@
tanja1 gehört es nicht auch in einer guten Beziehung dazu, seine Wünsche und Bedürfnisse mit dem Partner zu teilen und auch darüber zu diskutieren. Meine zu lange Geheimhaltung hat mir gezeigt, das es falsch war. Aus heutiger Sicht, bin ich wesentlich entspannter, das ich nix mehr vor meiner Frau verstecken muss. Das ich auch mal meinen Bedürfnissen nachkommen kann. Nein ich verlange nicht das sie mit einbezogen sein muss. Aber sich einfach nicht mehr verstecken müssen, ist schon sehr befreiend. Und wo ist da das Belastende. Der Anblick. Wir alle werden mal älter, und da wird sich auch vieles nicht nur zum positiven an dem Körper verändern. Wird das auch dann vor dem Partner versteckt, weil es den Partner belasten könnte. Im Grunde ist es doch wie ein Kleidungsstück. Nicht jeden gefällt alles was der Partner so meint anziehen zu müssen. Aber wenn es dem Partner gefällt. Und zeigt man jenden da drausen was für Unterwäsche man trägt? Wohl kaum. Ausenstehende muss man es nicht zeigen, aber warum es auch vor dem Partner verstecken. Denke da gibt es ganz andere Dinge. die belastender sind, als der Anblick von Windeln. Ja es hat ein wenig gedauert, das es für meine Frau als Normal an mir jetzt so sieht. Aber es gehört nun mal zu mir, und man kann es nicht so einfach ändern. Wird die Zuneigung deshalb weniger, nur weil man was exsotiches mag? Man verletzt doch nicht die Gefühle des Partners, wenn man was in einen trägt, wo man nicht wegkommt. Im Gegenteil, wenn der Partner sich darüber aufregt, verletzt der doch eher dich. Oder?