Mein aktueller Windelvorrat umfasst 8 (!) Kartons Windeln. Dazu noch sog. „Booster“, Einweg-Bettunterlagen (60x90 cm (zum Windelwechsel) und noch größere Varianten), sowie einen umfangreichen Bestand an Suprima-Hosen.
Die Kartonagen lagern im trockenen Keller. „Meine Windelauswahl“ umfaßt Abena Slip Premium L4, seni super Quatro L, Tena Ultima, Ten Maxi Slip.

Als sich in der Zeit der ersten Corona-Welle ganz Asien abschottete, allen voran China, waren kaum bis keine Dinge für meine übliche Urinalversorgung zu bekommen, weil der Skandinavische Hersteller Coloplast keine Rohstoffe mehr hatte und der Nachschub ausblieb.
Da war ich dann mehr als froh, noch aus der Zeit des Beginns meiner „Inko-Karriere“ noch 5 Kartons Windeln (sowie einzelne Restpackungen) im Keller zu haben. Da meine (relativ teure) Urinalversorgung von der Krankenkasse bezahlt wird, finanziere ich meine komplette Windelversorgung aus eigenen Mitteln; teils über den zweiten Markt.

Zu Beginn 2025 hatte ich einen Hautinfekt am Penis, der eine Urinalversorgung unmöglich machte. Die Creme zur Behandlung des Infektes ist sehr fetthaltig – eine Fixierung eines Kondomurinals somit unmöglich. Da war ich dann ziemlich erleichtert, dass in meinem Keller reichlich Windelmaterial lag ert.
Und: Wer weiß, was uns die nächstkommende Corona-Virus – Variante „beschert“. Es ist ja aktuell die Ferien- und Hauptreisezeit; zumindest hier in „D“.

Okay, mein Vorrat mit 8 Karton Windeln ist schon recht viel. Andererseits brauche ich am Tag mindestens 5 Windeln, da kommt schon was zusammen. Und die ärztlich angeordnete Trinkmenge beträgt für mich 3 – 4 Liter. Allein des Nachts kommen da häufig so circa 1 Liter in die Windel. Da ich absolut kein Gefühl für die Blase habe und den Schließmuskel nicht steuern kann, sind dünnere Windeln für mich absolut unbrauchbar. Somit brauche ich dickere Windeln, die eine höhere Aufnahmekapazität haben. Ob DAS nun Außenstehende erkennen / bemerken, ist mir schnurzpiepegal. Dünnere Windel wäre für mich nicht sinnvoll, da zu stark Pannenverdächtig.
Wer da noch mehr von mir wissen möchte, melde sich mittels PN. Keine Angst, ich beiße oder fresse niemanden; also da keine düstere Gedanken.