Da wäre ich der letzte, der das abstreiten würde. Ich habe das ja auch schon öfter gesagt, dass es mich nervt, mich mit der Kassenversorgung rumärgern zu müssen, weil ich nicht das Geld habe, mir was Besseres privat zu kaufen. Allerdings halte ich es auch für nicht sinnvoll, da immer wieder mit Superlativen am anderen Ende zu jonglieren. Wenn hier von Windeln jenseits der 3-Liter-Marke gesprochen wird, und sich Leute beklagen, dass das auch nicht reicht, dann fällt mir nur ein ungläubiges „Häh?“ aus dem Mund. Ich denke schon, hier gibt es eine Wahrnehmungsverzerrung und es wird zu viel mit Bauchgefühl argumentiert.
Das mag der eine oder andere als Verlust an Bequemlichkeit empfinden, aber es ist eben subjektiv. Was gut für dich ist, ist Oma Krause bestenfalls egal oder sie kommt prima mit dem, was sie hat, zurecht. Davon abgesehen würde ich mich hüten, den Produzenten zu unterstellen, sie produzieren mit Absicht schlechte Ware. Es gibt nun mal im medizinischen Bereich gewisse Vorgaben und jeder Produktentwickler wird diese berücksichtigen und dann auf das Budget schauen. Ich hab ja in meinem früheren Leben auch viel mit Ingenieuren und Industriedesignern gearbeitet und nicht alles was machbar und wünschenswert ist, wird auch bezahlt. Ja, manchmal scheitert es bei einer Maschine tatsächlich an irgendeinem blöden Knopf, der laut Vorschriften dran sein muss, aber 5 Euro extra kostet. Und so ist das eben auch bei Inkontinenzprodukten. Die Hersteller müssen eben abwägen.
Pi