Hallo, das mit den Bündchen muss einfach passen. Knöpfer sind an dieser Stelle einfach schon nicht so dicht.
Bei den Bündchen mag ich am liebsten die POLYPES Hosen. Die sind nach aussen umgelegt, das gummiartige Material trägt sich gut, dichtet und ist für mich doch deutlich angenehmer wie PVC. Das Material klebt auch nicht an der Haut.
Was aber auch bei genähten Hosen wichtig ist, die Naht bzw. der Gummi an den Bündchen darf nicht überdehnt werden. Die Nahtlöcher werden sonst überdehnt... das ist dann wie ein Sieb und die Dichtwirkung ist weg. Auch hier ist POLYPES im Vorteil, der gummierte Trägerstoff ist flexiebel. Das gummiartige Material ist hier dann auch an den Nahtlöchern wie eine Dichtung.
Hier muss auch der Hersteller den richtigen Nahtfaden verwenden. Der Faden kann bei z.B. Baumwollefäden wie ein Docht wirken. Gewachstes oder Gummiertes Nahtmaterial währe hier von Vorteil!
Was ich auch immer bevorzuge sind höher geschnittene Gummihosen. Das sorgt dann für die follständige Überdeckung der Windel. Und wie oben beschrieben, nur so kann die Abdichtung erfolgen!
Auch zwischen den Beinen muss genug Platz sein. Es ist hier einfach Platz zu schaffen, ein breiter "Schritt" der Hose ist hier die Lösung. Dadurch werden die Bündchen auch nicht von den Schenkeln weg gespannt! Die Windel muss einfach Platz haben.
Durch den erweiterten Raum spüre ich auch eine Undichtigkeit der Windel selber besser und kann Abhilfe frühzeitig durch wechseln schaffen. Meist ist dann Schutzhose innen feucht, aber aussen noch nicht. Und genau das ist doch der gewollte Schutz.
Ich hoffe diese Ausführung hilft bei der richtigen Auswahl zum Gummihosenkauf.