Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: Tena Slip Produktverbesserung incoming

Senior Member Avatar von flaggi78

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Tena Slip Produktverbesserung incoming

Ja, was die Active Fit betrifft, stimme ich zu -sitzen gut, dehnen sich nicht aus, scheuern nicht und laufen nicht aus. Nur mit der Lautstärke bin ich anderer Meinung. Diese Windeln knistern so laut, dass man sie mit oder ohne Unterhose drüber durch eine Jeans zu Hause, im Büro und in ruhigen Gegenden hören kann. Auf der Straße mit Alltagslärm kann man sie nicht hören. Ich lege sehr viel Wert auf Diskretion und kann auch sehr gut hören. Selbst meine Frau oder meine Tochter hören sofort, wenn ich eine AF trage.
    Ich kann hier allerdings nur für die Plus-Variante (die blauen) sprechen, da ich die Maxi nicht benötige.

Senior Member Avatar von windelfranke

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Meine Lieblings Windeln sind auch die Tena Slip Active Fit Maxi in Größe M ich trage sie Nachts immer und wenn ich tagsüber Windeln benötige nehme ich sie auch auch, sie passen bei mir einfach perfekt und sind auch sehr diskret, ich finde sie nicht sehr laut würde eher sagen unter Jeans sind sie fast nicht zu bemerken evtl. wenn sie sehr voll sind werden sie dick aber zu hören sind sie meiner Meinung nach im täglichenm Umfeld und er Öffentlichkeit überhaupt nicht.
    Richtige Unterwäsche wird zugeklebt, ist saugfähig und aussen aus Folie damit alles drin bleibt

Trusted Member

Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich bin auch geneigt da @flaggi78 zuzustimmen. Die Tena Activ Fit ist die lauteste Folienwindel die ich kenne, also zumindest im medizinischen Bereich. Klar, es gibt noch einige lautere ABDL-Windeln, die es dann aber auf Indiskretion angelegt haben.

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von Thommy_DL

Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

flaggi78, wenn du mich schon bezichtigst, die Unwahrheit zu sagen, dann gebe ich das gern zurück! Die löchrige Folie der Tenas ist ein Fakt, und bei Bedarf schicke ich dir auch gern Bilder davon. Ebenso das Durchfeuchten von Cotton Feel. Die Unterhose drüber ist immer klamm, sobald man einmal in die Windel reingemacht hat. Davon kann ich dir natürlich keine Fotos machen, weil sich klammer Stoff nicht fotografisch festhalten lässt und ich derzeit auch keine Cotton-Feel-Windeln habe, aus gutem Grund.

Was das Geräusch angeht, sind die Ansichten wohl verschieden, ohne vergleichende Messung lasse ich es hierbei nicht auf einen Streit ankommen.

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von Windelfreund_s46

Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Also ich verwende auch schon seit Jahren die Tena Maxi AF und bin sehr mit ihnen zufrieden. Sie sitzen gut, leiern nicht aus und nehmen bis zu drei Blasenleeerungen auf ohne auszulaufen.
    Ich ziehe auch immer eine Unterhose über die Windel und darüber trage ich eine Jeans. Da höre ich auch kein Rascheln oder Knistern der Folie. Allerdings habe ich auch festgestellt, dass die Seitenflügel schmaler geworden sind. Leider ist in den letzten zwei Jahren auch die Saugstärke verringert worden. Jetzt liegt sie auf dem Nevau der Attends Regular 10.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

Senior Member

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Das mit den Microleaks bei Tena Folien ist nach mehreren Jahrzehnten, mindestens 2 davon, unerklärlich, dass Tena das nicht in Griff kriegt. Allerdings heißt Microleaks, dass man einen maximal 5-7cm großen Fleck auf der Unterhose hat. Ein Klassiker, wobei Flecken auf der Jeans meist nicht auftreten. Soweit jedenfalls meine Erfahrung, weshalb ich das auch nicht ein so grosses Problem finde.

Tatsächlich rascheln die Tena AF Folien heute etwas lauter, was extrem schade ist. Denn die Folie der ersten AF Windel (ich glaube um 2018 kam die raus) war ein Traum: Weich, reissfest, leise. Überhaupt war die 2018er AF Maxi eine absolute Traumwindel in jeder Hinsicht. Ich würde sagen, das war die mit Anstand beste Tageswindel für "Aktive und Fitte" :-)
    Auch die Saugmatte ist nie irgendwie auseinander gegangen. Maxi war Maxi, nicht super. Ich glaube, da können einige zustimmen, wenn ich mich wiederhole: Ne Traumwindel!

Leider hat Tena diese erste Version zwischenzeitlich "kaputtgespart": Dünnere Saugmatte, weniger Saugkapazität, dünnere raschelnder Folie, schlechtere Haptik. Das ist wirklich bedauerlich. Man hat den Eindruck, die Produktentwickler durften auch mal was Gutes entwickeln, aber danach kamen die Kostenoptimierer.

Wie auch immer, gehört die Tena AF trotz dieser Abstriche meines Erachtens zu den besten medizinischen Folienwindeln, die derzeit auf dem Markt sind.

Member

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Leider ist es so das eine Inkontinenz Windelhose eher der Krankenkasse zu Gute kommt statt den Patienten.

Senior Member Avatar von wstf2000

Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Ich bin auch geneigt da @flaggi78 zuzustimmen. Die Tena Activ Fit ist die lauteste Folienwindel die ich kenne, also zumindest im medizinischen Bereich. Klar, es gibt noch einige lautere ABDL-Windeln, die es dann aber auf Indiskretion angelegt haben.
    Dem kann ich nicht zustimmen. Die Molicare Maxi ist noch deutlich lauter!
    Unter normaler Kleidung, fällt das rascheln bei beiden Windeln kaum auf und stört mich nicht. Unter dünnerer Kleidung wie eine Schlafanzughose oder auch nur einer Strumpfhose, hört man das Knistern natürlich, aber hier ist die Tena deutlich „diskreter“ als die Molicare Maxi.
    _______ WSTF2000 _______
    **** Meine persönliche Geschichte ****

Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von wstf2000 Beitrag anzeigen
    Dem kann ich nicht zustimmen. Die Molicare Maxi ist noch deutlich lauter!
    Unter normaler Kleidung, fällt das rascheln bei beiden Windeln kaum auf und stört mich nicht. Unter dünnerer Kleidung wie eine Schlafanzughose oder auch nur einer Strumpfhose, hört man das Knistern natürlich, aber hier ist die Tena deutlich „diskreter“ als die Molicare Maxi.
    Dem stimme ich zu. Und die Tena ist auch bequemer als die Molicare. Die Folie der Tena ist außerdem auch stabiler und reißt nicht.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!

Senior Member

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Essity da auf Dauer verschiedene Versionen für verschiedene Länder herstellt, das ist doch unrationell in der Fertigung.

Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Nein, das machen sie auch nicht. Ich denke sie werden die jetzigen CF Windeln durch ihre neue Variante nach und nach ersetzen. Und wie es weiter oben schon geschrieben wurde, fangen sie in UK an.

Ich hoffe nur, dass sie dabei nicht auch die Activ Fit Windeln ersetzen.

Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Windelfreund_s46 Beitrag anzeigen
    …Die Folie der Tena ist außerdem auch stabiler und reißt nicht.
    Das Problem hat Hartmann mittlerweile im Griff. Irgendwann müssen die doch eingesehen haben, dass es nach der vorletzten „Produktverbesseung“ der Molicare Maxi Windeln ein Problem mit der Folie gab.
    Heute ist die Folie wieder in Ordnung, mir ist keine mehr gerissen.
    _______ WSTF2000 _______

Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Das Problem hat Hartmann mittlerweile im Griff. Irgendwann müssen die doch eingesehen haben, dass es nach der vorletzten „Produktverbesseung“ der Molicare Maxi Windeln ein Problem mit der Folie gab.
    Heute ist die Folie wieder in Ordnung, mir ist keine mehr gerissen.
    Ich hatte im Februar oder März diesem Jahres mal wieder Molicare Maxi. Und da riss die Folie sowohl hinten am Po als auch, wo man später die Klebestreifen wieder öffnen musste. Vielleicht war es ja noch eine Charge aus dem letzten Jahr.

Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich hatte im Februar oder März diesem Jahres mal wieder Molicare Maxi. Und da riss die Folie sowohl hinten am Po als auch, wo man später die Klebestreifen wieder öffnen musste. Vielleicht war es ja noch eine Charge aus dem letzten Jahr.
    Das ist genau das Verhalten, weshalb ich den Molicare Maxis auch eine Zeit lang den Rücken gekehrt hatte. Als die ersten davon berichteten, dass das Problem behoben sei, wagte ich es auch noch einmal und war wieder zufrieden. Ich glaube, ich habe mittlerweile schon wieder drei Packungen ohne Probleme gehabt. Ich schätze, du hast wirklich eine Packung aus den alten Chargen bekommen.
    _______ WSTF2000 _______

Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Das ist genau das Verhalten, weshalb ich den Molicare Maxis auch eine Zeit lang den Rücken gekehrt hatte. Als die ersten davon berichteten, dass das Problem behoben sei, wagte ich es auch noch einmal und war wieder zufrieden. Ich glaube, ich habe mittlerweile schon wieder drei Packungen ohne Probleme gehabt. Ich schätze, du hast wirklich eine Packung aus den alten Chargen bekommen.
    Ja, das vermute ich auch. Aber mir gefallen die Molicare vom Schnitt irgendwie nicht. Die seitenflügel sind mir zu breit und die unteren Klebestreifen sitzen zu tief. Aber das ist sicher Geschmacksache,

Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ja, das vermute ich auch. Aber mir gefallen die Molicare vom Schnitt irgendwie nicht. Die Seitenflügel sind mir zu breit und die unteren Klebestreifen sitzen zu tief. Aber das ist sicher Geschmacksache,
    Ja, da hast du recht. Es gibt durchaus Windeln die besser sitzen als die Molicare. Man muss seinen Kniff finden, um die Windeln möglichst komfortabel anzulegen.Deshalb hatte ich es bei denen auch schon mal mit der Größe L probiert. Die sind mir dann aber eigentlich zu groß. Hat zwar auch seinen Reiz, wenn die Windeln im Rücken relativ hoch gehen, aber bei zu großen Windeln ist die Auslaufgefahr höher, als wenn diese passen. Ich komme mit den Molicare in Größe M denn noch einigermaßen zurecht und ich mag die knisternde Folie ;-)
    _______ WSTF2000 _______