hi,
Ich glaube aber auch, dass es nicht nur am Internet liegt. Die erziehung, denke ich, spiel auch eine entscheidende Rolle. Früher, zumindes was ich gehört habe, hatten die leute garnicht die möglichkeit, bzw. kamen auch nur wenige darauf ihre Neigungen auszulehen. Da wurde das wahrscheinlich verdrängt und ausgetrieben.
Ich denke auch die globalisierung hat ein gutes stück dazu beigetragen, das der Mensch auch mal mehr an seine Interessen und vorlieben denken kann und nicht nur überlegen muss wie er sich arbeit und essen beschaft.
Meiner Meinung nach ist der wachsende Wohlstand, und es ist doch wirklich im Vergleich zu vorher (z.B. vor dem Wirtschaftswunder) wohlstand, dass wir um die Ecke gehen könne, zur nächsten Apothe und Windel kaufen können, die uns auch wirklich passen.

Ich will jetzt auf keinen Fall sagen die schlechte alte Zeit, jetzt ist alles besser, und ich möchte euch auch nicht ermahnen, dass es uns doch jetzt wahnsinnig gut geht, aber ich denke einfach, dass alleine schon durch die Möglichkeit, nachfrage besteht.

:!: Nur meine Meinung :!:

Das war Jonas, BBC , live von zuhause.
Nein, Spaß beiseite.
Jonas