Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Thema: Windelwechsel im Hotel

Senior Member Avatar von Thunderbird

Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Windelwechsel im Hotel

Wenn eine Beziehung schon problematisch ist, kann jedes kleines Detail das Fass zum überlaufen bringen. Das müssen nich nicht mal Windeln sein. P.S. Bin auch etwas unordentlich strukturiert. Das ist auch immer mal Thema in unserer Beziehung. Aber gerade bei Windeln, bin ich schon ziemlich hinterher, das es ja nicht mal hochkocht.

Senior Member

Mentioned
    76 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

Zitat Zitat von Thunderbird Beitrag anzeigen
    Wenn eine Beziehung schon problematisch ist, kann jedes kleines Detail das Fass zum überlaufen bringen. Das müssen nich nicht mal Windeln sein. P.S. Bin auch etwas unordentlich strukturiert. Das ist auch immer mal Thema in unserer Beziehung. Aber gerade bei Windeln, bin ich schon ziemlich hinterher, das es ja nicht mal hochkocht.
    Hi Thunderbird
    Bitte um Verzeihung, dass meine Reaktion so lange gedauert hat, war in den Ferien.
    Zu deinem Beitrag vom 18.07.: Im Prinzip hast du ja recht. Aber mit diesem Beitrag vom 20.07. hast du meine Gedanken festgehalten. Ich möchte verhindern, dass die Windeln schliesslich zu einer Trennnung führen können. Ja, einverstanden, das ist dann allenfalls nur der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringen kann. Mein Mann weiss, dass ich es mag Windeln zu tragen und diese auch auf der Arbeit trage. Er kann aber nichts mit Windeln anfangen und so will ich ihn möglichst nicht damit belasten. Wenn ich hie und da mal eine Windel auch daheim anziehe oder wenn wir unterwegs sind, ist das für ihn kein Problem. Er akzeptiert das vollumfänglich. Aber ich will halt nicht übertreiben. ich hoffe, du kannst mich auch ein wenig verstehen.
    Danke und Grüsschen Tanja

Senior Member Avatar von Thunderbird

Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Es ist jeden überlassen wie er damit um geht. Ich habe halt die Erfahrung gemacht, das es auch schön ist wenn man es nicht verheimlichen muss. Auch das meine Frau es auch akzeptiert ist für mich was schönes. Aber wenn du bedenken hast, ist es denke für euch so besser.
    @tanja1
    Aber wenn er es weiß, hast du nicht schon mal mit ihm darüber geredet, bzw er dich gefragt. Hat er expliziet gesagt das es für ihn ein Problem ist oder wäre. Das ist halt was ich nicht so verstehe. Einerseits weis er was, verheimlicht es aber vor ihm.

Aber eventuell sind da Frauen etwas tolleranter als Männer wenn es um Neigungen des Partners geht.

LG
    Jörg
    Geändert von Thunderbird (04.08.2025 um 10:37 Uhr) Grund: Zusatz

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von Schwedenhöschen

Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Meine Frau kennt und unterstützt meine Vorliebe für Windeln und Gummihöschen. Da wir sehr häufig zusammen sind, bekommt sie es natürlich meistens mit, wenn ich mir eine neue Windel anziehe. Es stört sie in keiner Weise, manchmal, im Rahmen unserer "Windelspiele" ist es auch sie, die mir die Windel anzieht. Ich bin mir bewusst, dass ich in einer sehr toleranten Beziehung lebe und daher in unserer Beziehung meine Leidenschaft als DL sehr entspannt ausleben kann. Ich wiederum achte darauf, ihren Wunsch zu respektieren, dass ich nicht mit einer sehr nassen und daher dicken Windel in der Öffentlichkeit besonders auffalle. Da ich um die, leider noch immer, geringe Akzeptanz unserer Vorlieben als DL und/oder AB in der Gesellschaft weiß, achte ich darauf, es mit meiner Windelleidenschaft im öffentlichen Raum nicht offensiv zu übertreiben, was mich aber nicht davon abhält, auch im Alltag Windeln wie z.B. die Critter Caboose oder Lunar Cub mit dem für mich dazugehörigen Gummihöschen zu tragen; in der Regel unter weiten Hosen.
    Am liebsten in Pämpi und Gummihöschen - Pämpi nass, das macht Spass!

Senior Member

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von djwindel Beitrag anzeigen
    Im Hotel bin ich meistens alleine gewesen in den letzten Jahren, von daher Boxenstopp im Bad und der Abfall wurde in einer schwarzen Tüte, die ich mit hatte, selbst entsorgt.
    Hi,
    ich hätte dazu zwei Fragen Interessehalber. Einerseits, warum selbst entsorgen?
    Ich meine, selbstverständlich hat die Windel ordentlich in einer möglichst bereits verknoteten / verschlossenen Tüte im Mülleimer zu liegen - das Personal soll damit nicht mehr als nötig zu tun haben, aber es ist dennoch ein Hygieneprodukte wie auch die Binde einer Frau oder Tampons oder eben Baby- oder Teenagerwindeln. Oder eben bei einer Behinderung. Ich will nur sagen, ich sehe nicht warum man nicht den Mülleimer des Hotelzimmers dafür nutzen können sollte, insb. wenn es eben ein Badmülleimer ist. Am Ende ist es exakt des gleiche wie eine Babywindel - nur etwas größer, dafür aber in aller Regel sogar nur Urin und kein AA.
    Üblichen Abfall, wie er eben durch eine normale Windelversorgung entsteht ist im Zimmerpreis vorgesehen wie auch Wasser fürs Duschen und Strom für Laptop und Fernseher.

Andererseits, wie läuft das selbst entsorgen denn im Urlaub bzw. Dienstreisen ab?
    In der Regel sind in Hotels die Restmülltonnen nicht für die Gäste direkt zugänglich und die Tonnen anderer, unbeteiligter, Personen sollten nicht in Frage kommen. Nutzt du dann öffentliche Mülleimer?
    Ist eine Möglichkeit und auch kein Problem auf Reisen, nur verstehe ich den Gedanken dahinter nicht wirklich.

Also wie gesagt, nur Interessehalber - kein Angriff.
    Geändert von wifl (04.08.2025 um 14:59 Uhr)

Trusted Member

Mentioned
    55 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zum einen gibt es immer mehr Hotels, in dem das Zimmerservice nicht mehr täglich kommt. Zum Beispiel in Mannheim, in der Nähe der Venue, in dem eine AB/DL-Party stattfindet, haben wir ein Hotel erlebt, da war es nicht möglich, einen Staubsauger zu organisieren, als jemandem ein Fläschchen zerbrochen ist, um die Scherben einzusaugen. Was auch vollkommen verständlich ist, weil wer mag schon am Wochenende arbeiten, außer es ist wirklich gut bezahlt? Dafür stand die Restmülltonne unversperrt vor dem Hintereingang. Da haben wohl die meisten Teilnehmer:innen der Party ihre Windeln selbst entsorgt.

Zum anderen gibt es auch Pensionen, die aktiv dazu auffordern, die eigenen Windeln selbst zu entsorgen. Zumindest habe ich Berichte darüber gehört über eine Pension, die sich in der Nähe der Venue befindet, in der in Berlin AB/DL-Parties stattfinden.

Liebe Grüße,
    FranzW

Senior Member

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zum einen gibt es immer mehr Hotels, in dem das Zimmerservice nicht mehr täglich kommt.
    Naja, das wäre ja verständlich für a. mehrtägige Übernachtungen im selben Hotel/Pension, b. auf die eben das zutrifft, und c. die Tage, an denen keine Reinigung stattfindet. Aber eben nicht für den Standardfall, der nicht der Kombination aus a. b. und c. entspricht.

Dafür stand die Restmülltonne unversperrt vor dem Hintereingang.
    Kommt natürlich mal vor, dass da auch mal eine Mülltonne zugänglich steht – eher mal bei privaten Pensionen. Aber auch dabei ist das nicht die Regel, insbesondere Restmülltonnen sind üblicherweise aus gutem Grund nicht öffentlich zugänglich und es ist in Hotels nicht üblich, sich als Gast an den Mülltonnen zu schaffen zu machen. Und was aber nun, wenn eben keine rumsteht?

Zum anderen gibt es auch Pensionen, die aktiv dazu auffordern, die eigenen Windeln selbst zu entsorgen. Zumindest habe ich Berichte darüber gehört über eine Pension, die sich in der Nähe der Venue befindet, in der in Berlin AB/DL-Parties stattfinden.
    Auch das ist aber kein Standardfall. Bei angemeldeten Veranstaltungen, Fetischpartys, wo man weiß, dass eine große Menge zusammenkommt, kann es selbstverständlich eine Sonderregelung geben. Es ist ja schon ein Unterschied, ob ein "normaler" Gast etwas wegwirft oder ob man weiß, dass das ganze Haus voller AB/DLs ist. Ich persönlich lese im Normalfall als normaler Gast nicht explizit Hausordnungen von Hotels oder Pensionen; solche Regelungen wären mir als solcher aber auch noch nie zugetragen worden oder aufgefallen. 2012 bis 2020 war ich beruflich die ganze Woche unterwegs und in Hotels/Pensionen und seit 2020 immer noch ca. 3–4 Nächte monatlich, immer mal woanders. Ich trage zwar auswärts unregelmäßig Windeln, habe echt noch nie eine negative Rückmeldung bekommen oder eine Regelung diesbezüglich gesehen, weder bei Stammhotels noch bei mehrtägigen Aufenthalten. Im Gegenteil, eher mal der Austausch eines kleinen Badmülleimers gegen einen größeren.

Was ich sagen will: Du hast sicher nicht unrecht, nur ist es eben nicht wirklich zielführend, normale Hotelaufenthalte (von denen @djwindel wohl auch schrieb) mit einer AB/DL-Veranstaltung zu vergleichen. Da redest du von einer speziellen Situation die wenig mit dem Alltag zu tun hat.
    Geändert von wifl (04.08.2025 um 23:09 Uhr)

Senior Member

Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Mit Hotels habe ich recht unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
    Dass ich inko bin und Windeln nunmal rund um die Uhr brauche, ist im allgemeinen ausreichend bekannt und auch nicht der Rede wert - anders hat es bereits in zwei Hotels ausgesehen.
    Bei dem einen hatte ich nur angefragt, ob ein größerer Abfalleimer als der übliche kleine Hygienebehälter möglich wäre, weil ich Windeln brauche ... die Folge war eine Stornierung meiner Buchung seitens des Hotels, der hatte Angst um seine Betten. Meine Bewertung des Hotels konnte trotz mehrerer Versuche nicht einfach so gelöscht werden und existiert immer noch.
    Von einem zweiten Hotel wurde ich dann schon gebeten, die Windeln selbst in die zugängliche Restmülltonne zu entsorgen.
    Alle anderen Hotels allerdings waren völlig unauffällig bis zuvorkommend, es handelt sich dabei wirklich um Ausnahmen.
    Für meine beiden Fälle lässt sich allerdings feststellen: je kleiner, desto komischer ... in größeren Hotels gibt es derlei Probleme einfach nicht.

Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Eine Stornierung der Buchung aufgrund dessen das man Windeln benötigt ist schon echt krass. Da macht der Betreiber sich echt keine Freude damit. In solchen Fällen muss man auch wirklich eine negative Bewertung veröffentlichen. Ich selbst wäre in der Situation im wahrsten Sinne des Wortes „angepisst“.

Senior Member Avatar von Helmut

Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Das ist schon krass, ich habe noch nie schlechte Erfahrungen mit Hotels die letzten 25 Jahre gemacht. Gut, ich hatte die Hotels überwiegend als Geschäftskunde gebucht und auch nie angegeben, dass ich Windeln trage. Wenn, dann kann man so etwas bei der Anreise sagen oder überhaupt nicht. Die Bad Eimer sind oft schon klein, aber die gebrauchten Windeln dann in einen blickdichten Müllbeutel geben und neben dem Eimer stellen, war nie ein Problem. Als Bettschutz habe ich immer meine waschbare Betteinlage dabei. da kann also auch nichts passieren. Ich trage ja eh in der Nacht eine Gummihose über der Windel, was zusätzlichen Schutz bietet.

Hinterher gab es nie Beschwerden, auf den Rechnungen waren nur immer die eigentlichen Übernachtungspreise aufgeführt. Ich wurde bisher auch nie irgendwie komisch angeschaut. Den Zimmermädchen auf den Etagen habe ich aber immer ein paar Euro zugesteckt oder auf den Nachttisch gelegt. Mir der Strategie, es bei der Buchung nicht anzugeben, dass ich Windeln brauche, bin ich bisher gut gefahren. Das Zimmer hatte ich nie über irgendwelche Buchungsportale gebucht, sondern immer direkt beim Hotel, oft bekommt man da die besseren Preise und kann auch kostenfrei stornieren oder umbuchen, wenn es sein muss.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

Trusted Member Avatar von Matzebaby

Mentioned
    112 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich war auch schon viel unterwegs in Polen Tschechien Spanien usw und auch in Deutschland nie Probleme gehabt.Habe vorher immer das angesprochen bei der Buchung, meist wurde darauf auch geantwortet und ein großer Eimer für die Windeln bereit gestellt.Abgeleht oder storniert aber noch nie,buche meist über Bookig vom.

Senior Member

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich wäre ohne eure Texte nie auch nur im Entferntesten auf die Idee gekommen, das irgendwo zu erzählen.
    Also nicht, um es "geheim" zu halten, sondern einfach, weil mir die Relevanz absolut und vollkommen nicht eingänglich ist.

Ich melde doch auch nicht extra an, wenn meine (nicht vorhandene) z. B. 4-, 6- oder 10-jährige Tochter Windeln trägt oder meine (nicht vorhandene) Frau ihre Tage hat.
    Der einzige Unterschied bei den Windeln ist, dass Erwachsenenwindeln eben etwas größer sind.

Also nichts gegen das Anmelden, wer mag, kann ich aber echt absolut gar nicht nachvollziehen.
    Allein zur Entsorgung: Es soll doch niemand mit dem Müllbeutel Skat spielen! Der Mülleimer wird in den großen Müllsack entleert und fertig.
    (Oder eben wie @Helmut schreibt, eben die Tüte daneben, falls es nicht in den Eimer geht.)

Für meine beiden Fälle lässt sich allerdings feststellen: je kleiner, desto komischer ... in größeren Hotels gibt es derlei Probleme einfach nicht.
    Das stimmt generell und in jeglicher Hinsicht - auch abseits von dem eigentlichen Thema. Dürfte auch daran liegen, dass da bei privaten in den seltensten Fällen eine Ausbildung vorliegt und es keine Arbeitsteilung gibt.
    Auch stimmt es z. B. für Arbeitgeber, je kleiner die Firma desto komischer. Nicht alle, aber da hat man eben nicht das "Korrektiv" mehrerer Personen.
    Geändert von wifl (06.08.2025 um 08:46 Uhr)

Datenschieber Avatar von Wolfgang

Mentioned
    180 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

Wozu das Thema ansprechen?
    Das sind Dienstleister... die leben davon dass Leut buchen
    Meine Windeln kommen in einer verknoteten Tüte in den Mülleimer am Zimmer.
    Ob die da nen größeren hinstellen ist mir egal, entweder se nehmen den Eimer vom Boden um ihn zu leeren, oder die hygienisch einwandfreie Tüte....

Im Bett habe ich ein kindlich bedrucktes Stechlaken, das Kopfkissen ist mit eigenen Bezügen versehen (über den Bezug vom Hotel).
    Die frischen Windeln sind im Schrank oder Koffer, mein Plüschi wenn ich nicht im Zimmer bin ebenso

Mehrere Jahrzehnte mit zig Buchungen pro Jahr - nie Probleme
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

Senior Member

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Wozu das Thema ansprechen?
    Das sind Dienstleister... die leben davon dass Leut buchen
    Meine Windeln kommen in einer verknoteten Tüte in den Mülleimer am Zimmer.
    Ob die da nen größeren hinstellen ist mir egal, entweder se nehmen den Eimer vom Boden um ihn zu leeren, oder die hygienisch einwandfreie Tüte....

Im Bett habe ich ein kindlich bedrucktes Stechlaken, das Kopfkissen ist mit eigenen Bezügen versehen (über den Bezug vom Hotel).
    Die frischen Windeln sind im Schrank oder Koffer, mein Plüschi wenn ich nicht im Zimmer bin ebenso

Mehrere Jahrzehnte mit zig Buchungen pro Jahr - nie Probleme
    Wundert mich dann doch, dass die Hotels eigene Bezüge (und anderes Zubehör) akzeptieren.
    Das ist i.d.R. der Einfallspunkt für Bedbugs sprich Bettwanzen.

(Damit will ich dir nicht vorwerfen, dass du deine Wäsche nicht ordentlich hast.)

Ansonsten sehe ich das genauso:
    Das ist deren Geschäft.
    Wenn die ein Problem mit Inko/DL hätten, würde denen dann doch der Umsatz teilweise wegfallen.

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich komme auf deutlich über 100 Hotelübernachtungen pro Jahr.
    Dabei bin ich jede Nacht gewickelt. Irgendwem Bescheid gesagt hab ich aber noch nie.
    Probleme hatte ich da auch noch nie. Gebrauchte Windeln kommen einfach in den Mülleimer und fertig. In den seltensten Fällen wird überhaupt darauf reagiert.
    Ab und an hatte ich es schon, dass am nächsten Tag eine wasserdichte unterlage im Bett war. In fielen Hotels ist das aber auch Standard. Es geht ja nicht nur um auslaufende Windeln... Die Matratze soll sich ja auch nicht mit dem Schweiß der Gäste vollsaugen.
    In einem Hotel gab es auch schon mal zusätzlich einen Müllsack im Bad.
    Einmal müsste ich abends Schmunzeln als auf dem Flur noch ein Müllsack lag. Darin nicht zu übersehen, meine Nachtwindel zusammen mit dem Müll der anderen Zimmer. Scheinbar war der Sack vom Housekeeping vergessen worden.

Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Wie ich schon sagte, gab es nie Probleme mit den Windeln im Hotel. Wenn ich länger als eine Nacht in dem betreffenden Hotel war, dann war am nächsten Tag meistens ein größerer Mülleimer im Bad, einmal sogar ein echter Windeleimer (DiaperChamp Medium). In dem Hotel bin ich echt gut "Versorgt" worden, da gab es im Bad zusätzlich Feuchttücher und einen Reinigungsschaum. Auf dem Bett war zusätzlich eine waschbare Betteinlage (von Molicare) gelegen. Meine eigene Betteinlage hatte ich ja am Morgen eingepackt und auch meine Reinigungsutensilien im Bad, so dass außer den gebrauchten Windeln im Bad Eimer nichts auf meine Inkontinenz hin deutete. Einmal hatte ich sogar Morgens das Zimmermädchen auf dem Gang getroffen. Sie lächelte mich an und fragte, ob der Reinigungsschaum und die Feuchttücher (hatten nur Babydream von Rossmann) ok seien, andere Feuchttücher hatten sie nicht. Der Reinigungsschaum war von Molicare. Dann meinte sie noch, dass sie öfter mal Gäste mit Inkontinenz Problemen hätten und sie sich darauf eingestellt haben und wenn ich etwas brauche, ihr nur sagen soll. Ich habe ihr dann 20 € in die Hand gedrückt und mich bei ihr bedankt. Es war übrigens ein Hotel in Deutschland, ist aber schon einige Jahre her.

Trusted Member Avatar von Malustraner

Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

War die Tage in Amsterdam im Urlaub. Ich habe auch noch nie in einem Hotel angegeben, dass ich Windeln trage. Das geht die doch auch gar nichts an.
    Ich bin natürlich selbst dafür verantwortlich, kein Inventar zu beschädigen. Da spielt es keine Rolle, ob ich Nachts im Hotel eine Windel trage.
    Habe dann halt selbst sicherzustellen, dass das Bett sauber bleibt und dafür nutze ich eine Unterlage und trage über die Windel eine PU Schutzhose.
    Bisher ist das Bett noch nie nass geworden. Ich lasse meine Windel aber auch nie im Hotelzimmer, sondern verpacke sie in eine dunkle Tüte und entsorge sie außerhalb vom Zimmer.
    Bei uns gab es an den Fahrstühlen extra Abfallbehälter mit Klappe. Hab es dann einfach immer dort entsorgt und die Putzfachkräfte müssen dann nur hin und wieder mal den Beutel wechseln.
    Wenn es sonst nix im Hotel zu entsorgen gibt, werfe ich die Tüte halt in einen öffentlichen Mülleimer. Wer keine Lust drauf hat, kann es natürlich auch im Bad lassen. Dann würde ich aber ein Trinkgeld da lassen.

VG

Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich packe die Windeln im Hotel immer einfach in den Mülleimer im Bad. Hat nie jemand mal was gesagt zu. Wobei die Putzkräfte im Ausland oft kaum Englisch konnten und es damit sowieso nur bei "Buenos dias" blieb.

Auf Mallorca hatte ich wie üblich mir vor Ort noch Windeln für tagsüber besorgt. Allerdings hab ich eine Woche mit schlechtem Wetter erwischt gehabt und dann manche Tage komplett im Hotelzimmer verbracht.
    Da war der Mülleimer natürlich übervoll mit Windeln.
    Am nächsten Tag war dann ohne Kommentar eine Folie unter dem Bettlaken.

Zitat Zitat von KaratzZ Beitrag anzeigen
    Eine Stornierung der Buchung aufgrund dessen das man Windeln benötigt ist schon echt krass. Da macht der Betreiber sich echt keine Freude damit. In solchen Fällen muss man auch wirklich eine negative Bewertung veröffentlichen. Ich selbst wäre in der Situation im wahrsten Sinne des Wortes „angepisst“.
    Vor allem, wenn die Windeln aufgrund einer Krankheit/Behinderung beruhen, kann sich das Hotel auch schnell eine AGG-Klage wegen Diskriminierung einhandeln.

Trusted Member Avatar von Malustraner

Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hab gerade von 2024 die Wallraff Investigativ Reportage über Reinigungsfirmen etc. gesehen bzw. die ersten 20 Minuten in der Mittagspause
    Da konnte man den Lagerraum sehen und da waren mehrere große weiße Windeleimer im Regal einsortiert und direkt daneben die Kinderbetten ^^
    Was ich aber erstaunlich fand, waren Pampers Packungen im Regal. Offenbar hat das Hotel auch Pampers Windeln im Lager. Vermutlich für den Notfall als Service oder so
    Würde gerne Screenshots zeigen, aber ich vermute das wäre dann wegen Copyright schwierig. Denke mal dass die auch Inkos solche Windeleimer ins Zimmer stellen.
    Geändert von Malustraner (29.08.2025 um 13:26 Uhr)

Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

@Malustraner

Die Reportage würde ich mir schon gerne mal anschauen, wo kann ich das machen?

Das war wohl eine Sendung aus April 2024, habe ich leider nicht gesehen.