Gute Frage, ich trage L da fällt mir das gar nicht auf ;-)
Gute Frage, ich trage L da fällt mir das gar nicht auf ;-)
Sie ist soweitnsongitnbequem die Elastic seiten sind ok aber doch sehr gering zumal die Flügel sehr sehr lang sind und wesentlich dünner sind schneiden sie doch eher mehr ein...
Generell ist alles dünner die Po Form ist ebenfalls dünner geschnitten..
Ka muss wohl auch sagen da wurde massiv gespart was schade ist....
Mir taugt sonst keine windel die einzigen was ich noch nie getestet habe sind die von Abena....
Ich hätte ja ziemlich gerne mal einen Direktvergleich zur Dailee Slip in Sachen Passform und Stretch. Das ließe sich glaube ich gut vergleichen.
Also, ich hatte ja gestern die neuen tenas bekommen (super und maxi) habe ich auch gleich ausprobiert. da sie ja dünner sind als das vorgängermodell war ich skeptisch mit der saugkraft.
in der nacht trage ich immer die maxi. ich war heute morgen überrascht dass ich sie noch bis nach dem frühstück anbehalten konnte. es sind gut 4 komplette blasenentleerung reingegangen und es ist nichts ausgelaufen. die supi die ich sowieso immer drüberhabe war trocken. auch bein hinsetzen ist nicht ausgelaufen.
hab dann um ca. 10 uhr mich frisch gemacht und mir die super angezogen. die habe ich ncoh immer an. etliche blasenentleerungen sind da drinnen und die windel fühlt sich immer noch super an. und ist noch nicht ausgelaufen. hängt natürlich etwas durch.
gewöhnungsbedürftig sind die überlangen seitenflügel und das auseinander falten.
fazit: eine gute windel, das anziehen muss man noch verinnerlichen und so lange sie trocken ist, fällt die windel selbst (die super) kaum unter einer leggins auf.
gruß
supfan
Hatte nun selbst die Plus Variante über Nacht an und die Funktion trotzdem das sie dünner ist wirklich tadellos.
Selbst für die Plus ist eine Blasenfüllung kein Thema.
Wenn man die Dailee betrachtet haben die Tenas nun dünnere Seiten auch zur Vorgängerversion und die Flügel sind viel zu lange da hoffe ich das noch nachgearbeitet wird.
Praktisch ist sie kann man nun wirklich wie eine Pant rauf und runter ziehen das ist definitiv ein Vorteil.
Werde sie nun weiter testen.
Vor kurzem habe ich Muster der Tena Slip Super ProSkin bestellt und die jetzt in den letzten Tagen ausprobiert. Ich war echt überrascht, wie gut die Windel gesessen ist, gut was weg gesaugt hat und vorallem nicht angefangen hat auszuleiern. Sie hat mich gut und zuverlässig durch den Tag gebracht, allerdings habe ich gefühlt etwas mehr in der Super geschwitzt. Der Schnitt am Hintern scheint auch etwas anders zu sein als bei der Active Fit Plus.
Ich habe auch die neue Tena Slip ProSkin super Confistretch testen können, habe mir zwei Gratisproben bestellt bei Tena.
Ich bin positiv überrascht wie gut die neue Windel ist, die Passform ist nahezu perfekt und die elastischen Seitenteile ein großer Fortschritt.Der Schnitt der neuen Confistretch ist schmaler im Schritt und sehr angenehm zu tragen, die Saugleistung ist sogar besser da sie gewogen auch mehr wiegt als die alte Version neu 103 ,98 alte Gramm.
Somit ist mehr Absorber am Start, dafür aber weniger Saugvlies.
Insgesamt ist am Po das Saugvlies runder gestaltet und fällt somit weniger auf, das man eine Windel trägt.Ich finde die neue Tena Slip ProSkin super Confistretch sehr gut 👍.
Habe hier ein paar Bilder von der neuen Confistretch und der alten zum Vergleich...
Ich finde sie hat den Charakter der Dailee, nur leider finde ich die Klebis schlimm sie halten einfach nicht...
Was Postiv ist das die CF Oberfläche bedeutend stabiler ist und das die Nässeverteilung viel besser ist wie zuvor.
Ich denke ich werde sie weiter testen bis ich ein endgültiges Urteil fällen kann.
Geändert von Megna (09.11.2025 um 15:19 Uhr)
Mal sehen ob es auch die Ultima in dieser Variante geben wird. Das könnte ja richtig gut werden!
Auf der neuen Verpackung steht (Plus, Super, Maxi, Ultima) drauf.... mal sehen wäre interessant!
Habe heute die neue Tena Slip ProSkin super Confistretch im Alltag getestet und bin sehr zufrieden, und ich finde Tena hat einen guten Job gemacht.Die neue Confistretch sitzt perfekt und ist sehr angenehm und sicher zu tragen, die elastischen Seitenflügel sind nahezu perfekt, kein Vergleich zu den Dailee sondern viel besser.
Ich finde dadurch das die Confistretch im Schritt schmaler geschnitten ist ist das Gefühl als würde man einen Pampers Babydry anhaben, also ich bin froh das es Tena geschafft hat die ProSkin super so zu perfektionieren.
Hier ein paar Bilder wie sie angezogen und in Benutzung aussieht....
Ich will nur hoffen, dass die Folienwindeln so bleiben wie sie sind. Ich hasse diese Cotton-Seitenteile, besonders Nachts, da genau diese Seitenteile der Schwachpunkt sind. Ich kann den Hype absolut nicht nachvollziehen, aber gut, dass ihr damit zurecht kommt.
Ich persönlich kann leider wenig mit Folienwindeln anfangen, aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Habe nun die Comfistretch seit Samstag im Test, was mir aufgefallen ist, ist das sie sehr viel weicher geworden ist was sich super anfühlt!
Sie ist rundum gelungen! Nur die Seitenteile sind leider eben nicht breit genug für meinen Geschmack aber daran gewöhnt man sich.
Ich hoffe (da ich die Plus habe) das die Maxi ebenso weich und kuschelig ist.
Allemal haben sie nun einen besseren Schnitt somit spürt man sie überhaupt nicht mehr.
Gefühlt hat sich auch die Saugleistung sehr verbessert und bleibt zudem länger trocken.
Bisher gefällt sie mir sehr gut und freue mich sie weiter zu testen!
Sehe ich ähnlich. Habe gestern die erste Lieferung der neuen Version bekommen und gleich getestet. Die Seitenteile gefallen mir nicht. Und heute Nacht ist mir seit Ewigkeiten mal wieder eine Windel ausgelaufen. Ok, es war eine unruhige Nacht, aber sie lief genau an den Seitenteilen aus. Ich teste nun noch ein bisschen weiter, aber wenn das nochmals passiet, werde ich mir wohl eine neue Nachtwindel suchen müssen.
Die alte Version hat mir perfekt gepasst. Die neue ist zu groß. Bin mit 80cm Hüftumfang recht schmal. Aber laut Beschreibung sollte sie mit 70cm auch noch passen. Keine Ahnung wie das gehen soll. Bei mir berühren sich die oberen Klebestreifen schon in der Mitte.
Dürfte ich mal fragen, wer sie wo bestellt hat? Möchte nur sichergehen, dass ich nicht die alte bekomme. Merci!
Laut Tena Seite bleiben die Größen S und XL in der alten Variante erhalten und Comfistrech erhalten nur die Größen M und L, richtig?
Ich habe auch bei Liveocare bestellt.
Wie verhält es sich denn mit dem Ausleihern in mit den Strechtteilen? Die normalen CF Windeln leiern bei mir immer komplett aus und rutschen vom po komplett herunter, am schlimmsten waren da bei mir SENI und ATTENDS