Zitat Zitat von dervomdeich Beitrag anzeigen
die Diskussion ums Zitieren find ich grade etwas seltsam. Ich kann keinen Grund erkennen, warum User nicht aufeinander Bezug nehmen und unterschiedliche Ansichten äußern können sollten. Das ist das Wesen einer Diskussion, oder?
...dann muss ich es wohl kurz erläutern:

1.
bongo sagt: "alles was man da reinsteckt, will eher wieder raus, als stecken zu bleiben."

pimpernuckel antwortet darauf: "es gibt für jedes loch den richtigen stöpsel..."

beides ist zutreffend.
aber es gibt zwischen diesen sachverhalten keinen bezug.
also hat ein zitat hier keinen rhetorischen sinn - und verfälscht meine aussage.


2.
bongo sagt:
"diese plugs benötigen einen größeren innendurchmesser, um zu funktionieren. dadurch wird auch der außendurchmesser größer, und es ist schwieriger, sie hinein zu bekommen."

pimpernuckel antwortet darauf: "nicht unbedingt, weil sie meist zu kurz sind, und die taillierung an der falschen stelle sitzt"

beides ist zutreffend, und es ist eben kein entweder-oder, sondern 2 komplett verschiedene paar schuhe.
und es gibt zwischen diesen sachverhalten keinen bezug.
also hat ein zitat hier keinen rhetorischen sinn - und verfälscht meine aussage.

des weiteren gibt es keine diskussion. sondern lediglich eine aufzählung von fakten.
diskussionen gibt es nur wenn eine behauptung in frage steht.

deshalb hat es mich gestört.

ich hoffe, das ist jetzt verständlicher geworden.