Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 86 von 86

Thema: Habt ihr immer Windeln zu hause ?

  1. #81
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2018
    Beiträge
    114
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Habt ihr immer Windeln zu hause ?

    Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
    @Kurt

    Also nur ein angefangenes Paket Windeln ist mir als Inko eindeutig zu wenig an Sicherheit. In einem Paket sind z.B. 26 Stück bei den Slip Regular M10 drinnen und du brauchst etwa 5 Stück am Tag, dann ist deine Reserve nach 6 Tagen aufgebraucht.

    Lass mal den Transport Dienstleister ausfallen, wegen Streik etwa, dann bringt dir das auch nichts, wenn Attends rechtzeitig liefern würde. Ich würde mindestens einen Karton als Reserve da haben wollen.
    Jo, als DL der nur eine Marke und Modell nutzt, was als DL eher ungewöhnlich scheint, wäre es denkbar aber als Inko schon gewagt. Aber gut, manche haben ja auch Sanitätshäuser oder Apotheken in der Nähe welche besser ausgestattet sind. Hier bekommt man Pants ohne Ende aber bei Windeln geht es selten über diese Flex-Dinger hinaus, besonders wenn die Größe gerade auch noch da sein soll. Von Markenwahl oder Saugstärke ganz zu schweigen.

    Tatsächlich sind die von Rossmann aber einfach wirklich super, im Zweifel kann man damit sehr gut überbrücken.
    … würde ich jedenfalls eher machen als 3 Sanitätshäuser und 5 Apotheken abzuklappern, in der Hoffnung von 1. verfügbaren 2. Windeln 3. in richtiger Größe 4. in passender Saugstärke. wie gesagt, hier scheitert es oft schon an 2. spätestens bei der Kombi aus 1. 2. und 3.

  2. #82
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    111 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Habt ihr immer Windeln zu hause ?

    Stimmt, das ist für einen DL schon ungewöhnlich. Selbst ich als Inko nutze zwei Marken, die Attends Slip Regular M10 am Tag und die Berrterdry M10 in der Nacht. Wenn die Windeln ausgehen, dann kann man als DL diese notfalls weg lassen und einige Zeit darauf verzichten, als Inko geht das nicht.

    Die Windeln von Rossmann sind echt gut, das sind eigentlich Dailee Premium Maxi oder Maxi Plus Windeln. Aber wenn du jetzt auf dem Land wohnst und nur den ÖPNV hast, dann stellt das eine weitere Herausforderung dar. Klar könnte man auch Windeln in einer Apotheke am Ort bestellen, wenn man aber bestimmte Windeln braucht, sind diese nicht immer zu bekommen.

    Darum finde ich es schon mehr als gewagt, keine Reserve an Windeln Zuhause zu haben. Ich habe das mal bei einen Freund der auch Inko ist erlebt, wenn die Lieferung vom Leistungsbringer aus bleibt. Der wäre dann gut zwei Wochen ohne Windeln da gestanden, hätte ich ihm nicht unter die Arme gegriffen. Zum Glück hatte er die selbe Windel Größe gehabt, dann ging das. Darum ist mein Fazit, als Inko immer mindestens einen Karton als Reserve im Haus haben.
    Geändert von Helmut (Heute um 08:31 Uhr)
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  3. #83
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2016
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    120
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Habt ihr immer Windeln zu hause ?

    Mein aktueller Windelvorrat umfasst 8 (!) Kartons Windeln. Dazu noch sog. „Booster“, Einweg-Bettunterlagen (60x90 cm (zum Windelwechsel) und noch größere Varianten), sowie einen umfangreichen Bestand an Suprima-Hosen.
    Die Kartonagen lagern im trockenen Keller. „Meine Windelauswahl“ umfaßt Abena Slip Premium L4, seni super Quatro L, Tena Ultima, Ten Maxi Slip.

    Als sich in der Zeit der ersten Corona-Welle ganz Asien abschottete, allen voran China, waren kaum bis keine Dinge für meine übliche Urinalversorgung zu bekommen, weil der Skandinavische Hersteller Coloplast keine Rohstoffe mehr hatte und der Nachschub ausblieb.
    Da war ich dann mehr als froh, noch aus der Zeit des Beginns meiner „Inko-Karriere“ noch 5 Kartons Windeln (sowie einzelne Restpackungen) im Keller zu haben. Da meine (relativ teure) Urinalversorgung von der Krankenkasse bezahlt wird, finanziere ich meine komplette Windelversorgung aus eigenen Mitteln; teils über den zweiten Markt.

    Zu Beginn 2025 hatte ich einen Hautinfekt am Penis, der eine Urinalversorgung unmöglich machte. Die Creme zur Behandlung des Infektes ist sehr fetthaltig – eine Fixierung eines Kondomurinals somit unmöglich. Da war ich dann ziemlich erleichtert, dass in meinem Keller reichlich Windelmaterial lag ert.
    Und: Wer weiß, was uns die nächstkommende Corona-Virus – Variante „beschert“. Es ist ja aktuell die Ferien- und Hauptreisezeit; zumindest hier in „D“.

    Okay, mein Vorrat mit 8 Karton Windeln ist schon recht viel. Andererseits brauche ich am Tag mindestens 5 Windeln, da kommt schon was zusammen. Und die ärztlich angeordnete Trinkmenge beträgt für mich 3 – 4 Liter. Allein des Nachts kommen da häufig so circa 1 Liter in die Windel. Da ich absolut kein Gefühl für die Blase habe und den Schließmuskel nicht steuern kann, sind dünnere Windeln für mich absolut unbrauchbar. Somit brauche ich dickere Windeln, die eine höhere Aufnahmekapazität haben. Ob DAS nun Außenstehende erkennen / bemerken, ist mir schnurzpiepegal. Dünnere Windel wäre für mich nicht sinnvoll, da zu stark Pannenverdächtig.
    Wer da noch mehr von mir wissen möchte, melde sich mittels PN. Keine Angst, ich beiße oder fresse niemanden; also da keine düstere Gedanken.
    Ich bin nicht ganz "dicht", deshalb bin ich ein "Auslaufmodell".

  4. #84
    Member Avatar von oliver82

    Registriert seit
    April 2024
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    98
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Habt ihr immer Windeln zu hause ?

    Als Little-DL ist es für mich beruhigend einen gewissen Bestand zu haben, im Schnitt sind es zwischen 100 und 150 meist ABDL-Windeln. Davon sind ca. 1/4 die etwas günstigeren wie z.B. die BeDry-Day oder BetterDry L10, diese benutze ich wenn ich weiss dass sie nur 1 bis 2 Stunden halten müssen.
    In meinen Klamottenschrank passen die ganzen Packungen nicht mehr rein, die Stapel dort sind drinne öfters umgekippt und lagen dann im Schlafzimmer auf dem Fussboden verteilt. Seit dem stelle ich die Pakete, welche das Fass zum Überlaufen bringen könnten, nicht mehr in den Schrank sondern daneben. Wer das Schlafzimmer betritt kann diese Stapel sichten. Früher habe ich da noch eine Wolldecke rübergelegt, mache ich mittlerweile nicht mehr, nur meine Freundin geht gewöhnlicherweise ins Schlafzimmer.
    Die Sorten- und Stückzahlenverwaltung mache ich über eine Exceltabelle.

  5. #85
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    1.026
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Habt ihr immer Windeln zu hause ?

    Als Inko hab ich immer Windeln zu Hause. Einmal im Monat kommt Nachschub.

  6. #86
    Senior Member Avatar von Megna

    Registriert seit
    October 2024
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    234
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Habt ihr immer Windeln zu hause ?

    Hab derzeit 1.5 Packungen Tena Plus CF und das selbe in Maxi.
    Die Woche kommen noch vier Packungen von der Molicare Maxi AF

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 31.03.2025, 14:13
  2. Wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr eure Windel vergessen habt?
    Von attends_slip_active im Forum Inkontinenz
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.03.2025, 13:12
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.04.2019, 10:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.