ich hab dir doch den link gepostet. hast du dir den überhaupt angeschaut? es sind bei allen 4 alle größen verfügbar
ich hab dir doch den link gepostet. hast du dir den überhaupt angeschaut? es sind bei allen 4 alle größen verfügbar
Organisator des Münchner Stammtisches
Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich noch heute eine Windel anziehen und sie einnässen.
Hallo indiapo
Was hast du denn von LNGU bestellt?
Wenn du knallig bunte , sowie raschelnde dicke Plastikwindeln suchst ist LNGU nicht die richtige Adresse.
Suchst du Windeln die superschnell alles aufsaugen , besonders weich sind PAMPERS ähnlich aufgebaut sind dann wirst du viel Freude daran haben.
Gruss dieter
Ich habe erstmal nur die DragoonZ bestellt. Für mich sehen sie gut aus, haben Folie und scheinen gut saugfähig zu sein. Will aber generell erstmal sehen, ob sie mir zusagen, und ob ich mit ihnen klar komme. Evtl. werde ich dann auch eines der CF-Modelle ausprobieren. Bisher sind meine Lieblingswindel die Rearz Daydreamer und die Cloudrys Fluffy Bear. Die LNGU DragoonZ könnte evtl. dazu kommen, wenn sie besteht.
Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich noch heute eine Windel anziehen und sie einnässen.
Nach einer (relativ kurzen) Nacht in einer DragoonZ bin ich sehr zufrieden mit der Windel. Gute Passform (für mich), sehr angenehm zu tragen. Auch die Folie finde ich haptisch angenehm. Allerdings muss sich die Windel durch längere Tragezeiten noch weiter beweisen, auch was die Saugfähigkeit angeht. Aber ich bin optimistisch.
Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich noch heute eine Windel anziehen und sie einnässen.
Diese Firma geht andere Wege, da merkt
man schon gewisse Unterschiede bei den Windeln.
Habe mir die Honey Tales am Sonntag bei Remado bestellt. Kosten ein kleines Vermögen und sollten am Donnerstag geliefert werden. Ich bin schon ganz gespannt, ob die so gut sind, wie hier immer geschrieben wird.
Das Hobby darf doch etwas kosten. Heute erhielt ich unter anderem zwei Packungen Dragoonz. Folienwindeln sind immer noch meine Nummer eins.
Viel Spass mit deinen Honey Tales.
Windeln sind eine absolute Wellnessoase.
Am Wochenende konnte ich die Honey Tales geniessen. Die Grösse M ist wie erwartet etwas knapp für mich. So haben sich die unteren Klettverschlüsse immer wieder gelöst. Die Haftung könnte etwas besser sein. Das Design hat meiner Frau gut gefallen und so konnte ich den ganzen Sonntag nur mit der Honey Tales und einem passenden Poloshirt verbringen. Die Saugleistung ist wirklich grossartig. Am Samstag habe ich ca. 1.7 kg geschafft. Am Sonntag war es weniger, weil ich vergessen hatte zu trinken. Am Sonntag hatte ich nach ca. 8 Stunden dann doch eine leichte Geruchsbildung, da ich die Windel sofort nach dem anlegen bereits auch genutzt hatte. Sie ist dann auch ganz schön aufgequollen, aber nicht ausgeleiert oder verklumpt. Ich mag das dicke Windelpacket zwischen den Beinen, aber diskret ist das nicht. Da wundere ich mich, wie sich die Mädels von LNGU in ihren Videos in der Öffentlichkeit bewegen.
Fazit: Die Honey Tales ist eine phantastische CF-Windel. Zu Hause werde ich die Sonntags öfter tragen.
Die Mädels von LNGU sind auf den Fotos ganz selten mit einer eingenässten Windel zu sehen. Schon gar nie bis zum Anschlag. Also kennen sie das Problem schon gar nicht. Mindestens nicht in dem Bereich, denn sie öffentlich machen.
Mit meiner Methode gibt es schon gar nicht einen besonders dicken Schritt und die Windel fällt kaum auf. Eine gut formende Miederhose darüber und die Windel ist der Möglichkeit beraubt, sich gross auszudehnen. Der gleiche Effekt wird mit einer eng sitzenden Schutzhose erreicht oder Latex Gummihose. Bei einer solchen saugfähigen Windel, spielt die so reduzierte Saugfähigkeit keine Rolle, man will das Maximum gar nicht erreichen, wenn man nicht auffallen will. Zu Hause kann die Windel unter leichter Kleidung oder auch ohne etwas darüber weiter genutzt werden.
Eine eingeengte Windel wird auch gleichmässiger gefüllt, es geht gar nicht anders.
Ich wünsche dir viel Spass mit deiner Neuentdeckung.![]()
Windeln sind eine absolute Wellnessoase.
Hallo Smaartch
Voll ausfahren würde ich nie eine Windel , maximal 12Std so wie 60% auslasten.
Geruch kommt erst dann , wenn man zu wenig trinkt , oder eine Blasenentzündung hattest.
Das Design mögen die Frauen sehr , das weiß ich auch.
Was für eine Größe hast du an Umfang?
Gruss dieter
Hallo Dieter
Ich habe 98 cm Umfang. Die Grösse M der Hony Tales geht bis 100 cm. Und genau so ist es. Sie passt gerade noch. Bei mir sind alle Windeln in der Grösse M eher knapp. Nacht- oder Spasswindeln bestelle ich deshalb in der Grösse L. Die nächsten Honey Tales werde ich in L bestellen, wenn ich die eh nur zu Hause tragen werde.
Die Geruchsentwicklung kommt auch, wenn man die Windel sehr lange trägt. Ich denke, das ist ganz normal und bei derart saugstarken Windeln ist eben die Tragzeit auch länger.
Am Sonntagabend, als die Honey Tales schon recht voll war, habe ich meine Alltagshose drüber gezogen und ging noch rasch raus. Die Hose passte noch, aber meine Frau meinte, ich hätte schon einen grossen Hintern.
Miederhosen oder eine eng sitzende Schutzhose würden mich auch Mal interessieren, aber ich weiss noch nicht, wie meine Frau darauf reagiert.
Ich freue mich schon auf die nächste Gelegenheit, wo ich eine Honey Tales tragen kann.
Liebe Grüsse Smaartch
Gestern war wieder Sonntag und ich gönnte mir wieder eine Honey Tales. Dieses Mal hat das Anlegen schon besser geklappt und so hat sie mir ganz gut gepasst. Habe sie gleich nachdem Aufstehen umgemacht und das Morgenpipi reingemacht. Ich dacht, ich fang früh an, damit ich sie bis zum Abend auch voll kriege. Sie ist dann auch gleich schön aufgequollen und ich konnte sie schön geniessen. Über den Tag habe ich noch ein paar Mal eingenässt. Um 15 Uhr wurde dann das Flies an den Schenkeln deutlich feucht und innen spührte ich ein Rücknässen. Als ich sie abgemacht habe, wo sie ca. 1.7 kg.
So hatte ich wieder ein schönes Erlebnis mit der Hony Tales und freue mich auf das nächste Wochenende.
Liebe Grüsse Smaartch
Diese Woche habe ich tagsüber der Honey Tales gewidmet, sprich jeden Tag vom Morgen bis am Feierabend, manchmal sogar bis am Abend diese Windel getragen.
Die gemessenen Daten, Gewichte immer in Brutto, Grösse M:
- Mo, 24 Stunden, 1656g
- Di, 14 Stunden, 1148g
- Mi, 15.5 Stunden, 990g
- Do, 15 Stunden, 1028g
- Fr, 18 Stunden, 1206g
Am Montag am späten Abend war die Windel so wenig nass, darum behielt ich sie gleich über Nacht an.
Ist die Windel etwas besonderes, klar nein, sie hat gewisse Vorteile, kann aber sonst mit meinen anderen saugstarken Windeln nicht ganz mithalten.
Positives:
- - Passt sehr gut auf meinen Körper
- - Ist vorne dünner als die anderen vergleichbaren Windeln
- - Sie wird im Alltag im vorderen Bereich sehr moderat nass
- - Bildet dadurch keine Beule und ist vorne diskreter als alle anderen Windeln
- - Sie ist sehr bequem
Schwächen:
- - Bildet wie alle hochsaugfähigen Windeln am Po mit der Zeit eine Beule
- - Sie riecht eher einmal als andere Windeln
- - Sie nässt früher zurück als andere Windeln
- - Die Belastung im Sitzen, kann kritisch werden, Tendenz zum Durchfeuchten im Schritt und am Po
- - Sie leiert mit der Zeit etwas aus
Tagsüber bewege ich mich doch genug, zwischen 8 bis 10km bin ich sicher zu Fuss unterwegs. Die ganze Woche habe ich die Windel immer mit einer tc16300 Schutzhose getragen, einerseits weil ich es mag und andererseits fehlte zurecht mein Vertrauen in die Windel, es gab doch immer wieder Feuchtigkeit in der Schutzhose. Durchfeuchten im Schritt oder im Sitzen am Po. Es war zwar sehr wenig aber Feuchtigkeit drang durch. Die Windel leiert leicht aus, spielt aber in meinem Fall absolut keine Rolle, mit Schutzhose, Miederhose und Body bleibt alles genau dort wo es hin gehört.
Die Windel wird bei mir primär im Schritt und nach hinten nass, vorne bleibt immer einiges trocken. Nass mache ich sie ausschliesslich im Stehen.
Die Passform für mich ist aussergewöhnlich gut. Die Windel deckt die Po Backen komplett ab und einige Zentimeter des Polsters reichen seitlich auf die Oberschenkel. Dadurch entstehen keine sichtbaren Kanten oder Absätze. Die Windel ist vorne sichtbar dünner als andere hochsaugfähigen Windeln und quillt kaum auf, im Alltag ein sehr angenehmer Vorteil.
Alle Beschreibungen beziehen sich auf meine Erfahrungswerte und stehen direkt im Zusammenhang mit den gemessenen Daten. Sie sind auf keinen Fall als allgemeingültig anzusehen.
Die Little Melody von LNGU dürfte das Pendant mit Folie sein. Die werde ich auch noch ausgiebig testen. Damit sollte schon das Problem mit dem Durchfeuchten gelöst sein.
Die LNGU Honey Tales sehe ich persönlich im Wettbewerb mit den Tykables Soggers, Potty Monsters und Purrfect Cafe. Die Tykables sind für mich in einigen Bereichen klar besser als die LNGU. Allerdings wenig dicker. Im Alltag kann das ein Entscheidungskriterium sein, in der Nacht spielt es keine Rolle.
Das Design einer Windeln hat für mich keinen hohen Stellenwert, da bin ich sehr tolerant. Für mich steht immer die Funktion und Passform der Windel im klaren Fokus.
Windeln sind eine absolute Wellnessoase.
Hallo Tena Felina
Danke für deinen Bericht und von deiner Ansicht als DL zur Der Honey Tales.
Als Inko sehe ich es etwas anders als du , aber das macht es eben spannender die Sache.
Ein paar Punkte vorweg.
1. CF windeln sind leiser und sie leiern schneller aus ,besonders wenn sie sehr gespannt werden , gegenüber von Plastikwindeln.
2. Tragedauer einer Windel ist aus Hygiene schon Grenzwertig über 12Std zu tragen , das sollte man berücksichtigen.
3. Regelrechte Saugmonster sind mehr was für DL's als für Inko' s.
Weiß du wieso die Honey Tales aus welchen Grund gemacht worden ist?
Charlotte hat es mal erwähnt, weil viele mit der Bebe super zufrieden waren und eine CF Windel war haben sich viele Inkontinenten Menschen gemeldet.
Es kamen einige Vorschläge die sie mit eingebracht hat und sie hat es auch gut einfließen lassen .
Eine gute Mischung aus ABDL UND INKO WINDEL zu machen.
Daraus hat sie was gelernt, weil sie auf Kritiken hört und das umsetzt .
Der letzte Punkt ist der, das du die Honey Tales in M trägst .Ich trage sie in L aus guten Grund, weil die sehr flexibel Bündchen hat unten sowie vorne und hinten , da sollte man nicht zu stramm festmachen das wirkt er zum Nachteil aus .
Auslaufen würde man verstärken , so wie das belüften behindern was zu Dermatitis führen kann.
Gruss dieter
Hallo Dieter
Eine L Windel ist mir immer viel zu gross und läuft vorzeitig aus. Das weiss ich mittlerweile sehr gut. Für mich einfach nicht brauchbar.
Ob eine Windel laut ist oder nicht, interessiert mich gar nicht. So wie ich ausser Haus verpackt bin, ist nie etwas zu hören. Und zu Hause finde ich eine knisternde Windel sogar toll.
Typisch für die neueren ABDL Windeln sind die völlig unbrauchbaren Angaben der Saugfähigkeit. Bei der Honey Tales angeblich 7000ml. Ab 1000ml besteht latente Auslaufgefahr, wenn ich sie sitzend weiter nutze. Also mehr als bescheidene knappe 15% der Hersteller Angabe.
Sitzt und geht man in einer Windel und bewegt sich sonst noch regelmässig, ist das eine ganz andere Belastung als wenn sie für die Nacht gebraucht wird, das wollte ich mit meinem ausführlichen Beitrag auch zum Ausdruck bringen.
Ab Montag ist meine Kiddo Premium Night Testwoche, allerdings als Tageswindel. Die ist noch etwas dünner. Mein Gefühl sagt mir, sie wird sich besser schlagen als die Honey Tales. Ich werde Ende nächster Woche an der richtigen Stelle darüber berichten.
Die Honey Tales ist nicht abgeschrieben aber eher nicht Nummer Eins am Tag. Der Test mit der Little Melody steht auch noch an, in zwei bis drei Wochen denke ich. Ich habe zum Glück Zeit und es ist mein persönlicher Spassfaktor. Für den Tag habe ich mindestens 10 verschiendene Produkte sehr unterschiedlicher Hersteller, ich bin da kaum einer Einschränkung unterworfen. Je nach dem kann ich wählen zwischen verschiedenen leicht unterschiedlichen Dicken, im Moment gehe ich wieder etwas retour, da ich in der Praxis sehr selten vom Morgen bis Feierabend mehr als 1000ml in der Windel habe.
Die Little Melody ist ebenfalls ein wunderschöne Windel.
Geändert von TenaFelina (25.10.2025 um 16:59 Uhr)
Windeln sind eine absolute Wellnessoase.
Hallo Tena Felina
Als ich den Test machte hatte die Honey tales
Bei mir 2000ml bei 22 Std. kein Auslauf gehabt , aber das war nur einmal um nur zu wissen was sie aushält.
Ich habe die Größe
Bauchumfang 103 cm
Hüftumfang 106 cm
Windel Größe L fast bei mir nach oben 1-2 cm über den Bauchnabel.
Die Befestigung liegen unten ca.12cm auseinander und die oberen ca. 6cm liegt daran das ich ein kleinen Bauch hab.
Die Windel sitzt super, aber nicht festgeschnürrt .
Die Nachtwindel ist nicht einfacher da die meisten Windeln auslaufen bei Seitenschläfer .
Gruss dieter
Hallo Dieter
Ich nehme an, du bist ein Stück grösser als ich. Hüft und Bauchumfang sind fast identisch, ich bin 175cm gross, ich habe da schon etwas mehr Bauch. Mir geht die M Windel 1 - 2 cm über den Bauchnabel, das Saugpolster vom Rückenteil reicht seitlich leicht in den Oberschenkel hinein. Da braucht es nicht mehr viel Fantasie, sich vorzustellen um wie viel eine L zu gross ist.
Bei 2000ml läuft bei mir so ziemlich jede Windel im Sitzen aus.
Schon allein deine Abstände der Klettverschlüsse sprechen Bände. Oben sind es bei mir etwa 20cm Distanz müsste ich einmal genauer messen. Die Verschlüsse unten lagen bei mir schon immer auf dem Oberschenkel, egal welches Gewicht ich hatte. Die Oberschenkel sind heute sogar etwa 2cm dünner als vor 10 Jahren, um die 62cm. Bei mir sind bei Hosen immer die Oberschenkel knapp, das war noch nie anders.
Eine Nachtwindel muss bei mir keine Wunder volbringen, vorne muss sie genug hoch sein, da ich Bauchschläfer bin, die Kapazität muss auch nicht besonders hoch sein, da ich die Windel nachts aus Komfortgründen trage. Wenn ich morgens um vier Uhr aufstehe um aufs WC zu gehen, dann ist fertig mit schlafen. So etwas ich halte körperlich nicht über längere Zeit durch. Also die Windel nass machen und nach ein paar Minuten wieder einschlafen.
Windeln sind eine absolute Wellnessoase.
Hallo Tena Felina
Ich bin 1,80m groß, denn M ist mir zu klein.
Meine Windel sitzt ganz normal und achte immer auf die Befestigung das sie nicht zu stramm ist .
Zweifingerbreit muss ich dazwischen kommen, ohne einzuquetschen das habe ich von einer Krankenschweter gelernt.
Die Bündchen Arbeiten dann besser zb . beim hinsetzen .
Gruss dieter