Hi,

ich habe als Kind bis kurz nach meinem 3. Geburtstag geschnullert. Meine Mama tauschte irgendwann meine Schnuller gegen neue aus und die Neuen mochte ich gar nicht mehr und habe dann von heute auf morgen nicht mehr geschnullert. Ich kann mich dran erinnern, dass sowohl in der Grundschule, als auch später in der Orientierungsstufe, einige Mädchen mal für ein paar Tage mit Schnullern im Mund rumgelaufen sind. Besonders im Grundschulalter habe ich ab und zu die Schnuller meiner kleinen Schwester gemoppst und heimlich geschnullert. Erwischt worden bin ich nie.
Nachdem meine Schwester (unter Zwang) vom Schnuller entwöhnt worden war, wurde es für schwieriger an Schnuller ranzukommen.
Ich habe dann erst wieder mit 16 Jahren (2007) mich getraut mir selber welche zu kaufen.
Ich war damals mehrmals bei Schlecker und habe mir die Schnuller dort erst nur angeschaut.
Ich wollte eigentlich unbedingt Nuk Gr. 3 Tropic haben, diese waren aber nie da, sodass ich mir im dritten Anlauf Gr. 3 Soft mitnahm. An der Kasse hatte ich das Gefühl, dass alle mich anstarren, vor allem da ich sehr sehr nervös war. Ich habe noch Fotos von mir am ersten Abend im Bett mit Schnuller im Mund. Das war einfach nur toll.
Über die Jahre kamen dann immer mehr Gr. 3 Nuckis dazu. Erst vor 2 Jahren (2016) habe ich mir die Nuk Medic Pro Gr. L in einer Apotheke besorgt. Dort konnte ich auch relativ offen mit der Apothekerin sprechen.
Ich will keine anderen Schnuller mehr haben. Es ist einfach schön nachts mit Schnuller im Mund zu schlafen.
Der Schnuller ist immer häufiger in meinem Mund und hilft doch sehr beim Entspannen vom Alltag.
Gruß
schnullertobi