@Thommy_DL
Sorry, mein erster Satz war etwas zu direkt – das war nicht meine Absicht. Ich wollte dich auf keinen Fall angreifen.
Deine Probleme mit Cotton-Feel kann ich gut nachvollziehen, bei mir ist es eher umgekehrt: Ich habe bisher noch keine dünne Windel mit Folienoberfläche gefunden, die bequem ist und gleichzeitig so unauffällig, dass man sie beim Tragen nicht hört.
Das Rascheln bei Folienwindeln empfinde ich persönlich als ziemlich laut und störend. Ich reagiere generell sehr empfindlich auf Geräusche – vielleicht liegt das an meinem Tinnitus. Ich höre zum Beispiel sogar das hohe Fiepen von Netzteilen, die einfach nur in der Steckdose stecken – je nach Platzierung selbst aus zwei bis drei Metern Entfernung. Andere nehmen das vielleicht kaum wahr, aber für mich ist das sehr deutlich.
Zu den löchrigen Cotton-Feel Tenas kann ich nicht viel sagen. Ich bin irgendwann auf Attends Regular umgestiegen, weil sich die Tenas bei mir durch viel Bewegung stark ausgeleiert haben und nach einer Weile nicht mehr richtig saßen.
Ich denke, am Ende ist es einfach so, dass jeder Geräusche und Passform anders erlebt. Wir haben da eben unterschiedliche Erfahrungen – und das ist ja auch völlig okay![]()