Hallo Leute!
Jetzt nach Feierabend und endlich wieder in einem schönen Windelpaket, finde ich Zeit euch mal zu antworten:


Zitat Zitat von Bärchen1601 Beitrag anzeigen
Finde ich grundsätzlich gut.
Aber Holzwege zu Ende zu gehen, wenn man zwischendurch eine Kurskorrektur vornehmen kann, halte ich wiederum für dumm.
In diesem Fall würde ich aus einem Holzweg eine andere Konsequenz ziehen, nämlich den Fehler einzugestehen und den Holzweg zu verlassen und eine andere Richtung einzuschlagen. ;-)

Manchmal kann man natürlich keine Korrektur vornehmen, dann ist deine Philosophie dann natürlich sehr löblich.
Du hast natürlich vollkommen Recht damit. Nun sollte man wissen dass ich schon so manch schwierige Phase in meinem Leben überstehen musste und schon allein dadurch so eine gewisse „Jetzt erst recht“ -Mentalität entwickelt habe. Zudem war mein Grossvater zu Lebzeiten bei vielem ein sturer Trotzkopf, was er mir auch weitervererbt hat :-D
So muss man sich über solch eine Philosophie nicht wundern. :-P
@Agent-Orange: Die Dame ist mir nicht unbekannt, diese Videos kannte jedoch noch nicht.
@WSvenH, @Bärchen1601: Ich danke euch für die Beantwortung meiner Fragen. Das war sehr interessant und auch aufschlussreich. Wie schon Bärchen und auch ich selbst gesagt habe, muss ich natürlich für mich selbst eine Entscheidung treffen. Jedoch bin ich jemand der gerne alle möglichen Information einsammelt, bevor sich für etwas entscheidet. Jedenfalls wenn es um eine Sache dieser Tragweite geht. In der Tat ist das Forum sehr informativ und bietet sowohl Hilfe rund um mein Anliegen, als auch um alles andere was Windelliebhaber so beschäftigt.

Wie ich bereits erwähnte, bin ich ein Mensch der sich generell rasend schnell an etwas gewöhnt bzw. gewöhnen kann. Aber was das Thema Windeln bzw.das Tragen/Nutzen von Windel angeht, bin ich über mich selbst mehr als nur erstaunt, wenn nicht sogar teilweise überfordert. Es überollt mich gerade zu. Als ob irgendwas in mir regelrecht darauf gewartet hat, endlich dem nachgeben zu können und es genau „mein Ding“ ist. Ich rausche quasi von einem Stadium ins nächste. Denn noch im Nov. 2018 war ich wie viele hier ein „Gelegenheits-Windelträger“ und bereits seit Januar bin ich nachts konsequent gewindelt und seit Mitte Februar bin ich nahezu in jeder freien Minute gewindelt und finde es oft furchtbar wenn ich mal nicht in einer Windel stecke. In den windelfreien Phasen, wäre es mir schon öfters fast passiert, dass ich es hätte laufen lassen, weil eben der Gewöhnungseffekt schon sehr stark ist. Ich mache mir daher so meine Gedanken und frage mich warum das alles so schnell passiert und mich schon jetzt mit dem Thema 24/7 beschäftige. Daher mein Thread mit den ganzen Fragen. Ich hoffe, man sieht mir daher meine auschweifenden Gedanken nach.