Hallo Michaneo,
danke für deinen tollen Kommentar. Auch über deinen freue ich mich sehr und gerne möchte ich deinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen.
Kai hat am Flughafen in Frankfurt vergeblich versucht, ein Ticket nach Malle zu bekommen. Da er minderjährig ist, brauchte er eine Einverständniserklärung und in seiner kindlichen Naivität versuchte er diese von irgendwelchen Erwachsenen zu bekommen und lief planlos und fast panisch hin und her. Das erregte die Aufmerksamkeit von July und ihren beiden Freunden, die ihm schließlich erzählten, dass er einen Ausweis bekommen kann, der ihn als volljährig beschreibt, gefälscht und für viel Geld natürlich. Kai war einverstanden und sagte ihr auch noch, er habe das Geld dabei. Völlig gutgläubig halt. July nahm ihn mit ein Art Partyraum in der Nähe des Flughafens und dort füllte sie ihn ab, knutschte und fummelte mit ihm um sein Vertrauen zu erschleichen und ihn anschließend zu bestehlen. Kai, völlig im Rausch, benebelt und überwältigt von den neuen Gefühlen hatte schließlich im Schlaf einen feuchten Traum. Nachzulesen in Teil 1, Kapitel 18
Ja, die 4. Episode läuft nun auch schon ein paar Jahre. Das war so gar nicht geplant, aber ich kann nix dafür, mir fällt immer so viel ein, was ich noch mit dazuschreiben will
Kai braucht seine Fantasiewelt. Er muss ab und zu zum Ninja werden, der so viel stärker und selbstbewusster und auch etwas schlauer ist, als er selber. Als Persönlichkeitsstörung würde ich das nicht bezeichnen, sondern eher als einen Bewältigungsmechanismus. Er fühlt sich dadurch besser, auch wenn es nur ein Flucht aus der Realität ist.
Leider ist es nicht erlaubt, in der U-Haft Besuch zu empfangen. Abgesehen von seinem Anwalt. U-Haft ist die strengste aller Haftarten, da wird auch bei Jugendlichen keine Ausnahme gemacht. Bei der schweren Anklage erst recht nicht. Kai müsste eigentlich von Gesetzwegen in ein Jugendgefängnis und wenn das nicht möglich ist, in den Frauentrakt, weil er keine 18 ist. Das habe ich aber aus künstlerischer Freiheit umgegangen, weil dort sonst wirklich gar nichts passieren würde. Nur Zelle, 23 Std. am Tag. Das war mir zu langweilig und Tage überspringen wollte ich auch nicht. Deswegen sitzt er "normal" ein.
Kathrin ist recht jung und unerfahren und dein Gefühl täuscht dich nicht. Sie mag Kai und möchte ihm helfen. Doch sie muss neutral bleiben und kämpft deswegen oft mit ihren Gefühlen.
Wie hoch und streng die Strafe ausfallen wird, ist ein großes Thema und diese Frage stellt sich wohl jeder, der die Geschichte liest. Davon ist auch der weitere Verlauf der Geschichte abhängig. Ja, ich habe noch viel vor
Ich werde auf jeden Fall weiterschreiben, ich liebe es zu schreiben, das ist eines meiner größten Hobbys. Danke für ein Lob und auch dafür, dass du dran bleibst. Und wenn die Geschichte irgendwann tatsächlich zu Ende ist, sehen wir uns sie im Kino nochmal an![]()
Gruß
Michi