Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Nach dem Einkoten nochmal Pipi machen?

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    301
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nach dem Einkoten nochmal Pipi machen?

    Wie ist das, wenn ihr Aa in die Windel gemacht habt und die Windel nicht sofort wechselt und dann merkt, dass ihr nochmal Pipi müsst. Macht ihr dann einfach nochmal Pipi bei das Aa in die Windel oder wechselt ihr erst und macht euer Pipi dann in eine frische Windel?

    Ich hab bisher immer erst gewechselt und dann entweder in die neue Windel gepinkelt odef beim saubermachen in die Dusche.

    Was passiert, wenn man seine volle Blase in die Aa-Windel entleert? Kann die Windel dann überhaupt noch was aufnehmen oder läuft sie dann immer aus, auch wenn man in eine trockene Windel Aa gemacht hat? Mischt sich der Urin mit dem Kot und wird flüssiger oder bleibt beides getrennt?

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    204
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nach dem Einkoten nochmal Pipi machen?

    Ohne es zu wissen würde ich behaupten, es hängt auch mit der Konsistenz des Stuhles ab. Wenn er schon weicher war kann es schon sein dass er noch weicher (flüssiger) wird. Ein anderer Faktor ist, wie weit die Windel schon genutzt wurde. Wenn sie eh schon fast am Anschlag ist kann es halt sein dass nichts mehr aufgenommen wird oder eben nicht alles. Wieso versuchst du es nicht einfach?

  3. #3
    WBC Fördermitglied 2019

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    3.277
    Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nach dem Einkoten nochmal Pipi machen?

    Ja kannst Du machen. Der Kot wird etwas schmieriger.
    Windeln find' ich voll gut!

  4. #4
    Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    38
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nach dem Einkoten nochmal Pipi machen?

    habs in der reihenfolge noch nicht probiert,aber eig. sollte die flüssigkeit von der windel aufgenommen werden, das große geschäft aber nicht. wird eventuell etwas feuchter bzw. fängt an, mehr zu riechen, aber mehr sicher nicht. Wäre mal nen versuch wert.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nach dem Einkoten nochmal Pipi machen?

    Zitat Zitat von sonnipiss Beitrag anzeigen
    Wie ist das, wenn ihr Aa in die Windel gemacht habt und die Windel nicht sofort wechselt und dann merkt, dass ihr nochmal Pipi müsst. Macht ihr dann einfach nochmal Pipi bei das Aa in die Windel oder wechselt ihr erst und macht euer Pipi dann in eine frische Windel?
    Also ich mach fast immer einfach das Pipi dann weiter in die volle Windel, solang es sich noch recht sicher anfühlt. Irgendwann ist natürlich schluss, aber das merkt man dann meist schon rechtzeitig.

    Zitat Zitat von sonnipiss Beitrag anzeigen
    Was passiert, wenn man seine volle Blase in die Aa-Windel entleert? Kann die Windel dann überhaupt noch was aufnehmen oder läuft sie dann immer aus, auch wenn man in eine trockene Windel Aa gemacht hat?
    Direkt am Po, dort wo dann der Haufen ist, wird die Windel nur noch wenig saugen können, da das Saugpolster dort ja schon "verdeckt" ist. Deshalb sollte man in solchen Fällen möglichst langsam das Pipi laufen lassen, denn wenn es zu schnell reinfließt, kann es dann am Po nasse Stellen geben, die nicht aufgesaugt werden, sondern an den Bündchen raustropfen oder sich rausdrücken.

    Zitat Zitat von sonnipiss Beitrag anzeigen
    Mischt sich der Urin mit dem Kot und wird flüssiger oder bleibt beides getrennt?
    Wenn die Ladung recht weich ist, kann es sich auch mal vermischen. Wichtig ist, sich gerade dann vorher richtig einzucremen, denn von Pipi & AA zusammen wird man besonders schnell wund.

  6. #6
    VIP-Franke

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    116
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nach dem Einkoten nochmal Pipi machen?

    Also, wenn ich im Bett lieg und mit Segufix fixiert bin, hab ich keine andere Wahl, als auch in eine "volle" windel noch zu pinkeln. Die Attends Regular M10 hält es auch gut aus.

    LG
    anno
    ACHTUNG! Das Leben endet immer Tödlich

  7. #7
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.332
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nach dem Einkoten nochmal Pipi machen?

    Da der Kot ja nur im hinteren Bereich sitzt, ist der SAP im vorderen Bereich der Windel noch völlig in Takt, kann also auch benutzt werden.
    Je nach Beschaffenheit des Stuhls (dick oder dünn) ist auch der hintere Teil des Saugkissens mehr oder weniger saugfähig.
    Selbst von dünnem Stuhl wird nur wenig Flüssigkeit aufgenommen.

    Eric hat vollkommen Recht, man kann die Windel auch nach dem Einkoten locker noch benutzen.
    Hab ich gestern erst ausgiebig gemacht.
    Geändert von Bärchen1601 (06.01.2020 um 11:57 Uhr)
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  8. #8
    Member Avatar von windelstudent

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Umgebung von Nürnberg
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nach dem Einkoten nochmal Pipi machen?

    Zitat Zitat von sonnipiss Beitrag anzeigen
    Was passiert, wenn man seine volle Blase in die Aa-Windel entleert? Kann die Windel dann überhaupt noch was aufnehmen oder läuft sie dann immer aus, auch wenn man in eine trockene Windel Aa gemacht hat?
    Bei mir läuft die Windel bei weiterem Pinkeln dann immer relativ schnell im Schritt etwas aus. Nicht besonders stark, aber doch so, dass die Boxershorts etwas abbekommen.
    Wenn ich also ganz unartig die Windel vollgemacht habe und keine Lust auf weitergehende Reinigungsarbeiten habe, wechsle ich daher immer innerhalb der nächsten 15 bis 30 min zu einer frischen Windel. :-)

    Grüße,
    windelstudent
    Geändert von windelstudent (06.01.2020 um 16:41 Uhr)

  9. #9
    Member

    Registriert seit
    October 2019
    Beiträge
    51
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nach dem Einkoten nochmal Pipi machen?

    Ich pinkle auch immer nochmal rein wenn ich nochmal muss.
    Ich trage meistens Crinklz oder ähnlich dicke Windeln und bisher ist nur selten was ausgelaufen.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    124
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nach dem Einkoten nochmal Pipi machen?

    Es ist kein Problem, in die Windel mit AA zu pinkeln. Dies mache ich meistens, wenn die Windel noch nicht voll ist. Mein großes Geschäft mache ich auch in eine Windel, in der ich vorher reingepinketl habe. Oft ist das morgens in die Nachtwindel (Seni Quatro oder M4).
    Ich trage Seni Plus, Trio, Quatro, Abri M3, M4 und Kolibri.
    Da ich mitlerweile rausgefundenhabe wieviel die Windeln aushalten, ist es kein Problem beides reinzumachen.

    Teste es einfach aus und finde dabei raus wieviel die Windel bei dir aufnehmen kann ohne auszulaufen.

  11. #11
    Trusted Member Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    794
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nach dem Einkoten nochmal Pipi machen?

    Dass ich AA in eine noch trockene Windel mache, kommt sehr selten vor. Aber nur dann könnte ich hinterher auch noch in die Windel pinkeln. Wenn die Windel schon halbwegs nass und dann auch voll ist, läuft sie bei weiterem Einnässen sehr schnell aus. Abgesehen davon, dass meine Haut das auch nicht lange mit macht. Sehr viel länger als eine halbe Stunde sollte ich eine nasse und volle Windel nicht tragen. Selbst gut eingecremt rebelliert meine Haut, wenn ich mal aus lauter Übermut eine volle Windel über Nacht anbehalte.

    Gruß
    Thomas

  12. #12
    Member

    Registriert seit
    September 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    90
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nach dem Einkoten nochmal Pipi machen?

    Nutze die Better Dry mit Einlagen, habe keine Probleme nochmals einzupullern nach dem großen Geschäft. Finde auch genau das macht es aus, wenn sich der Füllzustand immer wieder ändert. Liebe dieses Gefühl, wenn alles wieder weicher und wärmer wird, anschließend wenn der SAP gearbeitet hat wieder fester und dicker :-).
    Am besten ist es natürlich wenn der Stuhl nicht allzu flüssig ist. Je fester desto besser, gehen tut es aber auch wenn er flüssiger ist, so ist es nicht.

    Naja, da hat halt jeder so seine Vorlieben nich? Nur Szenefremden sollte man sowas eher nicht erzählen

  13. #13
    Senior Member Avatar von Roadrunner

    Registriert seit
    October 2018
    Ort
    Eichsfeld
    Beiträge
    231
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nach dem Einkoten nochmal Pipi machen?

    Wenn die Windel nicht schon so vollgepinkelt ist, daß nichts mehr reingeht, ist das kein Problem. Wobei ich mir die Windel extra für das große Geschäft anziehe. Und ja, ich piesele dann auch noch mal rein - dafür ist die WIndel doch da?!?

  14. #14
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2019
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nach dem Einkoten nochmal Pipi machen?

    Ich kann bestätigen was die meisten hier schreiben. Solange sie noch nicht ihre Aufnahmegrenze erreicht hat geht es ohne Probleme auch in die volle Windel zu pinkeln. Ich ziehe die Windel ungern aus wenn sie nicht am Rande der Kapazität ist. Und ich mein AA teilweise nicht aufhalten, somit passiert es dass ich sie dann danach noch nässe.

  15. #15
    Senior Member Avatar von Roadrunner

    Registriert seit
    October 2018
    Ort
    Eichsfeld
    Beiträge
    231
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nach dem Einkoten nochmal Pipi machen?

    Für gewöhnlich muß man ja beim und/oder nach dem AA-machen sowieso Pipi (so geht es mir jedenfalls)...

  16. #16
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2019
    Beiträge
    17
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nach dem Einkoten nochmal Pipi machen?

    Zitat Zitat von sonnipiss Beitrag anzeigen
    Wie ist das, wenn ihr Aa in die Windel gemacht habt und die Windel nicht sofort wechselt und dann merkt, dass ihr nochmal Pipi müsst. Macht ihr dann einfach nochmal Pipi bei das Aa in die Windel oder wechselt ihr erst und macht euer Pipi dann in eine frische Windel?

    Ich hab bisher immer erst gewechselt und dann entweder in die neue Windel gepinkelt odef beim saubermachen in die Dusche.
    Würde sagen es ist auch sinvoll so, denn du bist eine Frau und das Risiko für Infektionen ist so geringer. Hängt aber auch von der Konsistenz des AAs ab, ob es eher eine Wurst oder weicherer Haufen geworden ist. Das Aroma würde sich auch verstärken. Bei einem weichen Haufen würde dir dazu Pippi und die Sauerei vieleicht nicht mehr den Genuss bescheren. Ich mag es nicht so gerne.
    Geändert von enjoy (24.01.2020 um 23:04 Uhr)

  17. #17
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2020
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nach dem Einkoten nochmal Pipi machen?

    Hallo,

    ich trage seit einer Stunde eine Seni-Windel. Erst habe ich meine Blase und dann meinen Darm in die Windel entleert. Über der Windel trage ich eine kurze Neoprenhose und darüber eine Wetlook-Legging. In dieser Verpackung kann ich es noch lange aushalten und werde auch weiter Pipi rein machen, wenn ich muss.

  18. #18
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nach dem Einkoten nochmal Pipi machen?

    Wenn ich mich eingekotet habe, kann ich meistens auch meinen Pinkel nicht mehr halten. Wenn ich dann in die volle Windel einnässe, werden die Klumpen hinten am Po feucht und schmierig und verteilen sich in der ganzen Windelhose. Wenn ich dann die Hosen voll habe wird es eh Zeit, dass ich mich unterum frisch mache und mir eine neue Windel anlege.

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    301
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nach dem Einkoten nochmal Pipi machen?

    Habs mittlerweile ausprobiert. Hab morgens gegen 6 mein Aa im Bett in meine nasse Nachtwindel gemacht. Bin dann wieder eingeschlafen. Um 8 wurd ich wach und merkte, dass ich Pipi muss. Normal geh ich dann aufs Klo.
    Hab versucht es laufen zu lassen. Normal geht das sehr leicht. Doch durch das Aa waren da irgendwie Hemmungen.
    Habs gut eine Stunde im Liegen probiert und dann im Stehen. Irgendwann ist es dann gelaufen. Fand das Gefühl ganz toll. Das Aa wurde flüssiger, wodurch das Reinigen sogar leichter war.
    Leider hab ich bischen viel Pipi gemacht und bin ausgelaufen. Naja gibt ja Waschmaschinen

  20. #20
    Senior Member Avatar von Roadrunner

    Registriert seit
    October 2018
    Ort
    Eichsfeld
    Beiträge
    231
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Nach dem Einkoten nochmal Pipi machen?

    Äh... Da stellt sich mir die Frage, wie Du das vor Deinem Mann geheimhalten kannst (daß Du Windeln trägst). Oder weiß (und akzeptiert) er es mittlerweile?

Ähnliche Themen

  1. Unkontrolliert Pipi machen
    Von surfer00 im Forum Windelforum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.08.2018, 22:13
  2. Was ist eure Lieblingswindel Stellung zum Pipi machen?
    Von Simonwhats98 im Forum Windelforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.07.2018, 07:01
  3. Problem mit Pipi machen im Liegen
    Von janbaby im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 12:20
  4. Pipi enfach in die hose machen
    Von lolko im Forum Windelforum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 16:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.