Kuckuck,
huiiii, hier wird es ja richtig konstruktiv und baustellenartig! Super!
Ich finde die Grundstruktur, wie sie jetzt ist nicht so übel.

Wenn die Software alt/neu es zulässt, ist der eine oder andere Bereich mehr vielleicht nicht schlecht. Auch wenn es da "Reserven" git, ist es kein Fehler. Wer weiss, was in zwei Jahren ist, die Dinge entwickeln sich ja nicht von heute auf morgen.

Was ich aber für sehr gut halte, ist die Idee eines Einführungsforums.

Original von saltor:
Andere hatten den Vorschlag einen Bereich zu schaffen, der wie ein Einführungsforum zu Händeln ist und wenn sich der User benimmt, kommt er erst in den kompletten Bereich des Forums. Aber grenzen wir da nicht Leute aus? Oder sichern wir so, das die Trolle draußen bleiben?
Zitat Ende.

Ich glaube, wir grenzen da nicht aus, es handelt sich eher um eine Art Pforte, die uns hier wirklich schützen kann und sogar eine Lockwirkung hätte. Wer dann ganz ins Forum möchte, wird sich Mühe geben, freundlich sein...
Trollabschreckung inklusive.
Wer letztendlich nicht in die WBC "rein käme", würde wohl nicht ohne Grund vor der Tür stehen bleiben.
Kommt bei jeder angesagten Location vor, oder?
Wer rüpelt, beleidigt, randaliert, unhöflich und unerzogen ist, kann heim gehen.
Türsteher wären in dem Fall die Moderatoren.

Schon die "Halle" könnte sich durchaus zu einer interessanten Location entwickeln. Hier könnte man das Vorstellforum und abgespeckte Themenbereiche ansiedeln, in denen "geübt" werden kann.
Das ganze könnte man auch mit einem Bewertungssystem ausstatten, wie bisher, nur dass die Daumen hoch, oder runter nach einer Zeit die volle Freischaltung oder eine weitere Zeit im Eingangsbereich bedingen. So hat jeder seine Chance und wietere noch dazu.
Das fände ich echt fair.
Die Idee von Dude mit den roten und gelben Karten wäre auch eine Möglichkeit. Das versteht ein jeder Bundesbürger ganz leicht. In Grundschulen funktioniert das System auch, wieso nicht hier?

Gruß,
Janbaby SB


Ausprobieren. wenn möglich.