Miederhosen gibt es in unterschiedliche Ausprägungen, leichte die nur wenig kontrollieren und formen und solche die stark formen. Eine leicht formende behindert die Ausdehnung der Windel nur sehr marginal. Eine stark formende Miederhose reduziert die Aufnahmefähigkeit der Windel, sorgt aber für eine gleichmässigere Nässeverteilung. Habe ich nach Feierabend die stark formende Miederhose ausgezogen, dehnt sich der nasse Teil der Windel in Minuten noch sichtbar aus, besonders am Po und bekommt dort die schönen Rundungen.

Da ich den Einfluss der Miederhose auf die Windel kenne, ist die Aufnahmekapazität der Windel daran angepasst. Tagsüber setzte ich aktuell nur auf zwei verschiedene Hersteller, LNGU und LFB auf die ich mich verlassen kann. Bis jetzt bin ich auch von einer ausgelaufenen Windel verschont geblieben. Die Schutzhose als letzte Barriere hat bisher immer funktioniert. Mehr als sehr wenig Feuchtigkeit musste sie noch nie aufnehmen.

Nachts bin ich sehr frei, welche Windel ich wähle. Da nehme ich eine dir mir gefällt oder ein bestimmtes Gefühl vermittelt. Die Nachtwindel ist kaum je richtig gefordert.

Darum freue ich mich schon sehr auf meine Pension, die Nachtwindel kann ich am Morgen noch etwas weiter tragen und die Tageswindel muss etwas weniger aufnehmen. Im Moment beschränkt sich das noch auf die Wochenenden.