Hallo zusammen,

wenn man sich auf den Kern des threads konzentriert, ist das ein interessantes Thema.
Ich bin ja nun als DL nicht davon betroffen, mir Gedanken darum machen zu müssen, ob und wenn ja, wie ich als Inko schwimmen gehe würde und mich dabei versorge, aber wenn ich drüber nachdenke und mir die statistischen Zahlen vor Augen halte, hat ja etwa jeder Zehnte in D Probleme sein Wasser zu halten. Auch wenn da viele ältere Menschen bei sind, gibt es auch viele Menschen von Jugend bis ins etwa sechste Lebensjahrzehnt, die dann sicher auch mal schwimmen gehen.
Im Schwimmbad selbst ist mir noch nie ein nichtbehinderter Inko aufgefallen. Also weder mit Windel, Inkobadekleidung (als DL kennt man die ja aus dem Netz) oder dass einer irgendwo sichtbar auf dem Handtuch oder der Liegewiese durch normale Badekleidung einnässte.

Chlorgeruch entsteht meines Wissens im Schwimmbad erst durch die Verbindung mit Urin. Auch der Chlorgeruch ist in den letzten Jahren in den meisten Schwimmbädern deutlich weniger geworden, aber es ist keine neue Erkenntnis, dass viele Menschen von klein bis groß ins Becken pinkeln. Bewusst oder auch halb unbewusst (durch das kältere Wasser bedingt).

Da denke ich, kann man doch ganz gut damit leben, dass Inkos, die nicht gerade schwallartig Urin verlieren und dabei für eine deutliche Verfärbung des Wassers um sich sorgen, sich einfach normale Badekleidung (Badehose, Badeanzug, Bikini) anziehen und im Becken dann halt etwas Urin verlieren.

Ob ich mich als Inko aber mit der normalen Badekleidung ohne schutz aber auf der Liegewiese länger hinlegen würde, weiß ich nicht. Das fällt denke ich eher auf, als wenn man sich nach dem Schwimmen trockene Badekleidung (vielleicht als short?) anzieht und eine Binde/Einlage/mittlere Vorlage einlegt.
Der Urin ist zwar steril, aber nur so lange er nicht an der Luft ist, bzw. in der Wärme brutzelt. Wenn der Urin durch die Badekleidung läuft, hätte ich Angst, dass es rund um mich anfängt zu riechen. Sehen wird das vermutlich kaum jemand (wenn man sich geschickt legt/setzt).

So als Fazit würde ich als Inko vermutlich ohne spezielle Inkobadesachen ins Wasser gehen, mir "an Land" aber eine Binde/Vorlage ein legen. ggf. öfters wechseln.

Ist aber nur MEINE Meinung. ;-)

Gruß, Xaver