Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: "Bewertungsfunktion" und menschliches Miteinander

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    August 2007
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "Bewertungsfunktion" und menschliches Miteinander

    Ich habe in den letzten zwei Tagen hier ein paar vorsichtige Versuche gemacht, Bilder in die Galerie zu stellen, aber ich bin drauf und dran, sie wieder raus zu nehmen und auch keine neuen mehr einzustellen. Der Grund ist die "Bewertungsfunktion", die ich als ausgesprochen entwürdigend empfinde... und ich vermute, damit bin ich nicht der einzige (deshalb poste ich das Thema hier).

    Es ist gewiss nicht so, dass ich etwas gegen Kritik an meinen Bildern habe. Ich habe in der Bildbeschreibung ja sogar um Kritik gebeten. Aber Kritik muss konstruktiv sein. Sonst kann man auch nichts daraus lernen und beim nächsten Mal nichts verbessern. Konstruktive Kritik kann man in den Kommentaren posten. Das könnte dann z.B. aussehen wie
    "hallo xy, ich finde die Bildbearbeitung bei deinen Bildern übertrieben. Versuch mal, dies und das anders zu machen..." oder auch so "Hallo xy, ich finde, du zeigst zu viel Haut. In dieser Community sind in erster Linie ABs und weniger DLs unterwegs, deshalb sind hier eher Strampler und Schnuller angesagt als freie Haut und Windeln..."
    Solche Kritik kann man in den Kommentaren posten. Aber die "Bewertungsfunktion" ist für konstruktive Kritik überhaupt nicht geeignet. Man erfährt nicht, was man verbessern kann, sondern bekommt stattdessen ungefähr mitgeteilt "dein Bild ist hässlich". Das ist schon ziemlich gemein, wenn man bedenkt, dass die Bilder immerhin Menschen zeigen, meistens diejenigen, die sie eingestellt haben. Dann bedeutet der Klick auf "dein Bild ist schlecht" ziemlich genau so viel wie "du bist hässlich". Und das sollte man doch wohl keinem um die Ohren werfen, oder?

    Alles in allem finde ich, dass die Bewertungsfunktion verletzend und unfair ist. Entweder man sollte sie ganz abschaffen, oder man sollte sie zumindest abstellen können.

    Das möchte ich noch mal betonen, ich habe überhaupt nichts gegen Kritik. Aber Kritik sollte sachlich sein und dem Gegenüber den Respekt zollen, mit dem man andere Menschen behandelt sollte. Ein "ich-find-dich-hässlich-Button" gehört da sicherlich nicht dazu.

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die wenigsten Leute machen sich die Arbeit und posten ihre Kritik in ganzen Sätzen oder einzelnen Wörtern.

    Das ist leider traurige Wahrheit.

    Sei froh, das es keine fertigen Antworten zur Auswahl gibt.
    Das wäre noch ernüchterner und vielleicht auch deprimierender.

    Was mich persönlich an den Bildern stört ist die Nachbearbeitung der Bilder.
    Das erste Bild hat irgendwie noch was... etwas künstlerisches vielleicht.
    Das zweite Bild sieht einfach nur schlecht aus, da es wie ein altes 8 Bit Bild von vor 20 Jahren erinnert.

    Die von dir gewünschte Ästhetisierung ist aber doch erfolgreich wie ich finde. Aber das ist meine Meinung...

    Aber du hast auch recht mit der Annahme das hier doch eher richtige AB Bilder beliebter sind als Bilder in der Art wie du sie machst.

    Die Bewertung persönlich zu nehmen liegt doch an jedem selber. Wenn du dich beleidigt fühlst dadurch...

    Für Bilder die ich bei rupadded.com online gestellt habe und gesagt bekommen habe das sie schön, geil oder was auch immer sind habe ich auf anderen Seiten auch gesagt bekommen das sie hässlich sind.
    Vielleicht weil zu wenig Haut gezeigt wird, die Windel nicht voll genug war... Da gibt es viele Gründe.

    Denke du hast sehr viel Herzblut in diese Arbeit gelegt, und bist nun einfach enttäuscht das es bei 12 Bewertungen nicht angekommen ist.
    Aber hey ;-) ... Das waren nur 12! Von wie viel möglichen?
    Da wird bestimmt noch was kommen :-)

    LG

  3. #3
    Alessia
    Gast
    ich habe dir mal nen netten kommi unter deine bilder gesetzt also unter das 2te und das gilt auch für das 2te die blder sind nicht ansprechend für mich zumindest da sie soooo alt aussehen bzw ohne farbe deswegn mag ich auch dieses schwarz weiß gemache nicht aber das dann doch lieber als diesen farbmischmasch den du da versucht hast ich denke wenn du die bilder normal einstellst kommen sie wahrscheinlich besser an

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.822
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm ich glaub du interpretierst da viel zu viel in die Bewertung rein.....

    Also wenn ich mit 1-2 bewerten würde, dann bedeutet das nicht du bist hässlich, sondern mich sprechen die bilder nicht an und sie gefallen mir nicht.

    Schönheit und Hässlichkeit liegt immer im Auge des betrachters ! Von daher wirds auch immer welche geben die einen nicht schön finden, wärend es auch leute gibt die einen schön finden. Da würd ich nicht all zu viel rein interpretieren weil man es nicht jedem recht machen kann. Und dich auch brechen und würgen verbiegen das jeden deine Bilder gefallen ist nen ding der unmöglichkeit.

    Z.b dem einen gefallen bilder von Andy Warhole, dem anderen gefallen sie überhaupt nicht, das gleiche mit bildern von Van Gogh usw. Du must damit leben das es leute gibt dennen solche bilder garnicht gefallen, und daher auch mit schlecht bewerten und kein kommentar abgeben.

    Wenn du allerdings generell damit nen problem hast das dich jemand nicht schön findet, dann solltest du auf keinen fall Bilder hochladen, ich mein warum fühlst du dich den verlezt wegen ner schlechten bewertung ? Bei ner miss Germany wahl wird auch nicht gesagt das und das gefällt mir nicht.

    Aber eins kann ich dir sagen, zumindest gibts hier 1-2 personen die werden immer bei bildern von männern mit schlecht bewerten oder werden dir nen dummen kommentar geben.

    Ich persönlich hab garkeine bewertung abgegeben da mich deine bilder nicht ansprechen und ich damit nix anfangen kann. Ich kann dir nur sagen du hast zu krasse Farbkontraste, das ist nicht harmonisch in meinen augen sondern sticht sich eher aus.

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    August 2007
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke erstmal @kleinerbaer85 und tobiase. Das ist nämlich Kritik, mit der man auch was anfangen kann. Ich bin übrigens wirklich nicht enttäuscht, weil die Bilder schlecht angekommen sind, sondern nur wegen der Art, wie Kritik mit der Bewertungsfunktion geäußert wurde.

    Das Spiel mit selek. Gauß-Filter und Kontrastregler war vielleicht wirklich nicht die beste Idee. Es ging mir darum, die Bilder zu anonymisieren, ohne den Kopf abzuschneiden oder das Gesicht zu übermalen. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, wie man dasselbe Ergebnis hinbekommt, ohne die Farben ins Unnatürliche zu steigern.

    Ich denke aber trotzdem, dass die Bewertungsfunktion abschaltbar sein sollte. Die Kommentarfunktion ist auch abschaltbar, und die ist bei weitem nicht so krass wie diese Bewertungstabelle. Ich finde, das hat etwas von den Schönheitswahlen an amerikanischen Schulen, bei der jeder bewertet wird, ob er will oder nicht. Und hinterher werden dann die Bewertungen veröffentlicht, von dem/der Schönsten bis ganz hinunter zu dem/der Hässlichsten. Ich denke einfach, jeder sollte selbst entscheiden können, ob er an einem Schönheitswettbewerb teilnimmt oder nicht.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.822
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na du kannst doch selbst entscheiden ob du teilnimmst oder nicht.

    Ganz einfach, entweder du lädst bilder hoch, oder du lässt es

    Was natürlichere Farben angeht, probier einfach mal Farben zu wählen die in einander übergeben.
    Z.b Grün geht in Gelb über, oder grün geht in blau über.

    Aber grün gemischt mit starken braun passt einfach nicht, diese farben harmonieren miteinander nicht.

    Orientier dich einfach bisl an der RGB Farbskala.

  7. #7
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    9.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hej patroklos,

    für einen umfassenden kommentar wäre das kommentarsystem der galerie gar nicht gemacht. das kürzt automatisch auf drei zeilen....


    lg
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  8. #8
    Pampersfuchs
    Gast
    Vielleicht liegt das garnicht an der Technik sondern einfach nur an dem Betrachter selbst. Ich war einmal in einer öffentlichen Gallerie in Regensburg und sah mir dort ausgestelle Bilder an. Manche davon fand ich dermaßen schrecklich, das ich sie, wenn ich rein danach beurteile ob sie mir gefallen, negativ, also schlecht bewertet hätte.

    Die Kommentare finde ich natürlich interessant, ich habe selbst ein paar Zeichnungen hier in meiner Gallerie gepostet aber es gab eben auch Kritik und auch ich würde natürlich gern erfahren, warum jemand bei diesem "Notensystem" mich schlechter bewertete als ein anderer.

    Tatsache ist, wenn man damit nicht klarkommt, sollte man besser nichts öffentlich posten.

  9. #9
    Trusted Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    1.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Patroklos : Du solltest dich mal mit den Farbkontrasten beschäftigen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sieben_Farbkontraste
    Welche Software verwendest Du?

  10. #10
    Member

    Registriert seit
    August 2007
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @all: Danke für die Antworten

    @ david "Aber eins kann ich dir sagen, zumindest gibts hier 1-2 personen die werden immer bei bildern von männern mit schlecht bewerten oder werden dir nen dummen kommentar geben." Damit magst du wohl Recht haben. Ich finde das aber immer etwas seltsam. Es sollte schließlich nicht darum gehen, ob die _dargestellte Person_ gefällt, sondern ob das Bild gefällt. Ich stelle z.B. meine Bilder ja nicht online, um irgendjemanden damit sexuell zu erregen, sondern um mich über das Thema gut gemachter Windelbilder auszutauschen. Schließlich sind wir ja keine Pornobörse oder Datingagentur.

    Das Argument, dass man ja keine Bilder hochladen muss, wenn man keine Bewertungen bekommen möchte, finde ich allerdings nicht überzeugend. Es gibt schließlich verschiedene Gründe, Bilder online zu stellen, und nicht jeder will damit an einem Ranking teilnehmen.

    @OingBoing: Danke erstmal für den Tipp. Ich glaube, da finde ich einige nützliche Anregungen. Ich arbeite übrigens mit GIMP.

  11. #11
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    3.215
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Huhu Patroklos

    Zum thema anonymisieren:

    Kopf abschneiden oder verfälschen sieht wirklich doof aus.
    Aber wie wärs damit: Besorg Dir nen Fächer (Son Lagerfeld-Teil) oder - was jetzt grad passend is - ne Fahne, etc.
    Damit kannste dann Dein Gesicht verdecken, wenn Du net willst, dass man das sieht.
    Alternativ kannste Dich ja auch hinter Deinem Lieblingsplüschi "verstecken".

    Was mir an Deinem Bild nicht so gefällt, ist erstens die Sache mit den Farben, bzw. Farbfiltern.
    Noch mehr stört es mich aber, dass Du sämtlichen Hintergrund beschnitten hast. So wirkt das Bild absolut unrealistisch, bzw. nicht glaubwürdig.

    Wenn Du den Hintergrund nicht auf dem Bild haben willst, geh doch zum Shooting in ne Location, die anonym genug ist. Oder hol Dir nen Stoffhintergrund. In der Bucht gibts Fotomolton für kleines Geld. Das auf nen Ständer gesoannt und unten schön ausgelegt ergibt nen fast professionellen Hintergrund und Du musst net mehr am Bild rumschnippeln.
    Helles Molton als HG (weiß, cremefarben,...) dürfte auch der Kamerablitz ausreichend beleuchten. So brauchste net mal nen Scheinwerfer oder Zusatzblitz.

    Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

    winke,
    Michaela.
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  12. #12
    Member

    Registriert seit
    August 2007
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Michaela
    Wow, danke für die Tipps! Auf so etwas hatte ich gehofft. Ich werd’s in jedem Fall mal ausprobieren, denn gerade dass ich den Hintergrund wegschneiden musste, hat mich auch ganz schön gestört.

  13. #13
    Member

    Registriert seit
    August 2007
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, habe eingesehen, dass das hier nichts bringt. Habe meine Bilder gerade gelöscht und werde meine Taktik ändern, es also machen wie alle anderen auch: Statt zu versuchen, etwas besser zu machen, gehe ich lieber hin und drücke anderen in der Galerie schlechte Bewertungen rein.

    Diese ganze Community hat einen unheimlich negativen Grundton: Wenn hier jemand irgendeine neue Idee äußert, müssen alle ihm erzählen, wie blöd diese Idee doch sei. Erzählt jemand irgendetwas, kommt garantiert als erste Antwort der Vorwurf, es sei ein Fake. Und wenn jemand Bilder hochstellt, müssen die natürlich auch runtergeputz werden.

    Aber was soll ich mich damit rumärgern da gegen den Strom zu schwimmen. Da mach ich doch lieber mit und verderbe anderen den Spaß.

    P.S.: Nichts gegen die Leute, die hier diskutiert haben oder (kritische) Kommentare bei den Bildern gepostet haben. Dagegen hatte ich nichts!

  14. #14
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    9.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    darf ich fragen, was deinen plötzlich meinungsumschwung veranlasst hat?

    verwirrte grüße
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  15. #15
    Member

    Registriert seit
    August 2007
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einfach die Tatsache, dass es in derselben Weise weiterging, wie ich es schon am Anfang geschrieben habe. Hier ist offenbar ein respektvolles Miteinander nicht möglich, wie es in anderen Communitys funktioniert. Selbst in allgemeinen Fetisch-Communitys werden sorgfältig gemachte Windel-Bilder normalerweise nicht einfach runtergemacht, sondern entweder sachlich beurteilt... oder einfach ignoriert, nämlich von den Leuten, die mit dem Motiv überhaupt nichts anfangen können. Man liest mitunter sogar positive Kommentare oder wenigstens Verbesserungsvorschläge von Leuten, die mit Windeln oder Männern überhaupt nichts anfangen können. Das funktioniert so ziemlich überall, nur hier funktioniert es nicht.

    Es gliedert sich aber gut ein in den negativen Umgangston, der auch ansonsten hier herrscht.

  16. #16
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    9.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, weißt du, einige der user spezialisieren sich vorallem auf die geschichten, andere vorallem auf die galerie?
    möglicherweise haben die user, die deine bilder weiter bewertet haben, ohne einen kommentar zu hinterlassen, deinen thread hier gar nicht gelesen?
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  17. #17
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.476
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Patroklos
    Einfach die Tatsache, dass es in derselben Weise weiterging, wie ich es schon am Anfang geschrieben habe. Hier ist offenbar ein respektvolles Miteinander nicht möglich, wie es in anderen Communitys funktioniert.
    Das ist eine ziemlich pauschalisierende, diffamierende Aussage, die nicht gerade von Respekt anderen Usern gegenüber zeugt. Aber wenn es wirklich überall toll ist, nur hier nicht, frage ich mich warum du dann ausgerechnet hier schreiben und Bilder veröffentlichen willst.

  18. #18
    Pampersfuchs
    Gast
    Original von Patroklos
    So, habe eingesehen, dass das hier nichts bringt. Habe meine Bilder gerade gelöscht und werde meine Taktik ändern, es also machen wie alle anderen auch: Statt zu versuchen, etwas besser zu machen, gehe ich lieber hin und drücke anderen in der Galerie schlechte Bewertungen rein.

    Diese ganze Community hat einen unheimlich negativen Grundton: Wenn hier jemand irgendeine neue Idee äußert, müssen alle ihm erzählen, wie blöd diese Idee doch sei. Erzählt jemand irgendetwas, kommt garantiert als erste Antwort der Vorwurf, es sei ein Fake. Und wenn jemand Bilder hochstellt, müssen die natürlich auch runtergeputz werden.

    Aber was soll ich mich damit rumärgern da gegen den Strom zu schwimmen. Da mach ich doch lieber mit und verderbe anderen den Spaß.

    P.S.: Nichts gegen die Leute, die hier diskutiert haben oder (kritische) Kommentare bei den Bildern gepostet haben. Dagegen hatte ich nichts!
    Irgendwie klingst du wie ein beleidigtes Kind, dem was nicht passt und das nun bockt...

  19. #19
    MissCandy
    Gast
    Mein Gott, wenn man sich von so'n paar Idioten soo runterziehen lässt.. ehm ganz ehrlich, was soll das? Du tust ja fast so, als wäre die gesamte Community ja sowas von dermaßen asozial & unfair, und das nur wegen ein paar mickrigen Bilderbewertungen?
    Ich persönlich fand die Bearbeitung auch nicht toll, aber ob eine schlechte Bewertung
    eines BILDES jetzt heissen muss ''du bist hässlich.''? Ehmm.. Naja, ich weiss ja nicht,
    was dich dazu bewegt, dich so darüber aufzuregen. Wohl noch nie mit echtem
    Mobbing odere etwas Derartigem zu tun gehabt, wenn du wegen sowas so ein Fass
    aufmachst?! Unglaublich, echt. Ich bin ja auch kindisch, aber sowas würde nichmal
    ich bringen -.-'

    'tschuldigung, aber mich regt dieses Rumgeheule von dir grade ziemlich auf.
    Bitte nicht als Beleidigung an deiner Person auffassen, ich kenne dich nicht,
    aber ich pack sowas einfach garnicht..

    & ausserdem - was wäre die WBC ohne die alltäglichen Debatten in den Threads?
    Ein langweiliges Forum, in das bald niemand mehr reinschauen würde.
    Auch wenn's manchmal etwas ausartet - aber das hat immernoch nichts mit deinen
    Bilder zu tun. So. Punkt, Ende, Aus. Du kannst halt einen Apfel nicht mit 'ner Birne
    gleichsetzen!

    Mein Senf des heutigen Tages.. zerreisst mich, is schon okay. :')

    ..Hoffende, dass Patroklos mir das jetzt nicht sooo übel nehmen wird, etwas genervte aber trotzdem Liebe Grüße

    Candy

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also was das jetzt soll versteht jetzt wohl echt keiner.

    Brauchbare Kritik kam doch jetzt wirklich an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.