Zitat von
attends_slip_active
Für mich ist's auch die erste Wahl. Wenn's vom Körperbau her passt (eher sportlich schlank) ist das meines Erachtens die beste Alltagswindel!
Das Problem mit den Klett Dingern lässt sich durch die richtige Anlegetechnik einfach beheben. Hat bei mir ein paar Jahre gebraucht bis ich drauf kam, seit dem ist's garkein Problem mehr.
Besonders vorteilhaft finde ich, dass sie kaum Rücknässen, super dünn sind und einen sehr hohen Superabsorber Anteil haben. Das bedeutet sie saugen sehr viel und auch schnell. Im trockenen Zustand sind sie außerordentlich diskret und wie ich finde besonders angenehm zu tragen.
Die M10 verwende ich gerne, wenn ich länger sitzen muss und sorge habe, dass beim Aufstehen ein mächtiger Schwall Urin sehr schnell aufgesaugt werden muss (bis zu 800ml auf einen schlag sind garkein problem)
Die M9 ist meine bevorzugte Sommerwindel (gerne auch unter kurzen Hosen), da sie noch etwas dünner ist aber dennoch vom Saugvermögen vollständig alltagstauglich ist für mich.
Die M8 ist dann meine Wahl für speziellere Anlässe, wie festliche Anlässe mit dünner Kleidung (z.B. Anzug), wo mir die allerhöchste Diskretion am wichtigsten ist oder wenn ich eigentlich garkeine Lust habe, eine Windel zu tragen und einfach nur was so dünnes wie irgend möglich tragen will schlicht der Funktion wegen. Sozusagen die "halte mich trocken, aber sie doch bitte am besten so gut wie einfach gar nicht da" Windel. Allerdings packt sie natürlich auch nur super wenig Urin und muss dann entsprechend häufiger gewechselt werden.