Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Wie verwendet man Booster-Pads?

Senior Member Avatar von Hans_Steam

Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Wie verwendet man Booster-Pads?

Hallo,

ich wollte mal Booter-Pads ausprobieren und habe mir Rearz Overnight gekauft. Aber irgendwie weiß ich nicht so richtig, was ich damit anfangen soll. Ich habe mal einen in eine Northshore Megamax geklebt, weil die so hohe Innen-Bündchen hat. Aber das hat erstens extrem auf das beste Stück gedrückt, so dass ich kaum mehr pinkeln konnte. Zweitens ist der Pad ziemlich schnell geplatzt und hat gerade mal 800 ml aufgenommen.

Was habe ich falsch gemacht? Wie verwendet ihr Pads? Welche Windeln eigenen sich am besten dafür? Nur in der Gummihose ohne Windel? Nur in Verbindung mir Stoffwindeln?

Viele Grüße

Hans
    But I've grown to be a baby. Aus "So Much" von Peter Gabriel

Trusted Member

Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Wie verwendet man Booster-Pads?

wenn der Booster platzt, dann haette er das in einer Stoffwindel oder in der Gummihose genau so getan. Das ist vermutlich einfach ein Produktionsfehler gewesen. Vielleicht mal eine andere Marke probieren. Ich würde auch nicht unbedingt diese Megabooster nehmen, Eine Abri let Maxi oder aehnliches tut es genauso, wenn man damit erstmal herumprobieren moechte. Die quellen auch nicht so extrem auf, dass sie platzen würden.

Als Booster wuerde ich sowieso eine Babywindel empfehlen bei denen man die seitenbuendchen und Klebestreifen abtrennt. Das funktioniert fuer mich am besten,

Senior Member Avatar von ono

Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo, ich nehme die Strampelpeter II, und die sind in einer Betterdry ohne Probleme einsetztbar. Ich denke die haben einen hohen Fließstoffanteil. Dieser hilft die Flüssigkeit besser zu verteilen. Die Dinger werden nicht viel dicker und tun was sie sollen. Das ist mein Nacht- Paket wenn ich viel getrunken habe und ist noch nie ausgelaufen. Also als Schutz ausreichend. Aber für das Extrem- Windel natürlich nicht der absolutte Kick, aber ich möchte das Bettnässen (bin quasi Hobby- Bettnässer )genießen. Bin damit zufrieden!
    Lebe Deinen Tag

Senior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich liebe die Kiddo Mega booster Pads. Lege die in eine BetterDry, Gummihose darüber und alles Bestens! Da geniesst man einen langen Tag ohne Probleme!

Junior Member Avatar von Sailor

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Habe heute Nacht zum ersten Mal ein Rearz Overnight Booster Pad in einer Northshore Megamax verwendet, allerdings habe ich den Klebestreifen durch Toilettenpapier „unwirksam“ gemacht, weil ich die Befürchtung habe durch das Einkleben das Vlies der Megamax zu beschädigen, außerdem kann man so den Booster einfach aus der Windel herausziehen , wenn er zu stark aufquillt.Morgens war das Windelpaket wirklich extrem dick und ich hatte den Eindruck, das anders als bei der Abena Abri Let maxi Einlage, die Nässe vom Overnight Booster nicht so gleichmäßig in die Windel verteilt wurde.
    Der Booster selbst ist dick aufgequollen und hat viel Flüssigkeit absorbiert…
    Ich weiß im Moment noch nicht, was mir besser gefällt
    Eins ist jedoch klar, für den Aufenthalt in der Öffentlichkeit, ist das Booster Pad für mich undenkbar
    Sailor ⛵️

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von windel77

Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich zitiere mal einen älteren Beitrag von mir, die Technik nutze ich bis heute:

Zitat Zitat von windel77 Beitrag anzeigen
    Ich lege die Einlagen meist nicht einfach nur in die Windel, da sie dann leicht verrutschen können, sondern packe sie zwischen Windelsaugkern und Außenfolie. Dazu schneide ich die Windelfolie oben hinten ein, trenne vorsichtig den Saugkern von der Folie und bringe die Einlagen ein. Anschließend wird der Schnitt mittels Klebeband verschlossen.
    Von anderen habe ich auch schon gehört, dass sie den Schnitt innen machen, was einem das Zukleben erspart und auch der Optik der Windel zu gute kommt - durch den offenen Schnitt aber Superabsorberteile durch die Windel fliegen.
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

Senior Member

Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Guten Abend.
    Ich finde Booster/Verstärker super. Damit wird die Sicherheit wesentlich erhöht. Für auswärts Übernachtung verwende ich sehr häufig eine zusätzliche Einlage.
    Ich verwende gerne die Strampelpeter Stärke 2, oder einfach eine als schmales Rechteck gefaltete Kinder-Stoffwindel. Diese beiden Varianten passen in meine Windeln (SuperSeniQuatro, Betterdry/Crinklz) wunderbar rein. In diesem Paket hat mein Penis (dünn aber ziemlich lang) keine "Platzangst".
    Die Kiddo-Booster haben eine hohe Aufnahmekapazität. Da sie aber wesentlich dicker sind, muss man diese Booster sehr sorgfältig in die Windel zwischen den Auslaufbündchen einlegen. Natürlich wird's mit einem solchen Booster für den
    Penis enger.
    Ich knöpfe über die Windel immer noch ein Gummiwindelhöschen.
    Grüße von mir.
    Geändert von Axelbauer (14.10.2024 um 22:02 Uhr)

Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo,
    Ich überlege mir auch einmal Booster zu testen. Meine generelle Frage ist: Verwendet ihr die in euren Standartwindeln? Oder sollte man die Windel für die Booster eine Nummer größer wählen, damit der Booster mehr Platz hat. Vor allem wegen der Bündchen des Auslaufschutzes.

Senior Member

Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Guten Morgen.
    Es ist nicht nötig wegen des Booster eine größere Windel zu verwenden.
    Ich trage Windeln in der Größe M. Die erwähnten Einlagen lassen sich wunderbar zwischen die Auslaufbündchen platzieren. Die Höhe der Bündchen ist völlig ausreichend. Zuerst wird die Einlage nass, dann nimmt der Saugkern der Windel verzögert Flüssigkeit auf.
    Natürlich ist das Windelpaket dadurch dicker. Es ist für mich aber absolut unwichtig, da ich nur für die Nacht eine dicke Windelpackung an den Po bekomme.
    Liebe Grüße.

Senior Member Avatar von Helmut

Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich halte von Booster-Pads generell nichts, da nehme ich doch lieber eine Windel in entsprechender Saugstärke.

Im Krankenhaus hatte ich die entsprechende Kombination auch am ersten Tag und am Tag der Entlassung.Ich bekam eine Molicare extra in L und eine Einlage dazu. Die Saugstärke war zwar dann ok, aber weil mir L viel zu groß, war, konnten die Beinbündchen nicht sauber am Körper anliegen. Die folge war, dass die Windel trotzdem ausgelaufen war. Zum Glück hatte ich eine saugfähige Betteinlage, sonst hätte jedes Mal das Bett neu bezogen werden müssen.

Wenn man schon solche Booster-Pads verwenden möchte, dann sollten die Bündchen der Windel auch sauber am Körper anliegen und das Pad vollständig von der Windel umschlossen wird.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
    Ich halte von Booster-Pads generell nichts, da nehme ich doch lieber eine Windel in entsprechender Saugstärke.
    Sehe ich genau so. Ich habe bislang nur ein einziges Mal eine Abena AbriForm X-Plus M4 mit eingelegten Booster Pad bei einem Open-Air Konzert getragen. Es hat zwar im Schritt fürchterlich gedrückt, aber es hat seine Funktion erfüllt.
    Attends Slip statt Armani Slip!

Senior Member Avatar von Charly

Mentioned
    78 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich persönlich,finde das Booster eine gute Ergänzung für die Windeln sind. Speziell, wenn die Windel nicht so saugfähig ist,wie gewünscht. Im Krankenhaus, wo ich von dem Pflegepersonal gewickelt werden musste, hatte ich meine eigenen Windeln noch nicht vor Ort, daher bin ich mit den Kolibri Winden versorgt worden und dort sind jedesmal Strampelpeter reingelegt worden, das ist dann auch so weitergeführt worden, obwohl ich später meine eigenen Windeln hatte. Das hat natürlich die Tragedauer etwas erhöht, also für alle eine win win Situation. Außerdem bin ich auf der Intensivstation zusätzlich etwas gewaschen und eingecremt worden, wenn ich dort keine Einlagen bekommen hätte, hätte die Creme die Bündchen angegriffen. Und da hat es niemanden interessiert, das mein Paket deutlich dicker war,als üblich.
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

@Charly

Ich hatte nur den ersten Tag im Krankenhaus Windeln und wurde auch von den Schwestern gewickelt. Die hatten nur Windeln in L die mir viel zu Groß waren.Mit zusätzlicher Einlage war zwar die Saugleitung ok, Aber da die Windel zu Groß war, konnten die Bündchen nicht am Körper sauber anliegen und die Windel ist trotzdem ausgelaufen. Am zweiten Tag bin ich ja auf den Dauerkatheter bis zur Entlassung umgestiegen und hatte wegen etwas Stuhlschmieren nur eine Pants getragen. Erst zur Entlassung bin ich wieder auf Windeln gegangen bzw. hatte ich die Pants mit einer Einlage genutzt, was auch ging. Die Pants war auch L, aber passte mir trotzdem ganz gut. Bis ich Zuhause war, hat das auch gereicht.

Senior Member Avatar von Charly

Mentioned
    78 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
    @Charly

Ich hatte nur den ersten Tag im Krankenhaus Windeln und wurde auch von den Schwestern gewickelt. Die hatten nur Windeln in L die mir viel zu Groß waren.Mit zusätzlicher Einlage war zwar die Saugleitung ok, Aber da die Windel zu Groß war, konnten die Bündchen nicht am Körper sauber anliegen und die Windel ist trotzdem ausgelaufen. Am zweiten Tag bin ich ja auf den Dauerkatheter bis zur Entlassung umgestiegen und hatte wegen etwas Stuhlschmieren nur eine Pants getragen. Erst zur Entlassung bin ich wieder auf Windeln gegangen bzw. hatte ich die Pants mit einer Einlage genutzt, was auch ging. Die Pants war auch L, aber passte mir trotzdem ganz gut. Bis ich Zuhause war, hat das auch gereicht.
    Das ist auch immer so ein Thema, wenn man akut ins Krankenhaus kommt und dann die Versorgung mit passenden Windeln nicht gegeben ist, da hab ich immer Bammel vor. Bei dem vorletzten Krankenhausaufenthalt habe ich auch Windeln in der L bekommen,obwohl ich M benötige, da wurden auch Booster reingelegt, damit die Windel etwas näher an der Haut liegen sollte, das ist natürlich völliger Quatsch und so war es auch folgerichtig,das ich oft ausgelaufen war und es hat einen Tag gedauert, bis ich andere Windeln bekommen hatte. Dieses Mal war alles in Ordnung und ich hatte von Anfang an passende Windeln plus Einlagen.
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

@Charly

Ich lasse es beim nächsten Aufenthalt im Krankenhaus auf mich zukommen, was die mir an Windeln anbieten können. Vermutlich werde ich aber wieder einen Dauerkatheter trotz der Nachteile nehmen, War einfach viel entspannter für mich. Zur Reha die hoffentlich bald los geht, werde ich meine eigenen Windeln mitnehmen (Attends Slip Regular M10 am Tag und Betterdry M10 für die Nacht). Da möchte ich schon was vernünftiges haben, wo ich mich darauf verlassen kann.

Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Heute kam meine neue Lieferung und ich habe mir auch mal die Kiddo Booster bestellt, um evtl ein schönes dickes und vor allem saugstarkes Windelpaket zu bekommen.
    Vorab einmal: ich bin tatsächlich Vollblind.
    Nun habe ich die Booster ausgepackt und kann überhaupt nicht feststellen, wie rum die eingelegt werden müssen. Ist das bei den Kiddo egal oder gibt es eine bestimmte Richtung, wie diese eingelegt werden müssen? Ich selbst kann da keine größeren Unterschiede erkennen / erfühlen.
    lG Windel-Lover

Senior Member Avatar von Hans_Steam

Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo Windel-Lover,

Klebestreifen Richtung Windel;-)
    Ernsthaft: ja, Richtung ist egal; es gibt kein vorne oder hinten.

Viele Grüße

Hans
    But I've grown to be a baby. Aus "So Much" von Peter Gabriel

Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Danke, das Problem ist, die haben gar keinen Klebstreifen. Deswegen ja die Frage nach dem wie herum? also gefühlt kann man die egal wie herum einlegen.

Senior Member Avatar von Thunderbird

Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Dann ist es wie bei ner Wurst. Die hat bekanntlich auch zwei Enden.

LG
    Jöeg