Ich muss mich teilweise Tanja und Windelfee anschließen. Ich finde auch, dass man die Windeln relativ schnell riecht. Vor allem ohne Schutzhose etc. drüber.
Ich muss aber auch sagen, dass es sehr stark vom Produkt abhängig ist. Bei den Original Tena mit Folie z.B. rieche ich erst etwas, wenn das Aufnahmemaximum schon erreicht ist.
Bei Cotton Feel Produkten (und da v.a. bei der Abri) finde ich, dass man den Geruch schon schnell wahrnimmt. Da auch ich viel trinke und mein Urin keinen starken Eigengeruch hat würde ich es nicht als stinken bezeichnen aber es entsteht schon ein sehr charakteristischer Geruch, der bestimmt nur von Leuten zugeordnet werden kann, die ihn kennen.
In der Öffentlichkeit mache ich mir darum keine Gedanken. Da werden so viele andere Gerüche wahrgenommen...kein Mensch achtet da so genau drauf, was was sein könnte.
Mit Boxershorts und Jeans darüber dringt dann auch wenig nach draußen.
Zur Trgedauerdebatte: Auch da bin ich mit Windelfee einer Meinung. Vier Stunden überschreite ich natürlich nachts (zumindest meistens ) aber auch oft genug tagsüber. Wenn ich in der Uni vier Stunden im Labor stehe, dann habe ich incl. Vor-und Nachbereitung, Hin- und Rückfahrt schon mal eine Tragedauer von sechs Stunden. Ich mache die Wechselintervalle ausschließlich vom Füllungszustand und meinem persönlichen Befinden, nicht aber von der Uhr abhängig. Vorher eincremen und hinterher Duschen...dann befürchte ich da auch keine gesundheitlichen Einschränkungen...