ und exhebitionistisch erledigen oder diskret und geräuschlos.

Malustraner
12.09.2021, 12:12
Vor ein paar Tagen hatte ich eine Windelsichtung.
Ist nun etwas heikel davon zu berichten, ohne gleich in eine Ecke gestellt zu werden, in die ich nicht gehöre. Ich versuche es trotzdem einmal:

Ich sass in der Bahn und im Sitzabteil neben mir, setzte sich ein Paar mit einem Baby. Während der Fahrt wurde das Kleinkind gewickelt und ich konnte (musste) zuschauen. Wie ich sah, waren es Milette-Windlen.
Ich dachte, wenn die wüssten, dass gleich neben ihnen einer ebenfalls in Windeln sitzt. :-)

Ich hoffe nun wirklich, das versteht niemand falsch. Sonst bitte löschen!

Sehe auch keinen Grund warum man jemanden deswegen in eine Ecke stellen sollte.
Wenn im Sommer Eltern ihre Kinder draußen halb nackt mit Windel um den Hintern rumlaufen lassen gucke ich da auch hin, weil ich die Windel niedlich finde und nicht wegen dem Kind selbst.
Hatte ich irgendwo mal länger beschrieben. Ich denk mir dabei einfach nur sowas wie....ach hat der es gut so sorgenfrei gewindelt rumzulaufen....
Ich finde es ist ein Unterschied, ob man "Pädophil" ist und sich an den Kindern ergötzt, oder ob man einen Windelfetisch hat und nur die Windel als Objekt spannend findet. ^^
Kann verstehen, dass es für außenstehende ein schmaler grat ist, weil man mit Windeln eben auch Kinder assoziiert und Adult Babys ja in dem Sinne auch wie Kleinkinder sein wollen.
Das Ding is halt nur, dass man selbst so sein will und nichts weiter. Wenn du dann beim wickeln hinschaust, weil es so offensichtlich passiert naja...was solls?
Irgendwelche Rentner hätten auch hingeschaut und wohl noch mit dem Kind interagiert und dutzi dutzi gemacht xd
Da sagt ja auch keiner oh die Rentner stehen auf Kinder...
Selbst wenn du geschrieben hättest, dass es dich erregt, hätte ich dich nicht verurteilt, weil auch das wohl eher eine Verbindung wäre wie "Ich möchte auch mal wieder so gewickelt werden".
Und da kommt die Erregung sicherlich auch nicht wegen dem Kind, sondern dem Vorgang selbst.

Wie gesagt, alles manchmal ein schmaler grat, aber wer die Fetische kennt, weiß genau, dass die Kinder selbst völlig uninteressant sind.

Yohannez
12.09.2021, 13:20
Eine Windelsichtung aus dem Urlaub:
Habe auf einer Fähre in Kroatien eine geistig behinderte junge Frau (ca. 15-20 Jahre alt) gesehen, die eindeutig Windeln trug. Sie war in Begleitung vermutlich ihrer Eltern unterwegs, die sie auch beim Gehen unterstützen.
Und sie trug eine eng anliegende, pyjamaartige Hose, unter der sich die eher dicke Windel deutlich abzeichnete und sogar durchschimmerte (in Windellängsrichtung sah ich zwei grüne Streifen, das deutet m.E. auf eine ID Slip Super hin.

Was ich mich halt schon frage: Warum wählen die Eltern da eine Kleidung, die die Windel so eindeutig erkennbar macht? Muss das sein? (aber nicht wegen Rücksicht auf andere Personen, die sich dadurch gestört fühlen - die sind selber schuld - sondern eher wegen der Würde der jungen Frau. Also ich würde das nicht machen, auch wenn sie es vermutlich nicht selbst so mitbekam).

humbahumba
12.09.2021, 13:28
Mick: Da wollen wir uns mal nicht so anstellen. Weißt du in welchem Zustand Toiletten in Zügen manchmal sind? Mit Egoismus oder Rücksichtslosigkeit hat das gar nichts zu tun. Ich verstehe sehr gut, wenn Eltern ihre Kinder schnell im Zug am Sitz oder so wickeln. Da ist doch nichts dabei.

Marwin
12.09.2021, 14:21
In jeder Zugtoilette gibt es schließlich auch einen Wickeltisch
Das ist wohl Wunschdenken. Die Toiletten in den Doppelstock-ICs sind so eng, dass ich mich mit den Zähen am Türgriff oder dem Waschtrog festhalten könnte, wenn ich auf dem Klo sitze. Da kann man wirklich kein Kind wickeln drin. Geschweige denn ein Wickeltisch, fehlanzeige! Die ganze Toilette ist kaum grösser als ein Wickeltisch.

- - - Aktualisiert - - -


Ich finde es ist ein Unterschied, ob man "Pädophil" ist und sich an den Kindern ergötzt, oder ob man einen Windelfetisch hat und nur die Windel als Objekt spannend findet. ^^
Kann verstehen, dass es für außenstehende ein schmaler grat ist, weil man mit Windeln eben auch Kinder assoziiert und Adult Babys ja in dem Sinne auch wie Kleinkinder sein wollen.
Das Ding is halt nur, dass man selbst so sein will und nichts weiter. ...
Das ist ja genau der Punkt: Ich persönlich kann nicht einmal mit AB oder irgendwelchen Rollenspielen etwas anfangen. Turnt mich total ab. Sorry, die so sagen zu müssen, aber es ist die Wahrheit. Für alle hier die das mögen: Ihr seid auch alle OK, aber meine Welt ist es nicht.

Ich bin alleine auf das Objekt Windel fixiert. Nichteinmal die Farbe oder was ich darüber anziehe spielt eine Rolle. Geht mir mehr ums Gefühl der nass-feuchten Windel.

Deshalb war ich bei der oben beschrieben Begegnung, nur an der Windelmarke und daran wie gewickelt wurde interessiert.

Mick
12.09.2021, 15:10
Na ja, so unrecht habt ihr ja gar nicht ... ich hatte halt einfach nur die EINE Situation im Kopf, dass der Zug ausreichend große Toiletten mit Wickelmöglichkeit hat, die weder verschmutzt, noch defekt sind.
Ich habe selbst ein Kind und mich vor dem Wickeln sicher nicht gedrückt, auch wenn es angenehmeres gab ... also insofern, kein pauschaler "Angriff " auf die Eltern in der beschriebenen Situation!

Pampersliebe
12.09.2021, 20:59
Ich sass in der Bahn und im Sitzabteil neben mir, setzte sich ein Paar mit einem Baby. Während der Fahrt wurde das Kleinkind gewickelt und ich konnte (musste) zuschauen. Wie ich sah, waren es Milette-Windlen.
Ich dachte, wenn die wüssten, dass gleich neben ihnen einer ebenfalls in Windeln sitzt. :-)



Also bei Babys/Kleinkindern gibt es gerade im Sommer fast überall Windelsichtungen. Das man ungewollt auch mal ein Auge drauf wirft, hab ich auch. Auch im Supermarkt, schau ich immer kurz in die Regalzeile, wenn man am Pampersregal vorbei kommt.

Malustraner
12.09.2021, 21:39
Auch im Supermarkt, schau ich immer kurz in die Regalzeile, wenn man am Pampersregal vorbei kommt.

Der Klassiker :D
Bei JEDEM Einkauf glotz ich in die Babyabteilung rein.
Es fühlt sich an, als ob man was verbotenes macht, oder der Kitzel dass ein Bekannter einen dabei sieht.
Das hält mich manchmal davon ab, obwohl ich da gerne mal rumstöbern würde für mich selbst :D

naan65
12.09.2021, 22:27
@ Yohannez
sowas, für den, ich sag mal Kranken, habe ich auch schon hier in Deutschland erleben müssen.
Manche Eltern, oder Betreuer scheren sich einen Dreck wie die Betroffene rumläuft. LEIDER!
Ich finde das (deutsch ausgedrückt!) Unter aller Sau!
Alles Verstöße gegen das Grundgesetz Art.1 "Die Würde des Menschen ist unantastbar!"
Ich finde das ABSOLUT UNWÜRDIG!!!
Solche Personen müssten meine Meinung nach, bestraft werden, in dem sie mindestens ein Jahr lang genau so herum laufen müssen! Damit sie sehen, wie es sich anfühlt so gedehmütigt zuwerden!

OK, meine Meinung nun schlagt auf mich ein!

tanja1
13.09.2021, 07:09
Hi Malustraner
Bei deinem Text muss ich schmunzeln. Denn mir geht es ganz ähnlich. Bei jedem Einkauf schlendere ich in der Regel durch die Windelregale und geniesse den Anblick. In grösseren Einkaufszentren suche ich jeweils die Erwachsenen-Windelabteilung, was noch viel mehr Freude macht. Und dann fühle ich mich auch meist beobachtet. Daran habe ich mich aber inzwischen schon fast gewöhnt. Würde ich angesprochen würde ich wohl irgend eine Ausrede wie z.B. "das ist wegen meinem Job" oder so kreieren (Feigling, ich weiss). Aber ein Genuss ist es alleweil.
Grüsschen Tanja


Der Klassiker :D
Bei JEDEM Einkauf glotz ich in die Babyabteilung rein.
Es fühlt sich an, als ob man was verbotenes macht, oder der Kitzel dass ein Bekannter einen dabei sieht.
Das hält mich manchmal davon ab, obwohl ich da gerne mal rumstöbern würde für mich selbst :D

Xaver
13.09.2021, 09:01
Ich finde das (deutsch ausgedrückt!) Unter aller Sau!
Alles Verstöße gegen das Grundgesetz Art.1 "Die Würde des Menschen ist unantastbar!"
Ich finde das ABSOLUT UNWÜRDIG!!!
Solche Personen müssten meine Meinung nach, bestraft werden, in dem sie mindestens ein Jahr lang genau so herum laufen müssen! Damit sie sehen, wie es sich anfühlt so gedehmütigt zuwerden!


Bei einem Behinderten, vor allem bei einem geistig behinderten Menschen emfinde ich eine erkennbare Windel in keinster Form als entwürdigend oder unwürdig.
Das empfinde ich ähnlich normal wie einen Rollstuhl oder ein Hörgerät.
Und verständlich ist für mich auch, dass die Eltern oder Betreuer dem-/derjenigen auch praktische Kleidung anziehen, also leggingähnliche Hosen, die nicht nur die Windel am Platz halten, sondern auch das Wechseln leichter und schneller machen. Denn gerade der Windelwechsel unterwegs dürfte nicht immer so leicht zu bewerkstelligen sein und auch der behinderte Mensch selbst hat keinen Spaß daran, dass dieses unliebsame Prozedere lang dauert.
Also dass man am dickeren Po erkennen kann, dass da eine Windel drunter ist, finde ich wirklich nicht unwürdig oder gar demütigend.

Befremdlich wirkt eine erkennbare Windel eher an einem scheinbar "normalen" Menschen
Auch wenn es das heute nicht mehr müsste.

Pampersliebe
13.09.2021, 13:57
Der Klassiker :D
Bei JEDEM Einkauf glotz ich in die Babyabteilung rein.
Es fühlt sich an, als ob man was verbotenes macht, oder der Kitzel dass ein Bekannter einen dabei sieht.
Das hält mich manchmal davon ab, obwohl ich da gerne mal rumstöbern würde für mich selbst :D

Und einmal den Einkaufswagen vollpacken mit Pampers. Ja das wäre soooo toll.... :D

Malustraner
13.09.2021, 14:15
Und einmal den Einkaufswagen vollpacken mit Pampers. Ja das wäre soooo toll.... :D

Ja das auch.
Ich sehe für mein Alter nicht sehr alt aus und bin auch kein Riese.
Irgendwie habe ich so das Gefühl, wenn ich da jetzt rumstöbern und Dinge einpacken würde, dann könnte jemand auf die Idee kommen, dass es für mich ist.
z.B. Drynites für Jugendliche. Bei Pampers hab ich da weniger Sorgen, nur bei Drynites könnte der Verdacht aufkommen.
Bei Pampers und co. käme es mir komisch vor, wenn die dann denken wie...der hat schon Kinder? Oder sowas in der Art xD
Keine Ahnung ich habe im Supermarkt immer das Gefühl, wenn ich in diesen Gängen bin, dass ich dann von den Kameras und Müttern etc. gemustert werde.
Das ist so richtig eingebrannt dank unserer Gesellschaft und dieser assoziierung (Kind = Geschützt, Kind = Vorsicht, Kind = Mutter) und böse Pädophile.
Hab immer so das Gefühl, als junger mann da rumzugucken und Babyartikel zu kaufen ist anrüchig und machen normalerweise nur Mütter oder Väter direkt mit ihrem Kind xd
Kanns auch schlecht beschreiben aber ich fühl mich dabei unwohl weil in dem Moment wo du vor dem Regal stehst und dir die Sachen anschaust, outet man sich indirekt als entweder Vater, Windelliebhaber oder junger Mann der sie für sich selbst kauft.,
Andere Gründe rechtfertigen das ja kaum, da an den Windelregalen rumzustehen ^^
Wahrscheinlich ist es auch so ein Angstgefühl, jemand könnte dich dabei erkennen und dich dann in eine der Schubladen stecken. Bekannte z.B.

VG

Augusto
13.09.2021, 14:31
@ Malustraner

wenn... Du das Gefühl hast, dass Dich "Mütter" argwöhnisch in der Pampersabteilung beäugen .... Angriff ist immer die beste Verteidigung ... Ich suche für meinen Neffen der ist xx Jahre Windeln. Könnten Sie mir da helfen

Fachfrauen sind immer gern belehrend :baby132: Gibt das nicht einen Kick mehr ??

allesindie
13.09.2021, 15:09
... Ich suche für meinen Neffen der ist xx Jahre Windeln. Könnten Sie mir da helfen


feigling ... "Meinen Sie die passen mir noch?..."
;-)

Malustraner
13.09.2021, 21:11
Ach ne lass mal :D
Ich wähle lieber die Konfliktärmere Variante und schweige einfach.
Man sagt ja "Wenn Blicke töten könnten...".
Können Sie aber nicht! Pech gehabt. :D
Ich gehe einfach direkt nach Öffnung oder kurz vor Feierabend und nicht direkt um die Ecke und damit passt das schon, wenn ich was brauche.
Ich kaufe eh keine Pampers oder so, weil ich damit nichts anfangen kann.
Wenn dann eher Feuchttücher, Cremes und sowas. ^^
Aber ich kann stolz sagen, dass ich bereits mit 12 Jahren im DM war und eine Packung Windeln Größe 6 gekauft habe :) xD

naan65
13.09.2021, 23:14
Xaver,
das man bei geistig behinderten Personen funktionale Oberbekleidung braucht, ist in meinen Augen normal.
ABER: bei einem Mann so eine Kurze Hose, dass man die Windel sieht, oder bei einer Frau kein Minirock sonder einen zu breiten Gürtel, das muss nicht sein.
Beides, leider schon bei Rollifahrern gesehen.
Sowas meine ich.

Noch eine kleine Episode von heute in der Straßenbahn.
Hinfahrt, eine Gruppe aus der 'Lebenshilfe', alles geistig Behinderte. "Na Uwe wieder die Windel voll, " meine eine Begleiterin.
Er lächelte nur geistig abwesend.

Rückfahrt: Größeres Kind, etwa 10-12 Jahre, im Spezialbagge, man hat es ihr schon angesehen, dass sie nie eine Schule besuchen wird.
Ihre Mutter: "Es könnte sein, dass es gleich bei ihnen sträng riecht, ich glaube Maja hat sich gerade ich die Hose gemacht."
"Kein Problem, ich sehe ja, dass sie nichts dafür kann," war meine Reaktion.
"Danke!"

Bettnässerbaer
14.09.2021, 08:20
Xaver: Die Gedankenlosigkeit von Eltern oder Betreuenden im Bezug auf die Bekleidung von Windeltragenden ist teilweise schon schwer erträglich. "Leggingähnliche" Hosen mögen zwar praktisch sein, dennoch sind sie entwürdigend. Nein, der Vergleich der Windel mit der Brille oder einem Körperersatzstück als Vergleich zieht hier nicht, denn die Ausscheidungsfunktion ist etwas sehr intimes. Es gibt jede Menge Möglichkeiten, mit geeigneter Kleidung und dem richtig gewählten Hilfsmittel, mit einer vorliegenden Inkontinenz diskret umzugehen. Offenbar ist die Ignoranz oder das Wissensdefizit über geeignete Hilfsmittel doch sehr verbreitet. Nicht außer Acht zu lassen ist auch das teilweise vorhandene Bedürfnis von Angehörigen oder Betreuenden, öffentlich zu demonstrieren, welche Last sie doch zu tragen haben.

RKO
14.09.2021, 08:53
Xaver: Die Gedankenlosigkeit von Eltern oder Betreuenden im Bezug auf die Bekleidung von Windeltragenden ist teilweise schon schwer erträglich. "Leggingähnliche" Hosen mögen zwar praktisch sein, dennoch sind sie entwürdigend. Nein, der Vergleich der Windel mit der Brille oder einem Körperersatzstück als Vergleich zieht hier nicht, denn die Ausscheidungsfunktion ist etwas sehr intimes. Es gibt jede Menge Möglichkeiten, mit geeigneter Kleidung und dem richtig gewählten Hilfsmittel, mit einer vorliegenden Inkontinenz diskret umzugehen. Offenbar ist die Ignoranz oder das Wissensdefizit über geeignete Hilfsmittel doch sehr verbreitet. Nicht außer Acht zu lassen ist auch das teilweise vorhandene Bedürfnis von Angehörigen oder Betreuenden, öffentlich zu demonstrieren, welche Last sie doch zu tragen haben.


Ich weiß nicht, also meiner Erfahrung nach wird da von Außenstehenden (und auch teilweise hier) ein sehr großer Bohei drum gemacht. Ich habe lange im Krankenhaus gearbeitet, da ist das überhaupt kein Thema, sondern einfach normal. Ein Thema wurde es nur, als wir mal einen Fetischisten hatten, der erkennbar gesund war und sich dennoch seine Windel nicht selbst wechseln konnte, sondern von den Schwestern versorgt werden wollte. DA hat dann das halbe Haus darüber gelacht. Hätte er sich einfach nur nach einer frischen Windel gefragt und das auf der Toilette selbst erledigt, dann wäre niemand wirklich interessiert gewesen.

Es ist einfach so, dass Inkontinenz bei bestimmten Behinderungen oder Erkrankungen ganz normal ist, deshalb denken sich Betreuer, Pfleger usw. da gar nichts dabei. Ich finde, das eigentliche Problem ist die Gesellschaft, die alltägliche Dinge mit Tabus belegen will. Im Ergebnis ärgert man sich dann auch als Nicht-Behinderter, warum es z.B. in Herrentoiletten oft keine Mülleimer gibt, in denen man seine Windel entsorgen kann oder warum man Windeln für Erwachsene nicht einfach auch in guter Qualität im Supermarkt kaufen kann.

Xaver
14.09.2021, 08:58
Xaver: Die Gedankenlosigkeit von Eltern oder Betreuenden im Bezug auf die Bekleidung von Windeltragenden ist teilweise schon schwer erträglich. "Leggingähnliche" Hosen mögen zwar praktisch sein, dennoch sind sie entwürdigend. Nein, der Vergleich der Windel mit der Brille oder einem Körperersatzstück als Vergleich zieht hier nicht, denn die Ausscheidungsfunktion ist etwas sehr intimes. Es gibt jede Menge Möglichkeiten, mit geeigneter Kleidung und dem richtig gewählten Hilfsmittel, mit einer vorliegenden Inkontinenz diskret umzugehen. Offenbar ist die Ignoranz oder das Wissensdefizit über geeignete Hilfsmittel doch sehr verbreitet. Nicht außer Acht zu lassen ist auch das teilweise vorhandene Bedürfnis von Angehörigen oder Betreuenden, öffentlich zu demonstrieren, welche Last sie doch zu tragen haben.

Ich weiß ja nicht, welche Leute du so triffst, aber ich habe zum einen eine schwerbehinderte Nichte als auch Menschen mit denen mein Schager entsprechend Umgang hat, als auch "sichtungen" in z.B. dem wildpark und Ähnlichem.
Und bei allen solchen gelegenheiten fiel mir auf, dass Eltern/ Betreuer das Thema Windel längst nicht so dramatisch sehen, wie du und Dein Vorschreiber/in es darstellen. Ich habe noch kein behindertes Mädchen im Minirock gesehen, vor allem mit darunter rausschauender Windel...
Aber ALLE hatten eine leggings oder Jogginghose an, bei der zwar für den geneigten Hinschauer erkennbar war, dass eine windel drunter ist, aber weder haben diese Betreuer/ Eltern in irgendeiner weise abfällig darüber gesprochen, noch die Windel präsentiert, geschweige denn öffentlich gewickelt.
Und gerade bei behinderten Menschen ist es doch nun mal so, dass die Windel zur Bekleidung gehört und dafür sorgt, dass die Oberbekleidung sauber bleibt.

Denn das wäre ENTWÜRDIGEND!

Übrigens schrieb ich Folgendes: "Das empfinde ich ähnlich normal wie einen Rollstuhl oder ein Hörgerät. "
Ich rede nicht von einer Brille als Vergleich!!!

Gruß, Xaver

Bettnässerbaer
14.09.2021, 10:19
Die Gedankenlosigkeit der Betreuenden oder Pflegenden ist nicht der Maßstab. Ich arbeite immer noch im Krankenhaus und erlebe sehr häufig Inkontinente, die sehr großer Wert auf Diskretion legen. Wenn nun diese Menschen den Wunsch nach einem diskreten Umgang mit ihrer Einschränkung haben, bin ich tatsächlich so vermessen und übertrage diesen, für mich nachvollziehbaren, Wunsch einfach mal 1:1 auf andere Betroffene. Für mich ist es tatsächlich eine Frage der menschenwürdigen Versorgung, wenn ich mit meinem Handeln auch bei kognitiv beeinträchtigten Menschen vermeide, alle Aspekte ihrer Einschränkung öffentlich zu präsentieren. Ich bin selbst betroffen, wie auch mein jüngster Sohn, so weiß ich durchaus, wie man durch die richtige Auswahl der Bekleidung und des Hilfsmittels eine Bloßstellung vermeiden kann. Die Tabuisierung durch die Gesellschaft sehe ich nun nicht so. Inkontinenz ist kein Thema mehr, wo nur hinter vorgehaltener Hand drüber gesprochen wird. Es gibt Fachgesellschaften, Selbsthilfegruppen und gute ärztliche Versorgung. Die Hersteller der Hilfsmittel werben offensiv, einige Produkte sind im Handel des täglichen Bedarfs erhältlich, problemlos aber im Fachhandel. Die Frage der Mülleimer in den Herrentoiletten ist nervig, unbestritten. In den Betrieben ist es meist unproblematisch, eine Änderung herbeizuführen, so es denn einen Beauftragten für Schwerbehinderte gibt. Da reicht dann meist eine kurze Anfrage und auch in den Herrentoiletten werden die entsprechenden Abwurfmöglichkeiten bereit gestellt, so zumindest meine Erfahrung. Weil ich aber weiß, dass dies gerade in öffentlichen Bereichen, Restaurants usw. noch kein Standard ist, habe ich neben meiner Wechselwindel halt auch eine undurchsichtige Mülltüte bei mir und kann dann diskret meine Windel in jedem Mülleimer entsorgen. Zur Frage der Versorgung mit IKM z.B. in Supermärkten findet sich die Antwort vielleicht im tatsächlichen Bedarf. In Deutschland sind, je nach Quelle, 6 - 10 Mio Menschen von Inkontinenz betroffen. Abhängig von der Inkontinenzform ist der Hilfsmittelbedarf sehr unterschiedlich. Der größte Teil der Betroffenen wird sicher über ein Rezept des Arztes und somit über den Fachhandel versorgt. Für Supermärkte ist der Vertrieb von Nischenprodukten nicht lukrativ, letztlich kostet vorgehaltene Regalfläche Geld. Die Zahl der Kontinenten, die dennoch den Wunsch nach Windeln haben ist zu gering, als dass sich hier ein größeres Angebot lohnen würde.

RKO
14.09.2021, 11:08
Der größte Teil der Betroffenen wird sicher über ein Rezept des Arztes und somit über den Fachhandel versorgt.

Genau das meine ich aber. Rezept + Arzt = krank. Damit haben wir ein tabu, es will einfach nicht jeder umfassende Arztgespräche und Behandlungsvorschläge für ein Problem, mit dem er eigentlich gut lebt. Und damit wären wir auch beim Hörgerät, ich kenne diese Diskussionen zur Genüge, von Patienten und in der eigenen Familie. Könnte man einfach in den Supermarkt gehen und sich so selbstverständlich wie Klopapier einfach Windeln kaufen, wäre das überhaupt kein Problem. Aber mit dem Arzt zu sprechen oder gar in der Apotheke oder im Sanitätshaus nachzufragen, das mag für manche hier einen Kick bedeuten, für die meisten ist es doch eher eine Hemmschwelle.

Und das gilt auch für das Thema Toilettenausstattung. Die Anfrage muss jemand machen und outet sich damit als Betroffener. Es ist eben nicht selbstverständlich, denn wenn es das wäre, müsste man nicht fragen. Auch deine blickdichte Tüte bestätigt das Problem, warum eine blickdichte Tüte? Wenn es kein Tabu gäbe, würdest du deine Windel einfach so in den Mülleimer werfen. Mache ich übrigens so, weil ich mich nicht dafür schäme, Windeln zu tragen.

pianoblack
14.09.2021, 11:38
Könnte man einfach in den Supermarkt gehen und sich so selbstverständlich wie Klopapier einfach Windeln kaufen, wäre das überhaupt kein Problem.

Dir sind die laufenden Kosten dann aber schon bewusst, oder?
Nicht jeder kann sich seine Inkontinenzversorgung komplett selbst finanzieren.

Bettnässerbaer
14.09.2021, 11:45
Genau das meine ich aber. Rezept + Arzt = krank. Damit haben wir ein tabu, es will einfach nicht jeder umfassende Arztgespräche und Behandlungsvorschläge für ein Problem, mit dem er eigentlich gut lebt. Und damit wären wir auch beim Hörgerät, ich kenne diese Diskussionen zur Genüge, von Patienten und in der eigenen Familie. Könnte man einfach in den Supermarkt gehen und sich so selbstverständlich wie Klopapier einfach Windeln kaufen, wäre das überhaupt kein Problem. Aber mit dem Arzt zu sprechen oder gar in der Apotheke oder im Sanitätshaus nachzufragen, das mag für manche hier einen Kick bedeuten, für die meisten ist es doch eher eine Hemmschwelle.

Und das gilt auch für das Thema Toilettenausstattung. Die Anfrage muss jemand machen und outet sich damit als Betroffener. Es ist eben nicht selbstverständlich, denn wenn es das wäre, müsste man nicht fragen. Auch deine blickdichte Tüte bestätigt das Problem, warum eine blickdichte Tüte? Wenn es kein Tabu gäbe, würdest du deine Windel einfach so in den Mülleimer werfen. Mache ich übrigens so, weil ich mich nicht dafür schäme, Windeln zu tragen.

Es hat auch nicht jeder die finanziellen Möglichkeiten, den Bedarf für eine oder mehrere Personen bei tatsächlicher Inkontinenz zu tragen. Die Gespräche beim Arzt halte ich schon deshalb für dringend erforderlich, weil die Klärung der Ursache für eine Inkontinenz auch durchaus mal lebensrettend sein kann. Eine Anfrage an den Betriebsrat oder die Vertretung der Schwerbehinderten bedarf keiner namentlichen Nennung, auch kann man da durchaus Verschwiegenheit verlangen. Die blickdichte Mülltüte verwende ich, weil ich es unangebracht finde, wenn ich in einem Mülleimer z.B. in einem Restaurant meine gebrauchte Windel entsorge, dies für andere Gäste eine Belästigung darstellen könnte. Ich sehe als Betroffener keine Tabuisierung, Diskretion entspricht meinem Wunsch und auch dem Respekt meiner Umwelt gegenüber

RKO
14.09.2021, 13:14
Ich sehe als Betroffener keine Tabuisierung, Diskretion entspricht meinem Wunsch und auch dem Respekt meiner Umwelt gegenüber

Nun, ich bin als Betroffener der gegensätzlichen Auffassung und sehe auch das Thema Arztgespräch aus den genannten Gründen sehr kritisch. Aber egal, ich werde mit dir nicht streiten. Doch kann ich einfach nicht den inhärenten Widerspruch deiner Argumentation ignorieren, dass du auf der einen Seite behauptest, es gäbe kein Tabu, aber auf der anderen praktisch jeden Punkt anführst, der einer Definition von Normalität entgegensteht. Wenn es kein Tabu gäbe, müsstest du nicht aus Respekt deiner Umwelt gegenüber die Windel verstecken.

Bettnässerbaer
14.09.2021, 14:26
Nun, ich bin als Betroffener der gegensätzlichen Auffassung und sehe auch das Thema Arztgespräch aus den genannten Gründen sehr kritisch. Aber egal, ich werde mit dir nicht streiten. Doch kann ich einfach nicht den inhärenten Widerspruch deiner Argumentation ignorieren, dass du auf der einen Seite behauptest, es gäbe kein Tabu, aber auf der anderen praktisch jeden Punkt anführst, der einer Definition von Normalität entgegensteht. Wenn es kein Tabu gäbe, müsstest du nicht aus Respekt deiner Umwelt gegenüber die Windel verstecken.

Entschuldige, aber das ist doch Quatsch. Die Tatsache, dass ich andere Menschen nicht mit einer benutzten Windel belästigen möchte oder für mich persönlich einen höheren Maßstab anlege, wenn es um Diskretion geht, hat nichts mit einer Tabuisierung zu tun.

nicetux
14.09.2021, 16:44
Es hat auch nicht jeder die finanziellen Möglichkeiten, den Bedarf für eine oder mehrere Personen bei tatsächlicher Inkontinenz zu tragen. Die Gespräche beim Arzt halte ich schon deshalb für dringend erforderlich, weil die Klärung der Ursache für eine Inkontinenz auch durchaus mal lebensrettend sein kann. Eine Anfrage an den Betriebsrat oder die Vertretung der Schwerbehinderten bedarf keiner namentlichen Nennung, auch kann man da durchaus Verschwiegenheit verlangen. Die blickdichte Mülltüte verwende ich, weil ich es unangebracht finde, wenn ich in einem Mülleimer z.B. in einem Restaurant meine gebrauchte Windel entsorge, dies für andere Gäste eine Belästigung darstellen könnte. Ich sehe als Betroffener keine Tabuisierung, Diskretion entspricht meinem Wunsch und auch dem Respekt meiner Umwelt gegenüber

Dem stimme ich zu. Eine plötzlich auftretende Inkontinenz sollte nicht nur sondern muss auch durch einen Arzt abgeklärt werden. Wenn sich dabei heraus stellt dass man auf IKM angewiesen sein wird bedeutet das aber auch noch lange nicht dass man dafür ein Rezept einlösen muss. Man kann das durchaus ablehnen und sich seine IKM selbst kaufen, online ja kein Problem. Was das jedoch finanziell jeden Monat ausmacht steht auf einem anderen Blatt.

Ich selbst habe zwar auch ein Mülltütchen dabei, das benutze ich aber tatsächlich nur wenn ich unterwegs bin und ein Mülleimer nicht in Reichweite ist direkt. Wenn es aber in den Toilettenvorräumen ein Mülleimer gibt entsorge ich in diesen meine Einlage, Windel, Pant. Völlig normal, es juckt mich auch nicht was andere da denken sofern es jemand anderes wahr nimmt. Windeln sind wie andere Hilfsmittel auch nichts ungewöhnliches und nichts wofür man sich schämen muss. Ein Mülleimer in den Kabinen auch bei den Männern finde ich trotzdem sehr sinnvoll.

Bei meinem Arbeitgeber war das kein Problem, nachdem ich kurz bei unserer Inklusionsbeauftragten angerufen habe und erklärte worum es geht hatte ich in der kommenden Woche ein Eimerchen mit Müllbeutel in der Toilettenkabine stehen. Die Kollegen meinten erst, ich könne ja ins EG auf die Behindertentoilette gehen. Aber dann mit den Wickelsachen durchs ganze Haus? Nein! Muss ja auch nicht sein da wir ja Publikumsverkehr haben. Und so stehen jetzt in allen Herren WCs im Haus und Außenstellen kleine Mülleimer die übrigens nicht nur von mir genutzt werden.

Aber, ich sehe wir schweifen vom Thema ab. ��

FranzW
14.09.2021, 17:58
Also mir wäre lieber, die Gehälter und Löhne wären allgemein so hoch, dass es für niemanden ein Problem darstellt, sich die Windeln selbst zu kaufen. Ich empfinde es als eine Schande, dass es in Deutschland aber auch zunehmend in Österreich einen Niedriglohnsektor gibt, bei dem das nicht mehr selbstverständlich ist. Wenn das mit der Vollkaskogesellschaft so weiter geht, behält sich die Regierung wohl in Zukunft das gesamte Gehalt ein und zahlt nur noch ein Taschengeld aus.

Auch Homöopathie braucht meines Erachtens nicht durch Krankenkassen erstattet werden.

Wichtig ist die Krankenversicherung für teuere Operationen oder teure Chemotherapien.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu politisch und verbleibe mit lieben Grüßen aus Niederösterreich!

frankfurter
14.09.2021, 18:39
Mal wieder zurück zum Thema ;-).

Ich bin vor einiger Zeit selber gesichtet worden. War mit einer Better Dry mit Einlage und Body im Örtchen unterwegs. Darüber hatte ich eine Latzhose an. Auf dem Marktplatz kam mir ein Typ entgegen, der mich mit Blicken fixiert hat und mich dabei forschend/neugierig/ grinsend/ durchdringend angeschaut hat, aber auf eine mir unangenehme Art. Habe mich fast erschrocken. Bin dann weiter zum Parkplatz, wo er plötzlich hinter mir war und mich fragte ob ich wüsste wo ein Sanitätshaus wäre, weil er Windeln kaufen wollte. Aber auch hier war mir der Typ fast unheimlich, er hat sicher was gesehen oder mit Kennerblick gemerkt. Habe dann ausweichend geantwortet und mich ins Auto gesetzt. Schade, aber das war mir zu spooky. Ansonsten eine gute Frage um ins Gespräch zu kommen.

humbahumba
14.09.2021, 20:16
Ich hatte heute eine Sichtung, die mich aber gar nicht erfreut hat. Ich habe ein Paar getroffen mit dem wir ganz sporadisch mal zu tun haben. Sie haben vor etwa sechs Wochen das zweite Kind bekommen. Bei ihr ist mir sofort der eindeutige Windelpo aufgefallen. Die Kleidung war auch nicht wirklich optimal, die Hose ein bisschen zu eng (für das eigentlich zierliche Normalmaß) und das Oberteil ein bisschen zu kurz. Sie hat sich auch sichtlich irgendwie nicht wohl gefühlt und dauernd mit der flachen Hand daran herumgestrichen und die Bluse darüber gezupft. Ich habe versucht mich so hinzustellen, dass sie gar nicht auf den Gedanken kommt dass ich etwas ahnen könnte. Vielleicht ist irgendwie mit der Schwangerschaft oder der Geburt was schiefgegangen. Ich wünsche gute Besserung, falls meine Vermutungen zutreffend sein sollten.

tanja1
15.09.2021, 07:24
Hi frankfurter und Humbahumba
danke, dass ihr wieder zum Thema zurück geführt habt. Und danke für eure Erzählung.
Nun ja, dass es nach der Geburt temporär zu Inkontinenz kommen kann, ist bekannt. Und ich hoffe für deine Bekannte, dass sie bald wieder auf ihre Windelverpackung verzichten kann. Ja, es ist schon so. So lange man Windeln freiwillig tragen kann, macht es Spass. Aber das hört wohl sofort auf, wenn man Windeln tragen MUSS. Wieso sich deine Bekannte so ungeschickt gekleidet hat, kann ich nicht sagen. Vielleicht hat sie nur derartige Kleidung und wollte, da es sich um ein vorübergehendes Problem handelt, keine andern/weiteren Kleider kaufen.
Ich freu mich auf weitere Erlebnisberichte.
Grüsschen Tanja

Helmut
15.09.2021, 10:22
Hallo,


Mal wieder zurück zum Thema ;-).

Ich bin vor einiger Zeit selber gesichtet worden. War mit einer Better Dry mit Einlage und Body im Örtchen unterwegs. Darüber hatte ich eine Latzhose an. Auf dem Marktplatz kam mir ein Typ entgegen, der mich mit Blicken fixiert hat und mich dabei forschend/neugierig/ grinsend/ durchdringend angeschaut hat, aber auf eine mir unangenehme Art. Habe mich fast erschrocken. Bin dann weiter zum Parkplatz, wo er plötzlich hinter mir war und mich fragte ob ich wüsste wo ein Sanitätshaus wäre, weil er Windeln kaufen wollte. Aber auch hier war mir der Typ fast unheimlich, er hat sicher was gesehen oder mit Kennerblick gemerkt. Habe dann ausweichend geantwortet und mich ins Auto gesetzt. Schade, aber das war mir zu spooky. Ansonsten eine gute Frage um ins Gespräch zu kommen.

ja das ist schon sehr Skurril, was dir da widerfahren ist. Wäre nur mal Interessant zu erfahren, ob sich der Typ auch hier im Forum aufhält. :D

@tanja1 (https://www.wb-community.com/member.php?u=13420)
Stimmt, sobald man Windeln tragen muss, ist das dann nicht mehr so toll. Da kommt man schnell mal in Situationen, wo Windeln einfach nur lästig sind, geht selbst mir als Inko manchmal so.

Zeitweilige Inkontinenz nach Geburten kommt häufiger vor als man denkt, besonders nach mehreren Geburten. Inzwischen berichten da immer mehr Frauen Öffentlich davon wie hier (https://www.refinery29.com/de-de/eine-mutter-zeigt-auf-einem-foto-wie-sie-nach-der-geburt-aussieht), sogar Promis (https://www.ok-magazin.de/people/news/ich-naesse-mich-ein-kate-winslet-inkontinenz-nach-schwangerschaften-38022.html) berichten immer mal wieder darüber. Daher ist es nicht Ungewöhnlich, dass man Mütter mit ihren Kleinkindern antrifft und beide Gewindelt sind.

@humbahumba (https://www.wb-community.com/member.php?u=12816)
Gerade für Menschen, die zum ersten Mal mit Inkontinenz konfrontiert werden, ist die passende Kleiderwahl gerade am Anfang nicht gerade leicht. So ist es vermutlich der Frau auch gegangen, sie empfand die Windel vermutlich als unangenehm, als störend und versuchte heraus zu finden, ob man etwas fühlt oder merken könnte.


Gruß Helmut

Micki93
17.09.2021, 08:33
Letzte Woche saß ein Pärchen im ICE, die haben sich unmöglich benommen, Füße auf die Sitze, laut, er ist über seine Freundin geklettert. Das war echt zum schämen. Sie (ca. 35) hatte einen Rock an, etwa bis zu den Knien. Sie stand irgendwann auf, stellte ihre Tasche auf ihren Sitzplatz und wühlte darin rum. dabei musste sie sich nach vorne beugen - die Windelform zeichnete sich deutlich am Allerwertesten ab.

nicetux
10.10.2021, 07:26
In der Altstadt gestern ein paar gesehen auf der Bank sitzen. Ich saß auf der Wiese dahinter, bei ihr hat eine pinke Windel hinten aus der Hose raus geschaut, er hatte ziemlich sicher auch ein dickes Paket an. Zumindest kam es mir sehr verdächtig vor als sie aufstanden und ich den Hintern sah. :D ich dachte mir dann nur, dass das schön ist für beide wenn sie zusammen so eine Vorliebe ausleben und teilen können. Bei ihr sah man dann im stehen nichts mehr.

Pampas-Raphi
12.10.2021, 07:11
Wie alt waren die ungefähr?

Heavy User
14.10.2021, 20:05
Gestern Nachmittag hatte ich eine Windelsichtung der besonderen Art:

Ich parkte direkt vor der Apotheke auf dem mittleren von drei Parkplätzen. Rechts daneben ein silberner VW mit einer kleinen alten Dame auf dem Beifahrersitz. Links war frei. Weil ich noch zu einer Adresse in einem mir unbekannten Stadteil wollte, saß ich in meinem Auto (silberner Nissan) und programmierte mein Navi. Plötzlich wurde die hintere linke Tür meines Autos aufgerissen und ein Mann mittleren Alters wollte zwei weiß-blaue Pakete Pants auf die Rückbank werfen. Total perplex drehte ich mich zu Ihm um und konnte gerade noch "Hallo?" zu Ihm sagen. Daraufhin rief Er nur "Entschuldigung!" knallte die Tür wieder zu, ging zu seinem Auto, warf die Pants auf den Rücksitz, stieg ein und fuhr weg.

tanja1
15.10.2021, 07:23
Hi Heavy User
Das ist aber lustig. Sowas kanns geben, wenn die Autos fast gleich aussehen.
Grüsschen Tanja

Heavy User
15.10.2021, 20:22
Naja "fast gleich" waren die Fahrzeuge nicht. Die einzigen Gemeinsamkeiten waren Hochdach, fünf Türen und die Farbe Silber. Der Pants-Käufer war wohl mit den Gedanken ganz wo anders. (Weit verbreitetes Problem in Köln.)

Oglwi
16.10.2021, 07:16
Ich hatte soeben eine „akustische Wahrnehmung“.

Bin aktuell in Italien auf einem Campingplatz. Bin immer relativ früh` auf den Beinen und geh` dann eben mit Bademantel und voller Nachtwindel zum duschen. Das Sani.-Gebäude für Männlein und Weiblein ist hier in einem Gebäude, 2 Eingänge und mittig geteilt.
Insofern kann man von rechts nach links alles hören. Es war so kurz vor 7 Uhr, ich auf „meiner Seite“ alleine, bei den Damen würde ich auf 1 bis 3 tippen. Ich hab` gerade meinen Bademantel an den Haken und da waren dann eindeutig die klassischen 4 x vom öffnen der Tapes zu hören + das anschließende verstauen in einem Müllbeutel.

Um die Jahreszeit sind nur Wohnwägen und WoMo`s unterwegs und die haben alle ein Toi an Bord, insofern würde ich hier auf eine Leidensgenossin tippen.

beat
16.10.2021, 08:15
@heavyuser: Echt lustig... Vor etwas vier Jahren war ich mit meiner Frau bzw. Eheherrin in Zürich-Oerlikon und habe meine Frau aussteigen lassen, damit sie in der Apotheke an der Tramhaltestelle ihre Sachen einkaufen konnte. Während ich wartete, parkte vor mir der genau gleiche Wagentyp, die gleiche Farbe und liess seine Partnerin aussteigen.
Da bog auch schon meine Frau um die Ecke und stieg ins vordere Auto ein, stieg aber gleich wieder aus, weil sie den Irrtum sofort bemerkte.
Als sie nun wieder neben mir sass, meinte sie nur, der hat das echt locker genommen. Hat nur gefragt, was sie in seinem Auto wolle...

Xaver
18.10.2021, 09:47
Um die Jahreszeit sind nur Wohnwägen und WoMo`s unterwegs und die haben alle ein Toi an Bord, insofern würde ich hier auf eine Leidensgenossin tippen.
Ich habe auch einen WW. Aber wir vermeiden die Toi im WW zu benutzen, da das ausleeren nicht das schönste Urlaubserlebnis ist.
Als Mann geht es ja noch, nachts mal eben (je nach Platz machbar) in die Büsche zu gehen, als Frau, die nachts einigermaßen regelmäßig raus muss, würde ich wahrscheinlich auch eine Windel bevorzugen.

Von daher kann es sein, dass es eine Leidengenossin war oder auch eine Frau, die die Vorzüge einer Nachtwindel zu schätzen wusste. :-)

Oglwi
18.10.2021, 12:22
Ich habe auch einen WW. Aber wir vermeiden die Toi im WW zu benutzen, da das ausleeren nicht das schönste Urlaubserlebnis ist.
Als Mann geht es ja noch, nachts mal eben (je nach Platz machbar) in die Büsche zu gehen, als Frau, die nachts einigermaßen regelmäßig raus muss, würde ich wahrscheinlich auch eine Windel bevorzugen.

Von daher kann es sein, dass es eine Leidengenossin war oder auch eine Frau, die die Vorzüge einer Nachtwindel zu schätzen wusste. :-)


Sorry, ein bisschen “Off Topic”, ich muss das Weltbild der Camper in`s richtige Licht rücken!

Ich verbringe jährlich im Zeitraum März bis Oktober mehrere Monate auf Campingplätzen und glaube einen halbwegs validen Blick zu haben.
Der “normale” Camper nutzt entweder das Sani.-Gebäude oder, wenn er hat, das Toi. im WW oder WoMo. Leicht daran zu erkennen das die Kollegen alle 1 bis 3 Tage zum entsorgen gehen.
Die männlichen Camper treffen sich nicht Nachts zum Rudelpinkeln oder dergleichen! Das wär` ja noch schöner, wenn das jeder macht - na super.
In jeder CP-Hausordnung steht, insofern Hunde erlaubt sind, das diese doch bitte ihr Geschäft (egal welches) extern verrichten mögen und die Hinterlassenschaften zu beseitigen sind.
Wenn wir jetzt dann soweit sind das dies noch um die männlichen CP-Gäste erweitert werden muss - na dann gute Nacht!

Xaver
18.10.2021, 13:39
Sorry, bei dem offtopic gehe ich mit. Dafür campe ich zu lange sowohl mit Zelt als auch mit WW

Und ich bestätige ausdrücklich nur, dass die Hunde ihr Geschäft woanders machen sollen, bzw dieses eingesammelt werden muss. Und dass es kein nächtliches Rudelpinkeln gibt. Wozu auch?
Bei allem anderen gehe ich absolut nicht konform.

herrmann
19.10.2021, 10:16
Ich musste das leider schon öfter beobachten, daß die Männer auf dem WoMo Stellplatz direkt neben ihr Fahrzeug urinieren . Das ist ekelhaft und ich überlege es mir inzwischen zweimal, ob ich einen Stellplatz nehme und den Männern zusehe, oder ob ich lieber auf einen Campingplatz gehe. Dort scheint die soziale Kontrolle besser zu klappen.
Wir haben im Bulli auch keine Toilette, wenn es kein Klo in der Nähe gibt, sind deshalb immer Windeln mit an Bord.
Gruß, H.

Sugus
19.10.2021, 10:51
Ich musste das leider schon öfter beobachten, daß die Männer auf dem WoMo Stellplatz direkt neben ihr Fahrzeug urinieren . Das ist ekelhaft und ich überlege es mir inzwischen zweimal, ob ich einen Stellplatz nehme und den Männern zusehe, oder ob ich lieber auf einen Campingplatz gehe. Dort scheint die soziale Kontrolle besser zu klappen.
Wir haben im Bulli auch keine Toilette, wenn es kein Klo in der Nähe gibt, sind deshalb immer Windeln mit an Bord.
Gruß, H.

Was hat das mit Windelsichtung zu tun. Gehört ins Thema Winedel und Camping.
Bitte wieder zurück zum Thema

herrmann
19.10.2021, 11:09
Nun, hier hätte man sich eine Sichtung gewünscht.
Damit zurück ins Studio.

Xaver
19.10.2021, 16:52
Heute habe ich in einem Altenheim gearbeitet.
Zwischendurch kam ein Pfleger mit einem Rollwagen an, der befüllt war mit allem möglichen IKM, also Einlagen, Vorlagen, Pants, Windeln, ich glaube alles Molicare.
Das Schlimmste: Er hat den Wagen direkt neben unserem Lagerraum abgestellt und ich musste andauernd da vorbei... War wie ein Buffet oder wie ein Wühltisch auf dem man gerne stöbern möchte. ;-)
Aber leider keine Chance. :-(

Ach ja: Bei den Bewohnern und Bewohnerinnen war nicht zu erkennen ob/wer Windeln, Pants oder Vorlagen trägt, selbst bei denen, bei denen die Wahrscheinlichkeit aufgrund des Geisteszustandes bei 95% liegt, nicht

Michaela
19.10.2021, 18:00
Wir haben im Bulli auch keine Toilette, wenn es kein Klo in der Nähe gibt, sind deshalb immer Windeln mit an Bord.
Gruß, H.

Schau doch mal in meiner Gruppe (Campingfreunde) vorbei. Da kann man sich auch über sowas austauschen...

winke,
Michaela.

Baby_chic
19.10.2021, 20:39
Wenn ihr auf die Tierbilder des Jahres schaut, dann könnt ihr bei dem badenden Elefant im Aquarium auf dem Fenstersims auch eine Windelsichtung finden...

Michaela
19.10.2021, 21:04
Wenn ihr auf die Tierbilder des Jahres schaut, dann könnt ihr bei dem badenden Elefant im Aquarium auf dem Fenstersims auch eine Windelsichtung finden...

und ich dachte, Du meinst den Makaken mit dem Telefonhörer...

Malustraner
19.10.2021, 21:40
Wenn ihr auf die Tierbilder des Jahres schaut, dann könnt ihr bei dem badenden Elefant im Aquarium auf dem Fenstersims auch eine Windelsichtung finden...

Du meinst jetzt nicht zufällig das hier?
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/20260aa2-c061-4de2-9d4e-f85473f31117_w1600_r1.4985014985014986_fpx33.27_fpy49.86.jpg

Dachte du meinst jetzt irgendeinen Erwachsenen.
Kinder mit Windeln findest du on mass bei Google, das ist ja nichts besonderes und begegnet einem auch im Sommer immer wieder. ^^
Sind halt Kinder, da stört das ja niemanden.

nicetux
19.10.2021, 21:49
Wie alt waren die ungefähr?

Ich schätze Mitte 20 bis Anfang 30.

Pampas-Raphi
21.10.2021, 06:43
Oh das ist cool. Da wäre ich gerne dabei gewesen