Tra Durchfall ist so eine Sache - wenn man wirklich krankhaften Durchfall hat, dann geht es einem ja sowieso nicht besonders gut und der Spass an Windeln sinkt... sicherlich können sie helfen wenn es darum geht "lieber eine volle Windel als eine volle Hose" aber ich denke die allermeisten werden versuchen die Situation eher mit Hilfe der Keramikschüssel zu lösen ...
Letztlich musste ich zu einer Vorsorgeuntersuchung und dafür am Vortag abführen (Plenvu - leckerlecker :-( ) und dachte mir da ich alleine war, dass ich das nötige mit dem schönen verbinden könnte und habe mir eine dicke Windel umgemacht, mein Plenvu getrunken und mich dann ans Bügeln gemacht ... wer Plenvu kennt weiss, dass es kaum Krämpfe etc. verursacht, man aber deutlich spürt, wann es soweit ist und es dich dann wirklich "durchspült", also enorme Mengen an flüssigem, wässrigen Durchfall aus einem herausschiessen ... die ersten Ladungen gingen dann auch in die Windel, die sich wie ein Ballon gefüllt hat - das war schon ein spezieles Erlebnis, allerdings konnte die Windel diese Masse nicht wirklich aufnehmen und so blieb eine Art See in der Windel. Wirklich schön war das nicht und nach den ersten Entleerungen habe ich auch beschlossen die Sache zu beenden, habe mir in der Dusche vorsichtig die Windel abgemacht in der gefühlt noch 1/2 Liter freie Flüssigkeit war und mich (und die Dusche, denn der nächste Schub liess nicht auf sich warten) gesäubert und dann alles weitere auf der Schüssel erledigt.
Wenn es in ein paar Jahren wieder soweit ist werde ich dieses Experiment nicht wiederholen.
Alles Gute und bleibt gesund,
Allesindie