Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Weihnachten, Windel und Familie

Member
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Red face Weihnachten, Windel und Familie

Hallo ihr Lieben,
    ich wollte mal fragen, wie ihr so eure Freitage verbringt.
    Weihnachten ist ja meist die Zeit, die man mit Familie, den engsten Freunden und lange nicht mehr gesehenen Bekannten verbringt.
    Trägt ihr dort auch Windeln? Wer natürlich drauf angewiesen ist, kann es nicht ändern. Aber kommt das Thema bei euch zur Sprache?
    Und wie machen es die anderen DL unter uns?
    Tragt ihr sie heimlich?
    Tragt ihr sie "bekannt"?
    Tragt ihr sie gar nicht?

Wie ist dort eure Mentalität zu den Feiertagen?

Senior Member
    Mentioned
    54 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Weihnachten, Windel und Familie

Genau, nicht zu ändern, weil inko ... und das wissen auch alle.
    Und selbstverständlich hat meine Familie oder auch enge Freunde andere Interessen als meine Ausscheidungen - warum sollte das also irgendein Thema sein?
    Das wäre genauso albern wie die Vorstellung, dass ich meine Tante nach ihren Monatsbinden frage ... toll.
    Das ist halt einfach so und fertig, es gibt nun wirklich Wichtigeres!

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von TenaFelina
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Als 24/7 DL trage ich die Windel auch an Weihnachten. Warum sollte ich nicht? Meine Frau weiss das, ein Thema ist es nicht. Windeln sind meine Unterwäsche, ich will auch nicht wissen was andere unter der sichtbaren Kleidung tragen. Insofern ist in Bezug auf Windeln Weihnachten ein Tag wie jeder andere.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von Werner227
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Der Freund, mit dem ich die meiste Zeit an Weihnachten verbringe werde möchte das ich gewindelt bin. Und alle anderen müssen damit leben. Aber Windeln waren auch nie ein Thema, und ich ziehe mich auch so an, das es nicht gleich jeder sieht. Über Inkontinmez möchte niemand diskutieren, leider immer noch ein großes Tabuthema.

Senior Member
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

Hi Kallischnalli
    Ich werde die Weihnachtsfeiern ohne Windeln verbringen. Ausser die Christmette werde ich gewindelt besuchen, da diese Messe jeweils etwas länger dauert und ich mich nicht primär mit meiner Blase beschäftigen will. Aber sonst bei Familie und Freunden werde ich nur mit einer Einlage unterwegs sein.
    Euch allen frohe Weihnachten.
    Grüsschen Tanja

Senior Member
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Wir haben Übernachtungsgäste und da muss ich halt aufpassen, dass man mich nicht im Schlafanzug sieht. Sollte machbar sein. Die restliche Zeit werde ich keine Windel anziehen.

Junior Member
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Wir sind ein Paar, das schon länger mit Windeln spielt. Hintergrund bei uns ist vor allem, dass ich Scham als etwas sehr erotisches empfinde und wenn ich Windeln tragen muss, dann ergibt sich daraus ein grösseres Machtgefälle und die latente Gefahr eine peinliche Situation zu provozieren. Wir haben gerade gestern beschlossen, dass ich jeweils an den drei Festtagen mit Besuch eine Windel drunter tragen muss. Wobei ich immer nur Inko-Slips tragen darf, die nun mal keinen besonders guten Schutz bieten. Es besteht also durchaus die Gefahr, dass da etwas überläuft. Es ist bei uns Tradition, dass sich die ganze Familie während der Festtage bei uns zum Essen und Feiern trifft. Dieses Jahr werden wir an drei aufeinanderfolgenden Tagen die Hütte voll haben und das gibt genügend Gelegenheit, mich in eine peinliche Situation zu zwingen. Die Windel selber wird man nicht sehen können, weil ich immer einen engen Damenmieder darüber anziehen muss. Die peinliche Situation wird also eher durch ein Auslaufen der Windel entstehen. Ich habe mir schon eine Strategie zu recht gelegt: ich werde versuchen erst kurz vor Schluss einzunässen, während ich die Küche machen muss und wenn sich die Gäste langsam verabschieden. Wenn ein nasser Fleck entsteht, kann ich immer noch sagen, dass ich beim Abwasch gespritzt habe.

Trusted Member Avatar von Matzebaby
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich verbringe Weihnachten mit meiner Familie, und durch meine Inkontinenz trage ich immer eine Windel.
    Das wird nicht weiter diskutiert und jeder weis darüber bescheid, auch meine Leidenschaft zu AB/ AC kennt meine Familie und geht da mit entspannt um.
    Offenheit und Toleranz wird bei uns in der Familie sehr groß geschrieben ,und das bei jedem. Windeln trage ich ja schon seit meiner Kindheit...

Member
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich verbringe heute und morgen auf jeden Fall in Windeln. Fraitag fahre ich weg und da sind Windeln dann unpraktisch. Für die Rückfahrt mit der Bahn werde ich aber wieder eine Windel tragen, das ist deutlich angenehmer und die Entsorgung zu Hause ist auch einfacher als auf Besuch. Deswegen trage ich dort keine.

Frohe Weihnachten euch!

Senior Member Avatar von fabu
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Matzebaby Beitrag anzeigen
    Ich verbringe Weihnachten mit meiner Familie, und durch meine Inkontinenz trage ich immer eine Windel.
    Das wird nicht weiter diskutiert und jeder weis darüber bescheid, [...]
    Bei uns ist es genauso. Mein Mann und ich tragen Windeln und müssen sie nicht verstecken. Wir belästigen aber auch niemanden mit unseren Windeln.

Unsere Kinder sind über Weihnachten/Neujahr bei uns und es gibt Familientreffen von meiner Familie und ein zweites mit der Familie meines Partners, an dem wir alle teilnehmen. Als Inkontinente können wir nicht auf unsere Windeln verzichten. Wenn jemand darüber sprechen möchte, geben wir auch Auskunft. Die meisten interessiert es aber gar nicht. Selbst wenn man sie eindeutig sehen kann, bemerken viele unsere Windeln gar nicht. Selektive Wahrnehmung.
    LG Fabian

Senior Member Avatar von Runhild
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Wenn ich entspannt an Treffen teilnehmen möchte, ist bei mir die Windel Pflicht. Ich habe Probleme mit dem Darm und mit der Blase und deshalb wäre ich unruhig und unkonzentriert, wenn ich keine Windel tragen würde. Auch eine Ersatzwindel ist immer dabei.

Wenn ich eine Windel anhabe, denke ich die meiste Zeit nicht daran und so war es auch heute Morgen, als ich zu einem Frühstück in einer großen Gruppe gegangen war. Das rote Wollkleid wurde bewundert. Die Windel war darunter nicht mal ansatzweise zu sehen. Vor Ort kann ich mich dann entscheiden, ob ich die Toilette benutze oder die Windel. Wichtig für mich ist, dass ich mich sicher fühle, falls mal die Toilette nicht schnell genug zu erreichen ist.

In dieser Gruppe habe ich bisher nicht über Windeln und Inkontinenz gesprochen. Ich ahne aber, dass da noch mehr Menschen Probleme mit der Blase haben.

Ob in den nächsten Tagen weitere Treffen stattfinden werden, möchte ich spontan entscheiden. Eine Familie habe ich nicht. Wenn ich alleine bin, lebe ich den DL aus. Wenn ich unter Menschen gehe, die mich kennen, werde ich automatisch etwas vorsichtiger.

Meine Kleidung kaufe ich jetzt immer so, dass sich Windeln gut kaschieren lassen. Unter einem Kleid oder Rock kann ich auch eine Betterdry L10 gut verstecken.

Viele Grüße
    Runhild
    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse LEBEN auf der Erde.