Seite 117 von 117 ErsteErste ... 1767107115116117
Ergebnis 2.321 bis 2.328 von 2328

Thema: Windelsichtungen

Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Windelsichtungen

Wir sind uns aber einig, dass man die Sichtung nicht erzwingen sollte. Allerdings, die Windel ist wie eine Unterhose... Wenn wir den String oder Tanga oder was auch immer unter der Leggings sehen, da gibt es keinen Aufschrei, aber einer Windel? So wird es nie eine Normalität zur Windel geben...
    Dass eine Person aus dem engen Kreis sieht, wenn jemand eine Windel trägst, das ist normal und auch irgendwo selbstverständlich.

Senior Member

Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
    Hi
    Ja, das war wohl ein ABDL-Pärchen, wo sie bestraft wurde oder öffentlich vorgeführt. Gegenüber von echten Inkos ist es eher etwas fragwürdig, abwertend. Den andern seine Windeln "aufs Auge zu drücken" finde ich nicht gut, aber das ist nur meine Meinung. Aus Respekt von real Betroffenen wäre es wünscheswert, wenn ABDL etwas dezenter damit umgehen. Aber auf der andern Seite war es ja nur auf dem Ensorgungsplatz, wo nicht hunderte von Menschen vorbei kommen. Jedem das Seine, aber bitte mit dem nötigen Respekt.
    Grüsschen Tanja
    Ich finde es anhand der Beschreibung schwierig zu werten, ob das nun noch OK oder bereits drüber war. Da hat jeder ein anderes Wertungssystem.

Auf dem Recyclinghof bewegt man sich nunmal. Ist die Windel deshalb aufgefallen? War es aber im Grundsatz noch Diskret (Soweit das mit Leggins geht)
    Oder wurde die Windel bewusst präsentiert?

Senior Member Avatar von Charly

Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von RePam Beitrag anzeigen
    Ich finde es anhand der Beschreibung schwierig zu werten, ob das nun noch OK oder bereits drüber war. Da hat jeder ein anderes Wertungssystem.

Auf dem Recyclinghof bewegt man sich nunmal. Ist die Windel deshalb aufgefallen? War es aber im Grundsatz noch Diskret (Soweit das mit Leggins geht)
    Oder wurde die Windel bewusst präsentiert?
    Ich, als Beobachter kann nur sagen, das die beiden sich völlig normal verhalten haben und natürlich Bewegungen machen mussten, die das ausladen von Sperrgut so mit sich bringen, da ich ja auch Windelträger bin, hab ich das natürlich etwas intensiver gesehen, meine Schwiegertochter hat da auch ab und zu rübergeschaut, weil sie das von mir natürlich nicht so kennt, das man es so deutlich erkennen kann. Sie meinte nur, das es wohl etwas peinlich ist, wenn man das sieht.
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Charly Beitrag anzeigen
    Ich, als Beobachter kann nur sagen, das die beiden sich völlig normal verhalten haben und natürlich Bewegungen machen mussten, die das ausladen von Sperrgut so mit sich bringen, da ich ja auch Windelträger bin, hab ich das natürlich etwas intensiver gesehen, meine Schwiegertochter hat da auch ab und zu rübergeschaut, weil sie das von mir natürlich nicht so kennt, das man es so deutlich erkennen kann. Sie meinte nur, das es wohl etwas peinlich ist, wenn man das sieht.
    Was ist peinlich, wenn man Hilfsmittel trägt?
    Gut gepolstert durchs Leben gehen.

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von Thommy_DL

Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich unterscheide hier ganz klar, ob die Windel von anderer Kleidung bedeckt ist oder nicht. Wenn sie bedeckt ist, ist das in Ordnung, egal ob man mehr oder weniger stark etwas von der Windel erahnen kann oder nicht, egal ob absichtlich oder nicht, egal ob DL oder Inko. Und auch ein sichtbares Windelbündchen ist OK, so lange es OK ist, dass Bündchen von Unterhosen sichtbar sind. Teilweise war das sogar Mode, aber keine Ahnung, ob das inzwischen wieder vorbei ist. Ich wehre mich hier entschieden dagegen, mit zweierlei Maß zu messen, zuungunsten der Windelträger.

Senior Member Avatar von Runhild

Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Leggings sind meist aus dünnen elastischen Stoffen und daher je nach Farbe mehr oder weniger transparent. Wenn also die Leggings direkt über eine Windel angezogen wird, sieht man die Aufschrift auf den Windeln ganz deutlich. Ich hatte bisher bereits 2 solcher Sichtungen.

Ein mal, als ich beim Arzt an der Anmeldung in einer Schlange stand, hatte die Frau vor mir eine dünne, helle Leggings an und die Windel war gut durch den Stoff zu erkennen. Ihr Shirt endete bereits in der Taille. Sie war stark gehbehindert und hatte einen Rollator dabei. Absicht war das ganz bestimmt nicht. Sie hatte sich wohl nur nie von hinten betrachtet.

Die 2. Sichtung dieser Art hatte ich im Altersheim auf der Demenzstation. Auch da war die Windel gut durch die helle Leggings zu sehen. Das war da auch egal, denn dort haben fast alle eine Windel an.

Leggings sind bei pflegebedürftigen Personen sehr beliebt. Sie lassen sich leicht anziehen und sind nicht so störrig. Auch ich bevorzuge sie, weil sich auf der Haut nicht so stark reiben, wie es bei einer harten Jeans mit dicken Nähten üblich ist. Bei mir kann man allerdings die Windel am Po nur erahnen und auch nur, wenn ich mich bücke.

Viele Grüße
    Runhild
    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse LEBEN auf der Erde.

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hatte heute auch mal wieder das Vergnügen :-)

Im Einkaufszentrum in der Nähe war eine Mutter mit Kind und Kinderwagen, geschätzt Mitte 30. Sie saß bei Deichmann auf einer Bank vor mir, eine Tena Slip Maxi hat sich überm Hintern deutlich erkennen lassen. Sie hatte eine gemütliche weitere Stoffhose an. Bin ihr dann am Gang nochmal begegnet, hätte absolut nichts erkannt wenn ich es nicht vorher gesehen hätte.

Also Erkenntnis des Tages, richtige Kleidung und es fällt niemandem auf :-)

Member

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo,

Sichtungen? Bisher fällt mir keine ein. Rein statistisch (als regelmäßiger Nutzer des ÖPNV) müsste ich etlichen WindelträgerInnen begegnet sein. Was schon eher auffällt, sind natürlich Unfälle ohne Windel, das habe ich die Tage wieder miterlebt. Ich selbst trage ja hier und da die Drynites (jetzt bitte keine neue Diskussion über Tauglichkeit), andersherum betrachtet glaube ich nicht, dass das bisher irgendwem aufgefallen ist, und selbst wenn, hat es ihn anscheinend ja nicht interessiert.

Gruß