...auf dem Seenotkreuzer im Technik Museum Speyer in der Krankenstation entdeckt
Dürften schon ältere Exemplare sein?!
Speyer.jpg
...auf dem Seenotkreuzer im Technik Museum Speyer in der Krankenstation entdeckt
Dürften schon ältere Exemplare sein?!
Speyer.jpg
So habe ich es nicht aufgefasst. Wollte nur klarstellen, das um zu Verkauf stehende Packungen handelte. Alles gut.
LG Jörg
Vor 14 Tagen war ich im örtlichen DM Drogeriemarkt. Als ich am Ende des Ladens angekommen war, ist mir ein junger Mann aufgefallen ( um die 20 Jahre geschätzt), der vor dem Regal mit den Inkontinenz-Artikeln stand und gelegentlich eine Packung aus dem Regal nahm und diese begutachtete. Ich habe meinen Einkauf fortgesetzt und war recht lange im Laden. Am Ende, vielleicht 10 Minuten später, musste ich nochmal in die Nähe. Er stand noch immer davor. Ob man das als "Windelsichtung" bezeichnen kann? Wer weiß...?
Im DM in der Leipziger Innenstadt hatte ich vor einigen Wochen eine Windelsichtung. Ein Mann, vielleicht um die 20, stand vor dem Babybreiregal und begutachtete die verschiedenen Produkte. Als er dann nach einem Produkt aus der unteren Reihe greifen wollte, rutschte ihm der Pullover hoch und man erkannte eine bunte ABDL-Windel. Als ich erneut an ihm vorbeilief, erkannte man die Konturen ziemlich gut. Sonst wäre es mir vermutlich nicht aufgefallen.
Mir ist gestern in der Warteschlange in der Voltron eine Gruppe junger Frauen und Männer aufgefallen, mit Fuchsohren, Schwänzchen und kindlichen Motiven auf den Oberteilen. Zwei von Ihnen haben definitiv eine Windel getragen, auf der Treppe standen sie dann vor mir. Da konnte ich es deutlich sehen, zumal bei einer der Mädels die Windel raus geschaut hat aus der Hose. Ich dachte mir nur scherzhaft, nicht dass die Windeln danach voll sind.. Die Gruppe schien aus Frankreich gewesen zu sein. Ich fand das nett, ich konnte es mir auch nicht verkneifen, sie anzugrinsen und anzuzwinkern, als sie sich mal in meine Richtung gedreht haben. Leider konnte ich sie nicht ansprechen, da meine Kinder mit dabei waren.
Mir ist gerade eine "windelsichtung" eingefallen die ich vor ein paar jahren hatte, vermutlich nicht so eindeutig oder berauschend wie so manch andere aber ich denk mir.. es zählt, irgendwie?
War mit freunden bei einer bekannten besagter freunde, und durch 2 zimmer hindurch und durch eine halb offene tür konnte ich ein paket erwachsenenwindeln in einem nebenraum (hobbyraum?) stehen sehen. Ich konnte weder erkennen welche marke, noch welche größe, aber der aufdruck war ziemlich eindeutig.
Sie und ihr freund hatten ein kind, aber die windeln sahen bei weitem zu sehr nach erwachsenenwindeln aus, mit so einem blau/grünen verpackungsdesign. hab ich bislang nirgends finden können. Hatte dann tatsächlich geschaut, konnte aber nicht erkennen ob einer von beiden eine getragen hatte.
denk ich hin und wieder dran, nichts weltbewegendes aber manchmal frag ich mich doch, was es damit auf sich hatte. keiner von beiden wirkte inkontinent oder ABDL..
Einer/Beide könnten ja auch Bettnässer sein, dann tragen Er/Sie ja nur Nachts im Bett Windeln. ...![]()
Ich bin nicht ganz dicht .......na und!
Erwachsene Bettnässer sind gar nicht so selten.
Windelsichtung heute: Ein halbtransparenter Windel(eimer?)beutel im Müllcontainer. Darin säuberlich zusammen gerollte weiße Erwachsenenwindeln. Ich frage mich allerdings, ob das nicht furchtbar müffelt? In der Menge und so lange, wie es mutmaßlich dauerte, um den Beutel voll zu kriegen?! Meinen Abfall bringe ich stets morgens raus, damit genau das nicht passiert.
Wenn man einen richtigen Windeleimer hat muffelt da nichts,ich habe den Janibell Akkord und der ist sehr Geruchdicht.
Danke, Matze! Na hoffentlich...
Ich habe nur einen normalen Eimer mit wirklich dicht schließendem Deckel - ein ehemaliger Eimer von Wandfarbe. Ist der zu, rieche ich zumindest nichts. Aber der Geruch geht aus dem Eimer irgendwie auch nicht mehr raus. Ich hatte den mal zur Arbeit mitgenommen und mit Heißdampf ausgeblasen - das reduzierte es auch nur, weg ging der Geruch nicht.
Einzelne Erwachsenenwindeln fallen mir hier öfter mal im Müllcontainer auf. Einen so großen (vollen) Beutel sah ich allerdings zum ersten Mal. Zusätzlich fiel mir auf, dass Pants offenbar häufiger getragen werden. Irgendwer aus der Nachbarschaft hat Seni active classic in L - ich habe die in M.
Ich nutze den DiaperChamp Large schon gut 10 Jahre, der ist wirklich gut dicht. Klar einen 100% dichten Windeleimer gibt es nicht, aber besser als nichts. Ich habe auch noch einen Odocare 45L (gleiches Volumen wie der DiaperChamp Large) im Keller stehen, aber der hat bei mir keinen Platz wo jetzt der DiaperChamp steht. Bisher habe ich erst einmal die Gummidichtungen am Einwurf gewechselt weil sie porös waren.
Die meisten Kunststoff Windeleimer nehmen leider mit der Zeit den Windelgeruch an, das lässt sich nicht vermeiden. Aber alle paar Monate mal mit Desinfektionsspray reinigen hilft ungemein, bei mir jedenfalls.
Hatte jetzt auch mal eine "Sichtung": Bei uns im Hausmüll lagen ein paar Bettnässerpants. Hab leider nicht gesehen, welche Marke, war aber Größe L und Blumenmuster. Kinder oder Teenager wohnen bei uns nicht im Haus, aber anscheinend hatte jemand über das Wochenende Besuch. bemerkt habe ich nichts, wir sind auch nicht viele Parteien.
Ich war gestern nach längerer Zeit wieder beim Urologen. Als ich der Arzthelferin ins Wartezimmer gefolgt bin, konnte ich durch eine halb geöffnete Tür einen Mann in meinem Alter sehen, der nur mit einer Windel bekleidet auf der Liege saß. Irgendwie ein beruhigendes Gefühl, zu wissen, dass man auch im jüngeren Alter damit nicht alleine ist.
@COzah
Klar, beim Urologen, im Krankenhaus , bei Alten-und Pflegeheimen ist die Wahrscheinlichkeit am größten, auf Menschen in Windeln zu treffen. Als ich im Herbst im Krankenhaus war, hatte ich mehrmals am Tag Windelsichtungen. Dort sind mir häufiger Patienten in Windeln begegnet, oder die Schwestern hatten Windeln in der Hand. Mein Bettnachbar hatte auch eine Windel von den Schwestern an bekommen, nachdem er sein Bett mehrfach geflutet hatte. Der war auch deutlich jünger als ich, vielleicht so um die 35 Jahre. Auf der Station wo ich war (Neurologie), hatte gefühlt jeder Dritte eine Windel an. Für mich als Inko ist das nicht ungewöhnlich, solche Windelsichtungen hatte ich schon Mehrfach bei meinem Urologen gehabt. Bei mir im Nachbarhaus die Apotheke, da sehe ich auch mehrmals in der Woche Leute, die Windelpackungen oder Windelkartons nach draußen zum Auto tragen.
Da fällt mir auch eine Situation ein, die ich vor ein paar Jahren erlebt habe. Ich war vor einer Party noch bei einer Bekannten zu Hause (Getränke holen) und wollte noch einmal die Toilette benutzt, Papier leer. Kann ja mal passieren. Die Rollen waren bei ihr im Flur in einem großen Wandschrank und sie wollte unbedingt, dass ich erst den Flur verlasse, bevor sie den Schrank aufmacht. Ein "ist doch egal was da drin ist" oder "ich mache einfach kurz die Augen zu" hat ihr nicht gereicht, ich musste wirklich erst einmal in einen anderen Raum gehen...
Klar, realistischer ist, dass dort einfach normale Frauenhygieneartikel lagen, die ihr peinlich waren, oder vielleicht sogar hastig weggeräumtes "Spielzeug". In meiner Fantasie waren da aber natürlich Windeln drin, leider konnte ich meine Theorie danach weder bestätigen noch widerlegen.
Man braucht nur ins Sanitätshaus gehen und eine Packung Windeln kaufen. Die Wahrscheinlichkeit, dass man andere Windelkäufer trifft ist hoch. Ein Mal war eine junge Brünette vor mir dran. Die Situation war ihr sichtlich peinlich. Sie hatte einen Versorgungsschein für eine Packung Windeln bekommen. Die Verkäuferin händigte ihr eine Packung Attends 8M aus. Mit der Situation selber Windeln tragen zu müssen, kam sie nicht gut zurecht. Nach einer Weile verließ sie das Geschäft, die Windelpackung unverpackt unter Arm Richtung Fußgängerzone....
Heute habe ich eine ältere Frau, um die 70 würde ich schätzen, gesehen wie sie ihren Hund Gassi führte. Sie trug eine locker sitzende Freizeit oder Wanderhose. Von hinten war nichts besonders Auffälliges zu sehen, hingegen von der Seite zeichnete sich die Windel durch die Dicke gut ab. Wird von der Dicke her sicher etwas in der Art einer Tena Maxi gewesen sein.
Windeln sind eine absolute Wellnessoase.
Es ist jetzt keine Sichtung sondern ein Kommentar von firstdates.vox auf Instagram im Hintergrund.
"Ich hätte auch gern wieder Windeln"
https://www.instagram.com/stories/fi...ZwNHp5NTRvNQ==
Ich habe vor einem Sanitätshaus eine Montage gehabt und sah da auch immer mal wieder wen mit Windelpackungen rauslaufen meistens waren es SENI ob die es selber getragen haben glaube ich nicht.
Meine Windelsichtung die ich meine zählt waren die folgenden:
Ich war mit einer Freundin unterwegs und sie erzählte mir dass sie wieder ihre Tage hatte und deshalb Windeln trug diese habe sie in einem Onlineshop bestellt, ich habe dann auch mal beiläufig geschaut ob man etwas sieht ,außer dem Rand und Polster der Pants war es nicht besonders auffällig. (Sie trug eine Sporthose)
das andere war am Bahnhof neben mir stand ein junger Mann:
als er sich bückte und in seiner Reisetasche etwas suchte, rutschte ihm wohl unbemerkt sein Shirt aus der Hose und ich konnte deutlich seine wiese Windel sehen. Ich konnte erst mal nicht glauben das man das so sieht es war doch sehr unerwartet.
Gestern ging ich in der Fußgängerzone, vor mir lief eine etwa 45-50 jährige Frau. Sie trug eine beige Hose, der Po war prall und sehr rund. Ihre Windel schimmerte bläulich durch, dass konnte nur eine Molicare sein