Seite 122 von 122 ErsteErste ... 2272112120121122
Ergebnis 2.421 bis 2.425 von 2425

Thema: Windelsichtungen

Senior Member
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

AW: Windelsichtungen

Zitat Zitat von AlwaysDry Beitrag anzeigen
    Und ja, ein wenig Kopfkino gehört eben auch dazu . Aber ehrlich, wer ungewindelt auf die Skipiste geht, ist meiner Meinung nach selber schuld. Die Vorteile sind einfach überwältigend: kein Schlangestehen vor versifften Klos, Wärmedämmung untenrum, Polster auf kalten und harten Skiliften, Aufprallschutz bei ev. Stürzen auf vereister Piste…. kommt euch noch mehr in den Sinn?
    Allzeit gute Fahrt wünscht euch allen
    AlwaysDry
    Genau so ist es, AlwaysDry, die Vorteile überwiegen gewaltig. Einmal musste ich mit dem Risiko leben, als ich einen schweren Skiunfall hatte und gewindelt ins Krankenhaus gebracht wurde. Hat aber niemanden interessiert, was ich da umhatte. Die sind alle sehr professionell damit umgegangen. Alles andere hätte mich auch gewundert. Aber ich war schon froh, dass ich nicht im "eigenen" Krankenhaus eingeliefert wurde. Das wäre dann noch peinlicher gewesen.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Windelsonja Beitrag anzeigen
    Hi.
    Im grossen und ganzen habt ihr recht, aber spannend wäre es , wie es bei Jethosen,- resp Overalls aussehen würde? Gaff!!!!!
    Gruss.SONJA
    Ja, liebe Sonja, ich glaube, selbst da fällt die Windel nicht auf. Wer weiss denn schon, wie ausgebaut mein Po ist. Auch da würde ich mir keine Sorgen machen und die Vorteile einer Windel einfach schätzen und geniessen.
    Grüsschen Tanja

Senior Member
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hatte gestern eine eindeutige Windelsichtung. Nicht auf der Skipiste und nicht ein Weihnachtsmarkt.
    Es war in einem Laientheater bei meiner Tischnachbarin. Es war eine Bekannte von meiner Frau.

Von ihr wußten wir schon, dass sie ab und zu Probleme mit ihrer Reizblase hat.
    Sie hat mal vor ca. 2-3 Jahren erzählt, dass sie alle Öffentlichen Toiletten in der Stadt kennt, weil sie ständig muss.

Und gestern konnte mann unter ihrer Hose deutlich die Umrisse einer Windel erkennen.
    Ich denke mal sie hat sich dort für eine Windel entschieden, da es schwierig ist während den 3 Akten auf die Toilette zu gehen.

Meine Frau und ich hatten übrigens auch eine an. Wer weiß wer es bei uns gesehen hat.

Senior Member
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Hatte gestern eine eindeutige Windelsichtung. Nicht auf der Skipiste und nicht ein Weihnachtsmarkt.
    Es war in einem Laientheater bei meiner Tischnachbarin. Es war eine Bekannte von meiner Frau.

Von ihr wußten wir schon, dass sie ab und zu Probleme mit ihrer Reizblase hat.
    Sie hat mal vor ca. 2-3 Jahren erzählt, dass sie alle Öffentlichen Toiletten in der Stadt kennt, weil sie ständig muss.

Und gestern konnte mann unter ihrer Hose deutlich die Umrisse einer Windel erkennen.
    Ich denke mal sie hat sich dort für eine Windel entschieden, da es schwierig ist während den 3 Akten auf die Toilette zu gehen.

Meine Frau und ich hatten übrigens auch eine an. Wer weiß wer es bei uns gesehen hat.
    Ja Terraner, bei Theaterbesuchen wie auch Kino, Konzerten usw. bin ich auch immer gewindelt unterwegs. Wie deine Nachbarin habe auch ich eine Reizblase, die zwar nicht zwingend Windeln fordern würde, aber grad bei solchen Veranstaltungen macht dan eine Windel schon Sinn.
    Grüsschen, Tanja

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von Thommy_DL
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von AlwaysDry Beitrag anzeigen
    Die Vorteile sind einfach überwältigend: kein Schlangestehen vor versifften Klos, Wärmedämmung untenrum, Polster auf kalten und harten Skiliften, Aufprallschutz bei ev. Stürzen auf vereister Piste….
    Vorsicht mit Wärmedämmung! Die Windeln dämmen nur, solange sie noch trocken sind. Dann isoliert die eingeschlossene Luft. Sobald die Windeln nass sind, fällt das Luftpolster weg, und es entsteht eine Wärmebrücke. Deshalb muss man sich über der Windel auch immer genau so warm anziehen, wie wenn man keine Windel an hätte. Noch schlimmer ist es mit Cotton Feel, durch die Verdunstungskälte kühlen diese noch aktiv aus, und man muss sich noch wärmer anziehen als eh schon.

Mittlerweile sind die meisten Sessellifte gepolstert und beheizt, da macht die Windel keinen großen Unterschied mehr. Aber schön ist es trotzdem, wenn man es ab und zu laufen lassen kann.

Senior Member
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

Zitat Zitat von Thommy_DL Beitrag anzeigen
    Vorsicht mit Wärmedämmung! Die Windeln dämmen nur, solange sie noch trocken sind. Dann isoliert die eingeschlossene Luft. Sobald die Windeln nass sind, fällt das Luftpolster weg, und es entsteht eine Wärmebrücke. Deshalb muss man sich über der Windel auch immer genau so warm anziehen, wie wenn man keine Windel an hätte. Noch schlimmer ist es mit Cotton Feel, durch die Verdunstungskälte kühlen diese noch aktiv aus, und man muss sich noch wärmer anziehen als eh schon.

Mittlerweile sind die meisten Sessellifte gepolstert und beheizt, da macht die Windel keinen großen Unterschied mehr. Aber schön ist es trotzdem, wenn man es ab und zu laufen lassen kann.
    Im Prinzip ja, aber ... ;-)
    Wie du richtig schreibst, kann die Windel, wenn sie nass ist, rasch einmal auskühlen. Darum ist es wichtig, es immer mal wieder etwas in die Windel laufen zu lassen, damit sie nie ganz auskühlt. Spass beiseite: du hast natürlich recht, dass Windeln weder als Polster noch als Wärmedämmung wirklich etwas taugen. Aber angenehm sind sie dennoch :-)
    Grüsschen Tanja