Hallo Toni,

Zitat Zitat von Toni Beitrag anzeigen
Lieber Sven, ich habe lange überlegt, ob ich auf die ideologischen Schlaumeiereien überhaupt eingehen soll, die mir seit Jahren wohlbekannt sind. Eine Sache ist mir jedoch besonders wichtig, und das kann ich nicht so stehen lassen:
Meine Aussagen einfach als Schlaumeiereien abzutun... tststs... naja, aber dann unterscheiden wir uns in diesem Punkt ja wenigstens nicht von einander.

Bei dem was du schreibst geht mir abwechselnd das Herz auf oder es rollen sich mir die Zehnägel auf, und dass du überlegen musstest, ob du antwortest,
klingt jetzt entweder so, als wenn man sich bedanken sollte für deine Investition in eine fruchtbare Debatte, und gleichzeitig so, dass es fast schon arrogant wirken könnte.

Wie dem auch sei, danke für deine Antwort. Es macht mir immer Spass, aber natürlich auch Ärger, mit dir zu diskutieren, und finde vieles gut von dem was du geschrieben hast,
aber bei vielem vertrete ich 180 Grad eine andere Meinung.

Aus meiner Sicht bist Du derjenige, der sehr ideologisch ist, statt sich richtig zu informieren, und der verharrt in altbekanntem, und ich komme mir neutraler und objektiver vor, was aber natürlich, in einem mir unbekanntem Ausmasse, nur eine Illusion ist.

Mir scheint es so, als wenn du ein Weltbild hast dass sehr stark von einer viel zu negativen, schwarz-dunkel-grauen Sicht auf die Dinge geprägt ist. Während ich der Meinung bin, dass es der Menschheit so gut wie noch nie in der bekannten Geschichte ging.

Wir sind hiere doch alle oft unterschiedlich, manchmal streitsüchtiger, machmal friedlicher und manchmal nur geeint in der Akzeptanz der Uneinigkeit und der Einstellung sich nicht vorschreiben zu lassen von irgendwelchen Firmen, Staaten oder selbsternannten Gurus, was man zu tun oder zu denken hat.
Das hast du auch sehr schön rausgestellt in deiner Antwort, und solange wir uns darüber einig sind, ist alles gut für mich.

Lassen wir es dabei bewenden.
Hey, ich wart' trotzdem immer noch auf Antworten auf meine Fragen aus dem letzten Post:

Ich warte gespannt auf eine stichhaltige, belegbare Begründung, die zeigt, dass
- mit mathematischer Gewissheit in 4-5 Jahren das deutsche Sozialsystem zusammenbricht,
- ausserdem einem Beispiel von kindlichem Gerkreische einer LGBT-XXX Lobby.
- und dem Beleg dafür wie verschwindende Minderheiten die grosse Mehrheit nervt.

Zum Thema Minderheitenschutz: https://www.der-postillon.com/2011/1...estellten.html


Soweit ich weiß, ist es in einer Reha wie im Krankenhaus, wo Hilfsmittel wie Windeln in der Pflegepauschale enthalten sind, und nicht extra abgerechnet werden. Bei meinem KKH-Auffenthalt wurden die Windeln, die ich verbraucht habe, auch nicht irgendwie registriert, sondern waren frei zugänglich in jedem Zimmer in einer Schublade. Man muß dann halt nehmen, was da ist, und darf keine Mercedes-Windel erwarten. Ähnlich wird es auch bei der Reha sein.
Ja, dass war bei mir auch so.