Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mit Vorlagen in der Sauna

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    September 2014
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mit Vorlagen in der Sauna

    Hallo, hier mal ein Erfahrungsbericht von mir:
    Seit einigen Monaten gehe ich regelmäßig ins Fitness-Studio. Zum Training trage ich statt Windeln meistens Vorlagen mit einer Fixierhose darüber, was für 1-2 Stunden auch ganz gut funktioniert. Da es im Studio eine textilfreie Sauna gibt, habe ich diese bisher nicht genutzt, da ich nicht wußte, wie ich das mit den Vorlagen anstellen sollte. Einfach weglassen geht leider nicht. in der vergangenen Woche habe ich dann nach langem zaudern endlich meinen kompletten Mut zusammengepackt, bin zu einem Mitarbeiter und habe dem erklärt, daß ich inkontinent bin und gerne in die Sauna gehen würde. Er sah mich an und meinte, daß das doch kein Problem sei. "Deine Pampers" kannst Du gerne anlassen-Handtuch drüber und gut ist´s!". Gesagt getan, bin ich dann also in den Spa-Bereich und mußte feststellen, daß es dort leider keine Einzelkabinen gibt. Habe mich dann eben in einer gut überfüllten Sammelkabine umgezogen und war deshalb schon ziemlich nervös. Ein paar Leute haben etwas schräg geschaut, aber niemand hat mich darauf angesprochen. Da ich es aber allgemein nicht so gerne habe, wenn es in der Sauna so proppenvoll ist, gehe ich jetzt eher zu betriebsschwachen Zeiten dorthin und versuche mich auch beim Umziehen so diskret wie möglich zu verhalten. Wenn es aber trotzdem jemand sieht, dann ist´s es mir aber auch egal. Jedenfalls finde ich toll, daß man auch als inkontinenter nicht von so etwas ausgeschlossen wird und ich möchte dem Team des Fit-One in Stuttgart an dieser Stelle mal ein großes Kompliment für ihre Toleranz und Hilfsbereitschaft machen!!! Was habt ihr so für Erfahrungen?

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    504
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Mit Vorlagen in der Sauna

    Mich würde mal interessieren wie der Superabsorber bei hohen Temperaturen und Schwitzen reagiert ? ! ? Deshalb vielleicht besser nur in eine Sauna mit niedriger Luftfeuchtigkeit, und nicht in ein Dampfbad gehen!
    Obwohl das würde mich auch intreesieren was dann so passiert!

    Pippifax

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    September 2014
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie es sich im Dampfbad verhält, weiß ich nicht. Ich kann mir aber vorstellen, daß das nicht so gut geht, da die Luftfeuchtigkeit ja ungleich höher ist.
    Meine Vorlage ist nach 2 Saunagängen aber auch reif für den Wechsel. Naja, mehr als 2-3 Durchgänge sollte man ja sowieso nicht machen. Doof ist nur, daß man sich zwischen den Saunagängen nicht richtig abduschen kann, weil die Vorlage dann sofort hinüber wäre. Das mache ich dann halt immer am Ende bevor ich mich umziehe.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    381
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Julio,

    wäre es für dich keine Möglichkeit mit einem Penisband während der Saunazeit klarzukommen?

    z.B. so etwas:
    http://www.amazon.de/MEDintim-Harnr%.../dp/B009OCXMDW

    Hätte den Vorteil, dass du dich damit auch abduschen kannst und es in einer Badehosse oder einer Badeshort tragen könntest.

    Gruß, Xaver

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    September 2014
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Xaver, danke für den Hinweis. Leider würde das bei mir wohl nicht viel bringen, da die Teile nur für Leute mit einer leichten Harninko konzipiert sind.
    Ich bin leider vollständig harn- und teilweise auch stuhlinkontinent (obwohl das eher selten vorkommt). Jedenfalls wäre so ein Bändchen zumindest bei mir ziemlich untauglich. Für jeden mit einer leichten Blasenschwäche ist das aber schon eine feine Sache!!!

  6. #6
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    7.963
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    ISK direkt vorm Saunagang.. wo nix drinn is kann nix raus kommen oder
    Penisklemme nach Strauß.. ist fürs kurzzeitige 100%ige abdichten ideal (wird auch in Bestrahlungszentren eingesetzt wo bei der Prostatabrstrahlung die Blase gefüllt sein muss) Saunagang is ja nur 12 Minuten
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  7. #7
    Banned

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    9.333
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    uuuhhhhh - die straußklemme sieht nach aua aus
    dann lieber dieses klemme von xaver

  8. #8
    Philip
    Gast
    @Wolfgang
    Also,
    ich bin immer 30 Minuten in der 80/90 Grad-Sauna mit Aufguss.
    Tut einfach gut ...
    In dieser trotzdem kurzen Zeit komm' ich gerade ohne Windeln aus. Dann halt wieder: Windeln an und Bademantel drüber - alles OK. Und wenn's jemand sieht, ist mir das egal, und ich hab' nie irgendeine "Reaktion" bekommen.
    Phil

  9. #9
    Member

    Registriert seit
    September 2014
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ganz ungeschützt würde ich mich nicht trauen, aber Vorlage und Netzhose reichen mir. Mit der Molicare würde ich sicher nicht in die Sauna. :-)
    Doofe Reaktionen gab´s bei mir bisher auch nicht! Aber ich bin ja auch diskret und umhülle mich mit einem großen Tuch, so daß außer beim Umkleiden praktisch niemand etwas sehen kann.

Ähnliche Themen

  1. Windeln in der Sauna :-)
    Von bfbs im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.06.2016, 00:57
  2. Sauna Pants - Alternative Windel?
    Von Wölfchen96 im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.2016, 13:43
  3. Vorlagen und Windeln
    Von mausi-whv im Forum Windelforum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 12:08
  4. mit Windeln in einer öffentlichen Sauna ?
    Von Pampulina im Forum Windelforum
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 15:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.