Zwar bin ich nicht inko, allerdings habe ich im Moment recht starken Harndrang, der auch plötzlich auftreten kann. Das Ganze bedingt dadurch, dass es in meinem Büro und Werkstatt recht kalt ist (Selbstständig, Handwerk) und ich über den Tag viel Kaffee und später Tee trinke. Das schlägt mir halt etwas auf die Blase. Wenn es wieder wärmer wird, gibt sich das dann hoffentlich wieder.

Jedenfalls habe ich nach längerer Zeit ohne Windel (also beim laufen) gestern zum laufen sicherheitshalber eine Windel, Attends slip active 9 angezogen. Damit bin ich vor längerer Zeit schon mal gelaufen und hatte bei moderatem Tempo auch nie Probleme, trotz Folie. Für gestern hatte ich auch einen Lauf in moderatem Tempo geplant und über die windel einen normalen Slip gezogen, der die komplette Windel (also die Folie) abdeckt, bzw abdecken sollte. Darüber eine normale lange tight.
Irgendwie fühlte ich mich aber gut und ich lief doch deutlich zügiger als geplant und schwitzte schon recht früh merklich.
Nach knapp 3 km spürte ich, dass etwas nicht stimmte. Im Bereich unten hinten, wo der Oberschenkel in die Pofalte übergeht spürte ich ein gaaaanz leichtes brennen. Ich machte mir aber nichts draus und lief weiter. Probleme mit der Blase hatte ich gestern aber keine.

Nach dem Lauf, beim duschen merkte ich, dass genau an der Stelle offenbar Haut und Windel aneinander gerieben hatten. Es brannte deutlich, war aber GsD nicht wund. Zinksalbe half mir dann auch weiter.

Frage: Hat es Sinn, statt normaler Unterhose einen Retroshort über der Windel zu tragen? Verhindert man das aneinanderreiben damit?

Mit cottonfeel-Windeln habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht, das reibt zumindest bei mir fast immer irgendwie.

Am Attends active Slip 9 mag ich, dass er insgesamt sehr schmal ist, gut abgedeckt werden kann, aber an den wichtigen Stellen trotzdem genaug Saugpolster hat. Dazu ist er recht dünn, sowohl vorne als auch hinten liegt er eng genug an um unsichtbar auch unter der tight zu sein, seitlich sowieso. Dazu quillt das Saugmaterial auch nicht so sehr auf, selbst wenn die Windel sich füllt.Eher verteilt sich die Nässe über das gesamte Saugpolster. Also selbst bei Tageslicht sieht niemand was, sofern man das Laufshirt locker über dem Bund trägt (es muss nicht bis zum Schritt reichen).

Gruß, Xaver