Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Windel Erfahrung mit Auslaufen

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2018
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile Windel Erfahrung mit Auslaufen

    Hallo zusammen,
    ich denke das Thema ist bestimmt schon einmal aufgekommen.
    Ich hab es aber leider nicht hier gefunden, falls jemand es auswendig weiß reicht mir ein Link und ich lese mich gerne da durch

    Also ich hab ein "Problem":
    Wenn ich Windeln trage, laufen die relativ schnell an der Seite zwischen den Beinen aus.
    Bzw. mal anders:
    Ich trage gerne eine ID Expert Slip Super (Größe M und Cotton (raschelt einfach weniger))
    Darüber dann eine enganliegende Boxershort und ein Body.
    Jetzt habe ich das Problem, dass die Boxershort und der Body an der Seite nach einiger Zeit nass werden, da es an der Seite ausläuft.
    Jedoch ist die Windel noch nicht am Maximum, ich würde sagen es könnte noch einmal reinpassen.

    Was könnte ich dagegen tun?
    Keinen Body tragen käme für mich nicht in Frage, da man sonst die Windel sieht.
    PVC Schutzhose drüber, da wäre die Frage welche Größe und welcher ist der passende.
    Ich hatte schon 3 verschiedene (keine Ahnung mehr welche) aber die liefen auch alle an der Seite aus, da sie da nicht an der Haut dran waren.
    Eher wechseln ginge natürlich, da finde ich es aber als Verschwendung und ich muss schon zugeben das ich das Gefühl mag

    Vlt habt ihr ja schon Erfahrung damit.

    Zu mir noch, ich bin schmal und sportlich gebaut.

    Gruß,
    Andreas
    Geändert von Delta6400 (05.09.2019 um 16:05 Uhr)

  2. #2
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.547
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel Erfahrung mit Auslaufen

    Na ja entweder ist es einfach die falsche Windel, oder du wickelst dich nicht richtig so das, da was zu locker sitzt. Stichwort Windel die Windel sollte zu dir passen. Da kann man sich duch die SortenA rbeiten um das Optimum zu finden. Ich kann zum BEispiel keine Tena Produkte tragen denn die liefen auch zemlich schnell aus. Deshalb trage ich Attends Regular M 10.

    Und als Mann oder kleiner Windeljunge legst du das Köpfchen vom kleinem nach oben oder nach unten? Ich habe die Erfahrung gemacht das die Windel besser aufnimmt und länger hält wenn der Kleine mit dem Köpfchen nach unten richtung Po liegt und so in die Windel strullert.So verteilt sich die Nässe besser. Nach oben gelegt fängt ja nur der vordere Teil der Windel die Flüssigkeit auf, und am Po ist dann noch so viel Kapazität frei. Zumindest ist das meine Erfahrung. Seid dem ich Ihn nach unten lege laufe ich nur noch aus wenn die Windel wirklich Nass ist und da nicht mehr viel reinpasst.

    MEhr wüsste ich jetzt auch nicht zu sagen, thema Gummihosen also richtig dichte Gummihosen sind Kosten Intensiv ich vier von der Firma Guwi aus Latex 5 mm strak, die habe ich nur für die Arbeit weil da aus versehen auslaufen net so der bringer ist. Kosten aber 75 Euro pro Stück.

    GRuß BabyNils

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    August 2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel Erfahrung mit Auslaufen

    Wenn die Boxershorts zu eng anliegen, drückt das auf die Windel und der Absorber kann die Nässe nicht richtig aufnehmen. Gerade die ID Slips sind inzwischen recht dünn und müssen aufquellen können.

    Die CF kenne ich nicht, aber bei der Folienversion habe ich bei der neuen Generation auch das Problem, dass die nach einiger Zeit nicht mehr 100% sitzen.

    Lass mal die Boxershorts weg, ob das nicht schon hilft. Ansonsten mal eine andere Windel ausprobieren.

  4. #4
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2018
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel Erfahrung mit Auslaufen

    Hallo

    Den "kleinen" hab ich grundsätzlich nach unten,weil es sonst noch eher ausläuft.
    75€ ist mir da etwas heftig, dafür lebe ich die Leidenschaft nicht 24/7 aus bzw. ist es mir nicht so wichtig.


    Ich probier es mal aus, hab aber aktuell keine Super mehr sondern nur noch die Maxi.
    Und die nächste Bestellung dauert noch etwas.

    Gruß

  5. #5
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel Erfahrung mit Auslaufen

    Zitat Zitat von BabyNils Beitrag anzeigen

    MEhr wüsste ich jetzt auch nicht zu sagen, thema Gummihosen also richtig dichte Gummihosen sind Kosten Intensiv ich vier von der Firma Guwi aus Latex 5 mm strak, die habe ich nur für die Arbeit weil da aus versehen auslaufen net so der bringer ist. Kosten aber 75 Euro pro Stück.

    GRuß BabyNils
    Hallo Baby Nils,

    darf ich fragen, welches Modell das ist?

    Ich habe die Largo No. 3, aber die ist wirklich nur zum Schlafen oder Zuhause geeignet.

    Liebe Grüße

    Brigitte

  6. #6
    Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    75
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel Erfahrung mit Auslaufen

    Als zusätzlicher Schutz kann eine PVC-Überhose dienen. Ich habe einige aus China auf ebay gekauft. Auf die zum Knöpfen verzichte ich lieber, entweder gehen sie ungewollt auf oder sind bei Seitenschläfern eine mögliche Leckstelle. Neben dem zusätzlichen Auslaufschutz verhindern die PVC-Überhosen auch Rascheln oder Knistern der Verpackung darunter.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2017, 08:50
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 18:01
  3. Zusammenhang Schambehaarung und Auslaufen der Windel?
    Von T-Offline im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.10.2012, 13:46
  4. Erfahrung mit dieser Windel?
    Von saltor im Forum Ageplayforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 14:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.