Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: LNGU Rainbow Pastel Color Folienwindel

WBC Fördermitglied 2026 Avatar von TenaFelina

Mentioned
    99 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

LNGU Rainbow Pastel Color Folienwindel

Bei meinem Händler sind vor Kurzem die LNGU Rainbow Pastel Color Folienwindeln eingetroffen. Wie vermutet konnte ich da nicht widerstehen und habe mir zwei Packungen bestellt. Für gestern auf die Nacht habe ich mir eine lachsfarbene angezogen. LNGU bezeichnet es als rosa. Innen ist die Windel komplett weiss, mit einem eingeprägten Muster in der Form eines Hundeknochen, so wie ich es von der Little Melody kenne. Die Grösse M wiegt trocken ca. 225g, wie die Little Melody. Die Folie ist weich, die Landingzone durch die zusätzliche Aussenschicht etwas dicker aber nicht steif. Die Folie empfinde ich als recht geräuscharm. Die Kleber sind durchsichtig und die Lasche für das Lösen ist weiss. Am Po unten scheint mir die Windel noch eine Spur breiter geschnitten zu sein als die Little Melody. Der Hersteller gibt eine Saugkapazität von 8000ml an.

Die gelbe und die lila Windel haben eine etwas kräftigere Farbe, die grüne, hellblaue und lachsfarbene sind etwas dezenter.

Die Nachtwindel trage ich immer noch. Die Kapazität dürfte noch weit reichen. Ich werde sie nicht ausschöpfen. Sie saugt und saugt und saugt und legt entsprechend an Volumen zu. Zwischen den Beinen wird sie nicht übermässig dick, etwas das ich als angenehm empfinde.

Morgen werde ich im Alltag eine LNGU Rainbow Pastel Color tragen und schauen wie gut sie sich dort schlägt. Von der Dicke her sollte sie noch alltagstauglich sein. Im Alltag ist bei mir eine Windel immer unter beengten Verhältnissen, Schutzhose, Miederhose und Jeans. Ich werde weiter berichten.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

Trusted Member Avatar von widefix

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: LNGU Rainbow Pastel Color Folienwindel

Habe mir auch schon welche bestellt beim Minister, der hatte sie noch vor dem Hersteller-Shop (was mich etwas gewundert hat). Kann bestätigen, dass sie alltagstauglich sind, war damit schon auf Arbeit und auch Joggen.
    LG, WF

Mentioned
    99 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Am Samstag habe ich die hellblaue LNGU Rainbow Pastel Color Windel im Alltag getragen. Ich war damit Einkaufen, im Restaurant und im ÖV unterwegs. Die Rainbow Pastel Color Windel trägt nicht mehr auf als die Little Melody oder Honey Tales aus dem gleichen Haus. Ich habe immer noch das Gefühl, die Windel ist am Po unten eine Spur breiter geschnitten als die anderen beiden. Ich mag das so gerne, wenn die Po Backen vollständig um schlossen sind und ich die Windel auch entsprechend wahrnehme.

Die Windel dürfte ziemlich viel schlucken, ausgelotet habe ich es bei weitem nicht. Brutto 1174g. Die etwas höhere Saugkraft, gemäss Hersteller 8000ml, trägt sicher dazu bei, dass ich bis zum Schluss nicht einmal eine Spur von Feuchtigkeit in der Windel spürte. Da sie ziemlich identisch zu den Little Melody und Honey Tales ist, ist das für mich eine weitere Alternative als Tageswindel. Somit hat sich die Auswahl für mich stark vergrössert. Ein Typ Windeln in 5 Farben, sehr erfreulich.

Was mir an den Farben gefällt, alle gab es früher einmal auf medizinischen Windeln. Sie sind also wesentlich weniger auffällig als die anderen beiden von LNGU.

Senior Member

Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo Tena-Felina
    Bei der nächsten Bestellung werde ich auch mal ein Paket bestellen um mal zu testen .
    Gruss dieter

Senior Member

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Kann sie jemand mit den Trest Elite Briefs vergleichen? Die nutze ich am liebsten, aber für unterwegs sind sie doch recht dick, gerade jetzt wo die Kleidungsschichten wieder weniger werden.

Senior Member Avatar von indiapo

Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Trest gibt es übrigens nicht mehr, oder jedenfalls 'nicht wirklich'. Oder hat jemand andere Informationen?
    Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich noch heute eine Windel anziehen und sie einnässen.

Mentioned
    99 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Die Homepage von Trest existiert noch, der Shop scheint zu funktionieren, es müsste die Trest Windeln noch geben. Mein Händler in der Schweiz hat auch noch einiges an Lager.

Die Trest Elite hatte ich schon länger nicht mehr an. So wie ich sie in Erinnerung habe, ist sie etwas dicker als LNGU Rainbow Pastel Color. Sie wird auch schneller am Po unten dick als die LNGU, sobald sie eingenässt wird.

Bis heute habe ich einige LNGU tagsüber im Arbeitsalltag getragen. Sie ist für mich sehr bequem, die Passform ist für mich aussergewöhnlich gut. Das Polster reicht seitlich ein Stück weit in die Hüfte hinein. Für mich ist die Windel das absolute Trockenwunder. Es geht sehr lange bis ich Feuchtigkeit in der Windel spüre, Rücknässen hatte ich noch nie. Brutto war in Grösse M der bisherige höchste Wert 1448g. Es geht sicher einiges mehr, darauf lege ich es gar nicht an.

In Kombination was darüber ist, vermittelt mir diese Windel ein unglaublich gutes Traggefühl. Noch einen Ticken besser als die Little Melody oder Honey Tales.

Senior Member

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von indiapo Beitrag anzeigen
    Trest gibt es übrigens nicht mehr, oder jedenfalls 'nicht wirklich'. Oder hat jemand andere Informationen?
    Davon habe ich noch nie gehört. Ich trage die fast ausschließlich und bestelle alle paar Wochen einige davon. Vor ein paar Monaten waren mal einige Farben/Größen bei europäischen Händlern ausverkauft, aber danach gab es keine Probleme mehr.

Mentioned
    99 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Bist jetzt habe ich 18 Stück der Rainbow Pastel Color Windeln verbraucht und kann mir ein besseres Urteil zu den Qualitäten der Windel erlauben. Vieles habe ich bereits beschrieben. Für mich fällt nun ein Punkt der Windel besonders positiv ins Gewicht, sie ist bei mir sehr hautfreundlich. Schon seit langer Zeit habe ich Hautrötungen im Bereich wo die Windel nie nass wird aber auf der Haut reibt. Sie sind nun fast komplett verschwunden. Da haben zuvor Honey Tales und Little Melody nur mässig etwas bewirkt, andere haben es sogar wieder verschlimmert, manchmal nach nur einem halben Tag Tragdauer. Zudem habe ich auch die Zinksalbe gewechselt, allerdings schon einiges vorher. Ich nutze jetzt ein sehr preisgünstiges aber wirksames Produkt von Migros, die Eigenmarke Milette. Ich bin zuversichtlich, dass ich dieses Problem bald einmal vollständig gelöst habe.

Senior Member

Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von TenaFelina Beitrag anzeigen
    Die Homepage von Trest existiert noch, der Shop scheint zu funktionieren, es müsste die Trest Windeln noch geben.
    Sind aber alle Farben und Größen da als "Ausverkauft" markiert.

Mentioned
    99 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Die Trest Elite ist hier nicht das Thema, ich kann Grösse M anwählen und in den Warenkorb legen. Die Rainbow Pastel Color ist die perfekte Alternative zur Trest Elite.