Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Windel im Schwimmbad

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windel im Schwimmbad

    Hallo ich heiße Martin ich bin Zeit 8 Jahren Inkontinenz und trage Windeln von molicare slip Tag und Nacht und heute möchte ich von euch erfahren wie ihr im Schwimmbad Windel tragen
    Meine Erfahrungen ich wahr in der Terme bei Baden und habe Windel dran gehabt und eine normale Badehose in kürz Format Winde hatte sich voll gesaugt es hatte keiner was gesehen was mir ein wunder war und die klebe Streifen haben gut festgehalten ich fand es sehr gut und ich würde jederzeit wieder mit Windel ins wasser gehen

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    191
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel im Schwimmbad

    Bitte tue den Filteranlagen und den anderen Badegästen den Gefallen und gehe nicht mit einer normalen Einwegwindel ins Becken.
    Dafür gibt es genügend passende Alternativen.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    480
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel im Schwimmbad

    Dafür gibt es Schwimmwindeln. Wenn die normale Windel platzt, hast Du ein Problem, da sie sich im Wasser in alle Bestandteile zerlegt.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2009
    Ort
    http://tinyurl.com/pj5cphn
    Beiträge
    816
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel im Schwimmbad

    martin31 schreibt doch, das er inkontinent ist.

    Inkontinete gehen in der Regel vorher zur Toilette. Gegebenenfalls katherisieren sie sich vorher, damit nachher beim Baden so wenig Urin wie möglich ins Schwimmbecken läuft. Gelangt doch etwas Urin ins Wasser, ist das zu vernachlässigen. Schließlich tut manch Gesunder heimlich ins Schwimmbad pinkeln, um sich den Gang zur Toilette zu ersparen.

    Für Stuhl-Inkontinete gibt es dafür gemachte sogenannte Schwimmwindeln, welche das Gröbste festhalten. Auch der Stuhl-Inkontinete wird vorher Maßnahmen treffen, um nicht das Bad zu verschmutzen, indem er vorher sich einen Einlauf verabreicht.

    Beim Post des Themenstarters weiß ich allerdings nicht, worauf er hinaus will. Er schreibt zwar, daß er inkontinent ist. Schreibt aber nicht, welche Form der Inkontinenz er hat. Wenn er eine normale Einwegwindel bei Stuhlinkontinenz verwendet, deutet das darauf hin, daß er die speziellen, dafür vorgesehenen Schwimmwindeln nicht kennt.

    Ist er nur urin-Inkontinent, ist eine im Bad angelegte Einwegwindel überflüssig. Sie plustert sich nur bis zur maximalen Saugkraft auf. Beim Verlassen des Bades tropft es erheblich aus Windel und Badehose. Wenn man sich da am Beckenrand eine Weile aufhält, vermeidet man die "Wasserspur", die man sonst an Land zurück läßt und einem verraten könnte.


    Zitat Zitat von pinkpanther Beitrag anzeigen
    ... Wenn die normale Windel platzt, hast Du ein Problem, da sie sich im Wasser in alle Bestandteile zerlegt.
    Das ist nur möglich, wenn man sich unvorsichtig verhält. Wie es richtig geht und worauf man achten muß, habe ich schon mal an anderer Stelle beschrieben:

    http://www.wb-community.com/showthre...l=1#post768217
    Geändert von Georg2 (10.02.2020 um 10:42 Uhr)

  5. #5
    Junior Member Avatar von DL-Andre-Kiel

    Registriert seit
    September 2017
    Ort
    bei Kiel
    Beiträge
    19
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel im Schwimmbad

    Also mit einer normalen Windel in ein Schwimmbad gehen und dann noch ins Wasser mit Badehose kann ich in keinster Weise glauben.

  6. #6
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.324
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel im Schwimmbad

    Ich glaube auch nicht, dass es keiner gesehen hat.

    Wenn sich eine Einmalwindel komplett vollsaugt, hat man ein Rundum-Paket, dass einem von dem Gewicht fast in den Knien hängt. Das sieht jeder, der ihn anguckt.

    Ich hab´s mal in einer Dusche ausprobiert, um zu wissen, wie sich so ein komplett aufgequollenes Paket anfühlt.

    Und wenn er dann am Rand stehen bleibt, um die Windel erst mal abtropfen zu lassen und um somit Spuren zu vermeiden, sieht ihn garantiert jeder.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

Ähnliche Themen

  1. Windel im Schwimmbad
    Von Windelspaß im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2018, 10:15
  2. Im Schwimmbad G°
    Von roschu im Forum Kommentare
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 28.03.2014, 17:55
  3. Windel im Schwimmbad
    Von karl_nuckl im Forum Windelforum
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 17:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.