Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelsichtungen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9

Charly
18.06.2024, 12:42
Überraschung…. meine Frau hat ohne mich zu informieren, einfach mal Betterdry M10 bestellt und die sind heute angekommen, ich war vorhin beim Baumarkt und in der Zeit kam die Lieferung und sie hat die Windeln ordentlich auf die Treppe gestellt, damit ich die sofort sehe, wenn ich wieder zu Hause bin. Ich war dann doch etwas überrascht, sie sagt, damit ich nicht immer drauf achten muss, wo ich ja sowieso immer etwas schludrig bin, wenn ich Urlaub habe.

niemand
18.06.2024, 15:01
Überraschung…. meine Frau hat ohne mich zu informieren, einfach mal Betterdry M10 bestellt und die sind heute angekommen, ich war vorhin beim Baumarkt und in der Zeit kam die Lieferung und sie hat die Windeln ordentlich auf die Treppe gestellt, damit ich die sofort sehe, wenn ich wieder zu Hause bin. Ich war dann doch etwas überrascht, sie sagt, damit ich nicht immer drauf achten muss, wo ich ja sowieso immer etwas schludrig bin, wenn ich Urlaub habe.

Entweder sie glaubt, dass du ein Schludrian bist, oder sie hat dich wirklich gern.
So oder so, ein gutes Zeichen der Akzeptanz. :rolleyes:

Charly
18.06.2024, 18:43
Entweder sie glaubt, dass du ein Schludrian bist, oder sie hat dich wirklich gern.
So oder so, ein gutes Zeichen der Akzeptanz. :rolleyes:

Hi niemand, passt wohl beides sehr gut, sie und ich wissen, das ich manchmal etwas zu locker mit dem rechtzeitigen Windelwechsel umgehe, also wenn ich handwerklich aktiv bin ( im Garten oder am Haus) da vergesse ich einfach, das ich doch zumindest mal kontrollieren sollte, wie nass ich eigentlich bin, oder ich denke doch dran und schiebe es zu lange vor mir her. Das hat doch schon mal etwas Knatsch gegeben und natürlich auch ne nasse Hose. Im Zuge dessen, hat sie mal zusätzlich etwas bestellt, was ich eigentlich alleine mache. Ich kümmere mich ja sonst auch z.B. um die Lieferung vom Versorger

tanja1
19.06.2024, 06:37
..................
kenne ich diesen verräterischen quadratischen Abdruck vom Pants Saugpolster beim bücken. Für mich sind Pants die auffälligsten Produkte, die man tragen kann.
...............

Hi Malustraner
Das kann ich nur bestätigen. Ich denke, dass die Pants wirklich neben Stoffwindeln, die auffäligste Art eine Windel zu tragen ist. Ist ja auch logisch, die Form muss allen passen. Bei richtigen Windeln zum Kleben kann die Windel bestens an die Körperform angepasst werden sodass sie kaum auffällt. Pants sind zwar recht angenehm für einen Toilettengang zwischendurch, halt mal wie ne Unterhose runter- und wieder raufziehen. Aber dennoch bevorzuge ich Klebewindeln. Die sitzen besser und nehmen in der Regel auch mehr auf als eine Pants.
Grüsschen Tanja

AlwaysDry
19.06.2024, 07:00
Hi Malustraner
Das kann ich nur bestätigen. Ich denke, dass die Pants wirklich neben Stoffwindeln, die auffäligste Art eine Windel zu tragen ist. Ist ja auch logisch, die Form muss allen passen. Bei richtigen Windeln zum Kleben kann die Windel bestens an die Körperform angepasst werden sodass sie kaum auffällt. Pants sind zwar recht angenehm für einen Toilettengang zwischendurch, halt mal wie ne Unterhose runter- und wieder raufziehen. Aber dennoch bevorzuge ich Klebewindeln. Die sitzen besser und nehmen in der Regel auch mehr auf als eine Pants.
Grüsschen Tanja

Hi zusammen!
Ja, ihr habt recht. Aber Pants sind nicht gleich Pants. Mit Junior-Produkten wie Drynites Teen oder Kiwisto Magic Pants habe ich in punkto Diskretion nur allerbeste Erfahrungen gemacht. In die gleiche Kategorie fallen Damen-Hygienehöschen wie z.B. Tena Silhouette oder Always discreet. Solche Pants lassen sich problemlos auch unter leichter Bekleidung tragen, ohne aufzufallen. Ein Nachteil ist die relativ geringe Kapazität und die dadurch verkürzte Tragedauer. Aber der Wechsel ist ja ungleich einfacher unter Shorts oder einem Sommerröckchen als im Winter im Skianzug.
Geniesst euren gewindelten Sommer!
AlwaysDry

TenaFelina
20.06.2024, 05:15
Darum schätze ich meine Miederhosen so sehr. Sie kaschieren auch eine Pants problemlos. Die Miederhose muss etwas stärker kontrollierend sein, dann funktionierts. Im Moment brauche ich alte Pants so auf, fühle mich darin wohl und sie fallen nicht auf.

windelgulp
20.06.2024, 05:18
Finde Pants absolut ideal für Leute,egal ob Frau oder Mann,die leichte Probleme mit der Blase haben.
Morgens angezogen wie eine Unterhose schafft sie es locker wenn hin und wieder ein paar Tropfen reingehen.
Husten niesen nachtropfen, auch für manche die beim lachen etwas verlieren.
Für normale Toilettengang sind die Dinger einfach genial.
Denke auch unter normaler Hose oder Rock fast unsichtbar.
Ohne Toilette sind sie aber nicht brauchbar,wenig Kapazität und relativ schwer zu wechseln.
Finde da Klebe Windeln viel praktischer und sicherer.

Matzebaby
20.06.2024, 05:24
Ich fühle mich in Parts nicht wohl, sie geben mir keine Sicherheit,ich trage ausschließlich Windeln zur jeder Gelegenheit,und zu jeder Kleidung,da gibt es keine Probleme,auch eine Miederhose brauche ich nicht, Retro Slip drüber, oder wen es kühler ist ein Body und alles passt so wie es sein soll.

tanja1
20.06.2024, 06:34
Ich fühle mich in Parts nicht wohl, sie geben mir keine Sicherheit,ich trage ausschließlich Windeln zur jeder Gelegenheit,und zu jeder Kleidung,da gibt es keine Probleme,auch eine Miederhose brauche ich nicht, Retro Slip drüber, oder wen es kühler ist ein Body und alles passt so wie es sein soll.

geht mir ganz ähnlich.
Grüsschen Tanja

tanja1
03.07.2024, 06:34
Hi
Gestern auf dem Parkplatz hatte ich eine Windelsichtung. Das war noch lustig. Ein Herr, wohl um die 60 Jahre alt, hat seinen Einkauf im Kofferraum verstaut, oder er hat es zumindest versucht. Als die Heckklappe geöffnet wurde entdeckte ich da zwei Kartons Windeln, die den Kofferraum fast gefüllt hatten. Er liess sich nichts anmerken schob einen Teil seines Einkaufes zwischen die Windelkartons und den Rest auf dem Rücksitz. Der Deckel blieb recht lange geöffnet, es hat ihn offensichtlich nicht im geringsten interessiert, dass Aussenstehende seine Windelkartons sehen konnten. Ja, ein lockerer Umgang ist wohl empfehlenswert.
Grüsschen Tanja

Malustraner
03.07.2024, 08:37
Hatte gestern auch eine indirekte Windelsichtung. Mein DHL Bote war gerade am ausladen und im Wagen konnte ich direkt einen indiskret bedruckten Karton von Hartmann mit Molicare Slips Extra erkennen
und einen Tena Karton direkt daneben. Windelkartons sieht man tatsächlich recht häufig in den Autos der Paketboten. Spannend dass diese oft nicht diskret sind.

Cosywave
03.07.2024, 09:12
Oder eben Recycelt und es sind keine Windeln drin :eek:

Taggy
03.07.2024, 10:01
Oder eben Recycelt und es sind keine Windeln drin :eek:

Eher wahrscheinlich.

indiaperdl
03.07.2024, 10:58
Hatte gestern auch eine indirekte Windelsichtung. Mein DHL Bote war gerade am ausladen und im Wagen konnte ich direkt einen indiskret bedruckten Karton von Hartmann mit Molicare Slips Extra erkennen
und einen Tena Karton direkt daneben. Windelkartons sieht man tatsächlich recht häufig in den Autos der Paketboten. Spannend dass diese oft nicht diskret sind.

Genau die gleiche Kombi an Kartons, hättest du bei meinem DHL Boten am Montag auch sehen können. Da waren allerdings wirklich Tenas drin.

AlwaysDry
03.07.2024, 13:30
Die Sichtung von Windelkartons taxiere ich nicht als Windelsichtung. Genauso wenig wie volle Pampersregale beim Grosshändler, Discounter, Warenhaus, usw.

Heavy User
03.07.2024, 16:10
Müssen Windelkartons nicht seit einiger Zeit ein neutrales Design haben? Auf den wenigen neuen Kartons die ich besitze ist nur noch ein langer Code des Herstellers, eine PZN, und die Größenangabe zu sehen.

windelgulp
03.07.2024, 16:23
Attens und Tena sind nach wie vor mit der Firma beschriftet

Decapitator
03.07.2024, 17:11
Bei mir war es heute Nacht andersrum. So von 24 bis 1 habe ich neben der Straße gehockt und in die büsche geguckt, gebückt, gehockt. Da fuhr dann ein Radfahrer 3 mal mindestens an mir vorbei und guckte die ganze Zeit. Entweder er hat sich gewundert was ich da mache oder er war ernstaunt das meine halbe Windel zu sehen war. Pullover war recht knap(p?) und dann auch noch die Hose :( .Ich dachte "Egal, kommt eh niemand lang. Wird schon gehen" Und dann dieser glotzende Radfahrer 3m hinter mir.:lachen:

TenaFelina
03.07.2024, 20:21
Gestern war ich auf dem Flughafen und wartete auf die Ankunft meiner Frau. So hatte ich etwas Zeit, Ausschau zu halten ob vielleicht jemand mit Windeln ausgerüstet geflogen ist. So entdeckte ich eine jüngere Frau mit einem kräftigen und runden Po der unten an den Pobacken die typischen Ausrundungen und leicht nach oben gezogene Form einer eher dicken Windel erkennen liess. Unter der Hose trug sie vermutlich eine dünne Sporthose, scheint im Moment ein Trend zu sein, deren Rand eine Handbreit über die Jeans reichte und so eine grössere Windel wirkungsvoll verdecken kann.

Vielleicht trug sie in der Realität keine Windel, vor meinem geistigen Auge auf jeden Fall, so viele Indizien wiesen darauf hin. Den Anblick habe ich auf alle Fälle genossen.

PampersSteffie
03.07.2024, 21:09
Wieso sollten sie neutral sein müssen?

TenaFelina
05.07.2024, 20:38
Auf dem Nachhauseweg ging eine Frau 60plus mit ihrem Hund vor mir. Sie trug eine dünne und leichte Sommerhose unter der sich ein dicker, scharf abgesetzter Rand abzeichnete. Ihr Gang war etwas seltsam, ich würde so gehen wenn ich die Hose komplett voll hätte. So war mein Interesse geweckt. Da ich in einer Hand sechs 1.5l Flaschen Mineralwasser trug, war ich langsamer als üblich unterwegs. Der Abstand vergrösserte sich sogar leicht und ich gewann einen besseren Überblick. Ist der gute sichtbare Rand unter der Hose einfach ein Slip oder doch eine Windel? Der Po war rund und ausgefüllt, keine Pospalte zu sehen. Der Blick darauf war nicht sehr gut, eine kleine Umhängetasche verdeckte die Po Mitte meist, gab aber doch dann und wann den Blick auf die gut ausgefüllte Hose frei.

Der dicke Rand unter der Hose könnte eine Schutzhose oder ein Body gewesen sein. Der seltsame Gang und die ausgefüllte Hose waren für mich doch das Indiz, hier dürfte eine Windel darunter gewesen sein. Für mich einmal mehr der Beweis, es ist schwierig so etwas zweifelsfrei zu erkennen, selbst wenn ich genug Zeit habe mir einen solchen Po in aller Ruhe und in Bewegung anzusehen.

European Child1
05.07.2024, 21:09
Heute in Apotheke hatte glaube ich eine Mädchen ( vielleicht 16) was in Wartebereich vor mir stand gesehen wo Jeans an Po deutlich nass war. Entweder auf gesetzt wo nass gewesen wenn auch sah aus als wenn Kontur von Windel unter Jeans. Habe nichts gesagt weil denke war Mädchen peinlich genug wenn sie es vielleicht bemerkt hat. Eigentlich muss doch fühlen wenn hinten nass geworden.

TenaFelina
06.07.2024, 18:02
Beim Einkaufen hatte ich eine weitere Windelsichtung, bzw. Pantssichtung. Eine alte Frau, etwas schwierig zu schätzen, ganz sicher über 70, an einem Rollator gehend, recht stark nach vorne gebeugt, dadurch zeichnete sich die Pants unter der leichten Stoffhose sehr gut ab. Die Pants war schwarz und schien durch die Hose durch. Die Form des Vlieses zeichnete sich ebenfalls überdeutlich ab. Von der schwarzen Farbe her, würde ich auf eine Tena Silhouette tippen.

Ich frage mich nur, ist es alten Leuten egal ob das sichtbar ist, merken sie es nicht oder macht sie niemand darauf aufmerksam?

Eine ähnliche Sichtung hatte ich diese Woche in der Kantine. Eine Frau um die 50 trug eine Einlage oder Pants unter einer hellen beigen Hose. Es sass alles locker und zeichnete sich dadurch sehr offensichtlich ab. Die Frau war extrem dünn und nicht besonders gut zu Fuss, vermutlich gesundheitlich ziemlich angeschlagen. Aufgefallen ist sie mir vorerst durch die schlechte Gangart, das andere danach als sie an mir vorbei ging.

DLcgn
07.07.2024, 18:05
Mir saß in der Straßenbahn mal ein Typ gegenüber. Normal sitzende Jeans und T-Shirt.
Was mir auffiel war seine mächtige Beule im Schritt. Die sah recht typisch nach Windel aus, so wie ich dass von mir selbst kenne.
Als der Mann dann aufstand und mir seinen Hintern zudrehte, konnte man da einen ziemlich tief hängenden und etwas unförmigen Hosenboden sehen.
Ich deneke, der junge Kerl trug eine nicht mehr ganz frische Windel, ohne einen Windelbody, der auch die gefüllte Windel an ihrem Platz hält.
Ist außer mir, der das von sich selbst kennt, aber bestimmt keinen anderen Menschen aufgefallen.

Tenast
13.07.2024, 06:21
Hatte gestern eine sehr interessante indirekte Windelsichtung. Zwei gute Freunde waren bei uns zum grillen. Nach mehreren Bierchen musste natürlich jeder mal aufs Klo. Als ich dann auch mal ging um mich frisch zu wickeln kam die Überraschung. Als ich meine gebrauchte Windel in meinem Windeleimer entsorgen wollte, sah ich, dass da eine gut gefüllte Crinklz bei meinen ganzen critter carboose lag, die nicht von mir stammt sondern von einem meiner Freunde. Es ist mir noch nie aufgefallen, aber jetzt weiß ich, dass ich nicht der einzige windelträger in meinem Freundeskreis bin.

oliver82
13.07.2024, 11:21
Hast du denn in etwa eine Ahnung wer es von denen gewesen sein könnte? Könntest ja das nächste Mal bei diskret die Ansage machen wo Feuchttücher und Entsorgungsbeutel zu finden sind.
Vielleicht war derjenige auch förmlich drauf aus es zu zeigen. Spannende Sache :)

Terraner
13.07.2024, 15:14
Meine Frau und ich sind definitiv nicht die einzigen Windelträger in unserem Bekanntenkreis.
Alle knapp über oder unter 60.
Von zwei Frauen weiß es meine Frau definitiv, und bei einem Mann vermuten wir es stark.
Aber ein Hör- und Seherlebnis hatte ich letztes WE auf einem Jahrmarkt.
Alles rappelvoll und direkt vor uns ein Paar Anfang 50.
Sie sagte deutlich hörbar zu ihm. Ich kann nicht mehr, schaffe es bei den vielen Menschen nicht mehr bis zur Toilette.
Woraufhin er, zwar etwas leiser, antwortete. Dann lass geschehen, kann ja Nix danebengehen.
Da waren meine Sinne natürlich geweckt.
Die Frau lief dann zur Seite und blieb einfach stehen. Ungefähr ne Minute bis sie weiterging, wesentlich ruhiger und entspannter als noch vorher.
Ihr könnt euch denken was passiert war. Sie trug ne recht weite Jeans, so dass ich ohne das Gehörte nie ne Windel unter der Hose vermutet hätte.
Aber war schon anregend zu sehen wie sie da am Straßenrand stand undicht wußte, dass sie jetzt gerade in die Hose bzw. Windel macht.

fabu
13.07.2024, 15:32
Hatte gestern eine sehr interessante indirekte Windelsichtung. Zwei gute Freunde waren bei uns zum grillen. Nach mehreren Bierchen musste natürlich jeder mal aufs Klo. Als ich dann auch mal ging um mich frisch zu wickeln kam die Überraschung. Als ich meine gebrauchte Windel in meinem Windeleimer entsorgen wollte, sah ich, dass da eine gut gefüllte Crinklz bei meinen ganzen critter carboose lag, die nicht von mir stammt sondern von einem meiner Freunde. Es ist mir noch nie aufgefallen, aber jetzt weiß ich, dass ich nicht der einzige windelträger in meinem Freundeskreis bin.
Nice!
Crinklz kauft der 08/15-Inko. kaum. Du scheint ein AB oder zumindest DL als freund zu haben.

Ich wäre aufs ganze gegangen und hätte mit einem breiten Lachen allen gesagt, dass das gar nicht gehe. Mit etwas Humor/Ironie hätte ich die Diskussion eröffnet. Wenn es wirklich Freunde waren, wäre das der optimale Zeitpunkt gewesen um mit ihnen darüber zu sprechen und ehelich zu sein. Also zumindest für mich. Freunde müsste damit umgehen können. Wenn ich das in dieser Runde nicht wagen würde, müsste ich mir selbst die Frage stellen ob das Freunde oder nur Kollegen sind?

Meine Frau und ich sind definitiv nicht die einzigen Windelträger in unserem Bekanntenkreis.
Alle knapp über oder unter 60.
Von zwei Frauen weiß es meine Frau definitiv, und bei einem Mann vermuten wir es stark.

Es gibt deutlich mehr ältere Windelträger als man deckt. Ich habe drei Verwandte von denen ich weiss, dass sie Windeln oder Einlagen tragen müssen. Alle Ü60. Weil ich selbst offen umgehe mit meinen Windeln, gab es schon an Familientreffen gute Gespräche darüber, mit Zweien davon.

Terraner
13.07.2024, 15:44
Ja die Erfahrung haben wir an unserem letzten Ausflug mit unserer Clique gemacht.
Eine Frau fragte ganz offen ob eine der Frauen eine Tena oder Pant dabei hat, da sie heftige Magen-Darmprobleme bekommen hatte, und Angst vor der Rückfahrt von ca. 2 Stunden hatte.
Bein Abendessen kam dann eine sehr interessante Diskussion zustande.

windelgulp
14.07.2024, 04:32
Ja das habe ich auch schon gemerkt mit zunehmender Jugend werden die Leute mehr,die sich mit Blasen Problemen auseinander setzen müssen .
Da ist es echt super, dass es mittlerweile so viele verschiedene Inkoproduckte gibt.
Auch wird bei den älteren um die 60 darüber schon gesprochen.
Beim Stammtisch von 10 Jahren wurde ich noch von allen entgeistert angesehen,weil ich mal über meine Windel gesprochen habe.
Letztens habe ich festgestellt es sind bereits noch drei dauerhaft in der Windel.
Weitere zwei verwenden sie auch schon bei Ausflügen oder zb.Kino.
Dazu kommt noch in der Werbung für Inkontinenz Produkte sieht man es auch dauernd im Fernsehen.

Runhild
14.07.2024, 07:15
Wenn wir möchten, dass eine Windel als "ganz normale Unterwäsche" angesehen wird, muss sie auch in der Gesellschaft sichtbar sein dürfen. In dem Sinne mache ich mir auch nichts daraus, wenn im Sommer meine luftig, durchsichtige Kleidung gelegentlich ganz dezent auch meine Windel zeigt. In dem Sinne habe ich mir jetzt auch Leggins gekauft, die eine Sichtbarkeit geradezu provozieren kann, wenn ich mich mal bücke und die lange Bluse doch zu kurz wird. Vielleicht gesellt sich dann auch mal bei einer spontanen Tasse Kaffee Windel zu Windel. Ich finde, ich habe mich schon viel zu lange versteckt. Mit Ü60 habe ich ja inzwischen die Lizenz zum Windeltragen bekommen.

mr.hyde
14.07.2024, 07:21
Ja die Erfahrung haben wir an unserem letzten Ausflug mit unserer Clique gemacht.
Eine Frau fragte ganz offen ob eine der Frauen eine Tena oder Pant dabei hat,.

Und konntet ihr aushelfen ??

Terraner
14.07.2024, 07:25
Ja konnten wir. Meine Frau hat unserer Freundin ne Tena auf ihr Zimmer gebracht.
Dadurch haben wir uns als gelegentliche Windelträger geoutet.
Aber natürlich auch die Freundin die völlig offen am gemeinsamen Frühstückstisch danach gefragt hatte.

Windelsonja
14.07.2024, 09:57
Hi. Ich versuche bei mir durch die Wahl meiner Kleidung die Windel so gut es geht zu verbergen. Bei sehr engen Jumpsuits kommt immer ein Rock drüber. Es sieht gut aus, und die Windel ist gut getarnt. Bei sehr kurzen Kleidern sind Leggings oder im Sommer Radler Pflicht.
Gruss.SONJA

TenaFelina
14.07.2024, 11:10
Die Frauen haben es da einfach besser, ihnen stehen viel mehr Möglichkeiten zur Verfügung die Windel zu kaschieren, die zudem noch gut aussehen. Da bin ich schon etwas neidisch.

Wolfgang
14.07.2024, 19:24
Sichtungen hatte ich heute einige
und so viele Hunde waren wohl auch noch nie auf einmal in einer Theatervorstellung ohne zum Stück zu gehören

War heute bei der ersten deutsschprachigen "relaxed performance" vom Phantom der Oper
war also mitunter dem zielpublikum geschuldet und weniger zufall

Pimboli
15.07.2024, 18:33
Für (MUTIGE) Männer gibt es durchaus eine Vielzahl modischer Möglichkeiten, Windeln sehr gut zu kaschieren!
Da wäre zum Beispiel die Beduinenkleidung zu nennen, wie sie von nomadischen Wüstenvölkern getragen wird. Es handelt sich dabei um ein sehr weites, leichtes Oberteil, das wallend den fraglichen Bereich elegant umhüllt. Von gewissen Online-Shops werden solche Kleider auch hierzulande angeboten.
Auch mit einer vornehmlich in Indien, Sri Lanka und Pakistan getragenen Kurta ist der Windeltragende Herr bestens bedient.
Wer es lieber westlich mag kann auf den jugendlichen Style der
Baggy Pants oder Saggy Pants zurückgreifen. Nur wäre hier zu beachten, dass der Hosenbund entgegen der modischen „Vorschrift“ nicht zu tief getragen wird.
Für Schottland-Liebhaber äusserst empfehlenswert ist der Kilt. Was Männer darunter tragen, darüber wird bloss spekuliert. Nichts? Unterhose aus Baumwolle? Oder eben Unterwäsche mit Klebestreifen?
A propos: vor einigen Wochen fiel mir in einem nahegelegenen Coop Megastore ein Herr mittleren Alters auf, der diese Schottische Kleidung trug. Er wurde von den Leuten keineswegs blöd angestarrt, sondern eher neugierig-bewundernd. Das liess ihn aber unbeeindruckt und er ging seelenruhig durch die Regale, seinen Einkauf tätigend.

Aber eben, alltäglich ist all die genannte Kleidung nicht und es braucht schon Überwindung, sie zu tragen. Vor allem zieht man damit natürlich um so mehr neugierige Blicke auf sich.

Gruss
Pimboli

P.S.
Diese Hose scheint doch wie gemacht für uns! Gefunden bei Etsy; nennt sich „Haremshose“ … genug Platz für Windelharem! 😂

oliver82
15.07.2024, 18:54
Passt jetzt gar nicht zum Thema Windelsichtung, aber ein Kollege von mir (Elektriker aufm Bau) trägt im Sommer gelegentlich einen Arbeitsrock. Da sagt auch keiner was gegen von den anderen Kollegen. Er ist kein Schotte oder so, hat aber viele Bändchen von Festivals und Mittelalter-Veranstaltungen am Handgelenk.

nicetux
16.07.2024, 10:22
Passt jetzt gar nicht zum Thema Windelsichtung, aber ein Kollege von mir (Elektriker aufm Bau) trägt im Sommer gelegentlich einen Arbeitsrock. Da sagt auch keiner was gegen von den anderen Kollegen. Er ist kein Schotte oder so, hat aber viele Bändchen von Festivals und Mittelalter-Veranstaltungen am Handgelenk.

Kann ich sehr gut nachvollziehen, besonders wenn es heiß ist. Da ist man untenrum auch froh über etwas 'frische' Luft.

pianoblack
16.07.2024, 21:48

Was ist den ein Arbeitsrock?

Mit den Bändchen wäre ich in einem Handwerksjob aber vorsichtig ;)

oliver82
16.07.2024, 21:54
Zu dem Arbeitsrock kann man auch Handwerker-Kilt sagen. An dem Rock sind diverse Taschen, halt für Schrauben, Zollstock, Hammer etc... War wohl ursprünglich für die Mädels gedacht, aber für Herren gibts die auch. Habe sowas auch schon unter dem Begriff "Service-Rock" gesehen.
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=arbeitsrock+herren

pianoblack
18.07.2024, 07:11
Stelle mir einen Rock für handwerkliche Tätigkeiten aber etwas unvorteilhaft vor.
Immerhin muss man sich ja ständig bücken, knien, hinsetzten usw. da schränkt der die Bewegung doch ein oder es werden Sachen sichtbar die nicht sichtbar sein sollen ;)

oliver82
18.07.2024, 10:14
Zumindest eine dünne kurze Radlerhose sollte man drunter haben wegen der Blickdichtigkeit.

Thunderbird
18.07.2024, 10:23
Sei denn Sie hat vor auf der Baustelle einen Baustop zu erwirken :D

LG
Jörg

moe9053
18.07.2024, 15:24
Wird schon wieder ziemlich off topic hier :-)

Thunderbird
18.07.2024, 20:15
Sailor das war ein Scherz.

LG
Jörg

Sailor
19.07.2024, 12:33
Sailor das war ein Scherz.

LG
Jörg

Sorry, beim Scrollen anscheinend mal wieder unbeabsichtigt ein“Dislike“ verteilt:rolleyes:

Strumpfhoeschen
21.07.2024, 13:03
Heute hat es mich erwischt, obwohl ich normalerweise diskret bin.
Ich stand mit dem CamperVan am Wasser und frühstückte. Die Nachbarn kamen rüber und erzählten sie wollen sich evtl. ein ähnliches Modell kaufen und ob sie mal reinschauen dürften. Das ist unter WoMo-Fahrern nichts besonderes und ich habe noch kurz an die Nachtwindel gedacht, aber die war schon im geruchsdichten Eimer. Alles Ok, die netten Leute reingebeten und eine kurze "Führung" gemacht. Ups, auf dem zweiten unbenutzten Bett stand noch die Packung "Little Kings" :baby004: Die passt nicht in den Schrank und ich hatte sie gestern Abend nach dem Wickeln nicht mehr in den Kofferraum gebracht.
Eindeutige Blicke und nonverbale Kommunikation der beiden untereinander... Zu mir waren aber beide unverändert freundlich und haben sich nett bedankt :)

Kurt
21.07.2024, 13:52
Hallo Strumpfhöschen,

das wäre mir auch äußerst peinlich gewesen.

Mick
21.07.2024, 14:01
Warum genau ist es jetzt so unglaublich peinlich, wenn man Windeln braucht bzw. man nun mal auf unterstützende Hilfsmittel angewiesen ist?
Ob letzteres tatsächlich so ist, sei mal dahingestellt ... davon wird der geneigte "Entdecker" aber definitiv ausgehen (von was auch sonst?) und sich nicht die Mühe machen, über eine solche Situation länger ohne verwertbares Ergebnis nachzudenken.

Strumpfhoeschen
21.07.2024, 15:02
Warum genau ist es jetzt so unglaublich peinlich, wenn man Windeln braucht
Och Schnucki, das hat doch gar keiner behauptet. Heißt der Thread denn "unglaublich peinliche Windelsichtungen"? Mit dem Argument das ja alles ganz normal sei könnte man das Forum schließen.
Ich fand es einfach eine unerwartete Windelsichtung an der ich Euch teilhaben lassen wollte.
Lieber Mick, kauf Dir mal die Little Kings, Du wirst verstehen das die keinesfalls als Inkoversorgung durchgehen, diese aber entspannt und mit einem Grinsen im Gesicht tragen. Dann kommentierst Du auch nicht mehr so ernst ;)

Mick
21.07.2024, 16:22
Strumpfhoeschen, da hast du mich, glaube ich zumindest, falsch verstanden ...
Meine Antwort war selbstverständlich nicht auf das Thema an sich bezogen, sondern auf den letzten Beitrag von Kurt ... ansonsten gebe ich dir doch völlig recht, besonders was deine Antwort mit ein paar humorvollen Spitzen betrifft 😅🤗
Die Little Kings sind sicher keine schlechte Idee, auch nicht für mich als Inko ... ich werde mir sowas echt mal gönnen - für entspannte Tage im Urlaub 😁

oliver82
21.07.2024, 17:03
Die LittleKings sehen nicht unbedingt nach 'ner Großpackung Gästehandtücher aus... spätestens beim zweiten Mal hinsehen erkennt auch das Laien-Auge was drinne ist... aber das würde mich mittlerweile nicht mehr stören. Eine Tüte XP5000 würde dagegen bestimmt nicht so ins Sichtfeld fallen.

Cappucino2003
22.07.2024, 17:25
Heute in der Fußgängerzone,  durfte ich auch eine Windelsichtung der vielleicht eher  untypisch art erleben. Drei Teenager ( so ca 15 , 16 Jahre) liefen lebensfroh durch die Straße und jeder von ihnen hatte eine Pampers 8 Packung unterm Arm. Hab mir so Gedanken gemacht wo der Zweck bzw welchen Nutzen die Windeln wohl haben. Für jüngeres Geschwisterkind, oder für den eher eigenen
 spassigen  Bedarf ?

AlwaysDry
23.07.2024, 07:10
Hallo Cappucino2003! Ich denke die Pampers 8 sind wohl eher für den eigenen spassigen oder nützlichen Bedarf der Jugendlichen gedacht. Für den Bedarf allfälliger jüngerer Geschwister wären wohl eher deren Eltern zuständig. Könnte es sein, dass zufällig Taylor Swift eure Stadt mit einem Besuch beehrt?

Cappucino2003
23.07.2024, 11:27
Das ein medizinischer nutzen vor liegt, kann ich mir auch eher weniger vorstellen. Da hätte man wohl andere Windeln als die Pampers gekauft. Evtl sind die drei Jungs im Laden an den Windeln vorbeigekommen und hatten den humorvollen Gedanken ob ihnen die Windeln von einst auch heute noch passen. Und in dem Zusammenhang ein Experiment inwieweit das Saugvolumen reicht, zbsp so Ideen wie " Wer schafft es am längsten mit der Windel nicht aufs WC zu müssen" oder ähnliches. Genug Vorrat ist vorhanden, es war scheint's jeder stolz auf seine eigene Packung.;)

Strumpfhoeschen
23.07.2024, 21:13
Hach Cappucino2003 was für ein schönes Kopfkino hast Du uns da beschert. Ich bin aber nicht Eurer Meinung. Teenager sind immer knapp bei Kasse. Zum Experimentiren hätte eine Packung für 3 gereicht. Denn "Reste" muss man ja auch zu Hause verstecken, das ist in dem Alter problematisch.
Ich denke einfach eine Mutter hat unterwegs angerufen "hey mein Großer, bring bitte noch 3x Pampers für Deine jüngeren Geschwister mit". Und das hat er dann gemacht und seine Kumpels haben tragen geholfen.

AlwaysDry
24.07.2024, 07:09
Hach Cappucino2003 was für ein schönes Kopfkino hast Du uns da beschert. Ich bin aber nicht Eurer Meinung. Teenager sind immer knapp bei Kasse. Zum Experimentiren hätte eine Packung für 3 gereicht. Denn "Reste" muss man ja auch zu Hause verstecken, das ist in dem Alter problematisch.
Ich denke einfach eine Mutter hat unterwegs angerufen "hey mein Großer, bring bitte noch 3x Pampers für Deine jüngeren Geschwister mit". Und das hat er dann gemacht und seine Kumpels haben tragen geholfen.

Oh je, wie unromantisch…. Der Film ist zu Ende, der Vorhang fällt, die Lichter gehen an, die Wirklichkeit hat uns eingeholt. Obwohl ich glaube, für den eigenen Spass haben Teenager immer genug Geld, oder vielleicht finanziert ja Mami das etwas ungewöhnliche Hobby?

Heavy User
24.07.2024, 14:53

Ockhams Rasiermesser!

Decapitator
26.07.2024, 00:28
Peinlich war es heute für mich. "Guck mal Mama, trägt der ne Windel?" Ein kleines Kind mit einer seeehr lauten Stimme. Ich hatte nicht bemerkt das mein shirt hinten so hoch gerutscht ist. Und hinter mir liefen viele Touristen ständig vorbei. (auch hübsche Mädels) Ich saß im Schneidersitz am Wasser und habe geangelt. Ich habe ein Hohlkreuz. Ich kann nicht lange auf einer Stelle stehen. Gehen ist okay. Deswegen sitze ich immer als einziger Angler unter vielen. Aber das war zuviel des guten heute.

vincp40
26.07.2024, 08:10
Ai, das ist schon viel peinlicher als in meinem Fall vor vielen Jahren im Supermarkt. Ich kann schmunzelnd daran zurückdenken. Bei mir schaute auch keine Windel raus, meine Hose war nur gepolstert.
Also auch so ein kleiner Junge, zu seiner Mutter: "Hee, der Herr hat einen ganz dicken Arsch!"
(wörtlich: "hee, die meneer heeft een heel dikke kont!" - keine Ahnung eigentlich welches Wort da aus einem deutschen Junge so einfach rausflupsen würde wie das niederländische "kont"...)
Ich weiss nicht mehr was die Mutter genau zu ihrem Sohn zurück sagte... geschockt war sie natürlich. Zu mir hat sie sich auch nicht entschuldigt (kann ich mir jedenfalls nicht mehr erinnern), wohl weil ich nicht mal in deren Richtung geschaut habe. Ich habe alles einfach ignoriert und bin weiter Einkaufen gegangen.

dlheavy
26.07.2024, 14:10
...interessant finde ich den durchaus nachvollziehbaren Zusammenhang zwischen Windeln und Bier ;) Gibt man "Little Kings" bei Tante Google ein ist bei en Bildern meist ein einträchtiges Nebeneinander der "Namensvettern" zu sehen :)
18421

DiaBud
26.07.2024, 20:53
keine direkte Windelsichtung, aber ich hab heut doch was gesehen, das mich hat zweimal gucken lassen.

Ich war heut im örtlichen schwimmbad ein paar bahnen ziehen, da lief beim raus gehen eine dame vorbei und legte sich auf eine liege. Aber was mich hat stutzen lassen war, dass sie eine schnullerkette mit schnuller an ihrem badeanzug trug, etwas über brusthöhe, und das ding dängelte vor sich hin während sie sich setzte.
Ich mein, mit sicherheit hat sie ein kleines kind und sie wollte nicht dass der Nucki nass wird oder schmutzig wird, aber etwas interessant sah das dann doch aus, zumal der badeanzug farblich zur schnullerkette passte.

Cappucino2003
26.07.2024, 21:29
Oh je, wie unromantisch…. Der Film ist zu Ende, der Vorhang fällt, die Lichter gehen an, die Wirklichkeit hat uns eingeholt. Obwohl ich glaube, für den eigenen Spass haben Teenager immer genug Geld, oder vielleicht finanziert ja Mami das etwas ungewöhnliche Hobby?

Da muss ich etwas schmunzeln, nett umschrieben mit der Romantik.

Was es mit den Pampers auf sich hatte, werden wir wohl nie erfahren. Ich persönlich fand es ein spannendes Bild. Fühle mich mit 21 Jahren auch eher jung und bin mit dem Thema Windeln offen aufgewachsen und finde es in gewisser weisse lobenswert wenn auch andere in etwa gleichaltrige bei so was auch mal offener unterwegs sind.

Klar könnt die Sichtung auch recht unspektakulär sein, sprich die Windeln für jüngere Geschwister. Aber wie schon geschrieben kann auch was experimentelles dahinter stecken, die Sommerferien bieten da auch Raum und Zeit.  Evtl sind die Eltern da auch unverkrampft und nehmen es  mit Humor. Und begegnen der Sache eher mit  einem Lächeln und es fällt ein netter Satz wie " nun wo du eine Windel hast, müssen wir für dich keine Pinkelpause auf dem Weg in Urlaub einlegen".

Janek
27.07.2024, 11:48
Vermutete Sichtung beim Warten an der Fleisch-/Wursttheke: Älterer Herr mit zwei Nässeflecken mittig auf beiden Pobacken, je ca. 2 cm breit und 8...10 cm lang. Dass es dort und nicht anderswo feucht war, ließ auf saugfähige Unterwäsche schließen. Nur gereicht hat's leider nicht...

Randnotiz: Beigefarbige Hosen verzeihen solche Missgeschicke nicht. ;)

Baby_chic
27.07.2024, 15:26
Das würde ich eher einer ungeschickten Nutzung einer noch regennassen Sitzgelegenheit zuordnen.

Melanie70
27.07.2024, 15:47
Heute auf einem Parkplatz, als wir eine kurze Pause machten, sah ich etwas Bemerkenswertes. Ein Auto parkte ein Stück entfernt von uns, und eine Mutter(?) stieg aus. Sie half ihrer Tochter(?), die etwa 16 bis 20 Jahre alt war, aus dem Wagen. Die junge Frau lehnte sich geschützt durch die offene Autotür an das Auto und schob ihren Rock etwas hoch.

Mit schnellen und geübten Handgriffen öffnete die Mutter die Windel ihrer Tochter, die zu Boden fiel. Geschickt nahm sie eine neue Windel, klemmte sie mit dem Bauch gegen den Rücken ihrer Tochter und befestigte die Klebestreifen professionell an der Vorderseite. Danach nahm sie die nasse Windel und warf sie in den Müll.

Die ganze Aktion dauerte nicht länger als 30 bis 40 Sekunden und wirkte auf mich, als wäre es etwas ganz Normales. Echt taff und irgendwie total normal. Wenn nicht kurzzeitig die Windel auf dem Boden gelegen hätte, wäre es mir vermutlich auch nicht wirklich aufgefallen. Das ging echt schnell und von der jungen Frau war nichts Peinliches zu sehen.

Heavy User
27.07.2024, 17:09
Das würde ich eher einer ungeschickten Nutzung einer noch regennassen Sitzgelegenheit zuordnen.

Volle Zustimmung! Die Flecken die bei auslaufenden Windeln entstehen sitzen an der Grenze zwischen Po und Oberschenkel und sind fast immer halbmondförmig.

nicetux
28.07.2024, 16:48
Heute in einem großen Freizeitpark eine Doppelsichtung gehabt. Ein jüngeres Paar, so gegen 30, beide gewindelt. Bei ihr hat die Windel aus dem Rock geschaut, bei ihm hat man es an der Ausformung an der Hose gesehen. Ein nettes Paar und es freute mich zu sehen, dass die beiden ihre Leidenschaft offenbar teilen.

Sportcity
28.07.2024, 19:10
Heute in einem großen Freizeitpark eine Doppelsichtung gehabt. Ein jüngeres Paar, so gegen 30, beide gewindelt. Bei ihr hat die Windel aus dem Rock geschaut, bei ihm hat man es an der Ausformung an der Hose gesehen. Ein nettes Paar und es freute mich zu sehen, dass die beiden ihre Leidenschaft offenbar teilen.

Kann aber auch gut sein das beide auf Windeln angewiesen sind.

RePam
29.07.2024, 05:00
Kann aber auch gut sein das beide auf Windeln angewiesen sind.

Möglich. Es gibt aber auch genug DL Paare, welche sich bewusst recht luftig und selbstbewusst in der öffentlichkeit bewegen.

Matzebaby
29.07.2024, 06:53
Ich hatte die ganze Zeit mehrere Windelsichtugen alle waren eindeutig dick gewindel und es war eine sehr große Gruppe , sie hatten alle großen Spaß und ich auch

nicetux
29.07.2024, 06:59
Möglich. Es gibt aber auch genug DL Paare, welche sich bewusst recht luftig und selbstbewusst in der öffentlichkeit bewegen.

Wie auch immer, es hat mich gefreut für die beiden. So oder so ist es etwas was sie miteinander teilen.

Terraner
29.07.2024, 08:08

Könnte man bei meiner Frau und mir auch gelegentlich so sehen, nur dass wir schon etwas älter sind.
Aber Städtebesichtigungen machen wir Beide fast immer gewindelt. Und in fremden Städten ist man auch eher vor Peinlichkeiten geschützt auf jemand Bekanntes zu trefen der es erkennen könnte, dass wir gewindelt sind.
solche gewindelte Asuflüge dienen bei uns inzwischen der Sicherheit und dem Spaß...überlagert sich inzwischen.
Geht aber mit jedem Jahr mehr in richtung Sicherheit, falls mal keine Toilette ind er Nähe ist.

Micki93
30.07.2024, 09:06
Ich hatte jede Menge Windelsichtungen in letzter Zeit, vor allem bei Senioren. Besonders auffällig war dabei das eckige Polster am Allerwertesten, was man unter den dünnen Stoffhosen immer gut sehen konnte. Da habe ich mich gefragt, wie das zusammenpasst? Was für Windeln tragen diese Leute und in welcher Größe? Ich stelle mir vor, dass die alten ihre Windeln sehr medizinisch betrachten, als saugende Einlage sozusagen, was sie ja auch sind, aber weniger auf den Sitz achten. Jedenfalls müssten deren Inkoslips nicht so dick auftragen, wie es oft der Fall ist. Oder?

RePam
30.07.2024, 17:19
Ich hatte jede Menge Windelsichtungen in letzter Zeit, vor allem bei Senioren. Besonders auffällig war dabei das eckige Polster am Allerwertesten, was man unter den dünnen Stoffhosen immer gut sehen konnte. Da habe ich mich gefragt, wie das zusammenpasst? Was für Windeln tragen diese Leute und in welcher Größe? Ich stelle mir vor, dass die alten ihre Windeln sehr medizinisch betrachten, als saugende Einlage sozusagen, was sie ja auch sind, aber weniger auf den Sitz achten. Jedenfalls müssten deren Inkoslips nicht so dick auftragen, wie es oft der Fall ist. Oder?

Pants fallen eher auf als gut sitzende Slips.
Vielleicht nutzen viele auch die günstigen von den Discountern. Hatte mal welche. Sehr störrische Dinger ohne Saugleistung.
Wahrscheinlich ist es denen auch einfach egal, ob es auffällt oder nicht.

ono
31.07.2024, 04:43
Nun ja, "die Alten" brauchen die Windeln halt auch, tja das ist der Unterschied zwischen Fetisch und Nutzung... aber das lernt man dann auch im "Alter"! Danke, und Gruß vo den "Alten" => Pants sind da oft halt einfach die gewohntere Alternative zur nassen Hose => und ja, die Rente ist leider nicht so gut, da gibt es dann halt "nur" Produkte von der Stange... Einfach mal "Alt" werden dan lernst du das auch :(

Micki93
31.07.2024, 07:02
Pants fallen eher auf als gut sitzende Slips.
Vielleicht nutzen viele auch die günstigen von den Discountern. Hatte mal welche. Sehr störrische Dinger ohne Saugleistung.
Wahrscheinlich ist es denen auch einfach egal, ob es auffällt oder nicht.

Guter Einwand, aber die meinte ich nicht, sondern "richtige" Windeln, bei denen sich ein deutlich breites Saugkissen abzeichnet.

Nun ja, "die Alten" brauchen die Windeln halt auch, tja das ist der Unterschied zwischen Fetisch und Nutzung... aber das lernt man dann auch im "Alter"! Danke, und Gruß vo den "Alten" => Pants sind da oft halt einfach die gewohntere Alternative zur nassen Hose => und ja, die Rente ist leider nicht so gut, da gibt es dann halt "nur" Produkte von der Stange... Einfach mal "Alt" werden dan lernst du das auch :(

Vor allem sind Windeln im Stückpreis meist immer noch günstiger und saugfähiger als Pants. (Natürlich nicht die Fetischwindeln mit 3 oder 4 Euro pro Stück)

db_andreas
02.08.2024, 18:07
Moin,
ich war gerade bei Edeka um noch schnell etwas zu besorgen. Dort hatte ich eine 100%ige Windelsichtung. Er trug einen gelb/orangen Jumpsuits. Definitiv hatte er eine dicke Windel drunter und der Jumpsuits hatte einen Reisverschluss am Popo. Ich habe das Paar (ich schätze +/- 30 Jahre) angesprochen, wo man diesen tollen Jumpsuit kaufen kann, mit dem Hinweis, dass ich den Jumpsuit total toll finde, besonders mit dem Reisverschluss am Popo wenn man auf Toilette geht oder die Windel wechseln muss. Mir wurde nur gesagt, dass ich bei Amazon schauen soll, da dieser Jumpsuit im Ausland gekauft wurde.

Viele Grüße
Andreas

Alter Sack
03.08.2024, 04:56
Wer unbedingt reale Windelsichtungen braucht, soll den Sommer in niederländischen Häfen verbringen.
Hier gibt es auf den Booten jede Menge Sichtungen und die entsprechend gefüllten Mülleimer. Und wer genau schaut sieht mich morgens mit voller Megamax zur Dusche wackeln.

Thommy_DL
04.08.2024, 18:29
Oder sich eine CSD-Parade ansehen. Es gab wieder jede Menge Menschen aus der Szene mit entweder gut versteckten oder völlig offen getragenen Windeln in Hamburg.

tanja1
05.08.2024, 13:10
keine direkte Windelsichtung, aber ich hab heut doch was gesehen, das mich hat zweimal gucken lassen.

Ich war heut im örtlichen schwimmbad ein paar bahnen ziehen, da lief beim raus gehen eine dame vorbei und legte sich auf eine liege. Aber was mich hat stutzen lassen war, dass sie eine schnullerkette mit schnuller an ihrem badeanzug trug, etwas über brusthöhe, und das ding dängelte vor sich hin während sie sich setzte.
Ich mein, mit sicherheit hat sie ein kleines kind und sie wollte nicht dass der Nucki nass wird oder schmutzig wird, aber etwas interessant sah das dann doch aus, zumal der badeanzug farblich zur schnullerkette passte.

Hi
Das sind doch so schöne Sichtungen, wenn auch ohne Windel aber immerhin mit Schnuller. Ich hatte auch mal über eine Schnullersichtung berichtet wo eine Mami, während sie ihr Kind aus dem Restaurant heraus, über die Gartenwirtschaft zum Kinderwagen trug in es dann in den Wagen legte, die ganze Zeit den Schnuller im eigenen Mund hatte und offensichtlich daran saugte. Das war für mich ein wahnsinns-Erlebnis, das ich immer noch vor meinem geistigen Auge sehe. War es Mut, Zweckmässigkeit oder was auch immer dieser Mutter - sieh schien es genossen zu haben.
Grüsschen Tanja

Dajo
05.08.2024, 15:45
Ei der Daus.

Mit einem Schnuller im Mund kommt man wohl leicht in Verdacht einer Schnuller-Sichtung. Wenn die Schnullis unserer Kinder in den Dreck gefallen sind, habe ich sie aufgehoben, den Schmutz abgeklopft, in den Mund gesteckt und sauber genuckelt. Wenn sie den nicht gleich wiederhaben wollten, habe ich ihn solange im Mund geparkt. Vielleicht gab es sogar von mir nicht wahrgenommene verstohlene Seitenblicke. Eijeijei.

FranzW
05.08.2024, 16:02
Also wenn Eltern die Schnuller ihrer Kinder in den Mund nehmen, sollten sie sich nicht wundern, wenn die Kinder dann Karies bekommen.

Baby_chic
05.08.2024, 20:17
Die Wissenschaft ist da inzwischen geteilter Meinung. Es gibt pro und Kontra. Genau wie bei der 3-Sekunden-Regel. Aber so kann man mal ganz öffentlich den Nucki nehmen ohne, daß es jemanden wundert...
Mit Windi und Nucki unauffällig in der Öffentlichkeit sein ging ja nur in der Maskenzeit...

Dajo
06.08.2024, 05:13
Die Wissenschaft sagt mal so und mal so - je nachdem wer zahlt. Außerdem fallen die Milchzähne aus und dann nuckelt wohl auch kein Kind mehr. Meine Erinnerung mag ein ein wenig verblasst sein, aber ich meine, dass haben früher alle Mütter so gemacht. Da fällt mir noch ein, dass wir Erwachsenen versucht haben den Schnulli im Mund zu drehen, wenn er falsch herum drin war. Kinder können das alle, die meisten Erwachsenen schaffen es nicht. Wer kann es von euch?

Unseren Kindern hat es keineswegs geschadet. Beide haben ein hervorragendes Gebiss. Bei den Enkelkindern sieht es bislang genauso gut aus.

nice.smile
12.08.2024, 13:51
Ich hatte gestern zwei unschöne Sichtungen: ich war im Krankenhaus in der Nähe der Notaufnahme am warten und mit wenigen Minuten Abstand wurden zwei bettlägerige Personen liegend auf Transportwagen vorbeigeschoben. Also nicht mit Bett sondern auf so ne Zwischending zwischen Bett und trage vom Rettungsdienst.
In beiden Fällen waren die Personen nur mit Krankenhaushemd und Windel bekleidet und die konnte man vom Fußende sehr gut sehen. Eine der Personen hat sogar vergeblich versucht, das Krankenhaushemd nach unten zu ziehen. Da hätte man doch wirklich ein Bettlaken zum zudecken nehmen können/müssen.

Unabhängig davon hatte ich die Tage einen beinahe windelblitzer: ich habe mein Kind zur Oma gefahren und musste dabei den Kindersitz von meinem in Omas Auto verlagern und abends zurück.
Oma fährt ein hohes Auto und morgens hatte ich eine Windel an. Da war alles kein Problem. Abends hatte ich glücklicherweise keine an. Beim Einbau hat mein Kind gesagt "Papa man sieht deine Unterhose"

Thunderbird
12.08.2024, 14:08
Na ja, im Krankenhaus wird man es bestimmt häufiger sehen können. Da sind auch welche wohl dabei, die momentan halt nicht so einfach mal ne Toilette benutzen können, und zähneknirchend es über sich ertragen lassen müssen. Gerade bei denen sollte das Personal etwas darauf achten, es dezenter handhaben. Aber leider haben Schwestern und Pleger leider wenig Zeit es zu tun bzw darüber Gedanken zu machen geschuldet. Ich sehe es ja bei meiner Frau, wie die sich immer über das zu wenige und knapp bemessene Personal beschwert und auch leidet. Welch Wunder, das sich überhaut noch welche finden die diesen Beruf noch ausüben wollen.

LG
Jörg

MagdalenaM
15.08.2024, 15:55
Hatte gestern eine indirekte Sichtung beim Hofer (Aldi) am Parkplatz.

Im Unterstand wo die Einkauswägen stehen, lagen im Mülleimer ziemlich viele Always Discreet Pants. Sicher 8-10 Stück und alle ziemlich gut benutzt.

Es kam mir etwas komisch vor weil wer fährt denn zu einem Supermarkt um seine ganze Windelladung, in der Öffentlichkeit, zu entsorgen.

Thunderbird
15.08.2024, 18:06
Ein heimlicher DL Träger. Eventuell auch noch jung, der noch bei Eltern wohnen könnte.

tanja1
16.08.2024, 08:17
Hatte gestern eine indirekte Sichtung beim Hofer (Aldi) am Parkplatz.

Im Unterstand wo die Einkauswägen stehen, lagen im Mülleimer ziemlich viele Always Discreet Pants. Sicher 8-10 Stück und alle ziemlich gut benutzt.

Es kam mir etwas komisch vor weil wer fährt denn zu einem Supermarkt um seine ganze Windelladung, in der Öffentlichkeit, zu entsorgen.

Ja, das sehe ich wie Thunderbird, vermutlich jemand, der seine Windeln zuhause aus welchen Gründen auch immer, nicht entsorgen will oder kann. Und da fällt es im Supermarkt weniger auf. Ausser du wirst erwischt beim Entsorgen, dann könnte es peinlich werden.
Grüsschen Tanja

indiapo
16.08.2024, 11:57
Ja, das sehe ich wie Thunderbird, vermutlich jemand, der seine Windeln zuhause aus welchen Gründen auch immer, nicht entsorgen will oder kann. Und da fällt es im Supermarkt weniger auf.

Finde ich auch nicht ungewöhnlich. Je nach Wohn- und Mülleimersituation kann Entsorgung einer großen Menge von Windeln bei den Nachbarn/Mitbewohnern sehr schnell auffallen. Ich kenne das auch aus eigener Erfahrung.

Thunderbird
16.08.2024, 12:18
Es gibt bestimmt noch mehr Gründe warum man in der Öffentlichkeit das entsorgt. Wir sind da eventuell zu stereomode und denken sofort an Neigungen. Ok Kopfkino ist ja nix verwerfliches. Muss aber nicht immer den Tatsachen entsprechen. Es soll auch Geizkragen geben, wo der Müll nach Gewicht berechnet wird, oder wer, der das im engsten Kreiß der Familie verheimlichen will...... Da gibt es viele Möglichkeiten. Ich hab auch schon auf Dienstreisen zur Vertuschung in offentliche Mülleimer entledigt. Na und. Hauptsache nicht in die Wallachei.

LG
Jörg

süße mia
16.08.2024, 13:39
Ich hatte auch mal eine Windelsichtung im Flugzeug undzwar als eine junge japanische Frau sich neben mich setzte musste sie an mir vorbei weil das zweiereien waren und ich saß am Gang und sie am Fenster. Sie ging dann durch und weil so wenig Platz war musste sie seitlich durch und steckte ihren Po sozusagen genau in mein Gesicht da konnte ich sehr gut erkennen das sie eine trug denn die Windel zeichnete sich sehr gut ab. Auf dem Flug der 16h dauerte konnte ich einmal ein leises Zischen von ihr wahrnehmen. Als sie am Ende des Fluges vor mir in der Schlange stand konnte man deutlich erkennen das die Windel schon ordentlich voll war. Und meine zweite Sichtung hatte ich als ein etwa 14 jähriges Mädchen vor mir ins Kino gegangen ist und man der Rand der Windel aus ihrer Jeans rausschaute.

Erzählt bitte mal von euren Windelsichtungen

ansv
16.08.2024, 14:46
Erzählt bitte mal von euren Windelsichtungen

na ich glaube, wenn du dir mal alle.....das sind sehr sehr viele, durchließt, dann hast du schon genug erfahren und es kommen immer welche hinzu ;-)

wiwiboy
16.08.2024, 22:33
Ich hatte Heute eine Sichtung im Bus:
Eine etwas korpulentere Frau ca. Mitte 30 wollte die Haltestelle aussteigen. Da sie auf Krücken lief, war ihr Gang etwas "krummer" aber ihre Bluse war etwas hochgerutscht. So konnte ich das Bündchen einer Pants erkennen .

European Child1
17.08.2024, 21:47
Auch wenn gar nicht darauf gesucht so doch mindestens 10 Persons mit Windel heute auf Rave gesehen. Wegen der Wärme war auch nicht zu übersehen wenn bei Tanzen Klebestreifen zu gesehen sind.

Jay
18.08.2024, 07:43
Auch wenn gar nicht darauf gesucht so doch mindestens 10 Persons mit Windel heute auf Rave gesehen. Wegen der Wärme war auch nicht zu übersehen wenn bei Tanzen Klebestreifen zu gesehen sind.

Was für ein Rave war es, wundert mich das es da so viele sind bei sowas?

European Child1
18.08.2024, 09:38
Was für ein Rave war es, wundert mich das es da so viele sind bei sowas?

Auf Rave the planet in Berlin, war auch gestaunt wie viele zu sehen. Aber war sehr heiß dort und so nur wenig bekleidet wo wenn verrutscht gut zu sehen ist.

oliver82
19.08.2024, 12:05
Ich hatte am Samstag auch eine Sichtung, nämlich auf dem Bau wo ich vor 3 Wochen mit 'ner Northshore gearbeitet habe.
Nun sind die Bauherren wieder aus dem Urlaub zurück und jetzt am Samstag traf ich die Frau dort in dem Haus an.
Wir gingen ein bisschen durch die Räume und beredeten was noch so zu arbeiten wäre. Schließlich kamen wir Richtung Vorratskammer und mir wurde erklärt dass ich mich dort ruhig bedienen dürfe von den Sachen die dort stehen. Getränke, Süssigkeiten, Kabanossis auf Augenhöhe und 2 Regale weiter oben... ein voller Karton und eine einzelne Tüte Molicare-Pants, daneben noch ein paar Rollen Toilettenpapier. Die Molis standen schon sehr dominierend in dem Regal. Mein Blick ging natürlich nach oben und die Dame muss es gemerkt haben: "Was man halt so braucht.", sagte sie zu mir.

Ich glaube die Moilcare sind für ihren Mann, sie erzählte nämlich mal dass er in dem alten Haus nicht mehr die Treppen steigen kann und auch sonst vielleicht auch nicht mehr gut zu Fuss ist. Deswegen jetzt der Umzug in ein ebenerdiges Haus mit neuem barierrefreien Hightech-WC.

Die Frau hat mir mein inneres Wow bei der Sicht ins obere Regal bestimmt angesehen.

humbahumba
20.08.2024, 12:26
Bin gerade auf einer deutschen Ostseeinsel, das Publikum ist durchaus auch mal etwas älter, da gibt es immer wieder sehr eindeutige Sichtungen für das kundige Auge. Leider nicht ganz das was mein Auge sucht und mein Kopfkino anregt ��

tanja1
21.08.2024, 07:03
Bin gerade auf einer deutschen Ostseeinsel, das Publikum ist durchaus auch mal etwas älter, da gibt es immer wieder sehr eindeutige Sichtungen für das kundige Auge. Leider nicht ganz das was mein Auge sucht und mein Kopfkino anregt ��

Ja, das kann ich mir vorstellen. In meine Beruf sehe ich immer wieder Frauen, die Windeln tragen (müssen) und das ist definitiv nicht anregend, zumindest für mich. Ich kann mir vorstellen was du eher suchst ;-)
Grüsschen Tanja

humbahumba
21.08.2024, 08:00
Ja, in der Vergangenheit waren mehrere enge Verwandte vor dem Lebensende auf Windeln / Einlagen angewiesen. Das war letztlich nicht zu übersehen und hat meiner Leidenschaft zeitweise einen deutlichen Dämpfer verpasst.

windelgulp
21.08.2024, 08:03
Na ja im allgemeinen sind Menschen die Windel brauchen schon älter.
Die Spaß Windelträger sind eher versteckt und wollen nicht erkannt werden.
Eigentlich schade, aber so ist es halt

indiaperdl
21.08.2024, 09:39
Ja, in der Vergangenheit waren mehrere enge Verwandte vor dem Lebensende auf Windeln / Einlagen angewiesen. Das war letztlich nicht zu übersehen und hat meiner Leidenschaft zeitweise einen deutlichen Dämpfer verpasst.

Da stimme ich Dir zu. Vor allem, wenn man bedenkt, was für ein qualitativer Mist wirklich bezahlt wird, dann tun mir diejenigen, die auf Hilfsmittel angewiesen sind, wirklich leid. Ich glaube, dass wir als AB/DL, die besten Berater wären, wenn es um Produkte geht.

..aber wieder "Back to topic"

Windelsonja
21.08.2024, 10:52
Da stimme ich Dir zu. Vor allem, wenn man bedenkt, was für ein qualitativer Mist wirklich bezahlt wird, dann tun mir diejeneigen, die auf Hilfsmittel angewiesen sind, wirklich leid. Ich glaube, dass wir als AB/DL, die besten Berater wären, wenn es um Produkte geht.

..aber wieder "Back to topic"

Hi. Da stimme ich dir zu. Die Kasse zahlt doch meistens nur bessere Taschentücher.
Gruss.SONJA

Mick
22.08.2024, 00:06
Das stimmt so nicht ganz ... natürlich kratzen und beissen die KK erstmal, aber wenn man sich selber mal bewegt und seine Ansprüche durchsetzt, werden qualitativ hochwertige Produkte selbstverständlich - wie im SGB V vom Gesetzgeber vorgesehen - auch übernommen.

Wenn man sich einfach damit abfindet, was einem die KK (logischerweise) gern erzählen, hat man halt Mist oder zahlt dazu ... schade, dass es so ist, aber letztlich ist man selber schuld, braucht aber dann auch nicht jammern.
Ich zahle für meine Tena Slip ActiveFit maxi selbst genau ... gar nichts!
Und die gesetzliche Zuzahlung von max. 10€/Monat übernimmt meine private Zusatz.
Wenn man will, geht das ... sonst halt nicht.

Matzebaby
22.08.2024, 05:59
Ich bekomme von der KK ordentliche Ware .Habe dafür aber auch gekämpft und jetzt ist alles perfekt Tena Slip ProSkin super für den Tag, Aktiv Fit für die Nacht.
Etwas Einsatz zeigt halt Wirkung.

Oglwi
22.08.2024, 08:11
Da kann ich Mick und Matze nur beipflichten. Hab´mit Hilfe vom VDK (und Mick, nochmals merci) Klage beim Sozialgericht eingereicht, hat zwar alles Monate gedauert aber jetzt bekomm` ich meine BetterDry in der verordneten Menge für eine Zuzahlung von 10 Euronen.
Hab` auch für einen Schreibebrief von der Kasse das die jetzt und in Zukunft die Kosten für das übernehmen was verordnet wird - unabhängig von Hersteller und Menge.

AlwaysDry
22.08.2024, 08:57
Nochmals OT: Ich habe hier in der Schweiz von der Krankenkasse ein freies Jahresbudget, umgerechnet ca. 1700 €. Dafür kann ich mir in der Apo oder im Internet bei freier Produktewahl und Preislage Inkomaterial kaufen, was ich will. Da ich nur Premiumware verwende, ist die Stückzahl halt etwas geringer. Leider darf ich nur in der CH kaufen, weil es z.B. in DE viel günstiger wäre. Ausgenommen sind lediglich PVC-Slips und explizite ABDL-Windeln, diese muss ich aus eigener Tasche bezahlen. Auf meinen KK-Einkäufen bezahle ich 10% Selbstbehalt, in DE Zuzahlung genannt.
AlwaysDry

dlheavy
22.08.2024, 09:48
Finde ich auch nicht ungewöhnlich. Je nach Wohn- und Mülleimersituation kann Entsorgung einer großen Menge von Windeln bei den Nachbarn/Mitbewohnern sehr schnell auffallen. Ich kenne das auch aus eigener Erfahrung.
Bei allem Verständnis für solche und ähnliche "äußere Umstände" fände ich es zumindest fair, wenn man die Windeln vor der Entsorgung in einen Plastikbeutel verstaut, noch dazu möglichst blick - und vor allem geruchsdicht.

Astro
26.08.2024, 09:46
Ich hatte letzte Woche eine Sichtung in einem Supermarktparkplatz in Soltau:
Ein Pärchen /Er ca. 50, sie ca. mitte 40?) verluden ihre Einkäufe in ihr Auto. Beim bücken, um den Einkauf in den Kofferraum zu legen konnte man bei ihr am Po und im Schrittbereich deutlich die Umrisse einer Windel (vielleicht auch eine Pants) sehen. Da dort recht viele Touristen unterwegs sind, sicher nicht so etwas ungewöhnliches.

tanja1
27.08.2024, 06:35
Guten Morgen
Ich hatte gestern wieder mal eine Windelsichtung. Und zwar am Golfplatz. Da hat sich eine ältere Dame vorab mal eingeschossen (ich weiss nicht wie das im Fachjargon heisst), dabei ist sie leicht in die Knie gegangen und den Windelpo direkt in meine Richtung gestreckt. Die Windelumrisse, vermutlich eine Pants, waren klar ersichtlich. Ich musste schmunzeln und dachte mir "na dann bist du hier nicht die Einzige, die eine Windel trägt" ;-)
Grüsschen Tanja

beat
27.08.2024, 07:28
Guten Morgen Tanja, dann spielst du auch Golf? Ich spielte jahrelang mit HC 12 bis zu meiner Rückenoperation (Versteifung der LWS 3-fach)... Da wurde mir das Risiko zu gross, sollte ich einmal ins Gras hauen anstatt den Ball zu treffen. Aber ja, auf dem Golfplatz kann man viele lustige und interessante Sachen sehen.
Vor allem modisch... Und meistens tragen es die, die es nicht tragen sollten.

humbahumba
27.08.2024, 13:24
Gestern eine eindeutige Sichtung: Recht attraktive Frau,ein bisschen älter als ich, sichtlich im Urlaubsmodus. Ich habe erst wegen einer anderen Sache kurz mit ihr gesprochen, beim Weggehen war zu meiner Überraschung eindeutig am Gesäß und zwischen den Beinen eine ziemliche Windelbeule zu sehen. Ich hätte gesagt, ein Wechsel wäre nicht von Nachteil gewesen… Sie war aber scheinbar recht entspannt und ist in ein Café gegangen.

nicetux
27.08.2024, 14:35
Aufgrund eines kleinen Vorfalls musste ich heute mit einem meiner Jungs in das örtliche Dorfkrankenhaus hier in Polen. Es ist sehr abgelegen hier und ländlich,das Krankenhaus ist nicht groß und hat wenig Betten. Als wir an der Aufnahme gewartet haben konnte ich über den Flur beobachten, wie eine Schwester einen Materialwagen aufgefüllt hat, u.a. auch mit Seni Slips. Spannend dachte ich mir in dem Moment, dass die das so offen spazieren fahren.

wstf2000
27.08.2024, 17:39
Aufgrund eines kleinen Vorfalls musste ich heute mit einem meiner Jungs in das örtliche Dorfkrankenhaus hier in Polen. Es ist sehr abgelegen hier und ländlich,das Krankenhaus ist nicht groß und hat wenig Betten. Als wir an der Aufnahme gewartet haben konnte ich über den Flur beobachten, wie eine Schwester einen Materialwagen aufgefüllt hat, u.a. auch mit Seni Slips. Spannend dachte ich mir in dem Moment, dass die das so offen spazieren fahren.
Warum nicht? Das kann man in deutschen Krankenhäusern auch häufig sehen. Erwachsenenwindeln oder „Inkontinenzmaterial“, wie die Fachwelt sagt, gehören dort zum Geschäft. Aber auch ich finde es immer wieder Spannend, wenn ich einen solchen, mit Windeln bestückten Materialwagen zu Gesicht bekomme. Oft liegen auch in den Materialschränken in den Zimmern Windeln oder Vorlagen.

tanja1
28.08.2024, 06:50
Warum nicht? Das kann man in deutschen Krankenhäusern auch häufig sehen. Erwachsenenwindeln oder „Inkontinenzmaterial“, wie die Fachwelt sagt, gehören dort zum Geschäft. Aber auch ich finde es immer wieder Spannend, wenn ich einen solchen, mit Windeln bestückten Materialwagen zu Gesicht bekomme. Oft liegen auch in den Materialschränken in den Zimmern Windeln oder Vorlagen.

Nun ja, das kann ich nur bestätigen. Ich arbeite im Spital und da gehen wir mit allem, also auch mit Inko-Material offen um. Warum denn auch nicht? Das ist ein Hilfsmittel, wie Verbandsmaterial oder sonst halt was. Würde nur die Menschheit auch so offen damit umgehen und aus Windeln und allg. Inkomaterial nicht so ein Tabuthema machen. Die Windeln sind ja dann nicht angeschrieben, für wen sie sind, wodurch das kein Problem ist. Und ja, auch im Krankenzimmer kanns schon mal vorkommen, dass Windeln in den Schränken gelagert werden. Im Normalfall halt in Zimmern, wo Patienten Windeln brauche oder brauchen könnten.
Grüsschen Tanja

oliver82
28.08.2024, 11:04
Diese Art von Sichtungen mache ich auch oft wenn ich meine Freundin vom Dienst abhole oder hinbringe. Sie arbeitet in einer Tagesförderstätte der Lebenshilfe und dort stehen die Windelkartons mit oder ohne Inhalt, meist steht dort noch in Handschrift ein Vorname drauf. Die ausgepackten Windeln findet man dann in dem jeweiligen Fach des Betreuten, daneben liegen Feuchttücher, Ersatzklamotten, das Lieblingsgetränk oder der Lieblingssnack. Alles kein Geheimnis dort. Bei dem einen oder anderen Betreuten guckt auch mal was über dem Bund der Hose hervor. Da kann man dann heiteres Windelraten machen wenn man nur oben den Rand erkennt.
Lustig ist auf alle Fälle immer dass die leeren Windelkartons als Umzugskartons genutzt werden, das geht für Sachen die nicht so schwer sind. Wenn da mal ein Kollege umzieht dann sind auf alle Fälle Kartonsichtungen garantiert.

nice.smile
28.08.2024, 18:01
Das mit den Kartons kann ich bestätigen: wir hatten vor kurzem einen Umzug im Freundeskreis und im selben Freundeskreis arbeitet jemand im Altenheim. Dort wird scheinbar ausschließlich mit Tena gearbeitet. Fast alles, was in in Kartons verpackt werden konnte, war in Windelkartons. Ich war überrascht, wie stabil die waren, da könnte Tena sicherlich noch einiges sparen

TenaFelina
28.08.2024, 18:12
Eine Packung Tena Aktiv Fit Maxi wiegt ca. 3.5kg. Ja nach dem wie viele Packungen rein passen, braucht es schon etwas Stabilität. Ein typischer Umzugskarton ist für bis zu 30kg zugelassen. Wenn du soviel darin unterbringst, hat kaum mehr jemand Freude einen solchen Karton anzuheben.

Windelfreund_s46
28.08.2024, 19:14
Nun ja, das kann ich nur bestätigen. Ich arbeite im Spital und da gehen wir mit allem, also auch mit Inko-Material offen um. Warum denn auch nicht? Das ist ein Hilfsmittel, wie Verbandsmaterial oder sonst halt was. Würde nur die Menschheit auch so offen damit umgehen und aus Windeln und allg. Inkomaterial nicht so ein Tabuthema machen. Die Windeln sind ja dann nicht angeschrieben, für wen sie sind, wodurch das kein Problem ist. Und ja, auch im Krankenzimmer kanns schon mal vorkommen, dass Windeln in den Schränken gelagert werden. Im Normalfall halt in Zimmern, wo Patienten Windeln brauche oder brauchen könnten.
Grüsschen Tanja

Ja, und wenn dann noch die Ärztin mit gutem Beispiel voran geht und selbst Windeln trägt.... Ich glaube wir sollten uns alle etwas weniger Gedanken um dieses Thema machen. Geht einfach entspannt damit um, denn in den meisten Fällen sieht es doch sowieso niemand, ob der eine oder die andere eine Windel anhat oder nicht.

Thunderbird
28.08.2024, 19:34
Es gibt halt Institutionen, da gehören Windeln genauso dazu wie Mineralwasser. Im Plegeheim ob Senioren oder behinderte oder Krankenhaus. Da gehört es zum Tagesgesgeschäft. Jeder weiß das, und außerhalb wird wenig drüber gesprochen. Das wird denke ich im Normalen Leben ausgeblendet. Und wenn es hier und da auffällt, wird die Person bedauert. Und wenn wer es spitzt bekommt, das man es freiwillig tut,erntet man halt Unverständnis oder schlimmer. Windeln bleiben im Öffentlichen Raum hat Babys und gebrechlichen und kranken vorbehalten. Das es einen Zufriedenheit oder gar Genuss beschert, kann jemand, der dieses nicht kennt, nur Unverständnis ernten. Ich sehe es ja auch bei meiner Holden. Wirklich nachzuvollziehen kann sie es nicht. Lässt mich gewähren, aber ein Kopfschütteln ist oft zu beobachten.

LG
Jörg

nicetux
29.08.2024, 21:33
Eine Packung Tena Aktiv Fit Maxi wiegt ca. 3.5kg. Ja nach dem wie viele Packungen rein passen, braucht es schon etwas Stabilität. Ein typischer Umzugskarton ist für bis zu 30kg zugelassen. Wenn du soviel darin unterbringst, hat kaum mehr jemand Freude einen solchen Karton anzuheben.

Danke. Als ehemaliger Möbelpacker (schon viele Jahre her) unterschreibe ich das so. Auch die starken Jungs von den Umzugsfirmen haben keinen Bock ausschließlich schwere Kisten zu schleppen. Ein Horrorumzug eines Fitnesstrainera und Bodybuilder ist mir besonders in Erinnerung geblieben. ��

Windellui91
30.08.2024, 08:42
Ich behaupte jetzt auch mal ein Sichtung gehabt zu haben.
Zumindest rede ich es mir ein..

Neulich auf dem Heimweg vonner Arbeit, hab ich im vorbeifahren eine ältere Dame bei der Gartenarbeit gesehen. Sie wandte mir den Rücken zu und bückte sich nach etwas. Durch die kurze Shorts schien ein saugpolater von Windel/pants unverkennbar. Ob es tatsächlich eine war, weiß nur die Dame selbst..

niemand
30.08.2024, 19:00
Ich glaube, wir sollten hier zwei Windelgruppen auslassen: Kleinkinder und alte Leute.
Letztere sehe ich jeden Tag in Windeln - ungelogen. Alte Leute sind nicht gut im kaschieren.

ono
31.08.2024, 07:48
Tja, definiere "" alte Menschen " vielleicht ist mein Gesäß auch schon zu alt :)

Blu
31.08.2024, 07:51
Ich glaube, wir sollten hier zwei Windelgruppen auslassen: Kleinkinder und alte Leute.
Letztere sehe ich jeden Tag in Windeln - ungelogen. Alte Leute sind nicht gut im kaschieren.

Ich finde Kleinkinder und ältere Menschen könnte man auch ganz weg lassen, sieht man viele. Im Berufstätigen Alter ist es viel Spannender und eben auch viel seltener, da auch noch zusätzlich gut kaschiert wird.

DDaniel
31.08.2024, 21:45
War heute einen gebrauchten Schrank abholen, da ist mir der Verkäufer mit einer leeren Molicare-Verpackung in der Hand "auf dem Weg zum Müll" entgegengekommen. Haben dann gemeinsam den Schrank abgebaut und ins Auto geladen. Danach saß ich noch kurz im Auto, um Navi anzumachen und ne WhatsApp-Nachricht zu lesen, da ist er dann nochmal an mir vorbeigelaufen, die Straße entlang und hat sich "unauffällig" an den Hintern gefasst. Sah sehr nach einem "ist noch alles trocken"-Check aus.

Matzebaby
01.09.2024, 20:01
Ich hatte eben auch zwei Sichtungen bei uns auf dem Laternenfest gehabt, zwei Junge Mädels etwas 17-20 Jahe sehr wahrscheinlich Freundinnen hatten beide kurze Rüschenrōckchen an und ein Oberteil oder Body mit Einhorn drauf.Die beiden waren richtig niedlich,und mein Gedanke war das sind Littles, was sich auch Dan später bestätigt hat.Als sich eine der beiden kurz zur Thecke an
Getränkestand vorbeugte hat man deutlich gesehen das sie eine Windel unter dem Rōckchen an hatte.
Ich habe die beiden dan angesprochen und ihnen ein Getränk ausgeben und sie erzählten mir das sie beide Little sind und bei Facebook auch in verschiedenen Gruppe sind.
War echt ein lustiges Gespräch mit den beiden wir haben Nummern ausgetauscht,und ich habe ihnen erzählt das ich auch Little bin was sie sehr lustig fanden aber erst nicht glauben wollte,als ich Dan Fotos gezeigt habe war es klar.
War echt toll und die beiden waren echt irgendwie süß,mal sehen wir wollen in Kontakt bleiben.
Sowas passiert auch nicht alle Tage

Xaver
06.09.2024, 17:08
Ich war kürzlich am Faaker See auf einem Campingplatz mit rund 400 Stellplätzen.

Nichtsahnend gehe ich am späten Vormittag ins hintere Toilettengebäude zur Herren-Toilette um anschießend am Waschbecken die Hände zu waschen.
Ich will gerade das Papier in den daneben stehenden Müllkorb (mit Beutel) werfen, da sehe ich darin eine richtig dicke Erwachsenenwindel, die so ganz leicht aufging. Sie war sehr prall, offensichtlich sehr voll, innen ein dunkles Vlies. Von außen war sie nur weiß. Ich weiß nicht was es für eine war, aber irgendwie war ich etwaas fasziniert, denn derjenige Mann muss mit der wirklich dicken und vollen Windel von seinem Stellplatz zur Toilette gegangen sein, sich die Windel in der Kabine gewechselt (oder ausgezogen)haben und dann offen mit der Windel in der Hand zum Waschbecken gegangen und seine Windel ganz selbstverständlich in den (offenen) Müllkorb gelegt haben.
Ab dem Moment hatte ich die Augen 2 Tage weit offen und scannte regelrecht alle Männer ab um rauszufinden wer der Träger sein könnte. Erfolglos. Was wahrscheinlich auch besser so war. Macht man doch nicht....

Eine weitere Windel habe ich die nächsten Tage nicht gesehen, was aber auch deshlab sein kann, da der Korb sehr oft geleert wurde.
Im Duschraum sah ich aber noch in einem Papierkorb, auch völlig offen darin liegend, eine recht große Herreneinlage.

Nbg_87
06.09.2024, 22:32
Die Frequenz auf Campingplätzen ist relativ hoch - meiner Erfahrung nach jedenfalls.
Da kann es, und das vermute ich auch, sein, dass einfach ein Inko seine Windel gewechselt hat und es mit dem regelmäßigen Wechsel nicht so ernst nimmt - weil halt Urlaub.
Nix besonderes vermute ich daher - trotzdem sicherlich spannend für einen Windelträger :)

TenaFelina
07.09.2024, 16:24
Gerade kürzlich im Bus, gab es für mich eher unerwartet eine Windelsichtung. Zumindest alle Indizien sprechen klar dafür. Eine junge sehr schlanke Frau, maximal 25jährig stieg in den Bus zu. Sie hatte eine grüne Sporttasche dabei und schob diese unter den Sitz der an der Glaswand zur Türe positioniert ist. Sie selber blieb stehen. Sie trug eine lockere schwarze Hose, ähnlich einer Jogginghose, die vorne mit einem dünnen schwarzen Gurt zugebunden war. Die Hose fiel locker und umspielte den Po und die Beine ohne die Konturen besonders zu betonen. Darin war eine weisse schimmernde Bluse eingesteckt, die gleichmässig und locker über den Hosenbund fiel.

Absolut nichts Auffälliges, schon gar nicht irgend etwas das auf eine Windel deuten konnte. Relativ kurz nach dem Einsteigen hielt sie ihr Smartphone höher als den Kopf und soweit herum die Arme reichten um ihren Körper. Nach Selfie sah es nicht aus, eher nach einer Kontrolle ob alles perfekt sitzt.

Kurze Zeit später taste sie ihre Pobacken ab und strich abwechselnd mit der Hand über beide. Danach fuhr ihre Hand die Beine herunter und tastete die Oberschenkel ab, in einer Höhe die einer Sporthose mit Beinansatz entspricht. Es gab eine kleine Pause, irgendwie war sie immer etwas in Bewegung. Nochmals das gleiche, den Po abtasten aber bereits etwas intensiver. Wieder eine Pause und nachmals den Po abtasten und jetzt zusätzlich genau dort wo eine Klebewindel aufhören würde und ihre Beinbündchen hätte. Die Bluse wurde auch kontrolliert, ob sie noch gleichmässig im Hosenbund steckt.

Es wäre eine wunder gewesen, wenn mir das nicht aufgefallen wäre, sie stand etwas mehr als einen Meter von mir entfernt, den Po leicht gedreht in meine Richtung positioniert. Bereits als sie die Oberschenkel abtastete, achtete ich darauf ob es einen optischen Hinweis auf eine Windel gibt. Ja, es gab einen. Die Hose fiel locker über den schön gerundeten Po. Da sie aus dünnem Stoff war und leicht darüber fiel, war die kleine Auffälligkeit, die Naht fiel nicht in eine Ritze. Wenn sie sich ganz leicht nach vorne beugte, war beim Po alles ausgefüllt, was für eine so schlanke Frau aussergewöhnlich ist. Es hatte wirklich die typische Form einer Windel die alles überdeckt.

Insgesamt hatte ich das grosse Vergnügen um die 10 Minuten dem Treiben zuzuschauen. Als sie sich bereit machte auszusteigen, bückte sie sich nicht nach der Tasche, sondern fuhr mit dem einen Fuss in die Tragegriffe und zog sie auf diese Weise hervor. So musste sie sich nicht bücken. Hätte sie sich weit vorgestreckt und heruntergebückt, die Windel hätte sich sichtbar abgezeichnet.

Ab einem gewissen Zeitpunkt hatte sie ein entspanntes und befreites Lächeln auf dem Gesicht, als ob es aussagen wollte, wenn ihr wüsstet, ich habe die Windel richtig nass gemacht, sie hat gehalten und niemand hat es bemerkt. Von der Windel her müsste es eine sehr dünne gewesen sein, die vielleicht einmal tüchtig einnässen geradeso verkraftet. Das würde auch zu den vielen Kontrollgriffen passen. Mir ist das Gefühl bestens bekannt, wenn man meint es läuft die Beine herunter, es aber gar nicht so ist.

Und wenn es einmal mehr eine vermeintliche Windelsichtung war, die beschriebenen Indizien sprechen aber klar dagegen, so wurde mein Kopfkino auf die beste Art bedient. Ein schöneres Erlebnis rund um Windelsichtungen hatte ich noch nie. Schon gar nicht ein zeitlich so langes.

Canonio
10.09.2024, 20:32
Habe leider, außer bei Senioren noch keine Sichtung gehabt. Aber beim Zivildienst jeden Tag. Hab in einer Sonderschule gearbeitet und es war lustig anzusehen, wenn die Jugendlichen alle 7-14 Tage mit einer Packung Attends Slip aus dem Schülertransport ausstiegen. Hab zu dem Zeitpunkt auch das erste Mal Erwachsenenwindeln gekauft und einige Male in den 9 Monaten angezogen. Die Pausen waren nicht gerade üppig, also war es schon angenehm es mal laufen lassen zu können.

Bei Gesprächen mit den anderen Betreuern musste ich mir aber öfters anhören "warum du dich denn so gut mit Windeln auskennst". Hehe:confused:

Runhild
11.09.2024, 21:15
Heute habe ich mal wieder für eine "Windelsichtung" gesorgt. Ich war heute Nachmittag im Schwimmbad. Die Umkleide dort besteht aus lauter Einzelkabinen. In der Nachbarkabine von mir befand sich eine Frau mit ihrem noch relativ jungem Kind. Während die Frau sich und das Kind anzog, plauderte sie ständig mit dem Kind. Währenddessen entkleidete ich mich in meiner Kabine. Ganz zum Schluss kam meine Windel dran. Die beiden Klebebänder waren recht groß und klebten sehr gut. Das Aufreißen der beiden Bänder war deutlich zu hören, auch in der Nachbarkabine. "Oh, das hörte sich wie eine Windel an", sagte die Frau neben an postwendend. Das Kind war wohl etwas verdutzt und fragte: "Was?" "Da trägt jemand eine Windel." Ich sagte nichts dazu, zog meinen Badeanzug an und verschwand in Richtung Schließfächer, während die Mutter mit ihrem Kind in Richtung Ausgang verschwand. Gesehen haben wir und also nicht, nur gehört.

Das wird sicher demnächst häufiger vorkommen, denn ich habe beschlossen jetzt wieder ein mal die Woche zum Schwimmen zu gehen und die Windel wird immer erst in der Kabine ausgezogen. Kompetente Eltern kennen natürlich das Geräusch, wenn eine Windel geöffnet wird. Das Anziehen der frischen Windel geht hingegen geräuschlos von statten.

Viele Grüße
Runhild

Matzebaby
12.09.2024, 07:41
Ich hatte heute Morgen auch wieder eine Sichtung auf Arbeit.
War am mähen als eine etwa 55 jährige sehr sportlich und schlanke Frau mit einem Zwilling Jogger an mir vorbei gejoggt ist,nur ist sofort ihr gut gepolsterter Po aufgefallen, der unter ihrer Laufleggings deutlich zu erkennen war, die Windel war wohl auch schon gut genutzt oder ein dickeres Modell.War ein interessanter Anblick am frühen Morgen, hätte mich gerne mit der Dame unterhalten, sie war bestimmt schon so früh unterwegs weil sie die kleinen in den Kindergarten bringen musste.

niemand
12.09.2024, 11:54
Heute habe ich mal wieder für eine "Windelsichtung" gesorgt. Ich war heute Nachmittag im Schwimmbad. Die Umkleide dort besteht aus lauter Einzelkabinen. In der Nachbarkabine von mir befand sich eine Frau mit ihrem noch relativ jungem Kind. Während die Frau sich und das Kind anzog, plauderte sie ständig mit dem Kind. Währenddessen entkleidete ich mich in meiner Kabine. Ganz zum Schluss kam meine Windel dran. Die beiden Klebebänder waren recht groß und klebten sehr gut. Das Aufreißen der beiden Bänder war deutlich zu hören, auch in der Nachbarkabine. "Oh, das hörte sich wie eine Windel an", sagte die Frau neben an postwendend. Das Kind war wohl etwas verdutzt und fragte: "Was?" "Da trägt jemand eine Windel." Ich sagte nichts dazu, zog meinen Badeanzug an und verschwand in Richtung Schließfächer, während die Mutter mit ihrem Kind in Richtung Ausgang verschwand. Gesehen haben wir und also nicht, nur gehört.

Das wird sicher demnächst häufiger vorkommen, denn ich habe beschlossen jetzt wieder ein mal die Woche zum Schwimmen zu gehen und die Windel wird immer erst in der Kabine ausgezogen. Kompetente Eltern kennen natürlich das Geräusch, wenn eine Windel geöffnet wird. Das Anziehen der frischen Windel geht hingegen geräuschlos von statten.

Viele Grüße
Runhild

Da gibt es übrigens einen einfachen Trick, das Geräusch beim Ausziehen zu verhindern.
Man kann die Seiten aufreißen oder mit einer Scheere aufschneiden.
Es gibt kleine Scheeren für die Nase, die ganz vorne rund/stumpf sind.

Das Geräusch beim Anziehen läßt sich mindern, indem man die Klebestreifen diagonal ohne Pausieren abzieht.

ono
13.09.2024, 07:19
Diese Scheren sind in jedem KFZ- Verbandskasten. Und den müssen wir ja oft tauschen... Gute Idee, diese Schre passt fast überall rein, Danke

Terraner
13.09.2024, 07:25
In unserem Urlaubshotel hab ich gestern im Restaurant eine ca. 45 jährige Frau gesehen, an deren dünner Hose sich mehr als eindeutig eine Dickere Einlage abzeichnete.
Als sie sich bückte um einen Teller zu holen war es deutlich sichtbar. Also sind hier nicht nur wir ab und zu gewindelt.
Wir gehen jetzt dann auf den hiesigen Markt.
Aber nach dem Frühstück ziehen wir zur Sicherheit beide ne Windel an.

Manu Poggo
16.09.2024, 12:43
Ich hatte diesen Sommer eine recht "eindeutige" Körperhaltung gesichtet: an einem Kiosk stand ein junger Mann, etwa 20-25 Jahre geschätzt, der seine beiden Hände zwischen Oberschenkel und Gesäss positioniert hat. Innenfläche "an der Windel". Ich kenne das von mir selbst, wenn ich gewindelt bin, "gehört irgendwie dazu", ich achte aber darauf, dass nicht öffentlich zu machen... ich habe diese Körperhaltung noch nirgendwo anders beobachten können, aus eigener Erfahrung mache ich das intuitiv nur mit Windel an, sonst gar nicht. Für mich war das nah an 100% ein "Windelträger". Es war aber ein recht diskretes Produkt...

StramplerTom
16.09.2024, 23:32
Am letzten Samstag gab es auf dem Folsom-Straßenfest in Berlin wieder etliche Windelsichtungen. Einige ganz offensichtlich, andere stärker versteckt. Bestimmt waren auch einige aus dem Forum hier dabei.

Malustraner
18.09.2024, 09:18
Am letzten Samstag gab es auf dem Folsom-Straßenfest in Berlin wieder etliche Windelsichtungen. Einige ganz offensichtlich, andere stärker versteckt. Bestimmt waren auch einige aus dem Forum hier dabei.

Confirmed :D
War aber dezenter gekleidet und ja bei mir war die Windel versteckt.

ec85
18.09.2024, 13:00
Ich bin morgen im EuropaPark vielleicht fällt das ja jemand auf��

xxx111
18.09.2024, 15:00
Gestern im DM Markt hab ich eine gesehen die müsste so mitte 40 gewesen sein. Die hat sich die Jessa Hygiene pants gekauft.

TenaFelina
19.09.2024, 05:14
Ist leider nicht meine eigene Windelsichtung. Die Hose ist zu dünn und die Windel zu dick (https://64.media.tumblr.com/8c9813b96f287f6a32b4dbc05d546abd/6421ca2ae7b5c9f7-99/s2048x3072/0fcc80b4086e6c8409c6e1ec688cf233f015dede.jpg). Trotzdem würde es sicher nicht jedem auffallen, dass unter der Hose eine Windel ist.

Windelsonja
19.09.2024, 11:29
Hi.
Heute Vormittag war ich unterwegs. Auf einer Fahrtreppe sehe ich eine Frau um die 60.
Mit der einen Hand hielt sie ihren Einkaufswagen, in der anderen eine Packung Attends regular.
Gruss.SONJA

Pontus
20.09.2024, 18:51
Ich bin morgen im EuropaPark vielleicht fällt das ja jemand auf��

Vielleicht rennen wir uns über den Weg, ich wohne da nebenan :D

Windellui91
21.09.2024, 08:56
Als ich vorgestern jemanden im Krankenhaus besucht habe, kam uns im Eingangsbereich eine Dame um die 50 mit einer Packung facelle Slips oder pants in der Hand entgegen.
Denke nicht, dass das Standardversorgung im KH ist. Denke, da würde jemand privat versorgt

ono
21.09.2024, 16:35
Tja, Eigenversorgung... Wenn's einfach besser passt ��

humbahumba
22.09.2024, 09:12
Gestern am Markt… Frau Ende 40, Anfang 50, schick & gepflegt, lockere Kleidung. Beim Gehen gut zu erkennen: ein eindeutiger Windelhintern. Immer mal wieder frage ich mir, ob ich es mir einbilde, aber da war es doch deutlich zu erkennen.

TenaFelina
22.09.2024, 09:14
Welches waren denn die untrüglichen Anzeichen für ein Windel Po?

Chris
22.09.2024, 12:34
Welches waren denn die untrüglichen Anzeichen für ein Windel Po?

In meinen Augen ist die einzig sichere Windelsichtung die, bei der man tatsächlich die Windel sehen kann. Also ggf. sogar die Marke erkennt. Alles andere könnte (und wird es auch in den allermeisten Fällen sein) einfach nur Wunschdenken sein.

humbahumba
22.09.2024, 19:41
Naja, wenn sich das Saugpolster deutlich abzeichnet…

TenaFelina
22.09.2024, 19:46
Wenn das Saugpolster offensichtlich ist, würde ich persönlich eher auf Pants oder Einlage tippen.

Terraner
25.09.2024, 21:04
Am unserem letzten Strandtag sah ich die gleiche Frau aus unserem Restaurant wieder am Strand.
Im Badeanzug natürlich ohne Windel.
Aber als sie von ihrer Liege aufstand und Richtung Wasser ging konnte ich aus ca. 10m Entfernung deutlich sehen wie ihr Ihr Pipi in einem starken Strahl die Beine entlang ins Wasser lief, kaum dass ihre Füße das kühle Wasser erreichten.
Ich kenne das von mir ähnlich, dass das kalte Wasser sofort einen unbändigen Pipidrang auslöst.
Sie beeilte sich zwar schnell ins tiefere Wasser zu kommen, aber ich konnte noch einige Sekunden den Anblick genießen wie sie sich in den Badeanzug machte.

AlwaysDry
26.09.2024, 08:07
Terraner Das war aber dann keine Windelsichtung, sondern eine Pipisichtung :D

Matzebaby
26.09.2024, 09:24
Am unserem letzten Strandtag sah ich die gleiche Frau aus unserem Restaurant wieder am Strand.
Im Badeanzug natürlich ohne Windel.
Aber als sie von ihrer Liege aufstand und Richtung Wasser ging konnte ich aus ca. 10m Entfernung deutlich sehen wie ihr Ihr Pipi in einem starken Strahl die Beine entlang ins Wasser lief, kaum dass ihre Füße das kühle Wasser erreichten.
Ich kenne das von mir ähnlich, dass das kalte Wasser sofort einen unbändigen Pipidrang auslöst.
Sie beeilte sich zwar schnell ins tiefere Wasser zu kommen, aber ich konnte noch einige Sekunden den Anblick genießen wie sie sich in den Badeanzug machte.

Ich finde das es bestimmt kein schöner Anblick ist, wenn man sieht wie sie sich einnässt in den Badeanzug.
Ich finde sowas nicht gerade schön,und mir tut diese Person leid.Sowas ist schlimm und peinlich.

strumpbyxor
27.09.2024, 05:49
Naja, ich finde wenn es Vorsatz ist, so wie hier (https://ibb.co/GF1QJGB), sieht die Sache schon anders aus. Kann schon sexy sein ;-)
Wenn sich jemand aus Kontrollverlust einpinkelt, weil die Person nichts dafür kann, tut's mir natürlich schon Leid.

Helmut
27.09.2024, 18:02
Ich hatte die letzten fast 4 Wochen eher unfreiwillige Windelsichtungen und das jeden Tag im Krankenhaus. Hatte einen Schlaganfall erlitten und lag auf der neurologischen Station. Auch mein Zimmerkollege bekam eine Windel angelegt, nachdem er sein Bett geflutet hatte. Ob er vorher Inkontinent war, glaube ich jetzt nicht, könnte aber schon sein, dass das Folge seiner Erkrankung sein. Es war ihm sichtlich peinlich, gewindelt zu werden. Mein Zimmerkollege wurde dann die ganzen 2 Wochen, in dem er in meinem Zimmer war,von den Schwestern gewickelt, bis er auf eine andere Station gebracht wurde.

Auf der Station waren Windeln nicht ungewöhnlich, da sind die Schwestern ständig mit Windeln in der Hand rum gerannt. Leider hatten sie nur die Molicare extra in L, also wohl eine Einheitsgröße.

Ich selber hatte es vorgezogen, den ganzen Krankenhaus Aufenthalt über, statt der Windeln lieber einen Dauerkatheter zu tragen und wegen der Stuhlinkontinenz eine Pants. Das war auf alle Fälle eine gute Entscheidung, so konnte ich die Nacht duchschlafen, ohne mehrmals in der Nacht zum Windelwechel geweckt zu werden.

Janek
27.09.2024, 22:56
Gute und hoffentlich vollständige Besserung!

ono
28.09.2024, 05:42
Jo, gute Besserung, werde wieder fitt!!

TenaFelina
28.09.2024, 05:48
Helmut

Gute Besserung und erhole dich gut. Hoffentlich bleibt nichts zurück vom Schlaganfall.

Meine Nachtwindel STR8UP ist optimal nass geworden und somit noch dicht. So kann ich sie noch etwas geniessen, bis ich mich für den Tag fertig mache.

Windelsonja
28.09.2024, 06:17
Hi.
Ich hoffe, du kannst dich wieder ganz erholen und gesund werden.
Alles Liebe. Sonja

Alter Sack
28.09.2024, 07:09
Gute Besserung und vor allen eine sehr gute Reha damit keine Folgeschäden bleiben.

Charly
28.09.2024, 08:26
Alles erdenklich Liebe und Gute wünsche ich dir zu deiner Genesung, halte durch, ich weiß wovon du redest. Erhole dich gut!

flockehund
28.09.2024, 11:31
Gute Besserung. Alles wird gut . Ja es sagt sich so leicht , aber die Sonne wird wieder scheinen. Lg

Helmut
28.09.2024, 13:24
Ich danke euch für die vielen lieben Genesungswünsche, hat mich sehr gefreut.

Auf diese Windelsichtungen hätte ich auch gut verzichten können, hätte ich jetzt nicht haben müssen. Merke jeden Tag, wie es besser wird. Das Laufen geht schon wieder ganz gut,nur die feinmotorisch Bewegung der Hand braucht noch etwas. Mit der Hand schreiben geht noch nicht und am PC schreiben ist noch etwas beschwerlich, wird aber langsam besser. Nächste Woche entscheidet sich wohl, wohin es zur Reha geht, aber laut Ärzten soll es sich fast zu 100% wieder bessern, was nach den bisherigen Fortschritten wohl stimmt. Sicher wird es noch ne Weile dauern bis es wieder gut ist, bin zuversichtlich.

Thunderbird
28.09.2024, 18:48
Dann wünsche ich dir das es weiterhin so geht. Vor Schlaganfall habe ich recht muffe. Mein Vater hatte mindestens zwei. Und ich weiß was das mit einen macht. Gib auf dich acht.

LG
Jörg

European Child1
28.09.2024, 21:23
Helmut Get well soon, gute Besserung.

tenateddy
28.09.2024, 23:05
Helmut ich wünsche dir gute Besserung und dass du dich gut rehabilitierst. Sicherlich waren deine Windelsichtungen ehr unfreiwillig, aber du konntest dich eventuell dadurch wenigstens etwas aufbauen.

Matzebaby
29.09.2024, 08:26
Guten Morgen,

Helmut ich wünsche dir auch von ganzen Herzen Gute Besserung, und das du bald wieder fit bist.

lollypop
29.09.2024, 10:55
ich habe bei einer Haushaltsauflösung im Keller 2 alte Stoffwindeln in einem Schrank gefunden. Die waren sehr vergraut und am Rand (dicker Stickrand rosa) an einigen Stellen ausgefranst.
Da kann man davon ausgehen, dass diese Windeln seit langer Zeit zweckentfremdet als Putzlappen benutzt wurden. Die waren auch sehr hart geworden und an einer war noch ein Etikett "Wundex" Flanell zu entziffern.
Ihr könnt euch sicher denken, dass ich die Windeln nicht entsorgt habe, sondern mit Bleichmittel, Desinfektionsmittel und danach mehrmals mit Industriewaschmittel gewaschen habe um zu sehen, ob man diese in einen einigermaßen guten Zustand zurück verwandeln kann.

Nach einem Monat und wirklich 3 Tagen auskochen ist es gelungen, die wieder so einigermaßen hinbekommen zu haben. Der "Grauschleier" ist so gut wie weg, eine der beiden Windeln hat das auskochen im Dauerbetrieb bei 100°C nicht so gut überlebt, wird aber restauriert. Inzwischen nach weiteren Bleichwäschen und der Hinzugabe von Weichspüler fühlen die sich nunmehr auch wieder recht gut an.

Wir schätzen, dass die mindestens 25 bis 30 Jahre im Keller lagen (mit einigen Stockflecken etc.), alles beseitigt, daran kann man wieder einmal erkennen, das die Hersteller aus den 50ziger / 60ziger Jahren extrem gute strapazierbare Qualität hergestellt haben, im Gegensatz zu heute, die fallen nach gut 25 Waschgängen an vielen Stellen auseinander.

Ob ich/wir nun diese restaurierten Windeln einmal ausprobieren, wissen wir noch nicht, obwohl die wieder sehr schön aussehen und einigermaßen weich geworden sind ist die Vergangenheit der beiden Windeln unbekannt.

Was würdet Ihr machen.....?????

AlwaysDry
29.09.2024, 17:52
Ob ich/wir nun diese restaurierten Windeln einmal ausprobieren, wissen wir noch nicht, obwohl die wieder sehr schön aussehen und einigermaßen weich geworden sind ist die Vergangenheit der beiden Windeln unbekannt.

Mit Verlaub: wegschmeissen.

Blu
29.09.2024, 20:56
ich habe bei einer Haushaltsauflösung im Keller 2 alte Stoffwindeln in einem Schrank gefunden. Die waren sehr vergraut und am Rand (dicker Stickrand rosa) an einigen Stellen ausgefranst.
Da kann man davon ausgehen, dass diese Windeln seit langer Zeit zweckentfremdet als Putzlappen benutzt wurden. Die waren auch sehr hart geworden und an einer war noch ein Etikett "Wundex" Flanell zu entziffern.
Ihr könnt euch sicher denken, dass ich die Windeln nicht entsorgt habe, sondern mit Bleichmittel, Desinfektionsmittel und danach mehrmals mit Industriewaschmittel gewaschen habe um zu sehen, ob man diese in einen einigermaßen guten Zustand zurück verwandeln kann.

Nach einem Monat und wirklich 3 Tagen auskochen ist es gelungen, die wieder so einigermaßen hinbekommen zu haben. Der "Grauschleier" ist so gut wie weg, eine der beiden Windeln hat das auskochen im Dauerbetrieb bei 100°C nicht so gut überlebt, wird aber restauriert. Inzwischen nach weiteren Bleichwäschen und der Hinzugabe von Weichspüler fühlen die sich nunmehr auch wieder recht gut an.

Wir schätzen, dass die mindestens 25 bis 30 Jahre im Keller lagen (mit einigen Stockflecken etc.), alles beseitigt, daran kann man wieder einmal erkennen, das die Hersteller aus den 50ziger / 60ziger Jahren extrem gute strapazierbare Qualität hergestellt haben, im Gegensatz zu heute, die fallen nach gut 25 Waschgängen an vielen Stellen auseinander.

Ist das Thema wirklich unter Windelsichtungen zu Liste? Bitte macht doch für solche Fragen ein eigenes Thema auf...

Heavy User
29.09.2024, 21:58
Der Bericht über diesen Fund wäre tatsächlich im Schatzfund-Thread besser aufgehoben.

Guenni
29.09.2024, 22:28
Hallo Helmut Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute . Eine gute Reha . Du bekommst das wieder in den Griff.

1+1=2
01.10.2024, 11:43
Eine hier berichtete Sichtung könnte auch einem kaputten Fahrradsattel zugeschrieben werden. Ein häufiges Phänomen: Sattel an den Seiten schon aufgerubbelt, Schaum saugt sich bei Regen mit Wasser voll und verpasst dem Nutzer zwei nasse Flecken auf der Hose, die aussehen als wäre was übergelaufen.

Ich habe morgens häufig zwei auffällig platzierte nasse Flecken vorne an der Hose, aber zum Ausgleich zahlreiche Schweißflecken auf dem T-Shirt. Und meine Regenhose hat eine Beschädigung am Hintern, wo Nässe eindringt. Dafür sind alle meine Sättel top in Ordnung.

Windelsichtungen hatte ich außerhalb von Krankenhäusern noch nie, außer bei Babys und Kleinkindern. Aber vor einer Bank kam mir ein älterer Herr mit nasser Jogginghose entgegen. Der hatte anscheinend zu lange warten müssen...

Charly
02.10.2024, 08:36
Gestern habe ich noch mal meine Frau im Krankenhaus besucht, bevor sie heute in die Reha geht und unweit der Klinik ist mir eine ältere Frau aufgefallen, die etwas gebückt an einem Rollator unterwegs war, sie hatte eine Art Jogginghose an, die hinten dermaßen offensichtlich dick und höchstwahrscheinlich auch komplett voll war, das es nicht zu übersehen war.

Helmut
02.10.2024, 20:00
Danke euch noch einmal für die lieben Genesungswünsche, hat mich sehr gefreut.

ThoTho
02.10.2024, 23:22
Auch ich wünsche dir lieber Helmut eine gute Genesung. Da du die Sache sehr zuversichtlich angehst bin ich mir sicher dass das den Genesungsprozess zusätzlich positiv beeinflusst.

Was das ursprüngliche Thema betrifft habe ich bislang noch nicht in der Öffentlichkeit bei anderen Personen eine Windel gesichtet außer vielleicht mal bei Kleinkindern im "typischen Windelalter" von 1 - 3 Jahren. Ich weiß allerdings dass meine Großmutter einige Wochen vor ihrem Ableben Pants bekommen hatte da sie immer schlechter das Wasser halten konnte und die letzten Tage hatte sie bereits so weit abgebaut dass sie komplett bettlägerig war und komplett mit Windeln versorgt werden musste.

TenaFrank
04.10.2024, 08:20
Gerade gefunden: https://www.focus.de/kultur/stars/joko-winterscheidt-verraet-windeln-beim-oktoberfest-sind-ganz-normal_id_260354424.html

Pontus
06.10.2024, 16:45
18879Na, was meint ihr? Der Gute sitzt 3 - 4 Stunden isoliert in einer Maschine und kann diese nicht mal im Notfall sofort verlassen. Kurz nach dem Screenshot zieht er auch direkt den Pulli tief runter und kam gerade von solch einer Schicht.

Wolfgang
06.10.2024, 16:50
Afrika, Asien, ... ?
Wo anders würde jedes Arbeitsinspektorat den Arbeitsplatz dicht machen

Bigdiaperboy
06.10.2024, 16:53
Heute auch das erstmal jemand mit Windeln gesehen. Ich saß in einem Cafe mit meiner Betterdry und eine ältere Dame lief vorbei. Windel war zu erkennen.

Pontus
06.10.2024, 18:35
Afrika, Asien, ... ?
Wo anders würde jedes Arbeitsinspektorat den Arbeitsplatz dicht machenNein, in Deutschland.
Die baggern einen Teich aus, in dem unter anderem Giftgasmunition vom 2. Weltkrieg entsorgt wurde. Der Bagger ist hermetisch abgeriegelt und muss erst aus der Zone raus, bevor die Tür geöffnet werden kann, da er da drin keine Sauerstoffmaske hat.

Peter Kraus
06.10.2024, 18:52
18879Na, was meint ihr? Der Gute sitzt 3 - 4 Stunden isoliert in einer Maschine und kann diese nicht mal im Notfall sofort verlassen. Kurz nach dem Screenshot zieht er auch direkt den Pulli tief runter und kam gerade von solch einer Schicht.

https://www.youtube.com/watch?v=0SxSH5uTwZo&ab_channel=NDRDoku

Guenni
06.10.2024, 22:21
Sehr interessante Doku

TenaTim
07.10.2024, 10:03
Grüße gehen raus an das DDLG-Pärchen, das am Samstag in Leipzig im Peek&Cloppenburg war. Sehr süßes Outfit, rosa Fleece-Strampler mit deutlich sichtbarer Ausbeulung hinten. Mutig! Mehr davon!

nice.smile
07.10.2024, 11:54
Ja, interessante Doku. Ich will glaube ich nicht wissen, wo überall noch Munition vergammelt...
Wobei ich glaube, der Baggerfahrer hat eher eine Urinflasche dabei als Windeln...

Canonio
07.10.2024, 14:21
Oder gar nichts. Ich mein, 3-4h hält man es ja auch wohl ohne aus. Wenn mans weiß trinkt man davor halt nicht ne Kanne Kaffee und geht kurz vorm Einsteigen nochmal. Ihr haltet ja wohl auch nicht alle 70km auf der Autobahn zum pinkeln gehen, oder?

Wet_tommi
07.10.2024, 14:49

Weißer Streifen

Wolfgang
07.10.2024, 20:15
da wo dieser weisse streifen ist hört die hose noch lang nicht auf ;)

Terraner
13.10.2024, 19:32
Heute war nochmal schönes Wetter und viele Leute mit Fahrrad oder zu Fuß unterwegs.
An einem kleinen Biergarten sahen wir dann eine Frau, geschätzt Mitte 50, die unter ihrer Jogginghose eindeutig ne Windel getragen hat.
Da die Hose etwas enger war sah man deutlich die Umrisse der Windel.

Elisa
16.10.2024, 15:52
Heute als ich von der Arbeit heim kam, lag vor der Wohnungstür meines Nachbarn (dürfte so in meinem Alter sein) ein Karton Tena Slip Maxi. Dachte erst bei dem Liefertag meine Bestellung (und Anlageort) wäre was schief gelaufen. Ein kurzer Blick, Lieferung von Liveocare und wirklich für ihn.

fritze
17.10.2024, 09:19
Ok da müsst ich jetzt beobachten, mich würd es Brenner ganz ganz vorsichtig ein Gespräch zu beginnen. ��

tanja1
21.10.2024, 08:32
Heute als ich von der Arbeit heim kam, lag vor der Wohnungstür meines Nachbarn (dürfte so in meinem Alter sein) ein Karton Tena Slip Maxi. Dachte erst bei dem Liefertag meine Bestellung (und Anlageort) wäre was schief gelaufen. Ein kurzer Blick, Lieferung von Liveocare und wirklich für ihn.

Hi Elisa
Das ist aber ein spezielles Erlebnis. Wenn der Nachbar dich grad erwischt hätte beim Checken der Adresse hättest du ihm dann gesagt, dass du meintest, dass die Lieferung für dich sei? Vielleicht ergibt sich daraus ja eine Freundschaft ;-).
Grüsschen Tanja

Helmut
21.10.2024, 09:12
So etwas ähnliches ist mir vor einigen Jahren auch mal passiert, als der DHL Paketfahrer einen Karton Windeln vor meine Türe gestellt hatte,statt eine Stock höher vor die Türe einer WG. Dort wohnte eine Studentin, die war auch Inkontinent und erwartete die Lieferung schon. Am Nachmittag, als die Studentin von der Uni zurück war, hatte ich ihr den Windelkarton Molicare maxi M hoch getragen. Sie wurde sichtlich rot im Gesicht und bedankte sich bei mir für das hochragen des Kartons. Zu dem Zeitpunkt wusste sie schon von meiner Inkontinenz. Ich musste ihr auch schon mal mit Windeln aushelfen, da ihr diese ausgegangen waren. Zum Glück trug sie auch Medium, das war dann kein Problem für mich, da ich ja genug habe.

Sie wohnt inzwischen nicht mehr hier im Haus, waren ja nur 4 Semester bei ihr und ist dann zu einer Uni in einer anderen Stadt gewechselt. Schade, denn wir verstanden uns ganz gut und hatten so manches Grillfest bei mir im Garten verbracht.

niemand
21.10.2024, 10:11
Eine ehemalige Nachbarin von mir trägt nun auch Windeln. Sie ist etwa 85, macht aber einen körperlich erstaunlich top-fitten Eindruck. Mir fiel ihr dicker Po recht schnell auf. Als sie dann vor mir eine Treppe hinaufging, war die Windel unübersehbar. Das war keine Pants. Die Form glich eher einer Betterdry oder ähnlichem. Die Windel muss schon halb voll gewesen sein. Hinter dem Schritt wurde es dicker. Diese Dicke verlief nach oben und wurde dann breiter. Die Erhebung zum eigentlichen Po betrug vielleicht 1,5 cm. Beim Treppensteigen spielen der Druck, sowie Licht und Schatten stark mit.
Habe ich sie darauf angesprochen? Nein. Sie ist eine nette Dame und ich repektiere ihre persönlichen Angelegenheiten.

Vielleicht gehört sie ja auch zu jenen Leuten, die behaupten, dass Windeln nicht sichtbar seien, da sie keiner darauf anspricht. :D

Elisa
21.10.2024, 15:05
Wenn mein Hirn, die Info dass die Lieferung für ihn ist, schnell genug verarbeitete, wäre ich vermutlich so transparent gewesen. Weniger peinlich für beide Parteien. Eine sinnvolle Ausrede, wieso ich die Versandinfos gelesen habe, wäre mir auf die Schnelle sowieso niemals einfallen. : -)
Grüße

Maynard
21.10.2024, 20:01
Ok da müsst ich jetzt beobachten, mich würd es Brenner ganz ganz vorsichtig ein Gespräch zu beginnen. ��

Das Dislike war ein Versehen, habe mich verklickt. Tut mir leid.

fritze
22.10.2024, 13:58
Ah alles gut, steh da drüber. ��

Sunshine1719
09.11.2024, 05:38
Ich hatte gestern auch mal eine "Teil"sichtung:

Eine hübsche, junge Frau hatte in ihrem gut gefüllten Einkaufswagen zuoberst eine Packung Tena Pants liegen. Ob sie für sich selbst war oder ob sie für jemanden einkaufen war, kann ich natürlich nicht sagen. Der volle Einkaufswagen und der Einkaufszettel spricht eher dagegen, die Kleidung der Frau (lange Jacke, an den Beinen weite Stoffhose) spricht eher dafür.

Leider hatte ich keine Gelegenheit, mit ihr ins Gespräch zu kommen.

Jennifer95
24.11.2024, 04:50
Neulich im Hallenbad:
Beim betreten an der Kasse fiel mein Blick auf eine junge Frau, die etwa 27 Jahre alt sein könnte. Was mir jedoch sofort ins Auge fiel, war der leichte Umriss einer Windel, den ich unter ihrer Jeans erkennen konnte.
Zuerst hatte ich gedacht dass ich mir das einbilde 😉 aber sie war am ende in der Umkleide neben mir und plötzlich wurde mein Verdacht bestätigt. Ich hörte ein mir wohlbekanntes Geräusch als sie die Klebestreifen öffnete.
Leider habe ich im Müll in der Umkleide keine Windel sehen können. Im Bad hatte sie einen ganz normalen Badeanzug an - also keine Ahnung ob sie inko. ider Spaßwindler ist.
Angesprochen habe ich sie natürlich nicht aber schön war es dennoch.

stefi
24.11.2024, 10:28
Leider habe ich im Müll in der Umkleide keine Windel sehen können.

Du hast im Müll nach vollen Windeln gesucht ???

Krass

sage ich dazu.

Jennifer95
24.11.2024, 11:40
Nein. Aber im Vorbeigehen musste ich doch einen Blick in den Eimer riskieren 😉 die hätte ja oben auf liegen müssen.
Ich werfe meine ja auch nur im Vorbeigehen in den Eimer.

strumpbyxor
24.11.2024, 12:55
Vielleicht mehr oder weniger OT:
Letztens habe ich mir, nach arbeitsintensiven Wochen, einen schönen Tag gemacht und einen Tag in der Therme verbracht. Ich trage selten außer Haus, aber an diesem kalten Tag eine schöne Erfahrung und sehr praktisch, auf der langen Bahnfahrt zum Schwimmbad und wieder zurück schön warm verpackt zu sein. Im Umkleidebereich gab es viele große Mülleimer, wo ich mein Zauberpolster diskret entsorgen konnte. Ich habe ganz bestimmt keine optische Sichtung provoziert, aber vielleicht eine akustische für das geschulte Gehör.. Who knows?

Jedenfalls hätte ich wahrscheinlich kaum damit gerechnet, dass ein neugieriger Rüssel wenige Augenblicke später den Mülleimer inspiziert :P

tanja1
25.11.2024, 08:19
Hi
Im Mülleimer auf dem Damenklo gibt es hie und da Windelsichtungen. Auch ich entsorge meine Windel jeweils ganz normal im Müll, wo auch sonst. Dass sich die Windel der jungen Frau, die Jennnifer getroffen hat, so stark unter der Jeans abgezeichnet hat, überrascht schon etwas. Ich glaubte bis jetzt immer, dass man meine Windel unter der Jeans nicht entdeckt. Aber da muss ich wohl etwas vorsichtiger sein. Das in der Beschreibung könnte (bis aufs Alter) ich gewesen sein ;-)
Grüsschen Tanja

Jennifer95
25.11.2024, 11:17
Nein es war nicht stark. Als sie normal stand hat man Nix gesehen.
Als sie sich bückte um aus ihrer Badetasche den Geldbeutel zu holen (und die Stretchjeans sich spannte) sah man die Kontur des Saugpolsters aber schon 😉
Ich glaube aber nicht dass das jemand der nichts mit Windeln zu tun hat aufgefallen wäre…

AttendsDL
25.11.2024, 21:04
Hi
Im Mülleimer auf dem Damenklo gibt es hie und da Windelsichtungen. Auch ich entsorge meine Windel jeweils ganz normal im Müll, wo auch sonst. Dass sich die Windel der jungen Frau, die Jennnifer getroffen hat, so stark unter der Jeans abgezeichnet hat, überrascht schon etwas. Ich glaubte bis jetzt immer, dass man meine Windel unter der Jeans nicht entdeckt. Aber da muss ich wohl etwas vorsichtiger sein. Das in der Beschreibung könnte (bis aufs Alter) ich gewesen sein ;-)
Grüsschen Tanja

..dann phantasieren wir mal ein wenig ;) Du hast deine Windel sicher in die Schwimmtasche gepackt *g*

Kallischnalli
25.11.2024, 23:13
Neulich im Hallenbad:
Beim betreten an der Kasse fiel mein Blick auf eine junge Frau, die etwa 27 Jahre alt sein könnte. Was mir jedoch sofort ins Auge fiel, war der leichte Umriss einer Windel, den ich unter ihrer Jeans erkennen konnte.
Zuerst hatte ich gedacht dass ich mir das einbilde �� aber sie war am ende in der Umkleide neben mir und plötzlich wurde mein Verdacht bestätigt. Ich hörte ein mir wohlbekanntes Geräusch als sie die Klebestreifen öffnete.
Leider habe ich im Müll in der Umkleide keine Windel sehen können. Im Bad hatte sie einen ganz normalen Badeanzug an - also keine Ahnung ob sie inko. ider Spaßwindler ist.
Angesprochen habe ich sie natürlich nicht aber schön war es dennoch.

Also ich hatte mal eine ähnliche Situation in der Umkleide einer Sauna. Eine Frau neben mir hat sich wieder angezogen und ihre Unterhose aus dem Schrank geholt. Da hat sie eine nasse Einlage rausgezogen und diese zusammengerollt auf die Bank vor sich gelegt. Anschließend hat sie eine neue Einlage hineingeklebt und später die nasse in den Müll geworfen
Wir haben uns beim herausgehen noch unterhalten. Und es war ein ganz normales Gespräche über Blasenschwäche...

Runhild
25.11.2024, 23:40
Wenn ich ins Schwimmbad gehe, entsorge ich meine nasse Windel nie in dem Müll dort. Ich nehme sie immer mit nach Hause und entsorge sie dort. Vor den Umkleidekabinen ist mir immer zu viel los. Ich erinnere mich nicht ein mal daran, wie die Mülleimer aussehen. Wer bei mir aber genau hinschaut, sieht an meinen Oberschenkeln die Abdrücke der Abschlussgummis der Schutzhose inklusive der unteren Druckknöpfe.

Viele Grüße
Runhild

tanja1
26.11.2024, 08:16
.................. Wer bei mir aber genau hinschaut, sieht an meinen Oberschenkeln die Abdrücke der Abschlussgummis der Schutzhose inklusive der unteren Druckknöpfe.

Viele Grüße
Runhild

Hi
Ja, das könnte mir auch passieren, wenn ich Gummi- resp. Plastikwindelhosen trage. Danach sind die Abdrücke der Windelhose noch länger an den Oberschenkeln und am Bauch sichtbar. Das wäre ja dann auch so verräterisch.
Grüsschen Tanja

TenaFelina
26.11.2024, 08:50
Wenn es Abdrücke von den Knöpfen gibt, passt die Hose nicht richtig. Bei mir habe ich festgestellt, dass die schmaleren Gummi mit 10mm Breite kaum sichtbare Eindrücke hinterlassen, die 20 bis 25mm breiten zeichnen sich immer ab und bei mir trocknet das noch die zusätzlich die Haut aus, speziell jetzt im Winter.

Attends76
26.11.2024, 08:53
Hallo
Ich hatte noch nicht sehr viele Sichtungen
Klar im Altenheim wenn ich meine Oma dort besucht habe
Ansonsten erst einmal eine etwa 30 Jahre alte Frau
Sie trug eine Jogging Hose und fuhr im Bus mit einen Platz vormir
Als sie Ausstieg sah ich die Tena slip super kurz unter ihrem T-SHIRT
Rausgucken
Als sie draußen am Fenster vorbeilief musste ich sie kurz anlächel
Was sie erwiderte
Habe sie dann aber nie wieder in dem Bus gesehen

Janek
26.11.2024, 22:39
Nachmittags hatte ich einen Spät-Teenager, weiblich, an der Kassenschlange vor mir. Der mit Glitzersteinchen in Szene gesetzte Nuckel als Dekoration am schwarzen Leder-Rucksack befestigt, war gewollt provokant. Zumal das Saugteil unübersehbare Benutzungsspuren hatte und die Größe nichts mehr für kleine Kinder war.

Ob sie dazu auch saugfähige Unterwäsche trug, das kann nur spekuliert werden. Die schwarze Steppjacke reichte bis über den Po und hätte das zuverlässig verborgen.

tanja1
27.11.2024, 07:52
Nachmittags hatte ich einen Spät-Teenager, weiblich, an der Kassenschlange vor mir. Der mit Glitzersteinchen in Szene gesetzte Nuckel als Dekoration am schwarzen Leder-Rucksack befestigt, war gewollt provokant. Zumal das Saugteil unübersehbare Benutzungsspuren hatte und die Größe nichts mehr für kleine Kinder war.

Ob sie dazu auch saugfähige Unterwäsche trug, das kann nur spekuliert werden. Die schwarze Steppjacke reichte bis über den Po und hätte das zuverlässig verborgen.

Das sind doch wunderschöne Erlebnisse *träum*

niemand
27.11.2024, 10:14

.
Bei einen Schnuller hätte ich schon ein kleines Gespräch angefangen. Das lässt sich doch sehr unkompliziert (auf amerikanische Art) bewerkstelligen mit zum Beispiel: "Cool. Der Schnuller gefällt mir gut. Wo kann man denn soetwas kaufen?"
Mit einem Lustigen Kommentar kann man weitermachen: "Ich habe schon lange nicht mehr an so einem Ding genuckelt und kann mich gar nicht mehr an das Gefühl erinnern. Darf ich mal?"
Letzteres soll natürlich scherzhaft sein und auf keinen Fall ernst rüberkommen.

oliver82
27.11.2024, 20:45
Schnuller an Rucksäcken habe ich auch schon oft gesehen, auch relativ ramponiert und used... für viele wahrscheinlich eine Art Talismann. Das ist fast genau wie man eine Zeit lang den Hut von den Feiglingflaschen am Rucksack oder woanders hatte.

Drynites96
28.11.2024, 20:46
Ich hatte heute eine Windelsichtung.

Ich war auf dem Weg von der Physiotherapie zu meinem Auto als eine ältere Frau, schätzungsweise 50 oder mitte 50, mit zwei Packungen Super Seni Active Classic in L an mir vorbei ging.

Windellui91
28.11.2024, 22:16
Neulich in der Apotheke war eine Dame >50 neben mir am Schalter, die hatte eine leere Packung molicare Maxi in l dabei und wollte diese gerne in neu.
Ob sie für sich selbst waren, war nicht ersichtlich

Manu Poggo
29.11.2024, 11:16
molicare Maxi in l
Ob sie für sich selbst waren, war nicht ersichtlich

Hallo,

das müsste man doch am "Umfang" der Dame erahnen können

Janek
29.11.2024, 16:16
Ich hatte nicht den Eindruck, um nochmal den am Rucksack hängenden Nuckel aufzugreifen, dass die junge Frau den als Kindheitserinnerung behalten hatte und nun als Talisman spazieren trägt. Der Trend mit den mit Glitzersteinchen verzierten Nuckeln ist m. E. doch deutlich jünger als sie selbst. Korrigiert mich, so ich mich grob irre.

Eindeutig als Erinnerungsstück einstufen würde ich dagegen die Kleinkinderstiefel, die ein Paar am Innenspiegel ihres Transporters angehangen hatte. ;)

Die Windelsichtung des Nachmittags war ein Blick in den einsehbaren Kofferraum eines Renault Twingo. Sichtbar waren mehrere Pakete "Super Seni" in der Größe XS. Wer die wohl tragen muss? Nicht unwahrscheinlich, dass sich dahinter ein Bettnässer-Schicksal verbarg.

Canonio
29.11.2024, 21:37
Ein ziemlich ramponierte Schnuller kann auch die Partyszene hindeuten, wo man im Drogenrausch mal gerne mit den Zähnen knirscht. Abhilfe schafft da eben ein Nucki.

Malustraner
29.11.2024, 22:35
Vielleicht auch ein Hip Hop Hood Fan? :D
https://m.media-amazon.com/images/S/pv-target-images/bbe5e0e763208fe25172e70ccddcb6cfdaa8a3e1e97881fd45d2eae03a3c96 eb.jpg

Die Szene ist einfach zu herrlich. (Der Film parodiert Menace II Society)
https://www.youtube.com/watch?v=ZxjrSnq9-VE

beat
30.11.2024, 08:58
Schnuller am Rucksack oder sonst wo ist doch schon vor Jahrzehnten praktiziert worden. Und Abdrücke am Körper von Gummihosen oder Plastikknöpfer gibt es jeweils auch bei mir zu sehen.

Brigitte_W
30.11.2024, 10:16
Wenn ich ins Schwimmbad gehe, entsorge ich meine nasse Windel nie in dem Müll dort. Ich nehme sie immer mit nach Hause und entsorge sie dort. Vor den Umkleidekabinen ist mir immer zu viel los. Ich erinnere mich nicht ein mal daran, wie die Mülleimer aussehen. Wer bei mir aber genau hinschaut, sieht an meinen Oberschenkeln die Abdrücke der Abschlussgummis der Schutzhose inklusive der unteren Druckknöpfe.

Viele Grüße
Runhild

Hallo,

von Abri gibt es Entsorgungsbeutel mit Verschluss. Da habe ich die Ersatzwindel drin und nach dem Wechsel kann ich den verschlossenen Beutel wo auch immer diskret loswerden.

Runhild
30.11.2024, 19:43
Brigitte_W

Danke für den Hinweis. So etwas suche ich schon seit einiger Zeit.

Matzebaby
30.11.2024, 20:56
Ich benutze zum entsorgen meiner Windel die Beutel von den Dogstation sind perfekt dafür geeignet und kosten nichts

Jakob_Freitag
30.11.2024, 21:30
Ich benutze die Windelbeutel der bekannten Drogerien zum entsorgen:

https://www.dm.de/babylove-windelbeutel-mit-frischeduft-p4067796033267.html
https://www.rossmann.de/de/baby-und-spielzeug-babydream-windelbeutel-mit-frischeduft/p/4305615570914

Da passen auch problemlos Erwachsenenwindeln rein. Ich beginne den Knoten, drücke dann die Luft raus und ziehe dann den Knoten zu.

RePam
01.12.2024, 06:35
Ich benutze zum entsorgen meiner Windel die Beutel von den Dogstation sind perfekt dafür geeignet und kosten nichts

Die Kosten decken die Einnahmen aus der Hundesteuer. Ich hab für unsere Hunde die Beutel von Amazon Basic. Schwarz, undurchsichtig und schön groß.
In den meisten Fällen bekommt man die auch vernünftig auf. Und die kleine Rolle lässt sich auch sehr gut verstauen.

Gestern hatte ich einen Smart eines größeren Dienstleisters für Reinigung und Winterdienst vor mir. So ein Smart mit Salzstreuer und Schneeschieber sieht lustig aus :D
Jedenfalls war der Kofferraum voll mit Seni Pants. Vorbereitung auf die unter Umständen lange Winterdiensteinsätze? Interessanter Gedanke :)

tanja1
02.12.2024, 08:23
Hi Leute
Am Samstag hatte ich eine Windel"hörung". Wir waren am Christkindlmarkt und nach dem Essen musste ich noch kurz aufs Klo um meine Windel zu entlasten. Das ist in diesem Restaurant im Obergeschoss. Eine Mitarbeiterin drängte sich vor mich und ging die Treppe hoch und bei jedem Schritt raschelte ihre Windel, die sie offenbar unter ihrem Dirndl trug. Das war so auffällig dass ich lächeln musste und dachte, wenn du wüsstest.
Grüsschen Tanja

Windellui91
02.12.2024, 14:05
Hallo,

das müsste man doch am "Umfang" der Dame erahnen können

Ich meinte damit, dass ich nicht sehen konnte, ob sie selber welche trägt.
Und Körperproportionen können von der dicken Winterbekleidung nicht immer eindeutig ersichtlich sein

pianoblack
02.12.2024, 16:38
Welche (inko) Windeln rascheln den wirklich noch, so das man diese unter Kleidung noch hört...?

TenaFelina
02.12.2024, 18:50
Wenn es eine dicke Windel war, etwas aus dem Hause InControl. Es sind aber auch weisse LFB erhältlich, die Forsite AM-PM sind auch nicht ganz leise. Vielleicht ist sie eine Nostaligkerin und hat noch einen Vorrat an MyDiaper White zu Hause. Die machen richtig Krach. Oder sie liebt es einfach Windeln zu tragen und hat gleich noch eine PU Schutzhose darüber gezogen. Da gibt es auch nichts zu verbergen. Oder zu guter Letzt, das Rascheln war das Rauschen einer CF Windel, das kann durchaus bei einem Höschen das darüber gezogen ist, sich verstärkt bemerkbar machen. Einfach das Kopfkino in Gang setzen, es gibt so viele Möglichkeiten. ;)

Ich frage mich nur, warum erlebe ich nie so etwas. Wohl immer am falschen Ort. ;) Ist auch schön so etwas hier zu lesen und etwas tagträumen.

tanja1
03.12.2024, 07:50
Hi
Nun, ob und welche Windel es war, kann ich nicht sagen. Oder wie TenaFelina sagt, waren es vielleicht auch Windelhosen aus PU, das hörbar war. Wie auch immer, geraschelt hats auf jeden Fall gut hörbar.
Grüsschen Tanja

pianoblack
03.12.2024, 08:10
Ich frage mich nur, warum erlebe ich nie so etwas. Wohl immer am falschen Ort. ;) Ist auch schön so etwas hier zu lesen und etwas tagträumen.

Weil das meiste, auch wenn es blöd klingt, nur Einbildung und Wunschdenken ist.
Ich kenne keine medinzische Windel in Deutschland die wirklich noch so laut ist das man diese in öffentlichen Bereichen hört. (vor allem durch dicke Kleidung)

TenaFelina
03.12.2024, 09:14
Schaut der Windelrand über den Hosenbund heraus, kann das je nach Windel noch hörbar sein, meist nur in sehr ruhiger Umgebung. Eine PU Hose ist da schon einiges weniger diskret. Meine reicht über den Hosenbund und ist leider etwas hörbar aber auch nur in leiser Umgebung. Ich finde das noch ganz spannend und kann mich daran erfreuen, wenn ich es manchmal noch leise knistern höre. Ein kleiner Kick im Alltag.

Windelträger
03.12.2024, 16:54
Jede Folienwindel raschelt bei Bewegung, bei mir zumindest. Nur wenn die Folie durch eine Netz- oder Unterhose an den Körper gedrückt wird vermindert sich das Geräusch. Gerade beim Treppenlaufen kann eine Geräuschkulisse entstehen die ungetarnt ihre eigene Geschichte erzählt.

tanja1
04.12.2024, 07:51
Weil das meiste, auch wenn es blöd klingt, nur Einbildung und Wunschdenken ist.
Ich kenne keine medinzische Windel in Deutschland die wirklich noch so laut ist das man diese in öffentlichen Bereichen hört. (vor allem durch dicke Kleidung)

Hi
Das ist möglich, dass man sich das nur einbildet, aber zumindest mir ist das eigentlich völlig egal. Auch das Kopfkino kann freudvolle Momente im Leben bieten ;-)
Grüsschen Tanja

Ulli
04.12.2024, 22:17
Jede Folienwindel raschelt bei Bewegung, bei mir zumindest. Nur wenn die Folie durch eine Netz- oder Unterhose an den Körper gedrückt wird vermindert sich das Geräusch. Gerade beim Treppenlaufen kann eine Geräuschkulisse entstehen die ungetarnt ihre eigene Geschichte erzählt.

Ich kann von meiner Seite diesem Beitrag von Windelträger nur voll zustimmen!

Ich trage jeden Tag Tena Slips Active fit mit Folie. Normale Bewegungen kann man leicht durch Kleidung kaschieren, aber beim Treppensteigen hört man das Knistern der Folie durch das Bewegen im Schritt schon deutlich.

fabu
05.12.2024, 10:52
Gestern musste ich zum Tourismusorganisation bei uns im Ort, damit sie die Kurse unseres Vereins auch im nächsten Jahr wieder an Touristen vermarkten. Bis die Verantwortliche dort Zeit hatte, musste ich einige Minuten im Touristeninformation warten. Währenddessen liess sich eine hübsche junge Touristin beraten. Wahrscheinlich Mitte 20 und dem Slang nach aus Wales. An der hinteren Seite ihrer Hose lugte eindeutig eine Ecke einer Windel hervor. Sonst wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass sie Windeln trägt.

Ich überlegte, ob ich sie darauf aufmerksam machen sollte? Aber ich habe es nicht getan, weil ich sie damit auch blossgestellt hätte. In der Touristeninformation waren noch andere Touristen.

1+1=2
06.12.2024, 20:09
Ich hatte gerade meine erste unübersehbare Windelsichtung, außerhalb von Krankenhaus, Alten- oder Behindertenheim, in einem Videoclip: Während einer Kunstaktion von Gena Marvin.
Sich von Kopf bis Knie mit locker 10 Rollen Klebeband, mit der Aufschrift Fragile, einwickeln zu lassen erfordert einige Zeit, weshalb eine Windel mehr als praktisch war, um die Aktion überhaupt im Video festhalten zu können. Insgeheim vermute ich, dass er darin mehr als nur den reinen Nutzen sah :D

nicetux
19.12.2024, 11:38
Gestern Nachmittag im Europa Park auf der Eisbahn. Zwei Frauen und ein Mann, alle um 30 etwa. Bei den beiden Frauen hat sich die Windel deutlich abgezeichnet am Hintern, besonders als sie sich immer gegenseitig aufgeholfen haben und dabei sich nach vorne gebeugt haben. Da ist die Jacke etwas hoch gerutscht. Es war schön, denen zuzuschauen. :D
Ich hatte sogar kurz überlegt, sie anzusprechen und zu fragen, ob sie weich gelandet sind auf ihrem Hintern. :D

Und gewindelt Blue Fire zu fahren macht auch Wahnsinns Spaß. Meiner Meinung nach ist die Blue Fire die Beste Bahn im Europa Park. Die Jahreskarte lohnt sich auf jeden Fall.

Terraner
20.12.2024, 06:35
Gestern war ich bei dm um mir für die Feiertage noch ein Paket Jessa Flex zu holen.
Am Regal stand dann eine ca. 30 jährige Frau, die sich für Tena Lady und Tena Silhouette interessierte.

Sie war ungefähr im 7 Monat schwanger, und an der inzwischen eng anliegenden Hose, war ihre Windel darunter deutlich zu erkennen.

Ich bat sie kurz um Entschuldigung, damit ich mir meine Windeln aus dem unteren Fach nehmen konnte.
Wir lächelten uns kurz an, und dann war die Situation auch schon wieder vorbei.

Kuschelkeks
21.12.2024, 11:21
Gestern hatte ich einen Smart eines größeren Dienstleisters für Reinigung und Winterdienst vor mir. So ein Smart mit Salzstreuer und Schneeschieber sieht lustig aus :D
Jedenfalls war der Kofferraum voll mit Seni Pants. Vorbereitung auf die unter Umständen lange Winterdiensteinsätze? Interessanter Gedanke :)

Ich habe ein paar Jahre im Winterdienst bei einen Gebäudedienstleister gearbeitet und dabei meine Windeln die ich Tagsüber nur aus spaß trage schätzen und lieben gelernt. Gerade an Tagen mit viel Neuschnee wo ich gut und gerne mal 10 Stunden unterwegs war sehr praktisch. Hat beim manuellen Schneeschieben und Streuen auf Gehwegen schön warm gehalten und ich musste während meiner Schicht immer nur eine einzige Toilette zum wechseln ansteuern und konnte sonst entspannt durcharbeiten. Kann gut sein das ich während der Zeit die ein oder andere Sichtung bereitet habe.

db_andreas
21.12.2024, 12:18
Gestern war in EPCOT (Park in Disney World) und habe dort am Nachmittag ein Pärchen gesehen, dass Ende 40 sein müsste. Beide trugen den gleichen Weihnachts Jumpsuit und unten drunter eine sich sehr deutlich abzeichnende Windel. Ich kann das gut verstehen, es denn es macht schon Spaß den ganzen Tag so gut verpackt durch den Park zu laufen. Es gab auch viele andere Personen die sehr süße Kleidung getragen haben, wo ich allerdings nicht zu 100% eine Windel gesehen habe. Dort ist es dann ehr die Wunschvorstellung. Morgen geht es nach Disney’s Animal Kingdom, vielleicht gibt es dort auch noch eine nette Sichtung.

Baby_chic
21.12.2024, 22:24
Bei dieser Geschichte handelt es sich nicht um eine Sichtung, passt aber zur Beobachtung beim Eislauf.
Eine Ehrgeizige Mutter wollte ihre Tochter zur einer Katharina Witt trainieren lassen und meldete sie beim Eislauf an... Als sie auf der "Mitbringliste" 2 dicke Windeln las, sagte sie völlig erbost: "meine Tochter braucht keine Windeln!"
Die Trainerin sagte darauf, daß keines der Kinder hier Windeln braucht, es aber für die ersten Versuche besser für den Hintern ist und nicht so weh tut....
Wie dieses erste Training ausgegangen ist habe ich nie erfahren, aber Katharina II ist nicht dabei herausgekommen. Es erklärt aber vielleicht ein paar Windelsichtungen wenn Anfänger auf den Eis unterwegs sind.
Ich selbst bin kein Fan von Eisbahnen und habe daher nie überprüft ob auch erwachsene Anfänger diesen "lifehack" kennen.

Sportcity
22.12.2024, 05:30
Als ich als Kind bei den Bambinos der Alder Mannheim angefangen hatte, hat jedes Kind seine eigene Einshockeyausrüstung bekommen, die Hose war extrem stark gepolstert was sich wie eine extrem dicke Windel zwischen Beinen anfühle und auch am Hindern und trotzdem hatte ich nach jedem Training neue blaue Flecken.
Wir haben damals noch im alten Eisstadion am Friedrichplatz trainiert in Mannheim, ist leider mittlerweile abgerissen.

niemand
22.12.2024, 10:33
Als ich als Kind bei den Bambinos der Alder Mannheim angefangen hatte, hat jedes Kind seine eigene Einshockeyausrüstung bekommen, die Hose war extrem stark gepolstert was sich wie eine extrem dicke Windel zwischen Beinen anfühle und auch am Hindern und trotzdem hatte ich nach jedem Training neue blaue Flecken.
Wir haben damals noch im alten Eisstadion am Friedrichplatz trainiert in Mannheim, ist leider mittlerweile abgerissen.

Eine Eishockeyausrüstung ist logischer, besonders für die Seiten der Hüften. Windeln erscheinen mir zwar polsternd, aber deutlich weniger geeignet. Es gibt auch Unterwäsche für bettlägrige Menschen. Diese sind gut gepolstert und liegen preislich zwischen teueren Eishockeyausrüstungen und billigen Windeln.

Runhild
22.12.2024, 11:17
Ich bin Anfang November über 2 Stufen gestolpert und dann auf hartem Fliesenboden aufgeschlagen. Bei dem Sturz hatte ich eine Tena Flex L10 getragen. Trotzdem ist durch den Sturz mein Schambein gebrochen und anschließend konnte ich mein rechtes Bein nicht mehr benutzen.

Ob der Bruch ohne Windel komplizierter geworden wäre, kann man nur spekulieren. Mir hat es auch so gereicht. Inzwischen kann ich wieder so einigermaßen laufen.

Bei dem Sturz hatte ich aber auch ein gutes, viktorianisches Korsett an und ich vermute, das es mich wahrscheinlich vor möglichen Verletzungen der Wirbelsäule geschützt hat.

Viele Grüße
Runhild