Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 105

Thema: In Windeln zum Arzt

Senior Member Avatar von Abri-fan

Aus dem wahren Norden, direkt am großen wasser. (vorpommern)
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: In Windeln zum Arzt

Zitat Zitat von B.S. Beitrag anzeigen
    Also MRT ist gelaufen. 1h für HWS UND BWS. Also nach der Anmeldung würde ich in die Kabine gebracht. Alles ausziehen bis auf Socken, boxershort, meineWindel und GH. Dann ins MRT. die Radiologen waren recht nett. Klar haben Sie meine Windel gesehen. Würde nur gerne noch wissen ob sie sich darüber kurz unterhalten haben warum ich welche trage. War aber gut das ich ne formacare xplus anhatte. Habe wärend des MRT gut 3x eingenässt. Muss am Donnerstag nochmal rein wegen LWS. aber jetzt bin ich beruhigter wenn ich zum nächsten MRT muss. Probleme gab's mit der nassen Windel Gott sei Dank nicht.
    mrt mit gummihose? falls sie mit knöpfen sind, dürfen sie nicht aus metall sein. nicht das dir das versehentlich passiert.
    Sollte hier jemand sein, den ich vergessen habe zu beleidigen, dann entschuldige ich mich zutiefst.

Senior Member Avatar von B.S.

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Habe jetzt zur Zeit nur noch vollschutz ohne Druckknöpfe meistens an so wie beim MRT auch. Habe sonst nur eine noch mit plastikknöpfen.
    Ich steh zu meiner Inkontinenz und meinen Windeln

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Also ganz so problematisch scheinen Metalldruckknöpfe nicht zu sein. Hatte bei meinem MRT (BWS/LWS) letzte Woche nen Body mit Metalldrückern im Schritt an, war kein Problem. Hatte vorher extra gefragt ob ausziehen deswegen notwendig ist, wurde verneint.

Senior Member Avatar von Gizmo_S

Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallole,

ich war letztens auch beim Arzt mit Windel. Ich hatte ne Erkältung, und da er mich eher nicht abhört, gabs keinen Grund, mich obenrum frei zu machen, dass er den Body sieht. - Somit kein Thema. - Auch beim Orthopäde, Zahnarzt, Ohrenarzt, Augenarzt, da kann man überall ungestört ne Windel an haben....

Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    nucke-nuckel-nuckel....
    http://schnullerpages.de.vu

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

@Gizmo_S Also ich hab auch beim Urologen ganz ungestört ne Windel an :-)

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich war auch schon Gewindelt beim Urologen, warum auch nicht.

Trusted Member Avatar von Matzebaby

Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Gizmo_S Beitrag anzeigen
    Hallole,

ich war letztens auch beim Arzt mit Windel. Ich hatte ne Erkältung, und da er mich eher nicht abhört, gabs keinen Grund, mich obenrum frei zu machen, dass er den Body sieht. - Somit kein Thema. - Auch beim Orthopäde, Zahnarzt, Ohrenarzt, Augenarzt, da kann man überall ungestört ne Windel an haben....

Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ich gehe auch zu allen Ärzten und Therapeuten Physio usw mit Windel, die ich ja sowieso als normale Unterwäsche trage weil ich sie benötige.
    Damit habe ich kein Problem, auch wenn ich mich komplett einkleiden muss, und dann nur in Windel vor der Ärztin oder Arzt stehe.
    Selbst beim Hautkrebs Screening ist man zur Untersuchung komplett nackt, aber da lasse ich meist die Windel an da es sonst schnell mal etwas nass werden könnte im extrem Fall.
    Aber das hat bis jetzt immer ohne Probleme und ohne große Erklärungen geklappt..
    Gruß Matze

WBC Fördermitglied 2019

Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Adult-DL Beitrag anzeigen
    Hatte bei meinem MRT (BWS/LWS) letzte Woche nen Body mit Metalldrückern im Schritt an, war kein Problem.
    Wenn diese Knöpfe aus Messing waren dann ja, denn Messing ist nicht magnetisch. In manchen US-Kliniken liegen Handfesseln mit Messingbeschlägen bereit um z.B. Strafgefangene ins MRT zu schieben.
    Windeln find' ich voll gut!

Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Matzebaby Beitrag anzeigen
    Ich gehe auch zu allen Ärzten und Therapeuten Physio usw mit Windel, die ich ja sowieso als normale Unterwäsche trage weil ich sie benötige.
    Damit habe ich kein Problem, auch wenn ich mich komplett einkleiden muss, und dann nur in Windel vor der Ärztin oder Arzt stehe.
    Selbst beim Hautkrebs Screening ist man zur Untersuchung komplett nackt, aber da lasse ich meist die Windel an da es sonst schnell mal etwas nass werden könnte im extrem Fall.
    Aber das hat bis jetzt immer ohne Probleme und ohne große Erklärungen geklappt..
    Gruß Matze
    ich würde wenigstens ne boxer drüber tragen. das wirkt mir persönlich sonst zu aufdringlich.
    Sollte hier jemand sein, den ich vergessen habe zu beleidigen, dann entschuldige ich mich zutiefst.

Trusted Member Avatar von Matzebaby

Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Abri-fan Beitrag anzeigen
    ich würde wenigstens ne boxer drüber tragen. das wirkt mir persönlich sonst zu aufdringlich.
    Eine Unterhose Retroshort trage ich generell immer über der Windel, da diese sonst nicht richtig fixiert ist..

Trusted Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hatte da auch noch nie Probleme mit.

Natürlich, Netzhose und u-Hose über der Windel ist normal oder halt einen Body.

Wurde seltenst drauf angesprochen, ich denke die meisten registrieren es, aber solange es nichts mit der Problematik weswegen man beim Arzt ist zu tun hat hakt da in der Regel keiner nach.

Ist zumindest bei mir so, wie es bei anderen ist kann ich natürlich nicht beuerteilen.

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Wenn diese Knöpfe aus Messing waren dann ja, denn Messing ist nicht magnetisch.
    Ne, aus Messing sind die nicht. Aber vielleicht ist es auch zu wenig Metall oder sie wussten das die nicht im magnetisierten Bereiche sind. Gewundert hat es mich schon.

Senior Member Avatar von Bärchen1601

Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Geht ja nicht nur um die Magnetisierung, ich muss meine Piercings auch raus nehmen, obwohl sie aus Acryl, bzw. Silikon oder Holz sind.
    Sie werfen einen Schatten auf das Bild, so wurde mir gesagt.
    Obwohl ich das komisch finde. Beim MRT ist es ja nicht wie beim Röntgen.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

Trusted Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Würde mir jetzt auch nicht wirklich einleuchten, aber da hat man denke ich von der Materie MRT zu wenig Ahnung um sich das selber zusammen zu reimen. Kenne jedenfalls auch die Version kein Metall im MRT also auch kein Münzgeld oder ähnliches.

Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hast du Münzgeld in der Windel ?

Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

eisen, kobalt und nickel reagieren auf magnetismus. und entsprechende legierungen mit anteilen

WBC Fördermitglied 2019

Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Scheinbar bestehen die Knöpfe aus nichtmagnetischen bzw. unproblematischen Metallegierungen. Aber wie die MRT-Fachkraft das im Einzelfall erkennen soll/kann ist mir nicht ganz klar.
    Windeln find' ich voll gut!

Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich versteh´s manchmal auch nicht ganz ... ich trage gerne Fingerringe, silber, meistens aus Edelstahl. Seltener aus Silber.

Alle Edelstahlringe sind magnetisch, nur einer nicht. Obwohl er auch aus Eisen ist, also, Edelstahl, wie die anderen auch

Muss ich trotzdem im MRT alle abnehmen. Auch die Silikontunnel im Ohr oder ähnliches.

Senior Member Avatar von Gizmo_S

Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallole,

ich war heute beim Kardiologen, wo mein Herz per Ultraschall untersucht wurde. Da ich dort weiter hin fahren musste, habe ich mich gewickelt, aber vorsichtshalber anstelle eines Bodys normale Unterwäsche angezogen. Die Unterhose ist eine etwas höher geschnittene, die die Windel soweit vollständig abdeckt.
    Zwar hatte ich meine Latzhose untenrum an lassen können, aber die Unterhose war dennoch sichtbar, und auch ein Zipfel der Windel ist vorgeguckt. Sicher hat hat der Arzt auch gesehen, dass es etwas dicker ist (war ne Tena Maxi). Aber er, und auch die Sprechstundenhilfe hat nix gesagt, oder nix gefragt....

Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    nucke-nuckel-nuckel....
    http://schnullerpages.de.vu

Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich weiß nicht, wie lange es noch dauert, bis es jeder verstanden hat:
    Warum um Himmels Willen soll das denn jemand interessieren????
    Außerdem warst du beim Kardiologen, nicht beim Urologen - der hätte sicher mal nachgefragt. Aber nicht deshalb, weil der das so besonders toll oder aufregend findet, sondern aus rein medizinischer Sicht - sonst wär's ihm auch egal, so wie den meisten (außer dem DL selbst natürlich)!