Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Rearz Overnight Booster Pads

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Question Rearz Overnight Booster Pads

Hallo zusammen,
    hat jemand schon die Rearz Overnight Booster Pads getestet?
    Hab sie jetzt zum ersten mal gesehen und kannte diese garnicht, wie unterscheiden die sich zu den mega Booster Pads?
    Sind diese noch dicker?

Junior Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Rearz Overnight Booster Pads

Größe und Dicke (und wahrscheinlich auch die Saugstärke) sind ungefähr gleich. Die Rearz Overnight Booster Pads haben einen Klebestreifen auf der Unterseite, der das verrutschen in der Windel verhindern soll.

Junior Member Avatar von Sailor

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Meine Erfahrung mit den Rearz Overnight Booster Pads:
    - wenn sie Nässe aufnehmen, quillt der Superabsorber mächtig auf, so ca. 5-6 cm dick
    - selbst bei hohen Auslaufbündchen , bei mir die Crinklz, ist diese dann Ausgelaufen, nachdem das Pad aufgequollen ist, wird das Pipi nicht mehr durch das Pad in den Saugkörper der Windel abgeleitet, sondern läuft über die Pad-Seiten direkt in den Bereich der Auslaufbündchen und fließt von da nicht mehr zurück ins Saugvlies der Windel, sondern läuft über die überforderten Bündchen dann aus.
    -das aufgequollene Pad gibt alldings ein sensationelles Gefühl im Schritt

Mein Urteil ist dementsprechend auch ein wenig zwiespältig
    Sailor ⛵️

Junior Member

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Wirklich guter Booster.
    Die packst du z.b. in eine Attends Regular 9, und hast damit eine klasse Nachtwindel.
    Tolles Gefühl übrigens, sehr weich!

Senior Member Avatar von Helmut

Mentioned
    104 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Für mich als Inko erschließt sich der Nutzen eines solchen Booster Pads nicht, wenn ich mehr Saugleistung brauche, dann nehme ich eine Windel mit mehr Saugleistung, ist auch insgesamt dann billiger.

Eine Attends Regular M9 mit so einem Pad aufpolstern macht keinen Sinn, dann nehme ich halt eine Attends Regular M10 oder eine andere Windel mit mehr Saugleistung wie die Betterdry M10.

Das nutzt nur für Leute, die eh schon saugstarke Windeln z.B. aus dem Fetischbereich tragen und noch dickere Windeln wollen. Normalen Inko's nutzen die Pads wenig, denn es gibt genug alternative Windeln auf dem Markt.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

Junior Member

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
    Für mich als Inko erschließt sich der Nutzen eines solchen Booster Pads nicht, wenn ich mehr Saugleistung brauche, dann nehme ich eine Windel mit mehr Saugleistung, ist auch insgesamt dann billiger.

Eine Attends Regular M9 mit so einem Pad aufpolstern macht keinen Sinn, dann nehme ich halt eine Attends Regular M10 oder eine andere Windel mit mehr Saugleistung wie die Betterdry M10.

Das nutzt nur für Leute, die eh schon saugstarke Windeln z.B. aus dem Fetischbereich tragen und noch dickere Windeln wollen. Normalen Inko's nutzen die Pads wenig, denn es gibt genug alternative Windeln auf dem Markt.
    Da widerspreche ich dir.
    Natürlich kann ich mir eine dickere Windel anziehen, da ich die Windel jedoch zwischenzeitlich nicht mehr (nur) als notwendiges Übel betrachte, sondern auch das Gefühl mag (nicht immer!), ist so ein weicher Booster echt nett.
    Auch in Nächten, bei welchen ich davon ausgehen kann, dass eine normale Tena Maxi nicht ausreichend sein wird, passt dieser Booster als Sicherheitsreserve echt gut.
    Ich persönlich habe - von ein paar BetterDry ausgenommen - keine besonders dicken Windeln zuhause. Weil ich sie nicht brauche.

Senior Member Avatar von Helmut

Mentioned
    104 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Dann nimm halt als Nachtwindel eine Betterdry M10 statt der Attends Regular M9 mit Booster, ich nehme auch die BetterdryM10 als Nachtwindel her. So ein Booster Pad und eine Attends Regular M9 kosten zusammen mehr als eine Betterdry M10.

Die Betterdry M10 bekommst du etwa bei Vitappo.de für 18,90
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

Junior Member

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Danke für deine Tips, nach denen ich jedoch nicht gefragt habe.
    Ich weiß durchaus mit meiner Inko und meinen Hilfsmitteln umzugehen.
    Genauso weiß ich was mir gefällt (und was nicht).

Die ursprüngliche Fragestellung ging um Erfahrungen mit dem Rearz-Booster.
    Diese (meine) Erfahrung habe ich hier geteilt.
    Vielleicht sollten wir dorthin zurückkehren.

Senior Member Avatar von Cosywave

Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Also als DL habe ich mir auch zwei Pakete Rearz Overnight Booster Pads gekauft und ein Kiddo Boost. Und ich finde ausnahmsweise zu viel ist zu viel. Sie quellen massiv auf und sind für Nachts auch ungeeignet da die Auslaufbündchen übergangen werden.
    Man könnte es in die Stoffwindel einlegen aber da geht dann dessen Sinn verloren.

Senior Member Avatar von indiapo

Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Auch mein Eindruck als DL ist zwiespältig. Ich trage eigentlich nur noch saugfähigste ABDL-Windeln wie Rearz Daydreamer oder Cloudrys Fluffy Bear. Die sind breit im Schritt, so dass links und rechts vom Booster Pad noch ein wenig Platz bis zu den Auslaufsperren vorhanden ist. Diese Booster Pads saugen extrem viel (Rearz gibt 2,5 Liter an) und fühlen sich angenehm an. Aber es dauert lange bis überhaupt die Windel selbst etwas "abbekommt". Ich hatte es schon, dass das Booster Pad nahezu "voll" war, aber die Daydreamer noch so gut wie trocken. Manchmal wird nach langer Tragedauer (und entsprechender Flüssigkeitsmenge) auch die Windel selbst nass. Aber mir ist nicht klar, ob man das so lange fortsetzen kann, bis auch die Windel selbst voll ausgenutzt wird. Also ob dann, wenn das Pad voll ist, alle Flüssigkeit durch in die Windel geht. Nur so hätte man max. Tragedauern additiv verlängert. Aber ich bezweifel das.

Bei weniger saufähigen Windeln könnte das Booster Pad allein aber schon saugfähiger sein als die Windel selbst. Wichtig ist, dass die Windel im Schritt breit genug ist. Das Booster Pad bleibt auch Form stabil und zerklumpt nicht, was ein weiterer Vorteil gegenüber der verwendeten Windel sein kann. (Z. B. klumpt bei einer Tena Maxi das Flies relativ schnell; aber ich weiss nicht, ob sie breit genug für die Rearz Pads ist.)

In eine Windel wie die Rearz Daydreamer lege ich den Booster ab und zu nachts mit rein, wenn ich das dicke Windelgefühl genießen will.
    Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich noch heute eine Windel anziehen und sie einnässen.

Senior Member

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich lege den booster nicht in die erste Windel.
    Erst eine in M anziehen, dann booster in eine xl Windel.
    Somit verringere ich das Risiko mit den Bündchen. Kann ja nur für mich reden, aber es klappt super und gibt ein schön dickes Paket

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Danke für die ganzen Antworten, was ich allerdings jetzt noch nicht wirklich Lesen konnte ob die nun ein großer Unterscheid zu den anderen Boostern sind (bis auf die Klebefläche) naja ich hab sie mir einfach mal mit bestellt und werde mir mal ein Bild machen.

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Bin nun letzte Nacht zum Testen gekommen, und muss leider sagen das ich hier kein Unterschied zu den anderen Boostern erkennen kann bis auf den Klebestreifen. naja ein Versuch war es wert.