Ich habe gute Erfahrungen mit Apotheken gemacht. Dagegen nur schlechte mit Sanitätshäusern. Allerdings ist das alles schon eine Weile her, da ich jetzt nur noch online bestelle.

Natürlich gibt es bessere und schlechtere Apotheken. Auch Preise sind oft unterschiedlich. Auch die Bereitschaft und Offenheit, überhaupt solche Bestellungen zu machen. Auch die Lage/Umgebung und das "Publikum" kann eine Rolle spielen. Das muss man irgendwie herausfinden. Ich habe mich da nie beraten lassen, wusste immer ganz genau, was ich (bestellen) wollte und habe das mit einer gewissen Sicherheit getan. Dabei habe ich immer nur das genaue Produkt und die Größe genannt. Habe insbesondere selbst niie von "Windeln" oder "Inkontinenz..." gesprochen. Meist (fast immer) haben die diese Produkte nicht vorrätig.

Ich habe früher oft zwei oder drei Kartons (!) Tena Slip Maxi vorher per Anruf bestellt und am nächsten Tag dann mit dem Auto abgeholt (oder auch schonmal einzelne Kartons mit dem Fahrrad abgeholt, mit einem großen Müllsack drum.) Das ist zwar sehr "auffällig", wenn man dann dreimal mit einem großen Karton rausgeht. Aber bei der Apotheke, wo ich das öfter so gemacht habe, war das nie ein Problem. Die Bedienung blieb freundlich und professionell. (Sonst wäre ich da auch nicht wieder aufgetaucht.) Und ich selbst habe sicherlich nicht unsicher gewirkt. M. E. ist das der wesentliche Punkt, allerdings auch die Crux, da man diese Selbstsicherheit erstmal haben muss. Habe auch nie gesagt, für wen die sind, ob für mich oder andere. Wurde auch nicht nachgefragt. (Wenn sie nachgefragt hätten, dann hätte ich einfach "Enuresis Nocturna" gesagt, und es nicht auf eine andere Person wie "die Oma" oder so geschoben. Das hätte ich auch gesagt, wenn sie gefragt hätten, warum ich kein Rezept habe. Haben sie aber nicht.) Nun war ich nicht mehr ganz jung, sondern 30+ oder noch deutlich älter, aber sicherlich immer noch jung genug, um mit Inkontinenz typischerweise eher keine Probleme zu haben. Aber ich hatte immer die innerliche Einstellung (und die ist ja auch Fakt), dass es in keinem Alter ausgeschlossen ist. Insbesondere Bettnässen. Später waren mir solche Gedanken aber auch egal.