Asta,

du schreibst nicht, welchen Sport du betreiben willst, so daß ich da keinen Rat geben möchte; es hängt doch zu sehr von der gewählten Sportart ab.

Im Schwimmbad sehe ich kein Problem, weil man dafür sorgen kann, daß man immer nass ist. Und dann kann ein Außenstehender nicht unterscheiden, ob es aus der Badehose/dem Badeanzug topft, weil du gerade das Becken verlassen hast oder es aus dir heraus tröpfelt. Auf der Liegewiese sehe ich auch kein Problem. Einfach ein Handtuch darüber ausbreiten, dann merkt keiner, was darunter vor sich geht. Einen Katheter kann man gut in der Badehose/dem Badeanzug verstecken. Beim obligatorischen Duschen, würde ich die Badehose bis auf die Oberschenkelhöhe runterschieben und mich so in einer Eckdusche mit dem Gesicht zur Wand reinigen. Den Katheter würde ich beim Baden verstopfen, weil der Wasserdruck doch dazu führen kann, das es mal "umgekehrt" läuft.

In Deutschland ist es üblich , dass man nackt in die Sauna geht. Man hat aber immer ein Handtuch dabei, dass man zum Beispiel um die Hüfte schlingen kann. Man setzt oder legt sich Üblicherweise auf das Handtuch, oder auf ein großes Saunatuch, das, wenn es nur tröpfelt, doch einiges aufnehmen kann. Mit Katheter wird es etwas schwieriger. Mir fällt dazu nur ein, dass man sich ein großes Saunatuch über eine Schulter legen kann. Das hängt dann soweit herunter, dass man nicht sieht, dass da unten ein Schlauch heraus hängt. Vielleicht verhältst du dich so, wie ich es mal bei einem Männerpaar aus einem nahöstlichen Kulturkreis in der Sauna gesehen habe. Die sind dauernd mit einem um die Hüfte geschlungenen Handtuch herum gelaufen, haben sich in der Sauna auf das Handtuch gesetzt und das Handtuch erst geöffnet, wenn der Saunameister zum Aufguß erschien. Ferner haben sie sich auf der untersten Bank in eine Ecke gesetzt und die Beine übereinander geschlagen. So konnte man bei dem Dämmerlicht in der Sauna diesen Herren nichts weggucken.

Lg Georg