Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Tena Slip Produktverbesserung incoming

Senior Member

Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Tena Slip Produktverbesserung incoming

Hallo BlueDreams
    Das an den kassenwindeln gespart wird , weiß schon jeder.
    Tena ist nicht mehr die Marke wie früher mal.
    Klumpen machen nur die mit Folie und bei den CF die leiern aus.
    Das auslaufen kommt nur wenn die Windeln überlastet werden .
    Ich habe die Attends CF regular 10 M für Tagsüber und bin sehr zufrieden.
    Für die Nacht gibt es keine vernünftige Kassenwindel .
    Da habe ich die LNGU CF und da läuft garnichts aus , außer du verliert mehr als 2 L Urin in der Nacht.
    Das sage ich als Inko und trage es nicht aus Spaß.
    Gruss dieter

Senior Member

Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Es gibt jetzt und sicherlich auch in Zukunft gute Windeln in der Folienversion, daran wird sich - Gott sei Dank - so schnell auch nichts ändern.

Ich nutze hauptsächlich die Tena Slip Active Fit maxi als Standardwindel rund um die Uhr. Für die Fälle, in denen ein Wechsel nicht so leicht zu bewerkstelligen ist, eine längere Tragedauer oder eine deutlich intensivere Nutzung absehbar ist, greife ich auf die 10er Betterdry zurück.
    Im übrigen werden beide Windeln vollumfänglich ohne jede Zuzahlung von der Kasse übernommen - insofern greift die Aussage von @Dieter zu den "Kassenwindeln" jetzt nicht grundsätzlich, wenngleich das auch sicherlich nicht dem Standard entspricht.

Der Bedarf an Folienwindeln ist jedenfalls vorhanden, und das wird er auch in Zukunft sein - warum sollte ein Hersteller also darauf verzichten?
    Ich selbst habe allerdings nur eine einzige "Rückfallebene" für diesen Fall der Fälle - ich würde dann auf die Betterdry Day ausweichen müssen.
    Dass ich CF einfach nicht vertrage, hat auch meine KK geschluckt ... und da werde ich nicht der einzige sein.

Senior Member

Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Die BetterDry ist für mich eine billige Windel . Passform und Rücknässung ist ein No go für mich, ausserdem leckt sie bei Seitenlage aus.
    Gut , der nicht so viel in der Nacht verliert kann es ok sein.
    Im Sommer ist eine CF Windel super und sie ist elastischer als die steifen Folienwindeln.
    Gruss dieter

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Moin!

Ich nutze seit über 20 Jahren Tena. Damals, die Maxi mit der Landezone hatte ich sehr gemocht. Die Klebestreifen waren aber viel zu klein. Dann wurde auf CF umgestellt, was ich echt übel fand, zum TENA Slip Original sage ich an dieser Stelle mal garnichts.. Nach dem Ausrutscher ist TENA zur Vernunft gekommen und es wurde die Active Fit auf den Markt gebracht. Seither ist Tena wieder meine alltägliche Nummer 1. Nun kam noch die Ultima hinzu und ich muss sagen, es ist meine lieblingswindel geworden, hatte die Maxi also abgelöst. Ich finde, das TENA mit der Active Fit alles richtig gemacht hat und das es eine Katastrofe wäre, wenn daran etwas verändert wird. Die Active Fit hat nun endlich richtig gut Kleibestreifen, die Folie fühlt sich wahnsinnig gut an, die Passform ist für mich perfekt und die Saugstärke der Ultima ist richtig stark. Ich kann die Active Fit bombenfest fixieren und bis zum Wechsel sitzt die Windel einfach perfekt. Ich bin der Meinung, daß TENA garnichts an der Active Fit ändern sollte. Es ist einfach eine verdammt gute Windel, insofern man sich nicht hinsetzt, wenn die Windel voller ist. Ich bin auch von der ProSkin Ultima überzeugt. Im Gegensatz zur ProSkin Maxi, ist die Ultima sehr viel besser. Größere Klebestreifen und stabilere Aussenmaterial. Bei mir leiert die ProSkin Ultima überhaupt nicht aus, im Gegensatz zur Maxi. Bei der Maxi CF reißen bei mir beim fixieren auch öfters mal die Flügel ab, bei der Ultima CF nicht. Mir gefällt auch, das sich die beiden (Folie/CF) in allen Punkten komplett anders anfühlen. Das beste bei der Ultima ist für mich aber, das die Ultima so herrlich dick wird, wenn vollgepinkelt..

Das einzige, woran TENA beim TENA Slip Active Fit arbeiten sollte, ist der Saugkern. Bei höheren Aussentemperaturen verklummt der Gesäßbereich und der Innenstoff über dem Saugkern reißt bei sommlichen Temperaturen gerne mal ein.

Dies ist mein erster Post hier. Ich bin ein Windelfetischist ohne einer Inkontinenz.
    Geändert von WindelMann (08.08.2025 um 14:28 Uhr)

Member

Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Mick Beitrag anzeigen
    Es gibt jetzt und sicherlich auch in Zukunft gute Windeln in der Folienversion, daran wird sich - Gott sei Dank - so schnell auch nichts ändern.

Ich nutze hauptsächlich die Tena Slip Active Fit maxi als Standardwindel rund um die Uhr. Für die Fälle, in denen ein Wechsel nicht so leicht zu bewerkstelligen ist, eine längere Tragedauer oder eine deutlich intensivere Nutzung absehbar ist, greife ich auf die 10er Betterdry zurück.
    Im übrigen werden beide Windeln vollumfänglich ohne jede Zuzahlung von der Kasse übernommen - insofern greift die Aussage von @Dieter zu den "Kassenwindeln" jetzt nicht grundsätzlich, wenngleich das auch sicherlich nicht dem Standard entspricht.

Der Bedarf an Folienwindeln ist jedenfalls vorhanden, und das wird er auch in Zukunft sein - warum sollte ein Hersteller also darauf verzichten?
    Ich selbst habe allerdings nur eine einzige "Rückfallebene" für diesen Fall der Fälle - ich würde dann auf die Betterdry Day ausweichen müssen.
    Dass ich CF einfach nicht vertrage, hat auch meine KK geschluckt ... und da werde ich nicht der einzige sein.
    Das kam mir auch direkt in den Sinn, auch wenn ich von der Day Variante nicht 100 % überzeugt bin. Wenn ich mich recht erinnere saugt sie nicht so viel wie eine Tena Maxi ist aber massiv wie eine Nachtwindel aufgebaut.

Senior Member

Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Genau, @Pontus, völlig richtig.
    Die BD Day hat tatsächlich weniger Kapazität als eine Tena maxi, ist dafür aber auch außerordentlich stabil.
    Den vollen Tena-Leistungsumfang benötige ich zwar nicht immer, aber manchmal eben doch - deshalb ist die sonst sehr gute BD day auch nur 2. Wahl bzw. als Alternative geeignet.
    Bei gleicher Saugstärke hätte ich schon lang gewechselt, und die 10er sind mir während der Arbeit einfach zu dick, das ist schlichtweg "too much".
    Ich nutze die 10er tagsüber zwar auch, aber das sind dann schon spezielle Situationen außerhalb des Büros.

Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von flaggi78 Beitrag anzeigen
    Ich höre zum Beispiel sogar das hohe Fiepen von Netzteilen, die einfach nur in der Steckdose stecken – je nach Platzierung selbst aus zwei bis drei Metern Entfernung. Andere nehmen das vielleicht kaum wahr, aber für mich ist das sehr deutlich.[/FONT]
    Die fiepen aber auch vor allem im Leerlauf. Da schwingen wohl die Spulen in ungünstiger Resonanz.

Aber zurück zum Thema.
    Ich nehme sehr gerne die AF Tena Ultima und bin damit sehr zufrieden. Trage vor allem mal nachts.
    Geändert von DiaperDino (11.08.2025 um 21:18 Uhr)