PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelsichtungen



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

pampersflo
29.10.2022, 10:57
Ich hatte gestern auf einer Radtour auch 2 Sichtungen. Die erste waren blaue Windeln die sichtbar in einem Fenster auf der Fensterbank gestapelt waren. Die 2 eine Frau die ein Paket Seni-Windeln in der Hand hatte auf einem Parkweg.

quard136
30.10.2022, 20:17
eine Sichtung der anderen Art
https://youtu.be/80uklabAqQs
einfach die ersten Sekunden

giaci9
30.10.2022, 22:26
Was ... wo ?? :D

klopfer
30.10.2022, 22:51
Was ... wo ?? :D

lass dich nicht trollen...

Malustraner
30.10.2022, 23:45
Was ... wo ?? :D

In den ersten Sekunden sieht man rechts im Bild ABDL Windeln herumliegen.
Der Hintergrund wurde nur weichgezeichnet.

Mick
31.10.2022, 01:05
Eine Minute Werbedreck vorab für zwei Sekunden Windeln??? 🤣🤣😅
Ja sonst noch was ... aber manche sind sich ja für nix zu schade! Mei, wer's braucht ...

Malustraner
31.10.2022, 01:14
Wo liegt eigentlich gerade das Problem?
Wenn ihr unterwegs eine Windelsichtung habt, dann steht ihr doch auch nicht stundenlang davor.
Da handelt es sich auch nur um Sekunden und dann wird das hier bekannt gegeben.
Quard136 hat jetzt eben diese ABDL Windeln in dem Video gesichtet und es hier als Windelsichtung gepostet.
Ist doch völlig okay. Dafür ist der Thread doch da. Offensichtlich scheinen die Zuschauer es ja nicht sonderlich großartig bemerkt zu haben.
Es ist einfach kurios, dass dieser Streamer, die Windeln dort so offen liegen gelassen hat und es nur blurred hat. Ich fands schon ganz witzig zu sehen.
Gesichtet, abgehakt, fertig.

TenaFrank
01.11.2022, 13:32
Erlich gesagt, dann könnten auch ein paarHandtücher oder sonst was sein. Ich kann da keine Windeln erkennen?

Sportcity
01.11.2022, 13:40
Da liegen wirklich ABDL Windeln im Hintergrund, man sieht sie das ganze Video über und nicht nur die ersten Sekunden, gut beobachtet quard136.

Malustraner
01.11.2022, 14:00
Erlich gesagt, dann könnten auch ein paarHandtücher oder sonst was sein. Ich kann da keine Windeln erkennen?

Handtücher?!
So sehen keine Handtücher aus.
Da liegen Rearz Safari Windeln.
Die kann man doch nicht verwechseln.
Zoom doch mal ran :D...
https://i.ebayimg.com/images/g/r1sAAOSwSHljDlF6/s-l1600.jpg

Erkennt man ja wohl sehr deutlich.
Nur Leute, die keine ABDL Windeln kennen, sehen da nichts.

TenaFrank
01.11.2022, 15:27
o.k. ihr habt Recht. Man könnte den Autor doch mal fragen, odert das in den Kommentaren fragen. :D
Ansonsten inhaltlich kann ich dem Video überhaupt nicht folgen. Verstehe nur Bahnhof...

Wolfgang
01.11.2022, 16:16
der Typ heisst doch B4by Mexi und der andere D4ddy Rezo...
wieso sollten da also keine rumliegen

guckt euch doch einfach mal die gesamte raumdeko an.....

Pampers_Pascal
03.11.2022, 16:03
Das sind eindeutig Windeln, klar :D Vlt. bekommen wir dort demnächst was mit den Windeln (oder ihm in WIndeln?) zu sehen und es ist eine kleine heimliche Ankündigung!?

Pampers_Pascal
03.11.2022, 20:48
Gab da ja wohl schon mal sowas...

https://www.tiktok.com/@ju.rezo.mexify_fp/video/7092002787227110661?is_from_webapp=v1&item_id=7092002787227110661&lang=ja-JP

Taggy
03.11.2022, 20:53
eine Sichtung der anderen Art
https://youtu.be/80uklabAqQs
einfach die ersten Sekunden

Und hinten siehe ich etwas das aussieht wie ein Rosa Fursuit...

martin326
03.11.2022, 23:35
Gestern hatte ich mal wieder eine Sichtung in Wien. Ein junger Mann so um die Ende Zwanzig überquerte direkt vor mir die Straße und verschwand in einem Billa Laden. Zwischen seinem roten Kapuzensweater und der grauen Jogginghose war ganz eindeutig der Bund und das obere Ende des Saugpolster einer Pant zu sehen.
Vielleicht einer von uns?

Senitriofan
07.11.2022, 20:41
Hatte heute eine Sichtung gehabt die eindeutig war , bei mir in der Arbeit wurde Rasen gemäht und 2 Junge frauen um 30 hatten Dicken Po unter der Latzhose ohne Pofalte (waren alle von der Lebenshilfe) und bei einer konnte man fast zusehen wie Po runder wurde als sie mit rechen das Graß in großen Behälter machte.

CallaV
17.11.2022, 01:06
Ich hatte am Dienstag ein Erlebnis beim Möbel kaufen.
Ich war im Möbelhaus und saß gerade mit einem der Verkäufer vorm PC um meine Möbelbestellung fertig zu machen.
Dabei habe ich gehört, wie etwas weiter weg ein junges Kind laut quengelte, konnte aber nicht verstehen, um was es ging, bzw. hatte dem ganzen auch nicht wirklich Beachtung geschenkt, da ich ja andersweitig beschäftigt gewesen bin.
Als ich dann mit der Bestellung durch war und noch ein paar Kleinigkeiten zum direkt Mitnehmen durchstöbert habe, liefen besagtes Kind mit Mutter und Großmutter (?) an mir vorbei. Das Kind war gefühlt so im Vorschulalter, ich schätze mal Ende 5/ Anfang 6, und hing der Mutter die ganze Zeit am Ärmel und war am Quängeln. Jetzt verstand ich auch, was es wollte. Es rief die ganze Zeit „Mama Kaka!“, immer und immer wieder. Die Mutter ignorierte das Kind aber gekonnt und unterhielt sich lautstark mit ihrer Begleitung über irgendwelche Einrichtungsideen. (A la „ach, das Kissen hier würde doch gut zu dem Sofa passen“ usw.) Das ging dann bestimmt noch 10 Minuten so weiter und sowohl die Familie, wie auch ich, waren inzwischen kurz vorm Ausgang. Das Mädchen, was wirklich die gesamte Zeit komplett ignoriert wurde, hörte plötzlich auf rumzuschreien und ging leicht in die Hocke. So stand sie etwa eine Minute da, bis der Mutter, die in der Zeit einfach weitergegangen war, auffiel, dass ihre Tochter fehlte. Sie rief die Tochter zu sich und als diese wieder bei ihrer Mutter angekommen, hob sie sie hoch, roch an ihrem Hintern und setzte sie dann kommentarlos wieder ab. Danach waren wir bei den Kassen angekommen und ich verlor die Familie aus den Augen.

Auch wenn ich nicht direkt eine Windel gesehen habe, finde ich es doch unter aller Sau, seine Tochter über 15 Minuten zu ignorieren, wenn es nach der Toilette ruft… speziell in dem Alter. Sie hätten es locker geschafft, ein WC zu finden…

Malustraner
17.11.2022, 09:15
Schön demütigend für das Kind. Top Erziehung.

Helmut
17.11.2022, 10:00
... und dann den Kind vermutlich Vorwürfe machen, warum es nicht eingehalten hatte.

allesindie
21.11.2022, 07:53
Hallo,

Gerne berichte ich von einer indirekten Windelsichtung am Wochenende - ich war mit meiner Frau zum Wellness in einem Bad und als ich so gemütlich in der Sauna sitze kommt ein Mann mittleren Alters rein, natürlich wie alle dort Textilfrei ... also wo ist die Windelsichtung? ... na im wahrsten Sinne des Wortes gab es keine, aber die Abdrücke, die Suprima-Knöpfgummihosen auf der Haut hinterlassen kenne ich von mir auch so gut, dass ich die wiedererkenne ;-)

Gilt das?

Schöne Grüsse,
Allesindie

Linus
21.11.2022, 08:56
Nennt mich altmodisch, aber fuer mich ist eine Windelsichtung eine Windelsichtung, wenn man wirklich eine Windel sichtet.
Dicke Popos, verräterische Beulen oder Abdruecke auf der Haut kann evtl. von einer Windel kommen, aber sicher kann man dann auch nicht sein.

tanja1
21.11.2022, 09:22
Hallo,

Gerne berichte ich von einer indirekten Windelsichtung am Wochenende - ich war mit meiner Frau zum Wellness in einem Bad und als ich so gemütlich in der Sauna sitze kommt ein Mann mittleren Alters rein, natürlich wie alle dort Textilfrei ... also wo ist die Windelsichtung? ... na im wahrsten Sinne des Wortes gab es keine, aber die Abdrücke, die Suprima-Knöpfgummihosen auf der Haut hinterlassen kenne ich von mir auch so gut, dass ich die wiedererkenne ;-)

Gilt das?

Schöne Grüsse,
Allesindie

Hi allesindie
Für mich gilt diese beinahe-Windelsichtung allemal. Ja, die Abdrücke, welche eine Gummihose hinterlässt, kenne ich auch. War sicher noch speziell.
Ich war am Wochenende auf dem ersten Christkindlmarkt und habe zahlreiche Mensnchen gesehen, allerdings ist unter der warmen Winterkleidung keine Windel aufgefallen :-).
Grüsschen Tanja

ono
21.11.2022, 10:08
Ahoi, das mit den Abdrücken könnte mir auch passieren. :) somit passt diese Sichtung für mich auch hier rein. (Hat hier ja auch ein Lehr- Effekt, muss ich beim nächsten mal Sauna gehen dran denken)

tanja1
22.11.2022, 17:26
Ahoi, das mit den Abdrücken könnte mir auch passieren. :) somit passt diese Sichtung für mich auch hier rein. (Hat hier ja auch ein Lehr- Effekt, muss ich beim nächsten mal Sauna gehen dran denken)

Das fällt nur Profis auf ;-)
Grüsschen Tanja

Schweizerwindel liebhaber
23.11.2022, 19:35
Hallo Tanja
Falls du in Ragaz warst hast evtl. Uns gewickelt gesehen ��

tanja1
24.11.2022, 07:44
Hallo Tanja
Falls du in Ragaz warst hast evtl. Uns gewickelt gesehen ��

Hi
Na dann sind wir uns vielleicht begegnet, ja, ich war in Ragaz, wie öfters. Denn mein Windellieferant hat sein Lager direkt beim Christkindlimarkt ;-). Und der Markt war sehr schön wie auch der schöne Christbaum. Jetzt kommt bei mir langsam die Weihnachtsstimmung auf. Am kommenden Wochenende sind wir vermutlich in Bischofszell, auch ein schöner Weihnachtsmarkt, selbstverständlich wieder bestens wasserdicht verpackt.
Grüsschen Tanja

Hasenfuß
26.11.2022, 06:52
Servus,

Gestern auf dem Weihnachtsmarkt, an einem Stehtisch, stand eine Frau (hab sie nur von hinten gesehen, aber die anderen die mit am Tisch standen waren so zwischen 30/40 Jahren), die war glaube ich gewickelt, unter ihrer hell blauen Jeans konnte man eine Windel erkennen,

schön sah es aus ;)

Grüße

tanja1
28.11.2022, 08:33
Hi Hasenfuss
Nun denn, auf welchem Weihnachtsmarkt warst du denn? Das könnte ich gewesen sein ;-), wir waren nämlich ein paar Freunde am Weihnachtsmarkt und ich trage, wie hier im Forum bekannt ist, am Christlindlmarkt immer Windeln. Na ja, ich denke nicht, dass ich die einzige gewindelte Frau in der Masse war.
Grüsschen Tanja

Cafépause
28.11.2022, 12:40
Montag Morgen, man denkt an nichts böses, sondern fährt beim Großhändler seiner Wahl vorbei, um sich a. An der Servicetheke einen Gratiskaffee abzugreifen und b. nich ein paar Kleinteile für den Arbeitstag mitzunehmen.

Unser Großhandel liegt eingerahmt von einem mongolischen Restaurant, einer Drogerie, einem Lebensmittelhandel, einer Apotheke, einem Discounter, etc.

Es kommt wie es kommen muss, der Kollege hat Hunger und will den Discounter ansteuern. Spricht ja auch nichts dagegen. Ich warte im Auto bis er wiederkommt.

An der Ausfahrt, die etwas unübersichtlich ist, passiert dann das was sich niemand wünscht. Es ist morgens noch trüb, unsichtig und dunkel. Ein PKW vor uns übersieht eine querende Person auf dem Fahrrad, die dunkel gekleidet war und am Rad auch kein Licht anhatte. Und schon ist der Unfall perfekt. Zum Glück war es eher ein vom "Rad schubsen", als ein echter Unfall. Die vollgepackt Taschen am Lenker waren daran eher nicht so ganz unschuldig.

Da lag sie nun, eine junge Frau. Im Alter geschätzt zwischen 39 und 35. Samt Einkäufen und Rad.
Ein heiloses Durcheinander. Der Unfallfahrer, die Frau und ölfzig "Zeugen". Da wir nicht direkt beteiligt waren, sondern das nachfolgende Fahrzeug, waren wir noch entspanntesten, und wollten helfen.

Mein Kollege wollte direkt zur jungen Frau und ich die Einkäufe und das Rad von der Fahrbahn sammeln. Das lila / pink / rosa auf dem Gepäckträger war nicht zu übersehen. Super - Seni - Quatro - Medium. Ein kurzer Blick zur jungen Dame. Ja, Medium passt.

Wir haben den Pechvogel in unser Auto gesetzt bis der Rettungsdient und die Polizei kam. Da die Knie dick waren und sie nur eher humpeln als laufen konnte, haben wir ihr zu unserem Auto geholfen. Die Seni auf dem Gepäckträger waren nicht einfach nur Transportgut, sie hatte die definitiv auch an. Das war bei der Hilfeleistung nicht zu überfühlen.

Wir haben sie nach wenigen Minuten dem Rettungsdienst übergeben, aber vorher habe ich ihr noch meine meine Visitenkarte gegeben. Für den Fall das sie noch Fragen an den "Zeugen" hat. Ich habe ihr auch angeboten das Fahrrad samt den Einkäufen "irgendwohin" zu fahren, aber das hat sie abgelehnt. Da solle sich ihre Familie darum kümmern.

nicetux
28.11.2022, 17:56
Alles Gute der Frau, zum Glück ist nichts schlimmeres passiert was ja leider ganz schnell passieren kann. Vielen Dank für deine Unterstützung, ich musste es leider selber als Unfallopfer mit dem Fahrrad schon erleben dass niemand helfen wollte. Stattdessen sind alle weiter gefahren bzw. daran vorbei gelaufen.

Malustraner
28.11.2022, 19:17
Unangenehme Situation und echt blöd auch mit dem ganzen Einkauf :(
Für viele Menschen sind "normale" Einkäufe heutzutage bereits komplett durchkalkuliert bei der aktuellen Inflation.
Vor allem die Mühe die ja in jedem Einkauf drin steckt...man ist ja froh, wenn man dann alles hat, was man sich extra schön ausgesucht und zusammengepackt hat.
Dann radelste los, denkst dir nichts und zack alles im Eimer und du gleich noch mit dazu. Ein richtiger Montag! Da blutet einem schon das Herz.
Und wenn die wirklich Seni Windeln im Gepäckträger drin hatte ist das auch sehr unangenehm, aber ich denke mal das ist in dem Moment ihr geringstes Problem gewesen.
Jetzt darf man natürlich spekulieren, warum ein Inko Seni Quattro draußen trägt. Wäre ich Inko würde ich ja eher auf Diskretion setzen. Aber man weiß natürlich nie was dahinter steckt.

Toll, dass ihr geholfen habt!
Wenn man selbst mal verunfallt hofft man ja auch, dass einem geholfen wird. So sollte man immer dran denken. ^^
Das ist übrigens mit ein Grund, warum ich draußen ungerne bunte Windeln tragen würde.
Ich hätte definitiv keine Lust dann im Krankenhaus meine bunte Windel zu zeigen. Völlig egal, ob das jetzt schlimm ist, oder nicht.
Mit einer Seni Quattro wird da sicherlich niemand irgendetwas gedacht habe. Normales medizinisches IKM halt.

DLTenafan
28.11.2022, 19:25
Naja also erstmal zum Glück ist der Frau nix schlimmes passiert.

Allerdings wer dunkel gekleidet und ohne Licht in der Dämmerung oder gar bei Dunkelheit fährt. KEIN MITLEID!

Cafépause
28.11.2022, 19:55
Es steht völlig ausser Frage einerseits so gut es geht zu helfen und andererseits dann auch der Pllizei als Zeuge zur Verfügung zu stehen.

Und natürlich hätten wir der Frau ihr Rad und ihren Einkauf nach Hause gefahren. So groß ist unsere Stadt nicht und auf ein paar Minuten Umweg kommt es nicht an.

Xaver
29.11.2022, 09:28
Alles schon kurios, Toll, dass Ihr geholfen habt. Ob sie jetzt die Seni quattro oder eine andere Windel anhatte ist ja unerheblich. Aber ich frage mich, warum sie an einem Montag Morgen, als es noch dunkel war mit einem Paket Windeln nebst sonstigem Einkauf in der Gegend rumfährt. Hell wird es derzeit so gegen 7.30 Uhr, vielleicht 7.45 Uhr, da hat noch kein Sanitätshaus offen. Zumindest im Raum Düsseldorf nicht (da lebe ICH), ich weiß natürlich nicht, ob das überall so ist, aber eigentlich sind Sanitätshäuser und Apotheken nicht unbedingt die Geschäfte, die morgens sehr früh offen haben. Hat sie also ectl. gar nicht frisch eiongekauft.
Dass sie das Paket nun erkennbar auf dem Rad hatte, ist nicht so ungewöhnlich. Habe ich auch schon mehrfach gesehen, dass Leute Windelpakete offen nach Hause schleppen. Für die sind das halt keine Fetischobjekte oder irgendwas, was man verstecken muss. Und das ist auch gut so.

Hauptsache, der jungen Frau ist nicht allzuviel passiert.

Helmut
29.11.2022, 10:01
Xaver

Bei uns machen der Rewe und der EDEKA (im Einkaufszentrum) bereits um 7:00 Uhr auf, auch die Apotheke im Einkaufszentrum. Wer sagt denn, dass die Windeln der Frau aus einem Sanitätshaus stammen, die kann sie ja auch in einer Apotheke geholt haben. Und dass jemand offen Windelpakete auf dem Rad transportiert hat, habe ich auch schon mehrfach gesehen.

Mal davon abgesehen, sollte man in der dunklen Jahreszeit als Radfahrer schon mit entsprechen gut sichtbarer Kleidung unterwegs sein, am besten mit Warnwesten. Natürlich auch mit Licht, hat sich zum Glück in den letzten Jahren gut gebessert. Wenn ich an Früher so denke, da sind Radfahrer oft ohne Licht auch Nachts unterwegs gewesen und da hast es als anderer Verkehrsteilnehmer echt schwer, solche Leute zu erkennen.

Xaver
29.11.2022, 10:44
Xaver

Bei uns machen der Rewe und der EDEKA (im Einkaufszentrum) bereits um 7:00 Uhr auf, auch die Apotheke im Einkaufszentrum. Wer sagt denn, dass die Windeln der Frau aus einem Sanitätshaus stammen, die kann sie ja auch in einer Apotheke geholt haben.
Um den EInkauf ging es doch gar nicht und Apotheke habe ich auch geschrieben. Allerdings hat da bei uns hier nirgends eine um 7 Uhr auf.


Xaver
Mal davon abgesehen, sollte man in der dunklen Jahreszeit als Radfahrer schon mit entsprechen gut sichtbarer Kleidung unterwegs sein, am besten mit Warnwesten. Natürlich auch mit Licht, hat sich zum Glück in den letzten Jahren gut gebessert. Wenn ich an Früher so denke, da sind Radfahrer oft ohne Licht auch Nachts unterwegs gewesen und da hast es als anderer Verkehrsteilnehmer echt schwer, solche Leute zu erkennen.
Unmd da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber ich weiß, dass viele der Meinung sind, dass sie selbst doch auf die Autos achten und nur dann fahren wenn gerade keines kommt. Genauso mit dem Helm "ich kann doch fahren". Dass sie was übersehen und plötzlich von irgfendwo ein anderes Fahrzeug oder ein Fußgänger in den Weg springt, das haben viele nicht auf dem Plan .

Charly
13.12.2022, 19:28
Bin heute zur Spätschicht gefahren und bevor man auf das Werksgelände fährt, kommt man an der Verwaltung vorbei, gegenüber ist noch mal ein Werksparkplatz , wenn ich Lust habe, fahre ich auch auf diesen drauf ( wenn noch Platz ist) heute bin ich es und sehe noch eine mir unbekannte junge Frau, die grad ins Auto steigt, am Rücken eindeutiger Windelrand , die muss aus der Firma sein, den Parkplatz kann man nur mit Stempelkarte befahren. Mehr konnte ich nicht mehr sehen, bin ich nicht der einzige Inko in der Firma ( gibt bestimmt noch mehr)

Pamperszh
14.12.2022, 07:16
Guten Morgen zusammen

Gestern hatte wohl meine Kundin die ich privat schon länger kenne eine Windelsichtung. Ich habe bei ihr Zuhause ein Gerät neu programmiert und als ich mich bückte, sah man wohl die Tena Maxi unter meiner Hose. Sie meinte nur ob ich immer noch trage, aber sei ja sicher praktisch bei de Wetter ;-)

nicetux
15.12.2022, 16:54
Auf unserem Weihnachtsmarkts lagen neben den Damentoiletten benutzte Windeln in M so erzählte mir es meine Frau gestern. Nicht mal den Anstand haben sein Zeug in den Mülleimer zu entsorgen.

Es können Besucherinnen gewesen sein, aber auch Marktbeschickerinnen. Besonders von jenen, die Abends alleine am Stand sind und bei Betrieb nicht unbedingt weg können. Sollte man mal eine Umfrage machen. :D

Chris
15.12.2022, 17:04
aber auch Marktbeschickerinnen. Besonders von jenen, die Abends alleine am Stand sind und bei Betrieb nicht unbedingt weg können. Sollte man mal eine Umfrage machen. :D

Gegen diese Theorie spricht, dass gestern bei der Sichtung die Stände wohl noch nicht geschlossen waren und die Toilette sicher nicht seit dem Vortag ungereinigt war �� *Sherlock Modus ��*
Ich habe aber tatsächlich noch auf keiner Toilette Windeln gesehen, vielleicht sind die meisten beim Entsorgen also tatsächlich umsichtiger. Nur hin und wieder in diesen großen Mülltonnen auf Rastplätzen, aber da entsorgen viele ja sogar ihren Hausmüll ...

Malustraner
15.12.2022, 20:06
Hab auch selten Windelsichtungen auf Toiletten ^^
Ich weiß aber noch, dass ich als kleines Kind, wo ich noch in der Vorschulzeit war und auf dem gegenüberliegenden Spielplatz getobt habe, oft auch interessiert im Sommer in die Mülltonnen geguckt habe.
Was ich da gesucht habe? Bewusst bestimmt nichts, aber ich sah oft benutzte Babywindeln im Mülleimer und bei der Wärme mieft es dann ordentlich aus den Eimern.
Dennoch werde ich den Geruch nie vergessen. Eine Mischung aus benutzter Windel, Bananen als Snacks usw. :D
Hab schon interessiert reingesehen. Glaube da war das latente Bedürfnis schon vorhanden. Habs nur nicht bewusst kapiert.

Ansonsten hab ich eigentlich nur mal in der Notaufnahme auf dem WC im Mülleimer eine benutzte Vorlage gesehen.
Die hatte eine Pflegerin einer alten Dame zuvor gewechselt.

tanja1
16.12.2022, 07:54
Auf unserem Weihnachtsmarkts lagen neben den Damentoiletten benutzte Windeln in M so erzählte mir es meine Frau gestern. Nicht mal den Anstand haben sein Zeug in den Mülleimer zu entsorgen.

Es können Besucherinnen gewesen sein, aber auch Marktbeschickerinnen. Besonders von jenen, die Abends alleine am Stand sind und bei Betrieb nicht unbedingt weg können. Sollte man mal eine Umfrage machen. :D

Hi Nicetux
Ja, da hast du Recht. Zumindest in den Mülleimer könnten die Windeln entsorgt werden, wenn dann ein Eimer zur Verfügung steht, was nicht auf jeder Weihnachtsmarkttoillette der Fall ist. Einfach neben die Toilette zu legen finde ich nicht fair, auch gegenüber dem Reinigungspersonal. Und dass Marktbeschickerinnen Windeln tragen kann ich mir schon vorstellen. Wenn du alleine am Stand bist und nicht weg kannst und trotzdem müsstest, wird es ohne Windel eng. Ich trage auf jeden Fall als Christkindlmarkt-Besucherin immer eine Windel (und entsorge diese immer ordnungsgemäss).
Grüsschen Tanja

nicetux
16.12.2022, 12:21
Sehr anständig tanja1, ich sehe das auch so.

windelgulp
16.12.2022, 17:33
Da ich auch immer mit Windel unterwegs bin,habe ich in meiner Wickeltasche ein eigenes Fach für die gebrauchten Windeln.
Es findet sich immer ein geeigneter Mistkübel um die gebrauchte Windel ordnungsgemäß entsorgen zu können.
Ich finde es eine Zumutung andere zu belästigen.
Gruß aus Wien gulp

Xaver
21.12.2022, 12:27
Ich hatte eben eine Sichtung, als ich hier in Düsseldorf eine Haupstraße runterging. Erst weit voraus war ich mir nicht sicher, aber je näher ich kam, desto eindeutiger wurde es, was die Frau vor mir in den Händen trug, es waren neben einer normalen Tasche noch 2 Packungen Seni. An der Seite an der ich vorbeiging, war der Aufdruck nach außen gedreht, also so, dass man die darauf abgebildeten Windelln erkennen konnte. Die Frau, so zwischen mitte 40 und Mitte 50, trug beide Packungen, als wären es Klopapierpackungen oder Babywindeln, also wie jedes andere Produkt. Und niemand nahm davon Notiz. Ob die Windeln für sie selbst oder jemand anders waren, konnte ich nicht erkennen, sie war wetterentsprechend und jahreszeitlich gekleidet.
Es zeigte sich mal wieder, dass nur "wir" so ein Bohei um ein fast normales Produkt machen.

Malustraner
21.12.2022, 13:03
Ich hab das in Berlin auch schon auf Sbahn Höfen gesehen, dass manche Leute einfach eine Windelpackung neben sich getragen haben :D
Sind aber nur Einzelfälle. Die allermeisten würden das wohl nicht so machen. Man weiß ja auch nicht, was das für Leute sind.
Vielleicht pflegen die ja in der Familie oder so und haben eh nichts zu verbergen, weil es im Haus und drumherum bekannt ist oder einfach ein super Selbstbewusstsein.

Der Unterschied zu einer Packung Babywindeln ist ja, dass dort niemand vermuten würde, dass sie für einen selbst sind.
Bei Erwachsenenwindeln könnte es natürlich schon Blicke und Gedankengänge in die Richtung geben.
Aber selbst wenn... spätestens an der nächsten Station ist das wieder vergessen worden.
Ich finde es super wenn Leute so entspannt und gelassen damit umgehen. ^^
Merke auch selbst, dass ich über die Jahre viel entspannter geworden bin. Draußen Windeln zu tragen ist für mich mittlerweile auch etwas total normales geworden.
Als ich damals mit sowas anfing war ich toootal aufgeregt. Mittlerweile sehe ich es als normalen Schutz unterwegs an und fühle mich damit wohl.
Ob es jemand sieht interessiert mich dann auch nicht, da ich ja ohnehin diskret trage.

Windelpackungen tragen könnte ich aber nicht, da in meinem Umfeld niemand was von Windeln weiß und das zu unangenehmen Situationen führen kann.
Ist halt ein Unterschied ob man zum Spaß trägt, drauf angewiesen ist oder man jemanden pflegt. Die beiden letzten Fälle wären dann ja auch kein Grund sich zu verstecken, wenn es das Umfeld bereits weiß.
Wobei auch nicht jeder mit einer Inko gerne hausieren geht. Aber zumindest das Thema Pflege wird ja eher respektiert als belächelt. Wenn ich jemanden pflegen würde, müsste ich die Windeln auch nicht verstecken,
denn auf Nachfrage wäre ja dann klar, für wen die sind. ^^

tanja1
22.12.2022, 07:40
Hi
Ja, wenn man in einer grösseren Stadt wohnt ist das wohl kaum ein Problem. Hier auf dem Land sieht jeder jeden und da möchte ich nicht mit Windeln beladen durchs Dorf oder noch besser durchs Quartier gehen. So kaufe ich meine Windeln immer am gleichen Ort wo ich sie ins Auto laden und dann von der Garage direkt in meine Wohnung bringen kann. OK, vom Parkplatz zur Wohnungstüre könnte ich entdeckt werden, ist aber Gott sei Dank noch nie passiert.
Grüsschen Tanja

Thunderbird
22.12.2022, 07:49
Na ja beim letzten Einkauf war ein Mann der sich 4 Packungen Pants im Aldi gekauft hatte. Entweder für sich oder für Partner. Aber der Type war nicht der mit dem ich soziale Kontakte pflegen wollte. Aber das war auf dem Land. Das kann man nicht verallgemeinern. Auch im Ländlichen gibt es Menschen mit Inkontinenz.

Lg
Jörg

Xaver
22.12.2022, 09:25
Hallo zusammen,
ic h möchte auch nochmal was dazu sagen. Die Straße auf der ich die Frau gestern egsehen habe, ist zwar eine Hauptstrra0ße mit einigen Geschäften und auch einer Apotheke, aber in einem äußeren Stadtteil, also nicht in der City. Das hat hier einen leicht dörflichen Charakter und man beggenet doch hufiger Menschen die man kennt. Die Dame mit ausländischen Wurzeln (kann nicht sagen woher sie oder ihre Ahnen kamen) schien zumindest nicht hierher (Ortsteil) zu stammen, was ich natürlich nicht so genau wissen kann, dafür wohnen hier doch zu viele Menschen.
Woher sie kam, weiß ich auch nicht, aber aus der Richtung aus der sie kam, gibt es keine Geschäfte.
Ich denke aber schon, dass sie nicht einem Fetisch frönt sondern dass die Windeln für irgendeinen Inko oder sich selbst sind. Für sie war es halt ein benötigtes Produkt, fertig.
Als DL würde ich garantiert niemals mit einem Windelpaket ohne diskrete Verpackung den Gehweg runtergehen.
Als Inko würde ich es sicher vermeiden, dass es sichtbar ist, aber vermutlich nicht so vehement, wie als DL.
Aber schön, dass Erwachsenenwindeln mittlerweile nicht mehr so versteckt werden müssen, als wenn sie was böses oder verbotenes wären.
Gruß, Xaver

Malustraner
22.12.2022, 11:00
Klar auch auf dem Dorf kann kann man ja Windelpakete rumtragen ^^
Vielleicht pflegt die Dame ja jemanden. Bei mir auf Arbeit z.B. pflegt eine Kollegin nebenher die ganze Zeit ihre Mutter zu Hause.
Wenn die mit Windelpaketen rumlaufen würde, dann würde keiner von uns schief gucken.
Es wäre klar für wen die Windeln sind. Wenn man im Dorf weiß, dass da eine pflegeb edürftige Person anwesend ist, dann wird das ja auch irgendwo bekannt sein.
Ergo wäre ja dann auch das kein Thema mehr. Ich denke das kommt immer auf die Situation an :D

Thunderbird
22.12.2022, 11:12
Ob es in der Familie wer ist oder zu eigenen Vergnügen ist eigentlich egal. Die wenigsten würden es mit einen Fetisch in Zusammenhang bringen. Nur wird man eventuel bedauernd angeschaut an der Kasse wenn ein jüngerrer Mensch sich solche Artikel besorgt. Ist mir schon passiert an der Kasse. In der Werbung wie Tena oder Always Produkte werden überwiegend weibliche Persohnen dargestellt. Es wird jedenfalls eher einer weibliche Zielgruppe in der Gesellschaft konditioniert. Das Thema Inko bei Fauen ist jedenfalls presenter als bei Männern. Glaube deshalb haben männliche Betroffene mehr Scham als Frauen. Dass soll nicht heißen das es den Frauen nicht peinlich ist. Aber durch Werbung eher ein Frauenproblem in den Köpfen. Finde ich jedenfalls das es so ist.

LG
Jörg

strumpbyxor
23.12.2022, 08:10
Die Dame mit ausländischen Wurzeln (kann nicht sagen woher sie oder ihre Ahnen kamen) schien zumindest nicht hierher (Ortsteil) zu stammen, was ich natürlich nicht so genau wissen kann, dafür wohnen hier doch zu viele Menschen.

...das hätte man kaum unglücklicher formulieren können.

Xaver
23.12.2022, 09:52
...das hätte man kaum unglücklicher formulieren können.

Warum? Weil ich die Frechheit hatte die "ausländischen Wurzeln" zu erwähnen? Na, dann würde ich den Beitrag mal so lesen, wie er da steht und nicht so wie du es möchtest oder mir etwas unterstellen willst.
Denn das, was ich damit aussage, ist vor allem, dass diese Dame mit relativ großer Wahrscheinlichkeit keine "Ureinwohnerin" hier im Stadtteil ist.
Der Begriff "ausländische Wurzeln" wurde von mir völlig wertfrei geäußert.
Ganz im Gegenteil, vielleicht sehen Menschen aus anderen Ländern oder Kulturen das Thema Inkontinenz längst nicht so verklemmt wie die Deutschen.(Hups, war das jettzt rassistisch gegenüber Deutschen?)
Entspann dich.
Gruß, Xaver

TeleSantana
23.12.2022, 13:45
Dafür reagierst du aber ziemlicg gereizt nach dem kleinen Einwand.
Vlt. doch nen wunden Punkt entdeckt.


was ich natürlich nicht so genau wissen kann

Das ist der Punkt. Dann lass es eben...
Es kommt wirklich so rüber als würdest du ein Spielchen spielen
und das Ganze ins Lächerliche ziehen.

Oder formuliere es eben so wie du es unten gemacht hast.


vielleicht sehen Menschen aus anderen Ländern oder Kulturen das Thema Inkontinenz nicht so verklemmt

Geht doch. Es ist so einfach.
Anstatt sich in 5 Zeilen dumm und dusselig zu schreiben.
Denn genau das ist der auffällige Part, warum man etwas stutzig wird.

Wie dem auch sei...
mit dem Satz

vielleicht sehen Menschen aus anderen Ländern oder Kulturen das Thema Inkontinenz nicht so verklemmt

kann man doch arbeiten.

Alles Liebe, alles Gute
Danke. Ende.

Nbg_87
24.12.2022, 11:00
Geht's in diesem Thread nicht um Windelsichtungen?

windelgulp
25.12.2022, 06:55
Eigentlich schon,aber manche verlassen das eigentliche Thema.
Aber mir ist es diese Woche passiert,das meine Windel gesehen wurde.
Normalerweise habe ich zu Hause nur die Windel und eines meiner lang geschnittenen T Shirts an.
Die reichen locker im stehen über die Windel.
Bin an dem Tag vom einkaufen heim gekommen,Pizza bestellt,schnell unter die Dusche.
Frische Windel und T Shirt,gerade rechtzeitig,denn die Pizza war schon da.
Tür aufmachen bezahlen,dachte noch warum der Pizzabote so komisch schaut.
Erst als ich mit der Pizza im Vorzimmer stand und in den Spiegel schaute wurde mir heiss.
Hatte in der Geschwindigkeit ein normales T Shirt erwischt und angezogen.
Die Windel war komplett sichtbar.
Bin jetzt sicher wieder vorsichtiger,muss ja nicht wirklich jeder sehen,dass ich in die Windel mache.

Gruß aus Wien gulp

Jennifer95
25.12.2022, 18:52
Ich hatte am Dienstag ein Erlebnis beim Möbel kaufen.
Ich war im Möbelhaus und saß gerade mit einem der Verkäufer vorm PC um meine Möbelbestellung fertig zu machen.
Dabei habe ich gehört, wie etwas weiter weg ein junges Kind laut quengelte, konnte aber nicht verstehen, um was es ging, bzw. hatte dem ganzen auch nicht wirklich Beachtung geschenkt, da ich ja andersweitig beschäftigt gewesen bin.
Als ich dann mit der Bestellung durch war und noch ein paar Kleinigkeiten zum direkt Mitnehmen durchstöbert habe, liefen besagtes Kind mit Mutter und Großmutter (?) an mir vorbei. Das Kind war gefühlt so im Vorschulalter, ich schätze mal Ende 5/ Anfang 6, und hing der Mutter die ganze Zeit am Ärmel und war am Quängeln. Jetzt verstand ich auch, was es wollte. Es rief die ganze Zeit „Mama Kaka!“, immer und immer wieder. Die Mutter ignorierte das Kind aber gekonnt und unterhielt sich lautstark mit ihrer Begleitung über irgendwelche Einrichtungsideen. (A la „ach, das Kissen hier würde doch gut zu dem Sofa passen“ usw.) Das ging dann bestimmt noch 10 Minuten so weiter und sowohl die Familie, wie auch ich, waren inzwischen kurz vorm Ausgang. Das Mädchen, was wirklich die gesamte Zeit komplett ignoriert wurde, hörte plötzlich auf rumzuschreien und ging leicht in die Hocke. So stand sie etwa eine Minute da, bis der Mutter, die in der Zeit einfach weitergegangen war, auffiel, dass ihre Tochter fehlte. Sie rief die Tochter zu sich und als diese wieder bei ihrer Mutter angekommen, hob sie sie hoch, roch an ihrem Hintern und setzte sie dann kommentarlos wieder ab. Danach waren wir bei den Kassen angekommen und ich verlor die Familie aus den Augen.

Auch wenn ich nicht direkt eine Windel gesehen habe, finde ich es doch unter aller Sau, seine Tochter über 15 Minuten zu ignorieren, wenn es nach der Toilette ruft… speziell in dem Alter. Sie hätten es locker geschafft, ein WC zu finden…

Da dieser Beitrag schon eine Weile her ist lasse ich es als "full quote"...
Ich kann die Reaktion der Mutter schon nachvollziehen.

Ich kenne das von meinem Neffen im ähnlichen Alter.
Alles ist wichtig wenn man irgendwo hin gehen will. Die Aufforderung nochmals aufs Klo zu gehen wird gekonnt ignoriert.
Kaum sitzt man dann im Auto und ist drei Minuten unterwegs - kommt das Mama ich muss mal.
Da dreht man 2 oder 3 Mal um - beim vierten mal verstehe ich es dass man das Kind evtl. auch mal in die Hose machen lässt.
Evtl. funktioniert es dann beim nächsten mal...

Soll keine Wertung sein ob ich diese Art der Erziehung gut finde oder nicht - aber wie gesagt, nachvollziehen kann ich es schon...

nicetux
26.12.2022, 13:43
Jennifer95 es geht gar nicht dass man sein Kind in die Hose pinkeln lässt. Wir handhaben das so, bspw. auf langen Autofahrten dass alle die Pipipause nutzen. Genauso, bevor man los fährt schicken wir die Kids nochmal zur Toilette.

Was aber in dem Fall voraus ging, ob das Kind viel getrunken hatte usw. wissen wir nicht. Die Mutter hätte aber definitiv mit dem Kind zur Toilette gehen sollen, die Verkäuferin in dem Fall hätte sogar die Mutter schicken sollen. Eine kurze Unterbrechung bei so einem Gespräch sollte kein Thema sein. Aber das Kind einnässen lassen vor allen anderen weil man es ignoriert ist falsch und gibt dem Kind auch völlig falsche Impulse. Es käme mir nie in den Sinn dass ich bei meinen Kids sowas durchgehen lasse.

Jennifer95
26.12.2022, 19:08
Jennifer95 es geht gar nicht dass man sein Kind in die Hose pinkeln lässt. Wir handhaben das so, bspw. auf langen Autofahrten dass alle die Pipipause nutzen. Genauso, bevor man los fährt schicken wir die Kids nochmal zur Toilette.

Natürlich tut man das. Wenn sie dann aber nicht gehen weil sie keine Lust haben finde ich schon dass das eine erzieherische Maßnahme sein kann.
Nichts ist peinlicher als eine volle Hose...


Es käme mir nie in den Sinn dass ich bei meinen Kids sowas durchgehen lasse.
Ich sehe es nicht so dass die Mutter das durchgehen lies - sie hat es bewusst provoziert...
Wie du sagst - wir kennen die Vorgeschichte nicht.

strumpbyxor
26.12.2022, 22:03
Ich dachte hier ginge es um Windelsichtungen?

Jennifer95
27.12.2022, 07:18
Ich dachte hier ginge es um Windelsichtungen?

Da hast du natürlich recht - manchmal lässt man sich halt zu Diskussionen hinreisen...
Sorry dafür an alle :-)

herrmann
27.12.2022, 21:39
Da hast du natürlich recht - manchmal lässt man sich halt zu Diskussionen hinreisen...
Sorry dafür an alle :-)

Ist schon O.K.
Man kann nicht ist genug darauf hinweisen: Sowas ist keine Erziehungsmassnahme. Und für so ein Verhalten der Mutter gibt es keine Entschuldigung und auch kein Verständnis. Egal, wie die Vorgeschichte ist.
Und damit zurück zum Thema…
Gruß, H.

Helmut
28.12.2022, 10:24
Hatte gerade auch eine Windelsichtung, genauer gesagt eine Windelkarton Sichtung.

Ich war heute früh beim Einkaufen und als ich zurück kam, stand gerade der Fahrer von Apotheken Großhandel mit dem Sackkarren vor der Apotheke im Nachbarhaus und wartete bis der Apotheker die Türe aufhielt. Aufgeladen hatte er 4 Kartons Attends Slip Regular 9S und einen Karton Tena Slip Original Maxi Medium.

Janek
28.12.2022, 14:18
9S ist ja wohl für einen kleineren Windelpo... ;)

Ich sah einen halbtransparenten Sack mit Molicare-Erwachsenenwindeln im Müllcontainer. Allerdings stelle ich mir die Frage, warum man diese Mengen so lange aufbewahrt, um sie dann als einen Sack zu entsorgen? Das muss doch stinken wie Hupe?! :eek:

Wickelbär86
28.12.2022, 14:50
Ich hatte vor kurzem einen unfreiwilligen längeren Aufenthalt am Kölner Hbf und sah dort in der Passage eine junge Frau, die sich da niedergelassen hatte (möglicherweise gestrandet infolge von Bahn-Chaos?) und sehr gut sichtbar 4 oder 5 Packungen Erwachsenen-Windeln (Marke Facelle) dabei hatte. Sie hatte zuerst ihren Koffer und diverse Taschen umgepackt - da lagen dann die Packungen gut sichtbar daneben. Später, als ich (zugegebenermaßen etwas neugierig) wieder an derselben Stelle vorbei kam, hatte sie alle Packungen in ihrem Koffer verstaut, den Koffer aber offen gelassen, so dass man die Windelpakete immer noch gut sehen konnte. Sie hatte sich überhaupt keine Mühe gegeben, das irgendwie zu verstecken. Ob es auch eine pflegende Angehörige war, die eben Windeln als Hilfsmittel für jemand anderes besorgt hatte? Man weiß es natürlich nicht, aber irgendwie sah es mir nicht danach aus.

little_tweety
28.12.2022, 16:06
Weinachten am Hauptbahnhof in Hamburg war eine Familie neben mir am Gleis, glaube aus Niederlande mit 2 älteren Kindern, sie hatten ordentlich Gepäck dabei und was mir sofort aufgefallen ist eine aufgebrochene Packung Tena Slip in einer Action Einkaufstüte, welche Größe das war und für wen konnte ich nicht erkennen.

Cafépause
28.12.2022, 17:17
Ein kleines Update zu diesem Beitrag (https://www.wb-community.com/showthread.php?51614-Windelsichtungen/page52&p=863852&viewfull=1#post863852):

"Zwischen den Jahren" ist bei uns im Betrieb eigentlich Betriebsurlaub. Heute morgen habe ich es aber tatsächlich mal ins Büro geschafft. Lüften, Blumen giessen, Briefkasten ausleeren, etc.

Und war was im Briefkasten? Ein grosses Kuvert mit einer Weihnachtskarte, Mercischokolade und einem kleinen Amazongutschein. Ordentlich wie wir nunmal sind, stand auch eine Absendeadresse drauf. Vielleicht liest sie ja hier mit ... Dankeschön Katharina!

Helmut
29.12.2022, 11:09
Janek


9S ist ja wohl für einen kleineren Windelpo... ;)

Stimmt, die sind wohl für größere inkontinente oder bettnässende Kinder, Jugendliche oder sehr schlanke Erwachsene bestimmt. Wie schon Berichtet, habe ich schon häufiger Eltern mit größeren Kindern oder schlanke Personen mit Windelpackungen oder Karton's aus der Apotheke kommen sehen.

Malustraner
06.01.2023, 20:40
Hab heute bei Rossmann eine junge Dame gesehen die sehr schlank war. Vom Aussehen her wirkte die auf mich wie so eine Klimaprotestlerin :D....
Hatte ein Paket Pants, aber auch wenn ich das richtig gesehen habe ein Paket Bettunterlagen auf dem Band. Beides völlig unproblematisch bezahlt.
Hab extra geschaut und es gab keinerlei Reaktionen von der Kassiererin oder anderen. Business as usual.

spassrm
07.01.2023, 03:05
Habe über die Jahre (knapp über 50) 3 Inko's kennengelernt und mit ihnen ein freundschaftliches Verhältnis aufgebaut, die tragen die Windeln aus Notwendigkeit - wissen mittlerweile aber auch das ich sie ab und an auch trage wenn ich Lust dazu habe. Ansonsten habe ich mich auch schon Mal zu einem Spaziergang mit anderen Windelträgern getroffen. Ansonsten sieht man es ab und an, aber Kontakt entsteht da nicht.

tanja1
07.01.2023, 11:37
Hi
Ja, Malustraner, wieso sollte die Kassiererin auch speziell reagieren, ist bei ihr wirklich business as usual, das sehe ich auch so. Ist auch bei vielen anderen Berufen, z.B. Ärztinnen und Pflegepersonal, nichts anderes, wenn jemand gewindelt ist.
Ich hatte, glaube ich zumindest, auch eine Windelsichtung diese Woche. Ich war mit einem Freund zusammen unterwegs und in einer Lounge, wo wir es uns gemütlich gemacht hatten, fiel mir auf, dass seine Hose im Schritt doch recht ausgefüllt war. OK, er ist grundsätzlich nicht dünn, aber der Bauch war überhalb des Gürtels und die Hose war richtig ausgebuchtet. Somit denke ich, dass er gewindelt war, und habe mein Kopfkino gleich wieder in Betrieb genommen ;-)
Grüsschen Tanja

DLTenafan
07.01.2023, 11:49
Neulich hatte ich auch eine windelsichtung ein Mann denke mal etwa 50 Jahre alt er war mit dem Rad unterwegs und am lenker hing eine Packung Abena Slips.

PampersSteffie
07.01.2023, 13:46
Ich kaufe des Öfteren, grade wenns schnell gehen muss, meine Windeln auch bei dm, Rossmann oder Müller, genau wie Pflegeprodukte oder auch das ein oder andere Baby Zubehör. Bislang hat sich da weder ein Kunde in der Warteschlange noch die Kassierin groß für Interessiert, was ich da gekauft habe, warum auch? Sind Produkte wie jedes andere auch. Hab deswegen auch kein Problem, mit ner Windel Packung durch die Stadt zu laufen, somit könnte man mit viel Glück auch mal mich sichten ��. Ab nem gewissen Alter machen sich dir Leute da auch keine Gedanken mehr drüber.

Sportcity
07.01.2023, 17:28
Ich denke mal 99,9% aller Leute auf der Straße könnten mit der Aufschrift Molicare ,Tena usw. gar nix groß anfangen, die laufen einfach an einem vorbei und selbst wenn ist mir das das völlig egal, ist ja nix illegales was ich durch die Straße trage oder einkaufe, es sind nur Windeln.

PampersSteffie
07.01.2023, 17:35
Ich denke zwar dass es grade durch viel Werbung doch einige gibt, die wissen wofür z. B. Tena sind. Aber außer so Leuten wir hier im Forum werden die meisten das ganze mehr mit Krankheit als mit z. B. nem Fetisch verbinden. Und selbst wenn jemand ne Packung Windeln kauft, muss es ja nicht bedeuten dass die für die Person selbst sind. Von demher habe ich da auch kein Problem damit wenn jemand mich mit ner verschlossenen Windelpackung sieht. Wesentlich schlimmer fände ich es wenn jemand sieht dass ich eine trage. Oder es eben jemand ist der mich kennt.

Malustraner
07.01.2023, 18:19
Ja Windeln selbst sind ja kein Problem. Unangenehm wirds nur, wenn einen jemand mit Windeln sieht, der einen kennt und es nicht weiß.
Und auf der Windelpackung sieht man ja immer recht gut eine Windel abgedruckt. Ganz so doof sind die Leute auch nicht. Man erkennt eine Windelpackung schon sehr gut.
Aber viele werden wohl gar nicht hingucken, weil das für viele Menschen ja eher ein mit Scham behaftetes Thema ist. Damit will man eher nichts zu tun haben und wo kein Fetisch ist, da ist dann i.d.R. auch kein Interesse.
Die Leute gucken also eher beschämt weg. Soll ja keiner denken, dass es sie interessiert :D
Gibt da wahrscheinlich viele Aspekte. Aber je öfter ich in der Drogerie einkaufen gehe und offen Windelkäufer sehe, desto mehr wird einem schon klar, dass es wirklich niemanden juckt.

Ich würds trotzdem nicht tun, da ich damit nicht gesehen werden möchte.
Dafür gibt es ja das Internet :)

Heavy User
07.01.2023, 23:04
Und auf der Windelpackung sieht man ja immer recht gut eine Windel abgedruckt. Ganz so doof sind die Leute auch nicht. Man erkennt eine Windelpackung schon sehr gut.

Die Leute erkennen es schon als Windelpackung, begreifen aber nicht das es sich um Windeln für Erwachsene handelt.

Thommy_DL
08.01.2023, 11:40
Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr Kondome oder Gleitgel kauft? Macht ihr euch dabei auch gleich vor Angst in die - hoffentlich ausgepolsterte - Hose? Kauft ihr auch mal die Monatsbinden oder Tampons für eure Frauen oder Freundinnen mit ein? Für die Kassierer*innen im Drogeriemarkt ist das alles vollkommen egal. Es gehört zu ihrem Sortiment, also wird es hoffentlich auch jemanden geben, der es kauft. Wenn sie sich bei jedem der tausend Kunden am Tag einen Kopf machen, wofür derjenige das Produkt verwenden will, werden sie ja allein schon wegen der Menge verrückt.

Als ich letztens mit Freunden im Schwimmbad war, wurde einer meiner Bekannten in der Sammelumkleide frisch gewickelt. Und auch andere (mich eingeschlossen) haben dort ganz normal ihre Windeln aus- bzw. angezogen beim Umziehen. Ist halt eine Unterhose (fast) wie jede andere auch. Da muss man kein Drama draus machen.

Grüße
Thomas

Mick
08.01.2023, 13:50
Thommy_DL, Du sprichst mur sowas von aus der Seele ... 🤗

traum42
08.01.2023, 14:05
Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, ob das hier das richtige Forum ist - denn das ist eine Sichtung ohne Windel. Obwohl die dem Staatschef wohl gut getan hätte. Mitten während der Nationalhymne pinkelt sich der Diktator in die Hose, bei Twitter schön zu sehen:
https://twitter.com/nexta_tv/status/1603284186420461571
Da wäre eine Gummihöschen sicher hilfreich gewesen ;-)

Baby_chic
09.01.2023, 00:24
Da es hier auch um "Windelpackungssichtungen" geht habe ich auch eine zu melden...
Im TV gab es eine Wiederholung von 2012. Der Vater der passend zum Klischee seine Kinder vernachlässigt hat, sollte ein Campingwochenende mit den Kindern machen. Beim Abholen der Kinder wurde unauffällig eine Tasche übergeben mit dem Hinweis "du musst ihr das Höschen vor dem Schlafengehen anziehen" Der ungläubige Blick des Vaters wurde dann beantwortet mit den Worten: "Wenn Du mehr Interesse hättest wüsstest Du, daß deine 7-jährige Tochter noch ins Bett macht!" Die Kamera zeigte kurz Goodnites-Höschen.
Im Verlauf des Films taucht diese Tasche nochmal auf, bevor sie in einen Abgrund fällt...
Als die ganze Katastrophe überstanden ist flüstert das Mädchen den Vater zu, daß sie die jetzt nicht mehr braucht.
Ich habe den Film schon öfter gesehen, diese Nebenhandlung aber erst jetzt entdeckt... (Der Film ist sonst von übertriebenen Aktionszenen durchsetzt.)
Das war mal eine Windelsichtung der anderen Art, aber ich hoffe daß es hierher passt.

db_andreas
09.01.2023, 00:46
Ich bin gerade im Urlaub in Dubai und habe eine 100% Windelsichtung im Hotel. Heute Abend stand ich auf dem Balkon, um die Skyline und das Riesenrad zu betrachten. Es war schon dunkel und alles toll beleuchtet. Das Hotel hat dir Form eines Us und somit kann man auf die anderen Balkone schauen. Was viele vergessen, dass wenn das Licht im Zimmer an ist, man hineinsehen kann.

Drei Etagen unter mir, sehe ich wie sich eine Frau nur mit einer Windel bekleidet aufs Bett legt. Kurz darauf kommt ihr Partner und wickelt sie. Ich denke es handelt sich nicht um ein medizinisches Problem, da es beides rosa Windeln waren. Leider reise ich morgen ab, vielleicht sehe ich die beiden beim Frühstück noch mal. Somit war ich nicht der einzige in Windeln im Hotel ��

tbfra
09.01.2023, 11:00
Kleine Sichtung aus dem Zug. Da es sich um einen alten Herren handelte war das wohl eher Inkontinenz, denn fetisch. An der Kleidung (lockere Jogginghose) war nix zu erkennen. Aus der Jackentasche schauten aber mindestens 2 Herrenvorlagen heraus.

Eine weitere Sichtung älter Frau in der Plastiktüte die sie mitführte eine aufgerissenen Packung mit Vorlagen. Die sie wohl aber nicht getragen hat, da sie es einfach während der Polizeikontrolle und Personalienermittlung auf den Bahnsteig laufen ließ.... der Fall war insgesamt von Beginn an komisch... auch die späteren Sichtungen der Dame entbeeren nicht einer gewissen Komik... aber sie hatte immer brav ihr Tütchen mit Vorlagen oder Höschen dabei..

Am Bahnhof sieht man vieles. Doch komischerweise halten sich meine Sichtungen hier echt in Grenzen... Mal sehen was die Zeit noch bringt.

db_andreas
09.01.2023, 12:31
Ich habe die beiden heute Morgen bei Frühstück gesehen. Allerdings konnte ich nicht erkennen ob sie wieder gewickelt war, da sie ein Kleid getragen hat.

nicetux
09.01.2023, 16:32
Gestern in der Therme, eine Frau ging bei den Umkleiden zu den Fön und hat dort ihre Reisetasche aufgemacht um sich eine Haarbürste zu nehmen. Oben drauf in der Tasche lag eine Tena Slip, Größe S. Ich konnte es gut erkennen da ich am Platz daneben saß und meinem Junior die Haare gefönt habe. Von ihrer Statur kam die Größe S hin, ihr Partner kam dann noch dazu mit Baby auf dem Arm. Für ihn wäre S zu klein gewesen. Ob sie zu der Zeit eine Windel anhatte konnte ich nicht erkennen. Ihrer Sprache nach kam sie offenbar aus Osteuropa.

Kallischnalli
11.01.2023, 16:07
Hi zusammen,
ich hatte auch schon ein paar "Sichtungen". Also in der Drogerie oder Apotheke, dass dort welche gekauft oder abgeholt wurden. Aber auch in öffentlichen Toiletten sieht man manchmal welche im Mülleimer, wenn man die Augen aufhält. Auch mal in einer Umkleide im Geschäft, dass da eine nasse Einlage lag. Oder leider auch bei Autobahnparkplätzen oder im Wald im Gebüsch. An einer Person hab ich mal Pants gesehen, die aus der Hose leicht rausschauten. Das war mal in einem Zug.
Und das spannendste war mal in einer Therme in der Umkleidekabine, wo sich eine Frau eine Pants aus- bzw. angezogen hat. Tatsächlich hat die Frau mich sehr inspiriert, was das "Wechseln in der Öffentlichkeit" angeht.

LG

B.S.
12.01.2023, 13:34
Im Mülleimer der Großraumtoilette lagen mehrere Molicare windeln heute vom selben Typ, waren glaube ich die Elastic. Da hatte wohl einer seinen Windelbeutel entleert. Waren nämlich auch alle wie ein Päckchen geschürt. Aber lieber so. als wenn sie in die Natur fliegen. Meine Tena hatte in den Eimer schon kaum Platz noch

Jennifer95
02.02.2023, 03:40
Schade dass es im Winter viel weniger Sichtungen gibt - lese hier so gerne mit 😀

windelgulp
02.02.2023, 05:58
Vorigen Samstag im Einkaufszentrum,es war zwar keine Windelsichtung,aber für den Mann wäre eine Windel besser gewesen.
Er hatte eine hellgraue Jogginghose an die eindeutig bis zum halben Oberschenkel vollgepisst war.
War ehrlich überrascht so etwas öffentlich zu sehen

tanja1
02.02.2023, 07:24
Schade dass es im Winter viel weniger Sichtungen gibt - lese hier so gerne mit ��

Hi Jennifer95
Ja, da gebe ich dir recht. Beim Skifahren am Lift glaube ich, eine "Leidensgenossin" getroffen zu haben. Bei der war der sonst recht eng anliegende Skianzug am Po dermassen ausgefüllt dass ich mir vorgestellt habe, dass die Frau sicher auch einen Windel unter dem Skianzug trägt. Ich denke eh, dass noch mehr Leute, Frauen und Männer, unter dem Skianzug Windeln tragen. Macht ja auch Sinn und ist recht zweckmässig.
Grüsschen Tanja

djwindel
03.02.2023, 02:44
Da es hier auch um "Windelpackungssichtungen" geht habe ich auch eine zu melden...
Im TV gab es eine Wiederholung von 2012. Der Vater der passend zum Klischee seine Kinder vernachlässigt hat, sollte ein Campingwochenende mit den Kindern machen. Beim Abholen der Kinder wurde unauffällig eine Tasche übergeben mit dem Hinweis "du musst ihr das Höschen vor dem Schlafengehen anziehen" Der ungläubige Blick des Vaters wurde dann beantwortet mit den Worten: "Wenn Du mehr Interesse hättest wüsstest Du, daß deine 7-jährige Tochter noch ins Bett macht!" Die Kamera zeigte kurz Goodnites-Höschen.
Im Verlauf des Films taucht diese Tasche nochmal auf, bevor sie in einen Abgrund fällt...
Als die ganze Katastrophe überstanden ist flüstert das Mädchen den Vater zu, daß sie die jetzt nicht mehr braucht.
Ich habe den Film schon öfter gesehen, diese Nebenhandlung aber erst jetzt entdeckt... (Der Film ist sonst von übertriebenen Aktionszenen durchsetzt.)
Das war mal eine Windelsichtung der anderen Art, aber ich hoffe daß es hierher passt.

Das ist "2012"

Baby_chic
03.02.2023, 20:07
Steht da: Im TV gab es eine Wiederholung von 2012 aber schön, daß es jemand bewußt im Film wahrgenommen hat und sich da auch noch erinnern kann, daß es 2012 war.
Ich habe die Windeln von der Tochter die ersten beiden 2012-Sichtungen übersehen und war dann erstaunt, daß es sozusagen eine Nebenhandlung im Film wird...
Wer weiß wie viele solcher Windelsichtungen ich noch übersehen habe. Meine liebste ist aber die Kriepa Windel im Polizeiruf falscher Jasmin...

Kochprofi24
11.02.2023, 14:40
An welche Sichtungen könnt ihr euch noch lange erinnern?

Malustraner
11.02.2023, 14:55
Beim Einkaufen der Opa, dessen Hose an den Rändern nass war und man beim bücken ständig seine Pants gesehen hat, weil sie aus der Hose geschaut hat und das Shirt hochgerutscht ist.
Außerdem hat man es nunja....gerochen. So deutlich habe ich es bisher bei keinem gesehen. ^^
Wobei ich mit Pipi Duft umgehen kann, auch wenn ich es nicht lecker finde, wenn es schon intensiver duftet.

little_tweety
11.02.2023, 18:58
Ohh an eine denke sehr oft,
Im Krankenhaus wurde eine scheinbar stark alkoholisierte oder unter Drogen stehende junge Frau von mehreren Pfegern durch den Flur der Notaufnahme in einen Raum begleitet, eine der Krankenpflegerin hatte eindeutig eine Windel in der Hand.
Bestimmt wurde sie im Anschluss oder noch vor der Untersuchung gewickelt.
ich bin mir nicht sicher aber glaube gesehen zu haben das sie auch eine nasse hose hatte.
Die ganze scene ging nur einige Sekunden aber trotzdem muss ich relativ oft daran denken.
Zu gerne hätte ich Ihre Reaktion gesehen wo ihr klar wird das sie gewickelt ist.

Baby_chic
11.02.2023, 21:57
Das war noch in der DDR... Unweit vom Ostseestrand wurde ein kleines Mädchen auf einen "Wandertisch" gestellt, dann die Hose runtergezogen, so daß sie im Gummihöschen da stand. Dann wurde die Gummihose aufgeknöpft und mit samt Windel ausgezogen, dann kam noch so was wie ein Pullover runter...und dann stand sie nur mit langen Unterhemd (oder vielleicht korrekt Unterrock) auf dem Tisch.
Dann wurde sie auf den Boden gestellt und in Richtung Strand gezeigt, wo sie ungeschickt hinsteuerte... Ich habe mehr nach der Windelhose geschaut, die die Mutter so zusammengefaltet hat, daß die nasse Windel geschützt im inneren bleibt.

Nachdem die Mutter hinterher ging war alles vorbei. Das war nur ganz kurz und warum der Tisch direkt bei mir gewählt wurde weiß ich nicht, aber weil es eine sehr schöne Windelhose war erinnere ich mich da noch gerne...

AlexCLP
11.02.2023, 23:02
Habe mal zu meine Zivi Zeit eine Person ins Krankenhaus begleitet und musste im Gang auf sie warten konnte dann im Zimmer neben an mit höheren das eine junge Frau blasen Probleme hatte und vom Arzt Windeln verschrieben bekam als sie dann aus dem Zimmer gekommen ist merkte sie das sie die Tür beim reingehen nicht ganz zugemacht hatte und ich alles mit höheren konnte

naan65
11.02.2023, 23:19
Vor vierzehn Tagen, beim Wocheneinkauf.
Zwei mal männlich, ein mal weiblich, ca 25 Jahre mit Einkaufswagen, drei Pakete Tena Pants. Schien sie nicht gestört zuhaben lachten nur.
Weiter war nichts drin!

DL_süwe
12.02.2023, 10:52
Ganz klar alle Windelsichtungen als Zivi (Krankentransport).
Ich war ja gerade erst in der Phase, dass ich mit mir selbst zurecht kommen musste, ein DL zu sein!
Ein paar aufgezählt:
1. Ein Mann, den wir aus dem Pflegeheim zur Dekubitus Behandlung ins KH kommen musste. Da es ambulant gemacht wurde, konnten wir im Zimmer bleiben. Ich erinnere mich, dass mich die ganz korrekt angelegte Windel mit blauer Folie total faszinierte. Die vier Klebestreifen waren super symmetrisch angelegt.
2. Eine recht schwere Patientin ~120kg, die wir vom KH abgeholt haben. Beim Reinschieben der Trage in den Krankenwagen konnte ich unter den Rock sehen und entdeckte eine lila Molicare super plus... Schon gut feucht, da der Nässeindikator verschwommen war.
3. Platzwundenversorgung einer AH-Bewohnerin. Sie hatte auch eine Molicare super plus an. Noch trocken.
4. Eine Frau (~40 Jahre) zum Transport an einen Facharzt mit der hellblauen Molicare und einem Katheter, der gut 400 ml gelblichen Urin inne hatte. War somit die Molicare "nur" für das große Geschäft oder hatte sie ihre Monatsblutung?

Jedenfalls wurde mit noch weiteren Sichtungen mein DL (eigenes) Coming Out beflügelt. Und ich sage euch: Windeln zu mögen ist der geilste und praktischste Fetisch, den es gibt!!!!

Schatz
12.02.2023, 11:18
Hallömchen,

mir begegnete eine alte Dame im Zugabteil...
die hatte die wohl fetteste Vorlage an, die ich je im Einsatz gesehen habe.
Ein sehr auffälliger Windelpo!
Sie wirkte ganz entspannt ;-)

Ich habe ihr geholfen den Koffer in die Ablage zu packen, selber war ich natürlich "reisegeeignet" dick verpackt.

Sexy war das nicht, aber irgendwie hat sich das stimmig solidarisch angefühlt.
Keine Ahnung, warum mir das in Erinnerung geblieben ist...

bis gleich
Schatz

s-fix-boy
12.02.2023, 11:27
Vor gut einem Jahr hatte ich eine Windelsichtung, welche mir seither im Kopf geblieben ist. Es war zwar an einem Ort, an dem Windeln zu erwartet sind, aber es blieb mir trotzdem besonders im Gedächtnis.

Ich war im Institut für Autismusforschung für einen General-Checkup, um meine Schlafprobleme genau zu untersuchen. Als ich an der Rezeption stand und das Formular mit meinen persönlichen Daten ausfüllte, eilte ein Arzt aus einer Tür und liess sie halb offen. Mein Blickwinkel war gerade so, dass ich auf den Rücken eines jungen Mannes blickten konnte, der auf einem Untersuchungstisch sass und bis auf eine Windel nackt war. Diesen Blick hatte ich mehrere Minuten lang. Dann eilte der Arzt durch die Tür zurück und schloss sie wieder.

Am Nachmittag, als ich von einem Untersuchungsraum zum anderen geschoben wurde (ich wurde leicht spediert), begegnete ich auf dem Flur dem wahrscheinlich gleichen jungen Mann. Diesmal war er mit T-Shirt und Jogginghose bekleidet. Er hatte ein sehr, sehr hübsches Gesicht und ist wahrscheinlich um die 20 Jahre alt. Er hatte den perfekten Körper. Ich hätte ihn gerne ganz nackt gesehen. Durch die Drogen, die sie mir gespritzt hatten, sah er für mich wahrscheinlich noch perfekter aus, als er in Realität war. Ein Blick auf seine Hüften bestätigte mir, dass sich unter der Jogginghose eine Windel befinden musste.

Diesen Boy würde ich gerne einmal treffen. Ich weiss aber leider nichts weiter über ihn.

Astro
12.02.2023, 12:20
Mir fallen da zwei Dinge ein: Einmal bei einer Exkursion ins Wattenmeer, da hatte eine der Exkursionsteilnehmerinnen (ca. 25 Jahre alt) unter ihrer kurzen Hose raschelnde Unterwäsche an - welche Marke konnte man natürlich nicht sehen. Aber in ihrem Rucksack war eine weiße Ersatzwindel drin. Ist schon lange her - damals gab es noch kaum Cotton-Feel, so dass das rascheln beim laufen schon recht gut zu hören war, und man konnte auch etwas sehen, dass der Po gepolstert war.
Die andere Sichtung war auf einer Tagung. Eine der wirklich sehr netten Helferinnen bei der Organisation hatte eine Molicare unter ihrer Kleidung an. Das konnte man sehen, da ihre Bluse etwas hochgerutscht war.

Kallischnalli
12.02.2023, 15:29
Ich war mal in Süddeutschland wandern und bin hinter eine alte Hütte gegangen um mich zu erleichtern und da hockte eine Frau so Mitte 30!_ musste sich auch erleichtern. Da sie Kopfhörer hatte hat sie mich erst nicht wahrgenommen. Ich hab mich entschuldigt und sie hat sich erschrocken, ist aufgestanden und hat eine Tena Pants hochgezogen
Ich hab mir eine andere Seite der Hütte gesucht und da ich auch eine Pants anhatte, habe ich sie drauf angesprochen und wir sind noch ein bisschen zusammen gewandert. War eine zufällige aber umso schöner Unterhaltung.

Jay
12.02.2023, 22:09
Ich wollte nur kurz Fragen wieso das Thema Windelsrichtungen mit dem Windelsrichtungen die in Erinnerung bleiben zusammengelegt wurde. Weil es schon was anderes ist, das eine sind Sichtungen die gerade waren, die anderen besondere die eventuell auch prägend warend

Pippifax
12.02.2023, 22:25
Da haben wir es doch wieder!
Jay Du hast das wohl selbst verändert!

Also die Windelsichtungen bei den Kleinen Baby Affen!

https://www.youtube.com/watch?v=ntOs_fHhgig

Heavy User
12.02.2023, 23:08
An eine eher unschöne Sichtung kann ich mich noch erinnern: Es war etwa 2012 und ich arbeitete zu der Zeit in einem Seniorenheim. Eigentlich wollte ich in der Küche arbeiten, wurde aber von der fiesen Chefin des Hauses dazu genötigt im neu eröffneten Hauskiosk zu arbeiten. Zu dieser Tätigkeit gehörte auch das Liefern von Getränken in die Wohnungen der Bewohner. Bei einer dieser Lieferungen wurde ich Zeuge wie ein älterer Herr vom Bett in einen Sessel gehoben wurde. Oben herum war er mit einem Hemd bekleidet, unten herum trug Er nur eine Windel (vermutlich eine Seni Standard Plus) und Socken. Was mich besonders störte war die Tatsache das die Schwestern die Pflege bei offener Tür durchführten. Glücklicherweise hat der Mann nichts von meiner Anwesenheit mitbekommen.

Petzolini
13.02.2023, 07:49
Heavy User, hast Du denn vor dem Betreten der Wohnung auch angeklopft? Bei uns in der Einrichtung machen wir das so.

Heavy User
13.02.2023, 22:20
Ja, ich habe mich bemerkbar gemacht.

Oglwi
14.02.2023, 09:00
Habe aktuell täglich mehrmals eine Sichtung. Wir sind dem „grau in grau“ in Deutschland entflohen und seit einer guten Woche mit unserem WoMo auf einem CP in Italien. Hier gibt es eine etablierte „Walking-Gruppe“ von 4 - 5 Damen die hier jeden Abend ihre Runden drehen, pünktlich um 17 Uhr geht`s los. Die Mädels sind so in der Range von ca. 50 bis knapp 70zig würde ich schätzen.
Ich hab` das erst gar nicht so realisiert, aber meine Frau sagte vor ein paar Tagen zu mir: Guck mal, ne Kollegin von dir. Unter der Jogginghose zeichnet sich klar ne Windel ab, nix riesig dickes, aber gut zu sehen. Die Dame kaschiert das auch nicht mit langer Kleidung, is halt einfach so.

OnlyDL
15.02.2023, 10:26
Ich war mal in Süddeutschland wandern und bin hinter eine alte Hütte gegangen um mich zu erleichtern und da hockte eine Frau so Mitte 30!_ musste sich auch erleichtern. Da sie Kopfhörer hatte hat sie mich erst nicht wahrgenommen. Ich hab mich entschuldigt und sie hat sich erschrocken, ist aufgestanden und hat eine Tena Pants hochgezogen
Ich hab mir eine andere Seite der Hütte gesucht und da ich auch eine Pants anhatte, habe ich sie drauf angesprochen und wir sind noch ein bisschen zusammen gewandert. War eine zufällige aber umso schöner Unterhaltung.

Und hast du herausgefunden, warum sie die Pants getragen hat? War sie Team DL oder Inko? :)

Kallischnalli
15.02.2023, 20:39
Und hast du herausgefunden, warum sie die Pants getragen hat? War sie Team DL oder Inko? :)

Sie sagte, wegen einer Blasenschwäche und halt zur Sicherheit. Und im Wald würde es ja meistens gehen, dass man irgendwo hin könnte. Aber sie ist auch mit dem Zug erst dahingefahren und das wäre ihr sonst zu unsicher geworden :)

Malustraner
15.02.2023, 21:52
Keine direkte Sichtung, aber an einer Bushaltestelle in meiner Gegend lag ein leerer Karton Tena Pants XS :D
Also für einen Erwachsenen sind die wohl zu klein. Wir sind eben doch nicht allein. In meiner Gegend scheint es doch mehr Windelträger zu geben, als ich dachte.

PampersSteffie
15.02.2023, 22:56
Bei mir gab's heute auch ne Sichtung, nicht für mich sondern für alle um mich rum. Denn diesmal war es meine die gesichtet wurde. Dadurch das ich seit Montag mit Magen-Darm flach liege und es eher schlimmer wie besser wird wollte ich zum Arzt. Blöd nur wenn der nicht im Ort ist und man keinen fahrbaren Untersatz hat im Moment. Also ne gute Freundin gefragt ob sie mich fährt. Klappte soweit gut, bis zum aussteigen, als die Jacke hoch gerutscht ist. Und sie hat eben gesehen dass ich ne Windel anhabe und mich verwundert angeschaut hat. Nachdem ich ihr es aber erklärt hatte warum ich die trage und brauche war's kein Thema mehr für sie.

- - - Aktualisiert - - -

XS sind eher für größere Kids oder Jugendliche. Warum man allerdings seinen Verpackungsmüll immer und überall liegen lassen muss verstehe ich nicht. Ist hier in der Nähe bei ner Packstation der Post nicht anders, da bleiben auch immer irgendwelche Kartons einfach liegen.

Hauskatze
16.02.2023, 02:25
Keine direkte Sichtung, aber an einer Bushaltestelle in meiner Gegend lag ein leerer Karton Tena Pants XS :D
Also für einen Erwachsenen sind die wohl zu klein. Wir sind eben doch nicht allein. In meiner Gegend scheint es doch mehr Windelträger zu geben, als ich dachte.


Das wird niemand von den Normalos wissen was da drin war und den meisten interessiert der Müll eh nicht. Die Beschriftung damit hätte ich nichts anfangen können.

Malustraner
16.02.2023, 10:10
Das wird niemand von den Normalos wissen was da drin war und den meisten interessiert der Müll eh nicht. Die Beschriftung damit hätte ich nichts anfangen können.

Hab ja auch nirgends geschrieben, dass das jemand wissen würde :)
Obwohl man auch nicht immer davon ausgehen darf, dass außer uns niemand weiß, was Windeln oder Pants sind.
Die Dinger stehen offen in jeder Drogerie rum. Aber darum ging es ja auch nicht.

Pamperszh
16.02.2023, 11:54
Ich war heute Morgen im Hornbach. Und musste aufs klo um die Windel zu kontrollieren.
Da lag noch eine schöne nasse zusammengerollte Tena im Abfalleimer :-)

AttendsDL
16.02.2023, 15:56
Ich war heute Morgen im Hornbach. Und musste aufs klo um die Windel zu kontrollieren.
Da lag noch eine schöne nasse zusammengerollte Tena im Abfalleimer :-)


Sieht man leider sehr selten so öffentlich.... soll jetzt zu Karneval in den Hochburgen gerade bei den Frauen aber wohl viel sein

tanja1
16.02.2023, 17:25
Hi Leute
ich hatte in Basel eine Weiterbildung und auf dem Rückweg im Bahnhofsgebäude bin ich die Treppe hoch gegangen. Da kam mir eine junge Frau, so plus/minus 20jährig mit einer weissen Hose entgegen. Der Aufdruck ihrer Windel hat so krass durch die weisse Hose geschimmert dass sie es wohl darauf angelegt hatte, dass ihre Windel gesichtet wird. Oder sie ist Inko und es ist ihr halt schlicht egal, ob es jemand sieht oder nicht. Ich konnte meinen Blick auf jeden Fall nicht von ihrer Windel losreissen bis wir auf gleicher Höhe waren und sie mich freundlich angelächelt hat. Sie hat wohl gesehen, wie ich auf ihren Windelpack gestarrt hatte (rotwerd).
Grüsschen Tanja

Pamperszh
16.02.2023, 17:43
Hi Tanja

Das wirds wohl selten geben dass sich 2 Ladys sich kreuzen und wahrnehmen dass sie Windeln tragen. Ein schöner Gedanke :-)

tanja1
17.02.2023, 07:32
Hi Tanja

Das wirds wohl selten geben dass sich 2 Ladys sich kreuzen und wahrnehmen dass sie Windeln tragen. Ein schöner Gedanke :-)

Ja, das wäre ja noch die Spitze ;-). Aber sie hat meine Windeln mit Sicherheit nicht gesehen. Zum einen, weil ich von unten die Treppe hoch kam, zum andern weil meine Windel fein säuberlich unter der Jeans und meinem warmen Mantel versteckt war. Aber ja, das ist ein schöner Gedanke.
Grüsschen Tanja

Xaver
17.02.2023, 09:42
Hi Leute
ich hatte in Basel eine Weiterbildung und auf dem Rückweg im Bahnhofsgebäude bin ich die Treppe hoch gegangen. Da kam mir eine junge Frau, so plus/minus 20jährig mit einer weissen Hose entgegen. Der Aufdruck ihrer Windel hat so krass durch die weisse Hose geschimmert dass sie es wohl darauf angelegt hatte, dass ihre Windel gesichtet wird. Oder sie ist Inko und es ist ihr halt schlicht egal, ob es jemand sieht oder nicht. Ich konnte meinen Blick auf jeden Fall nicht von ihrer Windel losreissen bis wir auf gleicher Höhe waren und sie mich freundlich angelächelt hat. Sie hat wohl gesehen, wie ich auf ihren Windelpack gestarrt hatte (rotwerd).
Grüsschen Tanja
Hi Tanja,
das klingt nicht nach einer Inko, der es egal ist. Eher nach Absicht. Vielleicht in der Hoffnung dass jemand sie drauf anspricht. Hättest ja sagen können "Oh, das sieht man aber deutlich" Ihr hättet beide gewusst was gemeint ist. Wenn sie drauf angesprochen werden wollte, hätte sie entsprechend geantwortet, wenn nicht, wäre sie mit rotem Gesicht weitergegangen. ;-)
Aber ob ich so spontan gewesen und den Mut gehabt hätte sie so anzusprechen... gute Frage. Ich glaube nicht. :-)
Gruß, Xaver

allesindie
17.02.2023, 09:48
Mut sie so anzusprechen... gute Frage. Ich glaube nicht. :-)
Gruß, Xaver

Diese Frage habe ich mir auch schon ein paarmal gestellt ... konnte sie leider noch nicht testen, denn eine vergleichbare Situation ist mir bisher nicht passiert.

Wenn ich mir denke, andersherum dass mich jemand ansprechen würde und ich alleine unterwegs wäre - ich glaube ich würde mich auf ein Gespräch einlassen ... also, wer läuft mir demnächst über den Weg? ;-)

Schöne Grüsse,
Allesindie

Runhild
18.02.2023, 23:37
Ich kann von 2 Windelsichtungen berichten. Die eine Sichtung gehört zu dem Thema "Windelsichtungen, die mir im Kopf geblieben sind", die andere Windelsichtung habe ich verursacht.

Vor ein paar Jahren bin ich regelmäßig zum Essen in die Kantine eines großen Krankenhauses in der Nähe meines Arbeitsplatzes gegangen. In der Kantine durften damals auch Patient*innen gehen, wenn sie in der Lage waren, dort hinzulaufen. Ein mal kam mir eine junge Frau entgegen, die sehr adipös war. Sie trug eine Leggings und ein Shirt, was in die Hose gesteckt war. Es war nicht zu übersehen, dass sie unter der hautengen Leggings eine dickere Windel trug. Ich schaute ihr noch eine Weile hinterher.

Die andere Windelsichtung hatte ich vor ein paar Tagen verursacht. Mein Keller ist zurzeit ziemlich vollgestopft mit Sachen und muss mal dringend entrümpelt werden. Dazu habe ich aber nie Zeit. Deshalb stand eine Kiste mit einem vollen Paket MoliCare Slip super und einem Paket Pelzy Protect Vlieseinlagen direkt an der Tür auf dem einzigen freien Platz, den ich gefunden hatte, als ich die Kiste im Keller abstellen wollte. An der Kellertür sollte eine Reparatur ausgeführt werden und deshalb kam jemand von einer Firma, die sich darum kümmern sollte. Er wollte sich die Tür ansehen und ausmessen. Ich schloss den Keller auf und ließ ihn seine Arbeit machen, während ich draußen wartete. Erst ein paar Stunden später fiel mir ein, dass neben der Tür ja die Kiste ganz offen gestanden hat. Der Mann hatte sich nichts anmerken lassen.

Nun ja, wenn man 24/7 Windeln trägt, läuft man immer Gefahr, dass spontan jemand kommt und gerade noch etwas in der Wohnung herumliegt. Bei einer Freundin von mir, die inko ist, waren Windelsichtungen ganz normal. Sie weiß auch, dass ich DL bin. Aber bei mir mischt sich inzwischen zunehmend die Notwendigkeit mit ein. Eher oder später muss ich sowieso mit offenen Karten spielen.

Viele Grüße
Runhild

nicetux
19.02.2023, 09:55
Ich hatte auf einem der Fasnetumzüge diese Woche eine Windelsichtung. Viele kleinere Zünfte ziehen ja meist so ein Bollerwagen hinter sich her indem der ganze Kram, Getränke, Süßigkeiten, Getränke, Konfetti, etc... din ist. Aus einem dieser Wägen hat eine aufgerisssene Packung Tena Slip raus geschaut in der wohl svhon ein paar gefehlt haben. Die Träger offenbar mehrere Personen aus dieser Zunft, vorwiegend jüngere Personen. Ich fragte mich aber, warum zur Hölle schleppen die noch ein halbvolles Paket Tena Windeln mit? ��

Kallischnalli
19.02.2023, 10:44
Ich hatte gerade eine halbe Sichtung. Ich war zum Frühstücken in einer Jugendherberge und bin dann nach dem zum Klo gegangen. Da ich meine Pants gegen eine Windel eintauschen wollte bin ich zum Behindertenklo gegangen, da ich da mehr Platz habe. In dem Mülleimer lag dann schon eine Tena Flex. Sie war sogar sehr offen und noch nicht einmal zusammengerollt.

Und eine etwas sehr unangenehme Situation hatte ich als neulich spontan die Nachbarn vorbei gekommen sind. Sie haben sich zwar angekündigt, dass ich alles wegräumen konnte (dachte ich zumindest). Aber auf einer Kommode lag noch noch die leere Verpackung von einer Probewindel. Leider ist es mir erst aufgefallen als wir beim Essen waren und ich es dabei gesehen habe. Sofort aufspringen wäre auffällig gewesen. Also erst aufgegessen und dann beim Abräumen den "Müll" einfach unauffällig mitgehen lassen. Ob sie es gesehen haben und ob sie was damit hätten anfangen können - keine Ahnung. Zumindest war der Puls kurz sehr hoch :D

PampersSteffie
19.02.2023, 17:39
Auf dem Faschingsumzug heute gab es die ein oder andere Sichtung von Fläschchen und auch größeren mit Schnulli und auch den ein oder anderen dick verpackten Popo. Wobei ist zu Fasching nichts besonderes, zumal ich selbst im Onesie mit Schnulli und Fläschchen (und nem recht dicken Windelpopo) unterwegs war. Grade zum Ende hin wie auch jetzt ist mein Windelpopo durch die inzwischen gut nasse Crinklz auch recht deutlich zu sehen. Aber an Fasching verkleiden sich ja alle, da fällt man nicht so auf.

- - - Aktualisiert - - -


Die Träger offenbar mehrere Personen aus dieser Zunft, vorwiegend jüngere Personen. Ich fragte mich aber, warum zur Hölle schleppen die noch ein halbvolles Paket Tena Windeln mit? ��
So ne Windel hält ja nicht unbegrenzt sondern muss eventuell irgendwann mal gewechselt werden. Und je nachdem woher diejenigen sind sind sie vielleicht mit Bus und Bahn dort hin, da fährt man halt die Reserve auch mit spazieren.

nicetux
19.02.2023, 19:38
Vermutlich wird es so sein. Ich kann mir gut vorstellen das viele als Gruppe auch mit den Öffis kommen und da wird eben alles so mit geschleppt. Ich denke, den allermeisten fällt das nicht auf was da im Wagen steht. Die wissen nichts damit anzufangen.

Manu Poggo
22.02.2023, 16:56
https://www.youtube.com/watch?v=kGXVxGWjNh0

ist leider etwas unscharf, aber das könnte eine Windel sein... oder doch nur eine Boxershorts.

Decapitator
22.02.2023, 18:59
Klar trägt er eine. Zu Anfang sieht man die Tapes und später starren alle auf sein Hinterteil.

grey
22.02.2023, 20:53
Hallo zusammen,

ich hatte heute im Aldi eine Fake Windelsichtung. Vor mir in der Schlange an der Kasse, stand einer in Jogginghose. Die sah hinten so ausgebeult aus, als hätte der Typ ne volle Windel angehabt. War es jedoch nicht, als er weiter gelaufen ist, sah ich, dass er keine Windel anhatte. Aber so, wie die Jogginghose um den Po rum runterhing sah es wirklich genau nach voller Windel aus.

Grüße

giaci9
23.02.2023, 00:36
Klar trägt er eine. Zu Anfang sieht man die Tapes und später starren alle auf sein Hinterteil.

Als jemand der in den 2000ern aufgewachsen ist, würde ich sagen: Das ist keine Windel, sondern ganz klar ne Hopper-Boxershorts auf halb acht :D

pinkpanther
23.02.2023, 08:55
Hallo zusammen,

ich hatte heute im Aldi eine Fake Windelsichtung. Vor mir in der Schlange an der Kasse, stand einer in Jogginghose. Die sah hinten so ausgebeult aus, als hätte der Typ ne volle Windel angehabt. War es jedoch nicht, als er weiter gelaufen ist, sah ich, dass er keine Windel anhatte. Aber so, wie die Jogginghose um den Po rum runterhing sah es wirklich genau nach voller Windel aus.

Grüße

Hatte bei Aldi in der letzten Woche eine Semi-Sichtung. Herr mittleren Alters hinter mir hatte 2 Pakete Pants auf dem Band. Durch das ewige anfahren und bremsen des Bandes wackelten die Pakete und drohten umzufallen. Die graue Trainingshose sah so aus, als ob die Windeln für den Eigenbedarf waren.

db_andreas
25.02.2023, 21:06
Ich hatte heute eine unerwartete Sichtung beim Schauen einer US-Serie. Es handelt sich und die Serie Elementary, Staffel 6 und Folge 6. Dort wird ein Armee General nach seinem Alibi gefragt. Er sagt er hat Fotos, diese sind delikat. Er zeigt sein Handy dem Ermittlern und man kann einen Mann in Windel (Carousel Diaper) und einer Nanny im Bett sehen, bei ca. 22:30 Minuten.

Schönen Abend
Andreas

Heavy User
25.02.2023, 23:16
db_andreas Gutes Wahrnehmungsvermögen! Ich habe diese Folge auch vor einiger Zeit gesehen und konnte gerade mal erkennen das der Mann eine Windel trägt. Wie lange ist das etwa zu sehen? 1,5 bis 2 Sekunden?

KleinerFelix
25.02.2023, 23:23
Was genau ist damit gemeint?

:D

Heavy User
25.02.2023, 23:27
Die Zeitdauer der Sichtbarkeit des Windelfotos.

db_andreas
26.02.2023, 06:29
db_andreas Gutes Wahrnehmungsvermögen! Ich habe diese Folge auch vor einiger Zeit gesehen und konnte gerade mal erkennen das der Mann eine Windel trägt. Wie lange ist das etwa zu sehen? 1,5 bis 2 Sekunden?

Da hast du recht, es waren nur ein paar Sekunden. Da ich die Serie über Amazon schaue, kann man Pause machen und sich das Bild in Ruhe ansehen.

beat
28.02.2023, 08:28
Scheint ja ein beliebtes Thema zu sein. Mir ist es eigentlich egal, ob jemand in Windeln unterwegs ist. Ich werde jetzt aber mal absichtlich auf solche Sachen achten.

lollypop
28.02.2023, 16:35
wir haben einen Dachboden entleert und ich habe dabei einige Pakete mit original Stoffwindeln gefunden. In dem Moment wo ich unbeobachtet war habe ich die Pakete in einem Karton verschwinden lassen und so unbemerkt zu meinem Auto gebracht. Ich wollte die nicht einfach so ausmisten und entsorgen da wie gesagt alle noch neu in einer Verpackung waren. Vom Alter habe ich die auf 60ziger oder 70ziger Jahre eingeordnet. Später habe ich dann noch alte Gummihosen auf dem Dachboden in einem Schrank entdeckt, die waren bzw sahen gebraucht aus und waren auch schon etwas brüchig, daher entsorgt.
Abends als ich nach Hause gekommen bin habe ich eines der Windelpakete geöffnet um zu sehen, wie diese Windeln damals ausgesehen haben. Die waren trotz Verpackung etwas vergilbt jedoch noch angenehm weich und vom aussehen her wohl mal weiss mit einer farbigen Umrandung.

Na ja dann kam mir der Gedanke, wenn ich die schon mal habe probier mal aus wie die sich anfühlen. Vorher habe ich die jedoch bei 95° in die Waschmaschine gesteckt mit etwas Vanisch oxy nach gut 90 Minuten schneeweiss. Danach auf die Leine gehängt zum trocknen. Ich muss wohl gestehen, dass diese Windeln sich feucht gut angefühlt haben und ich habe wenn es hoch kommt vielleicht 1 oder 1 1/2 Stunden gewartet, dann bin ich runter und habe mir eine von den beiden Windeln geholt und noch ein bisschen "klamm" ausprobiert mit dem Ergebnis tolles Gefühl es hat gekribbelt und mich irgendwie daran wieder erinnert, dass ich früher mit solchen Windeln selber gewickelt wurde. Da ich ja noch ein paar Pakete aus dem Fund hatte, habe ich diese ebenfalls in der Kochwäsche gehabt und seitdem benutzte ich diese mit dem Wissen, dass ich solche in meiner Kindheit auch gehabt habe...14945 das Foto zeigt den Dachbodenfund, echt fette Beute...

Blu
28.02.2023, 18:47
Das Thema von lollypop sollte in ein andere Rubrik...

Malustraner
06.03.2023, 20:19
Vorhin hielt der Bus vor einer Apotheke und da war ein älterer Herr mit Rollator und hat ein Paket Tena Maxi Pants gekauft.
Das Paket wirkte wuchtig und was ich eigentlich interessant fand war zu sehen, wie die Apothekerin damit umgegangen ist.
Hat die Packung mehrmals hoch in die Luft gehalten und von allen Seiten angeschaut. Wahrscheinlich was gesucht.
Dann offen auf den Thresen gestellt und danach dem Herrn in den Rollator gestellt. Also auf jeden Fall nichts mit Diskretion.
Beide Seiten wirkten aber so, als sei es ihnen völlig egal. Bei älteren Menschen rechnet man wahrscheinlich auch einfach damit... da ist das halt 0 auffällig.

ansv
06.03.2023, 22:49
Vorhin hielt der Bus vor einer Apotheke und da war ein älterer Herr mit Rollator und hat ein Paket Tena Maxi Pants gekauft.
Das Paket wirkte wuchtig und was ich eigentlich interessant fand war zu sehen, wie die Apothekerin damit umgegangen ist.
Hat die Packung mehrmals hoch in die Luft gehalten und von allen Seiten angeschaut. Wahrscheinlich was gesucht.
Dann offen auf den Thresen gestellt und danach dem Herrn in den Rollator gestellt. Also auf jeden Fall nichts mit Diskretion.
Beide Seiten wirkten aber so, als sei es ihnen völlig egal. Bei älteren Menschen rechnet man wahrscheinlich auch einfach damit... da ist das halt 0 auffällig.

Also mal ganz ehrlich, was für Diskretion erwartest du denn....Pants im Hinterzimmer in große Tüte packen, ganz unauffällig nach vorbringen, ganz leise den Preis sagen, bloß nicht erwähnen was da drin sein könnte....und schon schaut jeder andere genau hin, na was bekommt der gute Herr denn da........ Wir sind in einer Apotheke, die gute Frau wird den Scancode gesucht haben und dann zum abkassieren das Paket auf den Tresen gestellt haben. Nicht mehr und nicht weniger.
Und nun eine Bitte, wenn ihr darüber weiter diskutieren wollt dann bitte anderes Thema, sonst wird hier wieder zu weit abschweift ;-)

Malustraner
06.03.2023, 22:58
Und nun eine Bitte, wenn ihr darüber weiter diskutieren wollt dann bitte anderes Thema, sonst wird hier wieder zu weit abschweift ;-)

Geht es hier nicht um Windelsichtungen?
Ich habe so eine Antwort schon erwartet :D
Was ich erwarte? Naja nicht, dass das Paket mit gestreckten Armen nach oben gehoben und mehrmals gewendet wird, damit es auch jeder gesehen hat.
Fehlte ja nur noch wie aus der damaligen Kondom Werbung die Durchsage in der Apotheke, "WAT DENN DIE WINDELN VON TENA KOSTEN"....:D
Schon klar, dass sie den Strichcode gesucht hat. Unter Diskretion würde ich verstehen, dass man das Paket hinter der Theke mit dem Scanner einscannt und danach direkt in eine Tüte gibt,
damit die anderen Kunden nicht das große Paket unter die Nase gerieben bekommen. Umso interessanter fand ich diese Handhabung, da ich durchaus denke, dass es Apotheken gibt, die das etwas diskreter handhaben.
War ja auch keine Verurteilung. :)

RePam
07.03.2023, 05:45
Malustraner
für so manch einen wäre das doch genau der Kick den Sie suchen.

Größe L müsste ihrem kleinen passen. Macht er den viel rein? Sollen wir lieber auf die Saugstärkere Variante umsteigen?
Welche zum Kleben sind einfacher zu wechseln.....

Mir bleibt eine Windelpaketsichtung immer wieder im Kopf. Parkplatz für mehrere Läden, unter anderem DM. Eine junge Frau läuft mit einem Paket Slips (Klebe) über den Parkplatz.
Eigentlich nichts besonderes. Aber der Gesichtsausdruck, der Gang und wie Sie das Paket angesehen hat. Es hing nicht nach unten in der Hand wie beim normalen tragen. Sondern während dem laufen betrachtet. Es hatte den anschein von Vorfreude :)

Etwas besonderes oder peinliches ist es vermutlich eher nur für nicht oder ganz frisch betroffene....

windelgulp
07.03.2023, 06:04
Hatte gestern im Einkaufszentrum eine Sichtung der anderen Art.

Mir ist eine Familie,zwei Erwachsene mit zwei Jugendlichen entgegen gekommen.
Der Junge Mann ca.17-18 Jahre alt hatte eine hellgraue Jogginghose an,die eindeutig engenässt war.
Dunkler nasser Fleck vom Schrittbereich bis fast zu den Knien.
Das interessante dabei,er hat nicht mal den Versuch gemacht,es zu verstecken.
Scheinbar haben sie anderen drei auch noch nichts bemerkt.

So etwas habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.

tanja1
07.03.2023, 10:02
Also auf jeden Fall nichts mit Diskretion.
Beide Seiten wirkten aber so, als sei es ihnen völlig egal. Bei älteren Menschen rechnet man wahrscheinlich auch einfach damit... da ist das halt 0 auffällig.

Hi
Nein, ich finde, dass auch hier ein wenig Diskretion gewünscht wäre. Grad xmal herumzeigen gehört sich nicht. Und nicht so diskret, wie ansv es belächelt. Auch ältere Menschen haben Würde und Diskretion verdient.
Grüsschen Tanja

Xaver
07.03.2023, 10:23
Naja, ich sehe das nicht so dramatisch. Es ist halt in einer Apotheke ein Produkt wie jedes andere auch. Mittlerweile. Da macht sich die Apithekenkraft genauso wenig Gedanken drum wie der Kassierer im Supermarkt, wenn jemand (m/w) eine Packung Damenbinden oder Tampons aufs Band legt.

Auf der Einkaufsstraße hier im Stadtteil gibt es eine Apotheke, die ich schon seit ewigen Jahren kenne. Die damalige Apothekerin war Kundin von mir. Damals, so in den 90ern und 2000ern gab es ein Zimmer hinten, in dem neben der Lagerung sämtlicher verschiedenster Inko-Produkte auch die Beratung dazu stattfand. Die Fenster mit dichten Gardinen zugehangen. Zu dem Zimmer gelangte man über den Eingang zum Wohnhaus, so dass niemand mitbekam, dass man in dieses Zimmer ging. Als Handwerker kannte ich das Zimmer natürlich, aber es wurde kein Wort drüber verloren.
Später, ich denke so um 2010 wurde die Apotheke komplett umgebaut und das Zimmer wurde aufgelöst. Ob dort jetzt noch Beratung zur Inko durchgeführt wage ich zu bezweifeln, aber seit ein paar Jahren steht ein Regal im Schaufenster auf dem verschiedenste Inkoprodukte (Packungen) von der kleinsten Einlage bis zur großen Vorlage von außen gut sichtbar gezeigt werden. Geht man in die Apotheke, kann man sich einfach das gewünschte Produkt einfach aus dem Regal nehmen.
In meinem Wohnort ein paar km entfernt ist ein solches Regal in der Apotheke auch einfach aufgestellt (nur nicht im Schaufenster).
Bei beiden sind nur keine Windeln in dem Regal (Packungen sind ja auch recht groß), da muss man dann schon nachfragen.

Im Discounter gibt es auch überall pants zu kaufen, die auch nicht diskret hinter dem Tresen versteckt sind.

Von daher denke ich, dass dieses Bohei nur in unseren Köpfen abgeht. Die Scham der Betroffenen, Verkäufer und der Inkos ist längst nicht mehr so groß wie vor 10 oder 15 Jahren. Und das ist gut so. Was aber nichts daran ändert, dass auch ich es immer aufregend finde, wenn ich irgendwo eine Windel an jemand erkenne. ;-) Der Normalo denkt sich dabei eher nichts, denke ich.

Gruß, Xaver

TB9988
07.03.2023, 11:10
Letzte Woche, vor einem Shoppingcenter in Schweden, wartete ein Rollifahrer darauf, dass sein Begleiter die Rampe am Fahrzeug ausgeklappt hatte.
Am Griff hing ein offener Rucksack. Im Vorbeigehen waren darin eindeutig die Lila Punkte einer Tena Maxi zu erkennen.
Welches Produkt genau kann ich nicht sagen, man schaut ja nicht gezielt in fremde Taschen.

Hab mir nur gedacht, wenn der wüsste, dass er damit hier gerade nicht alleine ist.

Grüße

Mick
07.03.2023, 23:17
Tja, Xaver, da gebe ich dir vollkommen recht!
Als Inko sehe ich die Welt in einigen Dingen wahrscheinlich auch etwas anders, vor allem was die immerzu seltsame Geheimniskrämerei betrifft.
Eine gewisse und der jeweiligen Situation angepasste Diskretion (was bei mir schon erfüllt ist, wenn ich zur Ganzkörpermassage eine Boxershort über der Windel anhabe) ist ja auch völlig ok, aber manche Forderungen in dieser Richtung sind echt abenteuerlich und albern.
Warum in der Apotheke jetzt ausgerechnet Inko-Hilfsmittel (egal ob Pants, Vorlagen, Windeln oder was auch immer) heimlich unter dem Tresen oder im Hinterzimmer (vielleicht bei der illegalen Pokerrunde ;-)) verkauft werden sollen, bei der Salbe für Hämorrhiden oder irgendwelcher Intimprodukte das aber absolut unbedeutend ist, erschließt sich auch mir nicht.
Ich habe mich dazu ja schon ein paar Mal geäußert, aber dieses selbst herbeigeredete Bohei des ein oder anderen DLs, welches für den Rest der Menschheit völlig unbedeutend ist, bekommst du aus den Köpfen einfach nicht raus.
Das ist aufgrund der sinnlosen Energieverschwendung und den selbst eingeredeten Hemmungen zwar ziemlich sinnlos und unnütz, aber manchmal denke ich, die wollen das einfach so um jeden Preis glauben.
Lassen wir sie halt - es wird nicht zu ändern sein.

Xaver
08.03.2023, 09:33
@ mick:
Ich denke man muss das schon ein bißchen unterscheiden.
Nicht jeder Inko der seine Produkte in der Apotheke bekommt, sieht das Ganze schambefreit. Sicher vor allem in der ersten Zeit muss man darauf erstmal klarkommen, später sind die meisten da vermutlich deutlich abgeklärter. Das Gefühl dafür, wie der Kunde gestrickt ist, sollte das Apothekenpersonal dann aber schon haben. Was nicht bedeutet, dass die Inko-Hilfsmittel unter dem Tresen oder im Hinterraum bei der illegalen Pokerrunde ;-) verkauft werden müssten.

Solange der Kunde das nicht fordert, werden die meisten die Produkte wie jedes andere abrechnen und verkaufen. Vielleicht kommt noch die Frage ob sie es in eine Tüte packen sollen (macht man das heute noch?).

Aber mal ganz ehrlich, wenn schon im Schaufenster auf großen Postern Werbung für Creme gegen Scheidenpilz gemacht wird, warum sollten dann die Hilfsmittel so tabuisiert werden?

Wie Du schon schreibst: Es ist eine Sache der gehemmten DL, die einfach nicht verstehen können, dass Erwachsenenwindeln nichts besonderes mehr sind.
Vor allem an Stellen wo man diese erwarten kann: Apotheke, Sanitätshaus, Altenheim, Krankenhaus usw.

Allerdings schließe ich mich da nicht ganz aus, ich hätte auch ein Problem in eine Apotheke hier im Stadtteil zu gehen, mich beraten zu lassen und mit einer unverpackten Windelpackung nach Hause zu gehen. Aber ich bin nicht Inko (zumindest bisher...), da ist das halt ein kleines bißchen anders.

Gruß, Xaver

Janek
08.03.2023, 10:39
Mal ehrlich, wenn ich im Geschäft die Möglichkeit bieten will oder muss, manche Produkte mal anzuprobieren, dann erwarte ich als Kunde wenigstens die Diskretion, die ich auch im Bekleidungsgeschäft geboten bekomme, um eine Jeans anzuprobieren.

Zufallssichtung: Nässeflecken auf einer hellgrauen Jogginghose rechts und links am Po bei einer ungepflegt wirkenden Frau, die Einwegpfandflaschen im Umfang des Korbinhalts eines Einkaufswagens in aller Seelenruhe in den Automaten stopfte. Somit drängte sich mir - wartend - nicht nur der Anblick auf, es konnte sich auch eine Wolke des Aromas "abgestandene Pisse" vor dem Automaten festsetzen.

Mir stellt sich die Frage: "Merkt man das nicht mehr oder ist es einem einfach egal?" Dass die vermutlich getragene Vorlage übergelaufen ist, dass kann schonmal vorkommen und wäre mir mehr als unangenehm. Der derart penetrante Gestank lässt aber darauf schließen, dass das entweder gar nicht mehr realisiert wird oder die Abstumpfung bereits sehr weit fortgeschritten ist.

Malustraner
08.03.2023, 11:42
Mir stellt sich die Frage: "Merkt man das nicht mehr oder ist es einem einfach egal?" Dass die vermutlich getragene Vorlage übergelaufen ist, dass kann schonmal vorkommen und wäre mir mehr als unangenehm. Der derart penetrante Gestank lässt aber darauf schließen, dass das entweder gar nicht mehr realisiert wird oder die Abstumpfung bereits sehr weit fortgeschritten ist.

In meinem Supermarkt sehe ich auch ab und an einen Opa, der immer die gleichen Klamotten trägt und eine sehr weite Hose.
Der trägt offenbar wenig saugfähige Pants und der hat oft Nasse Flecken an der Hose weil die ausgelaufen ist. Die Pants blitzt manchmal raus, wenn er sich bückt.
Der riecht auch oft streng nach Ammoniak. Ich glaube die Leute sind abgestumpft, oder riechen es ab einem gewissen Alter nicht mehr so.
Hinzu kommt wohl der Gewohnheitseffekt. Man selbst nimmt ja eigene Gerüche weniger schlimm wahr, wie Außenstehende.

Janek
08.03.2023, 11:54
Die Beschriebene würde ich als "Hartzlerin" in den 50er Lebensjahren verorten, ggf. auch Frührentnerin ("EU-Rentner"). Vielleicht eine nicht zutreffende Vorverurteilung, nur zweifle ich daran, dass die "ihre Wolke" so gar nicht realisiert. Mag sein, dass die "Versorgung" mit billigen und nicht besonders saugfähigen Vorlagen irgendwann zu einer Resignation führt - gerade weil man unterwegs wenig Lust hat, die Verpackung im Stundentakt zu wechseln.

miccino
08.03.2023, 15:33
Aber wenn, dann schon bitte Bürgergeldbezieher*in, so viel Korrektheit muss sein. /s

nachtvogel
09.03.2023, 07:38
Aber wenn, dann schon bitte Bürgergeldbezieher*in, so viel Korrektheit muss sein. /s

Wenn gegendert wird, dann bitte ohne Sprachfehler: "Bürgergeldbeziehende". So viel Intelligenz sollte vorhanden sein.

herrmann
09.03.2023, 08:19
Wobei gendern ja immer besonders sinnvoll ist, wenn man von Einzelpersonen redet.
Aber schön war auch gestern eine Politikerin zum Frauentag, die sagte: „Frauen gehören in Deutschland immer noch zu den Verliererinnen und Verlierern.“
Ich sage ja immer, erst denken, dann sprechen.
Und damit zurück zum Thema.
Gruss, H.

miccino
09.03.2023, 08:46
Wenn gegendert wird, dann bitte ohne Sprachfehler: "Bürgergeldbeziehende". So viel Intelligenz sollte vorhanden sein.

Vielen Dank.

Malustraner
09.03.2023, 18:44
Gerade eben in der Einkaufsmeile in Berlin lief eine hübsche Dame mit einem großen Paket Seni Active Pants L in der Hand gerum.
Ich vermute nicht, dass die für sie waren, aber wer weiß. Hat nebenher telefoniert und wirkte entspannt :D
Ein kurzer Blick auf den Po sorgte eher für Verunsicherung. Konnte es nicht genau einschätzen, da es schon zu dunkel war.
Da die Seni Packung so groß war und die Pants abgebildet war, konnte ich den Blick kaum abschweifen lassen.
Allerdings sind diese Dinger auch so ziemlich die schlechtesten Pants, die ich kenne, da die in der Mitte im Schritt eine naht haben.
Wenn man pinkelt, wird der Urin an der Stelle dann aufgehalten. Die Saugfähigkeit der Dinger ist sehr gering und eher nur vorne.
Aber für eine leichte Blasenschwäche reichts wohl.

Und für die Moralprediger. Ja es sind "nur" Windeln, ja da ist nichts schlimm oder außergewöhnlich dran und trotzdem macht es nicht jeder so offen.
Daher freue ich mich über solche Windelsichtungen ;-)

Hauskatze
09.03.2023, 20:22
Vorhin in einer Apotheke war ein Herr etwa 55-60 Jahre und hat sich beraten lassen bzgl. Windeln. Es waren 2 verschiedene Packungen Pants von Tena. Am Ende hat er eine Packung genommen und hat noch ne Probepackung mit 2 Tena Pants bekommen. Ich wusste nichtmal, dass man in der Apotheke Probewindeln bekommt.

Xaver
10.03.2023, 09:24
Und für die Moralprediger. Ja es sind "nur" Windeln, ja da ist nichts schlimm oder außergewöhnlich dran und trotzdem macht es nicht jeder so offen.
Daher freue ich mich über solche Windelsichtungen ;-)
Ich weiß jetzt nicht auf wen du abzielst, aber Windelsichtungen an sich sind schon irgendwie "aufregend".
Bei dem Thema, das wir vor ein paar Tagen hatten, ging es darum, dass irgendjemand anprangerte, dass eine Windelpackung öffentlich präsentiert wurde und keine Diskretion eingehalten wurde, weil Windeln ja so schlimm sind für den Betroffenen/ Kunden. Das hatte nichts damit zu tun, dass Windelsichtungen nichts besonderes sind weil WIndekl ein Produkt sind wie jhedes andere auch.

Windellui91
10.03.2023, 10:07
Xaver

Glaube, dass malustraner darauf abzielt, dass es hier auch schonmal kommentare dazu gab, warum sich an windelsichtungen 'aufgegeilt' wird.. schließlich ist es ja eigentlich nur ein gewöhnliches hilfsmittel.
Für leute, die damit aber nicht alltäglich in irgendeiner form zu tun habe , ist es aber doch irgendwie aufregend und außergewöhnlich..

Malustraner
10.03.2023, 10:18
Sowohl als auch. Wollte das gar nicht wieder diskutieren, sondern nur vorab mitteilen, dass wir alle wissen, dass Dauerträger wie Windellui91 sagt, es nicht mehr aufregend oder außergewöhnlich finden.
Von daher keine Notwendigkeit immer wieder mitzuteilen, dass das ja völlig normal wäre unterwegs Windeln zu tragen, dass es ja das normalste der Welt ist offen Windeln für Erwachsene zu kaufen,
Windelpakete offen rumzuschleppen, mit Windel zum Arzt zu gehen und und und....
Wenn es danach geht, dürfte man nämlich gar nichts mehr schreiben ;)
War nur ein Apell nicht nur seine eigene Sicht zu sehen, sondern auch über den Tellerrand hinauszuschauen. Wäre ich Inko und täglich mit allem konfrontiert, wäre mir auch vieles egal.
Bin ich aber nicht und deshalb finde ich jede Windelsichtung immer wieder interessant. Und dafür gibt es diesen Thread :D

Schatz
10.03.2023, 10:41
Hallömchen,
es wird ja immer überall viel kritisiert...normaaal.

Mir gibt es zwar eher nichts, wenn ich Windelsichtungen lese, oder erlebe, aber es ist halt seit Ewigkeiten Thema hier.
Is doch gut!

Seit ich eher zur Inkogruppe gehöre, sehe ich das mit etwas anderen Augen.
Für ca.98,553% aller Menschen sind diese Hilfsmittel ja eher eine unappetitliche, unansehnliche Angelegenheit.
Ungepflegte, müffelnde Senioren sind ja auch keine wirklche Augenweide.
Die gut verpackte, sexy Milf in der Warteschlange bei Ghetto ist ja leider sehr selten zu sehen.

Aber es kann ja ganz unterhaltsam sein, was das Kopfkino der Leute hier generiert. Fetisch und so...geil!


Wahrscheinlich bemerkt hin und wieder jemand auch meine Verpackung und es wäre eine echte Freude für mich, wenn mich alten Sack dadurch noch ansatzweise jemand aufregend findet.
So stirbt die Hoffnung zuletzt.
Watch out, vielleicht seht ihr mich ja mal...lol


bis gleich
Schatz

tbfra
13.03.2023, 18:35
Hi, aus den letzten Wochen mal meine Sichtung hier im Zug... ein älterer Herr hatte in der Jackentasche, leicht herausspickend mehrere Herrenvorlagen (Shields) dabei...

Wer auch immer den Mülleimer nicht getroffen hat oder den Mülleimer nicht wahrgenommen hat. Genau so eine Herrenvorlage lag letztens ziemlich angesiedelt auf dem Boden der einen Toilette.... aber lieber auf dem Boden oder im Müll als im Druckluftsystem

Gentleman95
15.03.2023, 23:34
Ich habe heute auch eine Windelsichtung gehabt auf meinem Weg zu der Arbeit habe ich eine Rearz Safari am Straßenrand liegen gesehen.

tanja1
16.03.2023, 07:55
Ich habe heute auch eine Windelsichtung gehabt auf meinem Weg zu der Arbeit habe ich eine Rearz Safari am Straßenrand liegen gesehen.

Schade, dass die Leute sogar ihre Windeln auf der Strasse entsorgen.

TenaFrank
16.03.2023, 20:26
Ich habe heute auch eine Windelsichtung gehabt auf meinem Weg zu der Arbeit habe ich eine Rearz Safari am Straßenrand liegen gesehen.

Wo denn genau?

Gentleman95
17.03.2023, 09:48
Wo denn genau?

Auf der Bundesstraße 1 (B1) zwischen Unna und Werl

Manu Poggo
20.03.2023, 18:28
Habe letzte Woche 2 Betterdry M an der Tanke im Mülleimer gesehn. Die waren unbenutzt und noch zusammengefaltet... Hmmm... Im selben Ort waren letztes Jahr auch ein ganzer Berg benutzte Erwachsenenwindeln entsorgt worden in einem Mülleimer in der Innenstadt. Etwas später im "Dorf nebenan" an der Bushaltestelle eine bunte Erwachsenen-Windel, sicherlich eine Rearz Safari...

Jennifer95
20.03.2023, 19:36
Habe letzte Woche 2 Betterdry M an der Tanke im Mülleimer gesehn. Die waren unbenutzt und noch zusammengefaltet...
Da ist jemand wohl aktuell in der purge phase.
😀😀😀
Schön dass es vielen so geht…

Thunderbird
20.03.2023, 20:19
Jennifer95
Das ist mir auch gerade durch den Kopf geschossen. Schade ums Geld. Das wird Der wohl irgendwann wieder neu kaufen müssen wenn der Drang zurück kommt. Besser man sucht zu Hause ein Plätzchen und wenn es einen wieder überkommt einfach rasuholen. Ist glaube billiger. Aber jeder lernt es irgendwann. Der eine früher, der Andere später. :baby019:

LG
Jörg

DiaBud
20.03.2023, 21:02
Jennifer95
Das ist mir auch gerade durch den Kopf geschossen. Schade ums Geld. Das wird Der wohl irgendwann wieder neu kaufen müssen wenn der Drang zurück kommt. Besser man sucht zu Hause ein Plätzchen und wenn es einen wieder überkommt einfach rasuholen. Ist glaube billiger. Aber jeder lernt es irgendwann. Der eine früher, der Andere später. :baby019:

LG
Jörg

Da sind doch viele von uns durch gegangen, ich auch. Irgendwann, wenn man tragen will und nix mehr da hat, lernt man sich ein paar windeln sicher auf lager zu legen für den fall.. das muss jeder selber lernen. Fällt mir heut noch teilweise schwer, nicht direkt alles zu entsorgen, es bleibt immer was in vorrat.

Thunderbird
20.03.2023, 21:07
Ich bin auch etwas geizig erzogen worden. Wegschmeißen was Geld gekostet hat ist für mich so ne Sache. Vielleicht brauch mann es irgend wann doch noch. Geht mir bei Vielen so :)

LG
Jörg

TenaFrank
20.03.2023, 21:35
Jennifer95
Das ist mir auch gerade durch den Kopf geschossen. Schade ums Geld. Das wird Der wohl irgendwann wieder neu kaufen müssen wenn der Drang zurück kommt. Besser man sucht zu Hause ein Plätzchen und wenn es einen wieder überkommt einfach rasuholen. Ist glaube billiger. Aber jeder lernt es irgendwann. Der eine früher, der Andere später. :baby019:

LG
Jörg

Ja das kannte ich früher auch. Hat lange gebraucht bis ich es kapiert habe...

Und einen solchen Fund habe ich auch gemacht mehere neue unbenutze Tena Slip Maxi (noch die alten in PVC) im Mülleimer am Waldrand. In den Wochen davor auch immer mal wieder mehere eingenässte Windeln, aber immer ein Sammelsurium von verschiedenen Sorten. War eindutig ein AB/DL, der dann gedacht hat, er könne sich davon lösen :D No Way!

tanja1
21.03.2023, 07:56
Hi
Ja, das habe ich mit meinen ersten Windeln auch so gemacht, also unbenutzt weggeworfen weil ich angst hatte, dass mein Windelvorrat auffliegen könnte. Also lieber entsorgt obwohl auch in sehr sparsam aufgewachsen bin. Inzwischen liegen meine Windeln fein säuberlich in meinem Schrank und warten darauf, von mir getragen und genutzt zu werden. Und damit mein Beitrag wirklich hier in "Windelsichtungen" passt und keine Reklamationen kommen: mein Mann hat wohl täglich Windelsichtungen, zumindest dann, wenn er meinen Schrank mal öffnet.
Grüsschen Tanja

Malustraner
21.03.2023, 10:18
Oh ja sowas hatte ich tatsächlich auch einmal, als meine Windelleidenschaft anfing.... hatte im Kinderzimmer, wo übrigens auch mein Bruder mit drin war unter meinem Schreibtisch größere Schlecker Kartons.
Da hatte ich so alte Computerbild Spiele Zeitschriften und anderen kram gestapelt und gelagert :D
Kein Mensch würde auf die Idee kommen, das alles rauszukramen, also habe ich meine Babylove 6 XXL Babywindelpackung von DM ganz nach unten gelegt und die hat halt auch 1:1 gepasst.
Darauf dann ein Dutzend Zeitschriften. Karton zu, anderen Karton drauf. Wunderbar.
Eines Tages kam meine Mutter auf die Idee wir müssten jetzt mal ausmisten und fing einfach an sich dann auch an meinen Kartons zu schaffen zu machen.
Ich stand erst mal total perplex daneben und habe angefangen zu realisieren was gerade passiert. Sie find den ersten Karton an so ein bisschen auszuräumen und zu meinem Glück war es aber schon etwas später.
Ich habe dann gemeckert und darauf bestanden, dass wir das am nächsten Tag machen, weil ich jetzt zur Ruhe kommen will. Hab ihr dann auch alles aus der Hand gezogen und wieder verpackt und hingestellt.
Mir war aber in dem Moment klar, dass am Folgetag die Windeln sichtbar werden. Also habe ich dann in einem passenden Moment schnell die Windeln rausgeholt, in eine Mülltüte gestopft und auf meinem Hochbett versteckt.
Früh morgens dann wiederrum (war Samstags) die Tüte in den großen Küchen Mülleimer gestopft und dann zusammen mit dem Hausmüll in die Hoftonnen entsorgt. Hat keiner direkt gemerkt. Hab danach einfach gesagt, dass ich Platz machen wollte,
für das entrümpeln ;-)
Es hat mir im Herzen weh getan die ganzen Babylove Windeln dort dann im Müll zu sehen.... zumal ich die vom Taschengeld gekauft hatte. Von 30 Stück waren da bestimmt noch so 20 drin.

Heute finde ich es aber immer spannend, wenn man Windeln in Mülleimern sichtet, die vielleicht sogar unbenutzt sind.
Eigentlich ja absolut unspektakulär, aber ich grübel gerne, warum die da unbenutzt liegen :D

Pampas-Raphi
22.03.2023, 11:26
Wo genau war das. Ich habe auch schön öfter welche in einem Mülleimer M Waldrand gesehen.

- - - Aktualisiert - - -


Ja das kannte ich früher auch. Hat lange gebraucht bis ich es kapiert habe...

Und einen solchen Fund habe ich auch gemacht mehere neue unbenutze Tena Slip Maxi (noch die alten in PVC) im Mülleimer am Waldrand. In den Wochen davor auch immer mal wieder mehere eingenässte Windeln, aber immer ein Sammelsurium von verschiedenen Sorten. War eindutig ein AB/DL, der dann gedacht hat, er könne sich davon lösen :D No Way!

Wo genau war das. Ich habe auch schon öfter Windeln in einem Mülleimer am Waldrand gesehen.

TenaFrank
22.03.2023, 20:53
Wo genau war das. Ich habe auch schön öfter welche in einem Mülleimer M Waldrand gesehen.

- - - Aktualisiert - - -



Wo genau war das. Ich habe auch schon öfter Windeln in einem Mülleimer am Waldrand gesehen.

Hi, das möchte ich jetzt nicht sagen, da ich dort mal gewohnt habe und incognito bleiben will. Es war ein Waldstück nahe eines Wohngebiets mit einem Parkplatz. Von dort aus ging ein Weg den Berg hoch. Am Anfang des Wags war der Mülleimer wo öfters Windeln entsorgt wurden...

PampersSteffie
25.03.2023, 19:44
Vor 5 Minuten mal wieder ne Sichtung bei dm gehabt. Familie mit ca. 10 Jähriger Tochter läuft mit 4 Packungen Bettnässerpants durch den Laden, eine Packung sichtbar schon aufgerissen. Da das ganze in der Nähe der Kundentoilette war und das Kind ganz schüchtern geschaut hat, gehe ich davon aus dass die für die kleine waren.

Wobei ich ja selbst 24/7 Windeln tragen muss und eh finde dass Windeln ja nichts Schlimmes sind, egal in welchem Alter. Und lieber ne Windeln an als unterwegs oder nachts ne nasse Hose.

luksch418
27.03.2023, 01:18
Leute, ich kann natürlich nachvollziehen, dass ein Windelvorrat zu Hause aus Angst vor Entdeckung belastend ist.

Kosten hin oder her - eine Entsorgung ungebrauchter Windeln geht gar nicht - hier geht es schlicht und einfach um Ressourcenverschwendung. Werft sie doch bitte in einen Altkleidercontainer (Caritas etc.), aber doch nicht einfach so in den Restmüll!

Eidoni
27.03.2023, 06:20
Leute, ich kann natürlich nachvollziehen, dass ein Windelvorrat zu Hause aus Angst vor Entdeckung belastend ist.

Kosten hin oder her - eine Entsorgung ungebrauchter Windeln geht gar nicht - hier geht es schlicht und einfach um Ressourcenverschwendung. Werft sie doch bitte in einen Altkleidercontainer (Caritas etc.), aber doch nicht einfach so in den Restmüll!

Die Idee ist zwar gut gemeint, aber die Mitarbeiter dieser Altkleiderunternehmen werden sich nicht freuen.
In den Altkleidercontainer landen Tonnenweise Restmüll, welche aufwendig und teuer aussortiert werden müssen.
Und da werden auch die gutgemeinten, ungenutzten Windeln landen.

sturmgras
27.03.2023, 06:32
Hi
Ja, das habe ich mit meinen ersten Windeln auch so gemacht, also unbenutzt weggeworfen weil ich angst hatte, dass mein Windelvorrat auffliegen könnte. Also lieber entsorgt obwohl auch in sehr sparsam aufgewachsen bin. Inzwischen liegen meine Windeln fein säuberlich in meinem Schrank und warten darauf, von mir getragen und genutzt zu werden. Und damit mein Beitrag wirklich hier in "Windelsichtungen" passt und keine Reklamationen kommen: mein Mann hat wohl täglich Windelsichtungen, zumindest dann, wenn er meinen Schrank mal öffnet.
Grüsschen Tanja

...ich denk mal, nicht nur im Schrank und nicht nur fein säuberlich zusammengefaltet gestapelt, ..

schöne Woche uns.

Haltet Euch den Vorrat, er ist soo wichtig im Alltag, in Sondersituationen, bei Unvorhergesehenem, immer.

beste Grüsse

sturmgras

tanja1
27.03.2023, 06:52
Vor 5 Minuten mal wieder ne Sichtung bei dm gehabt. Familie mit ca. 10 Jähriger Tochter läuft mit 4 Packungen Bettnässerpants durch den Laden, eine Packung sichtbar schon aufgerissen. Da das ganze in der Nähe der Kundentoilette war und das Kind ganz schüchtern geschaut hat, gehe ich davon aus dass die für die kleine waren.

Wobei ich ja selbst 24/7 Windeln tragen muss und eh finde dass Windeln ja nichts Schlimmes sind, egal in welchem Alter. Und lieber ne Windeln an als unterwegs oder nachts ne nasse Hose.

Hi
Ja PampersSteffie, grundsätzlich gebe ich dir da recht. Aber das eigene Kind bloss stellen in der Öffentlichkeit, das geht gar nicht. Solche Eltern müssten selber blossgestellt werden um selber feststellen zu können, wie peinlich das ist. Schade, dass die Eltern teilweise völlig hirnlos sind.
Grüsschen Tanja

Malustraner
27.03.2023, 07:57
Leute, ich kann natürlich nachvollziehen, dass ein Windelvorrat zu Hause aus Angst vor Entdeckung belastend ist.

Kosten hin oder her - eine Entsorgung ungebrauchter Windeln geht gar nicht - hier geht es schlicht und einfach um Ressourcenverschwendung. Werft sie doch bitte in einen Altkleidercontainer (Caritas etc.), aber doch nicht einfach so in den Restmüll!

Da bin ich zwar grundsätzlich bei dir, aber das kann man nicht verallgemeinern. ^^
Die Entsorgung in meinem Fall hat sich gar nicht vermeiden lassen. Wenn du gelesen hast, as ich geschrieben habe, wirst du mir wohl zustimmen.
Die Alternative wäre ein Outing vor meiner ganzen Familie gewesen. Das ist keine Option. Da war ich immerhin erst ca. 14 Jahre alt! Also die Pubertät wo der eigene Scham den Höhepunkt erreicht hat :D
Sowas kann viel kaputt machen. Weiß nicht, wie ich reagiert hätte, wenn meine Mutter die Windeln rausgekramt hätte, während ich daneben stehe, mein Bruder und Vater das auch noch sehen....ne danke!
Da war die Entsorgung definitiv die beste Option. Es landen permanent ungebrauchte Windeln im Müll von Eltern deren Kinder trocken werden. Weggeben tun die wohl die wenigsten.

Auf jeden Fall gehören Windeln nicht in die Altkleidersammlung. Windeln sind Hygieneartikel und haben da nichts verloren. Zumal die da auch feucht werden könnten.
Sowas sollte man dann eher an lokale Hilfsorganisationen spenden, aber als Kind ist das natürlich keine Option...da bleibt nur der Müll im Hof ^^
Als Erwachsener würde ich sie dagegen definitiv eher verschenken, als wegzuwerfen. Heute wo ich alleine wohne wäre das also kein Thema mehr.

Thunderbird
27.03.2023, 08:11
Umwelt hin oder her. Natürlich ist es wichtig auf die Umwelt und Verschmutzung und Klima usw zu Achten. Aber was hift es wenn nicht die ganze Weltbevölkerung mitmacht. Klar irgendwer muss anfangen. Aber wenn man in der Welt herumm kommt, siet man wie so manche Industrienation Umweltschutz durchsetzt. Da werden in den USA morgens die dicken Pick Ups mit V8 mit der Fernsteuerung am Hotelparkplatz gestartet, und erstmal 20 minuten Frühstück gefressen, und dann ins warme Auto gekrabbelt. Da machen die sich keinen Kopf drum. Und hier machen wir uns Gedanken um paar Windeln. Da wird viel mehr sinnloses weggeworfen. Auch bei uns!!!! Alleine der Konsumelektroniche Schrott (da machen die Klimakiddies auch mit). Wesentlich schlimmer. Klar, Kleinvieh macht auch Mist, aber die Großen schehren sich einen Scheiß darum.

LG
Jörg

nicetux
27.03.2023, 17:24
Umwelt hin oder her. Natürlich ist es wichtig auf die Umwelt und Verschmutzung und Klima usw zu Achten. Aber was hift es wenn nicht die ganze Weltbevölkerung mitmacht. Klar irgendwer muss anfangen. Aber wenn man in der Welt herumm kommt, siet man wie so manche Industrienation Umweltschutz durchsetzt. Da werden in den USA morgens die dicken Pick Ups mit V8 mit der Fernsteuerung am Hotelparkplatz gestartet, und erstmal 20 minuten Frühstück gefressen, und dann ins warme Auto gekrabbelt. Da machen die sich keinen Kopf drum. Und hier machen wir uns Gedanken um paar Windeln. Da wird viel mehr sinnloses weggeworfen. Auch bei uns!!!! Alleine der Konsumelektroniche Schrott (da machen die Klimakiddies auch mit). Wesentlich schlimmer. Klar, Kleinvieh macht auch Mist, aber die Großen schehren sich einen Scheiß darum.

LG
Jörg
Das sehe ich ähnlich wie du. Die Europäer und speziell Deutschland soll die Welt retten während andernorts fleißig unser Konsummüll verbrannt wird (E-Schrott, Afrika), für das grüne Gewissen fahren die Leute dann eben E-Auto. Und dann sind da noch die Spezialisten die sich an die Straße pappen und andere in Geiselhaft nehmen, mich wundert dass bisher noch keiner von denen überfahren wurde. Die gehören mit aller Härte bestraft.

Ich finde es richtig dass du deine Windeln in den Hausmüll gegeben hast. Besser als irgendwo in die Umwelt zu werfen. Oftmals sieht man ja an Parkplätzen in den Büschen Hygieneartikel rumliegen. Eklig sowas.

Meine kleine Schwester (nicht falsch verstehen, sie ist 27) kam auf mich zu wegen Windeln, ob ich ihr welche zum probieren habe. Sie hat momentan nachts Probleme und der Arzttermin ist erst Mitte April bei ihr. L ist ihr aber schon einiges zu groß als sie anprobiert hat. :D

TenaFrank
27.03.2023, 18:43
Bitte laßt hier politische Diskussionen!

Admin, bitte mal löschen!

Thunderbird
27.03.2023, 19:35
OK am Thema vorbei ist IO aber ob es wirklich polittisch ist. Na ja. vieleicht grenzwertig. Aber das müssen die Admins entscheiden. Hoffe nicht gebannt zu werden. Crossing Fingers.

LG
Jörg

Baby_chic
27.03.2023, 21:13
Da will ich mal "off topic" sagen, das ist nicht Politik, sondern persönliche Meinung und da muß nichts zensiert werden!

Windelsichtungen im Wald sind mir auch zu wider, auch wenn es bisher nur Babywindeln waren...

fritze
28.03.2023, 07:40
Ne du der wird gleich für Tage gebannt, keine Angst.

Alter Sack
11.04.2023, 20:32
Mal wieder zum Thema.
Ein ganzer Karton Molicare stand heute bei meinem Nachbarn vor der Türe, eindeutig von der KK abgeladen da Originalkarton.

Da wir im Stockwerk aber eh alle vom Fach sínd bzw. selber Träger hat es keiner beredenswert gefunden.

Malustraner
11.04.2023, 21:41
Wie? Alle Nachbarn in deiner Etage tragen Windeln und ihr wisst das alle gegenseitig?
Na das ist doch mal entspannt :D

windelgulp
11.04.2023, 21:41
Am Karfreitag sind bei mir die Windeln gesehen worden.
War beim Spar einkaufen,bei der Kasse hat mich die Kassierin meine Umhängetasche zu öffnen.
War natürlich meine Wickeltasche,habe sie aufgemacht und ihr meine Ersatzwindeln gezeigt.
Mit einem Lächeln sagte sie dann,in Ordnung und entschuldigen sie bitte.
War aber auch kein Problem für mich.
Gruß aus Wien gulp

Helmut
12.04.2023, 10:53
Ich hatte gestern Früh auch eine Windelkarton Sichtung. Ich bin gerade durch die Altstadt zum Einkaufszentrum gelaufen, da stand vor einem Wohnhaus ein Lieferfahrzeug von Arndt GmbH Augsburg, welche für Igefa tätig sind. Als ich daran vorbei ging, war gerade der Fahrer dabei, mehrere Kolibri Comslip Plus M Karton auf einen Sackkarren zu stapeln. Darauf stellte er noch einen kleinen offenen Karton, welcher mehrere Pflegemittel enthielt, Ich konnte auch ein paar Dosen Reinigungsschaum erkennen. Als ich vorbei war, schob er die beladene Sackkarre in ein Wohnhaus, dessen Türe offen stand.

Im Gegensatz zu früher war auf den weißen Kartons nur der Kolibri Schriftzug mit dem abgebildeten Kolibri zu sehen und darunter das blaue Band mit der Bezeichnung von Sorte und Größe. Früher war zusätzlich noch eine Windel auf dem Karton selber abgebildet. Insider kennen natürlich den Schriftzug Kolibri und wissen dann auch, was vermutlich drinnen ist.

War bestimmt die Quartalslieferung für eine inkontinente Person, von der Menge der Windeln her gesehen.

Alter Sack
12.04.2023, 12:54
Wie? Alle Nachbarn in deiner Etage tragen Windeln und ihr wisst das alle gegenseitig?
Na das ist doch mal entspannt :D

Keine große Sache, ich bin mit 50 der jüngste, die anderen sind 67, 73 und 81.
Der 67 jährige war Altenpfleger der 73 jährige hat den Karton erhalten und der 81 jährige ist schon seit fast 10 Jahren mit dem Problem behaftet.
Wir helfen uns auch gegenseitig mal wenn mal was zu tun ist (da jeder andere Kenntnisse hat).
Da wir alle "Männer" Probleme untereinander offen ansprechen ist das für uns ganz normal...

Pamperwölfchen
12.04.2023, 13:02
Ich wurde am Ostermontag evtl. erwischt. Ich war mit einer Crinklz mit Einlage unter einer weitgeschnittenen Hose am Gärtnern. Unter dem Pulli hatte ich noch ein sehr langes T-Shirt, um nicht vom Bündchen verraten zu werden. Plötzlich steht eine Nachbarin neben mir: ein Vogel hat sich in ihre Wohnung verirrt, ob ich helfen kann. Natürlich war ich sofort dabei. Als ich wieder rauskam ist mir aufgefallen, dass die Windel doch etwas sichtbarer war, als ich gedacht hätte.

nice.smile
12.04.2023, 22:49
Ich war am Montag im Freizeitpark. In der Schlange vor mir hat eine Mutter ihr Kind auf den Arm genommen und da ist die Jacke hoch gerutscht und es war eindeutig eine Kinderwindel zum Kleben zu sehen. Ich denke Babylove. Später bei der Größenkontrolle des Fahrgeschäfts hat sich meine Vermutung bestätigt, dass die nur minimal kleiner war, als die siebenjährige, die ich dabei hatte. O.k. die siebenjährige ist sehr zierlich für ihr Alter und nur etwa 118 cm groß. Das Kind mit Windel muss etwa 115 cm gewesen sein. Alter schätzen ist schwierig aber ich bin sicher dass es mindestens 5 war.

B.S.
13.04.2023, 07:09
Gestern bei der Mülltonne rausstellen war eine Mülltonne über Rand voll mit windeln. Trägt wohl noch jemand im Hausblock welche. Wird aber bestimmt ein ältere Person sein denn junge Familien sind hier nur 5 stk.

Helmut
13.04.2023, 10:53
B.S.

Das kannst so nicht sagen, kommt darauf an, welche Windeln das waren. So wie ich deine Antwort verstehe, waren es wohl Windeln für Erwachsene gewesen. Da Inkontinenz wohl jeden treffen kann, könnte es dementsprechend auch jeder im Wohnblock gewesen sein. Du könntest den betreffenden Personenkreis ggf. nur noch an der Windelgröße etwas einschränken. Klar ist bei älteren Mitbewohnern im Haus die Wahrscheinlichkeit größer, dass die Windeln von dieser Gruppe stammen.

Sally97
13.04.2023, 18:28
Naja also das große Mengen Windeln geliefert werden ist ja nun erstmal für Inkos, die dann logischerweise über die KK versorgt werden, nichts ungewöhnliches. Irgendwie müssen die ja zum Patienten kommen. Ich bekomme auch idR monatlich eine größere Lieferung meistens im Originalkarton von meinem Versorger. Nun hab ich das "Glück" das wir im eigenen Haus wohnen und da meistens nicht viele was von mitbekommen. Denndoch ist es sicher in den letzten Jahren auch schon das ein oder andere Mal passiert, dass einer unserer Nachbarn "zufällig" eine "Windel(Karton)Sichtung" bei mir hatte.

Baby_chic
05.05.2023, 21:21
Es gab mal wieder eine Sichtung im TV bei Red wurde thematisiert wie perfekt der Körper der Influnzerinnen und Stars ist gleich nach einer Geburt.
Speziell wurde Kailey Cuoco erwähnt, wie sie perfekt gestylt gleich wieder am Set war.
Dann kam Danae Mercer (nach Ansage der Redaktion auch ein bekanntes Modell) und erzählte, das das alles Quatsch ist und zeigte sich in einer Windel mit den Worten "vorher habe ich nicht gewußt, daß man nach einer Geburt erst mal Windeln trägt.
Zeigte sich sogar ausgiebig in Windel und sprach noch weitere Probleme frisch gebackener Mütter an.
Vielleicht ist es noch in der Mediathek.

naan65
05.05.2023, 23:22
:confused::confused:@Baby_chic sind das Personen, die man kennen mus?:confused:

Windellui91
06.05.2023, 06:09
:confused::confused:@Baby_chic sind das Personen, die man kennen mus?:confused:

K. C. Ist eine schauspielerin. Bekannt geworden durch ihre rolle in TBBT.
Die andere kenne ich auch nicht. Scheint ne influencerin zu sein..

niemand
06.05.2023, 09:45
Gestern auf dem Wertstoffhof hatte jemand eine ganze Packung neuer Erwachsenenwindeln entsorgt. Scheinbar war eine Windel aus der Packung herausgenommen worden. Schade drum. Hätte ich auf den Müllberg kriechen sollen?

Malustraner
06.05.2023, 10:07
Hätte ich auf den Müllberg kriechen sollen?

Na klar doch!
Alles für die Windel, alles für den Club! :D

stefi
06.05.2023, 10:11
Gestern auf dem Wertstoffhof hatte jemand eine ganze Packung neuer Erwachsenenwindeln entsorgt. Scheinbar war eine Windel aus der Packung herausgenommen worden. Schade drum. Hätte ich auf den Müllberg kriechen sollen?

Opfer müssen gebracht werden - hat schon Otto Lilienthal gesagt

MrR3Smith
06.05.2023, 14:05
Ich habe regelmässig Sichtungen bei Rossmann, wenn ich dort einkaufe.
Letzte Woche stand dort eine älte Frau, in ihrem Einkaufswagen waren 10 Päckchen kleinere Inkontinenzvorlagen und zwei Pakete Pants super.
Mit einem dritten Paket stand sie beim Verkäufer und quatschte ihn zu. Der war etwas genervt. ;)
Vor einem Monat, als ich mir selbst ein paar Sachen zu boostern gekauft habe, stand neben mir eine junge Frau und guckte sich die Pants an.
Anfang des Jahres stand hinter mir eine Schwangere Frau die zwei Pakete Pants auf das Laufband gelegt hat.

Ich habe mich schon desöfteren gefragt wieviele Windeln und Vorlagen dort wohl gekauft/verkauft werden.
Ich sehe recht häufig wie Verkäuferinnen mit einem Wagen vor dem Inkontinenzregal stehen und dieses auffüllen. Das Regal ist mittlerweile so lang wie das für Baby- und Kinderwindeln.

nicetux
06.05.2023, 15:13
Ich hatte nicht schlecht gestaunt heute auf dem Flohmarkt. Ein Stand, verkauft wurden dort nur Erwachsenenwindeln, Pants, Vorlagen, Binden, Unterlagen, etc... Teils schon geöffnete Packungen die mit Paketband zugeklebt waren. Ich habe mir dann schräg gegenüber eine Bratwurst und ein kühles Radler besorgt und den Stand erst einmal etwas beobachtet. An dem Stand war gar nicht so wenig los, jung wie alt haben sich da mit Material eingedeckt und auch von den Erwachsenenwindeln gingen wohl welche weg. Der Bedarf in der Bevölkerung ist da, auch bei jungen Menschen. Sei es zur Freude oder aus Notwendigkeit. Die Drogerien haben das herausgefunden und bedienen diesen Markt auch. Aus Jux dachte ich einen Moment nach dort nochmal nachzufragen ob er ein einzelnes Exemplar verkauft da ich meines wechseln muss. Das hab ivh aber dann gelassen.

Johnboy
07.05.2023, 17:18
Gestern auf dem Wertstoffhof hatte jemand eine ganze Packung neuer Erwachsenenwindeln entsorgt. Scheinbar war eine Windel aus der Packung herausgenommen worden. Schade drum. Hätte ich auf den Müllberg kriechen sollen?

Konntest du erkennen welche Marke bzw Größe das war ? Ich glaube ich hätte die mitgenommen.

windelgulp
07.05.2023, 21:54
Zum Flohmarkt kann ich nur sagen,da kaufe ich öfter Windeln.
Habe auch schon mal Bodys dort gekauft

wstf2000
08.05.2023, 08:59
Ich hatte nicht schlecht gestaunt heute auf dem Flohmarkt. Ein Stand, verkauft wurden dort nur Erwachsenenwindeln, Pants, Vorlagen, Binden, Unterlagen, etc... Teils schon geöffnete Packungen die mit Paketband zugeklebt waren. Ich habe mir dann schräg gegenüber eine Bratwurst und ein kühles Radler besorgt und den Stand erst einmal etwas beobachtet. An dem Stand war gar nicht so wenig los, jung wie alt haben sich da mit Material eingedeckt und auch von den Erwachsenenwindeln gingen wohl welche weg. Der Bedarf in der Bevölkerung ist da, auch bei jungen Menschen. Sei es zur Freude oder aus Notwendigkeit. Die Drogerien haben das herausgefunden und bedienen diesen Markt auch. Aus Jux dachte ich einen Moment nach dort nochmal nachzufragen ob er ein einzelnes Exemplar verkauft da ich meines wechseln muss. Das hab ivh aber dann gelassen.

Ich habe das auf Flohmärkten auch schon mehrmals gesehen. Ich frage mich nur, wer die Windeln dort kauft und diese dann öffentlich herumträgt. ABs und DLs sicher weniger.

Astro
08.05.2023, 09:13
Am Samstag war ich in München in der Innenstadt mit einer Bekannten (selber Little) unterwegs. Da kam uns ein Mann mit einer Packung Molicare Maxi als einziges Gepäckstück entgegen und schlenkerte damit ganz entspannt herum. Ich vermute mal nicht für den Eigenbedarf.

Malustraner
08.05.2023, 11:44
Ich kaufe auf Flohmärkten auch, wenn ich was interessantes sehe, was aber selten der Fall ist. Verpacke es dann aber auch nicht sichtbar.
Rumschlendern würde ich damit nicht so gern :D Man könnte ja jemanden treffen, der einen kennt. Kann dann schlecht sagen, dass ich inko bin, weils ja nicht stimmt.
Und auf doofe Aussagen wie "Die sind für meine Oma" hab ich auch keine Lust. Jeder wie er mag :)
Ich habe aber auch schon Leute mit Windelpaketen durch Berlin laufen sehen.

niemand
08.05.2023, 13:25
Konntest du erkennen welche Marke bzw Größe das war ? Ich glaube ich hätte die mitgenommen.

Nein. Die Marke habe ich nicht erkannt. Es war irgendeine mir unbekannte Marke, die man sonst von Drogerien oder ähnlichem kennt.
Unser Wertstoffhof ist so aufgebaut, dass Autos oberhalb eines Gebäudes parken. Die Gegenstände werden dann durch etwa 2m x 2m große, horizontale Luken in die Tiefe auf Müllberge geworfen.
Es gibt die klassischen Haufen: Restmüll, Grünmüll, Holzmüll, Metalle, Geröll, Elektro etc.
Unten fährt ein Schaufelwagen (keine Ahnung, wie man die nennt) herum und lädt die Sachen auf verschiedene Container auf.
Das mit dem "auf den Müllberg kriechen" war eher rhetorischer Natur. In meinem präzisen Fall hätte ich herunterspringen müssen.
Was ich bei diesem Wertstoffhof nicht verstehe, ist, warum man den Müll nicht gleich in Container wirft. Bitte nagelt mich nicht auf diesen Unsinn fest. Ich habe mir diese Prozedur nicht ausgedacht.

Und ganz neu:
Vor etwa 3 Stunden war ich in einem örtlichen Supermarkt einkaufen. Dort hatte ich die auffälligste Sichtung meines Lebens. Der Mann war etwa 60 Jahre alt.
Seine Hose war vorne bereits so ausgebeult, das war nichts mehr zu übersehen.
Weiter unten zwischen den Beinen sah man 2 Falten, wie sie bei besonders dicken Windeln durch das Verengen der Beine von breitem Fließ entstehen.
Ich dachte erst, das könnte genauso gut sein Dödel sein. Aber als ich näher kam, wurde mir klar, dass es sich um eine Stoffwindel handeln musste,
denn die Wulst betraf alle Himmelsrichtungen. So ist keine Hüfte geformt. Von der Dicke her hätten es locker 4 Lagen Frottee sein können.
Ich drehte mich nach dem Vorbeigehen um. Der Po quoll so hervor, man hätte ein Glas Wasser draufstellen können. Bei dieser Dicke wurde es wirklich absurd. Die Hüfte war gefühlt breiter als die Schulter.

Was ich hier wiederum erwähnen sollte: Keiner sagte irgendetwas. Einige behaupten ja manchmal Leute, dass Windeln nicht sichtbar wären, weil sie noch nie angesprochen wurden.
Meine These ist eher, dass man fast jede Windel beim Gehen und besonders Treppensteigen sehen kann. Die Leute schweigen eher. Nur Kinder oder Jugendliche neigen zu offenen Bloßstellungen.
Auch ich habe den Mann nicht angesprochen. Warum sollte ich? Es gibt keinen Grund und kein Thema, dass ich mit ihm besprechen würde.
Das würde auch sicherlich recht übel herüberkommen, wenn ich ihn z.B. angesprochen hätte mit: "Hey, ich trage auch gerade eine Windel."
Im Affekt denkt man nicht besonders nach und sagt dumme Dinge. Da ist Schweigen besser. ;)

Xaver
09.05.2023, 08:22
Keine Windelsichtung, aber Windel"riechung"

Ich hatte mal wieder einen Job in einem Seniorenheim (Handwerk). Im Foyer über mehrere Tage.
Dort laufen trotz der Arbeiten Bewohner, Gäste und Personal rum. Wie das so ist in solchen Heimen, sind Bewohner sehr oft zumindest etwas dement, aber noch mobil. So auch eine schlanke Dame, geschätzt Ende 70. Sie rannte praktisch den ganzen Tag durch die Gegend und immer wieder ins Foyer. Interessiert schaute sie den Arbeiten zu und stellte die eine oder andere Frage (teils etwas merkwürdig, aber mein Gott, die haben Langeweile und sind alt, denken nicht mehr so ganz klar). Leider war ihr Verhalten auch etwas komisch, sie rückte immr sehr nah ran und an einem der Tage war leider deutlich zu riechen, dass die (absolut nicht zu sehende) Windel dringend gewechselt werden musste. Ich ging immer dann woanders hin, aber sie kam mehrfach nach. War schon ein wenig unangenehm...

Was mir dort aufgefallen ist, ist, dass auf den (Herren) Toiletten im Flur (für alle, also Bewohner, Gäste, offen) außer dem Mülleimer für die Papiertrockentücher neben dem Waschbecken keine Entsorgungsbehälter in den Kabinen waren, von Ersatzprodukten ganz zu schweigen.
Dass die Toiletten auch für Bewohner offen und gedacht sind, konnte man daran erkennen, dass neben jedem Pissoir und in jeder Kabine eine rote Notschnur hängt.

Ach, eine Windelsichtung gab es doch, als eine Pflegerin einen komplett gefüllten Rollwagen mit Windeln und Vorlagen verschiedener Art in den Aufzug schob.

Gruß, Xaver

Helmut
09.05.2023, 09:32
Xaver

Das ist das typische Verhalten von dementen Bewohnern, zumindest zu Beginn der Demenz. Das war bei meiner Oma auch so, als sie mit etwa 80 ins Heim musste. Am Anfang haben demente Patienten einen unheimlichen Bewegungsdrang und sind total Neugierig auf alles, fragen einem teilweise noch Löcher in den Bauch und oft auch die selbe Frage zum wiederholten male. Erst mit fortschreitender Demenz wird das dann weniger. Inkontinent sind da fast alle dieser Gruppe, meine Oma auch.

Dass in Alten- und Pflegeheimen keine Mülleimer in den WC Kabinen sind, ist normal, da die Bewohner ja in der Regel in ihren Zimmern mit frischen Windeln versorgt werden, welche auch eigene Nasszellen mit Toilette und Wanne/Dusche haben. Da steht dann auch meistens noch ein ein Mülleimer mit drinnen, war bei meiner Oma in ihrem Zimmer auch so. Die offen zugänglichen Toiletten sind eher für nicht inkontinente Bewohner gedacht und für gelegentliche Besucher, welche nicht mit auf Zimmer der Bewohner gehen. Von daher verstehe ich schon, warum in diesen öffentlichen Toiletten keine extra Mülleimer sind.

lexi
09.05.2023, 10:04
Naja nur weil Rufsysteme installiert sind heißt das noch das dir für die Bewohner gedacht sind.
Laut Vorschrift muss in jedem Raum, in dem der Bewohner Zugang hat, ein Rufsystem installiert sein, andernfalls muss der Zugang für den Bewohner verschlossen sein. Macht natürlich bei Besuchertoilletten keinen Sinn, die dauerhaft zu verschließen. Als Fachkraft für Rufanlagen hatte ich desöfteren Diskussionen warum irgendwelche Räume offen waren, welche eigentlich zu hätten sein müssen.
gruss
lexi

TenaFelina
14.05.2023, 06:13
Gestern hatte ich beim Einkaufen eine Frau um die dreissig gesehen, bei der ich stark vermute, dass sie eine Windel trug. Sie war schmal gebaut und der Po hatte eine gute Form unter der sehr gut sitzenden Jeans. Für mich war auffällig, dass beim Gehen absolut keine Bewegung der Pobacken zu sehen war und der Po nach unten eine leichte abgesetzte Kante bildete. Auch dort keine Bewegung sichtbar, es wirkte alles steif und kontrolliert. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, dass sie eine Windel trug, genauso gut könnte sie eine stark kontrollierende Miederhose getragen haben, was auch toll ist oder noch besser, beides in Kombination. War auf jeden Fall ein angenehmer und schöner Anblick.

Aufgefallen ist es mir nur, weil sich unsere Wege öfters kreuzten und als ich auf meine Frau wartete, ich sie länger von hinten sah, als sie im Regal etwas suchte.

Runhild
14.05.2023, 08:19
Es gibt Frauen, die staffieren sich den Po aus, um der Idealfigur näherzukommen. Solche Polster werden im Internet angeboten.

Viele Grüße
Runhild

Decapitator
14.05.2023, 14:35
Ich hatte heute eine unerwartete Sichtung beim Schauen einer US-Serie. Es handelt sich und die Serie Elementary, Staffel 6 und Folge 6. Dort wird ein Armee General nach seinem Alibi gefragt. Er sagt er hat Fotos, diese sind delikat. Er zeigt sein Handy dem Ermittlern und man kann einen Mann in Windel (Carousel Diaper) und einer Nanny im Bett sehen, bei ca. 22:30 Minuten.

Schönen Abend
Andreas

Gab es da nicht mal eine Ärzte-Serie wo Die sich dann eine folge Windeln angezogen haben, um im OP länger durchzuhalten? Das war witzig.

dotti
14.05.2023, 15:51
Gab es da nicht mal eine Ärzte-Serie wo Die sich dann eine folge Windeln angezogen haben, um im OP länger durchzuhalten? Das war witzig.

Ja, die gab es: Grey's Anatomy, Diapers are Hardcore:
https://youtu.be/HjbC0_XQNnU

Jo-Jo
14.05.2023, 16:16
Gab es da nicht mal eine Ärzte-Serie wo Die sich dann eine folge Windeln angezogen haben, um im OP länger durchzuhalten? Das war witzig.

Deiner Äußerung nach, gab es diese Folge schon im deutschsprachigen TV.
Wenn nicht, dann ist es für uns wichtig, wann diese Serie ausgestrahlt wird.

Heavy User
14.05.2023, 16:26
Staffel 6, Folge 7 "Give Peace a Chance". Anno 2011.

Helmut
16.05.2023, 09:05
Ich hatte gestern bei meinem Urologen auch wieder einmal eine echte und nicht nur vermutete Windelsichtung. Ich bin von der Arzthelferin in ein Behandlungszimmer geführt worden und musste mich unten herum frei machen, die Windel sollte ich noch an behalten. Nachdem ich mich unten herum frei gemacht hatte, setzte ich mich auf die Behandlungsliege und wartete auf den Arzt. Da ging die Türe zum benachbarten Behandlungsraum auf, eine Arzthelferin kam herein und nahm aus einer offenen Packung Molicare Slip Extra Small eine Windel heraus, sagte noch zu mir, dass der Arzt gleich kommt, ging mit der Windel in der Hand wieder in den benachbarten Behandlungsraum und schloss die Türe. Während der Zeit stand die Türe einen Spalt offen und ich konnte im Nebenraum ein junges Fräulein ebenfalls auf einer Behandlungsliege sitzen sehen, nur im T-Shirt und mit einer Windel unten herum bekleidet. Ich denke, wegen ihres sehr jugendlichen Aussehens war sie noch keine 18 gewesen oder nur knapp darüber. Das junge Fräulein hatte ich schon davor im Wartezimmer gesehen, sie wurde nur einen Augenblick vor mir von einer Arzthelferin abgeholt. Als sie aufstand und der Arzthelferin folgte, konnte man aber nicht erkennen, dass sie unter ihrer ziemlich eng anliegenden Jeans wohl eine Windel trug. Die zeichnete sich überhaupt nicht ab und auch ihr Gang war nicht "Breitbeinig" gewesen.

Ich hatte zunächst überhaupt nicht darauf geachtet, erst als die Arzthelferin die Windel holte, sah ich die Windeln im Regal-fach stehen. Neben der offenen Packung stand noch eine weitere offene Packung Molicare Slip Extra Medium und ein paar lose Molicare Extra Large lagen daneben im Regal. In diesem Behandlungsraum war ich noch nie, sonst immer in einem anderen Raum, aber da gab es wohl keine Windeln im Regal, zumindest waren da keine offen sichtbar gelagert.

niemand
17.05.2023, 09:30
Ich habe gerade eine Glückssträhne bei Sichtungen. Da mir das bei dieser Häufigkeit sowieso keiner glauben würde, behalte ich die Details vorerst für mich.
Vielleicht berichte ich in ein paar Wochen davon.

Aber abgesehen von meiner letzten Sichtung; ich habe ja schon vom Paragliding erzählt. In einem kostenlosen Magazin gibt es jetzt einen Artikel dazu. Ich möchte keinen Link dazu angeben,
damit die Themen beim Googlen getrennt bleiben und nichts in den Schund getrieben wird.
Stattdessen hänge ich einen unscharfes Snapshot an. Damit bleiben Urheberrechte geschützt. Ihr müsst selbst googlen.
15441

Charly
17.05.2023, 09:45
Mal aus eigner Sache, bin grad in der Notaufnahme im KH , wegen erneuten Verdacht auf Thrombose und die Erstuntersuchung des Beines ging nicht ohne Kommentar ab , oh Sie tragen Windeln? Ist soweit alles in Ordnung? Wenn etwas ist, bitte sagen Sie mir Bescheid….. na danke 15442

strumpbyxor
17.05.2023, 10:34
[...] und ich konnte im Nebenraum ein junges Fräulein ebenfalls auf einer Behandlungsliege sitzen sehen, nur im T-Shirt und mit einer Windel unten herum bekleidet. [...]Das junge Fräulein hatte ich schon davor im Wartezimmer gesehen, sie wurde nur einen Augenblick vor mir von einer Arzthelferin abgeholt.[...]

Offtopic: Die Bezeichnung Fräulein wurde vor einer halben Dekade abgeschafft (zu Recht):
https://www.sueddeutsche.de/leben/fraeulein-amtsdeutsch-gleichberechtigung-gender-1.5506794

Thunderbird
17.05.2023, 11:06
Charly
Dann mal gute Besserung.

LG
Jörg

Charly
17.05.2023, 11:17
Charly
Dann mal gute Besserung.

LG
Jörg
Erstmal sehen und hoffen, das es vielleicht doch nicht schon wieder eine Thrombose ist. Musste mir vor 10 Minuten eine Ersatzwindel geben lassen, war ja nicht abzusehen, das es so lange dauert, aber alles kein Problem

Matzebaby
17.05.2023, 11:21
Wünsche dir Gute Besserung Charly und hoffe das es nichts ernstes ist, wegen der dummen Fragen ,mach dir nichts draus. Ich glaube das ist auch irgendwie fürsorglich gefragt und festgestellt..

Malustraner
17.05.2023, 11:51
Man weiß natürlich nicht, wie sie geguckt hat und es formuliert wurde, aber bei der einfachen Fragestellung ging es wohl nur darum, eine mögliche Inkontinenz festzuhalten ^^
Aber man könnte es natürlich ignorieren, wenn das nicht das Thema ist.

MrR3Smith
17.05.2023, 15:37
Ich hatte gestern auch wieder eine Sichtung. Eine Gruppe rüstiger Touri-Damen lief vor mir. Eine der Frauen war sehr schlank hatte aber einen sehr prallen runden Po in Polsterform ohne die typische Gesäßfalte.

Charly
17.05.2023, 19:46
Update: zum Krankenhausbesuch und zum Glück kein Aufenthalt, es ist wohl ein Muskelfaserriss und Überlastung, nach geschlagenen 9 Stunden im Krankenhaus und ca. 6 Krankenhauswindeln später, bin ich wieder zu Hause. Bin heilfroh, das das Bett dort nichts abbekommen hat. Die dünnsten Windeln von Kolibri, ohne Einlagen und Gummihose, das ist ein Ritt auf der Rasierklinge. Beim Venenultraschall lief es munter in die Windel und da ich ja nur die Windel anhatte, war es auch für den Arzt offensichtlich, aber professionell weitergemacht und der Pflege Bescheid gesagt, da man sich nicht selbst bedienen durfte.

Matzebaby
17.05.2023, 20:18
Das freut mich das es für dich noch gut ausgegangen ist
Wünsche dir einen schönen Abend und ein hoffentlich schmerzfreies Wochenende.

Sportcity
18.05.2023, 02:44
Update: zum Krankenhausbesuch und zum Glück kein Aufenthalt, es ist wohl ein Muskelfaserriss und Überlastung, nach geschlagenen 9 Stunden im Krankenhaus und ca. 6 Krankenhauswindeln später, bin ich wieder zu Hause. Bin heilfroh, das das Bett dort nichts abbekommen hat. Die dünnsten Windeln von Kolibri, ohne Einlagen und Gummihose, das ist ein Ritt auf der Rasierklinge. Beim Venenultraschall lief es munter in die Windel und da ich ja nur die Windel anhatte, war es auch für den Arzt offensichtlich, aber professionell weitergemacht und der Pflege Bescheid gesagt, da man sich nicht selbst bedienen durfte.

Die haben auch dickere Windeln im Krankenhaus, nur rücken sie die nicht raus wenn man nix sagt, ich lasse mir immer gleich die Molicare Super Plus (heute Maxi) geben, ansonsten riskieren sie ein nasses Bett, das zieht immer.

Matzebaby
18.05.2023, 21:25
Ich hatte heute Abend auch eine Sichtung,war noch spontan mit gutem Freund auf einer Vatertagsfeier im Nachbarort ,es war viel los da eine gute Liveband gespielt hat. Dort ist mir dann ein etwa 8-10 jähriges Mädchen aufgefallen das am Nachbartisch mit ihren Eltern saß, als
die Kleine aufgestanden ist habe ich deutlich gesehen das sie noch eine Windel unter ihrer Leggings anhatte und diese war auch schon gut nass ,denn der Windelpopo war nicht zu übersehen.Das Mädel zeigte aber auch leicht autistische Verhaltensweisen und somit lässt sich das erklären mit der Windel, nur hätte die Mutter ihr die mal wechseln sollen den die Windel war echt schon dick und schwer nass oder sogar mehr, mitr hat die kleine etwas leid getan.
Aber es scheint sie nicht wirklich gestört zu haben da sie mit ihrem Tablett beschäftigt war und etwas darauf gespielt hat , ich habe nur bei mir gedacht ich trage auch gerade eine Windel die auch nicht mehr trocken ist.
Die Eltern waren auch in Feierlaune und somit haben sie ihre Tochter nicht so beachtet.

Runhild
19.05.2023, 10:28
Die Windelsichtung von Matzebaby möchte ich gerne aus 2 Blickwinkeln kommentieren.

1. Ich gehe häufiger zu einer Selbsthilfegruppe für pflegende Angehörige mit dem Schwerpunkt Demenz. In der Gruppe diskutieren wir oft, wie viel Auszeit sich die pflegenden Angehörigen nehmen dürfen, wie viel schlechtes Gewissen man haben muss, wie viel eigene Bedürfnisse man durchsetzten darf. Das sind keine leichten Diskussionen, den Demenz tritt meistens auf, wenn man in die Rente geht und dann eigentlich die Träume ausleben möchte, die man während der Berufsphase nicht verwirklichen konnte. Insofern kann ich gut verstehen, wenn pflegende Eltern mal einen Abend "freihaben" möchten.

2. Autisten können sehr anstrengend sein. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber, Autisten denken auch anders und das ist für neurologisch typische Menschen nicht immer zugänglich. Wenn sie sich unwohl fühlen, zeigen sie das meist sehr deutlich und energisch. Das war hier wohl nicht der Fall. Andererseits kann eine Unterbrechung beim Spielen zu einem Wutanfall führen und die sind für beide Seiten sehr anstrengend. Aber hier befinde ich mich im Bereich der Spekulation. Jeder Autismus ist anders und ich kenne nur mich.

Einer der Gründe, warum ich Windeln trage, ist, dass sie auf mich beruhigend wirken und ich so aus für mich schwierigen Situationen schneller herausfinde. Ein anderer Grund ist, dass ich meine augenblickliche Handlung nicht immer unterbrechen möchte, weil mal wieder die Blase nervt. Nasse Windeln stören mich erst, wenn sie auslaufen.


Viele Grüße
Runhild

Baby_chic
19.05.2023, 21:51
Gestern im Fernsehen gab es eine DDR-Windelhosen Sichtung. In der DDR Komödie "Der rasende Roland" gibt es in den letzten Minuten 2 von den alten Babychic-Windelhosen zu sehen, eine davon stilecht mit einer Eisenbahn als Muster, passend zum "Eisenbahnerfilm"
Der Film ist leider nicht wichtig genug für die MDR Mediathek und das Exemplar bei youtube ist so grottig, daß man es nur erkennt, wenn man es weiß, die "Babychicfans" werden wohl auf eine Wiederholung warten müssen.

Pippifax
19.05.2023, 22:02
Ihr braucht nicht bis zur Wiederholung warten!

https://www.youtube.com/results?search_query=der+rasende+roland+ddr+film

Janek
20.05.2023, 13:24
Schön, wenn man bzw. Frau sich keine Gedanken darüber macht, ob die getragene saugfähige Unterwäsche in jedem Fall unsichtbar bzw. nicht zu erahnen ist. Ärgerlich ist es, wenn diese dann auch noch versagt.

Konkret war es eine Frau in mittlerem Alter, die mit einem MTB unterwegs und mit roter Radlerhose sowie weißem Radlertrikot bekleidet war. Die Verpackung hat nämlich nicht gehalten. Nässeflecken von den Bündchen (von Windel oder Pants) bis hinunter an den Innenseiten der Oberschenkel - die Farbe der Radlerhose konnte sowas nicht verbergen.

So stand sie jedenfalls vor mir am Geldautomaten und als ich dran war, ließ auch die hinterlassene "Aromawolke" letzte Zweifel am Gesehenen vergessen. Da sie weder einen Rucksack, noch irgendwelche Taschen am Fahrrad hatte, gehe ich auch von nicht mitgenommenem Wechselmaterial aus. In ihrer Gürteltasche hatten nur Geldbörse und Telefon Platz.

Denkbar dumm gelaufen! Allerdings ist die mechanische Belastung, der die saugfähige Verpackung beim Radfahren ausgesetzt ist, schon immens! Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es manches Material regelrecht zerreibt und mir einige Exemplare schmerzhafte Scheuerstellen an den Oberschenkeln verpasst haben. Dennoch hätte ich mindestens einmal Ersatz zum Wechseln dabei.

nicetux
21.05.2023, 10:40
Ich habe eben auf dem Fussballplatz eine Frau in Windel (oder Vorlage) gesehen. Sie hatte eine helle Hose an, das Linienmuster der Abri war im Sonnenlicht deutlich zu erkennen. Da die Hose nicht eng anliegend war hat sich die Windel oder Vorlage nicht abgezeichnet. Die Frau hatte ein Baby auf dem Arm.

TenaFelina
28.05.2023, 07:26
Gestern hatte ich ein seltsames Erlebnis als ich im Kaffee sass. Eine Frau, geschätzt mitte vierzig und recht gross, mehr als 170cm, lief an uns vorbei. In dieser Zeit nestelte sie an der Bluse herum und es war ein Knistern zu hören wie ich es nur von Windeln kenne. Sie zupfte längere Zeit im Bereich des Hosenbundes herum. Ich mache das Gleiche wenn ich den Rand der Miederhose etwas hochziehen will. Von daher kamen mir die Bewegungen alle sehr vertraut vor. Durch das Fenster sah ich sie nochmals vorbei gehen. Der Gang war auch etwas eigenartig, leicht nach vorne gekrümmt, also ob etwas versteckt werden sollte, könnte aber genauso gut auf Rückenbeschwerden hindeuten. Sie trug eine dunkelblaue Stoffhose. Es sah wirklich nicht danach aus als ob eine Windel darunter war. Hingegen konnte das Verhalten auf eine Windelträgerin schliessen lassen.

Für mich einmal mehr der Beweis, es ist im Normalfall unheimlich schwierig mit Sicherheit zu sagen ob eine Person eine Windel trägt oder nicht. In diesem Fall gab es Indizien die darauf hindeuteten, an der Kleidung war hingegen nichts dergleichen auszumachen.

Nadine_Little
28.05.2023, 10:15
Gestern bei Laufen auf bergige Freizeitpark in Marienfelde saß auf einer Bank ein Mann nur mit Windel und Shirt der mich und Begleiter zu spät gemerkt hat und dann nächstbeste Kleidungsstück darüber zog was da wohl lag und war dann wahrscheinlich für den noch peinlicher weil war ein Rock. Vermutlich vielleicht sogar jemand aus diesen Forum?

Windellui91
28.05.2023, 18:46
Hatte in dieser woche auch eine merkwürdige sichtung.
War zu einer routineuntersuchung beim doc. Im wartezimmer saß eine ältere dame im rollstuhl. Gesehen hat man da zwar nichts, aber im vorbei gehen vernahm ich einen etwas strengeren geruch.
Nachm blutabnehmen stand den gang runter eine arzthelferin in einer tür. In der hand hielt sie zwei oder drei verschiedene windeln. Da könnte jemand frisch gewickelt worden sein oder zumindest dabei hilfe bekommen haben

Decapitator
30.05.2023, 01:54
Deiner Äußerung nach, gab es diese Folge schon im deutschsprachigen TV.
Wenn nicht, dann ist es für uns wichtig, wann diese Serie ausgestrahlt wird.

ab min 11

Staffel 6, Episode 7 https://www.fernsehserien.de/greys-anatomy/episodenguide/staffel-6/8019

EDIT by 77: unzulässigen Link ausgetauscht

Smoke-DL
31.05.2023, 11:53
In unserem Hamburg Trip (mit Metallice Doppel Konzert) über Pfingsten habe ich eine Windelsichtung Verbaler Art gemacht.

Samstag Abend haben wir an einer Sex & Crime Tour auf der Reeperbahn teilgenommen und da gab es eine Situation vor dem Größten Sexshop Europas. Der Tour Guide fragte nach bekannten oder außergewöhnlichen Fetischen und da kam wie aus der Pistole geschossen von einem Mann, der ca. Anfang-Mitte 40 und eher der Rocker Typ war, "Windeln tragen". Da war ich echt überrascht das von ihm in diesem Zusammenhang zu hören weil ich eher mit SM oder ähnlichem gerechnet habe . Meine Vermutung war direkt das er Erfahrung mit Windeln haben muß bzw. er sich mit dem Thema gut auskennt. Ich dachte mir dann nur "wenn du wüßtest das ich hier mit Windel in der Runde stehe" XD

Chris
31.05.2023, 17:19
Auch wenn es Off-Topic ist, habe ich zu besagtem Shop (Besuch erfolgte im Rahmen touristischer Aktivitäten) auch noch einen interessanten Punkt zu erzählen. Der Laden geht über mehrere Ebenen, praktisch von Vanilla zu mehr Hardcore sortiert. Ganz im Keller in der hintersten Ecke gibt es eine langen, absteigenden Gang mit DVDs. Ich weiß nicht ob nur als Gag, die Relevanz zweifel ich heutzutage einfach massiv an.
Auch hier wieder die eingangs erwähnte Sortierung: Als vorletzten Punkt(!) stehen tatsächlich 10 bis 15 DVDs zum Thema ABDL, hauptsächlich "Babydoll" sofern ich das durch einen schnellen Blick erkennen konnte.

Das war es dann leider aber auch in diesem Laden zum Thema, ansonsten gab es noch ein paar Katheter, die auch aus fachlicher Perspektive aber als ungeeignet bezeichnen würde.

Heavy User
31.05.2023, 21:19
Das war es dann leider aber auch in diesem Laden zum Thema, ansonsten gab es noch ein paar Katheder, die auch aus fachlicher Perspektive aber als ungeeignet bezeichnen würde.

Die verkaufen da auch antike Möbel?

https://de.wikipedia.org/wiki/Katheder

little_tweety
01.06.2023, 00:16
Und die Babygum Magazine direkt an der Kasse unten;-)