Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Das Klassenbaby (Nicht als Titel, viel zu Peinlich!)

Senior Member Avatar von Heavy User

Mentioned
    125 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Das Klassenbaby (Nicht als Titel, viel zu Peinlich!)

"stäubt mich ein als wäre ich eine Waffel" Nach diesem Satz brauchte ich eine Minute Pause, bevor ich weiterlesen konnte, so sehr musste ich lachen.
    Windeln find' ich voll gut!

Senior Member

Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Sehr süße Geschichte,gefällt mir gut. Ich bin sehr gespannt, wie der Rest des Tages aussieht und wann Du die Geschichte beendest ;-) Aber erstmal: Mach bitte weiter!

Trusted Member Avatar von giaci9

Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

Zitat Zitat von nice.smile Beitrag anzeigen
    Der zweite Teil hat mir sehr gut gefallen. Ich habe zwar nicht verstanden, warum Jenny ihn fragt, ob er vor der neuen Pampers aufs Klo gehen will, sie sollte inzwischen eingesehen haben, dass die Frage bei ihm überflüssig ist
    Vielleicht will sie das nicht normalisieren oder so, oder hofft wenn sie ihn oft genug fragt ändert er irgendwann seine Meinung.

Zitat Zitat von nice.smile Beitrag anzeigen
    Die Erklärung, warum Emma noch Windeln braucht fand ich etwas dünn bzw. Unglaubwürdig
    Ich weiß auch nicht ob Emil da wirklich der beste Erklärer ist. Ob Emma wirklich "wegen den Aligatoren" nicht aufs Klo gehen will halte ich auch nicht für so super wahrscheinlich. Am Ende ist sie die kleine Schwester eines sehr besonderen Neunjährigen der vermutlich in seiner Familie viel Aufmerksamkeit bekommt und vielleicht ist sie manchmal neidisch auf ihn. Und der Druck als Fünfjährige Sauber zu werden wenn es selbst der große Bruder noch nicht ist, ist ja auch nicht so groß dann.

Zitat Zitat von Michaneo Beitrag anzeigen
    Also ich sag’s ganz offen: Ich hätte sofort mit Emil getauscht – diese Wickelszene war einfach herrlich liebevoll geschrieben! Jenny ist großartig, und wie entspannt Emil mit der Situation umgeht … da kann man sich glatt wünschen, selbst auf dem Wickeltisch zu landen – rein wissenschaftlich natürlich, zur Beobachtung der Zentrifugalkraft! ��
    Jaaa, totaal ... ich würde das auch sehr sehr gerne mal erforschen ...

Zitat Zitat von Michaneo Beitrag anzeigen
    Und was mich besonders berührt hat: Wie empathisch Emil mit seiner kleinen Schwester Emma umgeht. Dass er sie schützt, für sie da ist, obwohl er selbst viel um die Ohren hat – das hätte man bei einem hochbegabten Kind vielleicht gar nicht erwartet, die gelten ja oft als „verkopft“ und in ihrer eigenen Welt. Aber Emil ist das ganz und gar nicht – er lebt auf Augenhöhe, mit Herz und Hirn.
    Dabei hat er sie im letzten Kapitel noch voll vor den Kopf gestoßen als er ihre Bastelei als Babykram abgetan hat! Aber in dem Moment war er auch einfach überfordert denke ich. Ich hoffe man merkt ganz gut, dass Emil eigentlich voll lieb und einfühlsam ist, wenn er nicht grade Reizüberflutet, übermüdet oder konzentriert ist. So stelle ich ihn mir jedenfalls vor.

Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    "stäubt mich ein als wäre ich eine Waffel" Nach diesem Satz brauchte ich eine Minute Pause, bevor ich weiterlesen konnte, so sehr musste ich lachen.
    Da hab ich auch beim vorlesen ein lautes Lachen geerntet. Der Vergleich liegt doch nahe, oder? xD

Zitat Zitat von Timmi Beitrag anzeigen
    Sehr süße Geschichte,gefällt mir gut. Ich bin sehr gespannt, wie der Rest des Tages aussieht und wann Du die Geschichte beendest ;-) Aber erstmal: Mach bitte weiter!
    Freut mich, dass es dir gefällt. Der Rest des Tages wird für Emil auf jeden Fall nicht weniger spannend! Wie ich die Geschichte beende weiß ich schon, aber das verrate ich natürlich nicht.

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von Thommy_DL

Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich hab schon ewig keine Windelgeschichte mehr hier gelesen. Jetzt habe ich mich mal wieder dazu hinreißen lassen. Und ich finde die Geschichte super niedlich geschrieben, musste mehrmals laut lachen. Ich finde das mal ein ziemlich interessantes Thema, mal was anderes. Ob irgendwas realistisch ist, ist mir völlig egal. Es ist eine Geschichte! Eine Phantasie! Wie realistisch ist denn bitte Harry Potter? Game of Thrones? Herr der Ringe? Star Wars? Pippi Langstrumpf? Freue mich auf eine Fortsetzung.

Senior Member Avatar von Heavy User

Mentioned
    125 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

In "The Big Bang Theory" wir einmal angedeutet das Sheldon Cooper als Kind ähnliche Probleme hatte. Das geschieht in der Folge als Sheldon eine Assistentin bekommt und sich aus seiner texanischen Heimat seine alten Tagebücher zuschicken lässt. In einer Szene nimmt Penny wahllos ein Heft aus dem Karton, schlägt eine zufällige Seite auf und liest den Satz "was war so falsch an Windeln" vor.

Kenner der Serie dürfen jetzt gerne die entsprechende Folge benennen!
    Windeln find' ich voll gut!