@Elinor79 Weltfremd? Dieses Argument höre ich oft von Menschen, die zwar jammern, aber eigentlich zu faul sind, ihr Leben zu ändern. Die haben immer eine gute Begründung am Start, warum sie etwas nicht können. Grad in der Pflege gibt es so viele freie Stellen, da findet man immer etwas. Vielleicht muss man umziehen, vielleicht einen neuen Bereich kennenlernen, aber die eigene Unzufriedenheit auf andere zu übertragen oder sogar gegen medizinische Standards zu verstoßen, dass ist Körperverletzung und die kann man durch nichts rechtfertigen.

Ich mag mich von Papi durchfüttern lassen. Aber ich sage dir: ich habe hart gearbeitet und mich lange davor gewehrt, in diesen "geschützten" Status zu gehen. Ich arbeite gerne und ich mache es auch heute noch, einfach weil es mir Spaß macht. Meine Arbeit sieht zwar anders aus und hat nichts damit zu tun, Geld zu verdienen, aber ich bin aktiv. Anders wäre es auch langweilig. Den ganzen Tag nur Cocktails schlürfen und in der Sonne liegen ist echt nicht mein Ding. Aber meine Familie macht sich eben Sorgen, das ist in liebevollen Familien so. Und da muss man eben auch mal Kompromisse machen, einen Kompromiss, den ich nicht ablehnen werde, denn ich respektiere die Entscheidungen meines Vaters. Und grad hier in der Community sollte das Thema "Kind sein" wohl kein Grund sein, mich anzugreifen und meine richtigen Ratschläge mit einem verbalen Tiefschlag in die Ecke zu schieben.

Niemand zwingt die Leute, Kredite aufzunehmen. Sie wollen etwas haben, dass sie sich eigentlich nicht leisten können und nehmen deshalb Kredite auf. Wer aber über seine Verhältnisse lebt, der muss auch mit den Konsequenzen leben und nicht rumjammern und sein Leid auf die Leute verteilen. Das geht nicht, das ist nicht akzeptabel. Und nur, weil es viele machen, ist es deshalb nicht automatisch richtig.

Der Weg, den ich genannt habe, ist konsequent und mutig und führt zum Erfolg. Das ist keine Theorie, sondern Praxis. Und als Windelträger in einem WBC bist du auch etwas weltfremd. Möchtest du jetzt Windeltragen verboten bekommen, weil es Weltfremd ist? Ich hoffe du merkst, dass dieses Argument ganz schnell in die Hose geht.