Hi,
aufgrund einiger Einträge hier im Forum bin ich darauf aufmerksam geworden, dass DM, Rossmann und Müller Adult-Windelslips im Sortiment haben.
Bei DM und Rossmann bin ich heute fündig geworden, bei Müller war das Regalfach leider leer. Ohne Umschweife zur Sache – unten folgt aber noch eine Frage.
Zunächst habe ich bei Rossmann die facelle diskret Elastic Slip super plus in Größe M geholt.
Die Windel hat mich sehr positiv überrascht – klar, kein Saugwunder, aber schon recht solide und extrem weich. Sie hat gut am Körper gehalten und war super bequem. Normalerweise trage ich L, doch die Windel ist in Größe M mit einem Hüftumfang von 80–140 cm angegeben. Mit meinen 110 cm sollte ich also der optimale Träger sein. Tatsächlich waren die Tapes bei mir aber so positioniert wie bei einer normalen M, das Saugpad ist entsprechend auch kürzer.
Grundsätzlich gefällt mir die Windel gut, nur die anfängliche Freude darüber, mit 110 cm Hüftumfang mal eine „goldene Mitte“ gefunden zu haben, ist leider ins Nichts verpufft.
Ich bin später noch einmal los und habe die Größe L/XL (120–170 cm) geholt – der Bericht folgt eventuell noch. Vom ersten Eindruck her sollte sie gut passen, eigentlich müsste sie nach den angegebenen Maßen aber mindestens 10 cm zu groß sein.
Dann ging es weiter zu Müller – Regal leer. Also weiter zu DM für die Jessa DISKRET Flex Slip Pants in Größe L.
Die habe ich soeben angezogen – ebenfalls eine weiche Windel. Wie bei Flex-Produkten zu erwarten, ist die Front recht schmal und ohne Flügel gestaltet. Die L-Windel ist mit einem Umfang von 95–150 cm angegeben, die M mit 75–110 cm – allerdings meint DM damit den Bauchumfang.
Diese Windel ist nun aber sehr hoch, geht über den Bauchnabel und sitzt durch die Größe sehr locker. Mein Bauch ist breiter als meine Hüfte, aber ich habe sie gerade noch so angepasst bekommen, dass die Flex-Flügel nebeneinander sitzen und sich nicht überschneiden. Kurzum: In diesem Fall vermute ich, dass eine M besser gewesen wäre – die müsste ich aber noch nachkaufen.
Ein ähnliches Phänomen hatte ich damals schon bei Molicare als Flex-Windel: Dort war alles viel zu lang und die Flex-Flügel haben sich massiv überschlagen – und das, obwohl sie nur halbwegs straff angelegt, aber nicht extrem gedehnt waren.
Jetzt aber meine Frage an euch:
Wer von euch hatte schon mal eine solche Flex-Windel? Wie ist das bei euch?
Bei mir sind die Flügel immer viel zu lang, und wenn ich mir die Anleitung auf der Packung anschaue, dann soll der Bauchnabel noch über der Windel erkennbar sein. Klar, es könnte die falsche Größe sein – aber dann finde ich die Angaben auf der Packung nicht zutreffend. Meine 110 cm wären ja quasi das offizielle Maximum der M.
Ich habe recht breite Oberschenkel, deshalb werde ich mir morgen mal die M bei DM holen und testen.
Liebe Grüße