Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61

Thema: Linas Weg zum klein sein.

  1. #41
    elmo86
    Gast
    Huhu, schöne Geschichte, gefällt mir total.
    Manchmal fällts mir schwer die "Bebischpwache" zu entziffern, mit ein bisschen Nachdenken Klappts dann aber doch

    Daumen hoch und Danke !

    lg
    elmo

  2. #42
    frechdachs
    Gast
    Sehr schön
    Bitte schnell weiterschreiben
    Tolle Geschichte. Du umschreibst das super, auch mit der Nuckelsprache.
    Danke!

    Eine Anmerkung habe ich da doch noch.

    Bekam Lina etwas vorgelesen? Wäre echt schade gewesen, wenn nicht.
    Ich habe es jetzt nicht herausgelesen.

  3. #43
    Gummimike
    Gast
    Zum Glück ist nicht viel Passiert als Lina in den Teich gefallen ist.
    Schöne Fortsetzung Tina.

  4. #44
    Fenja
    Gast
    Hallo Tinas,

    kann mich mal wieder nur den schnelleren Postern anschließen. Ich finde die Idee mit dem Vorlesen bzw. einen Zu-Bett-bring-Ritual das evtl. etwas mehr als nur kniuddeln und GN8-Küsschen (Ja ich kann auch 'moderne' Abkürzungen nicht nur die geläufigen wie bzw. etc *G*) übrigens total schön, vielleicht fällt dir dazu ja noch was ein

    LG

    Fenja

  5. #45
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Ort
    Novaesium
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis jetzt wurde ihr noch nix vorgelesen aber ich werd es mal Mann Leo weitergeben.

    Fenja leider konnte ich nix verändern an Kapitel 4. Zeit war abgelaufen

  6. #46
    Fenja
    Gast
    Na dann gib es mal an leo weiter :-) Wegen dem Edits: Das war bei mir auch mal so, und ich hab rausgefunden das die Geschichtenmods dann wenn man ihnen eine freundliche PN schreibt mit den betreffenden Änderungswunschen, das machen können und zumindest bei mir wurde es auch gemacht. Müstest mal nen Versuch wagen *G*

  7. #47
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Ort
    Novaesium
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So Ihr lieben Linafans,

    Ich habe es geschafft und meinen Ar.... ähm Plüschpopo hoch bekommen. Die Gedanken kreisen, die Fantasie arbeitet und der siebte Teil ist in Arbeit und wird jetzt nicht mehr lange auf sich warten lassen.

    GlG Tina

  8. #48
    Member

    Registriert seit
    April 2010
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schöne geschichte!

    Super, dass du weiterschreibst!

    Weiter so!

  9. #49
    Member

    Registriert seit
    May 2014
    Ort
    DAHEIM
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehr sehr schöne Geschichte, nur stören mich die ganzen Ös sehr beim Lesen, aber das ist wohl Geschmackssache. Gut finde ich, das ihr auch die negativen Seiten an ihrer jetztigen Situation gezeigt werden und nicht alles nach ihrer Pfeife tanzt :-) Bitte weiter schreiben.
    Snow

  10. #50
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Ort
    Novaesium
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die Ungeduldigen, der nächste Teil ist in Arbeit und knapp, halb fertig. Denke zwar das es schon noch ein paar Tage dauern wird aber nicht mehr lange.

    Snow, ja die Ös Ich versuche halt zu schreiben wie Kleinlina halt noch spricht. Selbst mit 6 Jahren ist für manche Kinder sprechen noch schwer. Erst recht für eins was Baby spielt. Allerdings wird es einfacher wenn man das Prinzip versteht da ich immer versuche gleich zu schreiben. Also z.B. T statt K (tlein-klein) oder wird, wird wöad.

  11. #51
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Ort
    Novaesium
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups *gähn* das war lang und anstrengend Ich hab mir viel Zeit genommen und für das achte Kapitel viel Mühe gegeben. Da kleine Kinder früh ins Bett sollen/müssen "deh üch ´etz s´lafön"


    Knicks Tina



    P.S. Ja, was denn? Drei Uhr ist doch früh....

  12. #52
    Vierjährige mit Archipelbegabung

    Registriert seit
    October 2008
    Beiträge
    1.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu Tina,

    ich hab die Geschichte zwar nicht super aufmerksam verfolgt, weil Ageplaygeschichten, vor allem mit "echten" Kindern, nicht so ganz mein Geschmack sind, aber ich kann dich mit den mangelden Kommentaren gut verstehen, deshalb trotzdem hier mal mein Senf dazu:

    Die Grundidee ist interessant und nicht das, was man in jeder zweiten Geschichte liest.
    Der Schreibstil ist schön flüssig, man merkt, dass du dir beim Schreiben viel Mühe gibst, du erzählst detailliert und liebevoll, es macht Spaß zu lesen. Mir persönlich ist es trotzdem ein bisschen zuviel Windel an, nass machen, neue Windel und generell ein bisschen zuviel Babysachen (das ist aber mein persönlicher Geschmack, gut möglich, dass es nur mir als zuviel erscheint und Leute, die solche Geschichte per se toll finden, auch genau richtig erscheint).

    Grundsätzlich finde ich, dass du aus dem schönen, detaillreichen Schreibstil noch etwas mehr machen könntest und einzelne, kleinere Szenen wie das Playmobilspielen und Dinge auf dem Spielplatz ausfühlicher schildern könntest, eben mit mehr Einzelheiten. Dann wäre es vielleicht auch ein bisschen mehr "Drumherum-Handlung" und nicht ganz soviel "Babykram".

    Linas zwiespältige Gedanken und Gefühle schilderst du schön, realistisch und zum Mitfühlen einladend. Manchmal wirkt sie für sechs vielleicht etwas zu reflektiert, aber das Problem hat man immer, wenn man über Kinder schreibt. Felix ist grundsätzlich eine interessante Figur, ihn finde ich aber etwas zu unrealistisch dargestellt, meiner Meinung nach ist für 5 schon zu reif und zu vernünftig, außerdem können Kindern verdammt grausaum sein und auch wenn sie Freunde ist, ist es schon eine sehr ungewöhnliche Situation und ich hätte zumindest einmal Lachen oder einen mittelfiesen Kommentar passender gefunden. Ansonsten ist es aber schön, wie wohl er sich als plötzlich Großer fühlt und wie er mit seiner Beschützerrolle umgeht.

    So weit von mir, ich hoffe, du kannst etwas damit anfangen.
    Viele Grüße,
    Emeli

  13. #53
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Ort
    Novaesium
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow Emeli,

    daaaas! nenn ich mal ein Feedback. Vielen lieben Dank für Deine Mühe. Ja! damit kann ich echt so richtig was anfangen. Coole Sache von Dir.

    Original von Emeli

    Grundsätzlich finde ich, dass du aus dem schönen, detaillreichen Schreibstil noch etwas mehr machen könntest und einzelne, kleinere Szenen wie das Playmobilspielen und Dinge auf dem Spielplatz ausfühlicher schildern könntest, eben mit mehr Einzelheiten. Dann wäre es vielleicht auch ein bisschen mehr "Drumherum-Handlung" und nicht ganz soviel "Babykram".
    besonders diese Passage werd ich mir zu Herzen nehmen und noch mehr Zeit lassen damit die Dinge sich entwickeln können. Aber auch einige andere Kleinigkeiten die Du angesprochen hast werd ich überdenken und gucken wie ich sie umsetze.

    Hab mich jedenfalls total über Deine Zeilen gefreut. Dankeschön.

    Knicks Tina

  14. #54
    Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    39
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde Deine Geschichte, absolut genial!

    So richtig aus dem Leben erzählt!

    Fühlt man sich so richtig mit reinversetzt!

    Habe Deine Lina Geschichte heute entdeckt und gleich komplett durchgelesen!

    Freue mich auf weitere Folgen Deiner Geschichte!






    P.S.: Ausführliches Feedbeck kommt noch!

  15. #55
    Banned

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.666
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selten, dass ich auch mal hier etwas lese.
    Aber deine ist wirklich schön geworden.
    Auch wenn ich, wie bereits besagt, die Handlungsweise der beiden Kinder doch ein wenig zu reflektiert finde. Aber wer saht den das Geschichten nicht auch hier etwas fiktives sein dürfen :P

    Freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Teil

  16. #56
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    950
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, kann mich nur anschliessen...es ist eine der schönsten Geschichten.

    Zu den wenigen Kommentaren: Ich glaube seit dem man nicht mehr direkt unter der Geschichte Kommentieren kann / soll "vergessen" es manche halt.
    So geht es mir jedenfalls. Früher habe ich fast jede Geschichte Kommentiert.
    Heute fast garnicht mehr.
    Ich werde versuchen mich zu bessern. Und mal wiederf öfters was zu schreiben.

  17. #57
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Ort
    Novaesium
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja Donny das denke ich zwar auch aber ich finds gut so. Nicht immer durch Kommentare unterbrochene Geschichten. Deshalb mache ich immer einen Link zum Kommentarthread am Ende.

    Schön das ich jetzt ja doch ein bischen Resonanz spüre. Freut mich.

    Danke an alle die sich die Mühe hier oder per PN gemacht haben.

    Knicks

  18. #58
    Banned

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.666
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich die Geschichte toll finde, wirst du jetzt zugespammt mit:

    Wann kommt der nächste Teil...?
    Wann kommt der nächste Teil...?
    Wann kommt der nächste Teil...?
    Wann kommt der nächste Teil...?
    Wann kommt der nächste Teil...?
    :P

  19. #59
    Trusted Member Avatar von swb

    Registriert seit
    October 2011
    Ort
    Rothenburg ob der Tasuber
    Beiträge
    322
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schliese mich saphirwolf an
    Don't worry ---- be Happy

  20. #60
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Ort
    Novaesium
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann ich nicht genau sagen. Momentan ist perönlichkeitsspaltungsbedingt meine Seite weniger aktiv und die andere Seite schreibt nix an meiner Geschichte. Denke so grob auf 2 Wochen solltet Ihr euch einstellen, könnten auch 3 werden....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.